Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Da es noch keinen Thread dazu gab und ich den Film wirklich mochte und es ihn auch morgen im Fernsehen spielt, mach ich mal einen dazu auf.
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist ein Action- Film und primär ist es wirklich nur das, da größtenteils immer nur geschossen wird (das sehr effektvoll).
Die Geschichte dreht sich darum, dass ein Verrückter die Welt in den Krieg stürzen will um vom Wettrüsten zu profitieren. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, bestehend aus literarischen (also fiktiven) Helden soll genau das verhindern. Also, die Story haut einen nicht unbedingt vom Hocker, ist aber ganz nett.
Ich hab den Film vorletztes Jahr zu weihnachten bekommen und hatte ja nichts von ihm gehört, daher wusste ich nicht was auf mich zukam.
Mir hat der Film schließlich sehr gut gefallen, was vor allen daran liegt, dass ich viel Action mag.
Wer hat ihn also noch gesehen oder wird ihn sich anschauen?
Jo, ich hab ihn damals geshen und mir hat er sehr gut gefallen, deswegen und weil ich ihn schon gar nicht mehr so arg in erinnerung habe werde ich ihn mir morgen noch mal angucken
Ich habe ihn auch gesehen, aber mir hat er nicht ganz so toll gefallen. Liegt vielleicht aber auch daran, das ich Action nicht immer bevorzuge (mehr so Sachen à la "Die Neun Pforten"). Trotzdem ein interessant gemachter Film mit interessanter Story und genialen Effekten. Was mir auch nicht so gefallen hat, ist die Darstellung von Dr. Jekyll und von Nemo. Die sehen ja ein bisschen... *hüstel*... komisch aus. Und auch das mit der Nautilus fand ich ein ganz klein wenig übertrieben.
Trotzdem nettes Popcorn-Kino ;)
Was soll ich sagen... ich bin total begeistert... hab ihn leider nor auf DVD gesehen..
aber einfach nur §danke genial!! §danke
Lacrimosa
04.02.2006, 16:30
Ich muss zugeben den Film noch nie gesehn zu haben . werde ihn mir aber , wenn ihr hier alle so davons schwärmt, bald ansehn :)
whatsschool
04.02.2006, 17:47
Ich hab mir den Film im Kino angesehen, und mir hat er eigentlich schon sehr gut gefallen.
ich werd mir den auf alle Fälle morgen anschauen (Danke für den Tipp, ich hätts sonst wahrscheinlich gar ned gesehen.)
Ich hatte mich damals sehr auf den Film gefreut. Doch als ich ihn gesehen hatte war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe mir einfach mehr erwartet von solch einem Film. Die Story ist naja, die Schauspieler bleiben auch sehr blas. Selbst Sean Connery konnte mich nicht überzeugen. Ein 08/15 Film, der nicht umsonst floppte.
Ich hatte mich damals sehr auf den Film gefreut. Doch als ich ihn gesehen hatte war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe mir einfach mehr erwartet von solch einem Film. Die Story ist naja, die Schauspieler bleiben auch sehr blas. Selbst Sean Connery konnte mich nicht überzeugen. Ein 08/15 Film, der nicht umsonst floppte.
Das war ja auch ein großer Kritikpunkt: Die Weiterentwicklung der Hauptpersonen, nur wenn man bedenkt, dass es 8 Leute sind (wenn man Dr. Jekyll und Hyde als 2 Personen ansieht) ist es schon klar, dass die Personen blas sind. Sean Connery selbst hat den Film angeblich nie ganz verstanden oder war zumindest doch etwas verwirrt (deshalb hat er auch nicht in Herr der Ringe und Matrix mitgespielt wo er Angebote bekommen hat).
Aber das er floppte wundert mich trotzdem.
Aurvandill
05.02.2006, 12:27
Ich werd ihn mir woh lauch heute Abend ansehen. Ich mag auch viel Action, ausserdem soll er ja gut sein. Die Beschreibung oben sagt auf jeden Fall schon mal ein bisschen mehr als der Werbungs-Trailer. Mal sehen wie er wird.
Oo, verurteil mich nicht wieder zum Durchseppen ;)
Mr. Boon
05.02.2006, 12:33
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist ein Action- Film und primär ist es wirklich nur das, da größtenteils immer nur geschossen wird (das sehr effektvoll).
OK ich wurde überzeugt ich werde ihn mir anschauen. ^^
Dark Samaritan
05.02.2006, 14:16
Also, ich hab den Film damals auf DVD geshen und fand in KLasse. Die ganzen durchgedrehten Comic-Film- und Buchhelden in einem Film vereint. Jeder mit seiner eigenen rkanken Geschichte auf dem WEeg die Welt zu retten. Einfach Klasse.
Kann ich auch nur weiterempfehlen. :D
Ich mag den Film, auch wenn er ziemlich floppte und auch einiges (zum Beispiel die Besetzung des Alan Quartermain) hätte besser gemacht werden können.
Aber immerhin ist es die Umsetzung eines Comics (oder auch Graphic Novel) von Alan Moore, aus dessen Tintenstift auch schon die Vorlagen von From Hell und V for Vendetta (der dieses Jahr startet) stammen.
Ich fand die Darstellungen von Nemo und Dr. Jekyll/Mr. Hyde entgegen anderer Meinungen richtig gut. Den Mr. Hyde fand ich um Klassen besser als den in Van Helsing. Die Optik der Beiden Charaktere hat finde ich (neben vielem anderen auch) dazu beigetragen ihn von dem US-Amerikanischen Einheitslook abzuheben. Der Film wirkt so viel "Europäischer".
Devil Storm
05.02.2006, 21:32
ich find den film nicht gut, als ich den trailer gesehen hab war ich neugierig auf den film und als ich ihn gesehen hab war ich enttäuscht. ich hatte wirklich mehr erwartet und deswegen kann ich den film nicht weiterempfehlen.
nebenbei ich mach mir nix aus kretiken über filme, ich schau sie mir an und dann bewerte ich den film selbst ;)
Tikanderoga
06.02.2006, 09:44
ich find den film nicht gut, als ich den trailer gesehen hab war ich neugierig auf den film und als ich ihn gesehen hab war ich enttäuscht. ich hatte wirklich mehr erwartet und deswegen kann ich den film nicht weiterempfehlen.
Dem kann ich mich auch nur anschliessen:
Die Vorschau war vielversprechend, aber der Film dann selber war ziemlich mau - Ist irgendwie ein Abklatsch von X-Men, einfach ohne grössere Specialeffects. :C:
Lester25
06.02.2006, 09:59
hab den Film gestern gesehn und muss sagen hab mehr erwartet, die Figuren waren etwas komisch dargestellt ich dachte Nemo wäre Engländer der wütend auf Empire sei, die Dialoge waren etwas komisch an einigen Stellen, Effekte okay recht gut Story okay geht auch aber hätte besser umgesetzt werden können.
Hab den Film damals angeschaut, war aber nicht begeistert, hätte mehr erwartet eigentlich,
vielleicht bin cih doch mehr auf Horror oda Fantasy aus, aba der Film war wahrlich net so der Reißer...
aba der Film war wahrlich net so der Reißer...
Dito ! Größtenteils fand ich den Film eher lächerlich und ehrlich gesagt haben mich die Effekte, die hier von einigen so angeprießen werden, auch nicht wirklich überzeugt, mal abgesehen von Venedig und dem Domino-Effekt. Ansonsten:
schwacher Film.
mhh...ich weiss nich ganz was ich von dem film halten soll. ich fand ihn ganz unterhaltsam. die story ist doch sehr nett aufgesetzt und die ausführung gefällt auch. starke bilder. die nautilus sieht knorke aus etc...
trotzdem hat irgendwie was gefehlt...naja. gute unterhaltung auf jeden fall...aber was so den wiederunterhaltungswert betrifft...ich würd ihn glaube ich nicht nochmal sehen wollen
Erzgeist
06.02.2006, 19:40
Hinsetzen, Gehirn berieseln lassen und wieder aufstehen.Gute Unterhaltung, aber nicht mehr.
Habe ihn mir auch gestern Abend im Fernsehen angesehen. Hm, kein schlechter Film, aber jetzt nicht etwas das ich mir auf DVD kaufen oder nochmal ansehen würde. Gut dazu, wenn man sich einfach Mal vor den Fernseher setzen will um sich etwas anzusehen, besser als das was sonst im TV kommt war er allemal xD
Devil Storm
06.02.2006, 21:46
ich würde mir den film nur nochmal anschauen wenn ich nicht wüsste was ich sonst machen sollte und nicht weiß wie ich meine zeit besser investieren soll/kann.
aber das ist nur ne notlösung:p
Gothic Priest
07.02.2006, 14:18
Das ist wirklich ein sehr guter Film, mir hat er auch gefallen.
Das ist ein imo sehr genialer Film. Ich kannte ihn schon weil ich ihn auf DVD habe und habe in trotzdem in der Klotze gesehen.
"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ist doch wirklich sehr gut gedreht und die special effects gefallen mir auch sehr gut. Ich habe an dem Film absolut nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.
Alleine Sir Sean Connery ist es schon wert den Film mehrmals zu schauen.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Mr. Boon
10.02.2006, 14:27
Ich habe ihn auch am Sonntag gesehen und fand ihn ganz ok, ne nette alternative zu X-Men.
Aber ich hab einen Logikfehler entdeckt:
Diese Typen am anfang haben kugelsichere Rüstungen an,durch die nichts durchgeht, aber trotzdem schafft der Hauptcharakter(sein Name im Film ist mir entfallen) es einen, durch die Rüstung hindurch, auf ein Nashornhorn aufzuspiessen?????
Ich habe ihn auch am Sonntag gesehen und fand ihn ganz ok, ne nette alternative zu X-Men.
Aber ich hab einen Logikfehler entdeckt:
Diese Typen am anfang haben kugelsichere Rüstungen an,durch die nichts durchgeht, aber trotzdem schafft der Hauptcharakter(sein Name im Film ist mir entfallen) es einen, durch die Rüstung hindurch, auf ein Nashornhorn aufzuspiessen?????
Mal ehrlich, wenn dich einer mit voller Wucht gegen ein großes Horn stoßt ist das schon ein Unterschied, als wenn einer mit einem Revolver auf dich schießt.
Blackdeamon
10.02.2006, 17:48
Juhu es gibt auch einen Zhread dafür..
hab mir den Film angesehen und er hat mir eecht sehr gut gefallen.
Vor allem der Typ der ausgesehen hat wie ein Risenaffe
oder auch die Frau die dan die Soldaten mit den Fledermäusen vom Dach gefegt hat ...der Film ist wirklich spitze würde ihn mir sicher noch ein 2tes mal Anschaun
hab mir den Film angesehen und er hat mir eecht sehr gut gefallen.
Vor allem der Typ der ausgesehen hat wie ein Risenaffe
Dr. Jeckyll und Mr. Hyde ? Also, diese Affendarstellung fand ich doch äußerst lächerlich. Ich war richtig enttäuscht, zumal Mr. Hyde in "Van Helsing" wesentlich cooler und irgendwie auch reallistischer rüberkommt und es hier genau das Gegenteil war.
Jangoman
11.02.2006, 20:10
Ich hab mir den Film auch angeschaut, aber leider ist nicht alles per se gut, wo Sean Connery mitspielt :(
Die Handlung ist ja völlig schwachsinnig, und wie die Charaktere dargestellt sind, lächerlicher gehts ja nicht...