Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar galactica
http://www.vayatele.com/images/Battlestar%20Galactica.jpg
Als ich habe kein Theard dazu Gefunden also Frage ich hier ... wie findet ihr die neuen Folgen von Battlestar Galactica die auf RTL2 laufen ???
Snakeshit
07.02.2006, 15:24
Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich habe sie nicht gesehen und werde sie auch nicht sehen. Da ich kaum etwas von Neueverfilmungen mag. Die Ausschnitte fand ich schon nicht sogut.
Die alte Serie, Kampstern Galactica, aus den Siebzigern ist spitze und hätte nich neu gemacht werden sollen.
Mir gefällt die Neuverfilmung viel besser, als die alte Serie. Düsterer, spannender... da kommt ein richtiges Endzeitfeeling auf, zumal die Gegner, die Zylonen atm kaum gezeigt werden. Da weiß man nicht so recht, was auf einen zukommt (also vom Aussehen her z.B.).
Die Effekte sind klasse und auch die Schauspieler gefallen mir sehr gut. Nur etwas schade, dass Starbuck jetzt weiblich ist o_O
Top Serie :dup:
Warbeast
07.02.2006, 15:34
...naja ist wohl mal wieder geschmacksache, ich geb der neuen serie jedenfalls eine chance, überzeugt hat sie mich bis jetzt aber noch nich so, weil mir die schauspieler eben nich so gefallen...war aber bei SG1 zu anfang bei mir auch, weil der kinofilm eben anders war;) !
GhosTDoG
07.02.2006, 17:27
gibt schon nen thread dazu.;)
LudwigII
07.02.2006, 21:34
Also, ich find die Serie bisher gut, wobei man das nicht so gut sagen kann, da Pilotfilme oft ander (besser oder schlechter) als die tatsächliche Serie sind.
Die Schauspieler mag ich teilweise aber auch nicht.
Ich finde es bis jetzt ganz interresant und hoffe es kommen noch fette Raumschlachten ;)
Ich bin mal auf das Ende gespannt. War es bei den alten Folgen nicht so das sie als sie auf der Erde ankommen erstmal gegen die bösen Deutschen kämpfen? :D
Ansonsten gefällt mir die Serie ganz gut, bis auf halt die Saache mit Starbuck, nun ja. Die alten Folgen sind lange her, Zeit für was neues. Also mir gefällts.
Naja, ich bin trotz der Technik noch ein Fan der alten Galactica. Die neue Serie wird einiges zu bieten haben müssen um mich zu überzeugen aber vielleicht schafft sie es ja. ;)
Eigentlich gut :D , aber mir geht Katee Sackhoff als Starbuck voll auf den Nerven...§burn....der alte Starbuck war besser!
Ich grabe mal diesen Thread aus, weil er der einzige mit "Galactica" im Namen ist.
Die Serie hat 3 sehr gute Staffeln hinter sich, die das Publikum entsprechend begeistert aufgenommen hat. Jetzt hat mir jemand erzählt, der finanzierende US-Sender SciFi will die Serie absetzen. Die 4. Staffel soll nur noch 12 Folgen oder so umfassen. Stimmt das? Ist das Ende schon beschlossen? :eek:
Françoise
04.11.2007, 21:28
Offensichtlich schon:
Die ersten beiden Staffeln wurden 2005 und 2006 in deutscher Sprache gesendet, zurzeit läuft die dritte Staffel auf dem SciFi-Channel sowie eine Wiederholung der ersten Staffel auf RTL II. Anfang 2008 strahlt SciFi die vierte und letzte Staffel aus. Der Sender gab am 30. Mai 2007 bekannt, die Serie würde nicht weiter fortgesetzt werden, da sie zu teuer sei. Sie soll aber mit einem großen Knall enden; mehr wollten die Autoren nicht sagen.So steht es zumindest auf Wikipedia. Eigentlich schade, wo ich mich gerade daran gewöhnt habe, daran die Zeit am Mittwochabend zu vertun.
Bilskirnir
05.11.2007, 02:19
Wer die alten Cylonen vermisst, darf sich schon mal auf die vierte Staffel freuen. Die erste Doppelfolge hab ich schon gesehen und sie kommt mit einer dicken Überraschung daher. Hier hab ich mal ein paar Screenshots gemacht :D
http://img528.imageshack.us/img528/7572/galactica1li2.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=galactica1li2.jpg)
http://img137.imageshack.us/img137/547/galactica2nz0.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=galactica2nz0.jpg)
http://img250.imageshack.us/img250/6377/galactica3yx6.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=galactica3yx6.jpg)
http://img250.imageshack.us/img250/4175/galactica4tz4.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=galactica4tz4.jpg)
Vielen Dank, Françoise. Muß mir angewöhnen, auch bei solchen Fragen zuerst in Wikipedia nachzuschauen. :)
Wer die alten Cylonen vermisst, darf sich schon mal auf die vierte Staffel freuen. Die erste Doppelfolge hab ich schon gesehen
Was hast du gesehen? Die erste Doppelfolge der 4. Staffel? Wie das? Die englische Wikepedia sagt, daß erst am 24. November mit einer Ausstrahlung von "Razor" zu rechnen ist - erst danach kommt die eigentliche 4. Staffel.
The third season ended on March 25, 2007 with "Crossroads, Part 2." The Sci-Fi channel announced officially on February 13, 2007 that the series would be renewed for a fourth season. The upcoming fourth (and final) season is slated to include 20 episodes, in addition to a two-hour "prequel" film. Battlestar Galactica: Razor will air on Sci-Fi on Saturday November 24th, 2007. The extended edition will be released on DVD on December 4th, 2007. It will serve as a special two-hour prequel regarding the history of the Battlestar Pegasus and its crew prior to rendezvous with the Battlestar Galactica.
Bilskirnir
05.11.2007, 18:17
Was hast du gesehen? Die erste Doppelfolge der 4. Staffel? Wie das? Die englische Wikepedia sagt, daß erst am 24. November mit einer Ausstrahlung von "Razor" zu rechnen ist - erst danach kommt die eigentliche 4. Staffel.
Eben jene Doppelfolge meinte ich.
Wenn es schon einen Galacticathread gibt kann ich hier auch gleich meine Frage loswerden.
Ist jemanden zufällig schon ein ungefähres Erscheinungsdatum der dritten Staffel der Neuauflage auf DVD bekannt? Mit deutscher Sprachausgabe versteht sich.
Eigentlich sollte auf der UK Version ja die deutsche Tonspur mitgeliefert sein, aber daraus ist anscheinend nichts geworden.
Ich suche bisher zumindest vergeblich nach Informationen, aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr.
ERASER_M
19.11.2007, 20:10
Wenn es schon einen Galacticathread gibt kann ich hier auch gleich meine Frage loswerden.
Ist jemanden zufällig schon ein ungefähres Erscheinungsdatum der dritten Staffel der Neuauflage auf DVD bekannt? Mit deutscher Sprachausgabe versteht sich.
Eigentlich sollte auf der UK Version ja die deutsche Tonspur mitgeliefert sein, aber daraus ist anscheinend nichts geworden.
Ich suche bisher zumindest vergeblich nach Informationen, aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr.
Also die UK-Boxen hatte bisher leider noch nie deutschen Ton dabei, da die Übersetzung meist (sehr) viel später kam als der UK DVD Release...
Seit dem 16.11 läuft ja (endlich) die 3. Staffel auf Deutsch bei Premiere Serie!
Seit dem 16.11 läuft ja (endlich) die 3. Staffel auf Deutsch bei Premiere Serie!
Ich weiß, nur dumm, dass nicht jeder Premiere hat und ich auch keinen mit Premiere aus meinem Bekanntenkreis wüsste.
Ärgert mich eigentlich persönlich sehr, aber was soll man machen? Mir geht es in erster Linie nur darum, wenigstens so ein ungefähres Datum zu haben, wann mit dem Erscheinen der DVD Box (und hoffentlich der ganzen, nicht wieder zwei Teile) zu rechnen ist. Ich hatte ja auch erst fest mit dem Weihnachtsgeschäft gerechnet, aber nun ja, wenn die mein Geld nicht wollen. $zuck
ERASER_M
20.11.2007, 15:49
So weit ich weiß, teilen sich Premiere und RTL 2 die Kosten für die Syncronisation, und RTL 2 hat damals blöderweise nach der Ausstrahlung der 1. Staffel die Serie erstmal wieder kurzzeitig aus'm Programm genommen.
Seit Sommer diesen Jahres haben sie dann nochmal die 1. Staffel wiederholt und strahlen jetzt (!) zum ersten mal die 2. Staffel aus§grr ...
Ich glaube Universal Pictures Deutschland hatte dann einen Deal ausgehandelt mit RTL 2 um die 2. Staffel früher als geplant raus zu bringen (also vor Ausstrahlung im Free TV)
Die 2. Staffel erschien dann im Mai (Box - Teil 1) und im Juni 2007 (Box - Teil 2)
Vielleicht kommt ja die dritte auch 2008 um diese Zeit - und hoffentlich dieses mal ZUSAMMEN :rolleyes:
Die 2. Staffel fängt gleich auf RTL 2 an, falls es wen interessiert.
Hab die erste Ausstrahlung der 1. Staffel komplett verpasst/nicht mitbekommen, aber jetz gehörts schon zum Ritual mittwochs..
Anfangs hat mich das stark Religiöse in der Serie ja ziemlich genervt, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
*auch mal wieder bei WoP reinschnei*
Öh, ja, allgemein zu BSG: so ziemlich die beste Serie, die ich kenne. Tolle Atmosphäre, gute Charaktere, eigentlich konstant Spannung, und sehr fiese Cliffhanger (wie können die einen in _der_ Situation, in der die Serie momentan ist, ein Jahr auf die Fortsetzung warten lassen? ;_;)
Anfangs hat mich das stark Religiöse in der Serie ja ziemlich genervt, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
Das tritt immer nur phasenweise auf (und nervt mich stellenweise auch),
manchmal kommt da 'nen Monat lang gar nichts, und dann wieder Folgen, die sich fast nur um sowas drehen. Das ganze scheint aber gegen Ende eine größere Rolle zu spielen.
Was mich zu Anfang eigentlich viel mehr genervt hat, ist Headsix (die zum Glück später auch nicht mehr so oft auftaucht).
bzgl. DVD-Boxen: ich würde nicht damit rechnen, dass Season 3 hierzulande so bald auf DVD erscheint - im Pay-TV läuft gerade (meines Wissens zum ersten Mal) der Anfang von Season 3. Wer's wirklich dringend haben will, kann es ja importieren (und Season 3 ist wirklich nur zu empfehlen - zwar einige relativ langweilige Folgen drin, aber auch einige der besten. Und das Ende der Season ist ganz großes Kino, das gehört definitiv zum besten, was jemals für irgendeine Serie produziert wurde).
btw, hat jemand 'ne Ahnung, ob Season 2 irgendwann auch hierzulande als Gesamtbox erscheinen wird? Wär mir lieber als 2 Boxen. In UK gibt's das, im Amiland und hier nicht. Ich überlege ernsthaft, da die UK-Box zu importieren, die deutsche Tonspur brauche ich persönlich eh nicht (die englischsprachige Originalversion ist wie so oft deutlich besser als die deutsche Synchro).
Corvayne
29.01.2009, 12:49
*entstaub*
Na eeendlich! :) Ab dem 18. Februar zeigt RTL nun die dritte Staffel. Lang genug gedauert hat's ja!
Habe ewig darauf gewartet und bin wahrscheinlich auch der letzte, der die "Neuigkeit" registriert hat, aber da ich hier in der letzten Zeit keinen entsprechenden beitrag gelesen habe, wollte ich es mal verkünden. ;)
Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_700892.html
Naja, in den Staaten gab es auch eine Pause. Haben gerade mit der 2. Hälfte der 4. Staffel begonnen. ;)
Ganz zu nah will RTL sicher nicht an die O-Ton Folgen herankommen. Immerhin muß da noch was synchronisiert werden.
Corvayne
29.01.2009, 14:58
Stimmt, hing wohl mit dem letztjährigen Autorenstreik zusammen... das hatte ich schon fast wieder vergessen. ;)
Ich bin ja mal gespannt, wann die 4. Staffel bei uns zu sehen ist. Die ersten 10 Folgen sind auch schon komplett auf Deutsch synchronisiert und im Pay-TV bereits zu sehen gewesen.
Auf DVD müsste die 3. Staffel übrigens erscheinen, wenn die im Free-TV komplett ausgestrahlt worden ist. Dürfte bei der 4. Staffel genauso aussehen.
Ich frag mich ja auch, wann Razor, der größere Film, der am Ende von Staffel 2 spielt, im Free-TV kommt oder gar auf DVD erscheint.
Ich frag mich ja auch, wann Razor, der größere Film, der am Ende von Staffel 2 spielt, im Free-TV kommt oder gar auf DVD erscheint.
Das gibt es hier immer noch nicht? :eek:
In den Staaten kam die DVD schon 2007 heraus. In Großbritannien und Frankreich gibt es auch DVDs davon. Für DACH nicht? Seltsam.
In den Staaten kam die DVD schon 2007 heraus. In Großbritannien und Frankreich gibt es auch DVDs davon. Für DACH nicht? Seltsam.
Nicht seltsam, sondern einfach nur von den Rechten her komisch geregelt. Soweit ich weiß sitzen RTL2 und Universal Deutschland gemeinsam auf den deutschen Veröffentlichungsrechten für Free-TV bzw. DVD. Bei Staffel 2 durfte Universal die Staffel vor der Free-TV-Ausstrahlung veröffentlichen, bei Staffel 3 und soweit ich weiß allen nachfolgenden Filmen/Staffeln ist es andersrum. Und da es RTL2 anscheinend toll findet, die komplett synchronisierten Folgen irgendwo vergammeln zu lassen, wo sie schon seit Ewigkeiten die Rechte haben diese zu zeigen, muss man hier eben etwas warten.
Alles ohne Gewähr. Die ganze Sache ist etwas kompliziert, aber so ähnlich müsste es in etwa sein, soweit ich weiß.
Don Cruz
01.02.2009, 13:59
Ich bin mal auf das Ende gespannt. War es bei den alten Folgen nicht so das sie als sie auf der Erde ankommen erstmal gegen die bösen Deutschen kämpfen? :D
Ansonsten gefällt mir die Serie ganz gut, bis auf halt die Saache mit Starbuck, nun ja. Die alten Folgen sind lange her, Zeit für was neues. Also mir gefällts.
Nein, im 3 Film der alten serie stürtzt ein Zylonen kuntschafter schiff auf der erde ab, von den 5 besatzungs mit gildern 3 Zentuions und zwei Zylonen Humanoiden überleben ein Zenturion und ein humanoide, Boxie der in Zwischen erwagsen ist soll mit treuy seinem Co piloten die Zylonen finden und den Professor der einen Vortrag über Bruder welten gehalten hat, der Film wurde aus teilen der Galctika 1980er reihe zusammen geschnitten!
die beiden Ersten Filme waren besser! was ich an der Neuen seire schade finde ist, das es nur Menschen und Zylonen gibt, die Ailiens aus der Orginal serie, z.b Frauen mit zwei mündern und 4 Augen oder Schweine artigen wesen, Insektoiden hätte man Gut in die Neue serie einbauen können!:D
es gibts in der Alten serie eine Doppel Folge Kontagte zur Erde, dort käpfen zwei Groß Mächte um die Vorherschaft, bei denen man wircklich den eindruck hat das deutsche Reich kämpft gegen das Britische Empyer:D
der anfang der dritten stafel könnte man soo beschreiben GZSZ auf Neu Capricka!:D
die beiden Ersten Filme waren besser! was ich an der Neuen seire schade finde ist, das es nur Menschen und Zylonen gibt, die Ailiens aus der Orginal serie, z.b Frauen mit zwei mündern und 4 Augen oder Schweine artigen wesen, Insektoiden hätte man Gut in die Neue serie einbauen können!:D
Gerade das finde ich an der neuen Serie so großartig. Es ist zwar Science-Fiction, aber diese wird gut verpackt. Dort gibt es keine Phaser, Schilde, irgendwelche anderen supercoolen Technolgien und tausende von obskuren Aliens. Man hat nur diesen düsteren Endzeit-Realismus, der großartig in dieses Weltraumszenario eingebettet ist.
Und welches Raumschiff hat schon Telefone mit Schnüren?
der anfang der dritten stafel könnte man soo beschreiben GZSZ auf Neu Capricka!:DEine Seifenoper mit dieser Dystopie zu vergleichen fällt mir dann doch schwer. Aber gut, jedem das Seine.
Don Cruz
01.02.2009, 14:31
Naja GZSZ Triftz ganz Gut, am ende von staffel 2 Marschirt eine Zenturion Armme in Neu Caprica ein, dann leben Menschen und Zylonen für ein paar Monate Gut zusammen, dann Folgt das Isralel Palestinenser Paradocks, Zylonen verhaften Menschen Menschen überfallen Zylonnen Konvos, Menschen schicken selst Mord Attentäter, Zylonen nehmen 200 wichtge Menschen gefagen um sie zu Exekutiren, die Galcktica kordiniert mit dem widerstand eine Rettungs aktion, die Zivil Bevölkerung bereitet sich drch Katastropfen übungen auf die Flucht mit den Schiffen vor!
Sorry wenn das kein GZSZ ist weiß ich auch net!;):D
Corvayne
01.02.2009, 18:50
Gerade das finde ich an der neuen Serie so großartig. Es ist zwar Science-Fiction, aber diese wird gut verpackt. Dort gibt es keine Phaser, Schilde, irgendwelche anderen supercoolen Technolgien und tausende von obskuren Aliens. Man hat nur diesen düsteren Endzeit-Realismus, der großartig in dieses Weltraumszenario eingebettet ist.
Und welches Raumschiff hat schon Telefone mit Schnüren?Na ja, da gibt es schon recht heftige Technik. Gerade diese Hyperraumantriebsgeschichte usw.
Aber ich weiß schon, was du meinst und gebe dir da recht, der SciFi-Anteil steht bei BSG nicht zu sehr im Vordergrund und man wird die meiste Zeit über doch von Technobabbel verschont.
Telefone mit Schnüren sind aber in der BSG-Welt nicht der Standard gewesen, sondern stellt auch eine extrem veraltete Technologie dar, die nur beibehalten wurde, weil es eben diese veraltete Technologie war, welche die Menschen auf der Galactica gerettet hat.
Ich mag die Serie auch wirklich, aber es gibt auch Sachen, die mir etwas sauer aufstoßen. Die Sache mit Number Six und Baltar beispielsweise, die hab ich allmählich echt über und streckenweise wirkt das nur noch peinlich. Ich hoffe mal, dieser Plot wird bald mal endgültig abgeschlossen. Und manchmal kann der "kleine" Adama 'ne richtige Zicke sein. ;) Aber das gehört wohl zur Rolle und wirkt auch nicht gänzlich unpassend.
Generell bin ich sehr gespannt darauf, wie's weitergeht mit einer der - meiner Meinung nach - besten SciFi-Serie der heutigen Zeit.
Also zwischendrin war es schon ein wenig langatmig und manche Storyverläufe der Charaktere hätte man sich auch sparen können. Da hab ich mich manchmal schon gefragt, wenn es denn jetzt endlich mal richtig weitergeht. Der Vergleich mit GZSZ ist vielleicht etwas extrem, aber die Richtung war es eindeutig. :igitt:
Soweit ich weiß geht es aber wieder besser weiter. Weniger Schnulz, mehr Action! §klatsch
Corvayne
10.06.2009, 23:25
Abgefahrenes Staffelfinale, dass muss ich schon sagen. ^^ Sehr cool... hoffe mal, dauert nicht wieder ganz so lange bis zur nächsten und letzten Staffel, aber bei RTL2 hab ich nur wenig Hoffnung auf Besserung. ;)
-Gollum-
10.06.2009, 23:52
Abgefahrenes Staffelfinale, dass muss ich schon sagen. ^^ Sehr cool... hoffe mal, dauert nicht wieder ganz so lange bis zur nächsten und letzten Staffel, aber bei RTL2 hab ich nur wenig Hoffnung auf Besserung. ;)
Urgh, ich habe es verpasst, dabei wollte ich doch die letzten fünf Minuten mal wieder sehen, die waren geil... aber scheinbar wird es nicht nochmal wiederholt und ab nächster Woche scheint die zweite Staffel wieder zu laufen :dnuhr:
Für die dritte Staffel haben sie nur mehr als zwei Jahre gebraucht, aber auf Englisch gefällt es mir eh besser §wink
Corvayne
11.06.2009, 00:00
Ich hoffe doch stark, dass es nicht wieder so lange dauert. ;) Aber jetzt beim letzten Mal hat wohl auch der Autorenstreik eine Rolle gespielt. Na ja, dafür können sie jetzt die Finanzkrise vorschsieben... na mal sehen. ;) Früher oder später hol ich mir das eh alles auf DVD, aber erstmal ist DS9 dran.
Musste nach der Folge heute auch dem Drang nachgeben, All along the watchtower zu hören. "Leider nur" die Version von Hendrix, hab keine Ahnung, von wem die Version in BSG war. Klang aber auch recht nett, war mal was anderes.
-Gollum-
11.06.2009, 00:22
Musste nach der Folge heute auch dem Drang nachgeben, All along the watchtower zu hören. "Leider nur" die Version von Hendrix, hab keine Ahnung, von wem die Version in BSG war. Klang aber auch recht nett, war mal was anderes.
Laut Wikipedia: "The song and lyrics [...] is Bob Dylan's "All Along the Watchtower", as adapted by veteran series composer Bear McCreary. The vocals for this version are performed by McCreary's brother Brendan McCreary, aka Bt4, with former Oingo Boingo guitarist Steve Bartek playing various guitars and sitars."
Aber jetzt beim letzten Mal hat wohl auch der Autorenstreik eine Rolle gespielt.
Wenn ich mich recht erinnere, behinderte dieser Streik den Dreh der vierten und nicht der dritten Staffel. RTLII wollte halt einfach nicht vorher senden, vertont war es ja bereits seit 2007 :dnuhr:
Laut Wikipedia: "The song and lyrics [...] is Bob Dylan's "All Along the Watchtower", as Wenn ich mich recht erinnere, behinderte dieser Streik den Dreh der vierten und nicht der dritten Staffel. RTLII wollte halt einfach nicht vorher senden, vertont war es ja bereits seit 2007 :dnuhr:
Ja, der Autorenstreik hat nur die Produktion der 4. Staffel behindert. Diese ist aber auch schon in den USA komplett durchgelaufen.
Bei der dritten Staffel ist es so, dass RTL 2 erst die Rechte auf die Serie besaß, als sie komplett auf Premiere durchgelaufen war. Gut, das war vor gut einem Jahr. Ein 3/4 Jahr später hat die RTL 2 dann auch endlich gesendet.
Womit übrigens auch endlich die Staffel auf DVD hier in Deutschland erscheinen kann, gut zwei Jahre, nachdem sie schon auf dem Rest der Welt erschienen ist. :A
Dafür aber fast 70€ insgesamt zu verlangen (die Staffel wird wieder zweigeteilt) sei mal dahingestellt.
Von der 4. Staffel sind übrigens auch schon die ersten 10 Folgen auf Deutsch vertont - diese liefen auch bereits auf dem Sender FOX. Wie das da mit den Rechten geregelt ist weiß ich aber nicht. Vielleicht sendet sie RTL 2 schon im Herbst, vielleicht kommen sie auch viel später. Oder vielleicht erscheinen die auf DVD schon hier in Deutschland lange bevor sie im Free-TV ausgestrahlt werden. So war es ja auch bei der 2. Staffel.
Don Cruz
11.06.2009, 11:13
gestern kam das Ende der 3 staffel,
Lee hat seine gantzen Fehler aufgezählt und damit Baltar Frei gesprochen, Tig, Enders, Tiroll und die Sekretärin der der Presidentin haben festgestellt das sie Zylonen sind, komisch ist nur das wenns 12 Zylonen sein sollen Star bug und Ellen sind ja auch Zylonen, beide Tod und beide kommen wider 7+4+2 gibt 14 und Nicht 12?:dnuhr:
1. rechne nochmal nach... 7+4+2 sind 13.
2. danke für's spoilern, jetzt weiß ich wenigstens, wer der letzte der fünf ist, ohne diese Serie dafür sehen zu müssen... :rolleyes:
3. bei einem deiner letzten beiden irrst du dich... habs nachgeschlagen, nu isses ja eh egal.
*gnah* ... kann mich mal einer blitzdingsen?
Sorry, Ellen ist auf jeden fall ein zylon, wird auf neu Caprika zimlich Deutlich und auf der Home page wirds auch bestätigt, bei Starbug bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings spricht dafür das sie die 13 Kolonie und die Supernvoa gesehen hat und gezeichnet hat!
Du solltest vielleicht den Inhalt deines Posts ganz schnell entschärfen und nicht das gelungene Finale der dritten Staffel derart lustlos zusammenfassen, dass allen, die das Ende noch nicht gesehen haben, die dramatische Entwicklung flöten geht.
Und auch die neuen Wendungen der vierten Staffel solltest du für dich behalten. So versaust du nur allen, die die Staffel noch nicht gesehen haben, das Erlebnis.
Also pack das schnell in einen großen Spoiler und sag auch, dass da zentrale Infos der vierten Staffel mit drin sind...
Ach, und das hast du auch teilweise falsch verstanden. Ändert aber nichts daran, dass du ohne Rücksicht auf andere einfach so wichtige Sachen preis gibst.
ach bevor ichs vergess,Atena, Roslin und nummer 6 haben gesehen das was mit Atehnas kind passiert und Baltar was damit zu tun hat, Balar wurde von seinem Fanclub in sicherheit gebracht!
Sorry war Nicht meine absicht!
Corvayne
11.06.2009, 11:22
1. rechne nochmal nach... 7+4+2 sind 13.
2. danke für's spoilern, jetzt weiß ich wenigstens, wer der letzte der fünf ist, ohne diese Serie dafür sehen zu müssen... :rolleyes:
3. bei einem deiner letzten beiden irrst du dich... habs nachgeschlagen, nu isses ja eh egal.
*gnah* ... kann mich mal einer blitzdingsen?
[...]
Du solltest vielleicht den Inhalt deines Posts ganz schnell entschärfen und nicht das gelungene Finale der dritten Staffel derart lustlos zusammenfassen, dass allen, die das Ende noch nicht gesehen haben, die dramatische Entwicklung flöten geht.
Und auch die neuen Wendungen der vierten Staffel solltest du für dich behalten. So versaust du nur allen, die die Staffel noch nicht gesehen haben, das Erlebnis.
Also pack das schnell in einen großen Spoiler und sag auch, dass da zentrale Infos der vierten Staffel mit drin sind...
Ach, und das hast du auch teilweise falsch verstanden. Ändert aber nichts daran, dass du ohne Rücksicht auf andere einfach so wichtige Sachen preis gibst.
Conan thedestroyer
28.08.2009, 14:30
Hi Leute.
Habe eure diskusion gelesen, und ich hätte auch eine frage.
Weiß jemand wann Battlestar Galactica Razor auf deutsch erscheint?
Habe nämlich Staffel 3.1 gerade durchgeschaut und ich finde das es jetzt schon zuspät ist Razor zu bringen.
Danke für eure antworten:)
Komplett synchronisiert ist Razor bereits und lief bereits im Pay TV. Wann es der Film aber in die DVD-Regale schafft bleibt etwas fraglich. Universal hat ja schon mit der 3. Staffel neue Rekorde aufstellen wollen, was eine späte Veröffentlichung der 3. Staffel Serie angeht. Der zweite Teil der Staffel kommt ja auch erst im Oktober.
Ich rechne aber damit, dass zumindest in den nächsten Monaten der genaue Erscheinungstermin feststehen sollte (vorausgesetzt der Film darf auf DVD erscheinen bevor er im Free-TV lief. Ansonsten verzögert sich das wieder). Mit ein bisschen Glück erscheint er noch vor Weihnachten.
Conan thedestroyer
01.09.2009, 15:38
Ich hoffe das Razor noch vor Weihnachten kommt, ich konnte nämlich durch glückliche umstände schon einmal einen blick reinwerfen, und bin seitdem total begeistert davon.
Danke für die Antwort
Corvayne
31.05.2011, 14:35
Und wieder gebe ich meiner Natur als Foren-Necromant nach und grabe diesen Thread ein weiteres Mal aus... ich werd's nicht müde. ;)
Habe aber eigentlich auch nur eine Frage.
Da ich die letzte Staffel und auch die beiden Filme nichtt mehr im TV gesehen habe, wollte ich mir nun endlich mal alle Staffeln kaufen.
Gefunden habe ich eben gerade diese Box (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Disc-Limited/dp/B0045HB5L2/ref=pd_cp_d_1), hat die vielleicht jemand und kann mir dazu etwas (positiv oder negativ) sagen?
Die Rezensionen habe ich schon durchstöbert und nach denen tendiere ich schon zu einem Kauf - ist auf jeden Fall günstiger als beim Einzelkauf der Staffeln + Filme.
Schade ist zwar, dass einige der Extended-Versionen nicht enthalten sind, aber da diese ohnehin nie synchronisiert wurden (lt. Rezension), ist das für mich gerade so verschmerzbar, da ich sowieso auf deutsch schauen würde.
Also... kennt/hat diese Box jemand hier? Meinungen zu speziell dieser Version oder Empfehlung einer anderen? Wichtig wär mir halt nur größtmögliche Vollständigkeit und die deutsche Tonspur.
Pyromatar
05.06.2011, 07:57
Und wieder gebe ich meiner Natur als Foren-Necromant nach und grabe diesen Thread ein weiteres Mal aus... ich werd's nicht müde. ;)
Habe aber eigentlich auch nur eine Frage.
Da ich die letzte Staffel und auch die beiden Filme nichtt mehr im TV gesehen habe, wollte ich mir nun endlich mal alle Staffeln kaufen.
Gefunden habe ich eben gerade diese Box (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Disc-Limited/dp/B0045HB5L2/ref=pd_cp_d_1), hat die vielleicht jemand und kann mir dazu etwas (positiv oder negativ) sagen?
Die Rezensionen habe ich schon durchstöbert und nach denen tendiere ich schon zu einem Kauf - ist auf jeden Fall günstiger als beim Einzelkauf der Staffeln + Filme.
Schade ist zwar, dass einige der Extended-Versionen nicht enthalten sind, aber da diese ohnehin nie synchronisiert wurden (lt. Rezension), ist das für mich gerade so verschmerzbar, da ich sowieso auf deutsch schauen würde.
Also... kennt/hat diese Box jemand hier? Meinungen zu speziell dieser Version oder Empfehlung einer anderen? Wichtig wär mir halt nur größtmögliche Vollständigkeit und die deutsche Tonspur.
Genau diese Box besitze ich, ich persönlich kann dir nur zum Kauf raten, der Zylon ist zwar nicht so nützlich, aber du hast halt alle Staffeln, den Pilotfilm und beide Spielfilme dabei, die ganzen Extras, entfallene Szene und ein kleinen Booklet, das dir etwas über die Charaktere erzählt, war hellauf zufrieden mit dem Inhalt der Box und bei dem Preis lohnt es sich einfach.
Geißel Europas
05.06.2011, 09:50
Naja, ich bin trotz der Technik noch ein Fan der alten Galactica. Die neue Serie wird einiges zu bieten haben müssen um mich zu überzeugen aber vielleicht schafft sie es ja. ;)
Seh ich fast genauso, hab die neue Serie anfangs regelmässig gesehen und fand sie gut. In letzter Zeit dann nicht mehr durchgängig, sollte das mal nachholen. Ansonsten find ich die alte Serie auch klasse, heutzutage wäre ist das zwar "alt" und "unmodern" aber was solls. Für damalige Verhältnisse top und heute eben ein Klassiker ;)
Don Cruz
05.06.2011, 10:46
was würdet ihr von einer Animations serie wie Star wars Clone Wars halten, in der es um den Ersten Zylonen Krieg geht, rein Optisch wäre das doch ne super sache:D
Weiß eig von euch wer wann bei uns Caprica (Prequel Serie) anfängt ? Oder kommt die gar ned zu uns ?
Corvayne
06.06.2011, 10:05
Genau diese Box besitze ich, ich persönlich kann dir nur zum Kauf raten, der Zylon ist zwar nicht so nützlich, aber du hast halt alle Staffeln, den Pilotfilm und beide Spielfilme dabei, die ganzen Extras, entfallene Szene und ein kleinen Booklet, das dir etwas über die Charaktere erzählt, war hellauf zufrieden mit dem Inhalt der Box und bei dem Preis lohnt es sich einfach.Wunderbar, genau so etwas wollte ich hören, bzw. lesen. Ich danke dir. :)
Dann werd ich da wohl zuschlagen.
Obwohl, eine Frage noch: Wie sind die DVDs in der Box aufbewahrt? Also so normal, mit einem kleinen Kunststoffkreis, auf den die DVD gesteckt wird (wie im Jewel-Case eben) oder sind die so halb eingeschoben in Pappe? Letzteres fänd ich nicht so berauschend, muss ich sagen.
Don Cruz
06.06.2011, 10:57
Wunderbar, genau so etwas wollte ich hören, bzw. lesen. Ich danke dir. :)
Dann werd ich da wohl zuschlagen.
Obwohl, eine Frage noch: Wie sind die DVDs in der Box aufbewahrt? Also so normal, mit einem kleinen Kunststoffkreis, auf den die DVD gesteckt wird (wie im Jewel-Case eben) oder sind die so halb eingeschoben in Pappe? Letzteres fänd ich nicht so berauschend, muss ich sagen.
Die Pappschachtel ist zweckmäßig, d.h. recht stabil. Der blaue FSK-Aufkleber kann (vorsichtig) entfernt werden, wer also die gesamte Box und nicht nur die Metallbox ins Regal stellen möchte, kann den kleinen Störenfried beseitigen. Auf der Rückseite befindet sich eine Inhaltsangabe + Kurzbeschreibung der Serie.
In der schönen Metallbox (keine weiteren FSK-Siegel) sind die Staffeln + Booklet passgenau in kleine Fächer einsortiert, wie auf den Bildern zu sehen. Die Discs sind alle einzeln und gut befestigt und somit kratzerfrei.
Und zuletzt die Zylonenfigur: diese ist etwas dunkler als auf den Bildern, auf welchen sie hellsilber erscheint. Sie sieht gut aus, besonders hochwertig ist sie aber nicht.
hoffe das Dir das Hier hilft§wink
Eiskreuz
20.12.2011, 05:09
Für dieses geniale Video hol' ich den Thread nochmal rauf:
http://www.youtube.com/watch?v=u8gzMfGng6U
Die Höhepunkte aller 4 Staffeln in 4min.
Corvayne
31.01.2012, 09:58
Und ein weiteres sowieso wahrscheinlich letztes Mal schwinge ich die Schaufel und bringe diesen Thread zurück an die Oberfläche.
Zu Weihnachten fand die DVD-Box nun endlich ihren Weg in mein DVD-Regal und vor ein paar Tagen habe ich nun die letzten Folgen gesehen, erstmals nun auch die 4te Staffel, von der ich bisher nur die ersten paar wenigen Folgen kannte.
Razor war auch ganz cool, wohingegen ich von The Plan eher etwas enttäuscht war. War zwar mal ganz interessant, Hintergründe und andere Blickwinkel zu gewissen Dingen zu sehen, aber ob das einen abendfüllenden Film rechtfertigt... nun ja.
Aber deswegen hab ich das hier nicht ausgegraben, vielmehr habe ich da die ein oder andere Frage zur vierten Staffel.
Mir ist ja bewusst, dass nicht immer alles aufgeklärt werden muss und ich weiß es eigentlich ja auch zu schätzen, wenn einige Dinge die Fantasie des Zuschauers fordern.
Aber...
... im Falle von BSG fand ich das jetzt doch etwas unbefriedigend. Die ganze Zeit über, also während der kompletten vier Staffeln wird einem Baltars Vision der vermeintlichen Caprica 6 um die Ohren geschlagen. In einem Umfang, dass es teilweise schon echt penetrant wirkt. Im späteren Verlauf der Serie stellt sich dann auch heraus, das Caprica 6 ebenfalls solche Visionen/Erscheinungen sieht, nur eben von Baltar. Zum Schluss sehen beide Originale gemeinsam ihre "sphärischen" Pendants. Was zur Hölle hatte es denn nun mit denen auf sich? Nichts, aber auch gar nichts wird über diese seltsamen und zu jeder Zeit präsenten Erscheinungen in Erfahrung gebracht. Doch damit könnte man fast noch leben... da findet man evtl. die ein oder anderer funktionierende erklärung für sich selbst. Aber was war denn nun mit Starbuck? Ihr Schiff explodiert, sie kommt zurück und findet später ihre eigene Leiche in der abgestürzten Viper. Das Team stellt fest, dass die Viper, mit der sie zurück kam, ein nagelneues Schiff sei, was faktisch aber nicht sein kann. Keiner weiß, wer oder was sie ist, Zylonenvorwürfe machen ihre Runde. Dass sie jedoch keiner ist, wird ja doch relativ klar gemacht, zumindest so, wie ich es verstanden habe. Und zum Schluss, beim Gespräch mit Lee verschwindet sie einfach, löst sich in Luft auf. Wortlos weggegangen kann sie während seines enthusiastischen Monologs ja nicht sein, da sie sich ja auf einer sehr weitläufigen Grasfläche befanden - wohin hätte sie verschwinden sollen? Was war diese "neue" Starbuck nun wirklich?
Ansonsten fand ich das Finale doch recht gut umgesetzt, auch wenn es für meine Begriffe etwas schnell abgehandelt wurde.
Eiskreuz
31.01.2012, 10:52
Die Schreiber waren sich in dem Fall selbst nicht so sicher und ließen es einfach offen - so handelt man sich weniger Schläge von der Fanbase ein, jeder kann sich selbst etwas zusammenreimen. Meine letzte Sichtung von BSG ist zwar schon eine Weile her aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hatte die ganze Serie an sich ja einen gewissenen religiösen/esoterischen Unterton.
Dh. du kannst reininterpretieren, was auch immer du willst - die gängigste Variante ist wohl, daß Starbuck eine Art "Engel" war...eine Kraft, deren Aufgabe es war, die Menschheit zu führen. Vor ihrem "Tod" vl. ein lebendiges Wesen, danach eine Manifestation ... vl. auch durchgehend eine Art Hirngespinst (so wie Baltar/Six, bzw in einer Episode hast du ja die materielle Six an Bord der Galactica, die als Assistentin eines Arztes Baltar des Verrates beschuldigt und sich dann ebenfalls in Luft auflöst - untergetaucht, aufgelöst, aus einer Luftschleuse katapultiert...such's dir aus). Du kannst Kara auch als eine Art Jesus sehen...gestorben, wiederauferstanden, in den Himmel aufgefahren.
"All of this has happened before, and it will all happen again." war ja auch ein großes Thema und bezieht sich damit auf die ewige Wiederkunft: http://en.wikipedia.org/wiki/Eternal_return
Das Ganze kannst du auch auf Baltar und Six übertragen. Anfangs dachte ich mir ja, daß beide einfach nur Zylonen wären...in der ersten Episode detoniert ja eine Atombombe in der Nähe von Baltars Haus und Six schützt ihn vor der Druckwelle - sollte er im Normalfall eher nicht überleben, beide sterben, werden hochgeladen und bei dem Prozess sind ihre "Seelen" bzw. Codezeilen miteinader verschmolzen - dadurch die Abbilder.
Letztendlich sind sie wohl stellvertretend für übernatürliche Kräfte, die hin und wieder in das Geschehen eingreifen um Dinge zu lenken. Durch die komplette Serie gibt es Hinweise, daß dem so ist, merkt man auch in ihrem letzten Dialog...aber auch genug Anzeichen, daß eine andere Richtung möglich ist - wie gehabt, such es dir aus.
Erinnert mich a bissal an Lost. Tausende unglaubliche Dinge passieren während der Serie, es passt alles zusammen und irgendwann kommt der Punkt, da passt dann gar nix mehr...Dinge, die keinen Sinn mehr ergeben...man will das Interesse aufrecht erhalten und Zuschauer ködern, nur irgendwann ergibt es halt keinen Sinn mehr. Irgendwann kannten sich die Drehbuchschreiber selbst nicht mehr aus und am Ende wählte man die simpelste Auflösung, die ich bereits in der ersten Episode vermutete...aber mMn. zu simpel gewesen wäre und deshalb direkt wieder verworfen wurde. Aber in dem Fall war die Auflösung wohl gut gewählt, denn "logisch" erklären könnte man zwar das grobe Gerüst, die Feinheiten würden sich dann aber im Endeffekt widersprechen.
So erging es mMn. auch BSG - wobei ich in dem Fall mit der Auflösung relativ gut leben konnte. Ich müsste mir wirklich die komplette Serie nochmal anschauen, um da alle Erinnerungen wieder raufzuholen...aber das tu ich mir jetzt eher nicht an. Im Endeffekt kann jeder aus der Story machen, was ihm am Besten gefällt :D
Corvayne
31.01.2012, 11:40
Ja, so in der Art hatte ich mir das ja auch zusammengereimt, fand das allerdings dann doch etwas unbefriedigend. Aber gut, damit muss ich dann wohl leben. :D
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich da scheinbar nichts Elementares übersehen hatte.
Danke für die ausführliche Darstellung. :)
Aber:
[...]bzw in einer Episode hast du ja die materielle Six an Bord der Galactica, die als Assistentin eines Arztes Baltar des Verrates beschuldigt und sich dann ebenfalls in Luft auflöst - untergetaucht, aufgelöst, aus einer Luftschleuse katapultiert...such's dir aus[...]... zumindest das wurde in "The Plan" gezeigt und aufgelöst.
Es war...
... tatsächlich die Luftschleuse, ein #1-Modell (ein John - auch wenn er den Namen hasst) hatte sie dazu gebracht, damit sie eben vom Schiff entkommen und neu runterladen konnte. Sie war davon nicht wirklich begeistert, hat es dann aber getan.
Eiskreuz
31.01.2012, 17:22
Ah stimmt, "The Plan" hab' ich wohl etwas aus meinem Gedächnis gestrichen. Konnte mich im Gegensatz zu "Razor" nicht so wirklich überzeugen.
Corvayne
19.06.2013, 13:21
Weiß eig von euch wer wann bei uns Caprica (Prequel Serie) anfängt ? Oder kommt die gar ned zu uns ?Ich nehme zwar mal stark an, dass du dir die Info in den letzten zwei Jahren bereits beschaffen konntest, nehme dieses Zitat aber mal als aufhänger für das Erscheinen der caprica-DVD-Box, welche (mal wieder) komplett an mir vorbeigeangen ist. ^^
http://www.amazon.de/Caprica-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B00BNBFSCU/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
... aber gut, steht da ja erst seit nicht mal einen Monat in den Regalen. ;)
Corvayne
07.01.2014, 10:07
... und was hab ich mich drauf gefreut. Eine Box mit der kompletten Serie - tja, davon hab ich mich irgendwie blenden lassen, so dass ich erst beim einlegen der letzten DVD gestern registrierte, dass da überall Season 1 draufsteht. Und natürlich ist das so, weil mal wieder eine vielversprechende Serie abgesetzt wurde. Mir zumindest hat sie sehr gut gefallen und spätestens ab der dritten oder vierten Folge kam bei mir wieder das alte BSG-Fieber auf, da die Serie, auch wenn sie vom Szenario doch sehr anders war, die bekannte Atmosphäre gut einfangen konnte. Besonders die Charakterzeichnungen haben mich wieder sehr an jene aus BSG erinnert.
Und Alessandra Torresani... hach. :)
Und wie um Salz in die Wunde zu streuen, brachte man zum Schluss noch die Vorschau auf die wohl nie erscheinende zweite Staffel... ich fordere Vergeltung! :(