PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektmitglieder gesucht!



Surviver
21.03.2011, 22:45
Für mein Hobbyprojekt und Forum Gamersvision (Link siehe Signatur) suche ich noch Teammitglieder.

Folgendes suche ich:

Programmierer

Du kannst C++ oder lernst die Sprache gerade/willst sie lernen? Dann komm zu meinem Team und wirke an den interessanten Projekten mit. Jeder Programmierer hat volles Mitsprachrecht bei allen Entwicklungen. Wir arbeiten erst einmal auf Konsolenbasis und arbeiten uns dann langsam aber sicher hoch.

Admins/Mods

Für die Verwaltung des Forums suche ich jemanden, der Erfahrung mit Funpic Webspace hat und ebenso mit phpBB3 Boards. Dieser Posten benötigt nicht viel Wissen, hauptsächlich geht es um das Design der Seite, das kontrollieren der Beiträge und das raussuchen bzw. installieren von Hacks, die nützlich für uns wären.

Grafiker

Für die Erstellung von Logos, 2-D Grafiken und Bildern für das Projekt suchen wir fähige 2-D Grafiker. Du hast Kenntnisse mit Photoshop oder GIMP? Dann bist du richtig bei uns!

Musiker

Für spätere Projekte suchen wir Leute, die Erfahrungen mit dem Programm Fruty Loops haben, sodass sie gute Musik damit erstellen können.

3-D Grafiker

Für spätere Projekte benötigen wir noch 3D-Animateure und Grafiker.

Schreiber

Du bist kreativ und schreibst gerne Storys, Gedichte und anderes? Dann komm zu uns als Schreiber! Du schreibst die Storys für unsere Game-Projekte, die Quests und die Abenteuer unserer Helden! Du bestimmst im Hintergrund, was geschieht.

Bewerbungen bitte per PM an mich.


Grüße Robin Longstride
C++ Anfänger/Teamleader

Tibec
22.03.2011, 14:40
Signatur mit Link fehlt

Thoronador
22.03.2011, 15:03
Was daran liegt, dass in diesem Forum Signaturen deaktiviert sind. Aber wenn man ins Profil geht, sieht man die Signatur.

Surviver
22.03.2011, 17:00
ups, sorry..

http://Gamersvision.ga.funpic.de

mainclain
22.03.2011, 18:30
So eine Index seite solltest du eventuell lieber abschalten :D
Kann man ja sonst was finden :D (Eventuell wirds ja später relevanter)

Wünsche dir auch hier nochmal viel Erfolg mit der ganzen Geschichte :) Ich finde es ist eine gute Idee, von klein an ein Team bilden zu wollen :D

Surviver
22.03.2011, 22:23
So eine Index seite solltest du eventuell lieber abschalten :D
Kann man ja sonst was finden :D (Eventuell wirds ja später relevanter)

Wünsche dir auch hier nochmal viel Erfolg mit der ganzen Geschichte :) Ich finde es ist eine gute Idee, von klein an ein Team bilden zu wollen :D

Ich weiß nicht, wie ich den Index deaktivieren kann :D

Außerdem findet man dort eh bisher nur alte und fehlerhafte Installer für das WOP Game :D

Vor allem hab ich die Seite nicht hochgeladen...Jonas hat die auf mein Bitten hin erstellt mit meinem Username, da ich derzeit zeittechnisch nicht dazu kam. So hat der z.B. auch den Vorstellungsthread verhunzt xD Hat sich selbst als inaktiv reingeschrieben, weil er ja keine Zeit für ne Weile hat...

mainclain
22.03.2011, 23:08
Hab Funpic schon seit Jahren nicht mehr angesehen - entweder man kann es dort direkt im Adminpanel einstellen, oder du musst eine .htaccess datei erstellen mit dem Inhalt:
Options -Indexes

Alternativ kannst du auch einfach in jedem Ordner eine index.html mit leerem Inhalt hochladen, dann zeigt er diese an, statt Fehlermeldung bzw. Index :D

Houwelhorst
23.03.2011, 09:45
Kann es sein, dass diese Projektvorstellung nicht ganz ernst gemeint ist?

Du suchst in sämtlichen Themenbereichen Mitstreiter (sogar Animateure (http://de.wikipedia.org/wiki/Animateur)), präsentierst kaum etwas, dein Kumpel und du haben keine Zeit und das Projekt lagert bei FunPic. :rolleyes:

walljumper
23.03.2011, 10:52
Kann es sein, dass diese Projektvorstellung nicht ganz ernst gemeint ist?

Du suchst in sämtlichen Themenbereichen Mitstreiter (sogar Animateure (http://de.wikipedia.org/wiki/Animateur)), präsentierst kaum etwas, dein Kumpel und du haben keine Zeit und das Projekt lagert bei FunPic. :rolleyes:
Er meinte wohl jemand der 3D-Animationen erstellen kann.

PS. hab ausversehen auf Edit geklickt bei deinem Post, sollte aber wieder alles so sein wie es war. *pfeif*

Houwelhorst
23.03.2011, 10:57
Er meinte wohl jemand der 3D-Animationen erstellen kann.Ist mir schon klar. ;)
Ich wollte auch nur ausdrücken, dass diese Kundgebung nicht ansprechend gestaltet ist. ;)

mainclain
23.03.2011, 11:02
Projekt lagert bei FunPic. :rolleyes:

Was sagt das über das Projekt aus? Das sie noch keine große Erfahrung haben? Ja ist wohl wahr. Das sie nicht das Geld haben? Kann wohl sein. Das das Projekt neu ist? Joa scheint so :D



Kann es sein, dass diese Projektvorstellung nicht ganz ernst gemeint ist?

Wieso?



Du suchst in sämtlichen Themenbereichen Mitstreiter (sogar Animateure (http://de.wikipedia.org/wiki/Animateur)), präsentierst kaum etwas

Naja das ist ein bisschen verfrüht. Aber sowie ich das verstanden habe, ist es ein Interessantes Projekt, wo es vorallem ums Lernen geht.
Das Team soll klein anfangen und langsam besser werden - Darum auch keine Präsentationen. Ich denke das Projekt kann für jeden Anfänger (im jeden Teilbereich) interessant werden, eben weil sie sich da nichts zu großes Vorgenommen haben, sondern Versuchen das Team langsam durch kleine Projekte entstehen zu lassen. Dabei gliedern sich schon die Leute heraus die man vertrauen kann (Wenn denn welche mitmachen möchten) können sich gegenseitig gut helfen etc.

Das sie in allen Themengebieten (auf Animateure geh ich mal nicht ein xD hätt ich auch so gemacht :P ) suchen, ist vielleicht etwas verfrüht, aber hilfe und Ideen sind schnell da. Zumal es immer schön ist wenn man schon was hat, wenn man in die 3D-Grafik eintaucht und zumindest eigene Modelle integrieren kann.






dein Kumpel und du haben keine Zeit

Er hat doch Zeit oder nicht ? :D




Zum Forum:
Du solltest dir vielleicht lieber eine Projektpage zusammen mit dem Forum erstellen. Zudem würde ich das Forum kürzen - es gibt immerhin schon genug Spieleforen, ein Projektforum (mit Offtopic und Themen zum Bereich Entwicklung) würde doch vollkommen reichen.

Multithread
23.03.2011, 16:26
Bei den Programmieren, welche Teilbereiche deines Projektes würdest du anderen überlassen? Also Questlader, grafische Darstellung, Audioimport, ....?

In Welchem Stadium möchtest du Die Quests Vertonen?

Auch für das schreiben von einigen Quests hätte ich Interesse, kannst du Ins Forum schreiben was einem da genau erwartet?

Surviver
23.03.2011, 17:39
Bei den Programmieren, welche Teilbereiche deines Projektes würdest du anderen überlassen? Also Questlader, grafische Darstellung, Audioimport, ....?

In Welchem Stadium möchtest du Die Quests Vertonen?

Auch für das schreiben von einigen Quests hätte ich Interesse, kannst du Ins Forum schreiben was einem da genau erwartet?

Den Programmierern würde ich Bereiche entsprechend ihrem Kenntnisstand überlassen. Quests vertonen will ich erst, wenn das ganze irgendwann grafisch wird.

Bei einem Questschreiber erwartet dich folgendes:

Du erhälst dann im Grunde nur einen kleinen Rahmen der Quest, die Handlung selbst schreibst du. Du schreibst die Dialoge, die Belohnung und die einzelnen Zweigpunkte. Dafür musst du aber nicht unbedingt C++ können, einfach kreativ sein und guten Text liefern. ;)

Multithread
23.03.2011, 21:16
Im programmieren allgemein arbeite ich oft mit Strings und deren Splitung/zusammenfügung, Es Würde mich durchaus Ehrern den Questloader zu machen.

Welches Buch hast du Benutzt um C++ Zu lernen?

Ab Montag hab ich 6 Wochen Ferien, also viel viel Zeit.

Surviver
23.03.2011, 22:37
Im programmieren allgemein arbeite ich oft mit Strings und deren Splitung/zusammenfügung, Es Würde mich durchaus Ehrern den Questloader zu machen.

Welches Buch hast du Benutzt um C++ Zu lernen?

Ab Montag hab ich 6 Wochen Ferien, also viel viel Zeit.

Als Buch habe ich C++ für Spieleprogrammierer by Heiko Kalista benutzt, bzw. nutze es noch. Ich habe aktuell noch Schwierigkeiten mit Zeigern sowie mit Konstruktoren und Destruktoren...

Ein Questloader? Ich habe bisher geplant, die Quests als Instanzen einer Klasse zu implementieren, welche wiederrum Memberfunktionen anbietet, die die Quests aufrufen und prüfen, ob sie erfüllt sind oder nicht... Aber wenn du bessere Ansätze weißt, nur her damit^^

Ich bin übrigens jetzt in zwei Projekte anderer involviert, zumindest probeweise, sodass ich dieses hier etwas zurückstecke...

Multithread
24.03.2011, 08:32
Das Speichern leicht zu realisieren(man zipt alle Questfiles in einen anderen Ordner) und laden ebenfalls(Man entzipt sie Zurück in den Ladeordner wo die Exe die Quests hohlt).

Das Schreiben von Quests ist für andere ganz einfach, da sie weder C++ noch irgendeine andere Scriptsprache können müssen:

das sähe dann in etwa so aus:

erste Quest: Filename: start.txt
noch nicht erledigtStatus der Quest *1
noneQuests die erfüllt sein müssen um diese QUest du machen
Wilkommen im Wop, hast du eine Frage?Questtext
Was ist das Wop?Antwortmöglichkeit 1,ein gameAntwort des NPC, beweg_dichNächste QUest, Quests die Freigeschaltet werden
Wieso bin ich hier?Antwortmöglichkeit 2,du sollst uns rettenAntwort des NPC, was_ist_passiertNächste QUest, Quests die Freigeschaltet werden
Was ist zu tunAntwortmöglichkeit 3,du musst den Ring der Titanen findenAntwort des NPC, stadttorNächste Quest, Quests die Freigeschaltet werden
Letzte Antwortdem programm zeigen das keine weiteren Antwortmöglichkeiten folgen
20Gold das man erhält,500Erfahrung die man erhält

Weitere Quest: Filename: Stadttor.txt
noch nicht erledigtStatus der Quest *1
startQuests die erfüllt sein müssen um diese Quest du machen
Halt MorraQuesttext
Wieso darf ich nicht durch?Antwortmöglichkeit 1,Weil ich dich nicht kenneAntwort des NPC, beweg_dichNächste Quest, Quests die Freigeschaltet werden
wer bist du?Antwortmöglichkeit 2,Ich bin die Torwache und sorge dafür das kein Gesindel in die Stadt kommtAntwort des NPC, was_ist_passiertNächste Quest, Quests die Freigeschaltet werden
Torwache, lass mich durch, Ich bin Kein GesindelAntwortmöglichkeit 3,na gut du darfst rein§ jedoch benimm dich.Antwort des NPC,in_der_stadt, MarionNächste Quest, Quests die Freigeschaltet werden
Letzte Antwortdem programm zeigen das keine weiteren Antwortmöglichkeiten folgen
0Gold das man erhält,0Erfahrung die man erhält


Zusätzliche Dinge liessen sich noch hinzufügen(je nach antwort geld das man Zahlt,....)
*1 möglichkeiten: noch nicht erledigt, nummern von antworten die nicht mehr erscheinen sollen, failed, erfolgreich erfüllt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Klassen in den Sourcecode nehmen?

mainclain
24.03.2011, 09:38
Nutzt doch einfach XML für eure Zwecke, da sollte es auch schon einiges im Internet zu finden sein.

start.xml



<QUEST name="Questname"> <- Questname z.B. für nächste Quest, bzw Vorraussetzungen
<status>0 oder 1</status>
<Condition>
<CONQuest></CONQuest> <-- einfach weglassen, wenn nichts gewünscht ist, ansonsten für jede Quest die man braucht ein weiteres element hinzufügen
</Condition>
<Text>Wilkommen im Wop, hast du eine Frage?</Text>
<Answerlist>
<Answer text ="Was ist das Wop?">
<Text> Ein Game </Text>
<Text> Noch was zu sagen... </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
<Answer text ="Wieso bin ich hier?">
<Text> du sollst uns retten </Text>
<Text> was_ist_passiert </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
<Answer text ="Was ist zu tun?">
<Text> du musst den Ring der Titanen finden </Text>
<Text> was_ist_passiert </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
</Answerlist>
<EXP>500</EXP>
<GOLD>20</GOLD>
</QUEST>



Hab das ganze ein wenig der Vorlage von Multithread angepasst. XML ist ja inzwischen der standart für sowas, daher sollte man dies eventuell auch verwenden :D Man kann das ganze natürlich noch beliebig weiter verschachteln :D


Um XML Daten zu lesen und schreiben, gibts sicher schon einiges an vorgefertigten sachen.
http://www.codeproject.com/KB/trace/C___XML_wrapper.aspx
Könnte eventuell helfen ;)

Multithread
24.03.2011, 09:57
Nutzt doch einfach XML für eure Zwecke, da sollte es auch schon einiges im Internet zu finden sein.

start.xml



<QUEST name="Questname"> <- Questname z.B. für nächste Quest, bzw Vorraussetzungen
<status>0 oder 1</status>
<Condition>
<CONQuest></CONQuest> <-- einfach weglassen, wenn nichts gewünscht ist, ansonsten für jede Quest die man braucht ein weiteres element hinzufügen
</Condition>
<Text>Wilkommen im Wop, hast du eine Frage?</Text>
<Answerlist>
<Answer text ="Was ist das Wop?">
<Text> Ein Game </Text>
<Text> Noch was zu sagen... </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
<Answer text ="Wieso bin ich hier?">
<Text> du sollst uns retten </Text>
<Text> was_ist_passiert </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
<Answer text ="Was ist zu tun?">
<Text> du musst den Ring der Titanen finden </Text>
<Text> was_ist_passiert </Text>
<NextQuest></NextQuest>
<Answer>
</Answerlist>
<EXP>500</EXP>
<GOLD>20</GOLD>
</QUEST>



Hab das ganze ein wenig der Vorlage von Multithread angepasst. XML ist ja inzwischen der standart für sowas, daher sollte man dies eventuell auch verwenden :D Man kann das ganze natürlich noch beliebig weiter verschachteln :D
Sieht gut aus und ist übersichtlicher.

Weisst du wie man mit sowas umgeht? ich hab keinen Dunst:D

mainclain
24.03.2011, 10:01
Hatte den Beitrag Editiert:

http://www.codeproject.com/KB/trace/C___XML_wrapper.aspx


Damit sollte man diese Dateien laden können. Habs selber noch nicht ausprobiert (nur in anderen sprachen, java c# etc) Allerdings ist es meistens recht einfach das ganze zu durchsuchen.


Übrigends, vll lohnt sich das, wenns bisschen Komplexer wird:
XML unterstützt auch etwas wie XML Schema und DTD. Damit können Regeln erstellt werden, wie z.b. es muss in einem QUEST element mindestens 1 status element geben etc. Dadurch kann man die Questfiles Validieren (Alles drin? Alle Inhalte richtig?) ohne das ganze erst im Spiel einzuladen. Recht interessante Sache, auch wenn man sich mit HTML befasst :P

Hab mir das gerade nochmal angesehn, ist wohl nur für Windows :/ Es gibt wohl noch libxml keine Ahnung wie das ist, scheint aber unter Linux und Windows zu laufen ;)

(Darum mag ich Java, keine probleme damit xD)


So habs mir mal Angesehen, also unter Linux gibts keine Probleme:
http://xmlsoft.org/

Geht wohl auch unter Windows, da sind auch einige Beispiele auf der Seite

Iaa_1
21.08.2011, 17:47
Sehr interessantes Projekt/Idee...
Ich habe dir mal eine PN hinterlassen.