PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landthing ohne Kampf

Súri
22.02.2011, 01:24
Ja, ich wollte fragen ob das möglich ist?
Ich habe mich als ich bei der "Befreiung" (hinterhalt würde es wohl mehr treffen) von der Prinzessin erwischt wurde gestellt.
Dann habe ich den Kerl in der Volterkammerbefreit, dem Vater bescheit gesagt und den Ring von dem Templer zu seiner Schwester gebracht.
Im Gesindeviertel hab ich auch alles aufgeklährt und vor dem Lanthing hab ich die Leibwache von Logain überedet mich durchzulassen.

So trotzdem kommt ja eben die Prinzessin und verrät einen, sodass die 2 Lords sich gegen einen Stellen. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit das man dieses Lanthing ohne Kampf gewinnt?

Kansul
22.02.2011, 02:02
Ich hoffe ich spoilere dich nun nicht zuviel:

Mh, es gibt verschiedene Arten das Landthing für sich zu entscheiden. Welchen Kampf meinst du grade? Diesen Kampf wo alle sich untereinander prügeln? Das kann man vermeiden. Der einzige Kampf den es immer geben wird ist das Duell gegen Loghain.

Anora muß einen auch nicht zwingend hintergehen. Im Grundee ist es aber auch egal. Das Landthing kann man mit 5:1 Stimmen für sich gewinnen ... dann hat Anora auch nichts mehr zu melden, egal was sie sagte.

HIER (http://www.youtube.com/watch?v=jSfGUcWVP8k) findest du u.a. einen Clip wie das Landthing ausgehen kann (poste das nur da ich mit sowas oft besser klarkomme und die Antworten teils auch eine Rolle spielen).

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ansonsten kannst du ja nochmal genau schreiben welchen Kampf du meintest.

Súri
22.02.2011, 08:14
hm und wie kann man anora so übereden dass man trotzdem noch zu alistair hält aber sie für einen ist?

Silva
22.02.2011, 08:21
Ich glaube, das geht nur, wenn du Anora von Anfang an unterstützt, damit sie den Thron bekommt. So wars zumindest bei mir. Alistair war nicht abgehärtet, hab von Anfang an gesagt, das Anora auf den Thron kommt und so hats geklappt. Das war übrigens auch das erste und einzigste mal, wo Anora mir nicht in den Rücken gefallen ist. Dachte erst, das muss zwangsläufig so sein und war daher völlig überrascht, das es auch ohne Kampf vonstatten geht.

Calesca
22.02.2011, 08:41
Ja, man muss ihr versprechen, dass man sie unterstützt - also entweder sie allein auf den Thron oder halt mit Alistair zusammen.
Ob du das Versprechen dann letztendlich auch hältst, das ist wieder eine andere Sache. :D

Gutmensch
22.02.2011, 08:42
Wenn Anora den Wächter nach ihrer Befreiung alleine sprechen will, kann man in DIESEM Dialog auf ihr Angebot eingehen, sie zu unterstützen.
Später dann -beim Landthing- stellt sie sich auf die Seite des Wächters. Man kann sich danach allerdings immer noch für Alistair als Herrscher entscheiden.
So gesehen hat man Anora also angelogen. :D

Jhonson
22.02.2011, 11:54
Wenn Anora den Wächter nach ihrer Befreiung alleine sprechen will, kann man in DIESEM Dialog auf ihr Angebot eingehen, sie zu unterstützen.
Später dann -beim Landthing- stellt sie sich auf die Seite des Wächters. Man kann sich danach allerdings immer noch für Alistair als Herrscher entscheiden.
So gesehen hat man Anora also angelogen. :D

Und genau in DIESEM Dialog kann man sie auch überzeugen, dass man als Adeliger Mensch an ihrer Seite herrschen will :)

Súri
22.02.2011, 11:57
Und genau in DIESEM Dialog kann man sie auch überzeugen, dass man als Adeliger Mensch an ihrer Seite herrschen will :)
allerdings nicht wenn man weiblich ist ^^

Emerahl
22.02.2011, 12:00
Du kannst aber auch Anora und Alistair überreden, daß sie heiraten, dann hintergeht sie dich ebenfalls nicht.
Aber ich glaube, zum Kampf kam es bei mir dennoch.

Jhonson
22.02.2011, 12:02
allerdings nicht wenn man weiblich ist ^^

Obwohl das mal ein interessanter Skandal wäre :p

Gutmensch
22.02.2011, 12:05
Wenn ich das Landthing gewinnen will, gehe ich immer so vor:

- Die Quests der Adligen abschließen und diese darum bitten, im Landthing für mich zu stimmen.
- Anora anlügen, man würde sie zur Königin machen.

Im Landthing sollten die gewählten Dialogoptionen stimmen.
Ich mache es immer so:

1.) Die Dunkle Brut ist die wahre Bedrohung.
2.) Elfen werden in die Sklaverei verkauft.
3.) Arl Eamon vergiftet.

So gewinne ich eigentlich immer. Das Duell mit Loghain ist trotzdem unausweichlich.

Kansul
22.02.2011, 16:00
Und noch ganz wichtig:
Wenn du mit Anora sprichst darfst du nicht erwähnen dass Loghain (also ihr Vater) sterben muß. In diesem Fall hintergeht sie dich immer.

Wie gesagt, im Grunde ist es völlig egal ob Anora dich unterstützt. Sobald du die Mehrheit im Landthing hast zählt ihre Stimme nicht.

Jacques Beauregard
23.02.2011, 10:52
Komischerweise sind 6:0 Stimmen nicht möglich, denn das ist mir noch nie gelungen, da der Arl der Westhügel grundsätzlich querschießt! Man kann ja mit ihm in der Taverne in Denerim sprechen, aber irgendwie enden alle Dialogoption in Frustration seinerseits. Es scheint, als gäbe es keine Chance ihn auf seine Seite zu ziehen oder irre ich mich da?

Gruß

J.B.

Klingenwirbler
23.02.2011, 11:53
Arl Wulff kann man durchaus im Lanthing auf seine Seite ziehen, sodaß er einen unterstützt.

Sobald die Option "Die Verderbnis ist das Problem, nicht Orlais" (oder so ähnlich) verfügbar ist, empfiehlt es sich diese Option auszuwählen. Das sichert einem dann Wulffs Stimme. Danach kann man immer noch Bann Alfstanna und Bann Sighard auf Seine Seite ziehen, beziehungsweise auch davor. Jeweils mit entsprechender Vorarbeit und Dialogoptionen beim Lanthing.

Aber egal ob man ihn nun überzeugt oder nicht, eine Stimme hat man immer gegen sich, egal was man sagt oder tut. Bann Ceorlic (der etwas ältere Mann der in der Taverne bei Bann Sighard sitzt) ist der jenige, der stets Loghain unterstützt.

In einem Tratschgespräch mit Bodahn, erfährt man auch den Grund. Die privaten Ländereien der beiden liegen nämlich nahe beieinander und Ceorlic fürchtet, daß Loghain sich rächen könnte, wenn dieser ihn nicht in allen Angelegenheiten hilfreich zur Seite steht.

Jacques Beauregard
23.02.2011, 13:21
Arl Wulff kann man durchaus im Lanthing auf seine Seite ziehen, sodaß er einen unterstützt.

Sobald die Option "Die Verderbnis ist das Problem, nicht Orlais" (oder so ähnlich) verfügbar ist, empfiehlt es sich diese Option auszuwählen. Das sichert einem dann Wulffs Stimme. Danach kann man immer noch Bann Alfstanna und Bann Sighard auf Seine Seite ziehen, beziehungsweise auch davor. Jeweils mit entsprechender Vorarbeit und Dialogoptionen beim Lanthing.

Aber egal ob man ihn nun überzeugt oder nicht, eine Stimme hat man immer gegen sich, egal was man sagt oder tut. Bann Ceorlic (der etwas ältere Mann der in der Taverne bei Bann Sighard sitzt) ist der jenige, der stets Loghain unterstützt.

In einem Tratschgespräch mit Bodahn, erfährt man auch den Grund. Die privaten Ländereien der beiden liegen nämlich nahe beieinander und Ceorlic fürchtet, daß Loghain sich rächen könnte, wenn dieser ihn nicht in allen Angelegenheiten hilfreich zur Seite steht.

Danke für die Info bzgl. Wulff! Da hab ich scheinbar die passende Option immer verpasst. :)

Dann ist es offensichtlich also so vorgesehen, dass es nie zu einem 6:0 kommen kann. Die liebe Politik eben... :D

Gruß

J.B.

terya
23.02.2011, 16:00
Man muss auch Anora nicht hintergehen, sie wird Alistair nicht heiraten wollen wenn Alistair Loghain umlegt.
Ein Hoch auf die Diplomatie - so umgehe ich den ersten Kampf und bekomme zum Schluss doch was ich will.
§wink
terya