PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Latein] An die latein experten , dringend hilfe bei übersetzung

Apropo
17.03.2011, 16:01
ich habe nächste woche in latein eine sogenannte "gfs" (vortrag) und benötige dringend schnell übersetzungshilfe da ich im übersetzen nicht sehr gut bin und ich den text so schenll wie möglich, am besten noch heute ausdrucken muss, ich hoffe hier sind größere genies im übersetzen als ich vetreten und jemand könnte mir so viel wir gerade möglich davon vorübersetzen, die note ist sehr wichtig dieses jahr für mich und es währe einfach peinlich wenn ich mehr als einen fehler in diesem text habe... :

Ein Philosoph in Sizilien

1. Plato philosophus cum Athenienses frustra hortatus esset, ut modeste viverent, Syracusas se contulit.

2. Ibi Dionsysium, qui regno potitus erat, philosophia sua regem iustum facere conatus est.

3. Praeclara est illa epistula Platonis, qua fatetur, quid in illa urbe expertus sit.

4. „Eo cum venissem, vita illam, quam multi beatam putabant, plema Italicarum et Syracusiarum mesuarum, nullo modo mihi placuit.“

5. Verebatur enim philosophus, ne talis vita sine temperatia neminem humaniorem redderet, immo multo minus.

mfg Apropo :gratz