PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims Mittelalter

T0xictissue
26.03.2011, 08:38
hi,
wer von euch hat schon die sims mittelalter?und wer sie hat wie gefallen sie euch?will mir sie nähmlich auch kaufen und der "originale"trailer hat mir sehr gefallen.also lohnt es sich sie mir zu kaufen?wie viele spiele wurden als limidet edition für österreich produziert?

Jussylein
26.03.2011, 08:46
Hi Ich spiele zurzeit The Sims Mittelalter, Mir macht es unglaublich viel Spaß vor allem bietet das Spiel jetzt Quest, manchmal muss an ein Ritter Spielen oder einen Magier je nachdem welche Quests man aussucht.

Doch auch wenn The Sims spaß macht muss man bedenken dass irgendwann sich alles einmal wiederholt. Die gebrabbel Sprache ist natürlich Kult aber als König oder Königin zu spielen macht mir besonders viel Spaß, schicke leute in die Grube, Zettel einen Krieg an vergifte Jemanden und starte einen Putsch, sei ein Guter König oder ein Böser, da gibt es keine Grenzen :-)

Süchtig macht es allemal ich vergesse jedes mal die Zeit wenn ich es Spiele.

T0xictissue
26.03.2011, 09:37
hast du die normale oder die limited edition?

Jussylein
26.03.2011, 09:45
hast du die normale oder die limited edition?

Ich habe die Normale Edition, diese Extras brauche ich nicht wirklich:)

T0xictissue
26.03.2011, 10:13
kann man die auch runterladen?

Jussylein
26.03.2011, 10:54
kann man die auch runterladen?

Habe bezüglich noch nichts entdeckt, aber ich bin mir sicher das man es bald kann^^ wie gesagt man muss einen Release Patch herunterladen der neue Quest einfügt und Bugs beseitigt, manche Quests kann man allerdings nicht abschließen, weil sie ebenfalls verbugt sind man muss auf neuem Patch warten.:)

Fred
26.03.2011, 17:03
Ist es möglich vom Bauer irgentwie zum mächtigen Ritter aufzusteigen bzw sich hochzuarbeiten?
Keine lust dirrekt König oder allwissender Magier bzw Krieger

Jussylein
26.03.2011, 17:09
Ist es möglich vom Bauer irgentwie zum mächtigen Ritter aufzusteigen bzw sich hochzuarbeiten?
Keine lust dirrekt König oder allwissender Magier bzw Krieger

Hi leider nicht, man ist Monarch oder Monarchin, man kann nur Questbezogen entweder Ritter Magier Arzt, Priester etc sein. Je nachdem welche Aufgaben man bekommt, wenn man den Sprechenden Frosch suchen muss, dann ist man Ritter und schreibt seine eigene Geschichte.

Fred
26.03.2011, 17:29
Hi leider nicht, man ist Monarch oder Monarchin, man kann nur Questbezogen entweder Ritter Magier Arzt, Priester etc sein. Je nachdem welche Aufgaben man bekommt, wenn man den Sprechenden Frosch suchen muss, dann ist man Ritter und schreibt seine eigene Geschichte.

Klingt für mich danach das man es nur zweimal richtig spielen kann.

Böse und Gut mehr nicht.

Jussylein
26.03.2011, 17:40
Klingt für mich danach das man es nur zweimal richtig spielen kann.

Böse und Gut mehr nicht.

Ja entweder wird man ausgebuht vom Volk, oder sie verehren dich und Jubeln. Es ist halt vieles von The Sims 3 abgekupfert die Animationen kommen einen sehr bekannt vor, es ist ein lustiges Spiel. Aber man kommt sich dennoch vor wie bei einem Theater, das Spiel selber nimmt sich nicht ernst, also man darf keine Düstere Mittelalter Umsetzung erwarten.

Die Sims Mittelalter - Feature Preview Video

hier mal ein 7 Minuten Video vom Spiel da wird alle super erklärt:)

http://www.youtube.com/watch?v=VPs6xn-xQwY&feature=player_embedded

T0xictissue
26.03.2011, 17:48
lohnt es sich es zu kaufen?

Jussylein
26.03.2011, 18:01
lohnt es sich es zu kaufen?

Es macht definitiv Spaß, also Langzeit Motivation bietet es allemal. Aber ob man es zu einem Vollpreis Kaufen möchte sollte man gut überlegen, wer schon ein mal im Mittelalter regieren wollte. oder das Leben einfach nachspielen möchte ist bestens bedient. Alle anderen die nicht the Sims mochten werden bei dem Spiel nicht ihr Glück finden, mir selber macht es riesigen Spaß:)

T0xictissue
26.03.2011, 18:36
also hab ja schon gesagt das ich die sims 3 habe und si habem mich sehr überzeugt also werde sie mir kaufen die sims mittelalter

Gleichgewicht
27.03.2011, 16:30
Also muss man mehrere Charaktere spielen? Es reicht nicht einen Magier zu erstellen und damit dann alle Quests zu erledigen?

Da man sich nicht hochrbeiten kann, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Im normalen Sims fing man ja einsam mit einer kleinen Wohnung an und arbeitet sich schließlich durch sein Leben, bis man eine Familie hat und in einem großen Haus wohnt. So konnte man anfangs eine Person spielen und schließlich seine Kinder steuern. Oder hab ich da was falsch verstanden? War das nicht immer ein Hauptinhalt der Serie? :dnuhr:

Jussylein
27.03.2011, 16:37
Also muss man mehrere Charaktere spielen? Es reicht nicht einen Magier zu erstellen und damit dann alle Quests zu erledigen?

Hi, man kann keinen Magier erstellen am Anfang man ist entweder Monarch oder Monarchin, nur die Quest verlangen dann dass man einen eigenen Charakter erstellt.
Und das ist Magier, Schurke, Priester Handwerker usw, Je nachdem welche Quest man sich selber aussucht, die meiste Zeit versucht man sein Königreich zu regieren. Es ist etwas anders wie die Sims, es geht um Quest zu erfüllen. Und wenn man diese Aufträge nicht erfüllt stürzen dich die Bürger nach einiger Zeit.

Gleichgewicht
27.03.2011, 16:53
Und wenn man diese Aufträge nicht erfüllt stürzen dich die Bürger nach einiger Zeit.

Und dann ist das Spiel zuende oder übernimmt man dann den neuen Regenten?

Puh...ich MUSS also einen Regenten spielen. Doof...ich nehme an, ich kann keinen Herrscher-Magier spielen oder so? Es ist ein stink normaler König.

Die Charaktere, welche man dann für die Quests erstellen muss kann man sich aber neu erstellen (aussehen, Kleidung, Charakter) und muss nicht aus vorgegebenen wählen? Zum Höhepunkt des Spiels muss man dann also 9 Charaktere gleichzeitig steuern?

Klingt zwar anders als Sims, aber trotzdem nicht interessant genug, als das ich in die Serie einsteige. Naja, ich halte nach Mods ausschau, vielleicht kommt da was.

T0xictissue
27.03.2011, 16:54
ähm kann man wenn man quests erledigt ritter mit den pfeiltasten oder mit w,s,a,d bewegen oder wieder nur mit der maus?

Jussylein
27.03.2011, 17:00
Und dann ist das Spiel zuende oder übernimmt man dann den neuen Regenten?

Kann ich nicht beurteilen, da bei mir dieses noch nicht eingetroffen ist, Ich bekam zwar die Nachricht dass ich meine Pflichten vernachlässige und die Gefahr besteht gestürzt zu werden, aber dazu kommen lassen habe ich es noch nicht.

Puh...ich MUSS also einen Regenten spielen. Doof...ich nehme an, ich kann keinen Herrscher-Magier spielen oder so? Es ist ein stink normaler König.

ja es ist ein Normaler König, ich fand bis jetzt keine Funktion jemand anderes am Anfang zu sein.

Die Charaktere, welche man dann für die Quests erstellen muss kann man sich aber neu erstellen (aussehen, Kleidung, Charakter) und muss nicht aus vorgegebenen wählen? Zum Höhepunkt des Spiels muss man dann also 9 Charaktere gleichzeitig steuern?

Ja die Charaktere kann man neu erstellen, Kleidungen aussehen usw, wenn dein Ritter z.b in der grube Stirbt, ist er tot und du kannst dann versuchen die selbe Quest mit jemanden anderen zu Lösen. Nein nicht wirklich aber es kann sein, das du als den neuen deinen König aufsuchen musst um Rat zu bitten, wo der Frosch z.b ist oder was anderes.

ähm kann man wenn man quests erledigt ritter mit den pfeiltasten oder mit w,s,a,d bewegen oder wieder nur mit der maus?

Hi wenn die Quest erledigt sind, bist du wieder Monarch bist du wieder eine andere Quest auswählst die dir gefällt z.b Priester abt und du musst dann Leute bekehren. Oder bei einer Hexe ein Gift zubereiten. In dem Video da oben wird vieles erklärt. Ich steuere nur mit der Maus, das einzige was ich mit den Tasten mache ist die Kamera bewegen.

Gleichgewicht
27.03.2011, 17:09
Letzte Frage...ich ahne die Antwort schon :rolleyes:

Kann ich mir vor dem Spiel meine Burg/Thronsaal einrichten oder muss ich das Spiel in einer 08/15-Burg beginnen, deren Aussehen mir überhaupt nicht zusagt.

Bei solchen komplexen Spielen kommen eben immer ne Menge Fragen auf. Ich würde z.B. gern noch wissen, ob man die kaufbaren Nebengebäude selbst einrichten kann (also vorher).

Ich sähe jetzt für mich als letzte Chance für das Spiel den Spaß darin, sich vor Spielbeginn stundenlang als Architekt an der Burg auszutoben. Wenn schon als erzwungener Monarch spielen muss dann doch bitte in einer selbst gestalteten Burg.

Jussylein
27.03.2011, 17:18
Letzte Frage...ich ahne die Antwort schon :rolleyes:

Kann ich mir vor dem Spiel meine Burg/Thronsaal einrichten oder muss ich das Spiel in einer 08/15-Burg beginnen, deren Aussehen mir überhaupt nicht zusagt.

Bei solchen komplexen Spielen kommen eben immer ne Menge Fragen auf. Ich würde z.B. gern noch wissen, ob man die kaufbaren Nebengebäude selbst einrichten kann (also vorher).

Ich sähe jetzt für mich als letzte Chance für das Spiel den Spaß darin, sich vor Spielbeginn stundenlang als Architekt an der Burg auszutoben. Wenn schon als erzwungener Monarch spielen muss dann doch bitte in einer selbst gestalteten Burg.

Also zu deiner Frage: Man hat am Anfang keinerlei Möglichkeiten eine Burg zu Bauen diese ist einfach vorgegeben, ebenso kannst du nicht wie bei The Sims 3 Wände bauen und sich als Architekt versuchen. Wenn du genug Geld in der Staatskasse hast, kannst du einfach das Vorhandene Abreisen also deine Inventar Einrichtung aber nicht die Burg selber. Du kannst halt neue Utensilien für deine Einrichtung kaufen, Ebenso nach weiterem Fortschritt kannst du dann eine Kaserne erstellen und diese Später einrichten.

Je nachdem wie viel Punkte du hast kannst du immer mehr Kaufen von Laden bis zum Platz aber die Einrichtungen sind immer Vorgeben. Das vermisse ich ebenfalls bei The sims 3 konntest du nach belieben dein Haus erweitern das geht bei The Sims Mittelalter leider nicht mehr.

Gleichgewicht
27.03.2011, 17:34
Ok...ich hols mir nicht...die Teaser haben mir einen anderen Eindruck vermittelt. -.-

Dachte eher bei Spielbeginn:

a) Standartburg wählen
b) Burg selbst einrichten mit festgegebenen Buget. Nicht die Burg bauen, mir hätte es gereicht, wenn ich mir das Mobiliar selbst zusammenstellen hätte dürfen.

In einem Teaser war der Thronsaal dunkel, Drachenstatuen, violette Flammen...schön mystisch. Der Thronsaal auf den Gameplayvideos hingegen sieht aus wie das typische Kitschbild einer englischen Herrscherburg. :mad:

Naja...hat halt jeder seine eigenen Kritikpunkte für ein Spiel. Viel Spaß dir weiterhin damit :gratz

Tornum
27.03.2011, 17:53

Zumindest in der ersten Laufbahn. Es gibt um die 10 verschiedene Laufbahnen, die man sich durch Erfolg in den anderen Laufbahnen freispielen kann. Allerdings hab ich die erste noch nicht durch, weshalb ich das nicht genau sagen kann.

Gonas
27.03.2011, 18:01
Was mich am meisten stört ist das Kinder nicht erwachsen werden können. Auch der Hauptchar altert nicht.

Ich hätte mir gewünscht das die Charaktere nach einer Quest immer ein Stück älter werden und beim Tod des Monarchen dann eben einer seiner Nachkommen die Herrschaft übernimmt.

Gonas
28.03.2011, 18:43
Kann mir bitte jemand bei einem Problem helfen?

Ich soll jemandem etwas zu trinken geben das mit Wahrheitsserum präpariert ist (zumindest habe ich das so verstanden). Allerdings sehe ich keine Möglichkeit ein Getränk zu servieren und es mit dem Serum zu bearbeiten. Eine direkte Option beim Opfer gibt es nicht und das Serum ist kein Inventargegenstand. Ich weis wirklich nicht mehr weiter. §gnah

Dakura
28.03.2011, 18:47
hab die topic hier eben erst entdeckt :D
weiß jemand, ob die uk version auch auf deutsch geht?

Jussylein
28.03.2011, 18:51
Kann mir bitte jemand bei einem Problem helfen?

Ich soll jemandem etwas zu trinken geben das mit Wahrheitsserum präpariert ist (zumindest habe ich das so verstanden). Allerdings sehe ich keine Möglichkeit ein Getränk zu servieren und es mit dem Serum zu bearbeiten. Eine direkte Option beim Opfer gibt es nicht und das Serum ist kein Inventargegenstand. Ich weis wirklich nicht mehr weiter. §gnah

§wink

HI schau mal im oberen Stockwerk und suche dass Fass auf wo man Bier braut glaube auf der rechten Seite in dem Zimmer wo der Kochtopf ist, ich habe an der stelle auch lange gebraucht, am besten muss man erst einmal sich einschleimen bei denen wo man vergiften möchte, irgendwann kommt dann ein Aufruf beider Figur, Den schmied oder jemand anderes ein gepanschtes Getränk servieren die Quest Beschreibungen im Spiel finde ich selber sehr daneben

Gonas
28.03.2011, 19:03
§wink

HI schau mal im oberen Stockwerk und suche dass Fass auf wo man Bier braut glaube auf der rechten Seite in dem Zimmer wo der Kochtopf ist, ich habe an der stelle auch lange gebraucht, am besten muss man erst einmal sich einschleimen bei denen wo man vergiften möchte, irgendwann kommt dann ein Aufruf beider Figur, Den schmied oder jemand anderes ein gepanschtes Getränk servieren die Quest Beschreibungen im Spiel finde ich selber sehr daneben
Hm, es scheint weder an mangelnder Freundschaft (mittlerweile bester Freund) noch am brauen zu liegen (kein Rezept mit einem Wahrheitsserum). Kann es sein das man als Spion das Serum erst herstellen muss? Ich spiele die Klasse gerade das erste mal.

Ich gehe jetzt mal in den für Spione vorgesehenen Bau und sehe mich da ein bisschen um. Falls meine oben beschriebene Vermutung richtig ist währe die Questbeschreibung wirklich dämlich.

Tornum
28.03.2011, 19:25
Geh in den ersten Stock deiner Wohnung, dort hast du einen Tisch zur Herstellung von Tränken. Dort stellst du dann einen solchen Trank her und servierst daraufhin der entsprechenden Person ein Bier. Der Trank sollte automatisch reingekippt werden.

Wenn ich mich recht erinnere ist das der Quest wo der König verschwunden ist, oder?

Noch ein Tipp: Warte mit der erfüllung der Questziele bis du dazu gezwungen wirst und erhöhe in der Zeit durch gute Laune dein Questrating links unten. Dann bekommst du eine viel höhere Questbelohnung. :A

Gonas
28.03.2011, 21:04
Geh in den ersten Stock deiner Wohnung, dort hast du einen Tisch zur Herstellung von Tränken. Dort stellst du dann einen solchen Trank her und servierst daraufhin der entsprechenden Person ein Bier. Der Trank sollte automatisch reingekippt werden.

Wenn ich mich recht erinnere ist das der Quest wo der König verschwunden ist, oder?

Noch ein Tipp: Warte mit der erfüllung der Questziele bis du dazu gezwungen wirst und erhöhe in der Zeit durch gute Laune dein Questrating links unten. Dann bekommst du eine viel höhere Questbelohnung. :A
Vielen Dank. Werde ich gleich tun.
Ja, du meinst die richtige Quest und das mit dem Questrating ist mir auch schon aufgefallen, aber leider erst als ich schon fast alle Gebäude "gekauft" hatte.

Noch eine Frage: Wie weit kann man eigentlich Außenpolitisch etwas bewirken. Kann man immer nur auf die zwei Nachbarländer Einfluss üben? Und auch da ist es sogut wie unmöglich da man bei Abstimmungen immer die Baugilde oder das Dorf wählen muss (sonst bringt man die eine Abstimmung durch). Ginge da theoretisch was und ich bin nur zu dumm dafür?

Dakura
29.04.2011, 14:39
Mal eine Frage:

Weiß jemand, was ich bei dem Quest "Die Herausforderung des Fischers" machen muss, um eine "große Aalsuppe" zu bekommen?? Leider find ich dazu nichts und hab keine AHnung wie das gehen soll... Ich hab mit meinem Ritter schon eine Suppe gekocht, aber das ist ja keine große Suppe...

T0xictissue
15.05.2011, 18:04
glaube eher nicht das ich es mir kaufen werde.:rolleyes: