PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDR: Bleibt beim Start hängen

Ravencrest
23.03.2011, 15:40
Hey Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen Red Dead Redemption gebraucht für die PS3 gekauft und wollte gerade starten, habe aber ein großes Problem.

Die Disc wurde problemslos erkannt, das Spiel startete automatisch und bot mir an den aktuellsten Patch zu laden. Das lief auch reibungslos, dann kam die Meldung:
"Es wurde ein Problem mit den Spieldaten festgestellt. RDR wird neu installiert"
Soweit so gut. Die Installation dauerte knapp 2min und dann startet das Spiel. Ich bekomme die Copyright Nutzungsbedingungen zu sehen und dann das kleine Video mit den Rockstar Symbolen. Danach bleibt der Bildschirm schwarz, die PlayStation arbeitet nicht mehr und nichts passiert. (Ich kann das Spiel trotzdem mithilfe der PlayStation-Taste am Controller beenden, demnach hat sich die Konsole ja eig nicht aufgehangen)
Ich habe schon die Spieldaten gelöscht (die sind bei mir knapp 550MB groß) und das Spiel neu installiert, ich habe es ohne Patch versucht, ich habe es ohne den Anschluss ans Netzwerk versucht (Im Internet schrieb jmd dass es so bei ihm ging)
Klappt alles nicht und außer diesen einen Thread in einem anderen Forum habe ich dazu absolut nichts gefunden.

Die Disc hat ganz leichte Kratzer, die aber eigentlich völlig normal sind und keine Probleme bereiten dürften.

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte oder woran es liegen kann?

LG
Rave

Human Ashes
23.03.2011, 15:43
Schonmal den Verkäufer gefragt, ob ihm das bekannt ist?

Ravencrest
23.03.2011, 16:26
Hab ich über den Gebrauchtwaren-Shop Rebuy.de gekauft.
Ich hab da schon unzählige DVDs bestellt und bisher war da alles super.

Ich kann das als defekt angeben und bekomme mein Geld zurück, das wäre aber ärgerlich. Ich dachte bevor ich denen schreibe gucke ich ob jemand noch ne Idee hat.

Berk
23.03.2011, 17:18
Hab ich über den Gebrauchtwaren-Shop Rebuy.de gekauft.
Ich hab da schon unzählige DVDs bestellt und bisher war da alles super.

Ich kann das als defekt angeben und bekomme mein Geld zurück, das wäre aber ärgerlich. Ich dachte bevor ich denen schreibe gucke ich ob jemand noch ne Idee hat.

Also Ravencrest an deiner Stelle würde ich das Spiel zurück geben mein Geld nehmen und damit gleich Saturn oder Media Markt gehn und mir RDR holen.
Und wenn das dann nicht geht muss du mal deine Ps3 kontrolliern lassen §wink

Ravencrest
23.03.2011, 18:19
Also Ravencrest an deiner Stelle würde ich das Spiel zurück geben mein Geld nehmen und damit gleich Saturn oder Media Markt gehn und mir RDR holen.
Und wenn das dann nicht geht muss du mal deine Ps3 kontrolliern lassen §wink

Im Saturn/MM ist das Spiel nur knapp 20-25€ teurer...^^

EfBieEi
23.03.2011, 19:43
schau mal hier bei amazon (http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-uncut-Neuauflage/dp/B0045FU84Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1300909263&sr=8-2-spell) dort gibt es das Spiel neu für 35 €

in unseren Media markt kostet es auch noch knap 55€
ich denke 35€ ist ein guter Preis und ich kann dir sagen es lohnt sich selbst wenn du das Spiel für den Vollpreis zu kaufen würdest. §wink

Berk
23.03.2011, 20:23
schau mal hier bei amazon (http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-uncut-Neuauflage/dp/B0045FU84Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1300909263&sr=8-2-spell) dort gibt es das Spiel neu für 35 €

in unseren Media markt kostet es auch noch knap 55€
ich denke 35€ ist ein guter Preis und ich kann dir sagen es lohnt sich selbst wenn du das Spiel für den Vollpreis zu kaufen würdest. §wink

Ne Ne das unötig Ravencrest ich habe übergestern in Real gesehn das Spiel kostet 29,95€ also 35€ wär unötig geh du mal lieber Real ja ;)
Ich denke das bei dir ist auch so wie bei mir =)

MTmotors
24.03.2011, 06:19
Im Saturn/MM ist das Spiel nur knapp 20-25€ teurer...^^

ist aber auch einer der wenigen titel, die den vollpreis wert sind.

Berk
24.03.2011, 06:25
ist aber auch einer der wenigen titel, die den vollpreis wert sind.

Ja echt Cooles Game habe ich auch schonmal freund ausgeliehen
Das ende war so Hammer:p§wink

Thugsoldier
24.03.2011, 09:07
Ja echt Cooles Game habe ich auch schonmal freund ausgeliehen
Das ende war so Hammer:p§wink

Meiner Meinung nach das beste Spiel das ich je gespielt habe. Bin bis heute im Multiplayer sehr aktiv. Habe sonst nie Multiplayerspiele gespielt.

Berk
24.03.2011, 13:00
Meiner Meinung nach das beste Spiel das ich je gespielt habe. Bin bis heute im Multiplayer sehr aktiv. Habe sonst nie Multiplayerspiele gespielt.

Ja echt Hammer game hast du Undead gespiel ??

Ravencrest
24.03.2011, 18:16
Ja, ich werd es umtauschen. Trotzdem danke :gratz

Berk
24.03.2011, 18:18
Ja, ich werd es umtauschen. Trotzdem danke :gratz

Hoffe du findest was :)§wink

Thugsoldier
25.03.2011, 09:02
Ja echt Hammer game hast du Undead gespiel ??

Nein. :) Habe es zwar bereits gekauft, aber gespielt habe ich es noch nicht. Es gibt so viele Spiele zur Zeit :(
Und ich arbeite + habe eine Freundin. Da ist es schwierig. Ausserdem bin ich in einer der besten Gangs von red Dead Redemption multiplayer und darf das auch nicht so vernachlässigen und spiele ab und zu Multiplayer um nicht alles zu vergessen. Multiplayer erfordert sehr viel Erfahrung um wirklich gut zu sein.

EfBieEi
25.03.2011, 12:39
für 800 Microsoftpoints ist undead nightmare gut :)
aber 25€ wären mir zu viel.

es geht halt darum, bekannten charakteren zu begegnen und Zombies in die Kopf zu schießen

Berk
25.03.2011, 13:27
Nein. :) Habe es zwar bereits gekauft, aber gespielt habe ich es noch nicht. Es gibt so viele Spiele zur Zeit :(
Und ich arbeite + habe eine Freundin. Da ist es schwierig. Ausserdem bin ich in einer der besten Gangs von red Dead Redemption multiplayer und darf das auch nicht so vernachlässigen und spiele ab und zu Multiplayer um nicht alles zu vergessen. Multiplayer erfordert sehr viel Erfahrung um wirklich gut zu sein.

Ja Multiplayer ist Cool ;)

Berk
25.03.2011, 13:28
für 800 Microsoftpoints ist undead nightmare gut :)
aber 25€ wären mir zu viel.

es geht halt darum, bekannten charakteren zu begegnen und Zombies in die Kopf zu schießen

Hö warum 25€ ??:dnuhr:

Rumo
25.03.2011, 13:55
Weil das Spiel nach wie vor 25 Euro bzw mehr (http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-Undead-Nightmare/dp/B0046XG5LK) kostet.

EfBieEi
25.03.2011, 15:57

auf einer Disk im Laden kostet es 25€ :o
na gut da sind noch die anderen DCLs dabei, die bringen hauptsächlich Multiplayerinhalte.
aber wer nur die neue singleplayerkampange haben will und xboxlive hat der sollte sich lieber 800microsoftpoints holen

Berk
25.03.2011, 21:22
Weil das Spiel nach wie vor 25 Euro bzw mehr (http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-Undead-Nightmare/dp/B0046XG5LK) kostet.

Also bei mir kostet Red Dead Redemption Undead Nightmare 9.99€ im Playstastion Store

EfBieEi
25.03.2011, 21:43
Also bei mir kostet Red Dead Redemption Undead Nightmare 9.99€ im Playstastion Store

im Playstation store kann ja sein aber als Disc im >Laden kostet es immernoch 25 €:p

Berk
26.03.2011, 09:32
im Playstation store kann ja sein aber als Disc im >Laden kostet es immernoch 25 €:p

Ahso aber für was die Disc ist da was besonderes drin ?? :dnuhr:

EfBieEi
26.03.2011, 10:09
Ahso aber für was die Disc ist da was besonderes drin ?? :dnuhr:

die ist für die die kein Internet haben
und da sind alle 3 Dcls drinne