PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Isabela - Freundschaft?



Kassandra
27.03.2011, 17:37
Da Isabela im 1. Durchlauf abgehauen ist und nicht wiederkam, versuche ich, jetzt im 2. Durchlauf, sie zu behalten.
Ich schlepp sie überall mit rum. Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Zustimmungs-/Ablehnungspunkte von ihr.

Wie bekomme ich sie dann bis zu diesem Wert, dass sie nicht abhaut? Wo sind so relevante Situationen, bei denen man Punkte bekommt?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Cinden
27.03.2011, 17:53
Ist echt simpel das ganze

Du mußt nur Gewinnbringend denken alles was in quests mit Geld zu tun hat bringt dir Freundschafts punkte.

Bei Fenris rekutierung kann man schon beim zwer +5 bekommen und bei Fenris selbst beim letzten Satz 10 punkte.

Dann ihr begleiter Quest mit Martin was ich aber erst später machen würde,gibt es in allem 25 punkte.

blacknez
27.03.2011, 18:10
freiheit ist ihr auch sehr wichtig. ich glaube da gibt es auch ein paar stellen bei denen man +punkte bei ihr gewinnen kann.
eine davon ist...

wenn man mit fenris unterwegs ist, kommt es iwann zu einem zusammentreffen mit lakaien seines alten herren. wenn man da gleich sagt, dass man ihm hilft und das er kein sklave ist, bekommt man zb auch +plunkte bei isabela

edit: außerdem kann man bei ihr auch mit humoristischen antworten punkten. glaube aber nur wenn man sich mit ihr unterhält und nicht wenn man bei gesprächen mit anderen so antwortet - bin aber nicht ganz sicher

nochmal edit^^: damit sie nicht für immer abhaut muss aber noch mehr beachten als nur max freund-/feindschaft

am ende des 2 aktes im anwesen muss man erst ihr helfen und nicht aveline...
jedenfalls hab ich das bei pcgames oder so mal gelesen. sonst haut sie wohl auch ab wenn man max freund-/feindschaft hat - habs aber nicht getestet

IsadorX
27.03.2011, 18:39
@Kassandra
Das liegt daran das Isabella ein Arsch ist und du vermutlich Hilfbereit zu allen bist. Beispiel: 2. Fenris Quest, wenn du zu der weinenden Sklaven sagst "nicht mein Problem" bekommst du bei ihr +Punkte.

Ansonsten wurden ja schon gute Tips gegeben. In jeder Quest in der du Lügst und 'ich machs wenn die Bezahlung stimmt' andwortest. Ausserdem in Akt1 die Quest des Magistraten +15 wenn du den Mörder eigenhändig tötest.

blacknez
27.03.2011, 19:24
wenn wir die gleiche stelle meinen, dann bekommt man (meine ich) aber auch +plunkte bei ihr, wenn man der sklavin geld gibt damit sie sich ein neues leben aufbauen kann.

btw isabela is kein arsch.. sonst hätte sie wohl die sklaven auf ihrem schiff nicht befreit^^

Kassandra
27.03.2011, 20:39
Oohh ich danke Euch. Es liegt wirklich daran, dass ich kein "Geldfresser" bin und den Leuten immer helfe:eek:
Was ist schon Geld??, wenn die Leute glücklich sind. Muß ich ändern:D

CuteApollon
27.03.2011, 21:01
ich hab die probleme mit fenris und isabela...
isabela gibt öfter mal pluspunkte ab (aber zu wenig), aber fenris gibt nur GANZ selten was positives...

wahrscheinlich auch, weil ich ein magier bin :/

manche begleiter mögen mich halt nicht so :(

IsadorX
27.03.2011, 23:41
@Blacknez
Auch ein Arsch kann das Herz am rechten Fleck haben, ich weiss das ich bin eines :D

Silva
28.03.2011, 07:03
Oohh ich danke Euch. Es liegt wirklich daran, dass ich kein "Geldfresser" bin und den Leuten immer helfe:eek:
Was ist schon Geld??, wenn die Leute glücklich sind. Muß ich ändern:D

bin auch kein Geldfresser, aber mit Isabela hab ich trotzdem keine Probleme. Es gibt zwar häufig Minuspunkte, aber immer nur so um die 5. Pluspunkte sammeln ist einfach. Du könntst ihr das Schiff in der Flasche zb schenken. gibt glaub 15 Pluspunkte. Dann nimm sie mit, wenn du die Feynriel-Quest im Nichts machst. Lässt sie sich vom Dämon verführen, sahnst du hinterher bei der Entschuldigungsquest gut ab, wenn du nett zu ihr bist, und sagst, das du ihr verzeihst usw.

UsulDaNeriak
28.03.2011, 11:15
Isabella steht bei mir seit langem auf max freundschaft. ganz anders bei Aveline oder Merryl da gehts hoch und runter, wenn auch im positiven bereich. das mag daran liegen, daß ich sehr zynisch durch die lande renne. früher hätte man das wohl chaotisch-neutral genannt. so spiel ich eigentlich immer, auch wenns das offiziell nicht mehr gibt.

ich kann übrigens jedem nur empfehlen, mal eine zeit lang die 3 mädels mitzunehmen. der zickenkrieg hinter dir ist einfach nur herrlich :D

Tanthor
28.03.2011, 11:45
Wie andere auch schon geschrieben haben. In Gesprächen mit ihr die Flirtoption wählen, dann bekommt man sie auch schnell auf den blauen Zweig. Finde sie ähnelt ein wenig Morrigan. Mit beiden Gefährten kann man relativ leicht eine Romanze anfangen.

Gruß Tanthor

Stinger
28.03.2011, 12:18
Also muss sagen, habe auch überhaupt keine Probleme mit meinem Krieger, +Punkte bei beiden zusammeln. Beide sind bei mir schon seit Mitte/Anfang des 2. Aktes auf 100 Freundschaft!
Einfach immer freundlich ihnen gegenüber antworten, denen helfen, dann kann eigentlich nichts schief gehen!

ColdSenthen
28.03.2011, 12:31
Die Dialoge zwischen Isabela und Merrill sind immer wieder gut :D

Aber zu den Pluspunkten: flirten bringt auch immer gut Pluspunkte und wenn Isabela dann in der Villa auftaucht wählst du einfach die Herzbruch-Option. Ich hab Isabela spätestens bis Mitte Akt 2 auf 100% :) (im aktuellen Durchlauf fehlen nur noch ein paar klitzekleine Punkte bei Fenris und Sebastian dann hab ich alle auf 100% Freundschaft als rechtschaffen-guter Kerl (direkt zu Anfang 3. Akt)) Verdammt ich schaffs noch nichtmal Anders zu vergraulen ;)

Edit: der Tip mit der Flirtoption war schon gegeben :( Ich sollte die Threats dochmal neu laden bevor ich was schreibe ;)

IsadorX
28.03.2011, 15:13
ich verstehe nicht warum soviele Isabella mit Morrigan vergleichen, die beiden haben nichts gemeinsam. Das einzige ist vielleicht das sie Sex und Gefühle trennen, aber selbst das aus unterschiedlichen Gründen.
Isabella will nur ihren Spass und Morrigan dient Sex als Zweck der Befriedung.

Kassandra
29.03.2011, 19:59
Danke für die vielen guten Tipps. Mit den anderen Begleitern hab ich absolut keine Probleme. Ich hoffe, dass sie diesmal bleibt.
@ColdSenthen: Stimmt. Ich schaff's auch nicht, den zu vergraulen:D Obwohl ich mir alle Mühe gebe.