Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Neue Guild Wars 2 Fanseite online
Der World of Players Verbund hat jetzt wieder eine Guildwars Fanseite, auf der ihr regelmäßig News, sowie Artikel zu allen möglichen Themen findet. Ihr findet sie unter www.worldofguildwars.deDie Seite ersetzt die alte Hall of Heroes Seite. Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Team hier Feedback geben würdet. Mich würde interessieren wie ihr die Artikel findet, welche Artikel ihr euch noch wünschen würdet und auch sonst alles, was euch zu der Seite einfällt.
Dank Rafft
26.02.2011, 12:47
Da habt ihr eine sehr schöne Seite gebastelt. Schlicht, übersichtlich, aber dennoch optisch ansprechend. Super Arbeit. :A
Spontan sind mir einige Punkte aufgefallen, die verbesserungswürdig sind:
die grüne Schrift (Links) auf dem schwarz-grauen Hintergrund ist (je nach Position) schwer zu lesen und strengt die Augen stark an
bei der Registrierung ist die Farbe des Textes bzw. der Zahlen der Rechenaufgabe schwarz und somit kaum lesbar
das Usermenü versteckt sich auf dem dunklen Hintergrund links oben - Lösungsvorschlag: ein halbtransparenter Hintergrund
Die Artikel werde ich mir mal in Ruhe ansehen. :)
Da habt ihr eine sehr schöne Seite gebastelt. Schlicht, übersichtlich, aber dennoch optisch ansprechend. Super Arbeit. :A
Spontan sind mir einige Punkte aufgefallen, die verbesserungswürdig sind:
die grüne Schrift (Links) auf dem schwarz-grauen Hintergrund ist (je nach Position) schwer zu lesen und strengt die Augen stark an
bei der Registrierung ist die Farbe des Textes bzw. der Zahlen der Rechenaufgabe schwarz und somit kaum lesbar
das Usermenü versteckt sich auf dem dunklen Hintergrund links oben - Lösungsvorschlag: ein halbtransparenter Hintergrund
Die Artikel werde ich mir mal in Ruhe ansehen. :)
Vielen Dank für die Hinweise.
Die Schrift ist jezt Orange, kann man sie jezt besser lesen? Das mit der Rechenaufgabe hab ich noch nicht geändert bekommen, sollte aber dennächst weiß sein. Das mit dem Usermenü versteh ich nicht so ganz, meinst du dass menü rechts oben, wo man sich anmeldet?
Dank Rafft
27.02.2011, 19:42
Man kann die Schrift von Links nun besser erkennen, aber es ist immer noch recht anstrengend, das auf Dauer zu betrachten. Ich liebe zwar die Kombination von Schwarz- und Orangetönen in einer Grafik, aber bei der Visualisierung von Text und Hintergrund wird's schwierig. ^^
Wenn ich die Helligkeit meines Monitors etwas herunterdrehe, ist's angenehmer, aber kaum noch zu erkennen.
Ja, mit dem User-Menü meine ich den Bereich rechts oben, der noch im Header liegt, über den man sich als Nutzer anmelden kann. Durch die diversen Schattierungen, Kontraste und Konturen der Grafik im Hintergrund, hebt sich der Text, zumindest im oberen Bereich, kaum hervor.
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die womöglich beabsichtigt ist, mich aber neugierig macht. Wieso heben sich die Asura und die Sylvari farblich vom Rest des Headers ab?
Raffiosi
28.02.2011, 13:35
Moin moin,
->Orcinus Orca
" ...auf Dauer zu betrachten. Ich liebe zwar die Kombination von Schwarz- und Orangetönen in einer Grafik, aber bei der Visualisierung von Text und Hintergrund wird's schwierig. ^^
Wenn ich die Helligkeit meines Monitors etwas herunterdrehe, ist's angenehmer, aber kaum noch zu erkennen. "
Wollte genau das schreiben.
Konzentriere mich so auf das Lesen, dass ich nicht wirklich realisiere was ich da eigentlich gelesen habe. Ein kurzes Überfliegen über den Text ist daher unmöglich. Hatte das GW2-Logo (Mitte oben) auch schon mal als DesktopHin. bei mir und fand meine eigenen Icons nicht mehr wieder, dabei finde ich es irre gut gelungen und die Farbwahl passt super zusammen. Vielleicht kann man zumindest die längeren Textpassagen klassisch lesbar halten, quasi schwarz auf weiß oder so.
Sonst ne schöne Seite und auch gleich bei mir als Lesezeichen markiert^^
Vielleicht kann man zumindest die längeren Textpassagen klassisch lesbar halten, quasi schwarz auf weiß oder so.
Schwarz auf Weiß strengt die Augen ebenfalls enorm an (zumindest auf Bildschirmen).
Als sehr angenehm wird meist ein helles Grau bzw. Beige auf dunklem Grau empfunden, aber das passt in unserem Fall ja beides nicht wirklich^^
Bin gespannt, ob/wie sich die Schriftfarben noch ändern werden :)
Man kann die Schrift von Links nun besser erkennen, aber es ist immer noch recht anstrengend, das auf Dauer zu betrachten. Ich liebe zwar die Kombination von Schwarz- und Orangetönen in einer Grafik, aber bei der Visualisierung von Text und Hintergrund wird's schwierig. ^^
Wenn ich die Helligkeit meines Monitors etwas herunterdrehe, ist's angenehmer, aber kaum noch zu erkennen.
Ja, mit dem User-Menü meine ich den Bereich rechts oben, der noch im Header liegt, über den man sich als Nutzer anmelden kann. Durch die diversen Schattierungen, Kontraste und Konturen der Grafik im Hintergrund, hebt sich der Text, zumindest im oberen Bereich, kaum hervor.
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die womöglich beabsichtigt ist, mich aber neugierig macht. Wieso heben sich die Asura und die Sylvari farblich vom Rest des Headers ab?
Ich überlege mir mal was, um das anmeldemenü deutlicher zu machen. Warum der header so gemacht ist kann ich dir nicht sagen, den habe ich nicht gemacht. Ich denke mal, dass da keine besonderen hintergedanken im spiel waren, außer, dass es gut aussieht.
Schwarz auf Weiß strengt die Augen ebenfalls enorm an (zumindest auf Bildschirmen).
Als sehr angenehm wird meist ein helles Grau bzw. Beige auf dunklem Grau empfunden, aber das passt in unserem Fall ja beides nicht wirklich^^
Bin gespannt, ob/wie sich die Schriftfarben noch ändern werden :)
Geplant ist eigendlich weiß auf dem jetzigen hintergrund. Aber da es mit dem internet explorer im moment noch einen fehler gibt, der bewirkt, dass die menühintergründe rechts und links nicht angezeigt werden fallen alle sehr hellen farben bis dieses problem gelöst ist weg, da der hintergrund im internet explorer weiß ist und man weiß auf weiß gar nicht lesen kann.
Dank Rafft
02.03.2011, 00:53
Ich überlege mir mal was, um das anmeldemenü deutlicher zu machen.
Am einfachsten wäre wohl eine halbtransparente "Box" zwischen Header-Grafik und Text.
Warum der header so gemacht ist kann ich dir nicht sagen, den habe ich nicht gemacht. Ich denke mal, dass da keine besonderen hintergedanken im spiel waren, außer, dass es gut aussieht.
OK. Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren, sollte das einen tieferen Sinn haben. :D
Wenn jemand Sachkenntnis hat, die für die weitere Ausgestaltung der neuen Guild Wars-Fanseite nützlich sind oder auch nur, um zu helfen, ein erkanntes Problem schneller zu lösen, der ist herzlich eingeladen, mitzuwirken.
Interessenten oder ad hoc-Helfer für ein Einzelproblem können auch den Webmaster necate (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=60382) per PN anschreiben, wenn sie ihr Angebot nicht öffentlich hier im Thema machen wollen. :)
Dank Rafft
05.03.2011, 10:16
Ich könnte sicherlich bei der ein oder anderen Sache helfen, aber mir fehlt momentan schlichtweg die Zeit und Lust, mich mit einem weiteren Projekt zu beschäftigen. Falls ich aber mal in irgendeiner Sache aushelfen kann - Grafik- & Webdesign oder Verfassen von Texten -, dann gebt mir Bescheid. Falls ich Zeit habe, helfe ich gerne. :)
Wird das GW-Forum bald wieder auf der Index-Seite zu finden sein oder wird es erst einmal ein "Unterunterforum" bleiben?
Ich könnte sicherlich bei der ein oder anderen Sache helfen, aber mir fehlt momentan schlichtweg die Zeit und Lust, mich mit einem weiteren Projekt zu beschäftigen. Falls ich aber mal in irgendeiner Sache aushelfen kann - Grafik- & Webdesign oder Verfassen von Texten -, dann gebt mir Bescheid. Falls ich Zeit habe, helfe ich gerne. :)
Wird das GW-Forum bald wieder auf der Index-Seite zu finden sein oder wird es erst einmal ein "Unterunterforum" bleiben?
Wir werden vermutlich erstmal ein unterforum bleiben, bis das neue forendesign fertig ist (das alte passt ja nicht mehr wirklich zur seite).
Na, dann hoffe ich, dass die Fanseite vor dem Erscheinen von GW2 fertig ist. Und das dürfte vor 2012 kaum werden.
Aber bisher finde ich sie sehr gut gelungen. Die Banner sind gut zu erreichen, das Menü ist übersichtlich. Aber wie gesagt: Guild Wars 2 ist noch mitten in der Entstehung und ALLE Neuigkeiten werden bestimmt nicht verraten, egal, wie viel Druck die Online-Spielemags auch immer machen (müssen).
Vielen Dank für dein Angebot, Orci.
Vorgesehen ist natürlich, wieder ein eigenes GW-Forum zu haben. Aber da der gesamte Forenbereich sowieso auf vBulletin 4.0 umgestellt wird, macht es Sinn, zumindest solange zu warten, da das gesamte GW-Forendesign renoviert werden soll. Niemand würde für vBulletin 3.8 nochwas basteln, was dann in Kürze wieder völlig neu gemacht werden muss.
Wer hingegen jetzt schon mithelfen will, ein neues Design für vB4.0 zu entwerfen, kann sich gerne bei uns austoben, ehm.... beteiligen. :)
Schattengreif
28.08.2011, 14:11
Die hatte ich schon vor einer Weile durch Zufall entdeckt und gewartet, dass irgendein Thread dazu kommt. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen und nicht mitbekommen.
Ich bin zwar kein GW-Spieler, aber die Seite finde ich schon sehr beeindruckend, eine der schönsten im WoP-Verband. Meinen Respekt an den oder die Ersteller, eine Würdigung ist das auf alle Fälle wert. :A
Die hatte ich schon vor einer Weile durch Zufall entdeckt und gewartet, dass irgendein Thread dazu kommt.
Meinst du dieses Thema?
Vielen Dank für das Lob. §thx Ein [noch] kleiner Stab gibt sich grösste Mühe, die Seite und ein neues eigenes Forumsdesign aufzubauen für vermutlich die interessanteste Neuerscheinung eines MMOs in 2012. Wir freuen uns, wenn ihr immer wieder mal vorbeikommt und eure Meinung sagt. :)
Schattengreif
28.08.2011, 14:37
Meinst du dieses Thema?
Oh! Genau. :p
Also hatte ich was verpasst, ich habe nur unter den aktuellen Threads gesucht, ich hatte keine Ahnung, dass das Projekt schon so lange läuft.
Ich werde öfter mal vorbeischauen, GW2 interessiert mich doch zumindest ein ganz kleines bisschen.
Godolphin
09.10.2011, 19:17
Wo ist die Webseite eigentlich? Früher gabs mal einen Link direkt vom Forum aus. Jetzt? :dnuhr:
Demonblade
09.10.2011, 21:07
Früher war der Link auch quasi in das Forendesign integriert, welches mit dem letzen Forenupdate eben verschwunden ist. Auch wenn dieser direkte Link wohl im Augenblick fehlt, ist die Seite zu jeder Zeit unter World of Guild Wars (http://www.worldofguildwars.de/) zu erreichen.