PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug] Quest - Der eigensinnige Sohn



Ijisthee
12.03.2011, 23:48
Bei mir ist das Problem, dass ich zurzeit nicht weiterkomme, weil ich die Leiche von Danzig durchsuchen soll. Leider habe ich das schon gemacht und nachdem ich nach mehrmaligem Durchsuchen der Gegend nix gefunden habe, schaute ich in die Komplettlösung und da steht, dass man einen Brief bei Danzig finden soll... leider hängt die Quest nun dabei, dass ich in der Dunkelstadt die Leichen nach Hinweisen durchsuchen muss...

Wenn ich nun aber nochmal von vorne anfangen muss um dem Bug evtl nicht zu begegnen... obwohl es nicht sicher ist, werde ich das Game wohl wieder von der PLatte löschen, was ich sehr schade fände.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Quest mit einem Cheat abzuschließen?

Danke im Voraus.

Stinger
13.03.2011, 00:12
Bevor du das Game von der Platte löscht...hast du noch nen Save etwas weiter davor, weil auch das könnte vllt schon helfen, falls es ein Bug sein sollte!

Bei Danzig findet man eine Karte, soweit ich weiß, woraufhin du zur Verwundeten Küste sollst und dann in ne Höhle rein musst - hoffe ich irre mich nicht - haste es schon danach mal versucht ob du in die Höhle reinkommst?

Ijisthee
13.03.2011, 00:27
Naja, ich bin aktuell bei Speicherstand 290 und der Speicherstand als ich das mit Danzig noch nicht gemacht habe ist Nr. 67. Ich habe fast noch keine Quest in Kirkwall gemacht.

Naja, ich sehs mal positiv... ich habe nun Erfahrung mit dem Verteilen der Skills etc...

Wenn der Bug allerdings nochmal auftritt... naja, ich schau erstmal was passiert. Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Darturka
13.03.2011, 03:43
In gewisser Weise hat das ganze schon einen amüsanten Beigeschmack.
Wenn nicht dann ... lösch ich das wieder.

(Ich stell mir da nur gerade einen kleinen Jungen an der Supermarktkasse vor, der mit Terrorgebrüll versucht irgendwelche Gegenstände der Mutter aus dem Dränglerregal aus dem Kreuz zu leiern. Wenn nicht macht er Häufchen in dem Kassengang.
Letztlich kann uns das allen egal sein, immerhin hat die Mutter bei der Erziehung des Teufelsbalgs versagt und es ist ihr Problem .... aber unsere Ohren :D )

Zurück zum Thema, und wenn du deinen Rechner aus Frust vom Hochhaus kachelst, dann sag mir wenigstens vorher wo du wohnst, damit ich mir das Schauspiel ansehen kann. Am Ende ist es mir egal was du mit deinen Sachen anstellst, ich finde es nur irgendwie immer echt bescheuert wenn die Leute drohen sich mit irgendwas selber zu bestrafen wenn da was nicht nach dem Dickschädel läuft.

PS zum Thema Cheat:
Es ist durchaus möglich via Debug Cheat weiter zu kommen, dann wirst du das eben einmal probieren müsen, aber ich bin eher dafür das du das Spiel wieder löschst oder den PC via Fenstersturz entsorgst. :D

Ijisthee
13.03.2011, 07:55
Hehe, geiler Kommentar auf einen frustigen Post von mir und absolut gerechtfertigt. ;)

Also ich habe mal ein wenig nach den "Debug-Cheats" gegoogelt. eine Möglichkeit um direkt das benötigte Item herbeizuzaubern gibt es laut den Seiten, die ich gefunden habe, nicht. Und etwas, das mir indirekt hilft irgendwie auch nicht.

Unverwundbarkeit oder so ein Firlefanz brauch ich nicht benutzen.

Kannst du deine Idee zu den Debug-Cheats noch etwas ausführlicher erläutern?

Vielen Dank ;)

PS: Ich lösche das Spiel sicherlich nicht von der Platte weil ich ein paar Stunden verloren habe, schließlich bin ich kein kleines Kind mehr... aber im Supermarkt auf das Kassenband kacken weil ich keine Süßigkeiten bekomme... das könnte ich mir schon irgendwie lustig vorstellen... zumindest als Zuschauer des erschauernden Anblicks :scared:

edit: Ich habe ein wenig herumgespielt: der Befehl: runscript zz_dae_debug öffnet den Debug Dialog, der ja laut Cheatseiten ein Gruppenmitglied hinzufügt. Er kann aber Kapitel abschließen, gewisse Bedigungen herstellen und vieles mehr.

Es hat mir geholfen, die benötigte Quest abzuschließen, ohne alle Quests automatisch zu beenden.
Vielen Dank für den Tipp Darturka :)

TrueBob
25.03.2011, 09:42
Habe genau den selben Bug, aber auf der Xbox 360!
Was für ein dreck!
Wie kann Bioware ein spiel releasen, dass einen so heiklen bug aufweißt!?
Und ich bin schon zu weit als dass ich neu anfange... hoffentlich kommt bald ein patch... drecks spiel.

Beowind
25.03.2011, 10:18
Soweit ich mich richtig erinnere, findet man die Karte oder den Brief in der Truhe die ein Stückchen weiter weg von Danzig steht.

TrueBob
25.03.2011, 11:06
Stimmt leider nicht, ich finde darin nur etwas Silber und ein Amulett.

Erick75
25.03.2011, 14:30
Also man kann die Quest per Debug Konsole beenden. Dazu muß man als erstes eine Verknüpfung der DragonAge2.exe (zu finden im Ordner \Dragon Age 2\bin_ship) auf dem Desktop erstellen. Danach einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und Eigenschaften wählen. Im Reiter Verknüpfung in der Zeile Ziel nach dem Anführungszeichen -enabledeveloperconsole einfügen. Dabei ist zu beachten, dass nach dem Anführungszeichen noch eine Leerstelle sein muß.
Als Beispiel: "D:\Games\Dragon Age 2\bin_ship\DragonAge2.exe" -enabledeveloperconsole
Als nächstes muß noch die Datei KeyBindings.ini im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Dragon Age 2\Settings bearbeitet werden. Die Datei mit dem Editor öffnen und nach der Zeile OpenConsole_0 suchen. Dort sollte Keyboard::Button_Grave stehen. Einfach nach dem _ die gewünschte Taste eintragen. (z.B. Keyboard::Button_F12). Die Datei abspeichern und danach das Spiel starten.

Jetzt zum Aufrufen der Debug Konsole im Spiel.

Im Spiel die zugewiesene Taste drücken (z.B. F12). Die Konsole ist leider unsichtbar, deshalb muß folgender Befehl blind eingegeben werden.

1. runscript zz_dae_debug eingeben
2. auf Plot Jump klicken
3. auf Core/Critical Path klicken
4. auf Thema vertiefen klicken
5. auf Circle Plots klicken
6. auf Wayward Son klicken

Leider kann ich mich an den Verlauf der Quest nicht mehr genau erinnern. Das müßte aber der nächste Punkt nach dem Erhalt der Karte oder des Briefes sein.

7. auf More options klicken
8. auf The Cave on the Wounded Coast klicken


Sollte das nicht funktionieren kannst du nach dem 6. Punkt auch noch die anderen Möglichkeiten testen. Du könntest das betroffene Savegame auch hier posten, dann würde ich es mir mal anschauen.

TrueBob
25.03.2011, 19:29
Wie bereits gesagt, habe ich diesen Bug auf der Xbox 360, dort sind die genannten Optionen nicht möglich. Aber trotzdem danke für deine Mühe, vielleicht wird es anderen hilfreich sein.