Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questsammlung für die Charakterquestlösung
Questsammlung für die Charakterquestlösung
Hier dreht es sich einzig und allein um die Quests, die jedem Charakter spezifisch von Personen mit einem blauen Fragezeichen geboten werden. Da es zu diesen Quests auch immer wieder Fragen gibt, wollen wir gemeinsam die Lösungswege dieser Quests zusammen tragen. Also helft alle mit!
Damit wir einen einheitlichen Aufbau haben, postet eure Lösungen bitte in folgenden Punkten:
Genauer Questname
Gebiet
Charaktertyp
Kampagnentyp
Name des Auftraggebers
Auftragsort nach der Questmap (http://upload.worldofplayers.de/files2/s2questmap.jpg)
Voraussetzung, sprich Quests, die vorher abgeschlossen sein müssen
Kurz das Ziel der Quest
Den Lösungsweg
Eventuelle Belohnungen
Wenn ihr einen Charakter in einer Kampagne spielt, die noch nicht in der Liste ist, macht bitte einen Screenshot von der linken Seite des Questbook und postet ihn verlinkt mit der Angabe der Kampagnenart hier rein. Danke!
Bitte postet hier ohne Signatur!
Kinder und Dämonen
Gebiet: Tyr Lysia
Charakter: Seraphim
Kampagne: Lichtkampagne
Auftraggeber: Bauer Koremar
Auftragsort: Schlehenfurt (J6)
Voraussetzung: ---
Ziel: Ein Bauer vermisst seine Kinder. Man soll sie finden.
Lösung: Vom Auftraggeber östlich halten, einen Berg halb umrunden und eine Höhle (J6) betreten. Auf dem Weg sieht man eine Gestalt und muss Spielzeug einsammeln. In der Höhle Räuber besiegen, einen Beutel mit Gold und dem Schlüssel aufnehmen, in die Zelle gehen und die Kinder befreien. Mit den Kindern zurück zum Bauern.
Kinder und Dämonen II
Auftraggeber: Elodriel
Auftragsort: Zwiebach (I6)
Voraussetzung: Kinder und Dämonen
Ziel: Ein paar Kinder werden ausgenutzt und geschlagen. Beende die Situation.
Lösung: In Richtung des westlichen Dorfeinganges (I6) einen Hügel hinauf. Hier kommt schon ein Schläger. Zwei weitere sind oben vor dem Haus. Im Haus auch die böse Frau besiegen. Die Kinder zu Elodriel bringen.
Belohnung: Gold
Die Jagd
Auftraggeber: Ein Soldat
Auftragsort: Vor einem Kanalisationseingang im östlichen Thylysium (K8)
Ziel: Ein paar Morde sind geschehen. Finde heraus, wer es war und bringe ihn zur Strecke.
Lösung: Betrete die Kanalisation. Rede mit einem weiteren Soldaten. Folge dem Weg, beseitige ein paar Zombies und rede mit der dunklen Seraphim. Noch ein paar Zombies beseitigen. General Wunderlich im Militärlager (K8) Bericht erstatten.
Die Jagd II
Auftraggeber: Ein Soldat
Auftragsort: Sonnenwind (J10)
Voraussetzung: Die Jagd
Ziel: Dorfbewohner verschwinden. Ein Monster soll dahinter stecken. Kläre es auf.
Lösung: Zu einer Höhle nordwestlich des Dorfes gehen. Davor ein paar Zombies töten. Die höhle betreten und mit der dunklen Seraphim reden. Ein paar Zombies erschlagen, die Kinder nehmen und zum Bürgermeister im Dorf bringen.
Belohnung: Gold
Kinder und Dämonen III
Gebiet: Artamark
Auftraggeber: Dagoban
Auftragsort: Brandeck (F10)
Voraussetzung: Kinder und Dämonen II, Abschluss Kapitel I
Ziel: Es wurden Schreie von Kindern aus einem Keller gehört. Gehe dem auf den Grund
Lösung: Den Hügel hinauf zur Burg Brandeck. Dort in den Keller gehen. Die Eltern ansprechen und anschließend einäschern, da Dämonen. Die Kinder suchen und ebenfalls zu Staub verarbeiten, da Dämönen.
Die Jagd III
Gebiet: Nor Plat
Auftraggeber: Martak der Ork
Auftragsort: nordwestliches Entruag (E5)
Voraussetzung: Die Jagd II, Abschluss Kapitel I und II.
Ziel: Die Orks werden des Nachts immer wieder überfallen. Finde heraus, wer dafür verantwortlich ist und beende es.
Lösung: Man bekommt einen unsterblichen Ork zur Seite gestellt. Reise mit ihm zu einem Lager der Orks im Südwesten (E3). Rede mit einem Ork und reise weiter zu einer Gebirgsschlucht (F3). Stelle dort die dunkle Seraphim und besiege ihre Orkleibwachen. Rede mit deinem Begleiter Pennsakk.
Ok. Frage: Sollten die Questlösungen bebildert sein?
Freue mich auf viele Antworten §wink
Der Beginn vom Ende
Auftraggeber: Ork Pennsakk
Auftragsort: Gebirgsschlucht (F3)
Voraussetzung: Die Jagd III
Ziel: Die oberste Seraphim Sofia wird bedroht. Beende die Situation ein für alle mal
Lösung: Der Ork Pennsaak begleitet einen. Nach Abschluß von Kapitel III nach Nordwesten zum Hafen Blulutuz (C3) reisen. Von dort zur Seraphim-Insel und Sofia am Turm der Seraphim (B8) aufsuchen. Der Ork bleibt bei Sofia.
Den Drachen Loromir der Weise in den Drachenhöhlen (B11) aufsuchen. Weiter in die Sumpfregion (Kapitel IV und V abschließen).
In Hissil'Ta (I14) den Seher Sschasschlick aufsuchen. Für diesen 4 Herzen von Grottenolmen besorgen. Dann 4 Priester der Namenlosen besiegen.
Nach Sonnenwind reisen und die Höhle im Nordwesten (J10) aufsuchen. Die dunkle Seraphim besiegen.
Belohnung: Schwert "Jäger des Lichtes"
Golden Girl
03.04.2011, 17:53
DeElfici I - Der Schuldschein
Charakter: Hochelfe
Auftraggeber: Ein Bote
1.Schlehenfurt.JPG (http://upload.worldofplayers.de/files6/1.Schlehenfurt.JPG)
Ziel: Militärposten (H8) - nördlich von Weitblick.
Lösung: Nehme den Schuldschein entgegen und begib dich auf den Weg nach Zweibach zu dem Händler. Dieser schickt dich dann nach Thylysium zu dem General Wunderlich (K7) weil du dort auf TyBosso treffen sollst.
Dies entpuppt sich als Falle und du mußt 2 Leibwächter besiegen und TyBosso flüchtet. Spreche den General Wunderlich nochmals an. Um die Verschwörung aufzudecken gehst du in die Villa der TyBossos (K7) und redest mit dem Diener Percival. Der aber sagt das die TyBossos ausgeflogen sind und du gehst nochmal zu General Wunderlich.Du sollst jetzt die beiden Außenposten informieren. Kommandant Lintflas im Außenposten der Hochelfen (I7) bedankt sich und schickt dich zum nächsten. Das ist der nördliche Außenposten (H8). Kurz davor triffst du auf Hyderia DeElfici (I8).Die DeElficis stecken also dahinter, sie wollen den Rat übernehmen. Eleminiere die beiden Leibwächter und bringe Hyderia zum Millitärposten (H8).Kommandant Winderlich bedankt sich und nimmt Hyderia DeElfici unter Arrest.
Charakterquest.JPG (http://upload.worldofplayers.de/files6/Charakterquest.JPG)
Golden Girl
03.04.2011, 18:04
So, da ist der erste Teil des Charakterquests nochmal.
Es wäre nett wenn du mir deine Verbesserungsvorschläge oder Änderungen mitteilst damit ich dann aggieren kann.
:)GG
So, da ist der erste Teil des Charakterquests nochmal.
Es wäre nett wenn du mir deine Verbesserungsvorschläge oder Änderungen mitteilst damit ich dann aggieren kann.
Viiieeell freundlicher! Besser so, als dass man direkt beim Öffnen von dem Auszug aus dem Questbook angesprungen wird. Werd das so mit rüber nehmen. :gratz
Schicke dir noch ne PM.
HeavyGuard
03.04.2011, 20:56
Ich finde es gut so. Wo ist denn eigentlich das Ziel? Der Militärposten bei Weitblick (finde grad die Karte nicht)?
HeavyGuard
03.04.2011, 21:16
Ja, wenn man aus Weitblick gen Norden läuft. Ganz im Süden von H8.
Trage ich oben noch nach.Klasse! so weiß ich auch ohne Blick auf die Karte wohin ich (ungefähr) muss.
Golden Girl
03.04.2011, 21:29
Du hast mir meine Worte geklaut!:D
Goldfinger
04.04.2011, 15:32
Ich habe den Inhalt der speziellen Questreihen der Charaktere abgetippt, kann aber auch - falls erforderlich - Screenshots der Logbucheinträge nachreichen.
Drachenmagier - Schatten (Testa)
Ein zweiter auftrag
Plötzlich unerwartet
Entschlüsselungen
Ermittlungen vor Ort
Oculus mechanicus
Mit dem zweiten ...
Barthus
Varnim
Eine Botschaft wird überbracht
Dryade - Licht (Lumen)
Im Einklang mit der Natur
Koboldblut
Großstadtleben
Fleißige Lehrlinge
Großstadtleben
Fleißge Lehrlinge
Oger Romantik
Natur gegen Schöpfung
Der Sumpf - Höhepunkt der Nat...
Selbstgeschaffene Höllen
Das Recht des Stärkeren
Hochelfe - Schatten (Forens)
DeElfici - Der Schuldschein
Das Kontor bei den Menschen
Der Ehering
Das Kontor bei den Orks
Auf Kirichs Fersen
Geldeintreiber
Wüstenkraut sammeln
Die letzten DeElficis
Auftragsmörder* | Bild (http://upload.worldofplayers.de/files6/Auftragsmoerder.jpg)
*Die Questreihe endet für die Hochelfe (Schatten) zwar mit der Quest "Die letzten DeElficis" (das Unique "Vendetta" erhalten, und kein weiteres Questziel bekommen), aber als ich nach Abschluss der Questreihe später noch mal in Dyr-Lain unterwegs war, stieß ich trotzdem noch auf eine weitere Quest für sie.
Inquisitor (Ker)
Schirka Alana
Der große Wall
Der Aufstieg der Schirka Alana
Semil Keytan
Schirka bei den Drachen
Schirka und Keytan
Im Ödland
Seraphim (Kybele)
Kinder und Dämonen
Kinder und Dämonen Ii
Die Jagd
Die Jagd II
Kinder und Dämonen III
Die Jagd III
Der Beginn vom Ende
Schattenkrieger - Licht (Kuan)
Gefallene Helden
Angehörige
Auf der Suche nach Leben
Das Leben der anderen
Orkische Nekromanten
Fehler der Vergangenheit
Das Erwachen der Toten
Das Ende des Lebens
Tempelwächter - Schatten (Testa)
Entpacken
Verifizierung
Der Authorisierungsschlüssel
Trojaner
Kommunikation
Erschaffer und Zerstörer
Eine neue Schöpfung
Special Thanks Goldfinger. :A
Werd die Listen gleich übertragen. Sieht jetzt schon viel besser aus da. :)
Wenn du magst, kannst du die Screenshots gerne nachreichen. Da reicht aber eigentlich nur die linke Seite mit den Auftragsnamen. Ist aber jetzt kein Muss. Einer ist ja schon da. :)
Thank you!
Golden Girl
05.04.2011, 16:05
[Questlösung] Berater anstelle des Beraters - Schattige Kräuter - Kapitel I
Gebiet: Tyr Lysia (Elfenregion)
Auftraggeber: Voralion Berater eines hohen Herrn
Auftragsort: I6 - Vor der Schänke in Zweibach
Vorraussetzungen: Schattenkampagne
Ziel: I6
Lösung: Besorge Schattenkraut aus einer Höhle
Belohnung: Erfahrung
Bemerkung: gelöst als Schattenkrieger in der Schattenkampagnekampagne unter Ker
Golden Girl
05.04.2011, 16:10
[Questlösung] Berater anstelle des Beraters - Schlummertrunk - Kapitel I
Gebiet: Tyr Lysia (Elfenregion)
Auftraggeber: Voralion Berater eines hohen Herrn
Auftragsort: I6 - Vor der Schänke in Zweibach
Vorraussetzungen: Schattenkampagne - gelöstes Quest "Berater anstelle des Beraters-Schattige Kräuter"
Ziel: I6 - gegenüber der Schänke
Lösung: Gebe das aus dem Schattenkraut hergestellte Gift in den Becher von Beraterin Lavella damit sie für immer schlummert.
Belohnung: Erfahrung + Gold
Bemerkung: gelöst als Schattenkrieger in der Schattenkampagnekampagne unter Ker
Hi GoldenGirl,
beides sind Charakterquests des Schattenkriegers? Möchte nur auf Nummer sicher gehen, daher die Frage.
Gruß Hadalon
Golden Girl
05.04.2011, 17:18
Ja! Steht auch unter Bemerkung.
Mit der Hochelfe hatte ich dieses Quest nicht.
Aber ich denke du wirst eh noch mal die Listen upchecken.
Cool. Wird schon passen.
Allerdings sollen laut sacred.wiki ja die Quests des Schattenkriegers in beiden Kampagnenarten die gleichen Namen haben. Die Liste ist aber auf Englisch und muss im Deutschen ja nicht unbedingt stimmen. :dnuhr:
Werd die zwei bis auf weiteres mal so eintragen. THX GoldenGirl :)
Edit: Laut der Questliste von Goldfinger hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15707531&postcount=5) ist das eine normale Nebenquest, allerdings für alle Spieler der Schattenkampagne.
Trotzdem Danke. Bestimmt zieht Heavy deine Lösung mit rüber. :D
Golden Girl
05.04.2011, 19:40
Ich werde ab jetzt eh alles vorne reinposten. Da kann sich jeder mit dem versorgen was er braucht.
Charakter: Dryade
Kampagne: Schattenkampagne
Auftraggeber: Jäger Drogo
Auftragsort: Hof der glücklichen Kühe, J-6
Ziel: Die Jäger Drogo und Till Spiegeleule wollen gezeigt bekommen, wie man jagt.
Lösung: Nördlich Richtung Schlehenfurt zu einem Hirsch gehen. Till Spiegeleule ansprechen. Anschließend beide Jäger besiegen. Weiter nördlich zu einer Weggabelung und einen Rücksichtslosen Jäger ansprechen. Ihn und seine zwei Begleiter besiegen. Weiter zum westlichen Eingang von Schlehenfurt und Thelendra ansprechen. Nun in den Nordwesten von J6. Dort einen Sklavenaufseher von TyBosso ansprechen und anschließend ihn und drei weitere Aufseher töten. Den etwas südlich an einem Baumstamm sägenden Sklaven Theodus ansprechen. Wieder nach Norden. Nahe dem Steg hinter dem Haus Lohen ansprechen. Ihn und zwei seiner Sklaventreiber besiegen. Nun geht es zum Bürgermeister Wilkes von Schlehenfurt im Haus nördlich des Schmiedes. Ihn ansprechen und anschließend töten. Auf den langen Weg nach I-5 machen. An einer Brücke nördlich des Himmelsauges den Kobold Klickklack aufsuchen. (Einleitung zweiter Quest)
Die erste Quest der Dryadin verläuft in beiden Kampagnen ähnlich. Ich glaube aber, in der Lichtkampagne bleibt der Bürgermeister am Leben. Goldfinger weiß sicher mehr.
Golden Girl
06.04.2011, 00:34
Wenn du den TyBosso mit deiner Dryade tötest kann ich ihn ja mit dem Quest "Jagd auf TyBosso" gar nicht mehr finden.:D
Wenn du den TyBosso mit deiner Dryade tötest kann ich ihn ja mit dem Quest "Jagd auf TyBosso" gar nicht mehr finden.:D
Ja. Der Typ ist eine weltbekannte Persönlichkeit. Wäre vielleicht was für das große Sacred-Lexikon ;)
Goldfinger
06.04.2011, 12:07
[...] Wenn du magst, kannst du die Screenshots gerne nachreichen. Da reicht aber eigentlich nur die linke Seite mit den Auftragsnamen. Ist aber jetzt kein Muss. Einer ist ja schon da. :)
Thank you!Die noch fehlenden Sreenshots
Drachenmagier (http://upload.worldofplayers.de/files6/Drachenmagier.jpg) (ohne markierte Quest)
Dryade (http://upload.worldofplayers.de/files6/Dryade.jpg)
Schattenkrieger (http://upload.worldofplayers.de/files6/Schattenkrieger.jpg)
Tempelwächter (http://upload.worldofplayers.de/files6/Tempelwaechter.jpg)
Es wäre gut, wenn Du bei den Quests der Hochelfe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15730016&postcount=4) diesen Hinweis unterbringen würdest:
Auftragsmörder* | Bild (http://upload.worldofplayers.de/files6/Auftragsmoerder.jpg)
*Die Questreihe endet für die Hochelfe (Schatten) zwar mit der Quest "Die letzten DeElficis" (das Unique "Vendetta" erhalten, und kein weiteres Questziel bekommen), aber als ich nach Abschluss der Questreihe später noch mal in Dyr-Lain unterwegs war, stieß ich trotzdem noch auf eine weitere Quest für sie.
Denn diese Quest bekommt man ja nicht im Questbuch angezeigt, sondern kann lediglich gefunden werden, wenn man noch mal die Insel die Dryaden aufsucht.
Die noch fehlenden Sreenshots
Drachenmagier (http://upload.worldofplayers.de/files6/Drachenmagier.jpg) (ohne markierte Quest)
Dryade (http://upload.worldofplayers.de/files6/Dryade.jpg)
Schattenkrieger (http://upload.worldofplayers.de/files6/Schattenkrieger.jpg)
Tempelwächter (http://upload.worldofplayers.de/files6/Tempelwaechter.jpg)
Danke dir! Die füge ich gleich ein. :A
Den Hinweis kann ich einfügen. Muss aber sagen, dass bei der Seraphim nach der Jagd I zum Beispiel auch kein Questpfeil mehr kommt. Die findet man nur, wenn man zufällig in der Nähe ist. Bei der Dryade jetzt geht ja Quest 1 in Quest 2 über. das ist wieder was anderes.
Goldfinger
06.04.2011, 18:08
Alle Charaktere erhielten nach Abschluss ihrer Questreihe ein Unique, und bekamen danach keine weitere Quest mehr. Auffällig bei der Hochelfe (Schatten) ist jedoch, dass es für sie, obwohl auch sie ihr Unique bereits hatte und es kein weiteres Questziel im Logbuch gab, trotzdem noch eine Quest zu finden gab.
Dass es bei der Questreihe der Seraphim irgendwann zu einem Stopper (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=754803&highlight=seraphim) kommt, ist ein sehr bekannter Bug. Es gibt ja noch mehr Quests, wo das nächste Questziel nicht angezeigt wird bzw. nicht immer angezeigt wird, wie z.B. innerhalb der Questreihe Der verfluchte Wald (http://forum.sacred2.de/showpost.php?p=939523&postcount=173).
Warum es diese Ausnahme bei der Hochelfe gibt, weiß ich nicht. Ich werde beizeiten mal nachschauen, ob ich die letzten beiden Quests der Hochelfe noch rekonstruieren kann. Ich habe ja seinerzeit von meinen Charakteren nach jedem Level-Up eine Savegame angelegt, muss also nur herausfinden, mit welcher Stufe meine Hochelfe die Quest gemacht hat, für die es das Unique gab. Ich müsste diese ja nur übergehen und erst mal bei den Dryaden nachschauen, ob die Quest "Auftragsmörder" auch dann verfügbar ist, wenn man die Quest "Die letzten DeElficis" nicht gemacht hat. Dann würde sich zumindest zeigen, ob innerhalb der Questreihe irgendwas durcheinander gekommen ist.
Danke dir. Habs erst einmal so eingetragen. In Sacred-Wiki hab ich im Englischen keinen Eintrag dazu gefunden.
Siehe hier (http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sacred_2:Class_Specific_Side_Quests).
Vielleicht sollten wir GoldenGirl mit ihrer Hochelfe nochmal zur Dryadeninsel schicken. Könnte ja sein, dass sie die Quest auch hat und die dan unabhängig von den Kampagnen ist. :dnuhr:
Wo die Quest losging weißt du vielleicht noch?
Gruß Hadalon
Goldfinger
06.04.2011, 18:39
Danke dir. Habs erst einmal so eingetragen. In Sacred-Wiki hab ich im Englischen keinen Eintrag dazu gefunden.
Siehe hier (http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sacred_2:Class_Specific_Side_Quests).
Vielleicht sollten wir GoldenGirl mit ihrer Hochelfe nochmal zur Dryadeninsel schicken. Könnte ja sein, dass sie die Quest auch hat und die dan unabhängig von den Kampagnen ist. :dnuhr:
Gruß HadalonIn dieser Wiki gibt es zwar nach der Quest "Die letzten DeElficis" keinen weiteren Eintrag für die Hochelfe (Schatten), aber das erklärt nicht, warum es bei mir weiter ging, oder ob es generell weiter geht.
Warten wir also ab, was GoldenGirl auf der Dryadeinsel herausfindet.
Wo die Quest losging weißt du vielleicht noch?Nö!
Es ist aber ein Leichtes, das nachzuschauen. Dafür muss ich ja mit meiner Hochelfe nur ein neues Spiel starten.
Koboldblut
Auftraggeber: Kobold Klickklack
Auftragsort: Brücke nördlich des Himmelsauges (I-5)
Voraussetzung: Im Einklang mit der Natur
Ziel: Die Kobolde wollen die Natur und die Dryadin für ihre Zwecke ausnutzen. Erteile eine Lektion.
Lösung: Nachdem man Klickklack in der Quest "Im Einklang mit der Natur" angesprochen hatte, muss man ihn nun töten. Weiter geht es zur Koboldfestung im nordosten von I-5. Dort mit Tschakschak dem Verbannten reden. Für diesen weiter nördlich den Chefkoch der Kobolde töten. Zurück zu ihm, Tschakschak ansprechen und danach in den Staub schicken.
Golden Girl
07.04.2011, 19:01
Gefallene Helden
Charakter: Schattenkrieger
Auftraggeber: Kommandant Sin'doral
Auftragsort: westliches I6 - Millitärlager nördlich von Schlehenfurt
Ziel: ganz südliches H7
Lösung: Gehe mit der Liste die dir helfen soll dich an dein früheres Leben zu erinnern zu Kommandant Sin'doral ins nächst liegende Millitärlager I6).
Sage Sin'doral das dies die Liste deiner Einheit sei. Er misstraut dir und verlangt die Erkennungsmarken der Soldaten.
Sammel also 5 Soldatenmarken ein (Umgebung).
Du bekommst die Order, die dich identifiziert und dir Zugang zum Hauplager verschafft.
Auf dem Weg dorthin (ganz östliches I6) triffst du auf einen Untoten - ein ehemaliger Soldat und bittet dich ihn nach Hause zu bringen was man dann auch macht.
Es geht zu einem Verwalter (ganz südliches H7 - Haus mit Bauernhof) der sich bedankt und mir einen neuen Auftrag gibt.
Ich soll 5 Wiederbelebungsgegner ( ein paar Meter links vom Haus) beseitigen. Nach dieser Tat bleibt ein Wiederbelebungsgegner am Leben und überläßt eine Schriftrolle. Gehe nun zurück zum Verwalter.
Da ich zu viele Fragen stelle will er mich ins Jenseits befördern und töte ihn. Die Liste enthält Namen und Kennungsnummern einiger wiederbelebten Soldaten. Ein Name führt mich nach Thylysium.
Questanfang: Angehörige
Super GoldenGirl!
Werd ich gleich verlinken. Danke! :gratz
Großstadtleben
Auftraggeber: Vorarbeiter Damar
Auftragsort: Hauptstraße am Eingang vom nördlichen Thylysium (J-7)
Voraussetzung: Koboldblut
Ziel: Finde heraus, was TyBosso von dir will. Vereitle es!
Lösung: TyBossos Haus liegt an der westlichen Küste (J-7). Suche ihn auf, rede mit ihm und erschlage seine Wachen. Rede abermals mit ihm.
Nun geht es ans Intrigen spinnen. Suche Omero beim Haus mit dem Schmied vor dem Tempel von Thylysium auf (J-7). Der möchte einen Liebesbrief an seine Joana überbracht haben. Nur eine Straße weiter südöstlich (J-8) wohnt sie. Rede mit Thendra, der Mutter von Joana. Eine kleine Lüge führt zum nächsten Ziel.
Gehe südöstlich aus der Stadt (J-8) und erschlage sechs Baumfäller der Familie von Omero. Suche nun Theodor, den Vater von Omero auf und erzähle ihm von deren Tod.
In dessen Auftrag zur Familie von Joana gehen, die Belohnung von der Mutter abstauben. Danach im ersten Stock deren Neffen töten. Zurück zu Theodor und ihm berichten.
Theodor, Omero, Thendra und eine Hand voll Leibwachen müssen beseitigt werden. Nun geht es zu Joana selbst in deren Haus (J-8). Die kauft alle Lügen ab und belohnt dich.
Belohnung: Verschiedene Goldbeträge
Alchemie? Alles Chemie
Kampagne: Unabhängig
Auftraggeber: Der Fischer Bernd Rotfeder
Auftragsort: Ein Steg am See nordöstlich des Friedhofes von Thylysium. (I-7)
Ziel: Der See ist verschmutzt und Fische sind tot. Finde die Ursache und beende es!
Lösung: Genau Südlich auf der anderen Seeseite hat ein Alchimist sein Haus. Er hat eine Ratte, einen Eber und einen Bären als Diener! Rede mit ihm und töte danach sowohl ihn, als auch seine Diener. Zurück zu Bernd Rotfeder.
Zum letzten Eintrag für Heavy:
Ich weiß ja nicht, ob du die Quest in die Komplettlösung mit rüber nehmen willst. "Hoppla" von der Seraphim steht dort ja auch drin, genau wie "Waffenbrüder" vom Schattenkrieger. Darüber grüble ich schon die ganze Zeit.
Gruß Hadalon §wink
HeavyGuard
07.04.2011, 21:05
Zum letzten Eintrag für Heavy:
Ich weiß ja nicht, ob du die Quest in die Komplettlösung mit rüber nehmen willst. "Hoppla" von der Seraphim steht dort ja auch drin, genau wie "Waffenbrüder" vom Schattenkrieger. Darüber grüble ich schon die ganze Zeit.
Gruß Hadalon §winkEigentlich will ich die noch mit rüber nehmen. Nur überlege ich die ganze Zeit wie ich das jetzt noch mit geringstem Zusatzaufwand machen kann. Bisher hab ich ja alle Quests dort in den Sammelthread geschoben und dann verlinkt - allerdings wäre das IMO für mich ziemlich aufwändig das hier ebenfalls noch mal mit den bereits geposteten Lösungen zu machen.
Ich denke ich werde daher einfach abwarten bis das Inhaltsverzeichnis hier steht und dann die Links direkt in die allegemeine Komplettlösung übertragen. Da werde ich zwar einiges zu tun haben, aber ich denke das ist einfacher als anzufangen zu stückeln. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das effizient machen kann wenn ich immer erst noch die Gebiete heraussuchen muss - bei den meisten der hier eingetragenen Questlöungen steht nicht dabei in welchem Gebiet man die Quest findet. Einige Namen (z.B. Entruag) kann ich zwar zuordnen (Orkgebiet) bei vielen anderen müsste ich aber zuerst mit der Karte das Auftragsgebiet eingrenzen. Das könnte man vielleich allgemein ergänzen? Also wie z.B. in etlichen der Quests von GoldenGirl: "
Gebiet: Tyr Lysia (Elfenregion)"
Golden Girl
07.04.2011, 22:47
Angehörige (Kapitel I)
Gebiet: Tyr Lysia (Elfengebiet)
Auftraggeber: Kommandant Sin'doral
Auftragsort: westliches I6 - Millitärlager nördlich von Schlehenfurt
Ziel: Thylysium
Lösung: In Thylysium angekommen sucht du Isanara auf.
Die Frau des Soldaten schickt dich zu Malrina die Mutter des Soldaten.
2 Wachen töten.
Beide Frauen waren traurig aber dankbar für die Gewissheit.
Auf zur nächsten Familie.
Jorinda! Scheinbar meine Frau, war ganz aufgebracht da ich ja eigentlich tot sein sollte.
Sie gab mir meine Papiere.
Den Wachposten am Senatsgebäude aufsuchen um die Register der wiederbelebten Helden und die wiederbelebten Verbrecher zu erhalten.
Beide Register sind vo dem Kommandanten Winderlich unterschrieben.
Dann auf zum Kommandanten Winderlich.
Questanfang: Auf der Suche nach Leben
Das könnte man vielleich allgemein ergänzen? Also wie z.B. in etlichen der Quests von GoldenGirl: "
Gebiet: Tyr Lysia (Elfenregion)"
Sicher. Editierten geht ja immer. Ist ja nichts weiter dabei. :)
Golden Girl
13.04.2011, 13:52
[Charakterquestlösung] Ein zweiter Auftrag
Gebiet: Insel des Drachenmagiers
Charakter: Drachenmagier
Auftraggeber: Orphas der Drache
Orphas.JPG (http://upload.worldofplayers.de/files6/Orphas.JPG)
Auftragsort: P2 nach Questmap und S01 nach Worldmap_Tetsuya_2.1.
Ziel: westliches I7 - Lager der Goblins
Lösung: Reise an die Küste Tyr Lysia und suche Geraldil (Mitte J6 - Hof der glücklichen Kühe) auf.
Spreche Geraldil an.
Geraldil.JPG (http://upload.worldofplayers.de/files6/Geraldil.JPG)
Der Aufenthaltsort ist das Lager der Goblins (westliches I7).
Ein Hinterhalt. Töte die 5 Räuber und hebe die halbverbrannte Notiz auf.
Der Weg führt nach Thylysium.
Questbeginn: Plötzlich unerwartet
Golden Girl
13.04.2011, 14:07
[Charakterquestlösung] Plötzlich unerwartet
Auftraggeber: halb verbrannte Notiz
Auftragsort: westliches I7 - Lager der Goblins
Voraussetzung: gelöstes Quest " Ein zweiter Auftrag".
Ziel: mitte K8 - Armenviertel
Lösung: Fangil ist tot.
Entnehme dem zurück gelassenen Datenkristall den Namen und Ort "Njari, Thylysium"
Suche Njari in Thylysium auf.
Njari ansprechen.
Questbeginn: Entschlüsselungen
Golden Girl
13.04.2011, 14:17
[Charakterquestlösung] Entschlüsselungen
Auftraggeber: Njari
Auftragsort: nördliches K7 am Hafen
Voraussetzung: vorangegangene gelöste Quests
Ziel: ganz nördliches K7 - Hafentaverne
Lösung: Höre (bzw lese) dir an was Njari zu sagen hat.
Gehe dann in die Hafentaverne.
Questbeginn: Ermittlungen Vorort
Golden Girl
13.04.2011, 14:34
[Charakterquestlösung] Ermittlungen Vorort
Auftraggeber: Gareth
Auftragsort: K7
Ziel: ganz nördliches K7
Lösung: Besteche den Wirt mit einen Krug Bier und du erfährst das Gareth dir weiter helfen kann.
Gareth aufsuchen.
Dieser hilft einem weiter wenn man sein mechanisches Auge vom dem Mechaniker Nimble holt.
Questbeginn: Oculus mechanicus
Golden Girl
13.04.2011, 14:41
[Charakterquestlösung] Oculus mechanicus
Auftraggeber: Oberaugenmechanikermeister Nimble
Auftragsort: ganz nördliches K7
Ziel: nördliches J7 - nördlich von Thylysium
Lösung: Nimble wiederum braucht für die Herstellung des Auges 10 Räuberaugen.
Töte 10 Räuber (nördlich von Thylysium) und bringe die Augen zu Nimble.
Warten. Nimble nochmals ansprechen und das mechanische Auge entgegen nehmen.
Zurück zu Gareth.
Gareth verrät das Barthus und seine Gesellen dahinter stecken.
Die Bande soll sich in der Nähe von Blausingen aufhalten.
Questbeginn: Mit dem zweiten
Golden Girl
13.04.2011, 19:53
Auf der Suche nach Leben (Kapitel II)
Gebiet: Artamark (Menschenregion)
Auftraggeber: Kommandant Winderlich
Auftragsort: ganz südlich H8
Ziel: ganz nördlich H9 - kurz nach dem Tor zu Tyr Lysia
Lösung: Spreche den Kommandanten Winderlich an.
Sofortiger Angriff zweier Wachen. Nach deren Tod, automatischer Teleport in eine Höhle (nördl.von Weitblick).
Spreche Jusuf einen Untoten an. Der hält dich für einen Grenzgänger und greift an.
Nach dem Tod von Jusuf spreche Kommandant Winderlich an.
Der sagt Priester aufsuchen und wird von den Untoten ermordet.
Auf zu Priester Hindruil (mitte I8) - Säulenrondell.
Er erzählt das die Bruderschaft der Freien was die Untoten sind fast alle Priester getötet haben und nur wenige entkommen konnten.
Unter ihnen auch der Abt, der von einem Ork gewarnt wurde und der die drei Utensilien der Wiederbelebung hat.
In Artamark angekommen sprichst du mit Fähnrich Zahar (kurz nach dem Tor zu Tyr Lysia).
Der sagt dir die Priester und der Abt sind von Orks überfallen worden.
Also auf zu den Orks.
Questbeginn: Das Leben der anderen
Golden Girl
14.04.2011, 12:38
Das Leben der anderen (Kapitel II)
Gebiet: Artamark (Menschenregion)
Auftraggeber: Fähnrich Zahar
Auftragsort: ganz nordliches H9 - kurz nach dem Tor zu Tyr Lysia
Ziel: G11 - Greifenburg
Lösung: Vorher bittet dich Zahar noch mit ihm zusammen 8 Zombies zu töten. Du willigst ein.
Du tötest mit ihm 8 Zombies, etwas östlich vom Auftragsort und gehst zum Auftragsort zurück.
Spreche Zahar nochmal an und er bedankt sich und sagt noch das einer der Priester etwas von einem wohlhabenden Verwandten sagte.
Du solltest ins Register des Grundbuchs schauen.
Spreche in Greifenburg (G11) mit dem Notar A.Point.
Er sagt es gibt nur ein Anwesen was einem Elfen gehört und das liegt nordwestlich von Greifenburg.
Also auf nach Gut Trallheim (ganz westliches F9).
Der Weg führt in den Keller wo man gegen unzählige Untote kämpfen muß.
Auch gegen einem Priester, namens Johannes der Wiedererwecker, dem man das Buch der Toten entnimmt.
Das erste Utensil für die Wiederbelebungsformel (1. Das Buch der Toten).
Also doch zu den Orks.
Kleiner Stop in Orkenpfad (rechte untere Ecke E7).
Ein Bauer bittet mich einen Abt zu töten der hier sein Unwesen treibt.
Na dann auf zum Friedhof ( westliches E8).
In der Gruft Charolus töten und die Phiole mit der "Essenz der Dämonen" mitnehmen.
Das zweite Utensil für die Wiederbelebungsformel (2. Essenz der Dämonen).
Vor der Gruft wartet ein Ork namens James Orkus auf mich. James ansprechen.
Ein Clanchef der Orks versucht an die Utensilien zu kommen und soll eine kleine Pyramide haben.
Questbeginn: Orkische Nekromanten
Fleißige Lehrlinge (Kapitel II)
Auftraggeber: Vogelfreier Theodus
Auftragsort: Am Wegesrand vom Drachenschlund nach Greifenburg (G-10)
Voraussetzung: Abschluss "Großstadtleben"
Ziel: Der Vogelfreie Theodus möchte lernen, wie man jagt.
Lösung: Theodus begleitet einen. Etwas nordwestlich findet man die ersten Hirschspuren. Weiter nördlich dann einen jungen Hirsch. Da er kein lohnendes Ziel ist, sucht man weiter. Nördlich findet man einen alten, schwachen Hirsch. Man muss einen Angriff von einem Wolfsrudel abwehren, während Theodus den alten Hirsch erlegt. Nun weiß er, wie man jagt.
Das Gespür zieht weit in den Norden, wo man am Wegesrand (F-10) erneut Theodus begegnet. Der schickt einen nach Nordwesten (E-10), wo Thrakonier Raubbau am Wald begehen. 5 Thrakonier erschlagen und einen Brief von TyBosso aufsammeln, den einer von ihnen fallen lässt.
Nun reist man gen Süden zu einem Lager im Wald (ganz im Süden von F10), vor dem man die Elfenmagierin Samura antrifft. Diese bittet um Hilfe, um Tybosso zu töten. Da man aber böse ist, will man es allein machen und tötet die Magierin.
Jetzt das Lager betreten und TyBosso aufsuchen. Der will einen belohnen, weil man die Elfenmagierin getötet hat. Aber man will ihn ja ebenfalls töten und tut es auch.
Das Gespür zieht einen nun ins Orkgebiet zu einem kleinen Lager an einem Weg (Grenze E-3 / E-4), wo eine Gruppe Orks einen Oger angreifen. Den Leiter der Gruppe muss man ansprechen. (Einleitung "Ogerromantik")
Oger Romantik (Kapitel III)
Auftraggeber: Anführer der Orkgruppe
Auftragsort: Ein Lager am Wegesrand (Grenze E-3 / E-4)
Voraussetzung: Abschluss "Fleißige Lehrlinge"
Ziel: Ein Ogerpärchen wird von Orks angegriffen, da sie wegen ihrer Liebe Ausgestoßene sind.
Lösung: Nachdem man den Anführer der Orkgruppe gesprochen hat, erschlägt man alle Orks, die das Ogerpärchen angreifen. Nun mit Brutak dem Verstoßenen reden, Der erklärt, warum sie angegriffen haben. Dann mit Boccaria der Verstoßenen reden, welche einem sagt, wo der Anführer ihres Stammes zu finden ist.
Man reist nach Schlun' Zum (F-3), um mit dem Orkhäuptling Kanak über die Wiederaufnahme des Paares zu verhandeln. Dessen Lager wird zwischendurch von 5 Orks angegríffen, die man mal eben erschlägt. Nun ist Kanak bereit zu folgen und das Paar anzuhören.
Zurück zu Brutak dem Verstoßenen in dessen Lager reisen. Mit ihm reden. Der weigert sich zurück zu gehen, um als Kesselputzer zu arbeiten. Kurzer Hand erschlägt man Brutak und Boccaria. Man redet mit Kanak, der von dem Durchgreifen beeindruckt ist.
Das Gespür weist den Weg zur Seraphim-Insel (C-8), wo weitere Aufgaben warten.
Natur gegen Schöpfung (Kapitel IV)
Gebiet: Seraphim-Insel
Auftraggeber: Löst sich bei Erreichen des letzten Zielortes von Oger Romantik aus.
Auftragsort: Nahe dem Hafen auf der Seraphim-Insel (C-8)
Ziel: Bei den Seraphim läuft einiges aus dem Ruder. Man sollte eingreifen.
Lösung: Die Seraphim Gabriella wird von 4 Eiselementaren angegriffen. Diese gilt es zu zerstören. Mit Gabriella sprechen, die es nicht verstehen kann, dass man die Natur nicht zu beherrschen versuchen sollte.
Im Norden der Insel (B-8) gilt es 3 mutiere Spuckspinnen zu erledigen. Danach spricht man mit der Seraphim Johanna, die es für normal hält, Wesen mittels T-Energie zu manipulieren.
Im Zentrum der Insel am Turm der Seraphim (B-8) trifft man auf die Seraphim Hudelia. Diese schickt uns auf die Suche nach einer vermissten Schwester. Diese findet man durch einen Wolf mit Namen Schicksalsjäger tödlich verwundet vor. Man lässt sie sterben und berichtet Hudelia von ihrem Tod.
Nun zieht es uns weit nach Südosten in die Sumpfregion (I-16) wo man eine Sklavengruppe von Echsenmenschen an einer Rohrleitung der T-Energie fummelnd vorfindet. (Leitet "Der Sumpf - Höhepunkt der Naturzerstörung" ein)
Belohnung: Erfahrung und ein magisches Schwert
Der Sumpf - Höhepunkt der Naturzerstörung (Kapitel VI)
Gebiet: Hissil`Ta
Auftraggeber: Löst sich selbst aus, wenn man die Gruppe Echsenmenschen erreicht.
Auftragsort: Eine Pipe-Line der T-Energie im Osten des Sumpfes (I-16)
Ziel: Die T-Energie verseucht den Sumpf. Dagegen muss etwas getan werden.
Lösung: Den Anführer der Echsengruppe ansprechen, die gerade die Pipe-Line auseinander nimmt. Dann die Gruppe besiegen.
Eine weitere Gruppe Echsenmenschen kommt nun dazu. Angeführt von Aufseher "Dreizehn" und "Vierzehn". Man spricht Aufseher Dreizehn an und besiegt diesen, sowie zwei weitere Echsenmenschen. Aufseher Vierzehn verspricht nun, dass alles wieder in Ordnung gebracht werden soll.
Golden Girl
26.04.2011, 13:40
[Charakterquestlösung] Orkische Nekromanten
Gebiet: Nor Plat (Orkregion)
Auftraggeber: Agent James Orkus
Auftragsort: westliches E8 - Friedhof.
Ziel: ganz östliches B8 - Insel der Seraphim
Lösung: Ich habe den Clanchef der Blutorks, Häupling Gron'kar, gefunden (rechte untere Ecke E6).
Das er mir das letzte Utensil nicht freiwillig übergibt war abzusehen.
Seine Demonstration der Wiederbelebung brachte 9 Ghouls herbei.
Töte die 9 Ghouls, dann Gron'kar und nehme die Pyramide.
Das dritte und letzte Utensil der Wiederbelebung (3. Pyramide der Kontrolle).
Kommandant Winderlich aufsuchen (ganz östliches B8 - Insel der Seraphim).
Der Kommandant möchte die 3 Utensilien. Geben und töten.
Während des Kampfes entwendet eine Seraphim die 3 Utensilien.
Ich werde ihr folgen.
Ich habe die Seraphim gefunden und werde mit ihr sprechen.
Questbeginn: Fehler der Vergangenheit
Golden Girl
26.04.2011, 16:07
[Charakterquestlösung] Fehler der Vergangenheit
Gebiet: Insel der Seraphim
Auftraggeber: Hudelia
Auftragsort: ganz östliches B8 - Insel der Seraphim
Ziel: automatischer Teleport von ganz östliche B8 nach linke untere Ecke C9 und wieder zurück nach B8
Lösung: Ich habe die Seraphim gefunden und werde mit ihr sprechen.
Hudelia die Seraphim erzählt die Geschichte (http://upload.worldofplayers.de/files6/Hudelia.jpg) aus der Vergangenheit.
Die Seraphim also! Sie stecken hinter all dem. Die Relikte der Wiederbelebung sind ihre Erfindung.
Sie sind verantwortlich das ich aus dem Tod gerissen wurde.
Nun soll ich den Fehler korrigieren.
Aber vorher soll ich auch noch das kleine Untoten-Malheur beseitigen das Sophia (Die oberste aller Seraphim) mit ihren Haustieren angerichtet hat.
Besiege in der Seraphim Arena (als Keller von Sophia bezeichnet) 6 Zombies, dann 4 Oger und zuletzt einen untoten Drachen.
Dieser hinterläßt das Artefakt_der_Auferstehung.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Artefakt_der_Auferstehung.jpg)
Zurück zu Hudelia
Questbeginn: Das Erwachen der Toten
Danke für deine neuesten beiden Lösungen GoldenGirl. Hab sie eben in die Liste übertragen. :gratz
Selbstgeschaffene Höllen (Kapitel VIII)
Gebiet: Dschungel
Auftraggeber: San Holo
Auftragsort: Na'Fian (Q-8)
Voraussetzung: Der Sumpf - Höhepunkt der Naturzerstörung
Ziel: Ein Wiedersehen mit dem Verlobten San Holo. Der ist auf der Suche nach einer Schriftrolle.
Lösung: Man begleitet San Holo und seine Expeditionstruppe gen Nordwesten zu einem Höhleneingang (N-8). Hier lungern 4 Echsenmenschen herum, die es zu besiegen gilt. Nun flitzt man in die Höhle und folgt dem nördlichen Gang gen Westen. In einer Kiste hinter einem Pfeiler findet man die besagte Schriftrolle. Nun redet man mit San Holo. Der will den Ruhm alleine einheimsen. Also beseitigt man ihn und die Begleiter, mit Ausnahme von Delia. Mit der redet man anschließend und hat damit die Aufgabe erfüllt.
Verschwundene Frauen (Kapitel IX)
Gebiet: Dyr Lain
Auftraggeber: Wache Garu'gha
Auftragsort: Bei dem Seelenstein und dem Portal etwas Südlich. (N-4)
Ziel: Man soll herausfinden, warum immer mehr Dryaden-Frauen verschwinden.
Lösung: Man sucht den Ort auf, an dem sie immer verschwinden. Das ist an der Weggabelung westlich in Richtung einer Pyramide (N-5). Dort angekommen, taucht ein Unbekannter aus dem gebüsch auf. Man spricht ihn an, der greift dann an und muss besiegt werden. Man findet ein Amulett bei ihm, mit dem man zur Wache Garu'gha zurückkehrt.
Die Wache schickt einen zum Chronisten Ralghar, den man im Wipfel des Hauptbaumes von Dyr Laigh (N-4) findet. Der erzählt von einer ausgestorbenen Familie, die wegen Verbrechen hingerichtet wurde. Nun kehrt man zu Garu'gha zurück.
Garu'gha findet es merkwürdig und begleitet uns zum Priesterin Krabagh auf eine kleine Insel in Dyr Laigh (N-4). Die weiß, wo die Verbrecher verscharrt wurden und begleitet uns dort hin.
Ziel ist ein großer Baum südlich der Weggabelung, wo man zu Anfang hin musste. Hier findet man Kulghar und jede Menge seiner Opfer. Sie alle sind untot. Man spricht Kulghar an und muss ihn dann samt seinem untoten Opfergefolge vernichten.
Die Quest ist damit zwar abgeschlossen, aber es erscheint noch ein Geist einer toten Frau am Baum. Man redet mit dem Geist und anschließend mit Garu'gha.
Das Recht des Stärkeren (Kapitel IX)
Gebiet: Dyr Lain
Auftraggeber: Bewahrerin des Gleichgewichts
Auftragsort: Südliche Hälfte von Dyr-Laigh (Q-4)
Voraussetzung: Selbstgeschaffene Höllen
Ziel: Man wird beschuldigt, die Expeditionsteilnehmer getötet zu haben. Delia ist die einzigste Zeugin. Ein Zweikampf soll entscheiden, wer Recht hat.
Lösung: Delia steht direkt daneben. Man spicht sie an und erfährt von ihrem Neid auf die eigene Person. Anschließend tötet man sie und streicht bei der Bewahrerin des Gleichgewichts die Belohnung ein.
Belohnung: Das Epic "Kybeles Lied"
Jetzt eine Frage an Goldfinger.
Du als Spieler der Licht-Dryade kennst doch den Ablauf der einzelnen Quests. Kannst du bestätigen, dass der Ablauf zwischen den Kampagnenarten unterschiedlich ist? Oder ist der Ablauf wider Erwarten doch identisch? Wäre klasse, wenn du da ein Feedback geben könntest.
Gruß Hadalon §wink
Goldfinger
08.05.2011, 18:06
Den Hinweis von gestern Abend
Ich werde mir mal anschauen, was in meinem Questbuch vermerkt ist und gebe Dir dann Bescheid. habe ich gelöscht, denn:
Es gibt zwischen der Licht- und Schattenseite Unterschiede. Alles zu vergleichen wäre etwas zeitaufwendig, deswegen an dieser Stelle nur die auffälligsten Unterschiede:
- Der Bürgermeister wird am Leben gelassen
Koboldblut
- Klickklack und Tschakschak bleiben am Leben
Großstadtleben
- Mit Ausnahme von vier Soldaten verliert niemand sein Leben
Fleißige Lehrlinge
- Man tötet nicht die Magierin, sondern TyBosso
Oger Romantik
- Außer ein paar namenlosen Orks muss niemand dran glauben
Natur gegen Schöpfung
- gibt wohl keine Unterschiede zwischen Licht und Schatten
Der Sumpf - Höhepunkt der Naturzerstörung
- gibt wohl keine Unterschiede zwischen Licht und Schatten
Selbstgeschaffene Höllen
- Han Solo muss nicht getötet werden
Das Recht des Stärkeren
- Han Solo muss getötet werden
Was die Logbücher meiner Charaktere betrifft, so könntest Du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9218136&postcount=58) jeder Zeit nachschauen, was die Unterschiede der Charakter spezifischen Questreihen sind. Die - weitestgehend - vollständigen Logbücher sind im Schwierigkeitsgrad Bronze zu finden.
Danke dir für dein Feedback, Goldfinger. :gratz
Da können wir uns also noch auf die detailierten Lösungen der einzelnen Quests in den verschiedenen Kampagnen freuen. :D
Eigentlich schade, dass die Beteiligung hier so gering ist. Würde ja gern mehr Namen auf die Liste der Mitwirkenden bei den Lösungen setzen. Habe auch keine Lust jeden einzelnen Char in allen Kampagnenvarianten durchzuspielen. Hoffen wir also mal, dass sich noch andere Spieler ans Herz fassen und ein paar Zeilen zu den Lösungen schreiben. :)
Goldfinger
09.05.2011, 18:49
[...] Eigentlich schade, dass die Beteiligung hier so gering ist. Würde ja gern mehr Namen auf die Liste der Mitwirkenden bei den Lösungen setzen. Habe auch keine Lust jeden einzelnen Char in allen Kampagnenvarianten durchzuspielen. Hoffen wir also mal, dass sich noch andere Spieler ans Herz fassen und ein paar Zeilen zu den Lösungen schreiben. :)
Wenn ich mich an sowas beteiligen würde, dann unabhängig davon, ob mein Nick in einer "Liste" Erwähnung findet - dies sollte sowieso kein Anreiz sein. Ich mache bei sowas dann mit, wenn es etwas gibt, wo ich was beisteuern kann, und wenn ich Zeit und vor allem Lust dazu habe. :)
Wenn man aber bedenkt, dass es maximal "nur" 14 verschiedene Questreihen für die Charakterklassen geben kann, erscheint es mir aber nicht unmöglich, diese irgendwann vollständig bekommen zu können.
Wann ich aber mal soweit sein werde, etwas zu den Charakterlösungen beisteuern zu können, weiß ich nicht, denn ich habe ja jetzt beschlossen, mit dem CP v120 zwei neue Charaktere zu starten (Tempelwächter/Schatten und Drachenmagier/Licht). Erst wenn ich mit denen die Kampagnen weitestgehend hinter mich gebracht habe, werde ich (wieder) Zeit für meine alten Charaktere haben.
@ Goldfinger:
Du stehst eh schon in der Liste. Auch 8xam und Thorwyn stehen da drin, obwohl die Zwei ihre Lösungen weit vor der Entstehung hier beigetragen haben. Finde eure Erwähnung als Mitwirkende in jedem Fall nur fair und es ist eine meiner Arten Danke zu sagen.
Wie Heavy schon irgendwo mal erwähnte: Man bekommt so Einblick in Facetten des Spieles, die einem sonst entgehen würden. Also warum sollten nicht auch diejenigen Erwähnung finden, die uns diese anderen Facetten aufzeigen?
Gruß Hadalon §wink
Goldfinger
10.05.2011, 15:21
@ Goldfinger:
Du stehst eh schon in der Liste. Auch 8xam und Thorwyn stehen da drin, obwohl die Zwei ihre Lösungen weit vor der Entstehung hier beigetragen haben. Finde eure Erwähnung als Mitwirkende in jedem Fall nur fair und es ist eine meiner Arten Danke zu sagen. [...]Der Grund, warum ich mich z.B. im Bücher-Thread nicht in die Liste der Sammler eingetragen habe ist der, weil es hier bei WoP einige wenige Beiträge von mir gibt, deren Inhalt das Ergebnis von mehreren Tausend Stunden "Arbeit" ist. Wenn es also etwas gibt, das ausschließlich von mir stammt, habe ich nur ein kleines Problem damit, dort meinen Namen stehen zu sehen.
Im Vergleich zu den "großen" Spielhilfen ist aber das Anfertigen von Bildern oder das Tippen von Beiträgen etwas, das ich für mich persönlich nicht als so zeitraubend empfinde, als dass es mich stören würde, nicht genannt zu werden.
Das soll jetzt aber nicht dahingehend fehlinterpretiert werden, dass ich mich grundsätzlich dagegen aussprechen würde, dass in Gemeinschafts-Projekten die Beteiligten Erwähnung finden - sowas wäre ja auch anmaßend-, sondern soll nur darauf hinweisen, dass ich kein Problem damit habe, im Hintergrund zu verweilen.
Goldfinger
10.05.2011, 15:22
Rostiges Erbe
Charakter: Tempelwächter
Kampagne: Schatten
Auftraggeber: Händler Ryean
Auftragsort: Hof der glücklichen Kühe (J6)
Voraussetzung: Keine
Ziel: Gestohlene Bauteile beschaffen
Lösung: Man begibt sich Richtung Südwesten zum Fluss und beseitigt dort fünf Wegelagerer, von denen jeweils einer ein Bauteil droppt.
Belohnung: Erfahrungspunke, Rüstungsteil: magische Beinpanzer
Goldfinger
10.05.2011, 15:23
Entpacken
Kampagne: Schatten
Auftraggeber: Hologramm
Auftragsort: Wächterruinen (J6)
Voraussetzung: Keine = Start der Questreihe
Ziel: Die Besitztümer vom Tempelwächter einsammeln
Lösung: Drei Items aus den Wächterruinen holen
- Ball
- Cube 2.0 x86 Phönix Edition
- Teddybär
Belohnung: -
Danke dir, Goldfinger. Trage die zwei Lösungen gleich in der Liste ein. :)
Rostiges Erbe ist, soweit ich das sehe, ja unabhängig von der Kampagnenart. Sollte daher keine Abweichungen zwischen Licht und Schatten geben. :)
Goldfinger
11.05.2011, 09:55
Ich habe es mir gerade im Spiel angeschaut. Unterschiede gibt es bei dieser Quest keine.
Golden Girl
13.05.2011, 19:25
[Charakterquestlösung] Jagd auf TyBosso
Auftraggeber: Kommandant Winderlich
Auftragsort: Militärposten (H8) - nördlich von Weitblick.
Voraussetzung: gelöste Quest "De Elfici I - Der Schuldschein"
Ziel: Mitte H8 - nördlich von Weitblick
Lösung: TyBosso hat bei seiner Flucht seinen Enkel Glydial zurückgelassen.
Nun soll ich ihn zum Kontor in die Menschenregion zu seiner Verwandschaft bringen.( rechte obere Ecke H9 )
Ich wurde von Marys DeElfici nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
Auch er ist mit den Machenschaften TyBossos nicht einverstanden.
Kein Dank für die Eskorte seines Neffen Glydial.
Weiter reisen und Ausschau nach TyBosso halten.
Auf meinem Weg durch die Menschenregion traf ich auf einen sterbenden Händler. ( westliche Hauptstrasse zu Greifenburg - südliches G10 )
Mit letzter Kraft erzählte er mir das die DeElficis in die Berge geflohen sind.
Er gab mir noch ein Amulett das er seinem Mörder entreißen konnte.
Es ist das Amulett von Marys.
Ich habe Marys gefunden er hat sich in einer Höhle versteckt.( linke obere Ecke H11 - Höhle )
Töte Marys und 2 seiner Leibwächter. Befreie Glydial.
Marys hatte Glydial gefesselt und verschleppt weil er sich mit den Machenschaften seines Vaters nicht abfinden konnte
und sich nicht anders zu helfen wußte als den jungen Rebellen mundtot zu machen.
Ich werde Glydial in Sicherheit bringen.
Glydial ist bei der Wache in Greifenburg abzugeben. ( Wache am westliches Eingangstor - G11 )
Golden Girl
13.05.2011, 19:52
[Charakterquestlösung] Überfall!
Auftraggeber: sterbender Händler
Auftragsort: ( westliche Hauptstrasse zu Greifenburg - südliches G10 )
Voraussetzung: gelöste Quest "De Elfici I - Der Schuldschein" und " Jagd auf TyBosso".
Ziel: Mite H9 - Drachenschlund
Lösung: Auf meinen Weg bin ich von Strauchdieben überfallen worden.
Besiege 4 ausgestoßene Sklaven.
Sicher war das keine zufällige Begegnung.
Da steckt bestimmt DeElfici dahinter.
Golden Girl
13.05.2011, 20:05
[Charakterquestlösung] Überfall... mal wieder.
Auftraggeber: sterbender Händler
Auftragsort: westliche Hauptstrasse zu Greifenburg - südliches G10
Voraussetzung: gelöste Quest "De Elfici I - Der Schuldschein" und " Jagd auf TyBosso" und "Überfall".
Ziel: ganz nördliches G10 - südlich von Brandeck auf der Brücke.
Lösung: Schon wieder ein Überfall.
Aber diesmal habe ich bei einen Strauchdieb eine kleine Notiz gefunden.
Diese beweist das die Galgenvögel im Auftrag der Familie DeElfici gehandelt haben.
Notiz aufnehmen.
Nun, wo ich etwas in Händen habe werde ich das der Obrigkeit melden.
Danke für deine neuesten drei Lösungen, GoldenGirl. Habe sie eben verlinkt. :gratz
Golden Girl
15.05.2011, 20:57
[Charakterquestlösung] TyBossos Ende
Auftraggeber: Notiz vom Überfall
Auftragsort: nördliches G10
Voraussetzung: Alle vorangegangenen Charakterquests.
Ziel: Mitte G11 - Greifenburg
Lösung: Nun, wo ich etwas in Händen habe werde ich das der Obrigkeit melden.
Der Kommandant in Greifenburg kann nicht helfen solange nicht gegen geltenes Recht verstoßen wird.
Man stattet also TyBosso DeElfici alleine einen Besuch ab.
Glücklicher Weise stand in der Notiz die man dem Angreifer abgenommen hatte wo sich TyBosso aufhält.
Man begibt sich zu seinem Versteck (ganz nördliches G10 / ganz südliches F10)
TyBosso.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/TyBosso.jpg)
Töte TyBosso DeElfici und 12 seiner Söldner.
Glydial DeElfici ist auch dort. Ansprechen.
Glydial.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Glydial.jpg)
Dieser entschuldigt sich für die Taten seines Großvaters und will wieder alles in Ordnung bringen.
Golden Girl
15.05.2011, 21:13
[Charakterquestlösung] Ärger bei den Orks
Auftraggeber: Glydial DeElfici
Auftragsort: ganz nördliches G10 / ganz südliches F10
Ziel: westlich E6 - Orkregion
Lösung: Das Handelshaus der DeElficis wird von Orks angegriffen.
und man stellt sich auf die Seite der Elfen.
Während des Kampfes versucht der Ork-Anführer mich anzusprechen.
Krag'thar ansprechen.
Krag_thar.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Krag_thar.jpg)
Der Ork erzählt das die Elfen selbst mit der Sache zu tun hätten.
Man entscheidet sich um und stellt sich auf die Seite der Orks.
Nachdem alle Elfen besiegt sind spricht man mit dem Stellvertretenden Händler.
Dieser erzählt das Kirich DeElfici geflohen ist.
Man muß nun versuchen Kirich zu finden.
Danke auch für die neuesten zwei Lösungen, GoldenGirl! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif
Auch eben eingetragen. Fehlt nur der Part von HeavyGuard. :D:D
Golden Girl
15.05.2011, 21:55
Freue mich über das Feedback!§ice
HeavyGuard
16.05.2011, 17:26
Auch eben eingetragen. Fehlt nur der Part von HeavyGuard. :D:DImmer mit der Ruhe - ein alter Mann ist doch kein D-Zug... :p
So, erledigt!
Immer mit der Ruhe - ein alter Mann ist doch kein D-Zug... :p
So, erledigt!
War nicht als Hetzerei gemeint. Wir freuen uns, dass du uns wieder mit deiner Anwesenheit beehrst. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif
HeavyGuard
16.05.2011, 17:33
War nicht als Hetzerei gemeint. Wir freuen uns, dass du uns wieder mit deiner Anwesenheit beehrst. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gifHatte ich gehofft. :D
Das Wochenende war stressig genug - hab ca 1000 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt. :igitt:
Golden Girl
31.05.2011, 10:29
[Charakterquestlösung] Auf Kirichs Fersen
Auftraggeber: Stellvertretenden Händler
Auftragsort: westlich E6 - Orkregion
Ziel: Finde Kirich DeElfici - Ganz Ancaria
Lösung: Als erstes reist man nach "Der alte Hafen"(östliches C3).
Ein Fischer erzählt das sein Nachbar Kirich übers Meer gebracht hat und Kirich nicht wieder zurück gekommen ist.
Dann macht man sich auf den Weg zur "Insel der Seraphim" (ganz nördliches B8).
Eine Wächterin des Hafens übergibt mir einen Brief von Kirich,
den sie in einem Boot unten am Strand in der Hand eines Orks gefunden hat,
Waechterin_des_Hafens.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Waechterin_des_Hafens.jpg)
der zum Drachenpriester am Sumpf-Teleporter auf der Insel führt (östliches C11).
Den Drachenpriester ansprechen.
Dieser sagt das sich Kirich mit dem Teleporter in die Sumpfregion aufgebrochen ist.
Na dann, nichts wie hin. Östliches I14 - westlicher Ausgang von Hissil'ta.
Dort den Kundschafter der Echsen, Razza'Matazz, ansprechen.
Dieser hat die Information das Kirich DeElfici in der Höhle nicht weit von hier aufhalten soll.
Man begibt sich in die Höhle (Mitte I14)
Ich habe Kirich DeElfici gefunden.
Sein Geist ist aber vom Nebel so verwirrt das er mich sofort angreift.
Man tötet ihn.
Der Weg führt nach Khorum in die Wüste (Mitte L11 - Khorum)
Dort angekommen spricht man Viola DeElfici an.
Questbeginn: DeElfici in der Wüste
Bemerkung: Gottheit Lumen
Toll! Danke für die neue Lösung, GoldenGirl. Macht unsere Sammlung vollständiger. :D
Weiter so! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif
Golden Girl
31.05.2011, 11:31
[Charakterquestlösung] DeElfici in der Wüste
Gebiet: Bengaresh (Wüste)
Auftraggeber: Viola DeElfici
Auftragsort: Mitte L11 - Khorum
Ziel: Finde und spreche mit Mayita DeElfici - ganz südliches N10 - Dschungel
Lösung: Ich habe mit Viola DeElfici gesprochen.
Sie wollte alles ganz genau erfahren und hat sich bedankt das ich Glydial gerettet habe.
Sie hat mir auch erzählt das ihre Schwester vor zwei Wochen hier war und jetzt auf den Weg in den Dschungel ist.
Dorthin sollte man sich dann auch begeben.
Ich habe Mayita DeElfici gefunden.
Mayita DeElfici ansprechen.
Questbeginn: Mayita DeElfici
Golden Girl
31.05.2011, 12:04
[Charakterquestlösung] Mayita DeElfici
Gebiet: Dschungel
Auftraggeber: Mayita DeElfici
Auftragsort: ganz südliches N10 - Dschungel
Ziel: O-8 Na'Fian
Lösung: Ich habe mit Mayita DeElfici gesprochen.
Sie möchte das ich den Schlüssel zur Grabkammer finde und ihr bringe.
Natürlich, begibt man sich zum Tempel der Tränen (O-11).
Ganz auf der Spitze öffnet man die Truhe und nimmt den Schlüssel an sich.
Zurück zu Mayita und den Schlüssel übergeben.
Da sie sich ein wenig ausruhen möchte bittet sie solange um Bewachung.
Natürlich, bewacht man sie und tötet während der Wache 3 Spinnen, 3 Jägerspinnen, 2 Löwen und 3 Panther (um die Ruine herrum).
Nach ihrer Ruhe möchte sie noch das ich den Schatz selber berge. Für sie.
Natürlich, begibt man sich in die Höhle (rechte untere Ecke N-12).
Na ja, von Schatz kann nicht die Rede sein, alles Tand.
Schatz.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Schatz.jpg)
Zurück zu Mayita.
Sie sagt das Viola in Na'Fian (O-8) ist und wir uns dort treffen.
In Na'Fian angekommen spricht man Viola an die sich noch mal bedankt und erzählt, dass Mayita und sie ein neues Handelshaus aufbauen wollen.
Ende.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Ende.jpg)
Na dann viel Glück und Erfolg für die Schwestern DeElfici
Belohnung: Erfahrung und den Zweihändigen Zauberstab "Vendetta" (orangefarbendes Item)
2H_Vendetta.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/2H_Vendetta.jpg)
Golden Girl
31.05.2011, 14:46
Toll! Danke für die neue Lösung, GoldenGirl. Macht unsere Sammlung vollständiger. :D
Weiter so! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif
Gerne doch.
War auch für die Vollständigkeit der CharQuest Sammlung gedacht.:D
Und durch das http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif macht es doppelt so viel Spaß.
Danke dir auch für die restlichen zwei Lösungen. :dup:
[Questlösung] Rost
Auftraggeber: Magonir
Auftragsort: I5 hinter dem Himmelsauge, an der Abzweigung Richtung Zweibach
Voraussetzung: Tempelwächter
Ziel: I5 Koboldlager
Lösung: Begib dich ins Koboldlager auf den Hügeln. Dort findest du vier Ölsteine. Der fünfte Ölstein dropt, wenn du den Koboldfürsten besiegt hast. Kehre zu Magonir zurück.
Belohnung: Erfahrung, 2 Heiltränke
Bemerkung: Es ist nicht der Koboldfürst aus der gleichnamigen Quest.
Herzlichen Dank für deine neue Charquest-Lösung, Wald11. Damit haben wir jetzt alle kampagnenunabhängigen Charquests vom Tempelwächter zusammen. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif
Und auch herzlichen Dank für deine Lösung zu den Schattenquests von der Hochelfe, GoldenGirl.§knutsch
Golden Girl
02.06.2011, 11:09
[Charakterquest] DeElfici I - Der Schuldschein
Ziel: rechte obere Ecke H9 –Artamark (Menschenregion)
Lösung: Nehme den Schuldschein entgegen.
Da man sich wundert das die eigenen Eltern so viele Schulden haben macht man sich zur nächsten Kommandantur auf um dort mal nachzufragen.
Man begibt sich zu Kommandant Shauir im „Außenposten der Hochelfen (südliches I7 - nördlich zwischen Schlehenfurt und Thylysium).
Shauir kann das mit den Schulden gar nicht glauben und sagt ich sollte
den Händler zur Rede stellen.
Er gibt mir noch 2 Soldaten zu meiner Sicherheit mit und man begibt sich auf den Weg nach Zweibach zu dem Händler.
Dieser streitet natürlich alles ab und greift mit seinem Sohn und den zwei Soldaten an.
Man tötet alle.
Zurück zu Kommandant Shauir
Ihm schildert man den Vorgang und er gibt mir einen Brief für General Wunderlich in Thylysium mit damit ich die Sache genauer unter die Lupe nehme.
Man reist also nach Thylysium. Spreche dort Kommandant Wunderlich an ( östliches K7).
Dieser ist sichtlich erstaunt darüber das ein großer Freund des Adels dahinterstecken soll.
Das kann nicht sein das TyBosso DeElfici Hehlerware zum Kauf anbietet.
Der Kommandant möchte das ich TyBosso mit einem gestohlenen Schild auf die Probe stelle.
Man begibt sich zu TyBossos Villa (nördliches K7).
Dort findet man nur die Frau von TyBosso, Hyderia DeElfici, vor.
Sie durchschaut sofort den Trick und greift mit samt ihrer Wachen an.
Töte Hyderia DeElfici und 4 ihrer Wachen.
Zurück zu Kommandant Wunderlich. Dort hält sich mittlerweile auch TyBosso auf, den man anspricht.
Treffpunkt_Thylysium.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Treffpunkt_Thylysium.jpg)
Ihm erzählt man das alle schon tot waren als man dort ankam.
TyBosso ist der Meinung da steckt bestimmt Varnar dahinter und man solle diesen aufsuchen.
Man begibt sich in die Kanalisation von Thylysium und spricht Vanar an.
Dieser hat in der Zwischenzeit Glydial, den Enkel von TyBosso entführt und hält ihn hier bei sich gefangen.
Um ihn aus der Gefangenschaft zu befreien tut man so als stünde man auf seiner Seite und tötet einige Wachen.
Danach will Vanar aber mich als Mitwisser entfernen und beginnt einen Kampf indem man ihn tötet.
Glydial ist nun frei und man eskortiert ihn zu seinem Großvater in das Militärlager in Thylysium ( östliches K7).
TyBosso DeElfici ist überaus dankbar das man seinen Enkel gerettet hat das er die Schulden erlässt und dazu noch ein Schreiben, für den Zutritt aller Handelshäuser der DeElfici’s, mitgibt.
Man begib sich also zum ersten Kontor (Mitte H8).
Dort spricht man einen Vertreter an.
Dieser ist so begeistert darüber das dieses Empfehlungsschreiben vom Chef persönlich ist und erteilt daraufhin gleich den Auftrag ein Paket zu dem Kontor auf der anderen Seite zu bringen.
Man begibt sich also nach rechte obere Ecke H9 –Artamark (Menschenregion)
Dort spricht man Marys DeElfici an.
Charakterquestbeginn: Das Kontor bei den Menschen
Bemerkung: Gottheit Kuan
Golden Girl
02.06.2011, 15:31
[Charakterquest] Klärung aus dem Grab
Auftraggeber: Andreala
Auftragsort: Thylysium (J7) - Vor dem Senatsgebäude
Ziel: Kläre die Frage nach dem Erbe
Lösung: Vor dem Senatsgebäude in Thylysium spricht man Andreala an.
Standort_Andreala.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Standort_Andreala.jpg)
Sie ist meine Nichte und möchte das ich bei der Beschwörung meines Großonkels helfe um somit den Erbschaftsstreit zu beenden.
Auftrag_Andreala.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Auftrag_Andreala.jpg)
Ich habe zugesagt.
Ich begebe mich also auf das Gut außerhalb, östlich von Thylysium (südliches J8).
Dort spreche ich, in dem Haus, den Magier Gernott an.
Wir gehen mit den anderen zwei Magiern nach draußen.
Gernott beginnt dann sofort das Ritual das einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
Denn als ich meinen Platz eingenommen habe erscheinen 5 Dämonen , die ich bekämpfen muß.
Danach erscheint der Geist meines Großonkels, Namiel.
Beschwoerung.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Beschwoerung.jpg)
Er sagt mir das ich mich immer sehr um ihn gekümmert habe und hinterläßt mir das Erbe.
Gernott nochmal ansprechen, der natürlich über diese Enscheidung, Unzufriedenheit bekundet.
Zurück zu Andreala.
Ich schenke ihr das Erbe.
Belohnung: Ring_Belohnung.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Ring_Belohnung.jpg)
Bemerkung: Gottheit Kuan, Ablauf der Quest wird mt dem CommunityPatch etwas verändert
Golden Girl
02.06.2011, 15:34
Also, ich habe die Quest in Licht und Schatten gespielt.
Die Spielabläufe sind in beiden Kampagnen gleich.
Es gibt keine Teilquests wie "Nichte Andreala" oder "Das Ritual".
Das dürfte am Community Patch liegen. da bei einigen Quests die Teilquests scheitern konnten, wurden sie meines Wissens teilweise enfernt und in den Oberquest integriert.
Golden Girl
02.06.2011, 15:50
Danke für den Hinweis, Wald11. Ja, das denke ich auch.
Wollte das auch gerade noch in meinem Post bemerken.
@Hadalon
Mache dann unter Voraussetzung den Hinweis auf CP?
Oder wie regelst du das jetzt in der Komplett-CharQuestlösung?
@Wald11
Kommst du mit dem Tempelwächter gut klar?
HeavyGuard
02.06.2011, 17:06
So wirklich scheint die Quest auch vorher keine Unterquests gehabt haben. Wir hatten sie in dieser Form schon in der Komplettlösung: Klärung aus dem Grab (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7740804&postcount=101)
Hab dort jetzt statt dessen deine Version eingefügt da sie erheblich detaillierter und genauer ist.
Golden Girl
02.06.2011, 17:11
Soll ich dann das mit dem CP noch erwähnen?
Oder ist die Lösung ok so?
Und ich dachte das wäre eine CharQuest?
Hmm Bin mir recht unschlüssig...:dnuhr:
Eventuell hat Goldfinger sich da ja auch vertan in seiner Liste und "Das Ritual" ist eine eigenständige Quest.
Ich schreib ihn mal per PN an und frage nach. Da er die Liste erstellt hat, müsste er ja wissen, was damit nun ist.
Edit: Da "Klärung aus dem Grab" in der Lösung zu den Charquests eh schon unter "Kampagnenunabhängig eingetragen ist, kann es da keine Unterschiede zwischen den Kampagnenarten geben. Sie ist zwar Charspezifisch, aber neutral.
Edit 2: Korrigiere. Habe ganz unten in den Patch-Notes gelesen, dass der Ablauf optimiert wurde. Dann sollte also der Vermerk (CP) erscheinen.
Edit 3: Ist jetzt bei den Charquestlösungen in der Liste auch als eigenständig ohne Unterquests aufgeführt. Herzlichen Dank, GoldenGirl :)
HeavyGuard
02.06.2011, 21:13
Edit 2: Korrigiere. Habe ganz unten in den Patch-Notes gelesen, dass der Ablauf optimiert wurde. Dann sollte also der Vermerk (CP) erscheinen.Würde ich weglassen. IMO sollten wir den Vermerk "mit CommunityPatch" nur benutzen wenn es die Quest ohne den CP gar nicht gibt oder wenn sie mi dem CP bis zur Unkenntlichkeit verändert wurde. Wenn sie lediglich in Teilen angepasst wurde sollten wir das allenfalls im Bemerkungsfeld innerhalb der Quest vermerken.
Alles klar. Habe auch noch keinen Vermerk in der Liste gemacht. Aber vielleicht sollte in der Lösung unter Bemerkung stehen:
Hochelfe:
* Klärung aus dem Grab: Ablauf wurde optimiert.
Golden Girl
02.06.2011, 21:21
@HeavyGuard
...wenn du so nett wärst, könntest du das dementsprechend ändern.
HeavyGuard
03.06.2011, 10:42
@HeavyGuard
...wenn du so nett wärst, könntest du das dementsprechend ändern.
:)GGerledigt
Goldfinger
03.06.2011, 15:14
So wirklich scheint die Quest auch vorher keine Unterquests gehabt haben. Wir hatten sie in dieser Form schon in der Komplettlösung: Klärung aus dem Grab (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=7740804&postcount=101) [...]
Die Questreihe ist wie folgt aufgebaut
Klärung aus dem Grab (http://upload.worldofplayers.de/files6/03_KleinesProblem.jpg):
- Nichte Andreala
- Das Ritual
- Kleines Problem
Warum bei der Lösung nicht auf die Subquests hingewiesen wurde, weiß ich nicht.
Hmm Bin mir recht unschlüssig...:dnuhr:
Eventuell hat Goldfinger sich da ja auch vertan in seiner Liste und "Das Ritual" ist eine eigenständige Quest. [...]
Als ich mir diese Questreihe eben angeschaut habe (ohne CP), wurde mir der erste Questteil sofort als erledigt angezeigt, obwohl ich nur die Quest angenommen hatte. Wo und wie es weitergeht, musste ich selber erst mal suchen gehen.
"Das Ritual" sowie auch "Kleines Problem" gehören jedenfalls genauso wie "Nichte Andreala" zur Questreihe "Klärung aus dem Grab". Will heißen, man kann keine der Subquests separat bekommen. Eine eigenständige Quest ist "Das Ritual" somit nicht.
BTW
Den letzten Questteil "Kleines Problem" hatte ich bei der Erstellung der Listen nicht im Logbuch, habe dies jetzt aber in der HTML-Datei hinzugefügt.
Danke dir für deine Erläuterungen samt Screenshots, Goldfinger. Wenn man danach geht, hat es früher mal diese Unterquests gegeben.
Was mich aber stutzig macht: GoldenGirl hatte mir auf eine Frage danach mal erzählt, dass sie auch ohne den Community Patch bei "Klärung aus dem Grab" keine Unterquests hatte. Damit stellt sich mir wirklich die Frage, ob die Unterquests erst mit dem Community Patch weggefallen sind, oder sogar schon mit Einführung vom Addon "Ice & Blood". :dnuhr:
Golden Girl
03.06.2011, 16:49
Wie schon gesagt , habe ich die Quest in Schatten und in Licht mit der Hochelfe erfolgreich abgeschlossen.
Beide Questverläufe waren gleich und NICHT in einzelne Teilquests unterlegt. Beide mit CP.
QBAuszug_Klaerung_aus_dem_Grab.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/QBAuszug_Klaerung_aus_dem_Grab.jpg)
QBAusz_Klaerung_aus_dem_Grab_Teil2.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/QBAusz_Klaerung_aus_dem_Grab_Teil2.jpg)
Wie man rechts sehen kann beinhaltet die einzelne Quest alle Teilquests.
Wobei ich auch im QB keine andere dazugehörige Quest aufgeführt ist.
EDIT:
So, habe die Quest noch mal mit v2.40.0 gespielt. OHNE Addon Ice&Blood
Die Questreihe verläuft wie Goldfinger oben beschrieben.
Klärung aus dem Grab:
- Nichte Andreala
- Das Ritual
- Kleines Problem
Die Quest "Kleines Problem" wurde allerdings im QB woanders abgelegt und nicht zu der Hauptquest sortiert.
QBA_KadG_Kleines_Problem.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/QBA_KadG_Kleines_Problem.jpg)
Das war das. Und das MIT Addon Ice&Blood ohne CP kommt demnächst ?.
Ich habe die Charquest vom Tempelwächter auf der Lichtseite abgeschlossen und auf der Schattenseite die Startquest "Entpacken". Diese Quest ist bei mir deutlich länger als der Eintrag von Goldfinger. Sie endet in beiden Fällen erst im Handelsposten oberhalb des Militärlagers bei Weitblick.
Ich würde dann die Lösungen für "Entpacken" für Licht und Schatten hier posten.
@GoldenGirl
Der Tempelwächter spielt sich die ersten 20 Level sehr zäh. Ich spiele ihn als T-Energetiker und gerade am Anfang hat man weder genug Verteidigung noch genug Angriffspotential.
@ GoldenGirl:
Vielen Dank für deinen umfangreichen Test, um den Sachverhalt zu klären. §knutsch
@ Wald11:
Gerne doch. Wir sind für jede Lösung dankbar. Und wenn es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt, müssen wir halt die verschiedenen Lösungsversionen mit entsprechenden Vermerken in die Liste nehmen. Dann kann jeder sich die Lösung entsprechend seiner Spielversion raussuchen. :)
@ Goldfinger oder GoldenGirl:
Je nachdem, wer von euch Lust und Zeit hat. Es wäre dann sehr nett, wenn wir zu "Klärung aus dem Grab" vielleicht auch eine Lösung von der Version mit den Unterquests in unsere Sammlung bekommen könnten.
Goldfinger
04.06.2011, 08:27
Ich habe die Charquest vom Tempelwächter auf der Lichtseite abgeschlossen und auf der Schattenseite die Startquest "Entpacken". Diese Quest ist bei mir deutlich länger als der Eintrag von Goldfinger. Sie endet in beiden Fällen erst im Handelsposten oberhalb des Militärlagers bei Weitblick.
Ich würde dann die Lösungen für "Entpacken" für Licht und Schatten hier posten. [...]Wenn ich herausgefunden hätte, welchen anderen Namen es für das Kontor gibt, hätte ich den Rest schon längst nachreichen können.
Soweit ich mich erinnern kann, führt noch eine andere Quest zu dem Ort, wo die Quest vom Tempelwächter in Tyr Lysia endet, und bei dieser anderen Quest gibt es für diesen Ort eine andere Bezeichnung als Kontor.
Du könntest ja mit der Lichtseite weitermachen, und ich werde, sobald ich weiß, welche Quest auch noch zum Kontor führt, mit der Schattenseite ergänzen.
[...] Damit stellt sich mir wirklich die Frage, ob die Unterquests erst mit dem Community Patch weggefallen sind, oder sogar schon mit Einführung vom Addon "Ice & Blood". :dnuhr:Mit dem Addon wurden die Subquests nicht rausgenommen, denn gestern habe ich diese Quest ja mit v2.65.1 gespielt.
[...] @ Goldfinger oder GoldenGirl:
Je nachdem, wer von euch Lust und Zeit hat. Es wäre dann sehr nett, wenn wir zu "Klärung aus dem Grab" vielleicht auch eine Lösung von der Version mit den Unterquests in unsere Sammlung bekommen könnten.Eine Karte habe ich für diese Questreihe bereits angelegt, und mit den Screenshots, die ich gestern während des Testens gemacht habe, sollte es kein Problem sein, innerhalb der nächsten Stunde eine auf das Addon v2.65.1 basierende Lösung fertigzustellen.
Golden Girl
04.06.2011, 08:31
[Questlösung] Klärung aus dem Grab - Nichte Andreala****
Ziel: Kläre die Frage nach dem Erbe
Lösung: Vor dem Senatsgebäude in Thylysium spricht man Andreala an.
Standort_Andreala.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Standort_Andreala.jpg)
Sie ist meine Nichte und möchte das ich bei der Beschwörung meines Großonkels helfe um somit den Erbschaftsstreit zu beenden.
Ich habe zugesagt.
Auftrag_Andreala.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Auftrag_Andreala.jpg)
Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE das Addon Ice&Blood
Müsste die Quest "Eine lange Reise" sein. Die Unterquest "Militärdienst" beginnt in Weitblick. Die Mutter bittet einen ein Päckchen beim "Kontor" abzuholen und dem Sohn in Artamark zu überbringen. Ist beim Community Patch nur noch für die Lichtseite verfügbar.
Gut, dann poste ich die Lichtseite.
Golden Girl
04.06.2011, 09:04
[Questlösung] Klärung aus dem Grab - Das Ritual****
Ziel: Hilfe bei der Beschwörung meines Großonkels
Lösung: Ich begebe mich also auf das Gut außerhalb, östlich von Thylysium (südliches J8).
Dort spreche ich, in dem Haus, den Magier Gernott an.
Wir gehen mit den anderen zwei Magiern nach draußen.
Ich habe meine Position erreicht.
Die Magier beginnen mit dem Ritual.
Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE Addon Ice&Blood
Golden Girl
04.06.2011, 09:15
[Questlösung] Klärung aus dem Grab - Kleines Problem****
Ziel: Klärung über das Erbe mit dem Geist meines Großonkels
Lösung: Gernott beginnt dann sofort das Ritual das einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
Denn als ich meinen Platz eingenommen habe erscheinen 5 Dämonen, die ich bekämpfen muß.
Danach erscheint der Geist meines Großonkels, Namiel.
Geist_Namiel.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Geist_Namiel.jpg)
Er sagt mir das ich als einzigste es zu was gebracht habe und hinterläßt mir das Erbe/Grundstück.
Gernott nochmal ansprechen, der natürlich über diese Enscheidung, Unzufriedenheit bekundet.
Zurück zu Andreala nach Thylysium.
Ich schenke ihr das Erbe.
Belohnung: Erfahrung und ein besonderer Ring
Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE Addon Ice&Blood
Golden Girl
04.06.2011, 09:45
Glückwunsch übrigens zum Abenteurer, Wald11.http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_clap.gif §troet
Edit: Zum TW - Hatte den Char auch mal angefangen und kam so gar nicht damit zurecht.
Das war ein echtes Desaster.
Habe bis Lvl10 durchgehalten aber dann doch aufgegeben.
Oh. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Glückwunsch auch von mir, Wald11. Immer weiter so. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif
Danke für die Lösungen, GoldenGirl. Werde sie bei Gelegenheit in der Liste mit eingliedern. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif
Edit: Habe die so jetzt auch mit eingebunden. Danke nochmal. :)
Goldfinger
05.06.2011, 19:58
Müsste die Quest "Eine lange Reise" sein. Die Unterquest "Militärdienst" beginnt in Weitblick. Die Mutter bittet einen ein Päckchen beim "Kontor" abzuholen und dem Sohn in Artamark zu überbringen. In meinen alten Screenshot-Ordnern habe ich für diese Lokalität keinen besonderen Namen finden können, nur "Lager" und "Handelskontor". Bei der Quest "Sklavenpack", die auch dorthin führt, gibt es sogar überhaupt keinen Namen für diesen Bereich.
Vielleicht habe ich dieses Lager auch nur mit einem der anderen zahlreichen Lokalitäten ohne besonderen Namen verwechselt.
Ich habe jetzt die Karte mit den Questverlauf fertig, dabei aber die Bezeichnungen für die einzelnen Orte weggelassen. Wenn in der Questbeschreibung das Wort Kontor fällt, wird man mit Hilfe der Karte den Ort ja trotzdem zuordnen können.
Jetzt muss ich nur noch die ca. 10 Etappen beschreiben, dann ist der die erste Quest vom Schatten-TW fertig.
Ist beim Community Patch nur noch für die Lichtseite verfügbar.Das war auch schon vor dem CP der Fall. ;)
Golden Girl
06.06.2011, 09:42
@ GoldenGirl:
Vielen Dank für deinen umfangreichen Test, um den Sachverhalt zu klären. §knutsch
Danke für die Lösungen, GoldenGirl. Werde sie bei Gelegenheit in der Liste mit eingliedern. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif
Edit: Habe die so jetzt auch mit eingebunden. Danke nochmal. :)
Danke auch an dich, Hadalon, für dein immer wieder motivierendes Feedback.§ice
Schirka Alana
Charakter: Inquisitor
Auftraggeber: Schirka Alana
Schlehenfurt_Schirka_Alana.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Schlehenfurt_Schirka_Alana.jpg)
Ziel: H8 an der Straße zum Drachenschlund
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie übergibt dir einen Brief ihrer Mutter und verschwindet. Kurz darauf taucht ein Soldat auf. Dieser teilt dir mit, dass der Kommandant des Lagers nördlich von Schlehenfurt (I6) dir mehr über Schirka Alana und ihre Bande mitteilen kann. Im Lager beauftragt dich die Wache des Kommandeurs mit der Eliminierung der Bande. Du findest ihren Unterschlupf in der rechten oberen Ecke von I6. Nachdem du ihre Bande besiegt hast, sprich mit Schirka. Sie möchte in die Stadt (Thylysium) gehen und einen Beruf erlernen. Vor dem „Harleq Inn“ am Hafen (K7) treffe ich Schirka wieder. Sie hat Schulden bei Vamar, also begleite ich sie zu einem Treffen in der Kanalisation (K7). Für den Schuldenerlass soll ich den Kommandanten des Lagers am Hafen (K7) beseitigen. Nach Vollzugsmeldung an Vamar, nehme ich Schirka zur Rekrutierungsstelle der Inquisitionsgarde (J8) mit. Zurück am Hafen (K7) versucht mich doch ein Mönch zu erpressen, aber nicht mit mir. Den fünf Gefährten des Mönchs in Weitblick (I8) ergeht es nicht besser. Auf dem Weg zum Drachenschlund (H8 rechter Rand Mitte) begegnet mir Schirka wieder. Nach Ansprechen von Schirka Alana startet die Folgequest „Der große Wall“.
Der große Wall
Auftragsort: H8 an der Straße zum Drachenschlund
Voraussetzung: gelöste Quest „Schirka Alana“
Ziel: F7 Wegweiser zum Inquisitionstempel
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie möchte, dass du ihr hilfst ihre Ausrüstung zurückzubekommen. Besiege die fünf Wegelagerer in der Nähe. Nachdem Schirka ihre Ausrüstung wieder hat, sollst du sie in die Menschenregion begleiten. Kurz hinter dem Tor bei H9 verabschiedet sie sich von dir. In der Nähe des Wegweisers zum Tempel der Inquisition (F7) wartet Schirka wieder auf dich. Nach Ansprechen von Schirka Alana startet die Folgequest „Der Aufstieg der Schirka Alana.
Der Aufstieg der Schirka Alana
Auftragsort: F7 in der Nähe des Wegweisers zum Tempel der Inquisition
Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“
Ziel: E6 Abzweigung nach Ruka
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie möchte, dass ich ihr helfe, einen Drachen zu erlegen. Der Drache befindet sich in einer Höhle (F6) oberhalb des Tempels der Inquisition. Nach erfolgreicher Drachenjagd erzählt mir Schirka ihre Lebensgeschichte und ich gebe mich als ihr Vater zu erkennen. Daraufhin ist sie sehr aufgebracht und verschwindet. Ich dagegen begebe mich in den Tempel der Inquisition (F6)und suche im Archiv nach Hinweisen auf ihren Verlobten Semil. Der Archivar teilt mir mit, dass Semil sich mit einem Spähtrupp in Nor Plat befindet. Da der Archivar schlussfolgert, dass ich Schirkas Vater bin, muss er sterben. Ich begebe mich nach Nor Plat. Kurz vor der Abzweigung nach Ruka (E6) beginnt die Folgequest „Semil Keytan“
HeavyGuard
29.06.2011, 17:56
Danke für die Lösungen, Wald11! §thx
Hab sie jetzt sowohl bei den Charquests, als auch in den Komplettlösungen verlinkt. Sind sehr gut geworden. §respekt
Thx, den Questbuchauszug liefere ich nach, wenn ich die Charquest beendet habe.
HeavyGuard
29.06.2011, 18:20
Thx, den Questbuchauszug liefere ich nach, wenn ich die Charquest beendet habe.Ich habe zu danken! Lass dir ruhig Zeit - hetzt ja keiner... :D
(noch nicht $ausheck)
Semil Keytan
Auftraggeber: ---
Auftragsort: E6 kurz vor der Abzweigung nach Ruka
Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“, „Der Aufstieg der Schirka Alana“
Ziel: C8 Insel der Seraphim in Hafennähe
Lösung: Die Mitglieder des Spähtrupps greifen mich an - welch tödlicher Fehler. Anschließend spreche ich mit Semil. Er dankt für die Verschonung und macht sich auf die Suche nach Schirka Alana. Auf dem Weg zur Insel der Seraphim treffe ich in Karagh (C5) auf Semil, der von den Orks festgesetzt wurde. Ich nehme ihn mit zur Insel der Seraphim(C8). Am Hafen wartet ein Fischer und nimmt Semil Keytan mit nach Urthaks Trutz, von wo er die Suche nach Schirka Alana fortsetzen kann.
Schirka bei den Drachen
Gebiet: Drachenhöhlen
Auftragsort: C12 neben dem Portal beim Alten Drachen
Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“, „Der Aufstieg der Schirka Alana“, „Semil Keytan“
Ziel: C12 neben dem Portal beim Alten Drachen
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie kann mir zwar nicht vergeben, nennt mich aber Vater und bedankt sich dafür, dass ich Semil gefunden habe. Anschließend benutzt sie das Portal nach Hissil‘Ta.
Schirka und Keytan
Gebiet: Bengaresh
Auftragsort: L11 nahe des Portals in Khorum
Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“, „Der Aufstieg der Schirka Alana“, „Semil Keytan“, „Schirka bei den Drachen“
Ziel: N11 Lager der Archäologen
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Schirka und Semil möchten einen Gewürzhandel vom Dschungel nach Tyr Lysia eröffnen. Sie fragt mich deshalb, ob sie mich dorthin begleiten kann. Im Lager der Archäologen (N11) wartet Semil auf uns. Nach einem kurzen Gespräch, indem sie mir mitteilen, dass sie für den elfischen Geheimdienst arbeiten, greifen sie mich an. Ich kann sie locker besiegen und … lasse sie laufen.
Im Ödland
Gebiet: Einöde
Auftragsort: L2 in der Nähe des Runenmeisters
Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“, „Der Aufstieg der Schirka Alana“, „Semil Keytan“, „Schirka bei den Drachen“, „Schirka und Keytan“
Ziel: L2 in der Nähe des Runenmeisters
Lösung: Sprich Schirka Alana an. Schirka hat eingesehen, dass es wichtigeres gibt, als mich zu bekämpfen und schließt sich mir auf meinem weiteren Weg an.
Belohnung: Erfahrung und die 1H-Schaftwaffe Kers Hand
Kers_Hand.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Kers_Hand.jpg)
Hier kommt der Questbuchauszug vom Inquisitor.
Questbookauszug_Inquisitor.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Questbookauszug_Inquisitor.jpg)
HeavyGuard
03.07.2011, 13:34
Danke! Alles eingetragen. §wink
Damit wäre der Inquisitor so weit komplett.
Golden Girl
10.01.2012, 17:32
[Charakterquest] Das Kontor bei den Menschen
Ziel: rechte obere Ecke H9 –Artamark (Menschenregion)
Lösung: Man spricht Marys DeElfici an.
Der Sohn von TyBosso DeElfici greift gleich an. Man tötet ihn und 5 seiner Wachen.
Man nimmt seine Handelspapiere, Gold und sein Amulett mit und begibt sich
zum Tempel nahe Greifenburg (östliches G10).
Dort erzählt man dem Priester das Marys von Räubern überfallen wurde.
Man wird zum Handelsleiter in Greifenburg geschickt (südliches G11/Greifenburg).
Dort angekommen, spricht man Reginald an. Dieser bedankt sich für die Nachricht und
man erhält einen weiteren Auftrag.
Charakterquestbeginn: Der Ehering
Golden Girl
10.01.2012, 19:06
[Charakterquest] Der Ehering
Gebiet: Artamark (Menschengebiet)
Auftraggeber: Handelsleiter Reginald (Greifenburg)
Auftragsort: östliches G10 –(Greifenburg)
Ziel: Überbringe der Prinzessin einen Ring
Lösung: Handelsleiter Reginald bittet darum einen Ring zu der Prinzessin zu bringen.
Man willigt ein. und begibt sich einige Meter in Richtung Schloss. Dort wird man von sieben
Räubern angegriffen die man alle tötet.
Nach der Übergabe des Rings stirbt die Prinzessin weil der Ring vergiftet war.
Im Haus nebenan geht man zur Stiefmutter der Prinzessin. Diese möchte den Tod ihrer Tochter rächen
und man bekommt den Auftrag den Verlobten Lutos zu töten.
Hat man dieses getan wird man wieder in den Tempel zu dem Priester geschickt.
Dieser erklärt das der Vorposten jetzt dem Tempel gehört und da kein DeElfici mehr in der Artamark ist,
kann die Lizenz nicht mehr gehalten werden und somit geht das ganze Kontor komplett an den Klerus.
Und man solle doch jetzt noch den Handelsleiter Reginald "entfernen".
Man sagt zu. Nach Reginalds Tod geht es weiter, Zielgebiet: DeElfici Handelshaus in der Orkregion (westliches E6).
Charakterquestbeginn: Das Kontor bei den Orks
Dieser erklärt das der Vorposten jetzt dem Tempel gehört und da kein DeElfici mehr in der Artamark ist,
kann die Lizenz nicht mehr gehalten werden und somit geht das ganze Kantor komplett an den Klerus.
§wink Wenn du jetzt noch aus dem Kantor ein Kontor machst ist es perfekt. :)
Golden Girl
10.01.2012, 19:29
§wink Wenn du jetzt noch aus dem Kantor ein Kontor machst ist es perfekt. :)
Done :D
Golden Girl
13.01.2012, 19:41
[Charakterquest] Das Kontor bei den Orks
Gebiet: Orkregion
Auftraggeber: stellvertretender Leiter
Auftragsort: westliches E6
Ziel: Mehr über das Handelshaus in Erfahrung bringen
Lösung: Man spricht den Stellvertretenden Handelsleiter an.
Dieser erzählt das der Sohn von Tybosso, Kirich, ihn einfach hier zurück gelassen hat und er jetzt
auch noch Ärger mit den Orks hat. Er bittet darum mit dem Ork Drak'Ter zu sprechen.
Man spricht Drak'Ter an und dieser erzählt das ihnen schlechte Waren geliefert wurden und auch
noch beschummelt wurden. Man stellt sich auf die Seite der Orks und tötet den Stellvertretenden Leiter.
Daraufhin muß man nach Zielgebiet: Blulutuz, an den Hafen (nordöstliches C3).
Charakterquestbeginn: Auf Kirich's Versen
Golden Girl
16.01.2012, 14:46
[Charakterquestlösung] Auf Kirichs Fersen
Auftraggeber: Stellvertretender Händler
Auftragsort: westlich E6 - Orkregion
Ziel: Finde Kirich DeElfici - Ganz Ancaria
Lösung: Als erstes reist man nach "Der alte Hafen"(östliches C3).
Ein Fischer erzählt das sein Nachbar Kirich übers Meer gebracht hat und Kirich nicht wieder zurück gekommen ist.
Dann macht man sich auf den Weg zur "Insel der Seraphim" (ganz nördliches B8).
Eine Wächterin des Hafens übergibt mir einen Brief von Kirich,
den sie in einem Boot unten am Strand in der Hand eines Orks gefunden hat,
Waechterin_des_Hafens.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files6/Waechterin_des_Hafens.jpg)
der zum Drachenpriester am Sumpf-Teleporter auf der Insel führt (östliches C11).
Den Drachenpriester ansprechen.
Dieser sagt das sich Kirich mit dem Teleporter in die Sumpfregion aufgebrochen ist.
Na dann, nichts wie hin. Östliches I14 - westlicher Ausgang von Hissil'ta.
Dort den Kundschafter der Echsen, Razza'Matazz, ansprechen.
Dieser hat die Information das Kirich DeElfici in der Höhle nicht weit von hier aufhalten soll.
Man begibt sich in die Höhle (Mitte I14)
Ich habe Kirich DeElfici gefunden.
Sein Geist ist aber vom Nebel so verwirrt das er mich sofort angreift.
Man tötet ihn.
Der Weg führt nach Khorum in die Wüste (Mitte L11 - Khorum)
Dort angekommen spricht man TyBosso DeElfici an und übergibt ihm den Brief, läßt ihn aber in
dem Glauben sein Sohn, Kirich, wäre auf dem Weg zu ihm.
Man bekommt eine Belohnung und spricht daraufhin seine Tochter Viola DeElfici an.
Questbeginn: Geldeintreiber
Bemerkung: Gottheit Forens
Golden Girl
16.01.2012, 17:22
[Charakterquestlösung] Geldeintreiber
Auftraggeber: Viola DeElfici
Auftragsort: Khorum - mitte L11
Ziel: Treibe ausstehendes Geld ein
Lösung: Man spricht Viola DeElfici an.
Diese möchte das man bei Lord Colin das ausstehende Geld zurückholt.
Man begibt sich nach El-Darrag und zu Lord Colin (nördliches L12). Tötet ihn und geht mit
dem Gold wieder zurück zu Viola (Khorum - mitte L11).
Dann wiederum spricht man wieder TyBosso an.
Questbeginn: Wüstenkraut sammeln
Golden Girl
16.01.2012, 17:28
[Charakterquestlösung] Wüstenkraut sammeln
Auftraggeber: TyBosso DeElfici
Auftragsort: Khorum - mitte L11
Ziel: Sammel 30 Stück Wüstenkräuter
Lösung: Man spricht TyBosso DeElfici an.
Dieser möchte das man ihm 30 Stück Wüstenkräuter verschafft.
Diese wachsen nur an einer bestimmten Stelle in der Wüste und sind eigentlich für den Handel verboten.
Man begibt sich nach - rechte obere Ecke M7 - und sammelt die 30 Wüstenkräuter auf und begibt sich
wieder zurück zu TyBosso (Khorum - mitte L11). Dieser bedankt sich.
Questbeginn: Die letzten DeElficis
Golden Girl
17.01.2012, 17:26
[Charakterquestlösung] Die letzten DeElficis
Auftraggeber: TyBosso DeElfici
Auftragsort: Khorum - mitte L 11
Ziel: Finde Viola DeElfici
Lösung: Ich habe Viola DeElfici gefunden. Im Dschungel - mitte Q12
Man spricht Viola DeElfici an.
Diese möchte das man ihr hilft einen Schatz zu bergen.
Man begibt sich, in Begleitung von Viola und zwei Wachen, nach - mitte Q13 - begibt sich in die Höhle und birgt den Schatz. Viola ist sehr dankbar und schlägt vor TyBosso zu erledigen und mich an allen Handlungsaktionen mit 10%zu beteiligen. Sie teleportiert nach Khorum (mitte L 11), wo man sie dann anfrifft. Ein Kampf entbrennt und man tötet Mayita, TyBoss und Viola DeElfici.
Nun ist nur noch Glydial übrig, dieser ist aber zu jung um ihm das Leben zu nehmen, man läßt Gnade walten.
Dieser schwört ewig Rache, wenn er älter ist, weil man seine ganze Familie getötet hat.
Questbeginn: Auftragsmörder
Golden Girl
17.01.2012, 17:36
[Charakterquestlösung] Auftragsmörder
Gebiet: Dyr Laigh (Dryadeninsel)
Auftraggeber: Beim Betreten des Zielpunkts
Auftragsort: Khorum - mitte L 11
Ziel: Entgehe der Rache von Glydial DeElfici
Lösung: Man wird von vier Auftragsmördern angegriffen.
Auftraggeber ist Glydial DeElfici, der mit Sicherheit keine Ruhe gibt bis er sein Ziel erreicht hat.
Golden Girl
25.05.2012, 19:51
[Charakterquestlösung] Barthus
Ziel: mitte I 10 - Blausingen
Lösung: In Blausingen angekommen, setzt mit dem Boot auf die nahe gelegene Insel ( rechte obere Ecke I 10 ) über und stellt Barthus zur Rede.
Dieser greift mit seinen Leuten sofort an. Töte 5 Räuber und rede dann mit Barthus der sich ergibt.
Barthus erzählt das ein Drachenmagier namens Varmin hinter all den Morden steckt und
dieser nach Wargfels geflohen ist. Man läßt Barthus am Leben und macht sich auf den Weg nach Wargfels.
Questbeginn: Varmin
Golden Girl
03.09.2012, 21:51
[Charakterquestlösung] Mit dem zweiten...
Ziel: mitte I 10 - Blausingen
Lösung: Auf dem Weg nach Blausingen findet man einen sterbenden Drachenmagier Adepten (I 10, links mittig)
Sein Herr hat ihn einfach da liegen
lassen und ist in aller Eile verschwunden. Der Adept stirbt und zerfällt zu Staub. Man nimmt seine Asche und sucht einen geeigneten Platz
um diese in die Wind zu zerstreuen (rechte obere Ecke I 9).
Der Geist des Adepten erscheint in Form eines nicht sichtbaren Drachen.
Ist dieser vernichtet setzt man seinen Weg nach Blausingen fort und nimmt ein Boot.
Bemerkung: Vorsicht! Echt schwerer Kampf mit dem Drachen! Vorher gut ausrüsten und mit Tränken versorgen
Charakterquestbeginn: Barthus
Golden Girl
07.10.2012, 19:24
[Charakterquestlösung] Varmin
Auftraggeber: Barthus
Ziel: ganz südliches F8 - Wargfels im Haus
Lösung: In Wargfels angekommen, sucht man sogleich Varmin auf der sich in einem Haus befindet.
Mit dessen Tod geht die Seele Varmin's in den Körper des Chars Drachenmagiers.
Man muss jetzt nur noch die Schriftrolle den ältesten der Drachen, Mer Kil überreichen. Auf zur Insel der Seraphim.
Questbeginn: Eine Botschaft wird überbracht
Golden Girl
07.10.2012, 19:29
[Charakterquestlösung] Eine Botschaft wird überbracht
Auftraggeber: Varmin
Auftragsort: ganz südliches F8
Ziel: ganz östliches C11
Lösung: Man spricht mit Mer-Kil. Man muss natürlich einen Auftrag erledigen bevor man dem Drachen
die Schriftrolle überreichen kann.
Hat man dies getan, endet damit die Charakterquestreihe, des Drachenmagiers.
Belohnung: Man erhält den Zauberstab "Der Schattenwanderer" (http://upload.worldofplayers.de/files6/Schattenwanderer.jpg)
Bemerkung: mit Community-Patch