PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Storyfragen (bugged story?) (Spoiler)



NoChance
21.03.2011, 00:08
----Bitte nur weiterlesen wenn ihr das game durchhabt----

ich hab ein paar fragen weil mich ein paar Dinge in der story sehr stuzig gemacht haben und einfach keinen Sinn ergeben, oder setlsam erscheinen.

1)
In der Quest "Best Served Cold" wird behauptet ich arbeite für Meredith. Obwhol ich mich öffentlich gegen sie bekannt habe. Der ganze 3te Akt ist irgendwie sehr seltsam auf Seiten der Magier. ich bringe irgendwie alle Magier um, und jeder magier ist ein Blutmagier, und alle sind verückt.

2)
In der selben Quest wird ja entweder Bruder/Schwester entführt.
was ist aber wen beide tod sind? was passiert dann?

3)
Am ende des games sieht man ja Lelianna..AUCH OBWOHL man sie in DAO getötet hat! Ist das ein Lelianna Clon den der Maker in die Welt gesetzt hat?

4)
wenn man Flemmeth nicht getötet hat, warum dann die Wiedergeburt?
Gibt es dann 2 Flemmeths?

5)
Warum folgt mir am Ende des games, wenn ich ne Romanze mit Anders hatte und nur ein Schäferstündchen mit Isabela hatte, trotzdem Isabela?

6)
Warum kann jeder Popelmagier im game Blutmagie und mein Magier in DAO musste die Seele eines jungen Kindes verkaufen um da ran zu kommen?
Und warum ist fast jeder Blutmagier bis auf Merril verrückt und verwandelt sich in einen Dämon?
Merril sollte doch das größte Opfer unter allen Magiern sein die es gibt.
und sie hat irgendwie keeper-bonus oder wie? kein problem mit Bessesenheit, nix.
Außerdem find ich Blutmagie ziemlich schwach, dafür dass jeder Magier es als letztes mittel empfindet.
Was bringt blutmagie schon wenn man 5* soviel mana hat wie man leben hat?
ich glaub wenn man den circle mages die Info mal ans Schwarze Brett hängen
würde wären die schon lange die Templer los.

Aseyda
21.03.2011, 05:53
1)
In der Quest "Best Served Cold" wird behauptet ich arbeite für Meredith. Obwhol ich mich öffentlich gegen sie bekannt habe. Der ganze 3te Akt ist irgendwie sehr seltsam auf Seiten der Magier. ich bringe irgendwie alle Magier um, und jeder magier ist ein Blutmagier, und alle sind verückt.


Nun sie denken dies, da du ja der Champion von Kirkwall bist und du auch etwas mit "ihr" zutun hast. Das genügt der Paranoia der Magier eben dich auf ihrer Seite zusehen. Wie Varric sagte: In den letzten 3 Jahren nachdem 2 Akt hat sich Meredith griff um die Magier verstärkt, so auch ihr Widerstand



2)
In der selben Quest wird ja entweder Bruder/Schwester entführt.
was ist aber wen beide tod sind? was passiert dann?

Dann wird nach folgenden Kriterien entführt: Romanzen-Partern oder der Gefährte mit den höchsten Beziehunsgpunkten der NICHT in deiner Gruppe ist.



3)
Am ende des games sieht man ja Lelianna..AUCH OBWOHL man sie in DAO getötet hat! Ist das ein Lelianna Clon den der Maker in die Welt gesetzt hat?

Ist bekannt, das Spiel soll wohl falsche Daten aus dem Svegame lesen.



4)
wenn man Flemmeth nicht getötet hat, warum dann die Wiedergeburt?
Gibt es dann 2 Flemmeths?

Sie ist nie gestorben, das erzählt dir sogar Morrigan in DA:O. Du hast sie zwar besiegt, aber Morrigan meint sie bräuchte nur eine Weile um sich wiederaufzuerstehen.




5)
Warum folgt mir am Ende des games, wenn ich ne Romanze mit Anders hatte und nur ein Schäferstündchen mit Isabela hatte, trotzdem Isabela?

Die letzte "geführte" Romanzen-Option ist die "aktive".




6)
Warum kann jeder Popelmagier im game Blutmagie und mein Magier in DAO musste die Seele eines jungen Kindes verkaufen um da ran zu kommen?

Seit Awakening kann man sich doch ein Buch für die Blutmagier-Spezialisierung kaufen .. :D




Und warum ist fast jeder Blutmagier bis auf Merril verrückt und verwandelt sich in einen Dämon?
Merril sollte doch das größte Opfer unter allen Magiern sein die es gibt.
und sie hat irgendwie keeper-bonus oder wie? kein problem mit Bessesenheit, nix.

Blutmagie ist kein ausschließlicher Pfad zur Abscheulichkeit, lediglich die Leute die zu schwach sind und um noch mehr "Macht" bitten neigen dazu zusowelchen zuwerden. In DA2 waren es fast immer Leute die in Todesangst schwebten, die zu solch einer wurden .. Merrill war solch einer Situation nie ausgesetzt, da sie Hawke immer zur Seite hatte.



Außerdem find ich Blutmagie ziemlich schwach, dafür dass jeder Magier es als letztes mittel empfindet.
Was bringt blutmagie schon wenn man 5* soviel mana hat wie man leben hat?
ich glaub wenn man den circle mages die Info mal ans Schwarze Brett hängen
würde wären die schon lange die Templer los.

Weil Ingame-Skil ungleich der Lore ist. Nach der Logik könnte man auch die Templer abschaffen, da auch jeder X-Beliebige Schurke oder Krieger Magier besiegen kann :)

Silva
21.03.2011, 05:58
Hat nicht jemand in der Diskussion (weiss nur grad nicht, welcher Thread es war) geschrieben, das am Ende von Varric der Begleiter erwähnt wird, mit welchem Hawke das erste Techtelmechte hatte? Also zuerst mit Isabela geschlafen, heisst, Isabela bleibt an der Seite?

Aseyda
21.03.2011, 06:04
Hat nicht jemand in der Diskussion (weiss nur grad nicht, welcher Thread es war) geschrieben, das am Ende von Varric der Begleiter erwähnt wird, mit welchem Hawke das erste Techtelmechte hatte? Also zuerst mit Isabela geschlafen, heisst, Isabela bleibt an der Seite?

Nee, Endgame ist auch verbuggt =.= Zb. wurde bei jemandem Anders erwähnt obwohl der schon tot war usw.

Aber erster zählt, hab ich selbst getestet mit Fenris und Anders. Die letzte aktive Romanze wird als "aktuelle" gezählt.
Wobei auch bei ihm ein Bug sein könnte. Man muss immer am Ende gucken bei letzten Gespräch, wer da das Romanzen-Gespräch hat, der ist es eben.

Schattengreif
21.03.2011, 08:56
Ist bekannt, das Spiel soll wohl falsche Daten aus dem Svegame lesen.
Sicher, dass das in diesem Fall auch so ist? Ich habe gelesen, dass Lelianas Überleben trotz womöglich widersprüchlicher Ereignisse in DA:O canon ist.

Aseyda
21.03.2011, 09:03
Sicher, dass das in diesem Fall auch so ist? Ich habe gelesen, dass Lelianas Überleben trotz womöglich widersprüchlicher Ereignisse in DA:O canon ist.

Also ich hab's im social in diversen Threads so gelesen, allgemein ist der Save-Gameimport buggy bis zur lulu.
Aber ein Statement der Blauen habe ich bis jetzt noch nicht gelesen der diesen expliziten Fall als canon beschreibt.

Das ist das was ich aus dem Wiki finde


If Leliana survived the events of Dragon Age: Origins, she will show up in the finale of Dragon Age II. Having joined the Seekers, Leliana has been trying to track down The Warden, in hopes that her old ally would help the Seekers prevent the war brought about by Hawke's actions.


She apparently survives, even if the Warden did not recruit her from Lothering and she never accompanied the campaign. Whether this is intended, an oversight or a bug remains to be seen. She also speaks as if she had accompanied the Warden, even if she did not. Her codex entry, however, seems to dismiss this as rumor, but is open to interpretation.

http://dragonage.wikia.com/wiki/Leliana

NamelessRebel
21.03.2011, 13:39
Naja, dass sie in Lothering überlebt, obwohl man sie nicht rekrutiert hat, ist ja durchaus vorstellbar, Hawke hat ja auch überlebt. Was ist aber, wenn man sie im Verlauf der Heilige-Asche-Quest getötet hat?

NoChance
21.03.2011, 17:00
Naja, dass sie in Lothering überlebt, obwohl man sie nicht rekrutiert hat, ist ja durchaus vorstellbar, Hawke hat ja auch überlebt. Was ist aber, wenn man sie im Verlauf der Heilige-Asche-Quest getötet hat?

tja das ist der Part wo die Story inkonsistent wird :D

bioware hat wohl einfach vergessen, dass sie die Möglichkeit eingebaut haben Lelianna zu töten. Oder es interessiert bioware einfach nicht.

schade für die leute die mal einen DAO playthrough mit einem extrem skrupellosen charakter gemacht haben und den auch mal in DA2 importieren wollen um zu sehen was sich ändert. :(

Codebreaker
21.03.2011, 17:05
Naja, dass sie in Lothering überlebt, obwohl man sie nicht rekrutiert hat, ist ja durchaus vorstellbar, Hawke hat ja auch überlebt. Was ist aber, wenn man sie im Verlauf der Heilige-Asche-Quest getötet hat?

dan wird sie durchen einen Zauberer wiederbelebt
der selbe Zauberer ändert auch das Aussehen der Quani und der Elfen ;)

NoChance
21.03.2011, 17:56
Die Qunari können ja noch erklärt werden.

man ist ja nicht qunari nur weil man zur selben Spezies gehört wie die anderen, sondern man muss der Qun folgen.
Sten gehört vieleicht nicht zu der Kernrasse aus denen die Qunari größtenteils bestehen, sondern vlt zu einer anderen Spezies, die nahe verwant ist mit der Kernrasse der Qunari. Oder ist ein Nachkomme von einem Mischlingskind zwischen Qunari und Mensch oder so.

Die Elfen, sehen eigentlich ähnlich aus. Da kann man über das kleine Makeover hinwegsehen.

jc_denton
21.03.2011, 18:39
tja das ist der Part wo die Story inkonsistent wird :D

bioware hat wohl einfach vergessen, dass sie die Möglichkeit eingebaut haben Lelianna zu töten. Oder es interessiert bioware einfach nicht.

schade für die leute die mal einen DAO playthrough mit einem extrem skrupellosen charakter gemacht haben und den auch mal in DA2 importieren wollen um zu sehen was sich ändert. :(
Ist doch ähnlich wie mit Anders und der kommt auch schon in Awakening wieder vor...Kann mich auch grad nicht errinnern ob sein plötzliches auftauchen dort erklärt wurde...

NamelessRebel
21.03.2011, 19:01
Er kommt nach Kirkwall einfach nach den Ereignissen in Awakening.

jc_denton
21.03.2011, 19:08
Aber wird in Awakening auch erklärt wie er überlebt hat wenn Arl Eamon ihn zum Tode verurteilt?

Ich kann das gerade nicht prüfen da ich keinen entsprechenden Spielstand habe da Anders bei mir nicht vom Arl zum Tode verurteilt wurde sondern dem Zirkel übergeben wurde...

Also die haben auch bei Anders geschlampt, zum einem wird wohl nicht erklärt wie er Redcliff überlebt wenn er zum tode verurteilt wird und zum anderem:


If left to defend the Keep without enough upgrades to it, he is found dead with an arrow through his neck with hundreds of darkspawn dead in a circle around him; none were touched with a blade, but all were felled by magic.

nidole666
21.03.2011, 19:15
Du verwechselst glaube ich Anders mit Jowan. Anders kommt erst in Awakening und schließt sich dort den Grauen Wächtern an.
Passt trotzdem nicht mit ihm, denn wenn er Vigils Wacht überlebt steht im Epilog er blieb noch einige Jahre bei den Wächtern.

Rodeon
21.03.2011, 19:22
Die Qunari können ja noch erklärt werden.

man ist ja nicht qunari nur weil man zur selben Spezies gehört wie die anderen, sondern man muss der Qun folgen.
Sten gehört vieleicht nicht zu der Kernrasse aus denen die Qunari größtenteils bestehen, sondern vlt zu einer anderen Spezies, die nahe verwant ist mit der Kernrasse der Qunari. Oder ist ein Nachkomme von einem Mischlingskind zwischen Qunari und Mensch oder so.

Die Elfen, sehen eigentlich ähnlich aus. Da kann man über das kleine Makeover hinwegsehen.
Sten ist ein Qunari ohne Hörner. Die gibt es halt hin und wieder, genau wie es in einer Familie, in der quasi jeder rotes Haar hat, auf einmal ein Kind mit schwarzen Haaren hineingeboren wird (ich hoffe das Beispiel macht das deutlich).
Aber natürlich ist das nur die Erklärung. Hauptgrund ist, dass sich Qunari mehr von den Menschen unterscheiden sollten und nicht nur als etwas größere und breiter gebaute Menschen durchgehen sollten.
Bei den Elfen ist das genauso. Die wurden umgestaltet, um sie einzigartiger zu machen und nicht nur wie kleine Menschen mit Spitzohren aussehen zu lassen.
Das ist an sich ein begrüßenswerter Schritt. Da braucht es auch keine Begründung, ist halt so für eine bessere Atmosphäre.


Du verwechselst glaube ich Anders mit Jowan. Anders kommt erst in Awakening und schließt sich dort den Grauen Wächtern an.
Passt trotzdem nicht mit ihm, denn wenn er Vigils Wacht überlebt steht im Epilog er blieb noch einige Jahre bei den Wächtern.
Es kann ja auch sein, dass er zwischendurch ausgebüchst ist und in den Jahren, die zwischen den Akten in Dragon Age 2 liegen, hin und wieder mal wieder in Ferelden vorbeischaut.
Wie auch immer, das ist am Ende auch egal. Dragon Age 2 hat den Epilog halt bei vielen Sachen als falsch dargestellt. Wo das der Fall ist, muss man einfach vergessen, dass da mal in einem Abspann was anderes erwähnt wurde.

jc_denton
21.03.2011, 19:30
Du verwechselst glaube ich Anders mit Jowan. Anders kommt erst in Awakening und schließt sich dort den Grauen Wächtern an.
Passt trotzdem nicht mit ihm, denn wenn er Vigils Wacht überlebt steht im Epilog er blieb noch einige Jahre bei den Wächtern.
OMG Du hast recht ich habe die beiden verwechselt, sorry!
Aber:


If left to defend the Keep, and the Warden chooses to save the city of Amaranthine, Justice will fight valiantly, but, before the victory horn is sounded, a darkspawn sword removes Kristoff's head. It is unknown whether the spirit perishes or simply departs. At the least, Kristoff's wife, Aura, is finally able to claim her husband's ashes.

Es ist also möglich das sowohl Anders als auch Justice bei der verteidigung der Feste "sterben", also no harm done durch meinen Irrtum ;)
Wäre jedenfalls recht unwahrscheinlich das Anders und Justice zu dem Zeitpunkt verschmelzen und der Warden es nicht mitbekommt...

NamelessRebel
21.03.2011, 19:39
So unwahrscheinlich finde ich das jetzt auch nicht, denn es ist ja ein allmählicher Prozess. Am Anfang von DA2 ist ja auch noch mehr Anders da als am Ende.

jc_denton
21.03.2011, 19:56
So unwahrscheinlich finde ich das jetzt auch nicht, denn es ist ja ein allmählicher Prozess.
Naja sooo lange hat Justice jetzt in Awakening aber nicht gebraucht um Kristoff's Körper als Wirt zu nutzen und unauffällig war es auch nicht grad. Du meinst bestimmt die Veränderung von Justice zu Vengeance und deren Einfluss auf Anders oder?

Codebreaker
21.03.2011, 20:59
Naja sooo lange hat Justice jetzt in Awakening aber nicht gebraucht um Kristoff's Körper als Wirt zu nutzen und unauffällig war es auch nicht grad. Du meinst bestimmt die Veränderung von Justice zu Vengeance und deren Einfluss auf Anders oder?

das mit Kristoff war aber nicht absicht
und er wahr schon tod hatte also keine eigene Persönlichkeit nur noch ein paar Erinnerungen

NamelessRebel
21.03.2011, 22:39
Naja sooo lange hat Justice jetzt in Awakening aber nicht gebraucht um Kristoff's Körper als Wirt zu nutzen und unauffällig war es auch nicht grad. Du meinst bestimmt die Veränderung von Justice zu Vengeance und deren Einfluss auf Anders oder?

Genau das meinte ich. Und die Erklärung, warum es beim Anders anders (Wortspielkasse klingelt) aussah, hat ja Dragon777 schon gebracht.

P.S.: Ist dieser Thread eigentlich nicht besser bei Diskussion aufgehoben?

NoChance
22.03.2011, 07:10
Ist dieser Thread eigentlich nicht besser bei Diskussion aufgehoben?

naja es gibt irgendwie nichtmehr viel zu diskutieren, die fragen sind geklärt^^

bioware hat einfach geschlampt bei
-Anders (falls er zum tode verurteilt wurde, gestorben ist oder in den zirkel geschickt wurde und garnicht erst grauer wächter wurde)
-Leliana (falls man sie in Urne of Sacred Ashed gekillt hat)
-Justice (falls er gestorben ist oder man ihn nicht mitgenommen hat)
-eventuell noch andere (vlt gibt es jetzt 2xFlemmeths auf der Welt, wenn man sie nicht gekillt hat in DAO)

Da kann man soviel Erklärungen versuchen wie man will. Irgendwo ist es einfach schlecht durchdacht gewesen. Bioware hätte vieleicht einfach ein paar Sätze mehr mit Erklärungen spicken müssen, falls man so einen Save importiert wo sowas der Fall war.

Wenn sie unbedingt Leliana am Leben brauchen, hätte sie ja kurz eine wundersame Errettung nach dem Verrat des Wächters erwähnen können. Das hätte schon gereicht.

Bei Anders wären ein paar mehr Sätze nötig.