Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch loswerden
Konig Robar der 2.
26.02.2011, 23:36
Ich bringe dem Lehrer in Bowerstone in Fable TLC grade die Bücher. Jetzt sagt er mir jedes mal wenn ich ihn anspreche, dass er das Zauberbuch nicht will und das hier keine dumme Schule für Zauberer sei. Das sagt er jedesmal und ich kann ihm kein anderes Buch geben. Ich hab ja noch jede menge und will die sache abschließen um den Silberschlüssel zu bekommen. :(
Das bedeutet das du alle Bücher schon abgegeben hast, er nimmt keine Bücher die er schonmal von dir erhalten hat. Es muss noch irgendwo ein Buch geben, welches du und er noch nicht hatte. Deswegen bleibt er bei diesen Satz hängen.
Bzw bist du mit diesen Spiel vll schon durch und spielst weiter? Bei mir waren auf einmal einige Quests weg, die ich mir aufgehoben habe (Pilze konnte ich nichtmehr loswerden,...). Ich spiele deswegen auch Fable wieder von vorne, meine Fresse ich habe Zwillingskling mit 2 Hits auf Berserk Stufe 3 erledigt. Irgendwie ist das Spiel sehr sehr einfach wenn man es schonmal paar mal durchgespielt hat. §kratz
Konig Robar der 2.
28.02.2011, 19:11
spiele zum zweiten mal. aber will demnächst das spiel mal als absolut böser charakter spielen. und zb oakvale und knothole glade niederbrennen. ^^
naja, ich habe das inventar überprüft und einiges an büchern, die er anscheinend noch net hat. darf ich fragen ob es davon ne liste oder so gibt?
Es ist einfacher zu sagen welche Bücher er nicht möchte:
Zauberbuch, Der verfaulte Apfel, 3 Haikus des Barden Miko, Die Hierarchie der Waffen, Eine Heldenreise I, Eine Heldenreise II, Eine Heldenreise III, Staubiges Notizbuch, Theresas Brief, Die Blutlinie, Eine Geschichte der Gilde, Kreaturen des Nordens.
Quelle (http://spielen.t-online.de/cheats-und-tricks/pc/komplettloesungen/69-fable-the-lost-chapters/page/1434)
Wobei ich bei einigen Büchern sogar glaube dass er sie doch angenommen hat. Aber achte auch auf meinen vorherigen Beitrag, es scheint tatsächlich ein kleiner Fehler im Spiel zu sein. Ich habe aber endlich rausbekommen woran oder warum der Fehler aufkommt: Du darfst die letzte Quest nicht machen, also diese wo dich der Gildenmeister fragt ob du alle aktiven Quest vorher abbrechen möchtest um die finale zu erledigen. Das ist noch bevor das "Addon" TLC beginnt, also kurz vor dem Kampf mit Maze.
Ich hatte nämlich auch mal gehofft dass ich einige Miniquests nach dem Ende erledigen kann und sie mir absichtlich aufgespart. Ich konnte weder die Pilzquest noch sonstiges machen... deswegen habe ich ja dieses Spiel nochmal vor einigen Wochen begonnen.
Leider habe ich immer noch einen Bugg, ich kann die Heldenpuppen nicht loswerden. Dabei habe ich die kurz-vor-Maze-Quest noch nicht gemacht... keinen Plan woran das liegt.
Nochmal zu den Büchern: Im Grunde sind sie sehr einfach zu finden, du musst nichteinmal großartig suchen. Denk aber dran dass sobald du den Zauberhut von den Lehrer bekommst, er immer noch Bücher annimmt. Gib ihm einfach solange Bücher bis er dir einen Silberschlüssel gibt und nicht mehr grün aufleuchtet. Ich vermute dass man ihn zuerst die Heldenpuppen geben muss, also solange er noch grün aufleuchtet und ich deswegen nun diesen dämlichen Puppenbug habe... naja zum Glück ist diese Heldenpuppen Quest weniger wichtig.
Edit:
Ich muss mich nochmal korrigieren, anscheinend nimmt der Lehrer doch alle Bücher auf, aber es kommt danach ein neuer Bugg auf. ^2^
So, also ihr dürft die letzte Fable Mission ruhig machen bevor THC beginnt (wo der Gildenmeister meint dass ihr alle aktuellen Quest abbrechen werdet, wenn ihr diese eine Questkarte nehmt), danach kommt ihr erst nach Snowspire, wo ihr die letzte Heldenpuppe durch das Glückspiel gewinnen könnt (indem ihr den schwachen Rekord schlägt), die letzte Heldenpuppte ist Schnitter. D.h. dass diese Quest für THC geupdated wurde und diese Quest also über die Basisversion von Fable geht. Das ist der Grund warum man eine weitere Heldenpuppe braucht, die oft in den Internetbeschreibungen nicht genannt wird.
Danach ist der Lehrer auch wieder ansprechbar und nimmt euch die Puppen ab! Kein Silberschlüssel oder sonst relevantes sondern "nur" eine überteuerte (2000+) Jack-Heldenpuppe. Keine Ahnung, außer sie zu verkaufen kann man nichts mit ihr anstellen...
Komischerweise kam jetzt nachdem ich diese Quest also erledigt habe, das Kind angerannt und meinte der Lehrer suche Heldenpuppen und hat damit die Quest erneut aufgemacht obwohl ich alle Heldenpuppen nicht mehr erwerben kann. Ganz schön blöd aber auch weniger tragisch, da diese Quest vollkommen unrelevant ist (kein Silberschlüssel, keine sonstigen wichtigen Gimmicks) und ich die Jack Heldenpuppe bereits habe. Dumm nur ist dass ich die Quest im Log ewig offen haben werde...