PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbildmodus geht nicht

MFakaNemo
10.03.2011, 21:56
Liebe Leute,

ich bin angepisst.

Ich habe im config menu den Vollbildmodus eingestellt, trotzdem erscheint DA2 im Fenstermodus. oben am Bildschirmrand sieht man vom Fenster den Rand, und ich kann nur minimieren oder ganz schließen. das maximieren Symbol ist ausgegraut.

was mach ich nun?

DarrenJay
10.03.2011, 22:12
Probier mal nochmal die Konfiguration, beim erststart bei mir war auch der Fenstermodus an obwohl ich es wissentlich aktiviert hatte.
Beim darauffolgenden Start der Konfig. war wieder Fenstermodus aktiviert, jetzt hat er es aber bei mir anngenommen.:scared:

lesezeichen
11.03.2011, 23:36
war bei mir auch so, immer wenn ich die lautstärke am Laptop verändert habe ist das Spiel von Vollbild in Fenstermodus gewechselt. Folgendes hat bei mir dann funktioniert: mit Alt+Tab kann man ja zwischen den einzelnen geöffneten Programmen hin und her wechseln, und bei mir hat er wenn ich solange Alt+Tab gemacht habe bis ich von Desktop über I-net explorer etc. wieder einmal im Kreis quasi bei DA2 angekommen war, das Spiel im Vollbildmodus ausgeführt.

Also probier einfach mal Alt+Tab...
lg

FleshFeast
12.03.2011, 15:48
Ist das denn die Lösung?
Bei mir hilft es nicht. Muss auch immer wieder die Einstellung auf Vollbild ändern.
Es nervt langsam.

Gibt es ne andere Lösung?

THX

Silva
02.05.2011, 14:42
Ich häng mich mal mit an. Bei mir springt DA2 nach Tabwechsel auch immer in den Fenstermodus. Dabei spiele ich lieber im Vollbildmodus. Bekomme nach dem Starten des Spiels auch immer die Meldung, das irgendein Programm verhindert, das DA2 im Vollbild ausgeführt wird. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ging ja vorher auch. Hab jetzt das erste mal wieder angefangen, nachdem ich das Spiel gepatcht hab. Oder liegt es evtl sogar am Patch?

Klingenwirbler
02.05.2011, 14:52
Hast du schon probiert, das Spiel als Administrator auszuführen? Vielleicht funktioniert es dann ja wieder so wie gewünscht. Das geht indes so:

1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
3. Suche die Datei DragonAge2.exe
4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

An sonsten kontrolliere bitte mal im Konfigurationsprogramm, ob du bei Vollbild ein Häkchen gesetzt hast oder nicht. Falls nicht, stelle einfach so ein daß das Spiel künftig wieder im Vollbildmodus ausgeführt wird.

Vielleicht helfen dir diese Hinweise ja etwas weiter:).

Silva
02.05.2011, 14:59
im Admin-Modus starte ich grundsätzlich alle Programme, einfach weil es dann keine Schwierigkeiten gibt. Jetzt gehts aber plötzlich wieder :dnuhr: komisches Dingens.

Kansul
02.05.2011, 15:11
DA2 springt gerne mal in den Fenstermodus, eigentlich hilft es dann nur im Config-Menü das Häcklein neu zu setzen.

Beim switchen auf den Desktop kommt das fast immer vor (zumindest bei mir). Muß man halt dann wieder einstellen. Ist ein "Feature" von DA2. :p

Aber da es nun wieder geht bei dir, passt es ja. ;)

Klingenwirbler
03.05.2011, 11:42
Freut mich daß es nun wieder bei dir wie gewünscht funktioniert, Silva:).

Es stimmt leider, daß Dragon Age 2 bisweilen einige dieser "Features" hat die schonmal Kopfschütteln verursachen. Hoffen wir mal, daß ein künftiger Patch dieses Problem samt weiterer noch vorhandene behebt.