Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Andersgeschlechtliche) Freunde umarmen?
Ja, auch ich will mal ein typisches PE Thema erstellen.
Tag,
aus persönlichen Überlegungen hinaus, die ich jetzt erstmal außen vor lassen möchte, interessiert mich wie die "Mehrheit" sich bei diesem Thema verhält? Umarmt ihr eure andersgeschlechtlichen Freunde regelmäßig/immer wenn ihr sie seht? Macht ihr das mit allen oder nur mit Personen, die euch besonders wichtig sind? Würd mich wirklich mal interessieren...
Eine Umarmung ist unter engeren Freunden jedweden Geschlechts die normale Begrüßungsform im großteil meines Freundes/Bekanntenkreises.
Ravandor
13.03.2011, 00:25
Hmm, ja, nur ist das Problem, dass ich nur meine Freundin und eine Freundin als Kumpel habe. Was ist schon groß dabei, sich von einer Freundin umarmen zu lassen, oder selber zu umarmen?
Bei der eigenen Freundin ist das ja klar.;)
Fratedow
13.03.2011, 00:28
Ich bevorzuge einen kräftigen Händedruck.
Klar. In der Schule zwar nicht, aber beim Ausgehen schon.
Bei Personen des anderen Geschlechts ist eine Umarmung die normale Begrüßung, bei Personen des gleichen Geschlechts unterscheidet es sich je nach Person
umarmung, umarmung mit kuss auf die wange ist bei meinen guten freundinnen ganz normal, ich hab auch ne sehr gute freundin, die ich zur begrüßung auf den mund geküsst hab, aber seit wir beide in beziehungen sind, lassen wir das.
die umarmung ist definitiv nur bei guten freundinnen drinnen, ansonsten ist hier in münchen das typische bussi bussi schwer angesagt oder bei neuen bekanntschaften eben ein schlichter händedruck.
Das_Whitey
13.03.2011, 00:39
Normal immer Händedruck, bei engen FreundINNEN aber ab und zu auch mal eine Umarmung. Sonst aber egal bei welcher Person (außer Familie) immer nur ein einfacher Händedruck, selbst beim besten Freund.
Ich reich sogar den Leuten die ich gar nicht leiden kann die Hand. Bei welchen die ich aber mal etwas ärgern will (meist Freunde), mach ich gar nichts. Die wissen ganz genau das wenn ich nichts mache etwas nicht normal ist :p
Ich umarme gerne, völlig egal ob gleich- oder andersgeschlechtlich, egal ob Familie oder Freunde.
Wenn der Bekanntsheitsgrad gut genug ist, ist das für mich ein vernünftiger Zuneigungsbeweis.
Ansonsten einfacher fester Händedruck.
Küssen fällt dagegen aus, bei Männlein wie Weiblein.
RealBadOwl
13.03.2011, 00:54
Eher sehr selten, aber meine Freunde wissen auch, dass ich nicht so der "Knuff- Typ" bin. :p
Xerkrosis
13.03.2011, 01:21
In meiner Gesellschaft umarmt man die Menschen, die einem wichtig sind, zur Begrüßung und Abschied. Somit schließt es nur den engeren Freundeskreis ein. Beim normalen Freundeskreis findet die Umarmung nur unter besonderen Fällen statt, zum Beispiel bei Glückwünschen (Geburtstag, Weihnachten - what ever).
Antigone
13.03.2011, 04:46
Eine Umarmung ist doch was schönes unter guten Freunden. Egal welches Geschlecht diese haben.
No friends - no hugs.
mimimi
Kalimero
13.03.2011, 06:13
Aus eigenem Antrieb heraus Umarme ich niemanden.
Ritter Sigurd
13.03.2011, 06:48
Eine Umarmung ist doch was schönes unter guten Freunden. Egal welches Geschlecht diese haben.
Besser kann man es nicht ausdrücken! Es kommt halt auf die FREUNDSCHAFT an.
Als Frau ist das ja noch einfacher, teilweise wirst schräg angesehen wenn du als Mann einen anderen Umarmst.
Ist bei guten Freundinnen eigentlich normal.
Vertaler
13.03.2011, 07:31
Interessant wäre es jetzt noch, zu wissen, aus welcher Region die Umarmer und Nichtumarmer kommen sowie ihre Altersgruppe, sonst kann man da ja nicht wirklich Rückschlüsse ziehen.
Im Münsterland, wo ich herkomme, war Umarmen (zu meiner Jugendzeit) nicht üblich.
Hier im Rhein-Main-Gebiet (und größtenteils im studentischen Umfeld) hingegen kommt es schon häufiger mal vor, daß man sich unter Freunden zur Begrüßung umarmt (oft auch nur w-w und m-w, m-m wäre ja nur mit einem Great Manly Hug möglich, und den mögen einige nicht so), und ich hab mich da einfach angepaßt. Ansonsten wird normalerweise die Hand gegeben.
Ich hab nicht so viele Freunde, mit denen ich so gut befreundet bin, dass ich sie umarmen würde, wenn ich sie sehe.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich von mir selbst gar keinen von meinen Freunden umarmen. Manchmal ergreift aber auch der/die andere die Initiative. So habe ich einen Freund, den ich manchmal umarme und eine Freundin, die ich fast immer umarme §ugly
edit: Ah, ja. Hessen und bin Student.
eddievedder
13.03.2011, 07:39
Das hängt von der Person ab, nicht vom Geschlecht. Manche werden umarmt, anderen wird die Hand gegeben, flüchtig Bekannte und Nachbarn geben sich auch mit einem leichten Kopfnicken und 'nem Moin zufrieden. Aber Bussi Bussi muss nicht gerade sein.
Ah ja, für die Hobby-Demoskopen:
Religion nicht mehr vorhanden, abermals evangelisch, aus'm Norden und der Altersgruppe der ausgehenden Twenty-Somethings angehörig. §wink
Orkjäger XD
13.03.2011, 07:42
Nur bei meinen besten Freundinnen gibts ab und zu mal ne Umarmung, z.B. wenn wir irgendwo waren, ich sie irgendwohin begleitet hab u.s.w.
Sonst einfach nur nettes anlächeln und irgendeine Begrüßung.
Natürlich! Ich umarme oft Leute die auf Männer stehn - diese sind aber weiblich;)
Ansonsten hab ich (afaik) nur heterosexuelle Freunde:dnuhr:
Aus eigenem Antrieb heraus umarme ich niemanden.
Ich auch nicht.
Natürlich! Ich umarme oft Leute die auf Männer stehn - diese sind aber weiblich;)
Ansonsten hab ich (afaik) nur heterosexuelle Freunde:dnuhr:
Wie meinst du das? Frauen, die auf Männer stehen, sind doch heterosexuell.
Dauganor
13.03.2011, 09:12
Meine Freundin werden umarmt/umarmen mich bei Begrüßung oder Verabschiedung.
Bei gleichgeschlechtlichen Jungs tuts auch ein Händedruck oder ein winken.§wink
Da is mMn auch nichts dabei,als Junge ein Mädchen zu umarmen,dass nur eine Freundin ist.
Differenzieren wir "freundschaftliche Umarmung" und "verliebte Umarmung",dann klappt das. :A
[...]
Wie meinst du das? Frauen, die auf Männer stehen, sind doch heterosexuell.
Achja:D Hmmm ich muss wohl den Threadtitel falsch verstanden haben, hab eher an umarmungen mit Homosexuellen oder so gedacht. Hier in der PE ist diese Fragestellung etwas ungewöhnlich:D
Steinwächter
13.03.2011, 09:30
Ich bevorzuge einen kräftigen Händedruck.
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_048.gif Umarmungen eher selten.
Rouvi Sexi
Ich machs nur bei meinen Exfreundinnen bzw bei denen mit denen ich mal was hatte was bei unserer Stufe mittlerweile so ziemlich jede ist :A Ein Hoch auf Stufenfeten :D
Komplize des Lee
Klar. In der Schule zwar nicht, aber beim Ausgehen schon.
§dito Ich finde, bei Freunden ist das ganz normal. Wenn man abends los ist, ist die Stimmung auch ziemlich locker, sodass das ganz normal ist. Bei gleichgeschlechtlichen Freunden kommt die Umarmung aber nicht so häufig vor, eher ein kräftiger Handschlag.
coolgaymer
13.03.2011, 09:56
Ja ich umarme meine Freunde, ausser die Typen, bin ja nicht homoerotisch :D:D
Nur wenn das Weiblein die initiative ergreift.
@ oben: Warum nennst du dich dann coolgaymer?
Ich umarme auch völlig fremde Menschen, die ich auf der Straße treffe.
coolgaymer
13.03.2011, 10:03
@ oben: Warum nennst du dich dann coolgaymer?
lol dass heisst ja nicht dass ich homoerotisch bin, das ist nur mein spitzname ;):D
lol dass heisst ja nicht dass ich homoerotisch bin, das ist nur mein spitzname ;):D
Also wirst du von deinen Freunden "Coolgaymer" genannt? ;);););)
coolgaymer
13.03.2011, 10:06
Also wirst du von deinen Freunden "Coolgaymer" genannt? ;);););)
lol nur online ja :D
Leichenteich
13.03.2011, 10:22
Ich umarme in der Regel nur Frauen. Da ist sowas auch normal.....bei frisch kennengelernten mach ich das natürlich nicht. Aber wenn man sich schon bisschen kennt und man sich als Freunde bezeichnen kann dann immer.
Freunde werden umarmt.... völlig wurscht ob weiblich oder männlich...
homophobe Leute haben ehh keine Chance
Leichenteich
13.03.2011, 10:40
Freunde werden umarmt.... völlig wurscht ob weiblich oder männlich...
homophobe Leute haben ehh keine Chance
Muss nix mit Homophobie zutun haben. Ich z.b. bin überhaupt nicht homophob. Ich fühl mich nur irgendwie nicht wohl dabei, meine männlichen Freunde zu umarmen.
Bzw. machmal tu ich es dennoch. Aber das dann nicht zur begrüßung oder so
russenglatze
13.03.2011, 10:45
Ne, irgndwie find ich das meistens einfach nur nervig, genauso wie jedem kumpel erstmal die hand zu geben. Meistens sag ich einfach nur grüß dich oder moin und fertig.
Xerkrosis
13.03.2011, 10:50
Als Frau ist das ja noch einfacher, teilweise wirst schräg angesehen wenn du als Mann einen anderen Umarmst.
Es kommt darauf an, wie man einen Umarmt. Wenn ihr, als Mann, darauf achtet, umarmt ihr sicherlich ein Mann ganz anders als eine Frau.
Keine Ahnung wie ich es genau ausdrücken soll, aber ich würde sagen, dass es bei einem Mann rabiater zugeht.
Boldewyn
13.03.2011, 10:52
Je nach was das für Typen sind. Ich bin selber nicht so der Typ dafür, mein bester Freund kriegt nur zum Geburtstag 'ne Umarmung :A und andere Kerle auch mal Küsschen links, rechts.
HardstyleGothic
13.03.2011, 10:54
Ich gebe meinem Kumpel und seiner Schwester....immer eine kleine Headnut (Kopfnuss) ist bei uns Zeichen der Zuneigung geworden ^^
mimimi
http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif
Thorben Hirte
13.03.2011, 13:52
Ich gebe allen Leuten die Hand.
Bei Kumpels und Freunden Handschlag und bei Mädchen Umarmung, zumindest dann, wenn sie mehr als flüchtige Bekannte sind oder man öfter was unternimmt ... oder bei so zierlichen Mädels, wo es einem einfach unpassend vorkommt, die Pranke auszustrecken, auch wenn man sich erst ein, zwei Male gesehen hat. ^^
coolgaymer
13.03.2011, 17:43
Muss nix mit Homophobie zutun haben. Ich z.b. bin überhaupt nicht homophob. Ich fühl mich nur irgendwie nicht wohl dabei, meine männlichen Freunde zu umarmen.
Bzw. machmal tu ich es dennoch. Aber das dann nicht zur begrüßung oder so
lol homophob heisst ja auch nicht schwul ;)
Takeda Shingen
13.03.2011, 18:04
Ja, auch ich will mal ein typisches PE Thema erstellen.
Tag,
aus persönlichen Überlegungen hinaus, die ich jetzt erstmal außen vor lassen möchte, interessiert mich wie die "Mehrheit" sich bei diesem Thema verhält? Umarmt ihr eure andersgeschlechtlichen Freunde regelmäßig/immer wenn ihr sie seht? Macht ihr das mit allen oder nur mit Personen, die euch besonders wichtig sind? Würd mich wirklich mal interessieren...
Natürlich umarm ich meine Mädels, aber nicht nur umarmen :cool:
stillafreak
13.03.2011, 18:07
Nein, ich habe keine Freunde§gnah
Tomoko-chan
13.03.2011, 18:11
Umarmungen sind bei wirklich engen Freunden schon gewissermaßen Pflicht. (Und das obwohl ich ziemlich berührungsscheu bin xD)
Wobei die Anzahl meiner engen männlichen Freunde relativ begrenzt ist. =D
ich umarme jeden tag 60% meiner kollegen wenn ich auf die arbeit komme. gibt natürlich auch welche die ich nicht umarmen möchte... und etwa 100% meiner freunde werden bei begrüßung und verabschiedung umarmt, egal ob männlich oder weiblich oder schwul oder sonstiges. ^2^ wenn ich jemanden mit nem "free hugs" schild sehe umarme ich ihn auch. umarmungen sind nunmal toll...
Sur-Taka
13.03.2011, 19:03
hm... persönlich habe ich kein problem damit, wenn freunde oder bekannte mich umarmen (egal welches geschlecht), es kommt aber nicht so oft vor... oder zumindest nicht regelmäßig^^
Solifluktion
13.03.2011, 19:06
Logo. Händedruck ist so unpersönlich.
Eine Umarmung ist unter engeren Freunden jedweden Geschlechts die normale Begrüßungsform im großteil meines Freundes/Bekanntenkreises.
/sign
Sowie als Verabschiedung nach ner Party :p
Raettich
14.03.2011, 05:19
Freunde werden umarmt. Egal welchen Geschlechtes.
coolgaymer
14.03.2011, 08:14
Freunde werden umarmt. Egal welchen Geschlechtes.
Auch wenn sie schw*l sind? ;)
Raettich
14.03.2011, 08:17
Auch wenn sie schw*l sind? ;)
sowol meine schwulen, lesbischen und hetero Freunde umarme ich.
Ich würde sogar asexuelle umarmen :eek:
igitt bist du wiederlich... :scared:
Raettich
14.03.2011, 08:21
igitt bist du wiederlich... :scared:
komm her §knuff
Multithread
14.03.2011, 08:22
§knuff Ich mag Weltoffene Menschen
Ich Umarme eher selten, ist nicht so meine Art, aber es gibt durchaus einige die Ich Umarme, bei Männern aber Eher ein KRÄFTIGER Händedruck:D
komm her §knuff
ich würd dich totknuffen wenn ich dich seh §knuff
Raettich
14.03.2011, 08:26
ich würd dich totknuffen wenn ich dich seh §knuff
Todknuff-CT §ice
Klar, warum auch nicht? :dnuhr:
Handschütteln oder sowas kommt irgendwie extrem scheisse §ugly
Fast alle meine Freunde, egal ob Männlein oder Weiblein, umarme ich. Es ist eher die Ausnahme, wenn ich ein paar wenige nicht umarme, was daran liegt, dass genau diesen Personen nicht umarmt werden wollen, nicht weil ich das nciht wollte oder mag.
Bassviech
16.03.2011, 17:52
Ja, bei mir sind Umarmungen im engeren Freundeskreis auch Standard und sogar im weiteren Freundeskreis ziemlich üblich, unabhängig vom jeweiligem Geschlecht.
Leichenteich
16.03.2011, 18:06
lol homophob heisst ja auch nicht schwul ;)
Hab ich auch nicht behauptet....ich sagte, dass ich Männer nur ungern umarme und trotzdem nicht homophob bin
Ich habe in der Umgebung keine echten Freunde, da müsste ich schon etwas weiter reisen. Aber ich umarme sie alle, egal ob männlich oder weiblich, ob sie vor mir angst haben oder nicht, ob homo- oder heterosexuell. Selbst ältere Generationen wurden schon umarmt. (wenn ich Knox mal in die finger kriege...:G)
Ich finde Umarmungen toll, und es drückt auch etwas aus. Wenn man wen nur die Hand reicht, isset so, als würde man seinen Chef oder einem Beamten begrüssen. Freunde haben da schon etwas mehr verdient, oder nicht? ^^
Früher wäre das undenkbar gewesen, aber meine Berührungsängste sind Geschichte, und ich geniesse die Umarmungen sogar. :D
Interessant wäre es jetzt noch, zu wissen, aus welcher Region die Umarmer und Nichtumarmer kommen sowie ihre Altersgruppe, sonst kann man da ja nicht wirklich Rückschlüsse ziehen.
Interessant, durchaus. Aber ich glaube nicht, dass man da etwas pauschalisieren kann.
Geboren bin ich in Berlin, was die Berührungsängste erklären könnte. Wenn man sich da berührt, war es meist unangenehm. Wohnen tu ich nun in Caputh. Und alt bin ich: 25 Lenzen zähl ich schon. :p
Berthegar
16.03.2011, 19:37
die umarmung ist definitiv nur bei guten freundinnen drinnen, ansonsten ist hier in münchen das typische bussi bussi schwer angesagt oder bei neuen bekanntschaften eben ein schlichter händedruck.
Ich kann mich hier vollkommen anschließen. Ich habe nur ein paar Freundinnen, die ich auch wirklich umarme. Bei den anderen müssen die Wangenbussis reichen :)
derMoraking
16.03.2011, 21:09
naja Freunde umarme ich eigendlich nicht bis her nur bei meinem besten Kumpel weil wir uns 2-3 Jahre nicht gesehen haben aber sonst ein Händedruck
10203040
17.03.2011, 00:16
Ih Nein:scared:
Ich kann mich hier vollkommen anschließen. Ich habe nur ein paar Freundinnen, die ich auch wirklich umarme. Bei den anderen müssen die Wangenbussis reichen :)
Irgendwie hab zumindest ich den Kuss immer als etwas Intimieres in Erinnerung, als eine Umarmung, seis drum, ob nun Mund oder Wange.
Ehe ich irgendwen küsse, ist die Umarmung doch schon zum Standard geworden oder nicht?
Aber über die Berührungsängste mancher hier im Thread kann ich sowieso nur müde lächeln...:p
Da lob ich mir dann Leute wie Raettich.