PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochelfen

Phil B
07.03.2011, 14:45
Ich hab mal die Frage, ob man die Kultur der Hochelfen mit der alten asiatischen Kultur vergleichen kann. Ich finde manche Altmer sehen sehr asiatisch aus und der Hochelf in der Bedienungsanleitung, bei der Rassenerläuterung, trägt eine typische Kutte und hält ein Katana in der Hand.

lg Phil

Chaos
07.03.2011, 15:03
Nunja würde ich nicht so sehe. Du kannst Akavir mit der asiatischen Kultur vergleichen, aber Hochelfen? Ich denke eher nicht. Aber mir drf hier jeder gerne widersprechen;)

Sennahoj
07.03.2011, 15:35
DIR widersprechen? :D
Naja ich würde die Altmer auch nicht mit Asiaten gleichsetzen. Klar einige haben entfernt ähnliche Gesichtszüge. Aber es sind Elfen und denen wird ja ein schönes Gesicht zugesagt (In Olivion - hmm najaa manche sehen nich so gut aus) Auf jeden Fall lese ich immer in Büchern, wenns um Elfen geht was von "schräggestellten Augen" - daher könnte das Asiatische Ausehen begründet liegen.

Phil B
07.03.2011, 15:42
Seitwann Elfen denn schräggestellte Augen? :dnuhr:

Sennahoj
07.03.2011, 16:21
Schonmal Fantasybücher gelesen? Wenn nich auch nich schlimm. Auf jedenfall steht das so drin. Naja so in der Art. Nach deinem Post bin ich mir auch nich mehr so sicher ... hmm §kratz

Phil B
07.03.2011, 16:40
Klar Lese ich Fantasy-Bücher in denen auchElfen vorkamen. Da heißt es nur, dass sie sehr schön aussehen. Aber ich hab bis jetzt noch nie etwas von Elfen mit schräggestelten Augen gelesen/gehört.

Sennahoj
07.03.2011, 18:40
:dnuhr: ka dann muss ich das nochmal nachlessen
Bloss das ich grad keine hier hab^^

Phil B
07.03.2011, 20:31
Kannst du mir ein paar gute Fantasy-Bücher empfehlen, in denen Elfen vorkommen?

DWS
07.03.2011, 20:48
Herr der Ringe.

Ursprünglich kommen Elfen aus der nordischen Mythologie, weit wech von Asien.

Manwe
07.03.2011, 21:08
Herr der Ringe.

Ursprünglich kommen Elfen aus der nordischen Mythologie, weit wech von Asien.

Im Herrn der Ringe kommen keine Elfen vor!:o
§wall

Chaos
07.03.2011, 21:11
Im Herrn der Ringe kommen keine Elfen vor!:o
§wall

Mein Gott wie pingelig kann man denn sein?:rolleyes: Dann halt Elben wenn es dem ehrenwerten Sir Manwe recht ist:rolleyes:

DWS
07.03.2011, 21:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen#Elfen_bei_Tolkien_.28.E2.80.9EElben.E2.80.9C.29

Manwe
07.03.2011, 21:17
Mein Gott wie pingelig kann man denn sein?:rolleyes: Dann halt Elben wenn es dem ehrenwerten Sir Manwe recht ist:rolleyes:

dankeschön:D:p

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen#E...en.E2.80.9C.29

was birngt mir das? da steht auch es heißt Elben, und es ist dort auch begründet:dnuhr:

„Elf“, wie die im Englischen verwendete Bezeichnung lautet, empfand Tolkien als unangebracht, da sie in seinen Augen genau diese Assoziation erzeugte. Um dies zu vermeiden, wählte er für den Plural die veraltete Form „Elves“

Sennahoj
07.03.2011, 22:22
Schonmal Eragon oder Der Drachenbeinthron gelesen? Wie wärs mit "Die Zwerge" (nicht vom Titel irritieren lassen - Elfen kommen auch vor und Albae^^)

Phil B
07.03.2011, 22:33
Zwischen Elfen und Elben ist doch so gut wie kein Unterschied. Und laut dem Wikipedia Artikel sind Elfen genau das gleiche wie Elben.

Manwe
08.03.2011, 19:33
Zwischen Elfen und Elben ist doch so gut wie kein Unterschied. Und laut dem Wikipedia Artikel sind Elfen genau das gleiche wie Elben.

nur vom namen halt nicht:dnuhr:
und tolkine hat diesen begriff ja extra gewählt, um vorzubeugen, dass man sie für diese kleinen feenähnlichen wesen halten könnte. wei schon bei den zwergen "dwarves", anstatt "dwarfs".