PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bedrohung aufbauen??



atarirage
13.03.2011, 13:55
hi,also mittlerweile frutriert es ein wenig.egal wie ich es mache die gegner intressieren sich nicht fur meinen tank.ich arbeite nur mit flachenschaden attacken und gebrüll.zusatzlich benutze ich noch die 2 halunken fertigkeiten die die bedrohung umleiten ect.meine begleiter lass ich immer nur den gegner angreifen der von meinem tank bearbeitet wird sprich fokus immer auf einen gegner.trotzdem laufen gegner an meinem tank einfach vorbei und nehmen sich die gruppe vor §cry
in dragonage 1 hat das auf schwer auch immer super geklappt ansturm rein, flachenschaden spot und schon klebeten die gegner am tank.
und hat nur der templer die möglichkeit einen stille effekt zu verteilen???

hat jemand ein tip für mich was ich falsch mache??

andinin
14.03.2011, 09:34
Also, die KI ist besser geworden. Nur weil Dein Tank gut reinhaut, heisst das nicht, dass sich alle auf Ihn stürzen. Bei mir gehen die Gegner auch auf meinen Magier, wenn er ein paar Flächenzauber raushaut. Ist auch verständlich, da er dadurch den meisten Schaden anrichtet und die KI automatisch versucht die größte Bedrohung zuerst auszuschalten.

Abhilfe bringt nur das Talent Bedrohung vom Krieger. Damit kannst Du es schaffen die Aufmerksamkeit einiger Gegner auf Deinen Tank zu ziehen, trotzdem ist dann Dein Magier oder Bogenschütze noch nicht sicher vor angriffen. Beim Magier nehme ich die Einstellung "Vorsichtig", d.h. so bald er attackiert wird, nimmt er die Beine in die Hand. Ich übernehme auch in der Regel immer die Steuerung von meinen Magiern, da die Kämpfer gut alleine klarkommen.

Kurz gesagt, ich finde Dragon Age 2 anspruchsvoller was das taktische Vorgehen angeht im Vergleich zu Teil 1. Was in Teil 1 geklappt hat, klappt leider nicht mehr bei Teil 2. Ist so.