PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähenmord und die Suche nach Nathaniel



Assassin
16.03.2011, 14:18
Hi,
hab gelesen das man die Quests nur machen kann,wenn man einen Spielstand aus Origins bzw. Awakening importiert.
Stimmt das?
Ich meine das beeinflusst ja auch den Endkampf!

Reguli
22.03.2011, 20:31
Nein, es ist möglich beide Quests ohne importiertem Spielstand anzunehmen und zu beenden.

Krähenmord erhält man vor der Blühenden Rose im 3. Akt von einigen Antiva Räubern. Hierfür musst du Zevran in einer Höhle im Sundermount suchen.

Die Quest mit Nathaniel erhält man von seiner Schwester Delilah Howe außerhalb der Kirche. Ebenfalls im 3. Akt.

hawk2004
22.03.2011, 21:30
Sagt mal gibts eigentlich mehre Möglichkeiten, wie der Quest mit Zevran ausgehen kann??

Bei mir wars so:

Das Vieh in der Höhle erledigt, den guten Mann mitgenohmen (er ergibt sich ja sofort kampflos) Draußen trifft dann seine Behauptung zu, dass die mich vermutlich dann killen, wir kämpfen gegen die Auftraggeber, er haut ab . Fertig.

syrah
22.03.2011, 21:38
anscheinend ja. bei mir:
ist er einmal abgehauen, tauchte dann aber später in der geschichte nochmal kurz auf
..beim zweiten mal hatte ich isabella mit in der gruppe und er verschwand mit ihr in dünen/gebüsch..was auch immer, bevor er ging.

irgendwo hab ich gelesen das es auf die wahl der vorgeschichte ankommt ob man krähenmord oder narrengold macht. hab nun beim ersten durchgang nur die option narrengold (da war vorgeschichte held von ferelden) gehabt im 2. akt, beim zweiten durchgang dann suche nach nathaniel (vorgeschichte mit der elfe die sich geopfert hat).

oder eben beim importierten spielstand ob er überlebt hat in awakening oder nicht..aber da gibts wohl auch einige bugs beim übertragen..ebenso stand in nem anderen forum schon das es wg eines bugs auch manchmal möglich ist beide zu machen $zuck

Silva
22.03.2011, 21:54
irgendwo hab ich gelesen das es auf die wahl der vorgeschichte ankommt ob man krähenmord oder narrengold macht.

Krähenmord kommt immer, wenn Zevran überlebt hat.

Narrengold und Suche nach Nathanial wechseln sich ab. Narrengold kommt, wenn Nathaniel in Awakening nicht rekrutiert wurde oder gestorben ist. Lebt Nathaniel und wurde er für die Wächter rekrutiert, fällt Narrengold weg, dafür kann man die Suche nach Nathaniel spielen.

syrah
23.03.2011, 01:12
huch, hab mich vertippt und alles durcheinander geworfen...ja das meinte ich.

eFzvai
23.03.2011, 12:09
Krähenmord kommt immer, wenn Zevran überlebt hat.

Narrengold und Suche nach Nathanial wechseln sich ab. Narrengold kommt, wenn Nathaniel in Awakening nicht rekrutiert wurde oder gestorben ist. Lebt Nathaniel und wurde er für die Wächter rekrutiert, fällt Narrengold weg, dafür kann man die Suche nach Nathaniel spielen.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe Nathaniel als Wächter Rekrutiert und er hat die letzte Schlacht überlebt, aber auch im zweiten Durchgang hab ich die Quest Narrengold bekommen.

syrah
23.03.2011, 12:14
eFzvai: hast du denn den spielstand für diesen durchgang importiert gehabt? es kommt auch drauf an welche vorgeschichte man sonst wählt

Alaska
23.03.2011, 16:06
"If a saved game is imported from Awakening in which Nathaniel survived, this quest still may not trigger, unlocking the quest "Fool's Gold" in Act 2 instead."

Auf gut deutsch, es ist möglich die Quest Narrengold zu bekommen, auch wenn Nathaniel überlebt hat und bei den Grey Wardens geblieben ist. Ein bekannter Bug leider :P

NamelessRebel
23.03.2011, 16:13
Bei mir hatte ich bei einem Durchgang die Suche nach Nathaniel, beim zweiten Narrengold. Beide Male habe ich einen Spielstand aus Awakening importiert, bei dem Nathaniel überlebt hat. Allerdings habe ich ihn beim zweiten Mal (da wo ich Narrengold machen musste) in der Burg gelassen, vielleicht hängt es damit zusammen.

Überhaupt, ich finde, dass es zeimlich viele Bugs bei der Auswertung von importierten Spielständen gibt, und dann ist ja noch eine nicht abschließbare Quest da. Weiß schon jemand, ob demnächst irgendwann ein Patch kommt?

Alaska
23.03.2011, 16:17
Bei mir hatte ich bei einem Durchgang die Suche nach Nathaniel, beim zweiten Narrengold. Beide Male habe ich einen Spielstand aus Awakening importiert, bei dem Nathaniel überlebt hat. Allerdings habe ich ihn beim zweiten Mal (da wo ich Narrengold machen musste) in der Burg gelassen, vielleicht hängt es damit zusammen.

Überhaupt, ich finde, dass es zeimlich viele Bugs bei der Auswertung von importierten Spielständen gibt, und dann ist ja noch eine nicht abschließbare Quest da. Weiß schon jemand, ob demnächst irgendwann ein Patch kommt?

Es gibt noch keinen bekannten Termin für einen Patch oder Infos ob überhaupt einer in der Mache ist.
Auf dem PC kann man fast alle Probleme umgehen mit der Konsole, aber wenn ma sich damit nicht auskennt ist es natürlich ziemlich frustrierend.

NamelessRebel
23.03.2011, 17:04
Gibts denn irgendwo einen Guide zur Konsole oder was ähnliches?

Assassin
23.03.2011, 19:05
Ok,Krähenmord habe ich gerade als Quest bekommen.
Ist also auch ohne import möglich;).