Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aggressiv, diplomatisch, lustig?
Vorweg! lustig finde ich genau 3 seiner Sprüche der Rest ist flach oder absolut unangebracht. "entschuldigt das ich den humoristischen Aspekt am Tot meines Sohnes nicht nachvollziehen kann" sag ich da nur
Was mir aufgefallen ist (vermutlich bin ich nicht der einzige) je mehr man eine Andwort anklickt desto mehr reagiert der Charakter scheinbar in diese Richtgung.
z.b. schreit er im Kampf "folgt meinem Beispiel!", "oh welch Überaschung wir werden angegriffen.." oder "Das werden sie bereuhen!" je nach dem ob man sich diplomatisch, lustig oder agressiv verhalten hat. Das gleiche gilt auch für seine Andworten oder Reaktionen die man sich vorher nicht aussuchen kann.
z.b. begrüsst Hawk dem Runenverkäufer mit "Wylmor! freud mich euch wieder zu sehen" , "Wylmor! Alter Gauner" oder "Wylmor, ich hatte gehofft euch nicht sehen zu müssen".
So jetzt meine Frage: Weiss einer von euch wie das genau funktioniert? Muss meine z.b. letzte Handlung aggressiv sein damit er der nächsten Person aggressiv entgegnet oder muss ich mehrmals hintereinander gleich reagieren oder wie?
Oder bin ich der einzige dem das überhaupt aufgefallen ist?
KingdomsKnight
16.03.2011, 20:04
Das richtet sich danach, auf welche Art du am häufigsten antwortest! :)
Wusste ich es doch das ich das schon mal irgendwo gelesen habe, in diesem Beitrag wird das sehr gut erklärt klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15499260&postcount=6)
Du prägst also durch deine Antworten Hawkes Persönlichkeit.
max121185
16.03.2011, 20:29
Obwohl das System doch besser ausgearbeitet ist als in Mass Effect, weil das aggressiv und sakastisch Symbol entspricht nicht immer genau der bedeutung.
Die Faust steht auch öfters einfach für eine direkte Antwort ohne aggressiv zu sein und die lachende maske steht auch sehr oft für eine normale, also nicht lustige Antworten.
Wenn man einfach auf das Symbol schaut und klickt hört man öfters was ganz anders als was man erwarten würde : ) Bei Mass Effect steht rot wirklich für Aggressiv ,Blau für freundlich und Gelb für neutral dazwischen gibts nix.
Den Sarkasmus sollte man auch in ME3 einbauen, die Aliens bieten ja genug Stoff dafür. Shepard zu einem Volus "Zur Belohnung darft du heute im Stehen ins Shuttle einsteigen" :D
Wusste ich es doch das ich das schon mal irgendwo gelesen habe, in diesem Beitrag wird das sehr gut erklärt klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15499260&postcount=6)
Du prägst also durch deine Antworten Hawkes Persönlichkeit.
Bombe! Genau das wollte ich wissen, ich danke dir. Das heisst für mich ich kann auch als "Diplomat" das ein oder andere mal jemanden aufs Maul hauen, so muss das.
Khorinis2142
17.03.2011, 02:24
Das solltest du auch.
Dein Charakter kann doch nicht auch naiv alles hinnehmen und es jedem recht machen. Ich meine in manchen Situationen solltest du durch aggressives Vorgehen Stellung beziehen.
Obwohl es natürlich auch vorteilhaft ist in den meisten Situationen taktvoll zu bleiben.
Antigone
17.03.2011, 07:06
Den Sarkasmus sollte man auch in ME3 einbauen, die Aliens bieten ja genug Stoff dafür. Shepard zu einem Volus "Zur Belohnung darft du heute im Stehen ins Shuttle einsteigen" :D
Bitte nicht... Wieso sollte Shepard nach 2 Teilen plötzlich sarkastisch oder zynisch werden? Das wäre ein extrem unpassender Schnitt.
Assassin
17.03.2011, 13:39
Bitte nicht... Wieso sollte Shepard nach 2 Teilen plötzlich sarkastisch oder zynisch werden?
Weil es mal etwas neues wäre:dnuhr:?
Corengar
17.03.2011, 13:41
Weil es mal etwas neues wäre:dnuhr:?
Was aber überhaupt nicht passen würde? :dnuhr:
Hör auf Antigone, sie hat recht ;)
Assassin
17.03.2011, 13:55
Was aber überhaupt nicht passen würde? :dnuhr:
Hör auf Antigone, sie hat recht ;)
Passen würde es nicht.
Aber wenn schon nicht Shepard,dann irgendeiner anderer Teamate,wie jetzt Varric.
Das wäre mal was neues und würde unser aller Weltbild von Shepard nicht zerstören;).
Arbaleste
17.03.2011, 21:49
Vorweg! lustig finde ich genau 3 seiner Sprüche der Rest ist flach oder absolut unangebracht. "entschuldigt das ich den humoristischen Aspekt am Tot meines Sohnes nicht nachvollziehen kann"
Da wollte ich die Bereits-Spieler auch mal fragen:
Wie fandet ihr die lustig/sarkastischen Antworten im Verlauf des Hauptspiels?
Gibt es eine Steigerung gegenüber dem Intro?
Die aus der Demo fand ich nämlich irgendwie..
Grob zitiert:
"Vermisst Euch Euer König nicht?"
"Aber sein Leben vermisst er noch mehr."
Umptz. Traraaa Traraaa Traraa.. §troet
Als Flemeth mich daraufhin witzig fand, habe ich irgendwie erstmals an ihrer Intelligenz gezweifelt.
Steigert sich das irgendwie? Ansonsten würde ja ein ganzer Antwortenzweig für mich wegfallen.
Steigert sich das irgendwie? Ansonsten würde ja ein ganzer Antwortenzweig für mich wegfallen.
Einge Beispiele:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15571454&postcount=43
Beantwortet das die Frage?
Die zitierte Stelle ist auch eine "lustige" Dialogoption.
Ich finde, meine sarkastische Hawke kommt immer sehr trocken rüber. Ich spiele die englische Fassung, kann also nur die beurteilen. Aber allgemein finde ich das Sarkastische gut getroffen, wenn man es nicht gerade bei dramatischen Situationen auswählt.
Als Magierin sagt sie zu Flemeth, als diese fragt, warum sie so weit reisen wollen (frei übersetzt)... "Irgendwelchen anderen Vorschläge, ich hörte, die Tiefen Wegen sollen jetzt frei sein..." Fand ich schon gelungen. :)
Arbaleste
17.03.2011, 22:34
Einge Beispiele:
http://forum.worldofplayers.de/forum...4&postcount=43
Beantwortet das die Frage?
Die zitierte Stelle ist auch eine "lustige" Dialogoption.
Ich dachte ursprünglich an allgemeinere Aussagen, damit ich mich nicht damit spoilere.. äh.. was ich selbst zu sagen habe. Oder so.
Den von dir verlinkten Beitrag habe ich jetzt allerdings gelesen.
:scared:
In Ordnung. Humor ist nunmal eine sehr individuelle Sache und diesen konkreten Text finde ich persönlich so lustig wie ein Bügeleisen.
Agressive Charaktere liegen mir nicht, dann bleibt mehr oder weniger nur diplomatisch.
Gut zu wissen.
Danke dir.
Leeyara:
Ich finde, meine sarkastische Hawke kommt immer sehr trocken rüber. Ich spiele die englische Fassung, kann also nur die beurteilen. Aber allgemein finde ich das Sarkastische gut getroffen, wenn man es nicht gerade bei dramatischen Situationen auswählt.
Als Magierin sagt sie zu Flemeth, als diese fragt, warum sie so weit reisen wollen (frei übersetzt)... "Irgendwelchen anderen Vorschläge, ich hörte, die Tiefen Wegen sollen jetzt frei sein..." Fand ich schon gelungen.
Hmm.. Kann auch an der deutschen Synchro liegen, ich fand meine deutsche Hawke irgendwie gezwungen lustig. Sarkasmus ist aber nicht lustig, wenn er lustig vorgetragen wird. :)
Das Beispiel von dir finde ich auch gelungen.
Bei den sarkastischen Optionen konnte man meiner Meinung nach aber am Schlechtesten abschätzen, was dabei rumkommt.
Kann das jemand bestätigen/widersprechen?
haemonculus
18.03.2011, 01:23
Ich kann nur ebenfalls sagen, dass in der englischen Fassung Hawke einen ziemlich trockenen, Humor hat. Nach dem Motto "Hat immer einen flotten/passenden Spruch auf den Lippen".
Auf mich wirkt er dabei auch nicht gekünstelt oder erzwunden. Und wenn man meint es passt gerade so garnicht, muss man ja auch nicht immer diese Option wählen.
Grob zitiert:
"Vermisst Euch Euer König nicht?"
"Aber sein Leben vermisst er noch mehr."
Umptz. Traraaa Traraaa Traraa.. §troet
Als Flemeth mich daraufhin witzig fand, habe ich irgendwie erstmals an ihrer Intelligenz gezweifelt.
Dann darfst Du auch an meiner Intelligenz zweifeln, denn ich finde dies ist eine der besten Antworten im Prolog.
Mir gefallen die sarkastischen/lustigen Antworten und die Gefährten sind davon ab und an auch recht genervt. :D
@ Arabaleste
Jain, den Diamaten kann man schon mal bringen. Aber der Rest ist wirklich flach. Vorallem wenn man dann als Pausenclown herum rennt wärend die Welt unter geht. Der rest der Charaktere ist auch relativ ernst und rollen meistens mit den Augen wenn du "lustig" bist. In meinem ersten Post ist so ein Beispiel, Hawk bringt einen dummen spruch wärend der Vater die Leiche seines Sohnes in den Armen hat.
@Khorinis2142
Sollte ich? Ich sollte aus einem 30h game das meiste raus holen. Das heisst für mich : ich spiele es 3 mal durch und dann ,wenn ich weiss was welche Auswirkungen hat, so wie ich es mag. Ich bin nicht so ein "a scheisse die Andwort mag ich nicht" *neuladen* -Typ.