Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame Spielende gesucht
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar The Witcher 2x durchgespielt habe, aber mir letztes Jahr ein neuen PC zugelegt habe ohne meine Savegames zu sichern. Ich wusste leider damals noch nicht, dass die alten Saves übernommen werden können. Ich hab nicht wirklich Lust das Spiel nochmal neu durch zu spielen, vor allem, da ich das Spiel vor ein paar Monaten verkauft habe und es mir deswegen nochmal neu kaufen müsste.
Im Savegame Beitrag konnte ich leider keinen passenden Save finden, deshalb wollte ich fragen wer einen passende Save für mich hat. Würde ja gerne The Witcher 2 mit einem alten Save von Teil I starten.
Ich suche eine Save mit folgenden Entscheidungen (wenn möglich):
- Beziehung mit Triss/Alvin bei Triss
- immer auf Seite der Anderlinge
- Raimund erfolgreich als Täter entlarvt bzw. alle "Die Verdächtigen-Liste" Quests gelöst
- Vincent lebt
- Hexe Abigail lebt
- Thaler & Bocksfleisch leben
- sprechender Ghul vom Friedhof lebt
- Entscheidungen entsprechen einer guten Gesinnung
- Prinzessin (Striege Quest) lebt/Fluch gebrochen
- Berengar hat den Kampf mit Azar Javed überlebt
- Epilog: König der Wilden Jagd bekämpft
Wäre toll, wenn jemand einen solchen Save hätte.
Andi
Gothic Girlie
01.03.2011, 18:17
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwar The Witcher 2x durchgespielt habe, aber mir letztes Jahr ein neuen PC zugelegt habe ohne meine Savegames zu sichern. Ich wusste leider damals noch nicht, dass die alten Saves übernommen werden können. Ich hab nicht wirklich Lust das Spiel nochmal neu durch zu spielen, vor allem, da ich das Spiel vor ein paar Monaten verkauft habe und es mir deswegen nochmal neu kaufen müsste.
Im Savegame Beitrag konnte ich leider keinen passenden Save finden, deshalb wollte ich fragen wer einen passende Save für mich hat. Würde ja gerne The Witcher 2 mit einem alten Save von Teil I starten.
Ich suche eine Save mit folgenden Entscheidungen (wenn möglich):
- Raimund erfolgreich als Täter entlarvt bzw. alle "Die Verdächtigen-Liste" Quests gelöst
- Vincent lebt
- Hexe Abigail lebt
Wäre toll, wenn jemand einen solchen Save hätte.
Andi
Wenn Du das Spiel verkauft hast, hast Du keine Lizenz mehr, es zu spielen.
Für die Enhanced Edition brauchst Du sowieso die CD...
Es gibt auf Youtube ein paar Filme aller drei Enden, die kannst Du Dir ja anschauen.
Gothic Girlie
Wenn Du das Spiel verkauft hast, hast Du keine Lizenz mehr, es zu spielen.
Für die Enhanced Edition brauchst Du sowieso die CD...
Es gibt auf Youtube ein paar Filme aller drei Enden, die kannst Du Dir ja anschauen.
Gothic Girlie
Ääähh, leider hast Du mich falsch verstanden. Ich will den ersten Teil von The Witcher nicht noch einmal spielen, das habe ich ja schon 2x gemacht. Beim bald erscheinenden zweiten Teil von The Witcher kam man aber die Savegames von Teil 1 importieren, nur leider habe ich keine Saves mehr von meinen zwei Durchgängen von Teil 1, weshalb ich frage ob jemand einen Save für mich hat (mit den oben angegebenen Entscheidungen), den ich dann für den Import beim erscheindenden Teil 2 benutzen kann. Ich kenne die Ende von Teil 1, keine Sorge ;)
Der Grund dafür ist, dass Spieler mit importierten Spielständen von Teil 1 am Ende von The Witcher 2 einen kleinen Bonus erhalten und den will ich natürlich nicht missen.
Quelle: http://www.golem.de/1103/81794.html
siehe zweite Seite, vorletzter Absatz
...
Besonders stolz ist CD Project Red auf die Nonlinearität der Geschichte. Wie in Heavy Rain auf der Playstation 3 haben Spieler großen Einfluss auf den Verlauf der Handlung, die mit 16 Varianten enden kann. Spieler von Witcher 1 sollten gut auf ihren Spielstand Acht geben. Wer den ersten Teil durchgespielt hat, kann die Daten in den Nachfolger importieren. Gegen Ende von Witcher 2 soll es laut Gop noch eine ganz besondere Überraschung für alle Veteranen des ersten Teils geben, die nur sie erleben können.
...
Und ich hab halt nicht Acht auf meine Savegames gegeben, weshalb ich Euch jetzt bitte mir einen Save zukommen zu lassen mit ungefähr meinen Entscheidungen. Wäre super :)
Gothic Girlie
02.03.2011, 08:48
Ääähh, leider hast Du mich falsch verstanden. Ich will den ersten Teil von The Witcher nicht noch einmal spielen, das habe ich ja schon 2x gemacht. Beim bald erscheinenden zweiten Teil von The Witcher kam man aber die Savegames von Teil 1 importieren, nur leider habe ich keine Saves mehr von meinen zwei Durchgängen von Teil 1, weshalb ich frage ob jemand einen Save für mich hat (mit den oben angegebenen Entscheidungen), den ich dann für den Import beim erscheindenden Teil 2 benutzen kann. Ich kenne die Ende von Teil 1, keine Sorge ;)
Der Grund dafür ist, dass Spieler mit importierten Spielständen von Teil 1 am Ende von The Witcher 2 einen kleinen Bonus erhalten und den will ich natürlich nicht missen.
Quelle: http://www.golem.de/1103/81794.html
siehe zweite Seite, vorletzter Absatz
...
Besonders stolz ist CD Project Red auf die Nonlinearität der Geschichte. Wie in Heavy Rain auf der Playstation 3 haben Spieler großen Einfluss auf den Verlauf der Handlung, die mit 16 Varianten enden kann. Spieler von Witcher 1 sollten gut auf ihren Spielstand Acht geben. Wer den ersten Teil durchgespielt hat, kann die Daten in den Nachfolger importieren. Gegen Ende von Witcher 2 soll es laut Gop noch eine ganz besondere Überraschung für alle Veteranen des ersten Teils geben, die nur sie erleben können.
...
Und ich hab halt nicht Acht auf meine Savegames gegeben, weshalb ich Euch jetzt bitte mir einen Save zukommen zu lassen mit ungefähr meinen Entscheidungen. Wäre super :)
Sorry.:gratz
Gothic Girlie
CrimsonGhost
02.03.2011, 10:52
wenn du es willst kannst du meins haben. bin allerdings neutral mit hang zu den anderlingen. folgendes trifft nicht zu, bzw ich weiss es nicht mehr genau^^
- Vincent lebt
wenn du es willst kannst du meins haben. bin allerdings neutral mit hang zu den anderlingen. folgendes trifft nicht zu, bzw ich weiss es nicht mehr genau^^
- Vincent lebt
Hi CrimsonGhost,
ich hätte Interesse an dem Speicherstand. Die wichtigsten Punkte für mich treffen ja zu (Beziehung Triss, Abigail lebt, Prinzessin lebt, meistens Anderlinge). Falls sich doch noch jemand anderes meldet, kann ich ja dann immer noch auf den Spielstand zurückgreifen. So hätte ich wenigstens einen, der ungefähr passt :) Danke!!!
Was ich fragen wollte. Gibt es so was wie einen Savegame Editor, d.h. wo man die Speicherstände öffnet und auf die gewünschten Parameter ändert?? Weil sowas wäre natürlich dann am einfachsten. Dann könnte ich die unpassenden Parameter einfach selber auf die gewünschten Werte ändern.
CrimsonGhost
03.03.2011, 20:00
kriegst das save gleich per pn^^
von einem savegame editor ist mir aber nichts bekannt.
Hier der gewünschte Savegame Editor (http://www.the-witcher.de/?go=download&cat_id=18).
Wichtig ist zu beachten, dass Du die richtige Version für den Save nutzt.
Hier der gewünschte Savegame Editor (http://www.the-witcher.de/?go=download&cat_id=18).
Super!! Danke:)
Äh, sehe ich das richtig, dass der Editor nur bei einer installierten Version von The Witcher funktioniert, aber nicht als Stand Alone?? Weil ich bekomme Ihn irgendwie nicht zum Laufen...:(
Khoronis
05.03.2011, 16:18
Hm, ich kann jetzt leider nicht sagen ob es ohne Witcher läuft.
Normal ist der Savegameeditor ein selbstlaufendes Eigenständiges Programm was auf Java (http://www.java.com/de/download/windows_manual.jsp?locale=de&host=www.java.com) basiert.
In Prinzip heißt das Entpacken und über den Button TWEditor (Executable Jar File) starten.
Wo liegen denn die Probleme genau?
Hm, ich kann jetzt leider nicht sagen ob es ohne Witcher läuft.
Normal ist der Savegameeditor ein selbstlaufendes Eigenständiges Programm was auf Java (http://www.java.com/de/download/windows_manual.jsp?locale=de&host=www.java.com) basiert.
In Prinzip heißt das Entpacken und über den Button TWEditor (Executable Jar File) starten.
Wo liegen denn die Probleme genau?
Also, ich habe das .zip normal entpackt im gleichen Verzeichnis in dem auch mein The Witcher Speicherstand liegt und habe jetzt drei Dateien:
- TWEditor.jar
- TWEditor
- TWEditor_ReadMe.txt
Wenn ich jetzt TWEditor starte bekomme ich folgende Meldung:
Exception during program initialization
java.io.IOException: Unable to locate The Witcher installation directory
TWEditor.Main.main(Main.java:166)
Irgendwie komme ich nicht mit der Beschreibung klar. Es steht doch im TWEditor File als Ziel "%windir%\system32\javaw.exe -Xmx256m -jar TWEditor.jar"
Muß ich da was ändern und ja was bzw. wie?? Ein Beispiel im ReadMe wäre echt super gewesen, weil so bin ich total planlos. Vermute mal, dass da mein Fehler liegt. Kann Englisch, aber wie gesagt, ich werde nicht schlau daraus was ich jetzt genau machen muß.
Letztendlich komme ich einfach nicht klar damit. Hilfer wäre super.
Khoronis
05.03.2011, 18:36
So viel ich weiß sucht der Editor nach der Installierten Sprache und wenn dieser ausbleibt kommt diese Javafehlermeldung.
Lese dich mal in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=708361) Thread rein, dort konnte einer durch ändern der Verknüpfung das Problem beseitigen.
Ich muß gestehen das es nicht gerade mein Steckenpferd ist :scared:
Edit;
Wenn alle Sricke reissen, kann eventuell einer dein Save nach Deine Wünsche korregieren & ändern :)
So viel ich weiß sucht der Editor nach der Installierten Sprache und wenn dieser ausbleibt kommt diese Javafehlermeldung.
Lese dich mal in diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=708361) Thread rein, dort konnte einer durch ändern der Verknüpfung das Problem beseitigen.
Ich muß gestehen das es nicht gerade mein Steckenpferd ist :scared:
Edit;
Wenn alle Sricke reissen, kann eventuell einer dein Save nach Deine Wünsche korregieren & ändern :)
Danke! Ich hab jetzt mal im offiziellen Forum mein Problem gepostet (Link zum Eintrag (http://tw1.thewitcher.com/forum/index.php?topic=9940.150)).
Ich habe den Zielpfad wie in dem von Dir verlinkten Beitrag modifiziert, aber es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht können die mir sagen was ich falsch mache oder ob der Editor wirklich nicht ohne installiertes Spiel läuft.
Das mir jemand den Save so editiert wie ich es gerne hätte, wäre natürlich ein Traum :)
Dafür müsste ich halt nur wissen, welche Einstellungen man ändern kann. Hab ja keine Ahnung wie so ein Savegame strukturiert ist und welche Entscheidungen beeinflusst werden können.
Das mir jemand den Save so editiert wie ich es gerne hätte, wäre natürlich ein Traum :)
Dafür müsste ich halt nur wissen, welche Einstellungen man ändern kann. Hab ja keine Ahnung wie so ein Savegame strukturiert ist und welche Entscheidungen beeinflusst werden können.
Falls du möchtest, könnte ich mal danach schauen, bzw. dir eines meiner Saves zukommen lassen. Ich hab im Prinzip dieselben Entscheidungen getroffen wie du; lediglich habe ich mich neutral gehalten (kann mich aber auch nochmal für die Anderlinge entscheiden, sind mir deutlich sympathischer als die Ordensritter ^2^).
Was den Savegame-Editor betrifft, damit kannst du nur dein Inventar modifizieren, sowie Geralts Attribute verändern, also Magie, Kampf, Intelligenz, Stärke, usw. Entscheidungen kann man afaik nicht ändern.
Also wie gesagt, falls Interesse zum Modifizieren besteht, schick mir dein Save und die gewünschten Änderungen einfach per PN, wenn möglich komprimiert. :)
Falls du möchtest, könnte ich mal danach schauen, bzw. dir eines meiner Saves zukommen lassen. Ich hab im Prinzip dieselben Entscheidungen getroffen wie du; lediglich habe ich mich neutral gehalten (kann mich aber auch nochmal für die Anderlinge entscheiden, sind mir deutlich sympathischer als die Ordensritter ^2^).
Was den Savegame-Editor betrifft, damit kannst du nur dein Inventar modifizieren, sowie Geralts Attribute verändern, also Magie, Kampf, Intelligenz, Stärke, usw. Entscheidungen kann man afaik nicht ändern.
Also wie gesagt, falls Interesse zum Modifizieren besteht, schick mir dein Save und die gewünschten Änderungen einfach per PN, wenn möglich komprimiert. :)
Hey, cool. Vielen Dank :)
Also, wenn Du schon einen passenden Save hättest, dann wäre natürlich das mit dem Modifizieren meines Saves erledigt. Brauche den Save ja wirklich nur für Teil II und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Attribute zuviel Einfluß auf den zweiten Teil haben, sondern es einfach nur um die wichtigsten Entscheidungen geht. Es wäre natürlich ein Traum, wenn Du einen Save mit der Entscheidung für die Anderlinge hättest, wenn es nicht zuviel Mühe macht. Neutral wäre aber auch ok. Nur der Ritterorden geht gar nicht ;)
Was die Entscheidungen angeht, sind mir wirklich nur folgende Punkte wichtig:
- Hexe Abigail lebt
- Vincent & Thaler leben (mag Thaler einfach und es wäre schade, wenn das wirklich einen Einfluß auf Teil II hätte)
Wünschenswert:
- Bocksfleisch lebt
Also, ich würde mich um eine positive Antwort freuen :D
Dein Save sollte die nächsten Minuten bei dir im Postfach laden, viel Spaß! §wink
Dein Save sollte die nächsten Minuten bei dir im Postfach laden, viel Spaß! §wink
DANKE! :D