PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tore bei Fifa 11?

PewP3w
15.03.2011, 00:32
Hey, hat hier einer Fifa 11? Ich raste mega aus. Wie zur Hölle schieße ich bitte mal Tore? Ich habe pro Spiel durchschnittlich 20 Torschüsse, davon gehen 10 gegen den Pfosten,2 vorbei und die restlichen 8 hält der Torwart. Ich versuche alles. Kopfbälle: Gehen einfach vorbei. Immer. Habe insgesamt jetzt ca. 60 Kopfbälle gemacht. Ein einziges Tor. Obwohl ihn keiner behindert köpft er aus 4 Metern 2 Meter vorbei. Vor allem ist es mir ein Rätsel wie man vernünftig flankt. Totales Mysterium, die flanken gehen überall hin, nur nicht dahin wo ich hinziele. Fernschüsse = Treffen aus mehr als 15 Metern nie, weil man wenn man mehr als 2 Balken lädt, drüber schießt, wenn man weniger lädt, hält der Torwart. Das gleiche gilt für Freistoß. Hier gibt es ja eine Möglichkeit für einen flachen Schuss. Gibt es die auch so? Bei normalen Schüssen? Ansonsten stand ich bestimmt 200 mal alleine vorm Torwart, zielen geht anscheinend nicht mehr, er schießt immer den Mann an. Mit dem sogenannten "Finesse-Shot" kann man auch nicht wirklich zielen, wenn ich nach links ziele, schießt er drei Meter rechts vorbei.

Gibt es ne Möglichkeit einen zweiten Spieler zur verteidigung zu rufen? Die KI meiner Mitspieler ist irgendwie unter aller Sau. Und auch im Angriff. Die einzigen Chancen hat man bei Kontern mit steilen Pässen oder wenn man durch Verknüpfung glückicher Zufälle einen Ball kriegt. Bei normalen Angriffspiel gibt es KEINE Chance. Deine Mitspieler laufen sich nie frei. Bei Fifa 10 konnte man mal eben ne Taste drücken, dann spielten deine Spieler offensiv und nach vorne. Hier? Pustekuchen.

Stickpunkt Ecke: Ich ziele genauso wie bei allen Fifaspielen, aber meine Mitspieler stehen immer irgendwo anders, da wo der Ball hinkommt sind nur Gegner. Und wenn doch mal einer da ist, verliere ich das Kopfballduell. Dabei spiele ich mit Werder und habe mit Naldo, Merte, Hugo, Arnautovic und Wagner ja wohl genug starke Kopfballspieler.

Und Arnautovic spielt am besten als RF mit 77. Stelle ich ihn auf die RF-Postion hat er auf einmal nur noch Stärkewert 73. WTF

Alle anderen Fifaspiele konnten mich begeistern, aber das hier kackt total ab. Ich will Off-the-ball steuerung und keine Torjubel die ich mir aussuchen kann. PPFFFF

Spiele mit Gamepad, mittlerweile nur noch auf Semi-Pro.
Habe seit 99 alle gespielt und normalerweise mindestens auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Aber sorry, kein Plan was hier los ist.

Crow
15.03.2011, 18:03
Komisch, ich habe damit keine Probleme und halte es darüber hinaus für das beste Fifa aller Zeiten für den PC bislang. Ich spiele die Reihe aber schon länger mit einem Kumpel auf der PS3, weswegen mir die Umstellung nicht sonderlich schwer fiel. Wüsste spontan nicht wirklich, was bei dir falsch läuft. Ich würde aber ein Studium des Handbuches bezüglich der Steuerung empfehlen, da steht nämlich drin, wie man einen zweiten Verteidiger ruft (Schusstaste gedrückt halten) oder verschiedene Arten der Schüsse (Lupfer = L1 + Schuss, Angeschnittener/Platzierter Schuss = R1 + Schuss) oder wie man einen Mitspieler schickt (L1). Wobei sich die R1- und L1-Bezeichnungen auf einen PS2/3-Controller beziehen.

Wenn du online spielst, können wir auch gerne mal eine gemeinsame Partie machen. Dann sehe ich ja, wie du so spielst und kann vielleicht eine Anregung geben. Du darfst dann auch Werder sein und ich suche mir ein anderes Team :D

Dunkezz
15.03.2011, 18:30
Ich habe auch keine Probleme.
Torschuss: Fast jeder angeschnittene Schuss knapp an der Strafraumgrenze geht z.B. rein, fast genauso wie wenn man den Ball über den Torwart lupft, wenn er sich auf den Ball wirft (braucht etwas Übung, aber es klappt auch gut)
Man kann einen 2ten Spieler zur Verteidugung rufen, bei mir isses die Schuss-Taste
Ecken sind eigentlich auch relativ einfach mit etwas Übung, man muss halt eher schwach als stark kurz vor den 5fer flanken, dann geht es fast immer rein...
Wobei das mit deinen Fehlschüssen klingt nach ausgeschalteten Schuss/Passhilfen, und da ist es natürlich viel genauer als die vorherigen Teile...

Crow
15.03.2011, 19:17
Wobei das mit deinen Fehlschüssen klingt nach ausgeschalteten Schuss/Passhilfen, und da ist es natürlich viel genauer als die vorherigen Teile...Stimmt, daran hatte ich vorhin mal kurz gedacht und es dann wieder vergessen. Habe es auch einmal komplett ohne versucht und schnell wieder aktiviert, weil ich für sowas nicht genug Gefühl in den Fingern am Controller habe. Da hat gar nichts mehr geklappt bei mir...

PewP3w
15.03.2011, 22:00
Ne, ich spiele schon auf PC.

Ja, ich weiß wie man lupft. Und angeschnittene Schüsse mache ich ja immer.

Ins Handbuch habe ich nicht geguckt, weil die Steuerung ja auch online steht. Aber halt nur teilweise. Zumindest scheint mir das so.
Ne, ich habe auch alle "Hilfen" an. Naja, ich werde es einfach nochmal probieren, mal sehen wie es läuft. Ich melde mich dann nochmal. Ich habe erst gedacht, es liegt gerade daran, dass die Hilfen an sind, denn meine Flanken gehen einfach nicht dahin wohin ich mit dem Analogstick ziele.

Illuminatum
16.03.2011, 00:02
Ne, ich spiele schon auf PC.

Ja, ich weiß wie man lupft. Und angeschnittene Schüsse mache ich ja immer.

Ins Handbuch habe ich nicht geguckt, weil die Steuerung ja auch online steht. Aber halt nur teilweise. Zumindest scheint mir das so.
Ne, ich habe auch alle "Hilfen" an. Naja, ich werde es einfach nochmal probieren, mal sehen wie es läuft. Ich melde mich dann nochmal. Ich habe erst gedacht, es liegt gerade daran, dass die Hilfen an sind, denn meine Flanken gehen einfach nicht dahin wohin ich mit dem Analogstick ziele.
Ein 99%iges Tor bekommst du auch, wenn du alleine im 1v1 mit dem Torwart bist. Um die Abwehr auszuhebeln nützen für mich Steilpässe in den Lauf, entweder hoch oder niedrig (hoch: Schicken-Taste + Steilpass, Xbox standard: LB + Y).
Vor dem Torwart schiebst du ihn dann mit schwachem Schießen in die Ecke rein. Schusstaste nur antippen ;)
Falls du nur "online" im LAN Modus spielst, kannst du dich bei mir auch mal melden ;)

Ansonsten mal spiel neu installieren :dnuhr:

MfG :)