PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Quest] Problem bei "Der Eigensinnige Sohn" (Feynriel)



hafi
17.03.2011, 07:27
Hallo,

ich hänge momentan im ersten Akt an der Quest "Der eigensinnige Sohn". Eine der letzten Quests die noch ausstehen bevor ich in die Tiefen Wege aufbrechen wollte.
Ich hab nachdem die Mutter mich angesprochen hatte nun mit dem Vater, der Händler in der Unterstadt, und dem Templer gesprochen. Auf deren Hinweis dann mit dem ehemaligen Templer Samson bei Nacht an den Docks. Der schickt einen ja in das Lagerhaus, dort bin ich nun, habe den Kampf gewonnnen aber ein Problem - die Tür geht nicht auf!
Alle Gegner besiegt, aber die Türe bleibt verschlossen. Auf der MiniMap wird über der Tür der Quest-Pfeil angezeigt, aber ich bekomm sie nicht auf. Im Tagebuch steht auch nur "Gehe zu dem Lagerhaus das Samson beschrieben hat"(so in etwa).

Kann mir jemand helfen?

MemPhiZz
17.03.2011, 09:33
Da gibt es ja 2 Türen. Die eine ist verschlossen, die andere lässt sich aber öffnen. Bei mir war es so, dass die, die sich eigentlich öffnen lassen sollte, nichteinmal angezeigt wurde, aber wenn dies dein Problem ist musst du einfach hingehen, schnell den Char wechseln, also jez z.B. auf Varric drücken und wieder auf Hawke und dann müsste es gehen.Wennicht einfach mal neuladen bzw. schauen ob du da alles abgesucht hast.

hafi
17.03.2011, 09:47
Charakterwechsel hatte nichts gebracht.
Muss das heute nochmal probieren, ich müsste noch ein Savegame von kurz davor haben, werd das heute Abend mal testen.
Die andere Türe ging auf, aber da war nur eine Kiste drin.

Legor
17.03.2011, 18:57
Wenn ich mich recht erinnere wird da hinten noch ein Kampf getriggert und ich glaube mich zu erinnern dass andere Leute damit auch Probleme hatten.

Außerdem sollte noch Kapitän Reiner kommen. Kam der bei dir?

Hier eine LÖsung die das ganz gut beschreibt: Quelle (http://www.gamona.de/games/dragon-age-2,komplettloesung-pc:article,1905494,page-70.html)

Gruss
Legor

hafi
17.03.2011, 21:02
Habs nochmal neu geladen, das erste Problem war, dass die Leiche von Capt. Rainer so halb in der Wand lag und ich die Items nicht aufsammeln konnte - aber das war nicht ausschlaggebend.

Ich war nur zu blöde, die Türe die in einem offenen hinterraum noch ist zu finden, da da Questsymbol über der verschlossenen war §wall