PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray falsches Format

JTD
20.02.2011, 17:32
Guten Abend

Ich habe ein Blu-ray Laufwerk von Samsung.
Ich habe bis heute auch immer Filme drauf schauen können.

So gestern habe ich mir einen neuen Film gekauft (Black hawk down).
Wollte ihn ebend anschauen nur plötztlich komm eine Meldung:

Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk E:

Habe es mit einem anderen Blu-ray Film probiert.
Das selbe resultat.

Vor ein paar Wochen konnte ich noch Blu-ray Filme schauen.
Benutzte PowerDVD 9

Hoffe ihr könnt mir helfen. danke.

Lookbehind
20.02.2011, 17:35
Probier die BlueRay mal in nem anderen Player, ob sie da auch Probleme macht. Es kann durchaus sein, dass dein Laufwerk ne Macke hat.

JTD
20.02.2011, 18:04
ich denke nicht das das am laufwerk liegt weil ich da ebend noch nen game installiert habe.

Kann mir jemand nen blu ray player empfehlen ?

Caro K
20.02.2011, 18:23
Hast du mal geprüft, ob deine PowerDVD 9 Version die Wiedergabe von Blue-Ray Filmen auch unbegrenzt unterstützt, also keine Limitierung enthält?

Nicht, dass die Wiedergabe von Blue-Ray Filmen ein Feature war, welches nur zum testen vorhanden war.

JTD
20.02.2011, 18:45
ich hab mal nach abspielprogrammen gesucht. Sieht nicht so gut aus wenns freeware sein soll.

Mir fällt ein das ich vor einiger zeit eine normale DVD abgespielt habe. liegts daran ? und was müsste ich ändern ?

EDIT: Ich hab nochmal die treiber und Power DVD 9 installiert. geht immer noch nicht. Ich frag mich was da auf einmal los ist.

gorn79
21.02.2011, 10:23
Hast du mal geschaut ob es ein Firmwareupdate für dein Laufwerk gibt? Ich glaube Samsung liefert ein Updateprogramm mit evtl läuft dieses sogar im Hintergrund und hat ein fehlerhaftes Update eingespielt.

Chillkröte
24.02.2012, 17:15
Hab das gleiche Problem bei mir festgestellt: Wollte eben den heute erschienenen "Warrior" schauen, lässt sich mit PowerDVD9 nicht abspielen. Hab mir noch nichts bei gedacht, aber nach ner 3/4 h Fehlersuche konnte ich nichts finden, was den Start der Blu-Ray verhindern könnte...zumal ich an meinem System nichts geändert hab. Kam dann auf die Idee meine restliche BRDs zu testen und was soll ich sagen: Keine einzige Blu-Ray wird mehr abgespielt. Das Ganze kam mir dann doch etwas spanisch vor, also schnell beim CyberLink-Forum reingeschaut und siehe da, der Support wurde eingestellt! (http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/20651.page) Zumindest scheint mir das momentan die einzig plausible Erklärung zu sein...