Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Monitor
Gulgarathz
02.03.2011, 17:26
Hi, ich habe einen SamsungSyncmaster P2370HD, soll heißen einen PC Monitor mit TV-Tuner, HDMI und Scart. Naja, ich hab ihn bist vor kurzer Zeit nur per DVI-Kabel benutzt, lief alles reibungslos, top bild. Jetzt hab ich aber auch mal meine Xbox und den Laptop über HDMI Angeschlossen und musste bedaeurlicher Weise festellen das da ganze über den HDMI-Slot gässlich aussieht. Nungut, denke ich mir, vielleicht liegt es ja am Kabel, es lag ja schließlich nur hier rum und du hast keine Ahnung wo es herkommt, also gleich ein neues mit dem 1.3b standart von amazon gekauft. Keine Verbesserung. Wenn ich jedoch das ganze per HDMI to DVI Adapter anschließe sieht es etwas aktzeptabler aus, zwar noch mit seltsamen Farben aber besser als nur via HDMI.
Ich frage mich nun: Woran kann das liegen? Ich hab vor dem Kauf natürlich einige Testberichte gelesen, alles war halt ok, ist halt kein hardcore gamer Monitor mit super Reaktionszeiten, aber ein super Allrounder. Liegt es vll an einem fabriktszions (schreibt man das so?) Fehler oder am Monitor?
Ich hoffe ihr wisst Rat
Gulgarathz
07.03.2011, 06:21
Niemand auch nur die geringste Vermutung?:(
Gulgarathz
15.03.2011, 17:27
hoch?:(
Es könnte vielleicht hilfreich sein wenn du uns sagst was genau überhaupt dein Problem ist.
"Sieht grässlich aus" ist keine hilfreiche Beschreibung.
Bass-Monkey
17.03.2011, 07:24
Hat der Monitor so etwas wie eine automatische Anpassung? Wenn ja findest du die im Menü vom Monitor selber.
Gulgarathz
17.03.2011, 20:52
Ja klar hat er das, ich kann auch an allen möglichen Werten rumschrauben, also schon ausprobiert. Sagen wir es sieht vergleichsweise so aus, als ob ich meine Xbox mit Scart anschließen würde. Beim Laptop ist es ja nicht anders, aber solange ich alles per hdmi->dvi adapter betreibe ist alles ok, woran liegt das denn nun? An schlechten verbauten teilen im Fernsehr oder wie? Produktionsfehler ist ausgeschlossen, meine Eltern haben den selben Monitor als Fernseher im Schlafzimmer, da ist das genauso :dnuhr: Ich meine, ich hab für das Teil 230€ bezahlt und auch nur gute Kritiken gelesen ?!?
Hier ist mal der Testbericht von Prad (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd-teil12.html#HDMI)
dort
Edite: der Test ist falsch, der wurde mir damals bei der Kaufberatung aber verlinkt oO ich habe das Modell SyncMaster P2370HD, von welchem es keinen Test gibt, aber vom Modell ohne Tv, also Samsung P2370 schon, wo er auch relativ gut abgeschnitten hat.
Mr. Bean
17.03.2011, 23:02
Du musst im Monitormenü einstellen,dass am HDMI-Anschluss ein PC hängt,dann sollte das Bild besser werden.
Also unter Eingang -> Quellen 'HDMI' auswählen (logisch :p),dann unter 'Name bearb.' (bissl irreführend die Bezeichnung) 'PC' wählen.
Sollte dann jedenfalls für den Laptop gehn.Wie das mit der XBox ist,weiss ich nicht,einfach mal testen oder die andern Sachen durchprobieren.
Gulgarathz
18.03.2011, 13:58
Genial, danke, darauf muss man erstmal kommen^^
Echt nett von dir :):gratz
gulgi§wink