PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzfäller Alarm



Dauganor
17.03.2011, 08:42
Heute dachte ich mir,dass ich mal wieder auf den Server geh.Dort angekommen bin ich natürlich gleich zu meinem Haus.
Oder dem,was noch übrig war.
Ich fand einige 1x1 Löcher im Boden,wo allerdings Baumstämme brannten.Die sind ja abgebrannt,dass weiß ich ja.
Mein Problem ist das hier:
http://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_17_09.37.10.png

Entweder hat sich irgendein Hammel an meinen Baumstämmen bedient,oder irgendwas/wer hat die ganzen angezündet.
Das Haus war voll und ganz von einer Baumstammmauer umgeben.
Find ich doof,dass das jetzt fehlt.Muss wohl wieder umziehen §ugly

Chocwise
17.03.2011, 10:19
Hattest du vielleicht irgendwo ein Feuerchen gemacht woran sich die mauer hätte entzünden können?
Wir haben WorldGuard im Einsatz. Das ist ein PLugin, welches u.A. verhindert, dass sich Feuer ausbreiten kann. Wenn das Plugin mal ausfällt, breitet sich Feuer aus. Und das Plugin fällt beizeiten unter Garantie aus. Daher sollte man Kamine, große Fackeln und Lagerfeuer auch mit Bedacht aufstellen.
Da sind schon einige Opfer ihrer eigenen offenen Feuer geworden die nicht genug isoliert von brennbarem Material standen. XD

rlllp
17.03.2011, 10:22
Das war schon am Tag des 1.3 Updates so.Ich glaub das is einfach abgefackelt. war jedenfalls immer so... Grüsse: dei Nachbar :D

Dauganor
17.03.2011, 11:10
Naja.Ich hatte schon offene Fackeln da,aber die stehen da seit ewigkeiten,ohne dass was passiert ist.
Und Bäume waren auch keine am Wachsen.
Wobei sich sicher keiner die Mühe macht,das ganze abzuholzen.
Immer diese Raucher...

rlllp
17.03.2011, 11:32
Vielleicht ist das Feuer ja von den Wegen her ausgebrochen. Da hattest du ja überall so brennende Hölzer im Eisboden.( Jaa ich gebs zu ich bin ma in deinem Hof rumgetanzt... Ich hab aber nix gestohlen nur umgeschaut).Vielleicht wars aber auch ein Angriff auf dein Haus, schliesslich fehlt die gesamte Hinterwand und das Dach und iwie kommt Wasser aus deinem Haus.

Naja falls du was zur Reparatur brauchst kann ich dir gern helfen. ( falls du was verloren hast im Feuer auch :) )

Achja und: Gniähähä viel Spass bei der Reparatur.

Dauganor
17.03.2011, 12:10
Vielleicht ist das Feuer ja von den Wegen her ausgebrochen. Da hattest du ja überall so brennende Hölzer im Eisboden.( Jaa ich gebs zu ich bin ma in deinem Hof rumgetanzt... Ich hab aber nix gestohlen nur umgeschaut).Vielleicht wars aber auch ein Angriff auf dein Haus, schliesslich fehlt die gesamte Hinterwand und das Dach und iwie kommt Wasser aus deinem Haus.

Naja falls du was zur Reparatur brauchst kann ich dir gern helfen. ( falls du was verloren hast im Feuer auch :) )

Achja und: Gniähähä viel Spass bei der Reparatur.

Du glaubst also,ich mach mir die verdammte Mühe,das wieder aufzubauen?
Dazu bin ich viel zu Faul.Ein Dach gabs nicht und das Wasser ist an einigen Stellen geplant gewesen.
Dass aber die ganze Fortwand fehlt und nur ein Teil des Weges geklaut wurde,sieht nicht sehr nach Brand aus.
Und die Holzfackeln haben doch auch sonst immer 100%ig gehalten,auch ohne irgendwas anzuzünden.:(

Merdon
17.03.2011, 18:03
Du glaubst also,ich mach mir die verdammte Mühe,das wieder aufzubauen?
Dazu bin ich viel zu Faul.Ein Dach gabs nicht und das Wasser ist an einigen Stellen geplant gewesen.
Dass aber die ganze Fortwand fehlt und nur ein Teil des Weges geklaut wurde,sieht nicht sehr nach Brand aus.
Und die Holzfackeln haben doch auch sonst immer 100%ig gehalten,auch ohne irgendwas anzuzünden.:(

Holzfackeln halten solange WorldGuard an ist. Und bei jedem Bukkit- oder Minecraftupdate fällt WorldGuard aus und die brennen mit umliegendem Kram ab.

Dauganor
17.03.2011, 18:28
Holzfackeln halten solange WorldGuard an ist. Und bei jedem Bukkit- oder Minecraftupdate fällt WorldGuard aus und die brennen mit umliegendem Kram ab.

Weiß ich ja.Aber die Fackeln(100%ig mit Stein umgeben) haben doch sonst auch immer gehalten.
Da ist nie was angebrannt.Und das war vor Zeiten von Worldguard und Bukkit.
Dass die Bäume seit dem neuen Plugin nicht mehr unendlich brennen,versteh ich.
Aber wie konnten die einfach alles in Brand setzen?

Merdon
17.03.2011, 18:37
Weiß ich ja.Aber die Fackeln(100%ig mit Stein umgeben) haben doch sonst auch immer gehalten.
Da ist nie was angebrannt.Und das war vor Zeiten von Worldguard und Bukkit.
Dass die Bäume seit dem neuen Plugin nicht mehr unendlich brennen,versteh ich.
Aber wie konnten die einfach alles in Brand setzen?

Feuer springt auch 2-3 Blöcke weit, vielleicht war das vor Urzeiten noch nicht so?

Eduard Bär
18.03.2011, 13:59
Feuer springt auch 2-3 Blöcke weit, vielleicht war das vor Urzeiten noch nicht so?

Doch, Feuer springt eigentlich schon immer umher. Das war auch schon zu Beginn unseres Server so.

SJkoehld
18.03.2011, 14:40
Ich glaub, er spricht von Fackeln.
Wurd an denen irgendwas verändert? Die haben sonst doch nie irgendwas abgebrannt.

Eduard Bär
18.03.2011, 14:52
Ich glaub, er spricht von Fackeln.
Wurd an denen irgendwas verändert? Die haben sonst doch nie irgendwas abgebrannt.

Das glaube ich nicht. Er sagt zwar »Fackel« meint aber brennende Holzblöcke, die als Lichtquelle verteilt wurden.