Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fukussierung/Namen
PSS Ironman
23.03.2011, 21:11
Hallo Zusammen.
Ich hab heute GD mit dem neuen Patch installiert und bin froh, dass es jetzt so gut läuft.
Was mir aber aufgefallen ist: Ist es normal, dass wenn ich eine Person oder einen Gegenstand anschaue, kein Name bzw. keine Bezeichnung mehr erscheint? Die Lebensanzeige des Gegenüber erscheint, aber weiter nichts. Ist das normal?
Des Weiteren meine ich, dass man die Untertitel mal abschalten konnte oder nicht?
RoiDanton
23.03.2011, 21:23
Schau mal bitte in die UserOptions.ini und ge3.ini nach, ob die folgenden Einträge vorhanden sind.
VoiceLanguage=German
SubtitleLanguage=German
Hast Du noch etwas anderes installiert, eine Mod oder so?
Hab das selbe Problem mit zB mit den Sklaven in KapDun mit CP 1.74+QP 4.2+CM 2.2 - die man zwar noch ansprechen kann und auch ne Lebensanzeige haben, aber keine Namen. Das Ganze geschah, NACHDEM ich mit Wenzel gesprochen habe und die Leutchens aus KapDun orange und die Sklaven grün werden....
Hab das selbe Problem mit zB mit den Sklaven in KapDun mit CP 1.74+QP 4.2+CM 2.2 - die man zwar noch ansprechen kann und auch ne Lebensanzeige haben, aber keine Namen. Das Ganze geschah, NACHDEM ich mit Wenzel gesprochen habe und die Leutchens aus KapDun orange und die Sklaven grün werden....
Dir ist bewusst, dass dies hier das Forum für Götterdämmerung ist, während dein Problem eher in die Rubrik Gothic-3 bzw. die dazu gehörigen Modifikationen gehört?
PSS Ironman
24.03.2011, 14:59
Also ich hab Götterdämmerung von meiner alten original DVD installiert und dann direkt den neuen EE Patch.
In der ge3.ini finde ich nur folgende Zeilen, die sich auf die Sprache beziehen:
; Language (voice and subtitle)
[Language]
Text=German
Audio=German
ShowSubtitle=true
Subtitle.SupportedCount=10
Subtitle.Entry_0=English
Subtitle.Entry_1=Italian
Subtitle.Entry_2=French
Subtitle.Entry_3=German
Subtitle.Entry_4=Spanish
Subtitle.Entry_5=Czech
Subtitle.Entry_6=Hungarian
Subtitle.Entry_7=Polish
Subtitle.Entry_8=Russian
Subtitle.Entry_9=TRC
RoiDanton
24.03.2011, 17:12
Also ich hab Götterdämmerung von meiner alten original DVD installiert und dann direkt den neuen EE Patch.
In der ge3.ini finde ich nur folgende Zeilen, die sich auf die Sprache beziehen:
Und in der UserOptions.ini, die im Savegame-Ordner ist?
Kannst Du denn im Audiomenü die Sprache für den Untertitel ändern? Und falls ja, was wird dann angezeigt im Spiel?
PSS Ironman
24.03.2011, 18:48
Jap, da steht es drin und ich konnte auch die Untertitel ausschalten.
Auf magische Weise werden mir nun auch wieder die Namen angezeigt. Fragt mich bitte nicht warum. Ich habe nur die ini nochmals geöffnet und dabei das Spiel gestartet. Dafür habe ich jetzt allerdings Probleme mit schlechten Antialiasing, teils flackernden Texturen und wenn es Regnet rauscht der Regen-Sound öfters unvermittelt laut auf, ähnlich einer Empfangsstörung im Radio §weissnich