PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPOILER Gefährtenquests



Lug-Nut
14.03.2011, 19:42
Okay, dann bin ich mal die Erste, die ne Frage zu Dragon Age 2 stellt, es geht um die Gefährtenquests:

Ich bin gerade noch ziemlich am Anfang von Akt 2 und habe gerade zufällig Fenris' Gefährtenquest "Eine bittere Pille" entdeckt und abgeschlossen.
Diese Quest hätte ich jedoch leicht verpassen können, so dass ich mir jetzt Gedanken darüber mache, ob andere Gefährtenquests ebenso leicht zu übersehen sind oder ob die sich offensichtlicher starten lassen.
Bis jetzt habe ich mit allen (außer Fenris natürlich) nur die ersten obligatorischen Gespräche geführt, aber wie geschrieben bin ich noch recht am Anfang von Akt 2.
Gerade die Gefährtenquests möchte ich auf gar keinen Fall verpassen, deshalb hoffe ich, dass mir hier wer Klarheit verschaffen kann.

Schattengreif
14.03.2011, 19:43
Okay, dann bin ich mal die Erste, die ne Frage zu Dragon Age 2 stellt
Bei weitem nicht, es gibt ein eigenes DA2-Hilfeforum. :p

Wann Gefährten Quests vergeben, kannst du immer in deinem Tagebuch nachlesen. "Gefährten" hat da eine eigene Rubrik.

Lug-Nut
14.03.2011, 20:04
Uuuuups... komplett übersehen :D
Aber zu meiner Frage: Bei Fenris war es ja so, dass der Quest erst im Buch war, nachdem ich sie schon gestartet hatte - wäre ich nicht mit ihm draußen in der Pampa rumgereist um zu sehen, ob da irgendwas zu tun ist, hätte ich nie gewusst, dass die Quest überhaupt existiert.
Ich will nur wissen, ob das bei den restlichen Gefährtenquests auch so ist oder ob die offensichtlicher starten.
Da das die interessantesten Quests sind will ich die wirklich nicht verpassen.

darki6662
15.03.2011, 08:04
Bei mir läuft das eigentlich immer so: Ich treffe einen Gefährten,quatsch den an,der sacht:"uuhh ich habe so Kopfweh";) ,dann renn ich in die Apotheke,besorge Pillen und zack,bietet er mir an mir in Zukunft zu helfen.
Manchmal muss man nach dem kennenlernen etwas später wiederkommen und einen kriegt man erst im zweiten Akt,dessen Quest ist zweiteilig.

greetings §wink

Silva
15.03.2011, 08:06
nee, ich glaube Lug-Nut meint, das die "bittere Pille" Quest nur duch eine Zufallesbegegnung ausgelöst wird, wenn man zwischen zwei Orten ausserhalb Kirkwalls umher reist. Beim ersten Mal ist mir diese Quest auch entgangen, erst im zweiten Durchgang hab ich sie entdeckt.

Aber ich glaube, das das auch die einzige GEfährtenquest ist, die zufällig ausgelöst wird. Bin mir aber grad nicht sicher.

darki6662
15.03.2011, 08:13
Achso,ja dann ist es die einzige Quest.Stimmt der Typ taucht irgenwann auf,ist aber nicht zu verpassen,wenn man alle!! Quests macht.

:gratz

Silva
15.03.2011, 08:17
Achso,ja dann ist es die einzige Quest.Stimmt der Typ taucht irgenwann auf,ist aber nicht zu verpassen,wenn man alle!! Quests macht.

:gratz

doch verpassen kann man die durchaus, wenn man es so macht wie ich im ersten Durchgang :rolleyes: Bin nach jeder Quest immer erst zurück nach Kirkwall. Sprich ich bin nie zwischen zwei Aussengebieten hin und her gereist oder ich hatte gerade dann Fenris nicht dabei.

Lug-Nut
15.03.2011, 09:01
Danke für eure Antworten! :gratz
Wenn das die einzige Gefährtenquest ist, die man leicht übersehen kann, bin ich ja beruhigt - dann spiel ich einfach mal weiter und seh, was kommt.
Eine Komplettlösung will ich beim ersten Durchgang noch nicht lesen, weil ich mich doch überraschen lassen will, deshalb hab ich lieber hier mal nachgefragt :)

Tommy1984
15.03.2011, 10:03
Kein Wunder, dass ich mit Fenris nie auf einen grünen Zweig gekommen bin ... hab den nie unterwegs dabei gehabt und hab so den Quest wohl verpasst.

Auch sonst hab ich keine Ahnung wie man sich mit Fenris anfreunden soll ... hab ihn wie gesagt sogut wie nie mitgenommen, weil er ja mit Magiern nicht wirklich gut zurecht kommt und hab deshalb Gespräche hauptsächlich nur in seinem Anwesen geführt. Konnte ihm dann noch zwei Geschenke machen, die er mir aber gleich wieder um die Ohren gehauen hat. Das eine war ein Buch - woraufhin er rumgeböbelt hat, dass ich mich wohl drüber lustig mache, dass er nicht lesen kann (gab bei jedem möglichen Dialogzweig +10 bzw. 15 Feindschaft). Das andere Geschenk, ein Schwert aus Tevinter, war genauso ein Griff ins Klo. Da hat er mich dann angeschnauzt, wie ich denn auf die Idee kommen kann ihm ein Schwert zu schenken, dass ein Zeichen für seine Versklavung sei (egal was man antwortet, man erntet wieder nur Feindschaft). Ist das immer so bzw. wie kann man sich mit ihm anfreunden?

Lug-Nut
15.03.2011, 12:35
Kein Wunder, dass ich mit Fenris nie auf einen grünen Zweig gekommen bin ... hab den nie unterwegs dabei gehabt und hab so den Quest wohl verpasst.

Auch sonst hab ich keine Ahnung wie man sich mit Fenris anfreunden soll ... hab ihn wie gesagt sogut wie nie mitgenommen, weil er ja mit Magiern nicht wirklich gut zurecht kommt und hab deshalb Gespräche hauptsächlich nur in seinem Anwesen geführt. Konnte ihm dann noch zwei Geschenke machen, die er mir aber gleich wieder um die Ohren gehauen hat. Das eine war ein Buch - woraufhin er rumgeböbelt hat, dass ich mich wohl drüber lustig mache, dass er nicht lesen kann (gab bei jedem möglichen Dialogzweig +10 bzw. 15 Feindschaft). Das andere Geschenk, ein Schwert aus Tevinter, war genauso ein Griff ins Klo. Da hat er mich dann angeschnauzt, wie ich denn auf die Idee kommen kann ihm ein Schwert zu schenken, dass ein Zeichen für seine Versklavung sei (egal was man antwortet, man erntet wieder nur Feindschaft). Ist das immer so bzw. wie kann man sich mit ihm anfreunden?

Ich hab von Fenris im ganzen Spiel noch keinen Freundschaftspunkt bekommen... war noch vor den Tiefen Weg auf 100 % Feindschaft, aber das bedeutet ja nicht wie in Origins, dass dich der betreffende Charakter hasst.
Mit meiner Magierin zum Beispiel habe ich mit ihm eine Romanze begonnen, was auch mit Feindschaft klappt.
Keine Ahnung ob sich das groß von einer Freundschaftsbeziehung unterscheidet, dazu fehlt mir der Vergleich, aber auch normale Freundschaften sollten trotz Rivalität möglich sein.
Das neue Freundschaft/Feindschaft System ist ja dafür gemacht, dass man im Gegensatz zu Origins unterschiedliche Arten von Beziehungen zu den Gefährten aufbauen kann - das würde ich auch nutzen statt bei jedem auf Freundschaft zu gehen, selbst wenn es nicht zu den Ansichten und der Persönlichkeit deines Charakters passt.