PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7zip Dateiicon verwenden

Kalkihe
11.03.2011, 12:42
Hallo,

ich habe gestern mein Windows 7 x64 neu aufgesetzt und auch 7zipx64 installiert, was ich nun schon recht lange benutze. Bisher hatte ich dann immer das 7zip symbol bei jedem archiv, diesesmal ist dies aber komischwerweise nicht so. Die Übernahme der Icons passierte bisher meist, wenn ich in 7zip ausgewählt hab, dass alle Archive mit 7zip geöffnet werden sollen. Das mit dem Öffnen klappt auch, ich bekomme nur die doofen Standardicons angezeigt. Kann ich das iwie ändern bzw. wie kriege ich hin dass das richtig übernommen wird?

EDIT: Mir fällt gerade auf dass es einen Unterschied zu meinen bisherigen Installationen gibt. Dieses mal habe ich das Service Pack 1 installiert.

Multithread
11.03.2011, 12:47
Werden die Files Standartmässig mit 7-Zip Geöffnet? Wenn nicht, dann wirst du auch nicht das 7-zip Icon sehen.§wink

Kalkihe
11.03.2011, 12:49
Werden die Files Standartmässig mit 7-Zip Geöffnet? Wenn nicht, dann wirst du auch nicht das 7-zip Icon sehen.§wink

Ja. Ich habe die Einstellung in 7zip vorgenommen. Wenn ich bei einem entsprechenden Dateityp in die Eigenschaften gehe steht dort auch, dass das Archiv mit 7zip FIle Manager geöffnet wird.

Ornito
11.03.2011, 16:03
Das richtige 7-Zip Icon hast du nur, wenn du ein selbstentpackendes Archiv erstellst.
Um diese kleine 7 oben rechts bei den normalen Archiven zu haben, musst du auch im 7-Zip-File-Manager die Dateitypen auswählen, die mit 7-Zip automatisch verknüpft werden sollen.

Kalkihe
11.03.2011, 16:40
Das richtige 7-Zip Icon hast du nur, wenn du ein selbstentpackendes Archiv erstellst.
Um diese kleine 7 oben rechts bei den normalen Archiven zu haben, musst du auch im 7-Zip-File-Manager die Dateitypen auswählen, die mit 7-Zip automatisch verknüpft werden sollen.

Naja, zur Zeit habe ich das 7zip Icon nur bei selbstentpackenden, das ist soweit richig. Nur will ich nicht die kleine 7 bei den Archiven, sondern eben überall das 7zip Symbol, so wie es bisher war.

EDIT: AH, Problem gelöst. Okay Ornito, ich muss mich entschuldigen, du hattest völlig Recht mit deiner Aussage. Ich hatte nie das 7zip Symbol bei den ARchiven, nur bei selbstentpackenden. Wenn man bei den 7zip Einstellungen alle Archive auswählt und das übernimmt, dann bekommt man diese Ordnersimbole mit der 7 oben rechts in einem weißen Kasten, wie von Ornito beschrieben. Wenn man aber nur in den Windowseinstellungen angibt dass das Archiv mit 7zip geöffnet werden soll, dann bekommt man so ein weißes Symbol, mit einem kleinen 7zip ding darin. Genau das wollte ich haben.

Danke an alle die sich bemühen wollten.