PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krimis



Rotherwood
09.02.2006, 15:36
In letzter Zeit hab ich "Krimis" wiederentdeckt. Früher habe ich immer viele Detektivgeschichten gelesen (alle alten Bände von den "Drei Fragezeichen"). Dann habe ich Agatha Christies "Das Böse unter der Sonne" gelesen, was mir wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Zur Zeit lese ich Mord im Orientexpress ebenfalls von A. Christie. Ich bin noch am Anfang und das Buch gefällt mir (Das Böse unter der Sonne hat mir am vom Anfang her allerdings mehr zugesagt).

Weil ich in der Zukunft auch noch einige Krimis lesen möchte, würde ich gerne von euche wissen, welche Krimis ihr mir empfehlen könnt.

Wulf von Avalon
09.02.2006, 17:33
-Verschlüsselte Wahrheit-
Schottischer KRIMI
Autor: Ian Rankin

Yrifa
09.02.2006, 17:51
da du ja so ein großer fan von Agatha Christie zu sein scheinst, empfehl ich dir "Sie kamen nach Bagdad". das buch ist einfach genial, wenn man mal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören, aber leider ist es viel zu kurz§gnah

Lilith
09.02.2006, 21:41
Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein (sehr sehr genial): 10 leute werden auf eine verlassene Insel gelockt, die sie nicht mehr verlassen können und einer nach dem anderen stirbt im Sinne eines alten Kinderreims. Du kommst nie im Leben drauf, wer der Mörder und was das Motiv ist.

Marthe Grimes: Inspecktor Jury Reihe: England ich glaube ende des 20 Jahrhunderts, die Fälle sind toll und der Charaktere machen einfach Spaß.

Anne Perry: Inspektor Pitt Reihe: England im 18 Jahrhundert, tolle Morde ala jack the Ripper und der Detektiv ist eine sehr symphatische Persönlichkeit.

Ansonsten kann ich nur sagen: Alles von Agatha Christie, die Frau weiß wie man schreibt :)

Montaron
10.02.2006, 13:59
Probier mal "Der große schlaf" von Raymond Chandler. Wer weiß, vielleicht gefällts dir ja.

Rotherwood
11.02.2006, 12:48
Dann mal danke für die Tipps, ich denk mir ich werd mir einiges davon anschaffen, in nächster Zeit...