Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam hinzufügen
Keksinator73
20.02.2011, 12:58
Hallo. Ich habe die Verkaufsversion von Risen (die Disk Version). Jetzt möchte ich diese Version über Steam hinzufügen (als Steam fremdes Spiel), habe aber das Problem, dass Steam Risen nicht findet. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?
Geht das überhaupt? Einfach irgendein Spiel, das mit Steam nichts zu tun hat, in Steam einfügen? Wozu braucht man das?
Keksinator73
20.02.2011, 13:13
Geht das überhaupt? Einfach irgendein Spiel, das mit Steam nichts zu tun hat, in Steam einfügen? Wozu braucht man das?
Ich wollte das einfach mal aus Jux und Dollerei versuchen und habe dann gemerkt, dass Steam Risen nicht findet. Jetzt quält mich die Frage warum das so ist.
Komplize des Lee
20.02.2011, 13:16
Ich habe keine Ahnung von Steam, aber zumindest bei Xfire kann man manuell die EXE-Datei suchen. Geht das nicht auch bei Steam?
Lost Brain
20.02.2011, 18:02
Risen erscheint in der Tat nicht in der Auswahlliste für steamfremde Spiele. Habs gerade mal ausprobiert (ebenfalls DVD Version).
Man bekommt es aber dennoch nach Steam rein, wenn auch nur als Verküpfung:
- auf "Spiel hinzufügen" --> Steamfremdes Spiel hinzufügen
- es erscheint nun das Fenster mit allen möglichen installierten Spielen/Programmen
- da Risen nicht in der Liste ist, gehe man unten auf "Durchsuchen" und navigiere in den Risen\bin Ordner und wähle die Risen.exe aus
- Risen sollte nun an oberster Stelle in dem Fenster mit den installierten Spielen\Programmen erscheinen und links davor ein Haken gesetzt sein (wenn nicht, Haken setzen)
- so Du möchtest, kannst Du an dieser Stelle auch gleich weitere Spiele anhaken
- nun noch auf "Ausgewählte Programme hinzufügen" und die Spiele sind fortan als Verknüpfung in der Bibliothek aufgelistet
Edit: da Du keinen CD Key hast, kannst Du das Spiel nicht aktivieren und musst daher auch weiterhin die DVD einlegen.
Joh, man kann jedes Steamfremde Spiel hinzufügen. Sinn ist dass man dann wärend dem Spiel zum Beispiel auf's Freunde-Netzwerk (Chaten, zum Spiel verabreden, etc.) zugreiffen oder den Steameigenen Internet-Browser nutzen kann.
Risen wird wohl nicht automatisch gefunden, da es eigentlich "kein Steamfremdes" Spiel ist. (Die CD-Version muss deshalb wohl auch manuell gesucht werden.)
Keksinator73
26.02.2011, 21:35
Danke Lost Brain ich habe die .exe Datei hinzufügen können, hat einwandfrei funktioniert.