PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturpackete mit denen man Erde, Steine usw. unsichtbar machen kann...

Merdon
07.03.2011, 20:05
Scheint es nach Kopfgeldkater zu geben, der rennt damit angeblich rum und berichtet wo er überall Geheimverstecke usw. gefunden hat. Kann man solche Texturpackete irgendwie serverseitig deaktivieren? Stört nämlich sehr, wenn Geheimverstecke plötzlich wie auf dem Silbertablett offen liegen oder Nutzer von solchen Texturpacks alle Diamanten aus der Erde picken und für die anderen dann keine mehr da sind...

Admiral Awesome
07.03.2011, 20:10
Scheint es nach Kopfgeldkater zu geben, der rennt damit angeblich rum und berichtet wo er überall Geheimverstecke usw. gefunden hat. Kann man solche Texturpackete irgendwie serverseitig deaktivieren? Stört nämlich sehr, wenn Geheimverstecke plötzlich wie auf dem Silbertablett offen liegen oder Nutzer von solchen Texturpacks alle Diamanten aus der Erde picken und für die anderen dann keine mehr da sind...

So ein Texturepack kann sich jeder zusammenkleistern, der sich ein bisschen mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt.
Serverseitig wird man das wohl nicht deaktivieren können, da die Texturepack Dateien ja auf dem eigenen Rechner liegen.

Daepilin
07.03.2011, 20:12
also im mp mmn n banngrund... Wenn ers selbst im chat gesagt hat dürfte das als beleg reichen... Im sp kann jeder machen was er will, und da man solche packs nicht unterbinden kann...

Muahaha
07.03.2011, 20:28
Sollte imo direkt zum Bann führen. Wenn ich irgendwo Call of Duty spiele, dann will ich auch nciht, dass mich die Leute mit nem Wallhack durch Wände hindurch abknallen. Das nimmt dem Spiel seinen Reiz und ist anderen gegenüber ein unfairer Vorteil (auch bei Minecraft).
Kein Unterschied zu Cheats/Hacks ist da gegeben...

Chocwise
07.03.2011, 22:14
Eigentlich verfolgen wir ja die Auffassung, dass Bugusing erlaubt ist, solange es anderen nicht schadet.
Aber das Argument mit den Diamanten, dass man die gezielt suchen und abminen kann, ist durchaus ein ernstzunehmendes.

Merdon
07.03.2011, 22:41
Eigentlich verfolgen wir ja die Auffassung, dass Bugusing erlaubt ist, solange es anderen nicht schadet.
Aber das Argument mit den Diamanten, dass man die gezielt suchen und abminen kann, ist durchaus ein ernstzunehmendes.

Das ist ja kein Bugusing, das ist Cheaten wie bei Wallhacks.

Seven
08.03.2011, 02:47
Das ist ja kein Bugusing, das ist Cheaten wie bei Wallhacks.

Wenn man seine Texturen dementsprechend ändert zähle ich das auch definitiv zu Cheaten.
Wenn man mal ein Bugloch hat und es benutzt um an den rendern Rohstoffe ab zu bauen finde ich es ok (vorrausgesetzt es ist im eigenem Haus oder in der eigenen Mine).

Aber gezielt sowas zu machen ist nicht fair :(

Das nimmt doch den reiz vom Spiel nach sachen zu suchen :dnuhr:

Chocwise
08.03.2011, 04:00
Wenn man seine Texturen dementsprechend ändert zähle ich das auch definitiv zu Cheaten.
Wenn man mal ein Bugloch hat und es benutzt um an den rendern Rohstoffe ab zu bauen finde ich es ok (vorrausgesetzt es ist im eigenem Haus oder in der eigenen Mine).

Aber gezielt sowas zu machen ist nicht fair :(

Das nimmt doch den reiz vom Spiel nach sachen zu suchen :dnuhr:

Jop. Hab das nu auch in die Regeln mit übernommen, die Sache mit den transparenten Texturen.
Wer erwischt wird, wie er so eine Textur ausnutzt, fliegt.

In Buglöcher schauen und so gefundene Rohstoffe abminen ist und bleibt allerdings gestattet. Das gehört dann eher zur Bugusing-Klausel.

Kopfgeldkater ist allerdings nicht primär wegen der Wallhack-Sache gebannt. Bislang war Wallhackkram ja auch noch nicht verboten regeltechnisch.
Bei ihm wars eher der Umstand, dass er Merdon offensichtlich absichtlich gekillt hat.

Kater
08.03.2011, 07:38
Es sind lediglich Transparente Texturpacks mit denen man sehr leicht Monsterfallen sieht/bzw Lava und Höhlen.

Aber wenn man es als Wallhack interpretiert.. bitte.

Achja Diamanten kann man nicht so leicht "abminern" die blöcke haben
den gleichen effekt wie glas, man sieht nur die Textur des ersten den man sieht, nur sieht man eben die texturen von Schatten etc. von Höhlen.

Choc, ich kann dir ja das Ding per PN geben, wenn du willst.

Human Ashes
08.03.2011, 09:52
Mal abgesehen davon, frage ich mich wie Minecraft so überhaupt Spaß macht.:dnuhr:
Damit werden die Grundsätze von Minecraft einfach verworfen. Dann sollte man mMn was Anderes Spielen. Punkt.

Kater
08.03.2011, 09:54
Mal abgesehen davon, frage ich mich wie Minecraft so überhaupt Spaß macht.:dnuhr:
Damit werden die Grundsätze von Minecraft einfach verworfen. Dann sollte man mMn was Anderes Spielen. Punkt.

Welche Grundsätze?

Human Ashes
08.03.2011, 09:56
Welche Grundsätze?

Ein Grundsatz von Minecraft ist definitv das Erforschen (u.A auch von Höhlen!), und das eigenständige Abbauen von Rohstoffen, welche man ggf. mühselig suchen musste. Das ist bei soetwas defintiv nicht der Fall.

Kater
08.03.2011, 09:58
Ein Grundsatz von Minecraft ist definitv das Erforschen (u.A auch von Höhlen!), und das eigenständige Abbauen von Rohstoffen, welche man ggf. mühselig suchen musste. Das ist bei soetwas defintiv nicht der Fall.

Natürliche Höhlen findet man sehr leicht, da muss man gar kein solches Texturpack haben.

Es geht in dem Texturpack darum, dass man Monster Spawner sehr leicht findet,
und die brauch man dank Kermit aufm WoP Server nicht.

Ich hab das Pack auch nur 5 Minuten gespielt.

Human Ashes
08.03.2011, 10:09
Natürliche Höhlen findet man sehr leicht, da muss man gar kein solches Texturpack haben.

Es geht in dem Texturpack darum, dass man Monster Spawner sehr leicht findet,
und die brauch man dank Kermit aufm WoP Server nicht.

Ich hab das Pack auch nur 5 Minuten gespielt.

Wow. Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich sowas trotzdem nicht okay.:dnuhr:
Minecraft ist einfach nicht gemacht worden, damit man soetwas anwendet.

rlllp
08.03.2011, 10:21
Minecraft ist einfach nicht gemacht worden, damit man soetwas anwendet.

Das weisst du doch gar nicht vielleicht ist das ja notch's geheimer Plan §ugly

Zum Thema: für mich würde es auch denn Sinn zerstören und ich würd das Spiel in 2 Tagen nie wieder Spielen. Wer das macht ist selbst schuld ich lass es.

Und Kater :selbst wenn du die Spawner nicht brauchst sind die Truhen daneben ziemlich nützlich:D

Kater
08.03.2011, 10:38
Das weisst du doch gar nicht vielleicht ist das ja notch's geheimer Plan §ugly

Zum Thema: für mich würde es auch denn Sinn zerstören und ich würd das Spiel in 2 Tagen nie wieder Spielen. Wer das macht ist selbst schuld ich lass es.

Und Kater :selbst wenn du die Spawner nicht brauchst sind die Truhen daneben ziemlich nützlich:D

Ich bekomm du nur ein paar Schießpulver, Eisen, Redstone etc. alle Dinge die man leicht bekommt,

Mielas
08.03.2011, 12:31
Ich bekomm du nur ein paar Schießpulver, Eisen, Redstone etc. alle Dinge die man leicht bekommt,

das einzig interessante sind die schallplatten.

Kater
08.03.2011, 12:42
das einzig interessante sind die schallplatten.

Die bekommt man auch wenn man nen Creeper 4 mal mitm Bogen abschießt und dann ein Skelet den Creeper den letzten stoß gibt.

Hier ein paar Screenshots wie das aussieht.

http://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_08_13.31.25.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_08_13.31.59.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_08_13.36.16.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_08_13.38.09.pnghttp://upload.worldofplayers.de/files6/2011_03_08_13.38.15.png

Kaelthalas
08.03.2011, 15:15
wofür überhauptn Texturenpaket? wenn man spawnt oder teleportiert bauen sich Chunks doch auch auf und man sieht wo Höhlen sind..

Chocwise
08.03.2011, 15:54
Auch wenn man mit diesem speziellen Texturpack keine Diamanten sieht, ists unerwünscht. Mir wurde auch gesagt, dass du im Chat groß damit geprollt hast, dass du die Geheimverstecke der Spieler sehen kannst. Alleine schon deswegen ist diese Sache unerwünscht.
Es ist nunmal eine Sache, die gegen den Sinn des Spiels ist und eine Übervorteilname gegenüber der anderen Spieler.

Seven
08.03.2011, 16:57
Im Endeffekt betruegt man sich einfach nur selbst. Wem es spass macht, der soll es machen.

Ich finde es einfach nur arm :dnuhr:

Und dann einfach geheim Verstecke von anderen zu suchen ist ja wohl unerhoert. Was meinst du, wofuer die versteckt sind? Damit sich keiner dran zu schaffen macht.

Corg
13.03.2011, 05:15
Ein Gentleman schweigt und genießt.
Dieser "Bug" ist allerdings wirklich nutzlos, im Vergleich zu anderen die problemlos im MP funktionieren.

rlllp
14.03.2011, 16:23
Achja passend zum Thema: Bei mir wurde eingebrochen ! :eek:
Entdeckt hab ichs schon letzten Mittwoch. Bei meinem Truhenraum hat es hinten nen Fluss der Items von der Monsterfalle zu mir bringt, eig. 1 Block hoch.Vom unterirdischen Garten gibts nen Wartungsschacht für die Fallen und durch den hat jemand nen Hintereingang in meine " Schatzkammer " gemacht. Ein Verlust ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich find es ziemlich dreist nen Tunnel von hinten zu graben wenn vorne ne Eisentür und ein Betreten verboten Schild ist :mad:. Der Verbrecher möge sich melden wenn er Mumm hat. Aber dass jemand gebannt oder sonst bestraft wird will ich auf keinen Fall. hat mich ja nur 3 Steine für die reparatur gekostet :D

Vanion
15.03.2011, 22:08
Ich bezweifle ja, dass es deine Höhle war, aber ich hab letztens mit einem Tunnel eine fremde, schwach beleuchtete Höhle angebohrt und drinnen ein Skelett in Cobblestone eingemauert, das irgendwie buggy war und weder schoss, noch auf Schwerthiebe reagierte. Hab danach meinen Tunnel ein kleines Stück verlegt und die Höhle so gut wie möglich umgangen. Das war, wenn man vom Zoo aus gesehen in Richtung Stadion geht, am Rand von Tawariens Land mit den Markierungstürmen.