PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht, was ich spielen soll.



Time2Die
20.02.2011, 00:10
Halli Hallo

Ich weiß nicht mehr, was ich spielen soll.

Black Ops macht kaum mehr Spaß, weil imbalanced. Bei Tomb Raider Anniversary komm ich nicht mehr weiter und Gothic 3 habe ich nur bis zu einem Drittel gespielt (ist es das überhaupt wert, das Spiel fertig zu spielen?) und bei F.E.A.R.2 bin ich zurzeit bei der Hälfte aber irgendwie habe ich derweil keinen Bock auf Egoshooter und somit wenig Motivation es durchzuspielen.

Außerdem habe ich noch Earth 2160, Worldshift, Neverwinter Nights 2 und die beiden Neverwinter-Nights-1-Addons irgendwann gekauft, aber nie durchgespielt.

Dieses Repertoire an unausgespielten Spielen und die Tatsache, dass ich zurzeit meinen Wehrdienst leiste und nur am Wochenende zu Hause bin, halten mich zur Zeit davon ab, ein neues Spiel zu kaufen oder ein anderes anzufangen.

Ich hätte mal wieder Lust auf ein gutes Rollenspiel. Ich hätte hier noch Morrowind und Heroes of Might Magic 5 als Vollversion von PC-Magazinen liegen. Sind die empfehlenswert? §kratz

Oder was ist mit The Witcher, Mass Effect, Two Worlds oder Divinity: Ego Draconis und so weiter? :dnuhr:

Ich bräuchte einfach viel mehr Zeit zum Spielen. Hoffentlich kommt das dann endlich mit der Studenten-Zeit. :(

Mani
20.02.2011, 00:13
Morrowind ist göttlich. Musst du unbedingt spielen :)

RubiDus
20.02.2011, 00:22
The witcher ist nicht der hit , finger weg...

two worlds ist nicht schlecht aber auf dauer langweilig...

MrChaos
20.02.2011, 00:59
The Witcher ist eines der besten Rollenspiele der besten Jahre.
Die Story ist sehr gut - das Spiel basiert auf einer Roman-Reihe und es hat ein sehr innovatives (als es raus kam und für mich immer noch) und actionreiches Kampfsystem.
Unbedingt zu empfehlen - vielleicht erst die Demo (ich hoffe da gibt es eine) anspielen.

Sky94
20.02.2011, 01:11
Gothic 3 ist halt geschmackssache. Entweder man mags oder nicht. Wenn dir der Anfang schon nicht gefallen hat, gefällt dir der Rest auch nicht.
Ich mochte es auf Anhieb (wegen der Musik, der schönen Landschaft und dem wesentlich weniger linearen Spielprinzip, verglichen mit Teil 1 und 2). Es war imo so eine Art Crossover aus The Elder Scrolls und Gorothnick.

Also ich würde dir auch dringend Morrowind empfehlen (kann man übrigens grafisch so aufpolieren, dass es sogar wie ein aktuelles Spiel aussieht).
Wichtig ist nur, dass du das Prinzip dahinter begreifst, das nun mal völlig anders als z.B. Gothic funktoniert. Niemand leitet dich Schritt für Schritt durch die Story, sondern du läufst von Ort zu Ort, tritts zig Gilden und Fraktionen bei, in denen du aufsteigst bis du am Ende selbst der King bist.
Du kannst irgendwann sogar deine eigene Festung errichten lassen und mt einem Plugin sogar eine Familie gründen.

Es ist also so eine Art Lebenssimulation in einer Fantasywelt, in der du deine ganz individuelle Rolle spielst, vom Dieb der nachts in Häuser einbricht bis zum streng Gläubigen, der Wasser feste zaubert, unsichtbar darüber fliegt und Banditen mit Feuerbällen brutzelt.

In dem Spiel gibt es sogar tonnenweise Bücher, die bis ins kleinste Detail die Welt ausarbeiten (beinahe Tolkienniveau :D) und die man einfach aus Spaß an der Freude lesen kann.

Die Mainquest ist zwar existent, aber eigentlich eher nebensächlich langsam. Kein roter Faden, keine richtige Sprachausgabe, kein Komfort.
Aber wenn man sich darauf einlässt, ein Meisterwerk.

:dnuhr:

Time2Die
20.02.2011, 01:40
Hmm, wie wärs denn mit einer Gothic-2-Mod? Velaya soll gut sein habe ich gehört. Sonst noch irgendwelche guten G2-Mods? :dnuhr:

Alpha
20.02.2011, 01:43
Hmm, wie wärs denn mit einer Gothic-2-Mod? Velaya soll gut sein habe ich gehört. Sonst noch irgendwelche guten G2-Mods? :dnuhr:

Piratenleben.

korallenkette
20.02.2011, 01:49
Hmm, wie wärs denn mit einer Gothic-2-Mod? Velaya soll gut sein habe ich gehört. Sonst noch irgendwelche guten G2-Mods? :dnuhr:

Velaya ist einfach großartig!

Blechmatte
20.02.2011, 02:07
Piratenleben.


Velaya ist einfach großartig!

Diese beiden sind auch meine Lieblingsmods. :A

Narga
20.02.2011, 02:29
Diese beiden sind auch meine Lieblingsmods. :A

Wobei ich Velaya noch ein Stück weiter besser fand, die Mod hätte auch verkauft werden können, 40h Spielspass und grade zu Beginn dermaßen viele, abwechslungsreiche Quests.

Raven87
20.02.2011, 03:58
Wenn du jemand bist, der viel Wert auf die Atmosphäre legt, dann versuch es mit dem Witcher. Du hast zwar nicht die Open World eines Gothic oder Elder Scrolls, dafür aber eine erstklassige, epische Story mit vielen Twists und Verzweigungen. Die Liebe zum Detail und diese mittelalterliche Welt hat mich persönlich gefesselt wie kein anderes Spiel vorher. Dazu ein Moralsystem, das nicht alles nach dem klassischen Gut und Böse unterteilt sondern Nachdenken erfordert und dazu anregt.

Ist nur meine Meinung und ich bin da auch nicht ganz neutral, aber für mich steckt ein Witcher Morrowind dreimal in die Tasche, dessen Welt erschien mir vergleichsweise ziemlich kalt und leer. §wink

Grüne Hornisse
20.02.2011, 04:05
Ich finde G3 ziemlich gut!
Beim ersten Mal hatte ich auch in der Mitte aufgehört - aber in den letzten Sommerferien mit dem CP - es hat sich gelohnt. Ich würde es glatt noch mal spielen - wenn ich G1 wieder durchhabe.

Lord Helmet
20.02.2011, 06:54
Morrowind hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile.
Einerseits finde ich das Kampfsystem ziemlich langweilig und statisch, außerdem sehen für mich die ganzen Monster (unabhängig von der Grafikqualität) im Grunde aus wie laufende Fleischklumpen. Vor allem aber ist das Questsystem dermaßen unübersichtlich, dass es schon fast an Vorsatz grenzt (kann allerdings sein, dass es bessere Methoden mit Hilfe von Plugins gibt), was für ein Spiel mit dermaßen vielen Nebenquests ein ziemlich großes Handicap ist. Normalerweise spiele ich RPGs immer so durch, dass ich zunächst die Hauptquest erledige und danach (sofern es ein open ending gibt) die Gebiete detailliert erforsche, Nebenquests mache etc. ... Leider wird mir diese Spielweise durch das Questsystem in Morrowind verwehrt - wenn du eine Nebenquest nicht sofort machst, findest du sie garantiert nicht mehr wieder.

Dahingegen hat mir jedoch vor allem die interressante Story und insbesondere die Gestaltung der Welt gefallen. Es gibt jede Menge interessant gestaltete Orte in der Welt, und Morrowind war glaube ich das einzige Spiel, bei dem ich eine ganze Nacht (Ingame) den Sternenhimmel beobachten konnte, ohne mich dabei zu langweilen.

Insgesamt ist Morrowind also durchaus einen Blick wert, vor allem da man die gröbsten Kritikpunkte wahrscheinlich mit entsprechenden Plugins beheben kann.

Albi
20.02.2011, 07:16
Ich bräuchte einfach viel mehr Zeit zum Spielen. Hoffentlich kommt das dann endlich mit der Studenten-Zeit. :(
§xlol§xlol§xlol

Hilarious Meatbug
20.02.2011, 07:19
Ich zitier' mich mal selbst. :p


Dark Project: Der Meisterdieb Director' s Cut.
Dark Project 2: The Metal Age.

Sollte jeder mal gespielt haben, der auch nur annähernd auf:

- gute Sounds und Musik
- geiler Story
- witzige Protagonisten
- Ego-Perspektive
- Schleich/Stealth-Games
- schöne Leveldesign' s
- nackenhaarsträubender und gänsehauterregender Atmosphäre

steht!

... is' jetzt vllt. nicht gerade so auf Rollenspiel ausgelegt...

Kalimero
20.02.2011, 07:26
Zwei Worte: Mass Effect.
Ich spiel seit gut einem Jahr nichts anderes mehr.

Sokurah
20.02.2011, 07:53
Dieses Repertoire an unausgespielten Spielen und die Tatsache, dass ich zurzeit meinen Wehrdienst leiste und nur am Wochenende zu Hause bin, halten mich zur Zeit davon ab, ein neues Spiel zu kaufen oder ein anderes anzufangen.


Ich würde mich während du den Wehrdienst ableistest nicht mal nach einem Rollenspiel umsehen. Rollenspiele sind in einer Zeit, in der man nur das Wochenende für sich selbst hat, viel zu zeitintensiv. Wir wissen ja alle, wie schnell die Stunden in Rollenspielen vergehen.
Ich würde mich nach einem Spiel umsehen, das sich eher so zum zwischendurch Zocken eignet.

Lila Laune Bär
20.02.2011, 08:02
Als gutes Strategiespiel kann ich dir Shogun 2 Total War empfehlen.(Einfach eine HAMMA Grafik^^)Werds mir zu 100% holen.

Hast du schon Risen gespielt?Ist auch ein tolles RPG.

The Witcher soll großartig werden!!!Werds mir wahrscheinlich auch holen.

TheReal
20.02.2011, 11:05
Wie wärs mit Mafia 1? Oder mit Fallout 3?

Dares
20.02.2011, 11:10
Wie wärs mit Mafia 1? Oder mit Fallout 3?

Fallout 3 ist sehr gut :D , nicht wahr...

Morrorwind hat auch was für sich, obwohl es mir früher nie so gefallen hat, aber Morrowind ist ein grundsolides Rollenspiel.

Madhur
20.02.2011, 11:22
Medieval 2, mit Addon und dann Mods:A
Ansonsten kann ich auch noch Oblivion sehr empfehlen.

Easy
20.02.2011, 12:37
Divinity: Ego Draconis ist großartig musst du spielen

Alpha
20.02.2011, 12:40
Wie wärs mit Mafia 1? Oder mit Fallout 3?

dito, Mafia 1 ist sehr zu empfehlen, geiles Spiel.

Orkjäger XD
20.02.2011, 12:41
dito, Mafia 1 ist sehr zu empfehlen, geiles Spiel.

Also ich finde Teil 2 irgendwie besser, auch wenn er ein beschissenes Ende hat.

Berthegar
20.02.2011, 12:44
Also ich muss sagen: Two Worlds 1 ist vom Spielprinzip recht gut aufgebaut, nur fehlt die Hauptstory, die alles zusammenhält. Das ist im zweiten Teil schon erheblich besser gemacht worden und die Welt selber finde ich super. Die Nebenquests, von denen es zigtausende gibt - von Labyrinthen in Pyramiden bis hin zu Flötenspielen, um in ein Gebäude zu kommen - sind absolut zufriedenstellend.

Heroes of Might and Magic V kann ich dir auch total empfehlen, ist vermutlich für deine Wochenendverhältnisse auch besser geeignet. Anspielen würde ich es auf jeden Fall, ob es dir Spaß macht, kann ich natürlich nicht bestätigen.

Fratedow
20.02.2011, 12:47
Warte einfach, bis das Community Story Project für Gothic 3 draußen ist, das soll alles ganz toll verbessern und spannender machen, indem es dem Spiel neue Handlung und vieles mehr zuführt. Kann jedoch noch Monate bis Jahre dauern. “It’s done when it’s done” und bla.

Steinwächter
20.02.2011, 14:19
Hol dir Divinity 2: The Dragon Knight Saga. Dieses Spiel ist jeden Cent wert und bietet über 100 Stunden beste Unterhaltung.

Die Dragon Knight Saga beinhaltet das überarbeitete Ego Draconis und das Addon Flames of Vengeance.

Time2Die
20.02.2011, 14:28
§xlol§xlol§xlol

Was lachst du? Die meisten die ich kenne und studieren bzw. eine Fachhochschule besuchen, haben mehr Zeit für sich selbst, als sie totschlagen können.

Ich hätte gerne mal wieder Gothic 2 DNdR als Magier durchgespielt und dachte mir dabei, dass sich hierbei die Modifikationen "Blood Night" oder "Dunkle Magie" ergänzen würden.

Welche von den beiden ist denn eher zu empfehlen? Gibt es einen Weg, beide gleichzeitig zu spielen? Habe von der "X in 1"-Mod bereits gehört, jedoch auch gelesen, dass diese sehr verbugged sein soll und man auf Grund der ganzen Palette an Features von allen enthaltenen Mods leicht durcheinander kommt.


Ich würde mich während du den Wehrdienst ableistest nicht mal nach einem Rollenspiel umsehen. Rollenspiele sind in einer Zeit, in der man nur das Wochenende für sich selbst hat, viel zu zeitintensiv. Wir wissen ja alle, wie schnell die Stunden in Rollenspielen vergehen.
Ich würde mich nach einem Spiel umsehen, das sich eher so zum zwischendurch Zocken eignet.

Also wäre es doch klüger, F.E.A.R.2 zu Ende zu spielen, manchmal ein paar Stunden Black Ops zu zocken oder eine Gothic-2-Mod anzufangen. G2 ist auch ein Rollenspiel, aber die Mods sind (meistens) nicht so zeitintensiv. Hast du selbst Wehrdienst geleistet?

Sokurah
20.02.2011, 15:55
Also wäre es doch klüger, F.E.A.R.2 zu Ende zu spielen, manchmal ein paar Stunden Black Ops zu zocken oder eine Gothic-2-Mod anzufangen. G2 ist auch ein Rollenspiel, aber die Mods sind (meistens) nicht so zeitintensiv. Hast du selbst Wehrdienst geleistet?

Ja hab ich. Kam in der Zeit auch kaum noch zum Zocken und hab am Wochenende nur hin und wieder solche Spiele, wie CoD gespielt. Das ganze freie Wochenende will man schließlich ja auch nicht vor dem PC verbringen. :D

Dauganor
20.02.2011, 16:23
Morrowind kann ich dir nur empfehlen.
Ist natürlich,genau wie Oblivion etwas gewöhungsbedürftig,macht dann aber Spaß.
Heroes of Might and Magic V ist auch ein super Spiel;musst du probiert haben.
Mass Effect 2 wäre glaub ich so übers Wochenende genau das richtige,weil die Story zwar kurz ist,du aber auch nicht 24/7 zockst.:D

AgarwaenCran
20.02.2011, 16:27
Mut zum Alten, Spiel Age of Empires 2 :D

Geldmensch
20.02.2011, 16:30
ArcaniA.

FaBLe09
20.02.2011, 16:50
Die Fable-Reihe :P
Also Fable-the lost chapters, Fable 2 und Fable 3 , sind meiner Ansicht nach alle zu empfehlen :)

King Shimmy
20.02.2011, 17:05
World of Warcraft.

drunken cookie
20.02.2011, 18:06
Morrowind ist göttlich. Musst du unbedingt spielen :)

da schließe ich mich an

Donni Dood
20.02.2011, 18:08
Guck dich doch einfach mal in der WoP um. :dnuhr:

Time2Die
20.02.2011, 18:45
ArcaniA.

Hätte ich mir auch schon gedacht. Die Demo habe ich letztens gespielt und das Spiel hat mich sehr angesprochen. So gut wie Risen wird es wohl nicht sein, aber sicher trotzdem unterhaltsam.


Guck dich doch einfach mal in der WoP um. :dnuhr:

Wie meinst du das?

Und woher ist deine Signatur?

Geldmensch
20.02.2011, 21:29
Hätte ich mir auch schon gedacht. Die Demo habe ich letztens gespielt und das Spiel hat mich sehr angesprochen. So gut wie Risen wird es wohl nicht sein, aber sicher trotzdem unterhaltsam.
Darüber macht man keine Späße mehr. Als Michael Jackson starb lachte auch jeder, inzwischen denkt man nur noch mit Trauer und Sehnsucht an ihn.

Xalvin
21.02.2011, 08:03
Zwei Worte: Mass Effect.
Ich spiel seit gut einem Jahr nichts anderes mehr.

ja das spiel ist gut

Dragon Age kann ich noch empfehlen
es hat ne geile story
gute Charaktere
gute Dialoge
und die Musik ist auch nicht schlecht
außerdem hat es eine Spielzeit von min 80h

Alo
21.02.2011, 08:51
Morrwoind ist auf jeden Fall spielenswert.
Fable ist auch noch relativ gut.

Joueur
21.02.2011, 13:08
Du hast dutzende Spiele zuhause, welche du nur an- aber nicht zu Ende gespielt hast...

Meiner Meinung nach ist dein Problem, dass du zu viel vor dem PC sitzt... dich interessiert ja schon nichts mehr... lass den Kasten mal länger ruhen und dann hast du vielleicht wieder Freude an einem schönen Game.

Time2Die
22.02.2011, 17:49
Du hast dutzende Spiele zuhause, welche du nur an- aber nicht zu Ende gespielt hast...

Meiner Meinung nach ist dein Problem, dass du zu viel vor dem PC sitzt... dich interessiert ja schon nichts mehr... lass den Kasten mal länger ruhen und dann hast du vielleicht wieder Freude an einem schönen Game.

Nein, das Problem war genau das Gegenteil. Ich hatte bis vor ein paar Monaten immer zu wenig Zeit zum spielen und eine zu schlechte Mühle.

Spiele wie Earth 2160 und Worldshift habe ich mir gekauft und dann ihnen den Rücken gekehrt, weil meine Laptop-Krücke zu schwach war und meine Freizeit durch unsinnigen Schulkram blockiert wurde.

Irgendwann werde ich sie ganz bestimmt durchspielen, aber zurzeit sind mir Strategiespiele zu hektisch. Hätte ich ein ganz normales Studenten- oder Berufsleben, hätte ich diesen Thread nicht erstellt.