PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irokesen- wie?

Animagic
18.02.2011, 18:16
Ich geh morgen auf'n Punkkonzert, und will mir nen Iroksen machen. Hab das vorher aber noch nie gemacht, und will n paar Tipps haben. Sollte ich eher Gell oder Wachs benutzen? Und wie krieg ich das hin, das die haare auch wirklich in Irokesen-Form bleiben, und nicht wieder runterfallen?

Andarieth
18.02.2011, 18:18
Wie lang?
Zum Fixieren hab ich bei irgendwelche "Event-Frisuren" immer ordentlich Haarspray reingehauen, damit sie auch lange halten.
Ich würd eher sagen Gel, in die noch leicht feuchten Haare. Aber ansonsten probier es halt mal heut Abend aus...

Kimi
18.02.2011, 18:18
zunächst einmal bräuchte man ein paar eckdaten wie z.Bt Haarlänge ect:dnuhr:

HardstyleGothic
18.02.2011, 18:24
Starkes Gel sehr strakes lass dir sonst vllt. sogar helfen wenn deine Haare so lang sind , von Freunden oder so

gutes haarspray, wobei ich denke das gutes gel wichtig ist extrem starkes auch für borstiges (widerstandsfähiges) Haar zum beispiel got2b Superkleber ^^

da stehen selbst meine Haare XD und das soll was heißen ist grade runtergesetzt von 5 euro auf 1,99 bei Rossmann ich habe mir selber vorhin 3 Tuben gekauft ^^

zum styling: Haare leicht feucht haben geel rein in die gewünschte form am besten erst forne anfangen und das Gel fest föhnen dann haarspray und wieder gel das dürfte halten sonst nochnmal mit Haarspray nachhelfen

Animagic
18.02.2011, 19:04
ca. 16cm Haarlänge und ich würd shockwaves-gel nehmen zusammen mit Haarspray von Lidl (für extreme Festigkeit).

Bassviech
18.02.2011, 19:09
Also ich hab mal bei nem Mädel nur mit Haarspray und Föhnen nen 50 cm hohen Iro hinbekommen:) .
Bei langen Haaren klappts dann schrittweise ganz gut, also erst die untersten 10 cm machen bis es fest ist, dann die nächsten usw. Also bei 16 cm dann in 2 Schritten. Und immer gut föhnen :)

Animagic
18.02.2011, 19:11
gel-föhnen-haarspray-nächste 10cm gel-föhnen-haarspray-warten-haarspray überall
so richtig?

Bereannis Brent Caninus
18.02.2011, 19:13
Wenn du einen auf Punk machst ist es eh scheißegal wie deine Haare aussehen.

Bassviech
18.02.2011, 19:13
Also ich habs immer ohne Gel gemacht. Und nach dem Sprayen geföhnt.
Mit Gel hat ichs öfter dass, v.a. bei längeren Haaren, das Gel einfach zu schwer war und die Haare wieder runtergedrückt hat.

Bukbu
18.02.2011, 19:14
scheiß auf das gel.... einfach haarlack und dann föhnen....

Kimi
18.02.2011, 19:16
scheiß auf das gel.... einfach haarlack und dann föhnen....

Haarlack

Nimm einfach Autolack und das hält auch ohne föhnen und du brauchst nicht mehr färben (Zu Risiken und Nebenwirkungen...)

Bukbu
18.02.2011, 19:17
Haarlack

Nimm einfach Autolack und das hält auch ohne föhnen und du brauchst nicht mehr färben (Zu Risiken und Nebenwirkungen...)

ähm.. viel spaß xD

Animagic
18.02.2011, 19:17
Wenn du einen auf Punk machst ist es eh scheißegal wie deine Haare aussehen.
Ich will aber unbedingt nen Irokesen weil ich dieses Frisur bei anderen immer total cool fand (und immer noch finde). Außerem wieso auf Punk machen? Ich bleibe ja wer ich bin, ich will mir nur ne frisur ,die ich mir seit Jahren wünsche und nie den Mut zu hatte, machen.

Bassviech
18.02.2011, 19:19
Haarlack

Und danach kann er die Haare einfach abbrechen und beim nächsten Konzert wieder aufsetzen §ugly.
Ich kenn auch noch wen der das tatsächlich gemacht hat :D

Kimi
18.02.2011, 19:19
ähm.. viel spaß xD

Und danach kann er die Haare einfach abbrechen und beim nächsten Konzert wieder aufsetzen §ugly.

Ich habe ausdrücklich auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen :o :D

Preachan
18.02.2011, 19:20
Ich will aber unbedingt nen Irokesen weil ich dieses Frisur bei anderen immer total cool fand (und immer noch finde). Außerem wieso auf Punk machen? Ich bleibe ja wer ich bin, ich will mir nur ne frisur ,die ich mir seit Jahren wünsche und nie den Mut zu hatte, machen.

Einfach nicht drauf eingehen ;)

Hoffe die Frisur wird gut und hält - und das Konzert sollte natürlich auch geil werden! Wünsch dir schon mal viel Spaß :)

(Mit Tipps zu Iro kann ich wenig helfen, hatte immer einen Undercut)

Animagic
18.02.2011, 19:23
Wieso er? Guck mal unter Ava-bild ich bin weiblich!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen haar-WACHS, -GEL und -LACK?
Ich kenn leute die raten mir zu wachs, andere zu gel und wieder andere zu lack. Lack hab ich noch nie probiert.

Kimi
18.02.2011, 19:24
Ich kenn leute die raten mir zu wachs, andere zu gel und wieder andere zu lack. Lack hab ich noch nie probiert.

Also für mich war Haarlack immer Haarspray :dnuhr:

Bassviech
18.02.2011, 19:26

Oh sry... Hab ich übersehn und bin aus irgendnem Grund automatisch vom hohen Männeranteil im Forum ausgegangen o.O
Tut mir leid :gratz

Animagic
18.02.2011, 19:28
kein problem hab mich nur gewundert. Und krieg schon wegen meiner Kurzhaar-frisur ständig zu hören, dass man mich mit dem männlichen Gechlecht verwechselt.

Kannst mir den den Unterschied dazwischen erklären?

Kimi
18.02.2011, 19:32
Wiki ssagt das hier:

Haargel ist ein Frisurenfestiger in Gel-Form auf Wasser- bzw. Wasser-/Alkohol-Basis, der verwendet wird, um die Frisur zu gestalten (Styling). Der Hauptbestandteil sind filmbildende Polymere, die sich um die Haare legen (anders als beim Haarspray).

Im Vergleich zum weit verbreiteten Haargel unterscheidet sich Wachs hauptsächlich durch wesentlich weniger Wasseranteile, sowie die Eigenschaft, nicht auszuhärten. Dadurch wird (korrekt dosiert) ein nahezu unsichtbarer Halt möglich, bei welchem natürliche Struktur und Farbe des Haars kaum beeinträchtigt werden. Besonders bei dünnem, lichter werdendem und glattem Haar eignet sich Wachs, um mehr Volumen in die Frisur zu bringen. Ferner gibt es jedoch wie beim Gel auch Produkte, die über einen „Wet-Effekt“, also nasses Aussehen, verfügen und somit im Ergebnis sichtbar sind. Das Wachs verfügt über pflegende Eigenschaften, die vornehmlich trockenem Haar zugute kommen können; Ferner kann Spliss wirkungsvoll kaschiert werden. Bei „Kokos-Haarwachs“ wird dieser pflegende Effekt durch natürliche Inhaltsstoffe der Kokosnuss nochmals verstärkt.

Bassviech
18.02.2011, 19:33
Also Haarlack ist zum Sprühen, Haargel hat ja die bekannt-klebrig-matschige Konsistenz und Haarwachs geht mehr Richtung Kerzenwachs und sowas eben.
Also die besten Erfahrungen hat ich persönlich mit Haarlack, mit dem und viel Föhnen ging eigentlich alles.

Animagic
18.02.2011, 19:35
Cool, danke für die ganzen Antworten.:gratz
Kanns vor Freude kaum noch erwarten! Hoffentlich fallen meine Eltern nicht in Ohnmacht, wenn sie mich mit Irokesen sehen, die wissen noch nix davon.:D

Bukbu
18.02.2011, 19:36
Kanns vor Freude kaum noch erwarten! Hoffentlich fallen meine Eltern nicht in Ohnmacht, wenn sie mich mit Irokesen sehen, die wissen noch nix davon.:D

jetzt mal ne dumme frage?..... willst das an der Seite dann schon wegmachen oder nur nen Iro aufstellen und die restlichen Haare normal lassen?...

Preachan
18.02.2011, 19:40
Hoffentlich fallen meine Eltern nicht in Ohnmacht, wenn sie mich mit Irokesen sehen, die wissen noch nix davon.:D

Werden sie wahrscheinlich, aber das gehört halt einfach dazu :D
Alles nicht so tragisch, solang sie nicht längerfristig sauer sind.

Welche Farbe haben deine Haare, rein aus Interesse?

Animagic
18.02.2011, 19:46
jetzt mal ne dumme frage?..... willst das an der Seite dann schon wegmachen oder nur nen Iro aufstellen und die restlichen Haare normal lassen?... Hab an den haaren sehr kurzs haar so ca. 1-1.5 cm lang ich würds einfach so lassen, oder haste irgendwelche Tipps?:D

Alles nicht so tragisch, solang sie nicht längerfristig sauer sind.
Hab ich vor nem 1/2 Jahr angekündigt, dass ich igendwann i8n irokesen rumrenne:D

Welche Farbe haben deine Haare, rein aus Interesse?
hellbraun mit lila gefäbten strähnen (fallen aber icht wirklich so super auf). Will i fürs Konzert grüne Strähnen reinspryen, mit diesen colour haarspray Dingern.
Vielleicht auch noch n bisl grell lila, bin mir aber dabei nicht sicher ob ich die auch och spraye.

Bukbu
18.02.2011, 19:47
Hab an den haaren sehr kurzs haar so ca. 1-1.5 cm lang ich würds einfach so lassen, oder haste irgendwelche Tipps?:D

an den haaren sehr kurzes Haar?....

Animagic
18.02.2011, 19:48
sorry, mein natürlich an den Seiten.

Bukbu
18.02.2011, 19:49
sorry, mein natürlich an den Seiten.

und in der mitte länger?...

Animagic
18.02.2011, 19:54
jep! Die hab ich dann immer zu einer Seite hin gekämmt. Wieso, willte dir meine Frisur vorstellen? Hab mich damals von der Schauspielerin von Lisbeth Salander (Stieg-Larsson triologie) inspierieren lassen die hat ungefähr dieselbe wie ich jetzt. SoLisbeth Salander Verblendung und Vegebung. Willste foto?

Bukbu
18.02.2011, 19:56
jep! Die hab ich dann immer zu einer Seite hin gekämmt. Wieso, willte dir meine Frisur vorstellen? Hab mich damals von der Schauspielerin von Lisbeth Salander (Stieg-Larsson triologie) inspierieren lassen die hat ungefähr dieselbe wie ich jetzt. SoLisbeth Salander Verblendung und Vegebung. Willste foto?

ähh... von mir aus...

Animagic
18.02.2011, 20:01
http://verleih.polyfilm.at/vergebung/VG_03.jpg die rechte
http://www.kultunaut.dk/perl/images/nyheder/2009februar/lisbeth_salander.jpg

Sieht bei mir aber noch n bisl anders aus.

Claw
18.02.2011, 20:36
Ich hatte früher immer "Got 2B" Haar-Kleber benutzt. Kommt aber auch sehr stark auf die Haarlänge und deren Widerspenstigkeit an. Manchmal gings damit sehr gut, manchmal eher schlecht :-/

Klaatsch
18.02.2011, 20:48
@Animagic: Aha, das zweite Bild ist doch "Lisbeth" aus der Stieg Larsson "Millenium"-Trilogie.

Hast du denn glattes oder lockiges Haar?

Animagic
18.02.2011, 21:31
@Animagic: Aha, das zweite Bild ist doch "Lisbeth" aus der Stieg Larsson "Millenium"-Trilogie.

Ist sie bei beiden Bildern, im oberen sitzt sie rechts.

Hast du denn glattes oder lockiges Haar? glattes eher
Sonst noch fragen?

Ritter Sigurd
19.02.2011, 08:35

Nun, liebe Tochter, weiß ich es ja doch!
Man sieht mal wieder, daß Lesen bildet.

Das Konzert kannste jetzt natürlich KNICKEN ! !

Animagic
19.02.2011, 09:05
Ich geh trotzdem, liebster vater. :o Mach dir da mal keine Sorgen:D

Ritter Sigurd
19.02.2011, 09:10
Ich geh trotzdem, liebster vater. :o Mach dir da mal keine Sorgen:D

Sollst du natürlich auch, war nur ein Witz!

Ich lass mir in meine Frisur ja auch nicht reinreden.

Viel Spaß!!