PDA

View Full Version : Neuigkeiten.

Gorilla
14.03.2011, 18:29
Da diese Frage früher oder später eh gestellt wird, sorge ich einfach mal vor:
"When it's done!!!" ;)

Davy
25.03.2011, 10:26
Macht doch gleich das ganze Spiel !:gratz
Prolog ist wie Belag ohne Kuchen! :p

Grekain
25.03.2011, 15:48
Macht doch gleich das ganze Spiel !:gratz
Prolog ist wie Belag ohne Kuchen! :p

Leider dauert das Ganze Spiel etwas länger und wir wollen, wenn es da ist, schon viele haben, die davon begeistert sind. Mit dem Prolog hoffen wir viele Leute auf Orkkrieg aufmerksam zu machen. Wenn dann das Hauptspiel kommt sollen es sich viele holen :)

Gorilla
29.03.2011, 17:08
Das Stadtmesh ist zu 75% fertig, bespacert wird es schon. Eine Ankündigung kann man mitte April erwarten.§wink

Schattenkreatur
21.04.2011, 18:47
Ich hab mal ne andere Frage: Wenn Grekain und EiBeatBani Teamleader sind, warum sind dann Xyklon und Gänseblümchen hier Moderatoren? Bzw. was für eine Rolle spielt ihr im Team, da ihr im Teamthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=966768) auch nicht aufgelistet seid?

Lg

Grekain
21.04.2011, 22:59
Ich hab mal ne andere Frage: Wenn Grekain und EiBeatBani Teamleader sind, warum sind dann Xyklon und Gänseblümchen hier Moderatoren? Bzw. was für eine Rolle spielt ihr im Team, da ihr im Teamthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=966768) auch nicht aufgelistet seid?

Den einzigen nicht aufgelisteten, den ich sehe ist Xyklon. Aber Grekain sagte ja bereits:

Xyklon ist nicht mehr dabei

Und ich war noch als KillaRiku aufgelistet, heiße aber nun ja Gänseblümchen ;)

KillaRiku
22.04.2011, 09:29
Den einzigen nicht aufgelisteten, den ich sehe ist Xyklon. Aber Grekain sagte ja bereits:

Und ich war noch als KillaRiku aufgelistet, heiße aber nun ja Gänseblümchen ;)

Okay... Irgendwer hat irgendwie meinen Beitrag in deinen editet? :scared:

Grekain
22.04.2011, 11:07
Okay... Irgendwer hat irgendwie meinen Beitrag in deinen editet? :scared:

Ja nicht außversehen auf Edit anstatt Zitat klicken :p
Kannst du das wieder zurück editieren bitte?

Schattenkreatur
22.04.2011, 11:40
*Verwirrung* :p

Ok, dann hab ich Gänseblümchen überlesen.^^ Man sollte vllt doch die ganze Zeile lesen und nicht nur das erste Wort. :D

@topic: Wenn Xyklon nicht mehr dabei ist, warum ist er dann noch Moderator? Oder ist er erst vor kurzem aus dem Team getreten?

Lg

Gorilla
22.04.2011, 11:57
@topic: Wenn Xyklon nicht mehr dabei ist, warum ist er dann noch Moderator? Oder ist er erst vor kurzem aus dem Team getreten?

Lg

Er ist vor kurzem erst aus dem Team getreten. Und die Moderatorposten sind eigentlich nur für Mitglieder des Teams. Aber er wird demnächst nicht mehr Moderator sein. Nur eine Frage der Zeit.

Fisk2033
09.09.2011, 11:24
wie schauts denn aus?

wieviel seit ihr denn noch?

und für mich die wichtigste Frage.. Ist Aebo noch dabei? Auf den Post den ich machen sollte hat er ja nicht reagiert. :dnuhr:

Gorilla
09.09.2011, 17:47
Wieso das traurig Smiley? Nur weil ich seit ein paar wochen nichts gezeigt habe, heißt es doch nicht, dass es schlecht voran geht :dnuhr:

wieviele? 0 < Gorilla Bytes Teammitglieder < Unendlich

Fisk2033
09.09.2011, 22:16
Sehr schön :D

Ne eher ,weil ich der Meinung war das es kaum noch voran geht :dnuhr:

Gorilla
24.09.2011, 12:08
So, weil hier wohl bald einige Modteams offiziell den Löffel abgeben, gebe ich einfach mal folgende Info nach draußen:

Die Orkkrieg Skriptarbeiten laufen auf Hochtouren. Das 1. Kapitel ist bereits fertig. Im Moment verpassen wir noch einigen Dialogen und der Welt einen Feinschliff.
Die Welt von Orkkrieg ist sehr groß geworden. Mit ingesamt 27.000 Vobs hat die Welt Austri bereits mehr Vobs als die Map von Khorinis. Und wer mal in Khorinis war, weiß, wie dicht dort die Vegetation / Stadtobjekte sind ;)
Das Mesh ist komplett fertig, 300.000 Verticels.

Vermutlich werden wir demnächst in Testphase 1 gehen. Wer mittesten will, darf gerne eine PN an mich schreiben, wir suchen noch Tester.

Bonne6
24.09.2011, 12:17
Klingt gut :) Wie viele Kapitel sollen es insgesamt werden?

Gorilla
24.09.2011, 12:42
Wahrscheinlich wird es 6 Kapitel geben. Weil wir von der Story gegen das Ende hin bisher nur den Roten Faden uns ausgedacht haben, kann ich das nicht genau sagen. ;)

Bonne6
24.09.2011, 12:46
Ok, dann ist ein fertiges Kapitel doch nicht so viel, hab gedacht das werden nur so 3-4 Kapitel :) 27k Vobs klingt so wenig, jetzt muss ich doch glatt mal nachschauen, wie viel Vobs die Newworld hat, kann das überhaupt nicht einschätzen ^^

Gorilla
24.09.2011, 12:51
Nana, wer hat gesagt, dass unsere Kapitel 30 Minuten lang dauern? Ich "schätze" die Spielzeit vom ersten Kapitel auf 4-6 h.

Vobanzahl von meiner NewWorld: 26388 :)

Bonne6
24.09.2011, 13:05
Ich meinte so von wegen fertig werden, wenn es nur 3-4 Kapitel würden, dann hätten ihr ja schon min. 25%, so sind's halt höchstens 20. Mit der Spiellänge hatte das gar nichts zu tun ;)

Gorilla
13.10.2011, 14:06
Hallo an alle, die hier mitlesen,
Das erste Kapitel wurde nun insgesamt von 5 Testern gespielt und es wurden sehr viele Fehler behoben. Die höchste Spielzeit im ersten Kapitel lag bei 8:00h, die niedrigste bei 4:30h. Da das Feedback sehr Motivierend war arbeiten wir nun mit voller Kraft an dem zweiten Kapitel.
Vielen Dank an meine fünf Tester:

colaklausi (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/120902-colaklausi)
König Riku (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/127885-König-Riku)
Meereskriecher (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/121298-Meereskriecher)
DrGameandWatch (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/139527-DrGameandWatch)
Der Alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/29873-DerAlte)

Man darf gespannt bleiben, eine Insgesamte Spielzeit der Mod will ich noch nicht festlegen, aber das erste Kapitel wird wohl das kürzeste sein.
Da wir außerdem erst kürzlich unser neuestes Mitglied Meistermosher (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/144847-Meistermosher), der sich auf das Questwriting und Storywriting spezialisiert hat, willkommen heißen konnten, geht es nun so gut voran wie noch nie zuvor. Zu optimistisch will ich auch nicht klingen, da wird noch einen gewaltigen Berg an Skriptarbeiten vor uns haben, aber die Motivation und das Durchhaltevermögen sind da.

Grüße §wink

Gorilla

Grekain
13.10.2011, 22:01
Bin froh, dass es bei euch so super voran geht ;)

JED88
13.12.2011, 18:31
Wie siehts denn momentan so aus bei der Mod.
Ist Anfang 2012 denn ein realistischer Termin?

Gorilla
15.12.2011, 17:30
Oh je, jemand hat den Staub weggepustet. Das "Releaseziel" ist schon vor sehr langer Zeit angepeilt worden und seitdem ist das Projekt um einiges größer geworden. Ich würde im Moment sagen, dass ein Release in der zweiten hälfte des Jahres 2012 mir realistisch erscheint, da an dem Projekt konstant von 3 Leuten gearbeitet wird.

Da sich eine eigentlich fertige Mod durch Sprecher verzögern kann, wird das ganze Projekt verzögert. Z.B. bei Aus dem Leben eines Diebes ist wohl schon seit dem dem Sommer/Herbst fertig, aber wegen einigen wenigen Takes von den Sprechern verzögert sich das ganze.

Deswegen der Standardsatz: When it's done.;)

OldCoin
20.03.2012, 22:27
Hi Gorilla,

habe ich das richtig gelesen? In Alles auf einen 'Blick' - Das Projekt schreibst du, ihr habt bereits 15 - 20 Stunden Spielzeit komplett fertig.

Mann, das wäre ja schon eine ordentliche Hausnummer! Falls ja: Glückwunsch.
Es geht stetig voran. Gefällt mir. :)

Gorilla
21.03.2012, 15:58
Hi OldCoin,

Die von mir genannten 15-20h hängen natürlich auch davon ab, welcher Gilde man sich anschließt. Der Miliz kann man sich z.b. wie in Gothic 2 relativ schnell angeschließen, für die Orksöldner muss man dagegen schon mehr machen. Diese 15-20h beziehen sich nur darauf, wieviel man sich mit der Story bzw mit den Quests beschäftigt(Ohne Monster killen).

OldCoin
25.03.2012, 23:51
Wie gesagt, klingt schon sehr gut. :)

Was ich immer wieder vergessen habe anzumerken bezieht sich auf diese Aussage von dir in Milgos Story-Tut:

Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Ein Grundmuster für eine Story zu entwerfen finde ich interessant.
...

Die macht mir etwas Sorge.
Ich hoffe aber dennoch auf eine interessante Geschichte von euch.
Und falls es da noch ein paar Baustellen gibt, dann arbeitet die in Ruhe ab.
Niemand hetzt euch.

Gorilla
31.03.2012, 01:03
Sorry, dass ich erst fast eine Woche später antworten kann. Ich war auf Kursfahrt und da gab es weder PC noch Internet (Was auch so gut war :p )

Also zur Story: Die Tester fanden die Story gut und wir geben uns auch Mühe, diese glaubhaft und interessant umzusetzen. Und hetzen lassen wir uns sowieso von niemanden.;)

GiftGrün
24.07.2012, 16:57
Hat sich in den inzwischen fast vier Monaten wieder was Größeres getan?

Rechtschaffenheit
24.07.2012, 18:53
ich wundere mich auch über das beharrliche schweigen. normalerweise fängt man meine ich mit vertonung an, wenn die mod so gut wie fertig ist. jetzt habe ich allein schon 300 files gesprochen und momentan sieht das nach absolutem stillstand aus. ich hoffe ich irre mich

Gorilla
24.07.2012, 18:54
Hat sich in den inzwischen fast vier Monaten wieder was Größeres getan?

was Größeres: Ja

Ich bin in den letzten vier Monaten zwar gewissermaßen vorangekommen, aber leider nur schleppend. Da sich aber Marmeladentoast und FarCrysis sich nun dem Modteam angeschlossen haben und die Zusammenarbeit relativ gut funktioniert, sollte es in den nächsten Wochen/Monaten wieder ordentlich vorangehen.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja am Moddertreffen so das ein oder andere Interessante zu sehen, was dann später auf YouTube gelangt... ;)

ich wundere mich auch über das beharrliche schweigen. normalerweise fängt man meine ich mit vertonung an, wenn die mod so gut wie fertig ist. jetzt habe ich allein schon 300 files gesprochen und momentan sieht das nach absolutem stillstand aus. ich hoffe ich irre mich

Das liegt daran, dass ich damals in meinem jugendlichem Leichtsinn mit der Vertonung angefangen habe, bevor die Mod fertig war. Aber ich habe den Sprechern doch geschrieben, dass ich das erst mal auf Eis gelegt habe, bis eben alles fertig ist.

Rechtschaffenheit
28.07.2012, 09:51
du musst zugeben, dass es sehr an andere mods erinnert, die erst schleppend und irgendwann gar nicht mehr vorankamen und jetzt im modifikationsgrab liegen. ich kann nur davon ausgehen was hier präsentiert wird und das war seit 3 monaten kein einziges wort. nicht mal ein lebenszeichen. da liegt es nahe, dass man denkt die sache wäre komplett eingestellt. mich würde das persönlich ärgern, aufgrund des arbeitsaufwandes

DerAlte
29.07.2012, 15:39
Da hast ja schon recht, es wäre nicht die erste Mod mit diesem Schicksal.
Aber als Tester muß ich sagen, es wurde fleißig in den letzten Wochen gearbeitet.
Also es besteht sicher Hoffnung. Allerdings braucht so eine relativ große Mod ihre Zeit.
Und was die Motivation angeht: immer wieder mal nachhaken kann nichtschaden.;)

Rechtschaffenheit
30.07.2012, 16:13
Da hast ja schon recht, es wäre nicht die erste Mod mit diesem Schicksal.
Aber als Tester muß ich sagen, es wurde fleißig in den letzten Wochen gearbeitet.

da würde ein zweizeiliger post genügen um die community zu informieren. es muss nicht mal konkret gesagt werden was passiert, aber zumindest einmal im monat ein lebenszeichen geben wäre doch bestimmt möglich. bei 3 monaten funkstille geht man automatisch vom schlimmsten aus. umso schöner, dass es doch noch weitergeht

Gorilla
30.07.2012, 18:59
da würde ein zweizeiliger post genügen um die community zu informieren. es muss nicht mal konkret gesagt werden was passiert, aber zumindest einmal im monat ein lebenszeichen geben wäre doch bestimmt möglich. bei 3 monaten funkstille geht man automatisch vom schlimmsten aus. umso schöner, dass es doch noch weitergeht

Einige erwarten als Lebenszeichen einen "super coolen geilen krassen"-Screenshot, der noch nie Dagewesenes zeigt und das ganze Gothicmodding revolutioniert. Und immer diesen Hype zu machen, um nur zu bewiesen, dass man noch da ist...naja. Da kann man auch auf meine Beiträge klicken und sehen, dass ich immer noch regelmäßig im Forum schreibe. Bei eingestellten Projekten sind die Mitglieder meistens im Forum inaktiv.

Das nächste, was man sehen wird, werden Sachen sein, die ich auf dem Moddertreffen präsentieren werde (Da gibt es einiges, die Mod hat insgesamt eine Spielzeit von 13-21 Stunden) Also nicht ungeduldig werden. §wink

Gorilla
25.10.2012, 21:28
Ich mach hier mal zu. Wer Neuigkeiten haben will, wird sein Bedürfnis in dem am Wochenende neu erscheinenden Thread befriedigen dürfen.