PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnis Frage :)



hawk2004
13.03.2011, 21:12
Huhu,

wie der Titel schon sagt habe ich einfach mal eine Frage zum Verständnis.
Und zwar für alle die, die auch Teil 1 gespielt habe, diese gehörnten Humanoiden, die in diesem Teil eine große Rolle spielen (Name grade nicht sicher Kunai? ) sind die gleichzusetzen mit der Rasse, die der Begleiter Sten in Teil 1 angehört?
Vermutlich eher nicht ;) Aber irgendwie verwirren mich da die Volksbezeichnungen und Namen... Kann wer Licht ins Dunkel bringen?
Und gabs die "Gehörnten" auch schon in Teil 1?
Im Kodex steht ja einiges über sie, aber da ich noch nicht so weit mit dem Spiel bin, habe ich nicht alle Informationen...
Gibt es eine Möglichkeit über alle Völker ein paar Hintergrundinformationen zu lesen? Und wie die untereinander in Beziehung stehen?

Zuletzt hoffe ich noch, dass ich ins richtige Forum gepostet habe :)

Greetz der Hawk

Gutmensch
13.03.2011, 21:17
Huhu,

wie der Titel schon sagt habe ich einfach mal eine Frage zum Verständnis.
Und zwar für alle die, die auch Teil 1 gespielt habe, diese gehörnten Humanoiden, die in diesem Teil eine große Rolle spielen (Name grade nicht sicher Kunai? ) sind die gleichzusetzen mit der Rasse, die der Begleiter Sten in Teil 1 angehört?
Vermutlich eher nicht ;) Aber irgendwie verwirren mich da die Volksbezeichnungen und Namen... Kann wer Licht ins Dunkel bringen?
Und gabs die "Gehörnten" auch schon in Teil 1?
Im Kodex steht ja einiges über sie, aber da ich noch nicht so weit mit dem Spiel bin, habe ich nicht alle Informationen...
Gibt es eine Möglichkeit über alle Völker ein paar Hintergrundinformationen zu lesen? Und wie die untereinander in Beziehung stehen?

Zuletzt hoffe ich noch, dass ich ins richtige Forum gepostet habe :)

Greetz der Hawk
Sten aus DA:O gehört zu den Qunari.
Diese wurden in DA2 äußerlich überarbeitet, was einigen nicht so gefallen hat.
Als Erklärung wurde gesagt, dass die meisten Qunari mit Hörnern geboren werden
und nur wenige (z.B.) Sten ohne Hörner auf die Welt kommen und diese sind dann zu Großem bestimmt.
Außerdem werden verbannten Qunari wohl auch die Hörner abgenommen.

hawk2004
13.03.2011, 21:25
Ah ok also doch das gleiche Volk.
Ja die Änderungen sind cool. Laßen sie halt wirklich "anders" wirken als Menschen.
Aber, dass mit Sten ist eine blöde Erklärung, dann hätten sie besser ein neues Volk einführen sollen... Weil Sten sieht aus wie ein Mensch auch von der Körperfarbe etc. her.... Oder Sten in DAO patchen ;)