PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiele angesiedelt in der Antike

-M-
06.03.2011, 21:38
Mittelalter ist für mich mittlerweile ein alter Hut. Ständig gibt es irgendeine
Neuerscheinung, welche in dieser Zeitepoche spielt, daher suche ich Spiele für den PC
oder die Playstation Konsolen (Ps2 oder Ps3) welche in der Antike spielen.
Wenn die Antiken Götter mitspielen dann umso besser

Gespielt habe ich bereits:
(Fand ich Sehr Gut, Fand ich Gut, Fand ich Mittlemässig bis Schlecht)

Age of Mythology (mit Addon)
Age of Empires 1
Ankh 1+2
God of War 1+2 (und bald auch 3)
Spartan Total Warrior
Titan Quest + Addon
Rotal War: Rome
Shadow of Rome
Empire Earth 1
Caesar 3
Zeus, herrscher des Olymp

Aber Spiele wie Caesar oder zeus braucht ihr nicht zu empfehlen,
Sim-City ähnliches mag ich nicht besonders....

Kennen tue ich ausserdem - jedoch nicht gespielt, nur dem Test nach:

Sparta, Rise of Argonauts, Imperium Romanum, Grand Ages of Rome
Könnt ihr dazu etwas sagen ?
(Rise of Argonauts braucht ihr nicht zu beschreiben, wir haben ja ein Forum hier ^^)

Könnt ihr da auch etwas mehr empfehlen ?
Am besten Echtzeit Strategie MIT Basisbau oder Pure Action ala God of War....
Adventures, RPGs ala Titan Quest gehen auch
Aaah ja: Bitte keine Browserspiele

Berserk
06.03.2011, 22:27
Gladiator: Sword of Vengeance, Colosseum: Road to Freedom, Praetorians, Nemesis of the Roman Empire, Against Rome, Circus Maximus: Chariot Wars, Celtic Kings: Rage of War, Europa Barbarorum, Warriors: Legends of Troy, Fate of Hellas, Loki: Heroes of Mythology, Rise & Fall: Civilizations at War und Herc's Adventures.

ulix
06.03.2011, 23:04
Grand Ages: Rome

Ist eine Aufbau-Simulation, wo man eben eine römische Stadt baut. Ist von den Machern von Tropico 3 und benutzt auch die gleiche (sehr schöne) Grafik-Engine.

Kann ich empfehlen, hat mir Spaß gemacht.

FlashX
06.03.2011, 23:28
Ich hab Rise of the Argonauts, macht auch Spaß :A
Und kostet bei Amazon nur 5€ :D
Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

edit: Ich sehe grad, zu hast Ankh 1+2 gespielt. Es gibt auch einen 3. Teil ;)

Philarius
06.03.2011, 23:58
Rise&Fall - Civilizations at War dürfte dann auch mitunter interessant für dich sein. Ist ähnlich aufgebaut wie Age of Mythology und Konsorten, allerdings kann man auch selbst gewisse Fraktionshelden selber steuern und mit ihnen in der Ego-Perspektive am Schlachtgetümmel teilnehmen. Kannst es dir ja mal ansehen, man kann es sogar kostenlos (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49843.html) downloaden, da das Spiel sich durch Ingamewerbung selbst finanziert. :)

-M-
07.03.2011, 11:14
Gladiator: Sword of Vengeance, Colosseum: Road to Freedom, Praetorians, Nemesis of the Roman Empire, Against Rome, Circus Maximus: Chariot Wars, Celtic Kings: Rage of War, Europa Barbarorum, Warriors: Legends of Troy, Fate of Hellas, Loki: Heroes of Mythology, Rise & Fall: Civilizations at War und Herc's Adventures.

Aaah, das sind schon mal einige. Danke, ich schaue mich mal nach den Titeln um

Fate of Hellas ist doch ds Gleiche wie Sparta, nur halt der Untertitel, oder nicht ??
Warriors: legends of Troy soll nicht so dolle sein.
die anderen sagen mir nicht sehr viel, aber
Gladiator: Sword of Vengeance, Hercs Adventures und Praetorians hören sich gut an

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=3UqhJR5GA7w neee, Hercs Adventures ist nicht ganz was ich suche, es sollte schon für personen ab 16 sein :scared:

Grand Ages: Rome

Ist eine Aufbau-Simulation, wo man eben eine römische Stadt baut. Ist von den Machern von Tropico 3 und benutzt auch die gleiche (sehr schöne) Grafik-Engine.

Kann ich empfehlen, hat mir Spaß gemacht.
Wie oben beschrieben, mag ich keine Städtesimulationen ala Tropico oder Sim City

Ich hab Rise of the Argonauts, macht auch Spaß :A
Und kostet bei Amazon nur 5€ :D
Bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

edit: Ich sehe grad, zu hast Ankh 1+2 gespielt. Es gibt auch einen 3. Teil ;)
Von Ankh 3 habe ich schon gehört, und teil 1 und 2 fand ich auch recht ok, aber auf teil 3 habe ich bisher nicht so die lust gehabt.... Und bei Rise of Argonatus weiß ich nicht ob mein PC das mitmacht: Single Core 3200+/ XP SP2 / 2 GB Ram / x1950 GT 512 MB Vram

Rise&Fall - Civilizations at War dürfte dann auch mitunter interessant für dich sein. Ist ähnlich aufgebaut wie Age of Mythology und Konsorten, allerdings kann man auch selbst gewisse Fraktionshelden selber steuern und mit ihnen in der Ego-Perspektive am Schlachtgetümmel teilnehmen. Kannst es dir ja mal ansehen, man kann es sogar kostenlos (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49843.html) downloaden, da das Spiel sich durch Ingamewerbung selbst finanziert. :)

Ja, kenne ich auch, hab nur vergessen es auszuschreiben.... Habe ich sogar hier liegen ^^

Berserk
07.03.2011, 13:39
Fate of Hellas ist doch ds Gleiche wie Sparta, nur halt der Untertitel, oder nicht ??
Warriors: legends of Troy soll nicht so dolle sein.
die anderen sagen mir nicht sehr viel, aber
Gladiator: Sword of Vengeance, Hercs Adventures und Praetorians hören sich gut an

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=3UqhJR5GA7w neee, Hercs Adventures ist nicht ganz was ich suche, es sollte schon für personen ab 16 sein :scared:

Zu Fate of Hellas: Gleicher Entwickler, gleiche Engine und gleiches Spielprinzip wie bei Ancient Wars: Sparta, aber dennoch nicht (ganz) das gleiche Spiel ;). Wenn dir Ancient Wars: Sparta aber nicht gefällt dürfte das bei Fate of Hellas nicht anders sein.

Und Herc's Adventures solltest du ne Chance geben, ist mMn eines der besten Koop-Spiele aller Zeiten :D Allerdings schwer aufzutreiben (bzw. kostenintensiv).

DWS
07.03.2011, 14:41
Auch wenn ich zur Zeit noch bei Rome TW hänge, und Medieval II TW schon mal vorsorglich im Regal liegt... Third Age - Total War (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=253976) (Mittelerde-Mod). Oder wenn es das historische Spiel sein soll, dann: Regnum Coelis.

Jetsgreen
07.03.2011, 17:30
Celtic Kings: Rage of War und Against Rome würde ich die Finger lassen, habe sie durch Spielemagazine erworben und sind nicht gerade gute Spiele.

-M-
08.03.2011, 17:31
Zu Fate of Hellas: Gleicher Entwickler, gleiche Engine und gleiches Spielprinzip wie bei Ancient Wars: Sparta, aber dennoch nicht (ganz) das gleiche Spiel ;). Wenn dir Ancient Wars: Sparta aber nicht gefällt dürfte das bei Fate of Hellas nicht anders sein.

Naja, ich habe Fate of Hellas oder Sparta noch nicht gespielt. Alles was ich weiß ist, dass man in den Spielen kein Basisbau betreiben kann. Und das wäre mir dann zu Anstrengend - Mikromanagement ist nicht mein dingen. (oder ist diese Info welche ich besitze falsch ?) Ich mag da eher hau-drauf spiele

MrAnderson99
08.03.2011, 21:18
Kannst es dir ja mal ansehen, man kann es sogar kostenlos downloaden, da das Spiel sich durch Ingamewerbung selbst finanziert.

cool ich wusste gar nicht, dass es das Game schon kostenlos gibt, danke für den Tipp:D

28.03.2011, 08:19
Ich bin eben auf dieses Spiel (http://www.youtube.com/watch?v=NCMVcHsBHq8) hier gestossen, kann man locker mit in die Liste hier aufnehmen. Wirkt auf mich großartig, endlich darf man auch einen Herakles spielen!

Rise of the Argonauts Systemanforderungen:

Minimum
- Windows XP/Vista
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 @ 3,4 GHz oder Athlon 64-Prozessor
- Windows XP - 1 GB RAM / Windows Vista – 1,5 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 7600 / Radeon X1800 oder besser
- DirectX-kompatible Soundkarte
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 12 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlen:
- Windows XP/Vista
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2,66 GHz oder Athlon X2 3800+
- 2 GB RAM
- Grafikkarte: GeForce 8800-Serie oder ATI Radeon HD 3800-Serie
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi
- Dual Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
- 13 GB freier Festplattenspeicher

Edit: Sehe grad das du das Spiel auch bereits erwähnt aber noch nicht gespielt hast, -M-. Vielleicht finden wir beide hier Jemanden der dieses Spiel bereits angezockt und diesbezüglich ein Feedback zum Spiel uns geben kann. Argh, hab eben gelesen das man Herakles und Achill nur als Gefolgsmann mitnehmen kann.

FlashX
28.03.2011, 13:35
Edit: Sehe grad das du das Spiel auch bereits erwähnt aber noch nicht gespielt hast, -M-. Vielleicht finden wir beide hier Jemanden der dieses Spiel bereits angezockt und diesbezüglich ein Feedback zum Spiel uns geben kann. Argh, hab eben gelesen das man Herakles und Achill nur als Gefolgsmann mitnehmen kann.

Man spielt als Jason und sucht das goldene Vlies. Ich find das Spiel super und es kostet bei Amazon nur noch 5€ (aber das hab ich im 4. Post ja schon geschrieben), bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Das einzige, was an dem Spiel enttäuscht, ist, dass bei der Mythologie ein wenig durcheinandergebracht wurde. Jason geht mit seinem Freund Herkules los, um seine tote Geliebte Alkmene ins Leben zurückzuholen. Tja, dummerweise ist Alkmene eigentlich Herkules Mutter und Achilles war nie beim Argonautenzug dabei oder in Mykene in der Arena. Und das Kampfsystem ist nach einer Weile auch nicht mehr so spannend wie am Anfang. Das Spiel lohnt sich aber trotzdem.

Merdon
28.03.2011, 13:58
Numen: Contest of Heroes ist auch noch ein Rollenspiel aus der Antike. Ich fands aber eher mässig toll.

28.03.2011, 14:01
Man spielt als Jason und sucht das goldene Vlies. Ich find das Spiel super und es kostet bei Amazon nur noch 5€ (aber das hab ich im 4. Post ja schon geschrieben), bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

Ich habe deinen Post vollkommen übersehen, sorry. Kann man wenigstens mit den Begleitcharakteren so aka Bonus nach dem Durchspielen - spielen?

FlashX
28.03.2011, 14:08
Ich habe deinen Post vollkommen übersehen, sorry. Kann man wenigstens mit den Begleitcharakteren so aka Bonus nach dem Durchspielen - spielen?

Nein, geht nicht. Würde aber storymäßig auch keinen Sinn machen und wäre viel zu viel Programmieraufwand gewesen. Jeder Begleiter hat andere Waffen und kämpft ganz anders, die gesamten Attacken etc, die man ausführen kann, wurden extra für Jason animiert - was denkst du, wann das Spiel erscheinen würde, wenn man jeden einzelnen Begleiter neu animieren und vertonen würde? ;)