Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : begleiter vor fehlern bewahren? [SPOILER]
CuteApollon
27.03.2011, 13:33
hey,
ich habe mal ne frage:
kann ich irgendwie bestimmte charaktere davor bewahren, große fehler zu begehen?
merril:
wenn man ihr immer gut zuredet und ihr nie contra gibt... hat das ja die folge, dass man ihren ganzen clan töten muss. und die hüterin ist so weise und liebenswert, ich will sie nicht nochmal töten. aber merril will ich auch nicht verlieren...
gibt es da etwas, was ich tun kann?
anders:
er sprengt ja gegen ende die kirche... kann ich das verhindern?
z.b. wenn ich einfach die quest nicht mache, wo ich ihn in die kirche schmuggeln soll? oder überspringt das spiel einfach die tatsache, dass ich ihm nicht geholfen habe, und die kirche fliegt dennoch in die luft.
ich bin kein freund der kirche, aber ich fürchte sebastians rache, um ehrlich zu sein.
(sebastian ist allerdings für mich etwas unsympathisch... sieht gut aus und mag ein gutes herz haben, aber er ist zu sehr von der kirche vereinnahmt)
und mal eine andere sache:
kann ich saemus, den sohn vom vicomte, irgendwie retten? der einfältige junge... er tut mir so leid. er wäre ja wirklich nett und wäre sicher ein guter herrscher geworden, aber in meinem ersten durchlauf ist er schwester petrice in die quere gekommen und die wollte an ihm ein exempel statuieren...
Tommy1984
27.03.2011, 13:48
Merrill: nachdem man aus der Höhle rauskommt und mit dem Clan konfrontiert wird, kann man selbst die Verantwortung übernehmen - das hat bei mir zumindest dazu geführt, dass der Clan nicht angegriffen hat ... wenn man versucht es zu erklären, dann kommt es hingegen zum Kampf
Anders: das kann man glaube nicht verhindern, da es ein wichtiger Story-Punkt ist ... ohne deine Hilfe macht er es halt auf eigene Faust (bin mir aber nicht ganz sicher)
den Sohn des Vicomte kann man soweit ich weiß auch nicht retten ... ist für die Story halt wichtig, dass es keinen legitimen Herrscher gibt, damit die Templer "Boss" spielen können
Anders kann man nicht bekehren. Hab ihn in einem pro-Templer Durchgang sogar gleich nach der Quest Unstimmigkeiten weggeschickt, aber spätestens beim Streit zwischen Orsino und Meredith ist er wieder da und sprengt die Kirche in die Luft.
CuteApollon
27.03.2011, 14:21
das ist alles ja nicht sehr erbaulich :(
und was ist mit merril?
ich muss sagen, dass die hüterin ihres clans eigentlich sogar wichtiger ist, als merril selbst. sie ist noch so jung, weiß so viele dinge noch nicht und ist so naiv... die zeit könnte sie zwar zu einer herausragenden hüterin machen lassen, aber ihre mentorin ist zu wichtig, um sie nur wegen einer dummheit töten zu müssen.
Laefilar
27.03.2011, 14:46
Die Hüterin ist lediglich ein NPC der die Geschichte voran treibt. Merill hingegen eine deiner Begleiterinnen. Durch den Storyquest um Merill bekommt man ja auch mit, warum man im Endeffekt die Hüterin 'entfernen' muss. Clanoberhaupt hin oder her: Sie trägt nen Dämon in sich. Auch, wenn sie nur Merill helfen wollte.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, doch ggfl. könntest du die Quests von Merill einfach ablehnen bzw. gar nicht erst annehmen. Eventuell bleibt die Hüterin dann am Leben?
du musst merrill nicht töten wenn du sagst du übernimmst die verantwortung. der clan greift dann auch nicht an
man kann doch Merill gar nicht töten, oder?
Im 2ten Akt hab ich bei Merrils Quest ihr das Schnitz messer nicht gegeben und ihr immer wieder gesagt das das eine Törrichte idee ist den spiegel zu reparieren.Dann gabs eine szene indem sie es endlich einsieht und t sie zerstört den spiegel vor einen.
Was passiert im 3ten Akt sie kommt plötzlich an und meint sie wäre fast fertig und müsste aber trotzdem noch zum Dämon genau das gleiche als würdes du sie unterstützten die ganze zeit.
Fand ich schon irgendwie total beschissen Oo
Vorallem war doch die rede das sie den spiegel ohne das werkzeug der dalish nicht fertig stellen kann.
Gibt so einige sachen die du einfach nicht verhindern kannst was mich auch ziemlich angekotzt hat muss ich sagen.
Kassandra
27.03.2011, 16:18
man kann doch Merill gar nicht töten, oder?
Nein - wenn z.B. die Hüterin Merrill ersticht, dann geht sie zu Boden und nach dem Kampf steht sie wieder auf. Wie jeder Begleiter, der in einem Kampf ausgeschaltet wird.
So ist das auch im Kampf mit dem Dalish-Clan. Und meines Wissens kann Hawke keinen seiner Begleiter töten, nur wegschicken.
CuteApollon
27.03.2011, 18:32
Im 2ten Akt hab ich bei Merrils Quest ihr das Schnitz messer nicht gegeben und ihr immer wieder gesagt das das eine Törrichte idee ist den spiegel zu reparieren.Dann gabs eine szene indem sie es endlich einsieht und t sie zerstört den spiegel vor einen.
Was passiert im 3ten Akt sie kommt plötzlich an und meint sie wäre fast fertig und müsste aber trotzdem noch zum Dämon genau das gleiche als würdes du sie unterstützten die ganze zeit.
Fand ich schon irgendwie total beschissen Oo
Vorallem war doch die rede das sie den spiegel ohne das werkzeug der dalish nicht fertig stellen kann.
Gibt so einige sachen die du einfach nicht verhindern kannst was mich auch ziemlich angekotzt hat muss ich sagen.
ist das evtl. ein bug?
denn ich finde es schrecklich, dass man marethari (ich hoff ich hab es richtig geschrieben) töten muss... sie will nur merril helfen und bezahlt mit ihrem leben. und darüber hinaus ist die hüterin extrem mächtig... es wäre unverhältnismäßig, eine derart weise und mächtige magierin zu töten, nur weil ihre zukünftige nachfolgerin von einer dummen idee besessen ist.
@Kretok
Das ist ein Bug, sie erzählt dir ja auch davon das alles tot sind bevor man die quest macht.
@CuteApollon
Das ist Sinn und Zweck des Ganzen, egal was du machst du wirst immer einen bitteren Nachgeschmack haben. Du kannst das ganze nur etwas verschlechtern oder verbessern. Zb kannst du ein Teil der Fanatikerverschwörung gegen die Qunari sein oder Verandwortlichen zur Strecke bringen. Du kannst Fenryl(?) Töten, zu Abscheulichkeit werden lassen oder ihn in die Welt hinaus Schicken auf die Gefahr hin das er zu Abscheulichkeit wird.
Aber am Ende fliesst immer das Blut Unschuldiger.
Das ist im übrigen ein grosser Pluspunkt für mich, dieses "lasst uns alle friedlich sein und zusammen Blumen pflücken gehen" gibt es zu genüge.
Geistkrieger
30.03.2011, 16:14
Und meines Wissens kann Hawke keinen seiner Begleiter töten, nur wegschicken.
Also ich habe Anders zur Rechenschaft gezogen für seine Taten. Und das nicht in dem ich ihn weggeschickt habe. :D
Also ich habe Anders zur Rechenschaft gezogen für seine Taten. Und das nicht in dem ich ihn weggeschickt habe. :D
Ja Anders kannst du hinrichten! Werde ich wohl in meinem 2. Durchgang auch in Erwägung ziehen, ein 2. Mal kenne ich keine Gnade! :rolleyes:
Spiegelschatten79
01.04.2011, 07:56
ist das evtl. ein bug?
denn ich finde es schrecklich, dass man marethari (ich hoff ich hab es richtig geschrieben) töten muss... sie will nur merril helfen und bezahlt mit ihrem leben. und darüber hinaus ist die hüterin extrem mächtig... es wäre unverhältnismäßig, eine derart weise und mächtige magierin zu töten, nur weil ihre zukünftige nachfolgerin von einer dummen idee besessen ist.
was passiert eingendlich wenn man Marethari nach dem Kampf leben lässt bzw. dem Dämon nach dem Kampf glaubt?
s!ckmyduck
01.04.2011, 10:22
denn ich finde es schrecklich, dass man marethari (ich hoff ich hab es richtig geschrieben) töten muss..
ich finde es viel schlimmer dass man anders töten muss!
er war schon in awakening mein lieblingsbegleiter....einfach kacke, ich war soooo sauer auf bioware das sie keine andere option eingebaut haben...
das sebastian weggeht kann ich verkraften, hätte ihn aber auch noch gerne länger in der party gehabt
Spiegelschatten79
01.04.2011, 10:45
er war schon in awakening mein lieblingsbegleiter....einfach kacke, ich war soooo sauer auf bioware das sie keine andere option eingebaut haben...
das sebastian weggeht kann ich verkraften, hätte ihn aber auch noch gerne länger in der party gehabt
Sebastian geht weg??
s!ckmyduck
01.04.2011, 10:49
wenn man anders nicht gleich tötet sondern nur wegschickt geht sebastian zurück nach starkhaven
man muss doch Anders nicht töten. Wo denn? Man kann ihn töten, oder aber wegschicken oder ihn trotzdem als Begleiter behalten. Müssen muss man hier gar nichts.
s!ckmyduck
01.04.2011, 11:20
man muss doch Anders nicht töten. Wo denn? Man kann ihn töten, oder aber wegschicken oder ihn trotzdem als Begleiter behalten. Müssen muss man hier gar nichts.
ich meinte bei meinem spielstand, wahrscheinlich da ich mich für die templer entschieden hatte. die einzige option war ihn gleich töten oder wegschicken. dann kommt er in den gallows aber nochmal und man muss ihn töten.
ich nehme an wenn man sich für die magier entscheidet bleibt er bei einem? verliert man dann dafür einen anderen begleiter?
ich meinte bei meinem spielstand, wahrscheinlich da ich mich für die templer entschieden hatte. die einzige option war ihn gleich töten oder wegschicken. dann kommt er in den gallows aber nochmal und man muss ihn töten.
ich nehme an wenn man sich für die magier entscheidet bleibt er bei einem? verliert man dann dafür einen anderen begleiter?
ach so, ja wenn man für die Templer ist, dann muss man wohl gegen Anders kämpfen. Klar. Wenn man alle Begleiter hoch genug auf Freundschaft oder Rivalität hat, dann verlässt keiner die Truppe. Ausser Sebastian, der ja sowieso geht, wenn man Anders nicht gleich tötet.
Spiegelschatten79
01.04.2011, 14:41
was passiert eingendlich wenn man Marethari nach dem Kampf leben lässt bzw. dem Dämon nach dem Kampf glaubt?
CuteApollon
01.04.2011, 20:08
das fänd ich auch interessant... wahrscheinlich zückt merril wohl trotzdem den dolch.
ach ja:
hab isabela auf hoher freundschaft, aber nicht auf voller...
was passiert jetzt, nach den qunari? sie ist verschwunden, aber kommt sie nach den qunari zurück? ansonsten nervt mich das ganze doch etwas... ich bring die gute nie auf volle freundschaft...
dabei hab ich extra ihr die reliquie überlassen wollen... hat wohl nix gebracht :(
Sie muss während der Szene mit den Qunari beim Vicomte reingestolpert kommen und das Buch in der Hand haben. Wenn sie bis dahin nicht zurück ist, bleibt sie weg.
Spiegelschatten79
02.04.2011, 17:25
wenn man den quanri das buch aushändgt kommt es dann nicht zum kampf`?
doch, es kommt zu einem Duell. Ausser du gibts den Qunari Isabela mit. Dann ziehen sie ohne Kampf ab.