Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Merill?
Ich habe folgendes Problem:
ich habe mit ihr den Spiegel gebastelt, das Geschnek überreicht und dann kam die Aufforderung, ich solle mit ihr in ihrem Haus sprechen.
In der Zwischenzeit habe ich die Questreihe mit den Büchern gemacht, deren Zerstörung immer Minuspunkte bei ihr gab, nun ist die Quest noch im Logbuch, allerdings will sie nicht mehr mit mir in ihrem Haus sprechen. Kriege ich irgendwo noch ne Chance bei ihre Punkte zu machen?
Wie lautet denn die Quest mit ihr, "Eine Standpauke"? Kann sein, dass man für diese volle Freundschaft beziehungsweise Rivalität braucht. Hast du ihr schon beide Geschenke gegeben? Bei der richtigen Antwort zu den Geschenken bekommst du auch noch mal einige Freundschaftspunkte. Ansonsten mußt du sie in deine Gruppe nehmen und falls du noch einige Quests übrig hast, mußt du dich dort dann halt richtig verhalten (also die passenden Antworten geben).
Solltest du keine Geschenke mehr haben und auch kaum noch restliche Quests, dann hilft wohl nur noch ein früheres Savegame zu laden oder halt per Entwicklerkonsole (Cheat) nachzuhelfen.
Die Quest heisst " Hinterfragte Überzeugungen" und ich habe ihr sowhl den Spiegel als auch das Messer gegeben...
Die Quest heisst " Hinterfragte Überzeugungen" und ich habe ihr sowhl den Spiegel als auch das Messer gegeben...
Diese Quest ist eigentlich überall bei den Begleitern dieselbe, du musst sie da normal in ihrem Anwesen ansprechen.
Schon mal versucht einen etwas früheren Spielstand zu laden und so probiert?
Du scheinst ja doch erst im 2.Akt zu sein, wenn du gerade erst die Quest "Verbotenes Wissen" mit dem Zerstören der Bücher hattest. Da brauchst du für die Quest "Hinterfragte Überzeugungen" ja eigentlich nur 50% Freundschaft / Rivalität. Durch das Zerstören der Bücher müßtest du einige Rivalitätspunkte gesammelt haben, wenn du jedes Mal Merrill dabei hattest. Das solltest du durch das Geschenk und durch Gesprächsoptionen während weiterer Quests aber wiedergutmachen können (Merrill muß dabei natürlich in der Gruppe sein).
Der Spiegel und das Messer sind aber nicht die eigentlichen Geschenke. Für Merrill gibt es zwei bestimmte Geschenke, und zwar (Spoiler nur lesen wenn du wissen willst welche Geschenke das sind und wo man sie findet):
1. Halla-Holzschnitzerei -> zu erwerben bei "Ilens Handwerkswaren" auf dem Sunderhügel im Dalish Lager, es kann aber sein, dass es diesen nur im zweiten Akt gibt.
2. Sylvanholz-Ring -> zu finden in den Überresten des Anführers der Diebe bei der Quest "Krähenmord" (Akt 3)
Achso, vielen Dank erstmal...dann lasse ich die Quest mal beiseite, evt. kommt die ja wieder wenn sie das 2. Geschenk bekommen aht.
Das zweite Geschenk gibt es dann aber erst im 3.Akt. Es gibt im 3.Akt zwar auch eine Quest mit dem Namen "Hinterfragte Überzeugungen", ich weiß jetzt aber nicht genau, in wie weit diese sich von den Gesprächen her unterscheidet. Man braucht dann aber glaube ich 100% Freunschaft / Rivalität.