PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harp



convex
09.02.2006, 18:07
Hi

Habe mir heute ne Blues Harp (Mundharmonika) zugelegt um die Gitarre einwenig zu unterstützen und zum experimentieren. Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch Harp spielt.
Was waren eure ersten Eindrücke, schwer oder leicht, wie seid ihr darauf gekommen usw.

Na dann legt mal los.


convex

Roter Pfeffer
15.04.2006, 23:54
Scheinen wohl nicht vile Harpspieler hier zu sein :D
wollt eigentlich gerade einen eigenen harp thread eröffnen aber dann hab ich diesen einzeiller gesehen.
Naja ich hab mir vorgestern eine 4 Euro Harp gekauft und bin jetzt fleißig am üben.

Tuska
22.04.2006, 11:17
Ich habe mir mal vor ein paar Monaten eine Harp geholt. (Ist aber keine Blues Harp) Genauso wie convex um bein bisschen die Gitarre zu unterstützen und um ein paar Lieder von Bob Dylan oder Neil Young zu spielen.^^

convex
25.04.2006, 16:55
Ja, Bob Dylan und Aerosmith hatte ich im Hinterkopf. :D

Die Locke
10.01.2007, 23:45
*grab* *hust* mann is das staubig hier :D

Ich überlege mir grade mit dem Mundharmonika spielen anzufangen. Is es denn nun sehr schwer? benötige ich eine gute Mundharmonika zum Einstieg oder reicht ein 20€ Teil?
Ich hoffe hier kann irgendwer was dazu sagen :)

MfG Locke

edit// ich sehe grade ich hätte mich wesentlich besser "informieren" müssen. Was muss ich denn für eine Harp nehmen wenn ich jetzt zb. in Am/C-Dur spielen will? Mein Preis von 20€ war ja schonma gar net so schlecht. Gibt ja auch welche für 3 € beim big T

convex
12.01.2007, 17:54
Ich überlege mir grade mit dem Mundharmonika spielen anzufangen. Is es denn nun sehr schwer? benötige ich eine gute Mundharmonika zum Einstieg oder reicht ein 20€ Teil?
Ich hoffe hier kann irgendwer was dazu sagen :)

MfG Locke

edit// ich sehe grade ich hätte mich wesentlich besser "informieren" müssen. Was muss ich denn für eine Harp nehmen wenn ich jetzt zb. in Am/C-Dur spielen will? Mein Preis von 20€ war ja schonma gar net so schlecht. Gibt ja auch welche für 3 € beim big T

Wenn du C-Dur spielen willst benutzt du logischerweise eine C-Dur Harp. :)
Wenn allerdings das Lied in C-Dur gespielt wird benutzt du am besten eine F-Dur Harp.

Für den Anfang solltest du dir unbedingt eine C-Dur Harp kaufen, z.B. die Silverstar von Hohner. Bekommst du in jedem Musikgeschäft und kostet meine Wissens 10 Euro. Übrigens sind die meisten Lehrbücher und Übungen eben für die C-Dur Harp.

Für 3 Euro bekommst du höchstens so ne kleine Schlüsselanhänger Harp. ;)

The Joker
12.01.2007, 22:47
Mh da hab ihc auch mal eine Frage dazu, es gibt ja anscheinend auch viele verschiedene Klangarten von den Dingern. Aber wie kann ich mich da orientieren. Ich suche vor allem eine die Beispielsweise wie bei dem Song "Bad Obbsession" von GnR klingt (Convex weis bestimmt wovon ich reden :P) oder überhaupt so bluesig.