PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Waffen außer Gewehre und Degen/Säbel?

Daric
14.03.2011, 21:04
Hey Leute,
jetzt wo die ersten Infos draußen sind scheint die Community ja irgendwie zwiegespalten zu sein. Die einen vertrauen auf PB und rechnen damit, dass sie das Piratensetting super umsetzen werden und Risen 2 ein tolles Spiel werden wird. Die anderen sehen alles schwarz, bzw. sind seeeeehr misstrauisch und prophezeihen den Untergang der Serie... :scared:

Ich persönlich finde, dass sich das neue Setting sehr gut anhört und freue mich schon darauf Risen 2 zu spielen!

Nun zum eigentlichen Thema:
Auf den bisherigen Screenshots waren ja nur Gewehre und Säbel/Degen zu sehen, sofern ich bisher alle gesehen habe. Da die Inquisiton wieder vertreten sein wird, ist davon auszugehen, dass auch Stabwaffen wieder eine Rolle spielen werden.
Werden das wohl die einzigen Waffen bleiben? In Risen 1 gab es ja nun Schwerter, Bastardschwerter, Zweihänder, Äxte, Hämmer, Knüppel, Bögen und Armbrüste.
Bei vielen dieser Waffen seh ich ein, dass sie in ein Piratensetting nicht passen würden. Was meint ihr? Tauchen diese Waffen vielleicht doch wieder auf oder werden sie gestrichen? Und was wird aus den Schilden?

Was könntet ihr euch noch vorstellen, was außer Säbeln, Degen und Gewehren in Risen 2 zu sehen sein wird? Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass neben Gewehren auch Pistolen vorkommen werden. Ich stelle mir dabei ein ähnliches Gleichgewicht vor, wie zwischen Bögen und Armbrüsten.

Pistole = schnell nachladen, wenig Schaden
Gewehr = langsam nachladen, großer Schaden

Also, was denkt ihr zu diesem Thema?

Aun
14.03.2011, 21:10
Keine Ahnung. Ich habe mehrfach versucht etwas, auch über Umwege, aus doberlec/Quy herauszukitzeln aber sie haben meine Fragen leider ignoriert. §gnah

Allerdings kann ich nicht glauben dass man nur mit Einhandwaffen in den Nahkampf gehen kann, das wäre zu wenig. Immerhin soll Risen 2 umfangreicher als der erste Teil werden.

EfBieEi
14.03.2011, 21:11
Nun vieleicht gibt es eine Gruppe von altmodischen Leuten die auf Kettenhemde Langschwerter und Armbrüste vertrauen.
Ich lass mich da überaschen .

Was zu Piraten passen würden wären zwilichtige Gestalten die mit Messern hantieren

Daric
14.03.2011, 21:13
Wie wärs mit großen Säbeln, die man mit 2 Händen führen muss? :D (Kennt jemand den Film Machete? Genau das meine ich!)

JonasF
14.03.2011, 21:21
In Gothic 2 gab es doch auch eine 2hand Waffe die meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit einem Piratensäbel hatte. Ich glaub es hieß Krummschwert.

So etwas in der Art könnte ich mir schon vorstellen... ;)

Colm Corbec
14.03.2011, 21:24
Ich muss ehrlich zuegeben, dass mich Risen II waffenmäßig bisher nicht vom Hocker reißt. Bin auch kein riesen Fan dieses Piraten Settings. Ich setzte meine Hoffnung in die Aussage der PBs, dass deren Piraten nicht dem gängigen Klischee entsprechen werden. Ich hoffe immer noch, dass da noch was anderes kommt. Und damit meine ich garantiert nicht die Knüppel der Inquisitionstruppe. Schade, dass in der Hinsicht überhaupt keine Infos rüberkommen.

Teron Gorefiend
14.03.2011, 21:47
also Äxte wird es mit hoher wahrscheinlich bestimmt geben, als Werkzeug und Waffe. Also ich würde es SEHR unwahrscheinlich finden wenn es keine Äxte mehr gibt. (bitte 1h und 2h)

Ich hoffe auch das es Ein und Zweihändige Schwerter gibt.

Ich will Schwerter die so aussehen wie die Waffen die man in G2 als Söldner schmieden konnte.

some guy
14.03.2011, 22:35
Da es hier ja teilweise auch um die negative Stimmung, die teils aufkommt, geht muss ich nachdem ich grad zwei kritische Posts geschrieben habe mal leicht off topic auch das Verhältnis etwas grade rücken um zu listen was schonmal sehr gut klingt.

-Größerer Einfluss der Tageszeiten auf mögliche Questlösungen und verändertes Tierleben bei Nacht inklusive nachtaktiver Tiere. (yesssss):D
-Durch belauschbare Gespräche bekommt man geheime Informationen also zumindest Abwechslung von dem durchaus stimmungsvollen Ambientgebrabbel der Gothics und Belohnung für aufmerksame Spieler
-Charaktere die dem Spieler von der Stärke überlegen sind zeigen aufbrausendes Gebahren, während sich unterlegene zusammenkauern. (Ob das in Dialogen oder im Kampf geschieht ist noch unklar).
-Fast keine Klone mehr

Klingt fast wie eine 1:1 Umsetzung einiger Communityforderungen also zumindest mir gefällt das richtig gut, wenn es denn wirklich so schön wird wie angekündigt.:)

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen man muß der Fairneß halber auch sagen das Risen auch nur 2 unterschiedliche Nahkampfstile hatte, Axt und Schwert unterschieden sich ja eigentlich auch nur hauptsächlich vom Schaden und in welcher Reihenfolge man die Upgrades erhält und Zweihandkampf wurde ja mit beiden Waffengattungen sehr schnell obsolet.:(
Stabkampf spielte sich zwar etwas unterschiedlicher, aber leider benutzte der Held seinen Stab auch wie eine normale Hiebwaffe wodurch dieser eine kürzere Reichweite als die anderen Waffen hatte.

Also wenn man sich diesmal auf zwei Nahkampfarten beschränken würde, die sich aber wirklich unterschiedlich spielen, wär das für mich Ok.
Wie z.B.: richtige Fechtwaffen die hauptsächlich auf durchbohren ungeschützter Schwachstellen ausgelegt sind und Hiebwaffen wie Säbel und Machete die eher dem klassischen Risen Stil ähneln oder evtl. mal richtige Stangenwaffen bei denen die volle Distanz der Waffe endlich mal benutzt wird.
Zweihänder wären ja eigentlich historisch zu Beginn der Steinschloßpistolen durchaus vertretbar, da sie zu der Zeit im Krieg neben den verbreiteten Piken und Musketen noch zum Einsatz kamen aber ich befürchte wir werden sie, wie die Äxte die da schon lange ausgedient hatten, nicht wiedersehen.

Gorn Vernaleer
14.03.2011, 23:52
Ich finde es könnten durchaus alle Risenwaffenarten vertreten sein, da man durch die Schusswaffen ja nur die Fernkampfwaffen austauscht. Dazu käme halt das Fechten.

In Gothic 2 gabs übrigens Zweihandmacheten. Sowas würde sich als passender Ersatz für die mittelalterlichen Zweihänder zusammen mit Zweihandäxten anbieten um es klassischen Nahkämpfern als Waffen anzubieten.
Das sollte aber auch Storytechnisch umgesetzt werden. Z.B. dadurch, dass die Anhänger einer Fraktion keine Schusswaffen benutzt und lieber auf die großen NK-Waffen setzt.
Um eine Chance gegen Schusswaffen zu haben könnten magische Schutzmechanismen hinzukommen die vor Kugeln schützen(im PB-Spielsystem % auf Schadensreduktion).

Thymian
15.03.2011, 05:56
Da gestehe ich, ich vermisse seit GdNdR den Ork-Schlächter; oder wie in G1 Scar´s Schwert.

Ein 11/2 Händer. Machte genug Schaden und war vom Bewegungsablauf schnell genug
und sah gut aus :D

http://upload.worldofplayers.de/files6/Scars_Schwert.png

Meine Lieblingswaffe.

Gruß Thymian

§wink

Yo Yo Yoghurt
15.03.2011, 07:11
Ich bin ein Fan von 2 Hand Schwertern. Aber ich verstehe nicht warum alle so verunsichert sind, dass es keine 2 Händer mehr geben wird. Es gab ja bei G2 auch "Piraten2händer" Siehe Datenbank (http://mondgesaenge.de/G2ADB/), Waffen, 2 Händer

Krummschwert, Sturmbringer, Riesenmachete, Alte Riesenmachete, Enterschwert

Und die sehen gut aus und haben dazu gepasst ;)

Casablonga
15.03.2011, 07:56
zu schutz vor kugeln könnte ja auch ein schild dienen... Aber piraten und shilder passen irgendwie nich recht zueinander...

Amaterasu
15.03.2011, 09:03
Da gestehe ich, ich vermisse seit GdNdR den Ork-Schlächter; oder wie in G1 Scar´s Schwert.

Ein 11/2 Händer. Machte genug Schaden und war vom Bewegungsablauf schnell genug
und sah gut aus :D

http://upload.worldofplayers.de/files6/Scars_Schwert.png

Meine Lieblingswaffe.

Gruß Thymian

§wink

Das ist auch meine Lieblingswaffe,es wäre ein lustiges Easter Egg wenn die Piranhas den Orkschlächter einbauen würden und die Waffe dann mit einen lustigen Spruch beschreiben würden wie "Ein Orkschlächter,aber wo zum Teufel sind die Orks" oder sowas in der Art.

Daric
15.03.2011, 09:38
Das ist auch meine Lieblingswaffe,es wäre ein lustiges Easter Egg wenn die Piranhas den Orkschlächter einbauen würden und die Waffe dann mit einen lustigen Spruch beschreiben würden wie "Ein Orkschlächter,aber wo zum Teufel sind die Orks" oder sowas in der Art.
"Keine Ahnung was Orks sind, aber diese Waffe hats in sich!"

(Wollen wir hoffen, dass Jowood nicht auch noch die Rechte am Orkschlächter hat :D)

geoelter
15.03.2011, 09:59

(Wollen wir hoffen, dass Jowood nicht auch noch die Rechte am Orkschlächter hat :D)

Wär dochn schöner Lacher!
Nein, Jowood hatte nur die Rechte bis G4 die gothic-Lizenz mit allem, was drin ist gehört weiterhin den pb´s

Gorn Vernaleer
15.03.2011, 11:50
zu schutz vor kugeln könnte ja auch ein schild dienen... Aber piraten und shilder passen irgendwie nich recht zueinander...

Ne Schilde fänd ich irgendwie unpassend. Nicht nur für die Piraten die die dann eh nicht benutzen, weil die ja auf Schusswaffen + Degen setzen, so wie ich das sehe.
Es würde wohl nur bei den ggf. "klassisch" bewaffneten anderen Fraktionen auftauchen, aber auch da fänd ichs komisch, wenn die gegen Schusswaffen eingesetzt werden würden.

.Morrich
15.03.2011, 11:57
Piraten waren ja nicht immer nur mit Säbeln, Degen und Schusswaffen bewaffnet.
Es gab auch Wurfmesser und Wurfäxte.

Ich glaube chon, dass PB bei den Schusswaffen auch Pistolen mit einbauen wird, denn gerade die wurden von Piraten häufig genutzt.

Obs noch Zweihandschwerter bzw. überhaupt Zweihandwaffen geben wird, keine Ahnung, ich denke aber, dass das schon der Fall sein wird.

In vielen Piratenfilmen sieht man ja immer wieder große, kräftige Piraten die dann statt eines kleinen Säbels eben ein ziemlich riesiges Ding tragen.

Thoddy
15.03.2011, 13:53
Kanonen!

Kanone = sehr sehr langsaaam nachladen, sehr großer Schaden

Also auf einem Screen hab ich eine kanone gesehn, aber ob man die auch benutzen
kann weis ich nicht. :dnuhr:

.Morrich
15.03.2011, 13:59

Ja, es wird benutzbare Kanonen geben, aber die sollen dann wohl fest positioniert sein und man soll sie auch nur in bestimmten Situationen nutzen können.

Hairu
15.03.2011, 14:06
Kanonen!

Kanone = sehr sehr langsaaam nachladen, sehr großer Schaden

Also, ich weiß nicht, warum hier gerade alle rätseln, ob es kanonen oder pistolen geben wird. Beides wurde doch seitens PCGames bestätigt.. :dnuhr:

.Morrich
15.03.2011, 14:08
Also, ich weiß nicht, warum hier gerade alle rätseln, ob es kanonen oder pistolen geben wird. Beides wurde doch seitens PCGames bestätigt.. :dnuhr:

Aber nicht jeder hat den Inhalt der PC Games gelesen und auch nicht jeder kennt den gesamten Inhalt der Threads dieses Forums hier.

Daher kommen halt solche Fragen immer wieder auf.

Daric
15.03.2011, 14:24
Gab es nicht mal so einen "Fakten-Thread"? Vielleicht könnte man den ja mal wieder reaktivieren!

.Morrich
15.03.2011, 14:35
Das wäre wohl keine dumme Idee. Frag mich eh, warum da nicht direkt im Forum oben ein Thread mit allen feststehenden Fakten angepinnt ist, der halt dann nach und nach erweitert wird.

Nein, da muss man sich die gazen Infos in zig Threads zusammensuchen.

Thymian
15.03.2011, 17:34

Wär dochn schöner Lacher!
Nein, Jowood hatte nur die Rechte bis G4 die gothic-Lizenz mit allem, was drin ist gehört weiterhin den pb´s

Rechte hin oder her, leichte Design-Veränderung und es passt.
Die PB können das Schwert von mir aus auch „Thymians Glückseeligkeit“ nennen; oder so :p

Das Schwert ist vom Design einfach schlicht und doch ungewöhnlich schön.

Als Easter Egg, ggf mit einer kleinen Geschichte, wäre einfach klasse :dup:

Gruße Thymian

§wink

Pille11
15.03.2011, 18:42
Ich bin ein Fan von 2 Hand Schwertern. Aber ich verstehe nicht warum alle so verunsichert sind, dass es keine 2 Händer mehr geben wird. Es gab ja bei G2 auch "Piraten2händer" Siehe Datenbank (http://mondgesaenge.de/G2ADB/), Waffen, 2 Händer

Krummschwert, Sturmbringer, Riesenmachete, Alte Riesenmachete, Enterschwert

Und die sehen gut aus und haben dazu gepasst ;)

Du kannst gothic2 dndr nicht mit Risen2 vergleichen. Die Piraten aus dndr waren nur eine weitere Fraktion die meiner Meinung nach nur ne nettere Variante der Banditen darstellte. Risen2 dagegen nimmt das Piratentum scheinbar als Basis und richtet das Spiel diesem Setting passend neu aus.

Krummschwerter und Riesenmacheten waren im Prinzip nur ganz normale 2h Schwerter die auch genauso Geführt wurden.
Was bei Risen2 aber scheinbar passiert, ist das der mittelalterliche Schwertkampf zum Säbel gefuchtel verändert wird.
Wenn ich dann noch an die Aussage "Schwerter haben unsere Welt verlassen (oder so ähnlich)" denke und daran das zur Piratenzeit der Epoche entsprechend fast nur mit Säbel, Degen und Co gekämpft wurde dann lässt
mich das schon sehr skeptisch werden.

Ich hoffe allerdings auch das Zweihandwaffen in Tradition von Schwert und Axt dem Spieler zur Vergügung stehen.
Genauso wie beim Stabkampf in dem ich ein riesen Potenzial sehe. Hoffentlich schlagendie PBs, insofern er übernommen wird, hier endlich einen Kosequenten der Waffengattung entsprechenden Weg ein.

Hendi1993
15.03.2011, 19:35
ich fände kurzschwerter / Dölche als eigene Waffenklasse nicht schlecht. Passt sehr zum Piratensetting

Nek23
15.03.2011, 21:16
ich persönlich bin ein großer fan von riesigen zweihand schwertern mit vielen zacken und stacheln dran :scared:. in gothic waren deshalb die drachenschneide, der schwere zweihänder, uriziel ua. meine favoriten, obwohl ich auch auf einen orkschlächter, oder ein ähnliches(r) schwert/säbel üngern verzichten würde. ich bin jedoch sicher, dass es auch zweihandwaffen (bei der inquisition) geben wird. falls don esteban und seine bande wieder auftauchen (woran ich auch nicht zweifle) werden diese wohl auch nicht mit messern rumstochern, sondern doch lieber auf die großen werkzeuge setzen. auch eventuelle oger werden warscheinlich keulen tragen.
ich find das neue setting zwar gut, doch sollte sich pb nicht allzusehr von risen entfernen, denn dann könnte man schwer eine geschichte erkennen.:o

Marthog
15.03.2011, 21:31
Äxte, Keule, Hämmer, die normalerweise alle über die gleichen Animationen laufen, müssen auch vorkommen. Schließlich muss es auch Arme geben, die sich keinen Säbel leisten können. Schwerter, Bögen, Armbrüste können auch in so kurzer Zeit nicht einfach von der Welt verschwinden. Das müsste vorkommen oder logisch erklärt werden (Und wehe, wenn nicht!§burn)

.Morrich
15.03.2011, 21:59
Schwerter, Bögen, Armbrüste können auch in so kurzer Zeit nicht einfach von der Welt verschwinden. Das müsste vorkommen oder logisch erklärt werden (Und wehe, wenn nicht!§burn)

Dann versuch mal logisch zu erklären, wie innerhalb von 3 Jahren aufeinmal überall Pistolen und Musketen auftauchen können.

Teron Gorefiend
15.03.2011, 22:19
Dann versuch mal logisch zu erklären, wie innerhalb von 3 Jahren aufeinmal überall Pistolen und Musketen auftauchen können.

Naja in Japan wurden Arkebusen ja auch von ein auf dem anderen Tag eingeführt als ein Schiff von Portugal (glaube ich) die Dinger plus den Bauplan mitbrachte.

Also ich finde das kann man einigermaßen gut erklären. Isolation der Insel, Verbot von Schusswaffen durch die Magier etc.

Allerdings finde ich es nahezu unmöglich zu erklären das es keine Bögen mehr gibt.

Die Menschheit nimmt neue Erfindungen eher schüchtern auf. Misstrauen, ist die Waffe verhext. Beispiel: ich habe eine Pistole die 800 gramm wiegt und 17 Schuss hat und auf einmal erfindet jemand eine neue Pistole die exakt gleich ist, selbe reichweite, genauigkeit etc. nur das sie z.b. etwas leichter ist oder das sie 18 Schuss fasst.

Ich würde doch nicht sofort meine alte Pistole weg schmeißen und mir eine neue kaufen. Die neue ist minimal besser na und? Wenn etwas minimal besser ist tausche ich das nicht um. Und selbst wenn, dann würde ich mein alte Pistole nicht wegschmeißen sondern behalten.

Ich frage mich jetzt schon wie PB das erklären will. Auf einmal kamen die Schusswaffen, alle Bürger nahmen ihre Bögen und Armbrüste und verbrannten. Die Waffen waren auf einmal total nutzlos und nur noch als Feuerholz nützlich...

Gorn Vernaleer
16.03.2011, 00:55
Du kannst gothic2 dndr nicht mit Risen2 vergleichen. Die Piraten aus dndr waren nur eine weitere Fraktion die meiner Meinung nach nur ne nettere Variante der Banditen darstellte. Risen2 dagegen nimmt das Piratentum scheinbar als Basis und richtet das Spiel diesem Setting passend neu aus.

Nein, laut PB werden die Piraten in Risen 2 eher an Banditen angelehnt sein die sich als Piraten verdingen. Somit sind sie exakt genauso wie die Piraten aus DNdR.

Daric
16.03.2011, 09:33
Aber sind Piraten denn nicht genau das? Banditen die zur See fahren... :dnuhr:

Gorn Vernaleer
16.03.2011, 10:47
Es geht darum, dass die typischen Piratenklischees bei Risen 2 wohl eher weniger vorkommen.
Die Risen 2 Piraten sollen halt eher aus normalen Banditen bestehen die sich der Situation anpassen indem sie Schiffe benutzen.
Piraten Piraten sind mMn eher normale Seeleute die gemeutert haben und so jetzt unter Eigenregie kapern.

Ist schwierig ohne mehr Details von Risen 2 zu kennen das genau zu bestimmen wie die Piraten in Risen 2 nun so sind...

Zu Thema: Ich würde mal vermuten es wird gar nicht erklärt warum es keine Bögen und Armbrüste mehr gibt. Es gibt einfach keine Gesprächsoptionen in der Richtung und die Jäger jagen halt mit Musketen... ähm wobei das bei Fraktionen die ggf. keine Schusswaffen nurzen komisch wirken würde. Da gibts dann vlt. einfach kein Jäger.

PB wird das schon konsistent hinkriegen. Wenn man nicht danach sucht wird einem das bestimmt nicht auffallen.

.Morrich
16.03.2011, 12:45
Piraten Piraten sind mMn eher normale Seeleute die gemeutert haben und so jetzt unter Eigenregie kapern.

Die Piraten wie wir sie aus Filmen kennen, waren tatsächlich mal Seeleute unter der Flagge Großbritanniens.
Aber die haben nicht gemeutert, sondern wurden schlicht und einfach aus dem Dienst der Königlichen Flotte entlassen, weil sie nicht mehr gebraucht wurden.

Und so ihrer Lebensgrundlage beraubt, haben sie halt das, was sie vorher für die Briten gemacht haben (nämlich Schiffe kapern), einfach auf eigene Faust gemacht.

Teron Gorefiend
16.03.2011, 13:30
Zu Thema: Ich würde mal vermuten es wird gar nicht erklärt warum es keine Bögen und Armbrüste mehr gibt. Es gibt einfach keine Gesprächsoptionen in der Richtung und die Jäger jagen halt mit Musketen... ähm wobei das bei Fraktionen die ggf. keine Schusswaffen nurzen komisch wirken würde. Da gibts dann vlt. einfach kein Jäger.

Also ich hoffe schon auf ein paar Infos was mit den alten Waffen passierte und woher die neuen kamen.

Zum einem interessiert es mich zum anderen erhöht es meiner Meinung nach Spieldauer und Atmo. Ich will einfach einen NPC anreden und der soll mir darüber was erzählen.

In G1/2 war das doch so ähnlich. In G2 wurde erklärt warum das Erz so selten und rar wurde. Allerdings gab es Erzbrocken in G2.

z.b. das Depot wo die ganzen Bögen der Ordenskrieger lagerte fackelte ab. Ist zwar nicht die beste aber ich im Spiel Hintergrundinfos zum Spiel und zwar so viele wie möglich.

Wenn es keine Zweihandschwerter mehr geben würde (wollen wir es nicht hoffen) könnte man ja sagen das man die eingeschmolzen hat um Gewehre zu bauen.

Daric
16.03.2011, 14:07
Naja, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die Gewehre einfach da sind, ohne weitere Erklärung. :dnuhr: Immerhin ist es "nur" ein Computerspiel und Piranha Bytes sind keine Politiker, die sich für alles was sie sagen und machen rechtfertigen müssen.

In Gothic 2 hingen übrigens auch öfters Schilde an den Wänden, die man nicht benutzen konnte und da hat auch niemand nach einer Erklärung gefragt und die NPCs haben einem auch nicht erzählt wieso. Vielleicht ist es ja mit den Bögen/Armbrüsten ähnlich. Es liegen vielleicht hier und da noch welche rum, aber man kann sie nicht benutzen!

Wieviel Zeit ist zwischen Risen und Risen 2 vergangen? 3 Jahre?
In der heutigen Zeit ist es ja so, dass wenn etwas neues auf den Markt kommt, PCs, Flachbildschirme, DVDs, dann kaufen sich alle die etwas auf sich halten sofort diesen neumodischen Krempel und alle anderen, die nicht so gut betucht sind, bzw. anfangs skeptisch sind, kaufen ihn sich etwas später. Dann vergeht eine gewisse Zeit, bis das Vorgängerprodukt (Schreibmaschine, Röhre, Videokasetten) vom Markt vertrieben wurde. 3 Jahre sind eine etwas kurze Zeitspanne, aber trotzdem ausreichend um es so zu begründen. (Wenn es Gewehre gibt, was soll ich dann noch mit meinem alten Bogen?)

.Morrich
16.03.2011, 14:20
Naja, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn die Gewehre einfach da sind, ohne weitere Erklärung. :dnuhr: Immerhin ist es "nur" ein Computerspiel und Piranha Bytes sind keine Politiker, die sich für alles was sie sagen und machen rechtfertigen müssen.

Dennoch ist Risen2 eine Fortsetzung zu einem früheren Teil. Und wenn man eine fortlaufende Story erzählt, dann sollte man möglichst auch die Wendungen der Story schlüssig erklären können.

Leider hat PB damit schon seit Jahr und Tag an der ein oder anderen Stelle seine Problemchen.

some guy
16.03.2011, 14:37
Da ist doberlec im russischen Fragenthread ja direkt (bewußt oder unbewußt) eine kleine News rausgerutscht.;)

1. Das Balacing wird sich durch Schusswaffen nicht dramatisch verändern denn die Rüstungen haben nun auch einen Schutzwert gegen Gewehr- und Pistolenkugeln und wenn man einem Protektor der Inquisition mit einer Muskete auf den Plattenpanzer schießt dann wird ihn da auch nicht tödlich verletzen. Schusswaffen werden wie bereits Pfeil und Bogen in RISEN 1 eine sehr gute Eröffnungstaktik sein. Mehr kann ich noch nicht verraten

Protektoren der Inquisition kennen wir ja noch nicht aus Risen 1 und sie werden wohl Plattenpanzer tragen.
Ob diese Klasse spielbar ist? Es klingt zumindest für mich erstmal so.
Protektor leitet sich ja auch von Verteidiger her, dabei kommen bei mir sofort Parralellen mit den Paladinen in den Sinn höchstwahrscheinlich in einem etwas moderneren Konquistadoren Stil.
Vielleicht werden die nichtmagiebegabten Rekruten der Inquisition zu schweren Nahkämpfern ausgebildet.
Bin mal gespannt welche Waffengattung die dann bevorzugen die traditionellen Stäbe, Säbel oder gar Hellebarden?

Zweihänder wie die Hellebarde, oder ein Zweihandschwert wären dann eigentlich garnicht so abwegig für so eine Klasse aber da mach ich mir erstmal nicht allzuviel Hoffnungen.

Das die Schußwaffen nicht sofort tödlich sind ist balancetechnisch schon sehr gut in Gothic 3 und Risen haben Kopftreffer mit dem Bogen ja auch doppelten Schaden verursacht um dort einen humanoiden Gegner mit einem Schuß zu erledigen brauchte man aber trotzdem einen sehr hohen Level.

Und vom Realismusgrad ist ein Pfeil in den Kopf genauso tödlich wie eine Musketenkugel geschweige denn eine Axt.:D

Ich hoffe allerdings durchaus, das es einige Gegner gibt die man mit besonders guten Flinten, später auch mal mit einem einzigen Schuß töten kann.
Zum Beispiel ein sehr starkes und sehr schnelles Wildtier das man mit einem einzigen Schuß auf die schwer zu treffende Schwachstelle erledigen kann.
Man kann dann minutenlang aus einem Gebüsch zielend auf den richtigen Moment warten aber wehe man schießt daneben dann macht das aufgeschreckte Tier Hackfleisch aus einem.:D

Noch zwei Kommentare von doberlec:

Wird es unterschiedliche Animationen für den Kampf mit einem Degen, einem Säbel und anderen Waffentypen geben?

Dazu kann ich noch nichts verraten

Es gibt Hieb- und Stichwaffen im Spiel, ob da auch Schwerter dabei sind kann ich gerade nicht sagen.

Hmm das wußten wir ja schon da Säbel Hiebwaffen und Degen Stichwaffen sind.
Wenn man sich auf die zwei Nahkampfstile beschränkt, diese sich dafür aber mal wirklich deutlich anders spielen, könnte ich mich damit schon anfreunden da sich ja die Nahkampfarten bisher eher im Detail unterschieden.
Und unter Hiebwaffen fallen ja durchaus auch Schwerter, Äxte und Streitkolben also könnte sein das die bei der konservativen Inquisition evtl. zum Einsatz kommen.:)

@Daric
Ich bin mir ziemlich sicher in einer der Previews gelesen zu haben das so 3-5 Jahre seit Risen vergangen sind, das ist eigentlich kein realistischer Zeitraum um Bögen obsolet werden zu lassen in der Realität wurden sie noch Jahrhunderte bis rein in den englischen Bürgerkrieg genutzt.
Aber gut wenn Faranga wirklich so abgelegen war und die anderen Inseln Schießpulver schon seit Jahrzehnten benutzen dann kann man sich das mit ein bischen Fantasie schon hinbiegen.;)
Was mich eigentlich mehr wurmt ist das mir Bogenschießen mit balistischer Flugbahn sehr viel Spaß gemacht hat aber naja mal schauen wie sich die Schießpulverwaffen spielen.

Yo Yo Yoghurt
16.03.2011, 14:48
Was mich eigentlich mehr wurmt ist das mir Bogenschießen mit balistischer Flugbahn sehr viel Spaß gemacht hat aber naja mal schauen wie sich die Schießpulverwaffen spielen.

Kugeln haben auch eine Ballistische Flugbahn :o

Bin gespannt wie sie das umsetzen.

Morgil
16.03.2011, 15:27
Ich hab in einem (englischem) Thread gelesen, dass die Schusswaffen schon lange eingeführt waren, die Insel Faranga aber einfach nie erreicht haben, weil diese so abgelegen war.
Warum der Inquisitor, dann keine Schusswaffen mit gebracht hat, wurde nicht erklärt, aber vielleicht ist die Inquisiton so Konservativ angelgt, dass sie diese neuen Waffen ablehnt und nur ihre Stäbe verwendet. Die sind ja allgemein ziemlich stur und lehnen auch Schwerter und Äxte ab.

ich hoffe auf jeden Fall, dass es auch andere Waffen geben wird. Ich steh zwar mehr auf schnelle Einhänder, es macht aber mehr Spaß gegen langsame Hühnen mit Schweren Äxten zu kämpfen.:D Das bringt auch abwechslung in die Kämpfe.
Dass Risen2 sich in ein Ballerspiel entwickeln könnte, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. In Fluch der Karibik (ein mehr oder weniger typischer Piratenfilm) sind die Säbel auch viel wichtiger als Pistolen und Gewehre. Außerdem sind reine SChusswechsel nur dann (in irgendeiner Weise) spannend, wenn es viele verschiedene Waffen gibt, die auf verschiedne Art Schaden verursachen. Pistolen und Gewhere brauchten zu der Zeit lange zum nachladen. Ohne Nahkampfwaffen wäre der Kampf dann ziemlich langweilig:o

Daric
16.03.2011, 15:32
Kugeln haben auch eine Ballistische Flugbahn :o

Bin gespannt wie sie das umsetzen.

Der Bogen hat eine Anfangsgeschwindigkeit von ca. 60 m/s,
eine Pistole hat abhängig vom Modell ca. 350 m/s und ein Gewehr 700-1000 m/s, alles bezogen auf moderne Waffen.

Und da ist es klar, dass so eine Kugel etwas gradliniger fliegt, als ein Pfeil! :D

Morgil
16.03.2011, 15:40
eine Pistole hat abhängig vom Modell ca. 350 m/s und ein Gewehr 700-1000 m/s, alles bezogen auf moderne Waffen.

Und da ist es klar, dass so eine Kugel etwas gradliniger fliegt, als ein Pfeil! :D

Abgesehen davon hatten die Pfeile schon ab Gothic 3 eine ballistische Flugbahn:D

Ich frage mich mehr wie genau die neuen Waffen zielen werden können. Die früheren Pistolen waren ja lange nicht so genau wie Bögen/ Armbrüste.

EfBieEi
16.03.2011, 15:49
hab gehört die Westernprojektile sind meist so schief geflogen das man so ein Cowboyduell und wahrheit (nicht wie im Film) höchstens im Abstand von 3metern machen konnte sonst brauchte man glück um zu treffen

Morgil
16.03.2011, 16:00
hab gehört die Westernprojektile sind meist so schief geflogen das man so ein Cowboyduell und wahrheit (nicht wie im Film) höchstens im Abstand von 3metern machen konnte sonst brauchte man glück um zu treffen

Und Risen spielt ja noch lange vor der Westernzeit.:eek:
Die "echten" Cowboys schossen ja ganz lässig aus der Hüfte. Das ist nur mehr Glück ob man trifft oder nicht.

Daric
16.03.2011, 16:19
Was meint ihr... Bauen die diese Eigenschaft auch ins Spiel ein? Sowas wie: Je besser das Gewehr (= teuer), umso geringer die Streuung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das lieber seinlassen. Das ist sicher nur frustrierend, wenn man richtig zielt, aber trotzdem nicht trifft... o.O

Apropos zielen:
Was meint ihr? Kimme und Korn oder in der Luft schwebendes Fadenkreuz?

Liferipper
16.03.2011, 16:33
Warum der Inquisitor, dann keine Schusswaffen mit gebracht hat, wurde nicht erklärt, aber vielleicht ist die Inquisiton so Konservativ angelgt, dass sie diese neuen Waffen ablehnt und nur ihre Stäbe verwendet.

Wer sagt denn, dass er keine mitgebracht hat? Leider kann man ja in Risen 1 nicht runtertauchen, um nachzusehen... ;)

Zirth
16.03.2011, 16:44
Ich würde mich ja freuen, wenn die Waffen für die Magier auch deren Zauberkraft steigern könnten. Ich fand das immer ein bisschen doof, dass Stäbe den anderen so unterlegen waren. Also z.B. Manabonus oder so. :gratz

Ich freue mich aber sehr auf das Spiel, nach dem, was ich hier so gelesen hab. :) Kanonen und Pistolen passen einfach zum Setting und ich finde das ist auch kein so großer Unterschied zu Armbrüsten. ;)

Thymian
16.03.2011, 16:52
Ja, in der Frühgeschichte der „glorreichen Western-Zeit“ sind die Leute eher an Bleivergiftung gestorben als an einem „Blattschuss“ :D

Apropos zielen:
Was meint ihr? Kimme und Korn oder in der Luft schwebendes Fadenkreuz?
Also auf den Bildern ist nichts von Kimme / Korn ersichtlich und auch die Haltung der Schusswaffe auf dem Bild, wo ein Mann von Hinten angeschossen wird, läst nicht auf so ein Zielsystem schließen :dnuhr:

Grüße Thymian

KingLu
16.03.2011, 16:55
Ich hoffe das es Schwerter udn Äxte gibt vllt auche in Schild XD aber das es Schilder gitb halte ich für unwahrscheinlich =(

Wenn es nur Gewehre(vllt Pistolen) und Degen/Säbel gibt dann bin ich raus.

Bei assassin Creed 2 hat er Held ja auch ne Pistole kämpft aber trotzdem hauptsächlich mit den Nahkampfwaffen wenn das auch so ist dann freu ich mich auf Risen 2 aber wenn dann jeder Feind ein gewehr hat und ich mich in späteren Leveln nur noch mit dem "Titanengewehr" durchsetzen kann dann ist Risen 2 für mich gestorben ich bin ein Nahkampf bzw Magiliebhaber wenn diese zu kurz kommen dann hat PB bzw Deepsilver einen Käufer weniger

Mäks
16.03.2011, 17:02
Zu der Frage wo die Pistolen herkommen:
Vielleicht sind sie ja schon lange da, nur Faranga ist irgendwie ein wenig zurückgeblieben.
Wäre doch witzig, wenn man nach Faranga kommt, ausgerüstet mit seiner Schusswaffe und dann die Bewohner der Insel (welche immernoch mit Pfeil und Bogen rumlaufen) total erstaunt und geschockt von der neuen Technik sind.

Teron Gorefiend
16.03.2011, 17:11
Ich hoffe das es Schwerter udn Äxte gibt vllt auche in Schild XD aber das es Schilder gitb halte ich für unwahrscheinlich =(

Bei assassin Creed 2 hat er Held ja auch ne Pistole kämpft aber trotzdem hauptsächlich mit den Nahkampfwaffen wenn das auch so ist dann freu ich mich auf Risen 2 aber wenn dann jeder Feind ein gewehr hat und ich mich in späteren Leveln nur noch mit dem "Titanengewehr" durchsetzen kann dann ist Risen 2 für mich gestorben ich bin ein Nahkampf bzw Magiliebhaber wenn diese zu kurz kommen dann hat PB bzw Deepsilver einen Käufer weniger

Geht mir ähnlich. Wobei ich den Magieteil in Risen1 schon sehr mager fand. zu wenig Angriffszauber, immer nur die selbe Animation. Ich laufe auch gerne mit dicken Zweihändigen Schwertern rum. Wobei ich sehr viel Wert aufs aussehen der Waffe gebe, die einhändigen Söldner Schwerter sehen göttlich aus.

Ich will nicht mit Zahnstocher rumlaufen, ich will ein und Zweihänder und hoffe das die auch getrennt sind. Ich will das Spiel als Magier, als Zweihandkämpfer, als Einhandkämpfer und als Fernkämpfer durchspielen. Dabei versuche ich nicht einen hybriden zu spielen, ich versuche reiner Magier oder reiner Nahkämpfer zu sein.

Aber woher habe ich Angst das man R2 nur als Pirat durchspielen kann. Das man wie in G1 Lernpunkte ohne Ende hat und am Ende mit der besten Pistole und dem besten Säbel rumläuft.

some guy
16.03.2011, 17:18
Ja, im Wilden Westen hat wohl niemand aus der Hüfte geschossen ausser der Gegner steht direkt vor ihm, eine reine Hollywooderfindung.:D

Die frühen Vorderlader wie Musketen hatten da die Kugeln nicht genormt und die Läufe nicht gezogen waren eine Irsinnsstreung da wars soweit ich weiß auf 40 Meter schwierig ein Scheunentor zu treffen.
Eine Formation von ein paar hundert Schützen auf 20 Meter Distanz konnte dagegen natürlich verherrenden Schaden anrichten deshalb auch das in diesen Zeiten übliche Aufreihen und gegenseitige Abschießen auf nahe Distanz.
Da hatten reine Nahkämpfer auch noch ihre Berechtigung, bei den langen Ladezeiten der frühen Musketen um verherrende Sturmangriffe zwischen den Salven auszuführen.

Aber ich denke so realistisch wird man das ganze schon aus spielerischen Gründen nicht handhaben, Bögen werden ja auch stark vom Wind beeinflusst trotzdem waren die Risen Pfeile immer 100% zielgenau.
Die Hauptbegrenzung für Gewehre wird wahrscheinlich die Sichtweite sein, wobei ich mir bei historischen Schrotflinten die oft während Enterkämpfen benutzt wurden schon eine gewisse Streuung oder Reichweitenbegrenzung wünsche.(Die Schrotflinten wurden ja zumindest angedeutet und wären auch passend in Zeiten von Steinschloßpistolen)

Ich hoffe mal auf Kimme und Korn zumindest als optionale Einstellmöglichkeit aber befürchte es wird wohl aufs schwebende Fadenkreuz rauslaufen.

Daric
16.03.2011, 17:33

Wenn du so skeptisch bist und es für möglich hältst, dass du das Spiel nicht mal kaufen wirst, warum präsentierst du dich hier dann mit ner Risen2-Combo???

Und keine Ahnung, warum so viele glauben, dass PB jetzt auf einmal einen Shooter entwickelt. Es macht für mich absolut keinen Unterschied ob die Fernkampfwaffen Bogen und Armbrust oder Pistole und Gewehr sind, reine Settingfrage. Und selbst im viel gelobten Gothic 2 gab es Situationen, in der man einer Horde von Fernkämpfern gegenüberstand (vgl. diverse Banditenlager) und auch da war man nicht darauf angewiesen ebenfalls eine Fernkampfwaffe zu benutzen. :o

KingLu
16.03.2011, 17:36
ich freue mich sehr auf Risen 2 nur hoffe ich das ich auch als reiner nahkämpfer bzw auch ma als reiner Magier durch dei Welt laufen kann.
Nur falls dies möglich ist dann is es Blöd^^.

Hab leider keine Bilder mit dem Risen 2 Helden gefunden auf dem er ein Schwert oder gar Magie wirkt

Daric
16.03.2011, 17:39
ich freue mich sehr auf Risen 2 nur hoffe ich das ich auch als reiner nahkämpfer bzw auch ma als reiner Magier durch dei Welt laufen kann.

Hab leider keine Bilder mit dem Risen 2 Helden gefunden auf dem er ein Schwert oder gar Magie wirkt
http://www.worldofrisen.de/images/gallery/146/99b78c6bd74846e2980592adf7b80d0c.jpg

http://www.worldofrisen.de/images/gallery/146/3ed0919c174d9a2be24f8fb10d4fc784.jpg

.Morrich
16.03.2011, 17:40

Wie jetzt? Du hoffst darauf, dass du auch als reiner Nahkämpfer bzw. als Magier durch die Spielwelt streifen kannst, findest es aber dennoch blöd, wenn das möglich ist?
Bisschen schizophren?

Junge, du solltest dir endlich mal angewöhnen das, was du hier so übers Forum an Posts verteilst, a) selbst gescheit zu durchdenken und b) in einer ordentlichen Form zu posten, denn ansonsten versteht keiner, was du überhaupt aussagen willst.

Und das sage ich dir nicht zum ersten Mal und auch nicht als erster und einziger User.

EfBieEi
16.03.2011, 18:54
Und Risen spielt ja noch lange vor der Westernzeit.:eek:

dammt ! ich glaub man muss die Seegeier auf 1meter abstand abknallen :scared:

Morgil
16.03.2011, 18:59
dammt ! ich glaub man muss die Seegeier auf 1meter abstand abknallen :scared:

nein, man muss warten bis sie direkt auf dich zu gesprungen sind und nur noch wenige cm von dir entfernt sind:D

Teron Gorefiend
16.03.2011, 21:45
@ Post 55

die Bilder sehen zwar ganz schön aus aber die Waffen gefallen mir einfach optisch nicht.

Was Waffen angeht bin ich sehr verwöhnt.

sieht aus wie ein Krümmsäbel und ich mag Krumsäbel nicht

Das wichtigste Attribut ist ja erstmal Reichweite, nicht nur wegem den kämpfen sondern weil es einfach besser aussieht. Wenn ich ams Magier rumlaufe sieht so ein 100 Reichweite Schwert was fast bis zum Erdboden reicht besser aus als so ein 60 langer Dolch.

Die Nahkampfwaffe muss aus festen soliden STahl bestehen und schön dick sein. Ich will keinen Zahnstocher Dolch sondern eine KLINGE. Diese Klinge muss 100% gerade sein, keinerlei Abweichung sondern 100% gerade. Ich will keinen Säbel sondern ein Schwert.

Zum Aussehen: Die Waffe sollte metallisch aussehen und nicht schwarz, der blanke Stahl sollte am besten richtig glänzen. (wobei ich mit Farbe am wenigsten Probleme habe, wenn die Waffe lang und gerade ist muss sie nicht unbedingt glänzeln)

Wenn möglich vermeide ich es mit anderen einhändern als die genannten zu kämpfen.

1h
-edles Schwert
-(edles) Langschwert
-Rubinklinge
-(alle Söldner Waffen)
-Die paladin Schwerter
-Runenschwert
-El bastardo
-Betty

Wenn es solche Nahkampfwaffen wie oben genannt gibt dann bin ich zufrieden.

Yo Yo Yoghurt
17.03.2011, 06:53

He He :) Meine 7*64 Tig mit 11,5 Gram hat 850 m/s und fällt auf 300m 30cm. Da muss ich die Flugbahn auch mit einrechnen ;)
Der Bogen geht auch schneller als 60m/s. Du musst ihn nur stärker spannen :p

Daric
17.03.2011, 09:39
@ Post 55

die Bilder sehen zwar ganz schön aus aber die Waffen gefallen mir einfach optisch nicht.

Was Waffen angeht bin ich sehr verwöhnt.

sieht aus wie ein Krümmsäbel und ich mag Krumsäbel nicht

Das wichtigste Attribut ist ja erstmal Reichweite, nicht nur wegem den kämpfen sondern weil es einfach besser aussieht. Wenn ich ams Magier rumlaufe sieht so ein 100 Reichweite Schwert was fast bis zum Erdboden reicht besser aus als so ein 60 langer Dolch.

Die Nahkampfwaffe muss aus festen soliden STahl bestehen und schön dick sein. Ich will keinen Zahnstocher Dolch sondern eine KLINGE. Diese Klinge muss 100% gerade sein, keinerlei Abweichung sondern 100% gerade. Ich will keinen Säbel sondern ein Schwert.

Zum Aussehen: Die Waffe sollte metallisch aussehen und nicht schwarz, der blanke Stahl sollte am besten richtig glänzen. (wobei ich mit Farbe am wenigsten Probleme habe, wenn die Waffe lang und gerade ist muss sie nicht unbedingt glänzeln)

Wenn möglich vermeide ich es mit anderen einhändern als die genannten zu kämpfen.

1h
-edles Schwert
-(edles) Langschwert
-Rubinklinge
-(alle Söldner Waffen)
-Die paladin Schwerter
-Runenschwert
-El bastardo
-Betty

Wenn es solche Nahkampfwaffen wie oben genannt gibt dann bin ich zufrieden.
Da ist aber jemand unflexibel! :D Ist doch mal ne nette Abwechslung mal nicht mit den üblichen europäischen Schwertern, sondern mit etwas moderneren Waffen zu kämpfen!

Gorn Vernaleer
17.03.2011, 12:21
Vlt. kann man ja sogar mit zwei Waffen kämpfen. Entweder in einer Hand eine Pistole und in der anderen einen Degen oder in jeweils einer Hand ein Krummsäbel (Drizzt-style!) das wär mal cool. Fand das schon in Gothic 3 recht cool.

Pille11
17.03.2011, 13:57
Nein, laut PB werden die Piraten in Risen 2 eher an Banditen angelehnt sein die sich als Piraten verdingen. Somit sind sie exakt genauso wie die Piraten aus DNdR.

Die Piraten werden insofern an die Banditen angelehnt sein da sie vermutlich stehlen, morden, saufen, rumhuren, drogen konsumieren, prügeln, pöbeln, sich gegen irgendwas auflehnen, und zu guter letzt Geld Geil sind. Ich wüsste nicht das das alles dinge sind die den Banditen vorbehalten sind.
So gesehen haben die Piraten aus DNdR und Risen2 natürlich einiges Gemeinsam.

Und nochmal:
Es ist etwas anderes ob man eine neue Fraktion in ein bestehendes Spielprinzip einfügt und dabei nur Oberflächliche änderungen vornimmt( zwar gab es waffen wie Säbel und Macheten, jedoch wurden diese wie die sonstigen Schwerter geführt).
Oder man eine neue Fraktion nimmt und das Spiel nach dieser ausrichtet.

Teron Gorefiend
17.03.2011, 16:53
Da ist aber jemand unflexibel! :D Ist doch mal ne nette Abwechslung mal nicht mit den üblichen europäischen Schwertern, sondern mit etwas moderneren Waffen zu kämpfen!

ne, ich will europäische Schwerter.

Kein Problem das es Degen und co. gibt, diese Waffen dürfen auch gerne dominieren aber ich will zumindest ein paar gute alte Mittelalterliche Schwerter haben.

cyril25376
17.03.2011, 19:07
Ich bin ja gespannt ob es dem Piratenflair entsprechend auch Enterhaken geben wird und Harpunen etc. Peitschen wären auch toll ;)

Morgil
17.03.2011, 19:17
Ich bin ja gespannt ob es dem Piratenflair entsprechend auch Enterhaken geben wird und Harpunen etc. Peitschen wären auch toll ;)

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Harpunen oder Enterhaken geben wird. Noch ist ja noch nicht einmal bekannt,ob man auch ein Schiff selbst steuern kann, oder nur ein Taxi ist. Es weiß auch noch keiner, ob diese Reisen nich einfach per Videosequenz übersprungen wird.
Seeschlachten mit Entern anderer Schiffe wäre aber echt cool.:D

Wie soll man denn mit einer Peitsche kämpfen? :dnuhr:§kratz

Enwai
17.03.2011, 20:06
Wie soll man denn mit einer Peitsche kämpfen? :dnuhr:§kratz
Wie man mit einer Peitsche kämpfen soll?
Du wurdest wohl noch nie ausgepeitscht :p, also mit einer Neunschwänzigen Katze beispielsweise (und ich hoffe das gilt für alle hier :scared:). Aber auch eine normale Reitpeitsche kann ordentlich verletzen!
Du Peitschst einfach so lange auf den Gegner ein, bis ihm die Haut (oder gar das Fleisch) vom Körper fällt :o
Das böse an Peitschen ist ja, dass sie sich nicht blocken lassen, eine Neunschwänzige Katze erst recht nicht!! (falls einer nicht weiß, was das ist: es ist eine Peitsche mit neun Lederriemen an denen Glassplitter, Nägel, Nieten und andere scharfe/spitze Gegenstände befestigt sind, aua :scared:)

Was ich persönlich hoffe ist, dass ein Magier den Stab als eine art "Medium" benutzen kann, das heißt, dass dann fie Feuerbälle/Frostzauber vom Stab aus geschleudert werden und duch diesen auch mächtiger sind. Also einen "Zauberstab" mit dem man notfalls auf den gegner eindreschen kann!
So was macht vom Style einfach was her...

Teron Gorefiend
17.03.2011, 20:31
Was ich persönlich hoffe ist, dass ein Magier den Stab als eine art "Medium" benutzen kann, das heißt, dass dann fie Feuerbälle/Frostzauber vom Stab aus geschleudert werden und duch diesen auch mächtiger sind. Also einen "Zauberstab" mit dem man notfalls auf den gegner eindreschen kann!
So was macht vom Style einfach was her...

Als Verstärker ja als Pflicht nein.

Also wenn ein Stab den Schaden eines Feuerballs verstärkt ok, aber wehe man kann ohne Stab gar nicht zaubern.

Als Magier will ich vorallem eins sein, unabhängig von Materialismus. Der Großteil meiner Stärke kommt von mir und meinen Fähigkeiten und nicht von der Ausrüstung

Enwai
17.03.2011, 20:57
Als Verstärker ja als Pflicht nein.

Also wenn ein Stab den Schaden eines Feuerballs verstärkt ok, aber wehe man kann ohne Stab gar nicht zaubern.

Als Magier will ich vorallem eins sein, unabhängig von Materialismus. Der Großteil meiner Stärke kommt von mir und meinen Fähigkeiten und nicht von der Ausrüstung

Sehe ich genauso, ich meinte damit, dass ich den Stab nicht aufm Rücken hab, und es dennoch eine Verstärkung gibt, sondern dass der Feuerball dann nicht an den Händen aufgebaut wird, sondern an der Spitze des Stabes, wer den auf dem rücken lässt ist selber schuld :o! ansonsten macht der ja gar keinen sinn!
Zaubern nur mit Zauberstab wäre schei** er soll ja nur als medium dienen!
Cool wäre sowas wie: Silber,eberesche, anderes sind Magieleitende o.ä. stoffe und können somit potenziell verzaubert, als medium benutzt o.ä. werden... also "Magisches Erz"-like, bloß auch mit holz.

Außerdem bin ich der meinung, dass es mal in nem RPG die crafting möglichkeit "Runen einätzen" geben sollte, ist aber in Risen 2 äußerst unwahrscheinlich...

Morgil
17.03.2011, 21:51
Wie man mit einer Peitsche kämpfen soll?
Du wurdest wohl noch nie ausgepeitscht :p, also mit einer Neunschwänzigen Katze beispielsweise (und ich hoffe das gilt für alle hier :scared:). Aber auch eine normale Reitpeitsche kann ordentlich verletzen!
Du Peitschst einfach so lange auf den Gegner ein, bis ihm die Haut (oder gar das Fleisch) vom Körper fällt :o
Das böse an Peitschen ist ja, dass sie sich nicht blocken lassen, eine Neunschwänzige Katze erst recht nicht!! (falls einer nicht weiß, was das ist: es ist eine Peitsche mit neun Lederriemen an denen Glassplitter, Nägel, Nieten und andere scharfe/spitze Gegenstände befestigt sind, aua :scared:)

Mir ist sehr wohl klar, dass Peitschen sehr gute Foltermethoden sind, gegen einen Kerl in Rüstung haben sie aber keine Auswirkungen. Mit etwas glück lassen sich Peitschen mit dem SChwert durchschneiden, dann sind sie nutzlos. Mit einem Schild kann man Peitschenauch leicht blocken.
3,4 Peitschenhiebe bringen einen ausgebildeten krieger nich um und er steht gleich vor dir. Seine Schläge kannst du mit einer Peitsche bestimmt nicht blocken.;)

Wenn du also mehr willst als arme Buern und Bürger zu quälen, solltest du die Peitsche in deiner Folterkammer hängen lassen;)

Minato
17.03.2011, 21:59
Sehe ich genauso, ich meinte damit, dass ich den Stab nicht aufm Rücken hab, und es dennoch eine Verstärkung gibt, sondern dass der Feuerball dann nicht an den Händen aufgebaut wird, sondern an der Spitze des Stabes, wer den auf dem rücken lässt ist selber schuld :o! ansonsten macht der ja gar keinen sinn!
Zaubern nur mit Zauberstab wäre schei** er soll ja nur als medium dienen!
Cool wäre sowas wie: Silber,eberesche, anderes sind Magieleitende o.ä. stoffe und können somit potenziell verzaubert, als medium benutzt o.ä. werden... also "Magisches Erz"-like, bloß auch mit holz.

Außerdem bin ich der meinung, dass es mal in nem RPG die crafting möglichkeit "Runen einätzen" geben sollte, ist aber in Risen 2 äußerst unwahrscheinlich...

Wenn der Großteil der Magie aus Vodoozaubern besteht, könnten man ja vielleicht viele verschiedene Anhänger, Puppen und Kettchen mit allerlei Runen beestückt werden, um seine Fähigkeiten zu verstärken. Oder auch die Rüstung mit eingenähten Runen besticken.

Solange die Magie nicht zu kurz kommt, ist es mir aber relativ egal, ob mich die NPCs mit Bögen oder mit Schußwaffen angreifen, da Gewehre im Maschinengewehr-Stil wohl eher nicht den Weg in Risen II gefunden haben.

sHuRuLuNi
18.03.2011, 01:14
Ich war auch so heiss auf R2 ... nach arcania waren alle meine Hoffnungen bei R2.

Dann kam die Hiobsbotschaft: Piraten-Setting und Schusswaffen.

Oh mann wie enttäuscht ich war.

Dann aber kamen die Infos über Skyrim raus!

Gekauft!

Gorn Vernaleer
18.03.2011, 12:35
3,4 Peitschenhiebe bringen einen ausgebildeten krieger nich um und er steht gleich vor dir. Seine Schläge kannst du mit einer Peitsche bestimmt nicht blocken.;)

Wenn du also mehr willst als arme Buern und Bürger zu quälen, solltest du die Peitsche in deiner Folterkammer hängen lassen;)
Du musst dir mal den Prince of Persia Film ansehen (übrigens sehr zu empfehlen mMn) dort kämpft ein Hassassin mit Peitschen und zwar richtig krass. Du musst dir halt vor Augen führen, dass man Peitschen auch mit Klingen versehen kann oder eben Glassplittern, dann sind die nicht nur an einigen Stellen hart sondern auch scharf, was ziemlich gefährlich sein kann.

Zudem muss ein Schwertkämpfer erstmal ran kommen, denn auch wenn die ihn nicht umbringen halten sie den doch auf Abstand weil die verdammt weh tun die Schläge.

Aber ich denke an Stelle von Peitschen dann eher Morgensterne oder Ochsenherde(mehrfacher Morgenstern). Das ist dann aber wieder sehr stark Mittelalter.

Ich war auch so heiss auf R2 ... nach arcania waren alle meine Hoffnungen bei R2.

Gekauft!

Ich glaub du wolltest in den "Ich seh schwärzer"-Heul-Thread ^^:
Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15376334&postcount=1)

.Morrich
18.03.2011, 13:16

Gekauft!

Musses denn immer Mittelalter Setting mit Schwert und Schild sein?

Ich finds eigentlich ganz gut, dass sich PB mal an ein etwas anderes Setting rantraut und sich aus dem ganzen Mainstream Allerlei etwas abheben will.

Morgil
18.03.2011, 14:05
Du musst dir mal den Prince of Persia Film ansehen (übrigens sehr zu empfehlen mMn) dort kämpft ein Hassassin mit Peitschen und zwar richtig krass. Du musst dir halt vor Augen führen, dass man Peitschen auch mit Klingen versehen kann oder eben Glassplittern, dann sind die nicht nur an einigen Stellen hart sondern auch scharf, was ziemlich gefährlich sein kann.

Zudem muss ein Schwertkämpfer erstmal ran kommen, denn auch wenn die ihn nicht umbringen halten sie den doch auf Abstand weil die verdammt weh tun die Schläge.

Aber ich denke an Stelle von Peitschen dann eher Morgensterne oder Ochsenherde(mehrfacher Morgenstern). Das ist dann aber wieder sehr stark Mittelalter.

Ich hab den Prince of Persia Film gesehen. Der war ganz unterhaltsam, aber in vielen Punkten ähnlich unrealistisch wie die Spiele (die übrigens sehr gerne spiele).
Es gibt nichts schwierigeres als mit einer Peitsche zu kämpfen, die so lang ist, wie die Hassassinen: man braucht viel Platz zum Ausholen und muss beim Kämpfen andauernd ausweichen. Wenn dein Gegner dich einmal erreicht hat, ist es nämlich aus.

Unser lieber Prniz Dastan hat nur eine sehr spärliche Rüstung und ist an den Armen gar nicht geschützt. Deshalb bekommt er auch ein paar Kratzer von den "Peitschenklauen" ab (soweit ich mich erinnere). Gegen eine richtige Rüstung würden sie aber nicht besonders viel ausrichten.

Die Peitschen müssten an den Enden ein sehr schweres Gewicht haben, wären dann aber bei einer solchen Länge und bloßen Lederschnüren, unführbar, (wenn man nicht gerade auf der Brücke von Khazad dúm kämpft:D) außerdem würde sich das Gewicht schnell lösen.
Die einzige Möglichkeit wäre also eine kürzere Kette mit einem schweren Stahlkopf, wenn nötig auch mit Stacheln versehen: Also genau das, was du bereits gesagt hast: ein Morgenstern!
Diese Waffen passen aber sicher nicht in ein Piratensetting. Bei einem mittelalter-RPG wären Morgensterne als eigene Waffengattung aber wirklich mal eine gute Idee.:)

Teron Gorefiend
18.03.2011, 15:33
Musses denn immer Mittelalter Setting mit Schwert und Schild sein?

Ich finds eigentlich ganz gut, dass sich PB mal an ein etwas anderes Setting rantraut und sich aus dem ganzen Mainstream Allerlei etwas abheben will.

das schon aber ich persönlich hätte am liebsten ein Mittelding.

Bisher spielten die Spiele im reinen Mittelalter (Die Kanonen in G2 ignoriere ich mal da sie nur deko waren)

R2 spielt dagegen in der Neuzeit und der Schießpulver Epoche.

Eine Epoche dazwischen wäre echt toll gewesen, da man es sich aussuchen könnte ob man ritter oder Musketenschütze spielen wollte. Ob man den Bogen oder das Gewehr nimmt.

Es mag es ungern zu etwas gezwungen zu werden, wenn es mehrere Waffenarten gibt die in etwa gleichwertig wären, wäre das super.

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn Schusswaffen stärker wären als Bögen, dann ist ein reiner Bogenchar halt eben nur was für pro gamer. So könnte man das Spiel auch öfters durchspielen, zuerst als Pirat der auf Gewehre und schnelle Degen setzt, dann als Ritter mit großem Schwert der versucht in den Nahkampf zu gelangen, dann als lautloser Bogenschütze der aus den dunklen Wald mit lautlosem Angriff schießt, .....

kecks
18.03.2011, 18:20
das schon aber ich persönlich hätte am liebsten ein Mittelding.

Bisher spielten die Spiele im reinen Mittelalter (Die Kanonen in G2 ignoriere ich mal da sie nur deko waren)

R2 spielt dagegen in der Neuzeit und der Schießpulver Epoche.

So, tun sie das? Waffen wie der Degen, das Rapier oder auch Säbel gehören nicht unbedingt ins Mittelalter und die waren auch immer schon da und vor den Kanonen kann man nicht die Augen verschließen.
In Risen wirds noch deutlicher: Kleidungs- und Architekturstil wirken nicht mittelalterlich, es geht Richtung Renaissance und oben genannte Waffen trifft man immer häufiger an, z.B. bei den Gnomen(oder auch bei den Banditen in DNDR).
Risen geht noch als Spätmittelalter durch, aber der moderne Anstrich ist nicht zu übersehen. Finde die Entwicklung richtig und da ist mir die, eigentlich lange Entwicklungszeit von Schusswaffen, auch Wurst. Plattenpanzer, Kettenhemden und Zweihänder haben ausgedient. Ich heiße die Entwicklung willkommen, MA-RPGs gibts wirklich genug.

Bruell
18.03.2011, 19:22
Die alten waffen und Ruestungen von Risen 1 einfach weg zu lassen ist eine grobe Fehlentscheideung.
Die groesste Fehlentscheidung, die zur totalen Unglaubwuerdikeit fuert, ist das weg lassen von Pfeil und Bogen.

Also ich finde die Einfuehrung von Feuerwaffen grossartig, jedoch nicht auf kosten von Pfeil und Bogen. Und das Weglassen von Besagtem hat nichts mit dem Setting zu tun.

Ich bin mir sicher, das war nicht die Entscheidung von PB. §burn

Teron Gorefiend
18.03.2011, 20:43
So, tun sie das? Waffen wie der Degen, das Rapier oder auch Säbel gehören nicht unbedingt ins Mittelalter und die waren auch immer schon da und vor den Kanonen kann man nicht die Augen verschließen.
In Risen wirds noch deutlicher: Kleidungs- und Architekturstil wirken nicht mittelalterlich, es geht Richtung Renaissance und oben genannte Waffen trifft man immer häufiger an, z.B. bei den Gnomen(oder auch bei den Banditen in DNDR).
Risen geht noch als Spätmittelalter durch, aber der moderne Anstrich ist nicht zu übersehen. Finde die Entwicklung richtig und da ist mir die, eigentlich lange Entwicklungszeit von Schusswaffen, auch Wurst. Plattenpanzer, Kettenhemden und Zweihänder haben ausgedient. Ich heiße die Entwicklung willkommen, MA-RPGs gibts wirklich genug.

Nur weil es Zweihändige Schwerter und Bögen gibt heißt es ja nicht das es ein MA Spiel ist. Ich meine ich könnte im reallife auch nen Beil nehmen und sagen ha es ist wieder Mittelalter, ist es leider nicht, es gibt neu moderne waffen aber deswegen verschwinden die alten ja nicht.

Auch in anderen Spielen gibt es ältere Waffen. In GTA kann man mit einer Katana rumrennen, ist GTA deswegen ein Mittelalter Spiel?

Auch heute noch gibt es Leute die sagen wir mal Interesse an alten Waffen haben. Sammlerstücke oder Dekoration.

Das es keinen (reichen) Sammler in R2 gibt der diese alten Waffen sammelt ist höchst unglaubwürdig.

Oder nehmen wir mal eine Zwei Hand Axt welche als Waffe und als Werkzeug Verwendung findet, warum sollte es sowas nicht geben?

Das Plattenpanzer eher an Bedeutung verlieren kann ich verstehen, das dadurch weniger Leute mit Zweihändern und mehr mit schnellen Einhändern rumlaufen ist auch logisch.

Aber mich würds trotzdem freuen wenn es Zweihänder noch geben würde. Müssen ja nicht von großen nutzen sein, vielleicht gibt es trotzdem noch faire Duelle (nicht tödliche) in der Arena wo mit Zweihändern gekämpft wird.

Ich meine heute gibts doch noch Leute die als Hobby Bogenschießen oder als Hobby den Zweihändigen Kampf üben.

Sagen wirs mal so: Wenn man in R2 einem Menschen Gold geben kann um als Unterhaltung mit dem Bogen auf eine Zielscheibe zu schießen (evtl. mit Preisen) würde mir das schon reichen. So wüsste man ok das Gewehr hat den Bogen als militärische Waffe abgelöst, es gibt diese Waffe noch, hat jetzt aber eher Sportzwecke.

kecks
18.03.2011, 22:00
Nur weil es Zweihändige Schwerter und Bögen gibt heißt es ja nicht das es ein MA Spiel ist. Ich meine ich könnte im reallife auch nen Beil nehmen und sagen ha es ist wieder Mittelalter, ist es leider nicht, es gibt neu moderne waffen aber deswegen verschwinden die alten ja nicht.

Auch in anderen Spielen gibt es ältere Waffen. In GTA kann man mit einer Katana rumrennen, ist GTA deswegen ein Mittelalter Spiel?

Auch heute noch gibt es Leute die sagen wir mal Interesse an alten Waffen haben. Sammlerstücke oder Dekoration.

Das es keinen (reichen) Sammler in R2 gibt der diese alten Waffen sammelt ist höchst unglaubwürdig.

Oder nehmen wir mal eine Zwei Hand Axt welche als Waffe und als Werkzeug Verwendung findet, warum sollte es sowas nicht geben?

Das Plattenpanzer eher an Bedeutung verlieren kann ich verstehen, das dadurch weniger Leute mit Zweihändern und mehr mit schnellen Einhändern rumlaufen ist auch logisch.

Aber mich würds trotzdem freuen wenn es Zweihänder noch geben würde. Müssen ja nicht von großen nutzen sein, vielleicht gibt es trotzdem noch faire Duelle (nicht tödliche) in der Arena wo mit Zweihändern gekämpft wird.

Ich meine heute gibts doch noch Leute die als Hobby Bogenschießen oder als Hobby den Zweihändigen Kampf üben.

Sagen wirs mal so: Wenn man in R2 einem Menschen Gold geben kann um als Unterhaltung mit dem Bogen auf eine Zielscheibe zu schießen (evtl. mit Preisen) würde mir das schon reichen. So wüsste man ok das Gewehr hat den Bogen als militärische Waffe abgelöst, es gibt diese Waffe noch, hat jetzt aber eher Sportzwecke.

Versteht mich bitte nicht falsch. Gerade die Bögen würde ich auch gerne wiedersehen und so wie du das beschrieben hast (Zweihandwaffen als aussterbende Gattung, aber noch vorhanden) wäre das wirklich nicht schlecht.
Nur würde ich es nicht gut heißen, dass die Piraten mit Musketen und schweren Zweihändern rumrennen.;)

Der ein oder andere kauzige Kerl, der nichts von dem "neumodischen Kram" wissen will und hartnäckig sein Hab und Gut mit der schweren Keule verteidigt, wäre durchaus nett.

Gerade die Bögen hätten auch als benutzbare Waffe für den Helden drinbleiben können, wie ich denke. Nur dass es vielleicht nicht mehr viele gibt, da kaum noch welche/ überhaupt keine mehr hergestellt werden und Musketen effektiver sind.

Die alten waffen und Ruestungen von Risen 1 einfach weg zu lassen ist eine grobe Fehlentscheideung.
Die groesste Fehlentscheidung, die zur totalen Unglaubwuerdikeit fuert, ist das weg lassen von Pfeil und Bogen.

Also ich finde die Einfuehrung von Feuerwaffen grossartig, jedoch nicht auf kosten von Pfeil und Bogen. Und das Weglassen von Besagtem hat nichts mit dem Setting zu tun.

Die müssen auch nicht unbedingt rausfallen, doch sollte der Übergang schonmal merklich eingeleitet werden. Die Rüstungen waren ohnehin (bis auf die Titanenrüstung) nicht mittelalterlich.
Fechtwaffen und Einhänder (hoffe ich mal) werden wohl auch weiterhin benutzbar sein, wie das mit Zweihändern ausschaut ist eine andere Sache.

Bruell
18.03.2011, 22:36
Ich versteh auch asserdem nicht warum das Setting von Inquisition und Ordenskrieger nun ausschliesslich zum Piraten setting umgemodelt werden soll?

Piraten mit Pistolen sind klasse, nur macht es doch keinen Sinn das es all die Waffen und Ruestungen von Risen 1 ploetzlich nicht mehr geben soll.
Gut, Es gab ja kaum Ruestungen. ;)

Two-Pato
18.03.2011, 22:54
Man könnte das Gewehr ja auch als Mehrzweckwaffe gestalten.
Also zum Beispiel befestigt man ein Bajonett daran. Dann kann man sich noch etwas im Nahkampf verteidigen.
Oder man zieht dem Gegner das Gewehr über die Umme, wenn man noch zu blöd ist, um es zu benutzen§ugly. usw.

Morgil
19.03.2011, 00:14

Wessen Entscheidung soll es denn sonst sein?:dnuhr: PB sind Entwickler. Was das Setting und Waffen angeht sind sie doch absolut selbst verantwortlich.

Ich versteh auch asserdem nicht warum das Setting von Inquisition und Ordenskrieger nun ausschliesslich zum Piraten setting umgemodelt werden soll?

Piraten mit Pistolen sind klasse, nur macht es doch keinen Sinn das es all die Waffen und Ruestungen von Risen 1 ploetzlich nicht mehr geben soll.
Gut, Es gab ja kaum Ruestungen. ;)

Es ist doch noch gar nicht bestätigt, dass "es all die Waffen und Ruestungen von Risen 1 ploetzlich nicht mehr geben soll". Die Inquisition wird weiterhin Rüstungen tragen und die Banditen werden wir vermutlich gar nicht mehr sehen. Die Magier rüstungen werden sich eher nicht ändern;)
Die Schusswaffen gab es doch schon lange. Diese Hinterweltler von Farangarianern hat das nur nicht mitbekommen;). Kein Wunder, dass es auf den anderen Inseln keine Bogen mehr in Gebrauch gibt und Breitschwerter nicht mehr so in Mode sind:p

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Setting. Ich steh auch mehr auf schnelle Rapiere und Säbel als langsame Äxte und Zweihänder. Solange es Klingen zum Kreuzen gibt bin ich glücklich.:)
(Was die Waffenauswahl angeht;))

Joueur
19.03.2011, 00:37
...Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Setting. Ich steh auch mehr auf schnelle Rapiere und Säbel als langsame Äxte und Zweihänder. Solange es Klingen zum Kreuzen gibt bin ich glücklich.:)
(Was die Waffenauswahl angeht;))

Hm, vielleicht ist das sogar eine Chance, den Schwertkampf etwas feiner abzustimmen... bei Risen 1 war ab der Hälfte der aufgeladene Schlag wahrscheinlich die am häufigsten benutzte Schlagvariante... mit darauf folgendem Blocken des Gegners... da könnte man noch etwas nachbessern.

Teron Gorefiend
19.03.2011, 11:09
Man könnte das Gewehr ja auch als Mehrzweckwaffe gestalten.
Also zum Beispiel befestigt man ein Bajonett daran. Dann kann man sich noch etwas im Nahkampf verteidigen.
Oder man zieht dem Gegner das Gewehr über die Umme, wenn man noch zu blöd ist, um es zu benutzen§ugly. usw.

Naja ein Säbel ist wohl immer noch effektiver als ein Bajonett. Der Grund warum in späteren Schlachten fast alle mit Bafonetten und nur die höheren Soldaten mit Säbeln gewaffnet waren lag darin das ein Säbel teurer ist. Vorteil des Bajonetts ist evtl. etwas mehr Reichweite. Sofern der Waffenwechsel nicht so langsam ist wie in G2 würde ich auf jeden Fall ein Säbel benutzen.

Wobei die Idee mit einem Bajonett zu kämpfen könnte mir gefallen, das wäre dann also zuzusagen die neue Zweihandwaffen.

Vorteile:
billig, da ein Bajonett VIEL billiger ist als ein Säbel
größere Reichweite als ein Säbel
Waffenwechsel schneller

Nachteil:
langsameres Angriffstempo als Säbel
weniger Schaden als Säbel

Die Magier rüstungen werden sich eher nicht ändern

Wollen wir hoffen das sich die Magierrüstungen ändern denn ich mag die Farbe rot nicht, ich hätte gerne eine blaue (Wasser/eis) oder eine schwarze Robe (schwarze Magie). In G2 und Risen1 musste ich genug mit roter Robe rumrennen. Feuermagie ist so 0815 mäßig

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Setting. Ich steh auch mehr auf schnelle Rapiere und Säbel als langsame Äxte und Zweihänder. Solange es Klingen zum Kreuzen gibt bin ich glücklich.
(Was die Waffenauswahl angeht)

um ehrlich zu sein stehe ich auch mehr auf Einhänder. Wobei der größte Vorteil der Zweihänder ja die Reichweite war. Es war möglich mit dem Kampfstab und ohne Rüstung auf niedriger Stufe z.b. einen Drachensnapper zu besiegen, da man ihn so auf distanz halten konnte (ging mit nem dolch eher schlecht).

Trotzdem im Kampf Mann gegen Mann bevorzugte ich ganz klar die Einhänder, da man im Nahkampf so noch näher war. Der Vorteil der Waffen in G2 war das zwischen Einhändern und Zweihändern keinen Unterschied gemacht wurde.

Ein Solides 1h-Schwert war genau so schnell wie ein Degen, und eine rostige Zweihand Axt genau so schnell wie der leichte Kampfstab. Gut das konnte man als unrealistisch ansehen, aber ich mochte es so, man musste sich nur zwischen 1h und 2h entscheiden, der rest war persönliche Vorliebe, sprich man wählte die Waffe welche einem am besten gefiel.

Wenn es Einhänder gibt welche sich nicht unterscheiden soll mir das egal sein. Ich will einfach nur nicht mit so einem Zahnstocher kämpfen, ich will ein Solides gut aussehendes Schwert für das man viel Stärke braucht.

Aber ich frage mich wie man die ganzen Nahkampfwaffen nennen soll wenn es nur schnelle Geschicklichkeitswaffen gibt.
sehr leichter Säbel, mittelleichter seäbe, leichter Säbel, mittlerer säbel.
Davor habe ich Angst, das es zuwenig nahkampfwaffen gibt in R2, vorallem im High End bereich. Im Risen 1 hatte die beste Nahkampfwaffe 100 Stärke anforderung und ich kam mit allen Boni auf über 200, sowas will ich nicht in R2. Wenn die Maximale Stärke sagen wir mal 220 ist, dann sollte die beste Waffe 200 Stärke erfordern.

Es ist absolut demotierend wenn es zu wenig Waffen gibt und der Großteil der Schadensquelle die Attribute sind, war in R1 und G1 so.

Sumpfkraut Gott
19.03.2011, 12:51
Wollen wir hoffen das sich die Magierrüstungen ändern denn ich mag die Farbe rot nicht, ich hätte gerne eine blaue (Wasser/eis) oder eine schwarze Robe (schwarze Magie). In G2 und Risen1 musste ich genug mit roter Robe rumrennen. Feuermagie ist so 0815 mäßig

In Risen 1 gab es keine roten Magierroben, die waren hellbraun/dunkelbraun.

Teron Gorefiend
19.03.2011, 13:04
In Risen 1 gab es keine roten Magierroben, die waren hellbraun/dunkelbraun.

oh sorry, hatte ich dann wohl flasch in Erinnerung, naja braun ist ja auch mal was neues.

Sumpfkraut Gott
19.03.2011, 13:09
oh sorry, hatte ich dann wohl flasch in Erinnerung, naja braun ist ja auch mal was neues.

Jepp, wobei mir das nach einer Weile auf den Zeiger ging, das fast alle Rüstungen in Risen 1 diese braune Farbpalette hatten.

Egal ob Bandit, Magier oder Ordenskrieger, braun wo man nur hinsah ;) ..ob hellbraun oder dunkelbraun, es war immer irgendwie überwiegend braun :D

Morgil
19.03.2011, 13:19

Das Design der Roben wird sich eher nicht ändern, hat es sich ja von g(I) bis zu Risen auch nicht. Ich hoffe aber, dass die Farben etwas angepasst werden. Die braunen Roben sind zwar ganz nett, aber es sollte mehr Abwechlslung gegeben sein. Wie es in R2 ja geplant ist: Da 2 kann man sich ja seine Rüstung dann selber zusammenbasteln. Das wird hoffentlich genug Abwechslung bringen:)

kecks
19.03.2011, 16:52
Das Design der Roben wird sich eher nicht ändern, hat es sich ja von g(I) bis zu Risen auch nicht.

Woher nimmst du die Gewissheit? Oder gibt es dazu ne Quelle?
Ich finde schon, dass sich die Risenroben von den Gothicroben unterscheiden. Allein schon die Tatsache, dass es nicht mehr diesne Götter-Farb-Unterschied gibt.
Da es Voodoozauber in R2 zu geben scheint, wird sich da ohnehin was ändern. Denke nicht, dass die Voodoozauberer (nennt man die überhaupt so?) in akkuraten Magierroben rumrennen.

Gestört hat mich das Design der PB-Roben aber nie, ob nun braun oder nicht. Das generelle Rüsungsdesign (bis auf die Titanenrüstung, die man sich wirklich hätte sparen können) empfande ich in Risen als äußerst gelungen. Das waren glaubwürdige, nicht so schrecklich überladene Rüsungen wie die DJ-Rüsungen in G2.

Teron Gorefiend
19.03.2011, 16:53
Das Design der Roben wird sich eher nicht ändern, hat es sich ja von g(I) bis zu Risen auch nicht. Ich hoffe aber, dass die Farben etwas angepasst werden. Die braunen Roben sind zwar ganz nett, aber es sollte mehr Abwechlslung gegeben sein. Wie es in R2 ja geplant ist: Da 2 kann man sich ja seine Rüstung dann selber zusammenbasteln. Das wird hoffentlich genug Abwechslung bringen:)

naja in G1 konnte man aber Feuermagier, Wassermagier und Dämonenbeschwörer werden. Also konnte man mit einer Feuerrobe, einer Wasser Robe oder mit einer Dämonenbeschwörer robe rumrennen.

Hoffe das man sich irgendwann als Magier spezialisieren kann:

Feuer: größter Schaden/Zerstörung, rote Robe
Eis: verlangsamung der gegner/Kontrolle, blaue Robe
Schatten: Lebensentzug/Dämonen, schwarze Robe
das würde mir schon reichen

Ich hoffe nur das ich als Magier nicht mit so einer Troll Maske rumrennen muss, als Magier bevorzuge ich da eher einen Gandalf Hut.

Bruell
19.03.2011, 17:08
Woher nimmst du die Gewissheit? Oder gibt es dazu ne Quelle?
Ich finde schon, dass sich die Risenroben von den Gothicroben unterscheiden. Allein schon die Tatsache, dass es nicht mehr diesne Götter-Farb-Unterschied gibt.
Da es Voodoozauber in R2 zu geben scheint, wird sich da ohnehin was ändern. Denke nicht, dass die Voodoozauberer (nennt man die überhaupt so?) in akkuraten Magierroben rumrennen.

Gestört hat mich das Design der PB-Roben aber nie, ob nun braun oder nicht. Das generelle Rüsungsdesign (bis auf die Titanenrüstung, die man sich wirklich hätte sparen können) empfande ich in Risen als äußerst gelungen. Das waren glaubwürdige, nicht so schrecklich überladene Rüsungen wie die DJ-Rüsungen in G2.

Gibt es dann auch Neger, wenn es Voodoo gibt? :D

Tarim92
19.03.2011, 17:32
Gibt es dann auch Neger, wenn es Voodoo gibt? :D

Stimmt ich fände das toll wenn es auch mal Schwarze geben würde bisher waren in allen PB Spielen nur weiße Personen vorhanden, das is mir vorher
gar ned aufgefallen...

Teron Gorefiend
19.03.2011, 17:38
Stimmt ich fände das toll wenn es auch mal Schwarze geben würde bisher waren in allen PB Spielen nur weiße Personen vorhanden, das is mir vorher
gar ned aufgefallen...

naja schwarze fallen mir gerade nicht ein, es gab aber durchaus nicht weiße NPC´s wie

Boltan
Brian (lehrling des Schmiedes)
diese Frau in der Hafenstadt die Fischsuppe macht
Vatras

sonst schau mal bei Mondgesänge unter Personen

Tarim92
19.03.2011, 17:41
naja schwarze fallen mir gerade nicht ein, es gab aber durchaus nicht weiße NPC´s wie

Boltan
Brian (lehrling des Schmiedes)
diese Frau in der Hafenstadt die Fischsuppe macht
Vatras

sonst schau mal bei Mondgesänge unter Personen

stimmt aber es waren trotzdem nicht viele und der Brain war eher mehr Braun
ich meinte aber eher schwarzer wie es in manchen Piratenfilmen vorkommt

Sumpfkraut Gott
19.03.2011, 17:56
gar ned aufgefallen...

Hast du dir schonmal Gorn genauer angesehen ? ;)

JimmDon
19.03.2011, 18:28
gar ned aufgefallen...

Aber vllt ändert sich das ja teilweise mit R2 ;)

(wobei ich das jetzt nicht unbedingt will oder brauche)

mfg

Teron Gorefiend
19.03.2011, 19:27
Also wenn wir schon ins Piratenzeitalter gehen dann richtig, stelle mir da einen großen Markt vor wo Händler und Leute von überall herkommen.

Also ich will und hoffe schon das der Großteil westlich/europäisch aussieht aber ein paar Schwarze oder Asiaten wären nicht schlecht.

So könnte man auch das Auftauchen der Schusswaffen erklären, durch Handel

Enwai
19.03.2011, 19:52
Wie es in R2 ja geplant ist: Da 2 kann man sich ja seine Rüstung dann selber zusammenbasteln. Das wird hoffentlich genug Abwechslung bringen:)

Vermutlich wird es das... Ich freu mich schon auf meine "Ästethisches mangelwesen" ;)
Also mit magierrobe, Schweren Stiefeln, samt-/oder ähnliches handschuhen, fette Armschienen und ne Lederkappe :rolleyes:

Tarim92
19.03.2011, 20:11
Hast du dir schonmal Gorn genauer angesehen ? ;)

Hallo?
Es ging mir darum das es zu wenige davon gab, deshalb.
Es waren genau so wenige Schwarze wie Frauen bei Gothic 3
dabei.

Es sollte schon ausgeglichen sein am besten jeweils etwa 1/3
Frauen, 1/3 weiße (inklusive Frauen) und 1/3 Schwarze

Sumpfkraut Gott
19.03.2011, 20:46
Hallo?
dabei.

Warum schreibst du dann das es in allen PB Spielen nur weiße Personen gibt und das du dir auch mal schwarze Personen wünschst in einem PB spiel ?

Wenn du damit meinst, das dir schwarze Personen zu wenig vorkommen dann bin ich deiner Meinung, nur hättest du das auch so schreiben sollen ;)

Don Cruz
19.03.2011, 21:03
verschidne Säbel,Degen,Macheten,Enter Messer, Enteräxte, Krumschwerter!

Also wenn wir schon ins Piratenzeitalter gehen dann richtig, stelle mir da einen großen Markt vor wo Händler und Leute von überall herkommen.

Also ich will und hoffe schon das der Großteil westlich/europäisch aussieht aber ein paar Schwarze oder Asiaten wären nicht schlecht.

So könnte man auch das Auftauchen der Schusswaffen erklären, durch Handel

Mal abgesehen von G3 waren immer Genug Frabige Menschen in PB spiel!

JimmDon
19.03.2011, 21:22

Wow, da ist aber jemand politisch korrekt :rolleyes:

Im Ernst, was ein Quatsch. Wenn das deine Sorgen sind, dann weiß ich auch nicht ^^

mfg

NSNL
19.03.2011, 21:57
Hallo?
dabei.

Was für ein Schwachsinn. Für mich wäre es sogar am schlüssigsten, wenn es garkeine dunkelhäutigen Menschen geben würde (oder NUR). Wo sollen die denn auch her kommen?

Teron Gorefiend
19.03.2011, 21:59
Was für ein Schwachsinn. Für mich wäre es sogar am schlüssigsten, wenn es garkeine dunkelhäutigen Menschen geben würde (oder NUR). Wo sollen die denn auch her kommen?

das ist eine genau so gute frage wie woher die Schusswafen kamen?

Zum Thema: dunkelfarbige Menschen gab es ja, aber mal so ein paar Asiaten mit z.b. China Dialekt wären auch nicht schlecht.

Don Cruz
19.03.2011, 22:30
das ist eine genau so gute frage wie woher die Schusswafen kamen?

Zum Thema: dunkelfarbige Menschen gab es ja, aber mal so ein paar Asiaten mit z.b. China Dialekt wären auch nicht schlecht.

von den Südlichen inseln:D

in der Gothic Welt gabs ja auch verschidene Natonalitäten, Nordmarer,Myrtaner,südliche Inseln, Wüsten Bewohner, der Kraut Händler in kohrinis und Randolf kommen von den südlichen Inseln, Gorn und Tohrus auch!

NSNL
19.03.2011, 22:33
von den Südlichen inseln:D

in der Gothic Welt gabs ja auch verschidene Natonalitäten, Nordmarer,Myrtaner,südliche Inseln, Wüsten Bewohner, der Kraut Händler in kohrinis und Randolf kommen von den südlichen Inseln, Gorn und Tohrus auch!

Joa, aber gibt es die in Risen auch?

Don Cruz
19.03.2011, 23:07
Joa, aber gibt es die in Risen auch?

im Ersten teil giebts nur weiße, aber das muss nichts bedeuten!

B-S-E
19.03.2011, 23:45
Hallo?
dabei.

Moment... das ist aber eine komische Rechnung... es sollen 1/3 Frauen vorhanden sein... dann 1/3 weiße... inklusive Frauen... also sollen 1/3 Frauen unterschiedlichen Hauttyps vorhanden sein, und dann 1/3 weiß-heutige Menschen, von denen ein Teil Frauen sind... dann haste aber irgendwie mehr als 1/3 Frauen, irgendeinen undefinierten Anteil weißer Männer und letztendlich dann noch 1/3 Schwarze... welche man politisch korrekt so nicht nennt! Das ist ein totales Ungleichgewicht und total diskriminierend! :-P

Außerdem: Wo sind die gelb- und rotheutigen? Wo sind die verschiedenen dunkelabstufungen aus dem indischen und arabischen Raum? Was ist mit den Eskimos, wo sind die anzusiedeln? Und wieso denkt keiner an die Albinos und Rothaarigen, welche ja eher in Richtung orange tendieren?

Hat eigentlich auch jemand an die Menschen mit Gelbsucht gedacht? Das ist auch kein direkt asiatisches gelb. Oder was ist mit den adligen Bleichgesichtern mit blauem Blut, oder denen die grün vor Neid, oder zum Piratensetting passend, vor Seekrankheit sind?

Und wenn wir schon Geschlechter unterscheiden: Ich bin für eine tolerante Gesellschaft in Risen 2 und fordere mehr Transsexuelle im Spiel. Wieso nicht das Beste aus beiden Welten mischen?!

Okay, Spaß bei Seite: Ich verstehe ja was gemeint ist, und ich würde das auch bevorzugen, weil es einfach mehr optische Abwechslung gibt. Doch muss das auch zum Gameplay und der Atmosphäre passen und besonders in einem Spiel, in dem doch ein gewisser Bezug zur Vergangenheit genommen wurde, würden bestimmte Dinge einfach entweder unschön sein (Afroamerikaner = Sklaven! :eek: In Gothic gab es genug Buddler... jetzt stell dir vor da arbeiten dunkelhäutige Menschen - ein Aufschrei würde losgehen), oder irgendwie nicht passen (ein "schwarzer" Barde mit Ukulele - §ugly).

Tarim92
20.03.2011, 00:34
Moment... das ist aber eine komische Rechnung... es sollen 1/3 Frauen vorhanden sein... dann 1/3 weiße... inklusive Frauen... also sollen 1/3 Frauen unterschiedlichen Hauttyps vorhanden sein, und dann 1/3 weiß-heutige Menschen, von denen ein Teil Frauen sind... dann haste aber irgendwie mehr als 1/3 Frauen, irgendeinen undefinierten Anteil weißer Männer und letztendlich dann noch 1/3 Schwarze... welche man politisch korrekt so nicht nennt! Das ist ein totales Ungleichgewicht und total diskriminierend! :-P

Außerdem: Wo sind die gelb- und rotheutigen? Wo sind die verschiedenen dunkelabstufungen aus dem indischen und arabischen Raum? Was ist mit den Eskimos, wo sind die anzusiedeln? Und wieso denkt keiner an die Albinos und Rothaarigen, welche ja eher in Richtung orange tendieren?

Hat eigentlich auch jemand an die Menschen mit Gelbsucht gedacht? Das ist auch kein direkt asiatisches gelb. Oder was ist mit den adligen Bleichgesichtern mit blauem Blut, oder denen die grün vor Neid, oder zum Piratensetting passend, vor Seekrankheit sind?

Und wenn wir schon Geschlechter unterscheiden: Ich bin für eine tolerante Gesellschaft in Risen 2 und fordere mehr Transsexuelle im Spiel. Wieso nicht das Beste aus beiden Welten mischen?!

Okay, Spaß bei Seite: Ich verstehe ja was gemeint ist, und ich würde das auch bevorzugen, weil es einfach mehr optische Abwechslung gibt. Doch muss das auch zum Gameplay und der Atmosphäre passen und besonders in einem Spiel, in dem doch ein gewisser Bezug zur Vergangenheit genommen wurde, würden bestimmte Dinge einfach entweder unschön sein (Afroamerikaner = Sklaven! :eek: In Gothic gab es genug Buddler... jetzt stell dir vor da arbeiten dunkelhäutige Menschen - ein Aufschrei würde losgehen), oder irgendwie nicht passen (ein "schwarzer" Barde mit Ukulele - §ugly).

Boah:D
Ne also so extrem wollte ich das ned, aber es wäre ein wenig abwechslung
mit dem Chrakaterdesign
Das mit den Bruchzahlen war eher dummes Geschwätz von mir...
einfach vergessen:D

Rosi666
20.03.2011, 12:03
So wird ein Waffenthread zu einem Kultur-Thread, wie Geil ^^

Ich bin auf jeden Fall für eine kunterbunte Mischung der Kulturen allerdings sollte man dann auch der Char anpassen können mit Haarteilen oder so (wie bei den Cyber-Gothics XD) Und was die Unterschiedlichen Kulturen betrifft bin ich definitiv dafür dass sie uns Nahöstlich angehauchte Kulturen, Afrikanisch angehauchte Kulturen, Fernöstlich angehauchte Kulturen, Nördlich angehauchte Kulturen präsentieren werden durch die Inseln sollte das ja kein Problem werden wenn dann jede Kultur ihre eigenen Einflüsse in die Waffen mitbringt wär des schon geil! Wenn zum Beispiel jede Kultur ihre eigene bevorzugte Schadensart mitbringt,... fänd ich klasse so würde sich das unbegrenzte Invetar auch mal richtig rentieren :D Aber wie in Gothic zwei mit den Händlern aus exotischen Ländern fänd ich das auch Klasse

JimmDon
20.03.2011, 12:14
Mir reichts, wenn da nur Weiße sind.

Ein paar Asiaten, ein paar Schwarze und vielleicht auch mal ne Frau ;)

mfg

Colm Corbec
20.03.2011, 13:20
Jaaa, ich wäre auch für Multi Kulti kreuz und Quer durch die Gesellschaftsschichten. Und was ist mit Kindern? Denkt denn hier niemand an die Kinder?§cry

jimmartens
20.03.2011, 14:43
1/3 Schwarze... welche man politisch korrekt so nicht nennt!

Was absoluter Unsinn ist. Ich würde dir mal das Buch "Deutschland Schwarz Weiß - Der alltägliche Rassismus" von Noah Sow empfehlen. Dort wird mit den vielen Vorurteilen und falschen Bezeichnungen aufgeräumt.

Zurück zum Thema:
Ich denke schon, dass es außer Gewehren/Pistolen, Degen/Säbeln auch andere Waffen geben wird. Der Umgang mit einem Degen will ja erstmal gelernt sein. Vor allem, weil der Held in Teil 1 ja noch komplett auf Stöcker und Schwerter fixiert war. Deswegen denke ich, dass es auch noch Schwerter und Stöcker geben wird.

Don Cruz
20.03.2011, 16:22
Jaja in G1/G2 gabs das von Emo Weiß Dunkelbrauen

leider sieht mans von vorne icht soo gut, z.b Fisk und elvich sind sehr dunkel, dunkler als Randolpf und Abuyin!

hier ein paar NPCS

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Ruga.jpg

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Peck.jpg

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Salandril.jpg

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Zuris.jpg

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Randolph.jpg

http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/Abuyin.jpg

Bruell
20.03.2011, 18:23
Warum schreibst du dann das es in allen PB Spielen nur weiße Personen gibt und das du dir auch mal schwarze Personen wünschst in einem PB spiel ? Wenn du damit meinst, das dir schwarze Personen zu wenig vorkommen dann bin ich deiner Meinung, nur hättest du das auch so schreiben sollen ;)

Gorn ist nicht annaehernd Schwarz! Also bitte Leute wisst ihr denn nicht wie schwarz ein Neger ist?
Braun ist nicht Schwarz Ich dachte da mehr an Kohlraben schwarze Sklaven und solche die sich frei kaufen konnten.
Gorn und co. sind leicht angebraeunt nicht schwatz. :D:D:D

Auch hat ein Neger andere Koerperliche Merkmale die Ihn von den Weissen unterscheided, schon mal auf die Nase geachtet? ;)

Don Cruz
20.03.2011, 18:32
Gorn ist nicht annaehernd Schwarz! Also bitte Leute wisst ihr denn nicht wie schwarz ein Neger ist?
Braun ist nicht Schwarz Ich dachte da mehr an Kohlraben schwarze Sklaven und solche die sich frei kaufen konnten.
Gorn und co. sind leicht angebraeunt nicht schwatz. :D:D:D

Auch hat ein Neger andere Koerperliche Merkmale die Ihn von den Weissen unterscheided, schon mal auf die Nase geachtet? ;)

He Bitte keine Rassistische Äuserung die sich auf Sarains Buch stützen!

Klar kannst Du den Neger von Dysne Nemen und sagen alle Schwartzen sehen so aus, Hast Du das Wirklich nötig?:rolleyes:

http://i337.photobucket.com/albums/n366/Dutch_123/Asterix/baba_anim.gif

Jodob
21.03.2011, 08:02
zum einen ist die Thematik grade ziemlich offtopic, zum andren sollte man mit seiner Wortwahl vllt etwas überlegter umgehen, nur weil man 20 Smileys benutzt ist es nicht zwingend lustig

Toady
21.03.2011, 09:42
zum einen ist die Thematik grade ziemlich offtopic, zum andren sollte man mit seiner Wortwahl vllt etwas überlegter umgehen, nur weil man 20 Smileys benutzt ist es nicht zwingend lustig

Dem muss ich zustimmen. Auch wenn dieses PoliticalCorrectness in Spielen unheimlich auf den Sack geht.

Nur Weiße als Sklaven zu nehmen ist genauso rassistisch wie andere gleichfarbige "Monokulturen" in Spielen darzustellen. Zumal die germanische und die keltische Kultur einst von den Römern versklavt wurde....also NIX mit Rassentrennung bei Sklaverei.

Könnten wir wieder zu den Waffen kommen?
Wie sieht es mit Harpunen aus? da wir eh schon in marinen gefielden herumhopsen, was gibts denn da alles?
-Fischhaken
-Netze
-Harpunen
-Schiffstau (Besser als ein Knüppel, weil mehr Schwung)
-Peitschen (da fliegen die Fetzen wie bei PassionChristie)
-Schiffspfeiffen und jeder Fiffi sucht das Weite.

Und als Scherz ein fetter Fisch den man anderen um die Ohren hauen kann und als Cheat den tödlichen Crocodilhunter-Rochen, amazzzzing, look his Tail is in my Chest! An i die:scared: (Geschmacklos? Ja. War ich Fan? Ja!Trauere ich um Ihn? Einbischn, aber die Natur ist nunmal nicht nett und kennt weder Freund noch Feind.)

Gorn Vernaleer
21.03.2011, 12:17
Wie sieht es mit Harpunen aus? da wir eh schon in marinen gefielden herumhopsen, was gibts denn da alles?
-Fischhaken
-Netze
-Harpunen

Netze, Peitschen und alles andere aus irgendeinem Geflecht fänd ich als Waffen eher unschön in einem PB-Spiel. Das würde einfach nicht so gut passen und vom Kampf her wohl auch schwierig zu Implementieren sein.

Harpunen, also quasi Wurfspeere mit Wiederhaken gingen sicherlich, aber es gibt ja nun "DIE" Fernkampfwaffe schlechthin, also wäre das wohl auch eher unnütz. Zudem ein Wiederhaken wohl durch die Spielmechanik nicht zum tragen käme(Werfe-Treffen-Schaden).

Was allerdings cool wäre, wenn bei den Stangenwaffen der Inquisition Waffen dazu kämen die zu dem Setting passen wie diese Enterstangen, geformt wie ein Speer, auch mit so einer Spitze, aber zusätzlich noch ein Haken vorne um sich an Bordwänden festzuhaken.
Oder Hellebarden, klar die sind zwar auch sehr mittelalterlich, aber passen auch zu den "Stadtwachen"-typen und so auch zu der Inquisition. Wache mit Hellebarde (http://www.fotocent.de/imgp/7013f3a077b697f9c97a30e24e52a3a5.jpg)
Oder Hellebarden in dieser eher asiatischen Form:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRHRmQv57Z1sqm35tgfS0azOdhA3_ifR5nUYrwZN15D4qi4eaVEVPDxGbk
würden bestimmt auch super passen und wären eine super Bereicherung zum zumindest im ersten Teil sehr sehr kleinen Waffensortiment der Inquisition.

Teron Gorefiend
21.03.2011, 15:37
ein letzter Satz zum Thema Kulturen/Rassen, kann es bitte Muslime im Spiel geben?

Gilde Moslem

Vorteile:
-Selbstmord Angriffe fügen mehr Schaden zu.
-quest "töte meine Tochter die unzüchtig lebt" +100% exp/Gold
-Fleisch (kein Schwein) aus Tieren die elendig und qualvoll starben gibt 50% mehr
-Steinigung und Köpfung bringt 50% mehr Belohnung

Nachteile:
-keine Magie, da Magie verboten ist
-Schweinefleisch gibt 75% weniger Bonus.
-Alkohol schadet dem Spieler

Der Anführer dieser Gilde wäre dann ein 50 jähriger der im laufe des Spiels ein 6 Jahre altes Mädchen heiraten würde.

So das musste sein, ich sollte mal meine Signatur überarbeiten, die meisten links sidn inzwischen off...

Back to topic...

-Fischhaken
-Netze
-Harpunen

Netze würden mir gefallen, Was mir in PB Spielen immer fehlten waren Gegner die mal fliehten. Ich hoffe eh, das es weniger Monster und mehr Menschen als Gegner gibt.

Also wenn ich auf eine Gruppe feindlicher Banditen/Piraten stoße töte ich einen nach dem anderen. Wenn die Gruppe aus 5 Banditen besteht und ich 4 getötet habe könnte der letzte es mit der Angst bekommen und wegrennen.

Wäre echt toll wenn ich so ne Art Armbrust/Harpune hätte womit ich ein Netz verschießen könnte und wenn ich treffe wird die Person zu Boden gedrückt.

Auch könnte mir so ein fang quest gefallen, eine Person flieht nur, diese Person will nicht kämpfen. Wenn man ihr zu nahe kommt rennt sie weg und versteckt sich woanders. Ziel ist es diese Person mit einem Netzt zu fangen.

Ist die Person unter dem netz haut man einmal mit der Faust zu und überzeugt sie einem zu folgen.

Don Cruz
21.03.2011, 15:47
ein letzter Satz zum Thema Kulturen/Rassen, kann es bitte Muslime im Spiel geben?

Gilde Moslem

Vorteile:
-Selbstmord Angriffe fügen mehr Schaden zu.
-quest "töte meine Tochter die unzüchtig lebt" +100% exp/Gold
-Fleisch (kein Schwein) aus Tieren die elendig und qualvoll starben gibt 50% mehr
-Steinigung und Köpfung bringt 50% mehr Belohnung

Nachteile:
-keine Magie, da Magie verboten ist
-Schweinefleisch gibt 75% weniger Bonus.
-Alkohol schadet dem Spieler

Der Anführer dieser Gilde wäre dann ein 50 jähriger der im laufe des Spiels ein 6 Jahre altes Mädchen heiraten würde.

So das musste sein, ich sollte mal meine Signatur überarbeiten, die meisten links sidn inzwischen off...

Back to topic...

Netze würden mir gefallen, Was mir in PB Spielen immer fehlten waren Gegner die mal fliehten. Ich hoffe eh, das es weniger Monster und mehr Menschen als Gegner gibt.

Also wenn ich auf eine Gruppe feindlicher Banditen/Piraten stoße töte ich einen nach dem anderen. Wenn die Gruppe aus 5 Banditen besteht und ich 4 getötet habe könnte der letzte es mit der Angst bekommen und wegrennen.

Wäre echt toll wenn ich so ne Art Armbrust/Harpune hätte womit ich ein Netz verschießen könnte und wenn ich treffe wird die Person zu Boden gedrückt.

Auch könnte mir so ein fang quest gefallen, eine Person flieht nur, diese Person will nicht kämpfen. Wenn man ihr zu nahe kommt rennt sie weg und versteckt sich woanders. Ziel ist es diese Person mit einem Netzt zu fangen.

Ist die Person unter dem netz haut man einmal mit der Faust zu und überzeugt sie einem zu folgen.

Klingt wie ein Addon zu den Assasinen in G3 :D

Hier diese waffen passen ganz Gut!

http://www.morgenwelt.org/shop/images/21273.jpg

Daric
21.03.2011, 20:13
Wenn es noch interessiert:

Diskussions-Futter bzw. neues Material dürfte es bald wieder geben. Etwas zum Diskutieren/Meckern/für einen erneuten Weltuntergang: Pfeil und Bogen gibt es nicht mehr.

Edit: Aber afaik wird im Spiel (zumindest irgendwo kurz) auf die Einführung von den neuen Schusswaffen eingegangen bzw. es gibt eine Begründung, habe es aber im Spiel noch nicht selbst mitbekommen.

Teron Gorefiend
21.03.2011, 20:27
Wenn es noch interessiert:

Pfeil und Bogen, er hat nichts gesagt von Armbrust und Bolzen...

wenn es aber bogen nicht gibt glaube ich das esarmbrust auch nicht gibt.

Marthog
21.03.2011, 21:03
wenn es aber bogen nicht gibt glaube ich das esarmbrust auch nicht gibt.

Vor alles Dingen, da die Armbrust in Risen I auch fast schon ausgestorben ist.
Der Spieler hat nur welche als Zweitwaffe verwendet. Ob es überhaupt NPCs mit Armbrust gibt, weiß ich nicht mehr.