Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Cola und originale Cola
Ihr kennt sicher diese Discounter-Cola's.
Ich wollte mal fragen ob ihr die unterschiede rausschmeckt, oder euch das relativ egal ist.
Ich finde Coca Cola hat z.B. viel stärkere Kohlensäure
Monster Energy
18.02.2011, 13:28
Ich wollte mal fragen ob ihr die unterschiede rausschmeckt, oder euch das relativ egal ist.
JA!-Cola hat einen pappigen Nachgemack :scared:
i §herz Coca Cola & SchwipSchwap (ist ja auch zum Teil Cola)!
Ich trinke nur Vita Cola - ob nun unterwegs oder zuhause. Die reine Cola ist mir dann doch zu süß.
Die Unterschiede merkt man, das billige schmeckt total künstlich.
Fratedow
18.02.2011, 13:29
Unterschiede zwischen verschiedenen Colasorten schmecke ich sicher raus, aber ich trinke so unglaublich selten Cola, dass ich mich gar nicht erinnern kann, welche das sein sollen und inwiefern sie mich stören oder nicht.
Discounter-Cola's.
Vorm Mehrzahl-s kein Apostroph.
Jack Raven
18.02.2011, 13:30
Joah, bei den teureren Varianten wie Coca Cola, Pepsi, Fritz-Kola usw. hat man einfach ein viel intensiveres Geschmackserlebnis als bei den Produkten der Discounter.
@Alpha: Schmeckt Cola nicht immer künstlich ? Immerhin wurde der Colageschmack ja nicht dem einer Frucht oder Ähnlichem nachempfunden, sondern vom Menschen quasi erfunden.
SchwipSchwap ist von Pepsi.
Ich trinke nur Vita Cola - ob nun unterwegs oder zuhause. Die reine Cola ist mir dann doch zu süß.
Vitacola schmeckt wirklich am besten. Vor allem, wenn man sie aus der Glasflasche trinkt.
Orkjäger XD
18.02.2011, 13:31
Ich finde sie schmecken eigentlich alle gut.
Nur in England hatte ich mal eine Cola, die nur 10 Pence gekostet hatte, die war absolut wiederlich.
billig colas gehen gar nicht. da trinke ich lieber wasser oder nichts. sinalco schmeckt noch nicht einmal, afri oder vita ist auch nicht so der burner wie ich finde...
pepsi und coca cola sind schon die besten, wobei ich pepsi doch bevorzuge soweit es möglich ist. schmeckt einen hauch milder. love it.
Ich schmecke den Unterschied find aber beide gleich gut:)
Human Ashes
18.02.2011, 13:32
Pepsi rult Coca-Cola doch eh weg.:p
Aber diese Ja!-Cola ist wirklich scheiße, finde ich.^^
Monster Energy
18.02.2011, 13:32
SchwipSchwap ist von Pepsi.
Pepsi hab ich nicht erwähnt, weil ichs noch nie getrunken habe. Aber wenn Pepsi in SchwipSchwap ist, dann i §herz pepsi auch.
Aber am meisten §herz ich Monster Energy!!!
King Shimmy
18.02.2011, 13:33
Ich schmecke den Unterschied sofort wenn ich was anderes als Pepsi vorgestellt bekomme.
SirSinnlos
18.02.2011, 13:39
Ich finde diese Discounter-Colas ziemlich beschissen, wenn ich mal offen darüber reden darf. Ich trinke eigentlich nur Originalcola, jenachdem ob ich viel trinke (zu Prüfungszeiten) oder wenig, ohne oder mit Zucker.
fick Coca Cola...
bist nen ganz krasser. ^2^
bist nen ganz krasser. ^2^
weißte doch...
HardstyleGothic
18.02.2011, 13:52
Man merkt es bei so eine Zerofanta XD es schmeckt nach chemie irgendwie ....bäh
wohingegen cola nicht wirklich künstlich schmeckt aber irgendwie anders XD
Cola mochte ich nie richtig. Dennoch ist die Coca Cola doch um längen besser als die Discounter Colas.
Die billige Cola schmeckt schlecht und hat in den meisten Fällen zu wenig Kohlensäure drinnen.
Coca Cola ist das einzig wahre:cool:
Afri Cola ist um Längen besser als dieses Coca-Gesöff, aber halt keine Billigcola^^
FriGusBl0od3D
18.02.2011, 14:17
Ja, ich finde auch das Coca Cola stärkere Kohlensäure hat...und ich finde auch sie schmecken ganz unterschiedlich(Die verschiedenen Cola-Sorten, sei es Pepsi oder Ja-Cola)...dennoch finde ich eigentlich das die "Billig"-Cola besser schmeckt als die "Originale".
Serpentes
18.02.2011, 14:19
ich glaub ihr bildet euch den Geschmacksunterschied ein.
Billigcola trinke ich nicht.
Ich hasse es wenn ich bei Leuten zu besuch bin, wo es nur billig cola gibt.
da trinke ich ganz ehrlich lieber mineralwasser.
coca cola ist einfach das beste, da geht kein getränk der welt drüber.
Ich hasse es wenn ich bei Leuten zu besuch bin, wo es nur billig cola gibt.
da trinke ich ganz ehrlich lieber mineralwasser.
coca cola ist einfach das beste, da geht kein getränk der welt drüber.
Manche muessen es gleich wieder übertreiben mit ihren Lobeshymnen:rolleyes:
die Dinger sind ja auch zum sparen da...;)
Manche muessen es gleich wieder übertreiben mit ihren Lobeshymnen:rolleyes:
warum auch nicht, ich werd schließlich dafür bezahlt :rolleyes:
Stimmt, Coca Cola (auch Kola) wird schließlich im Gegensatz zu seinen "billigen" Varianten nicht chemisch, sondern zum größten Teil ganz natürlich aus dem Urin des sogenannten Ko(a)la-bären gewonnen. Natur pur! :A
Sollte das lustig sein?
warum auch nicht, ich werd schließlich dafür bezahlt :rolleyes:
:rolleyes:
Dorian Gray
18.02.2011, 14:52
Schwipp-Schwapp. §danke
Beides viel zu süß - da kann ich ja gleich Zucker mit dem Esslöffel essen.
Pepsi hab ich nicht erwähnt, weil ichs noch nie getrunken habe. Aber wenn Pepsi in SchwipSchwap ist, dann i §herz pepsi auch.
Darauf wäre ich nie gekommen
:D
SirSinnlos
18.02.2011, 15:35
Beides viel zu süß - da kann ich ja gleich Zucker mit dem Esslöffel essen.
Ist aber schlecht für die Figur. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif
Lieber Süßstoff löffeln.
Entscheidend ist nicht die Marke, sondern die Temperatur. Das Zeug muss schon ordentlich runtergekühlt werden, bis man nicht mehr merkt, dass es eigentlich eklig schmeckt.
russenglatze
18.02.2011, 15:39
Ja man schmeckt den unterschied, was nicht heißt das die anderen Colas nicht schmecken. Ich finde z.B. die River-Cola von glaube Aldi auch in ordnung. Schwipp schwapp oder wie es heißt find ich aber nicht so gut.
komisch dass keiner freeway cola genannt hat
rulez
Preis von 50 Cent inkl. Pfand für 1,5 Liter > all
Das ist überraschend.
fritz-kola ist die einzig wahre Cola. :dnuhr:
Käptn Pommes
18.02.2011, 16:51
Unterschiede gibts auf jeden Fall, ich trinke am liebsten Coca Cola und die billige von Kaufland, obwohl letztere grade wenn man viel davon trinkt schnell widerlich wird:D
Ich find die billige vom Aldi (Topstar) kann man echt trinken, dies gut. Nur die billige vom Lidl, ka wie die heißt, hat vieeeeeeel zu viel Zucker drinne, bäh.
Am liebesten trinke ich haber die "orginale" Coca Cola.
Ira iustorum
18.02.2011, 17:02
Vita Cola! \o
Coca Cola. Auch wenn die gerne mal ihre Gewerkschaftler in Kolumbien gerne mal erschießen lassen. Meine Güte bin ich abgestumpft....Cola, Schokolade von Nestle, ... *in Deckung geh*
LEOs-part
18.02.2011, 18:02
nur coca cola ist die einzig wahre cola §danke
Das_Whitey
18.02.2011, 19:05
Also ich schmeck das immer sofort raus. Die billig Cola schmeckt eher mehr immer wie dieses Wassereiszeugs. Richtige Cola hingegen eben wie die Cola wo ich kenne^^
Is halt made in germany
Human Ashes
18.02.2011, 19:47
Is halt made in germany
Hast du die schonmal probiert?:p
Aber wenn sie Made in Germany ist, ist sie wohl wirklich gut, stimmt.^^
€dit: Hier wäre der Code für die Sig.;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic137508_3.gif
€dit²: So.^^
Geldmensch
18.02.2011, 19:50
cocacolahatdenweinachtsmannerfundenunddenkommerzundichunterstützedasnicht
Ich trinke Coca Cola aus Prinzip nicht, machen mir zuviel Scheiße in Ländern wie Indien und Südafrika.
Die heimische Fritz Kola finde ich sehr gut, ist mein Favorit. Wenns ums Mischen geht, nehm ich eigentlich die vom Discounter, Geschmack wird ja eh verfälscht...
Hast du die schonmal probiert?:p
Aber wenn sie Made in Germany ist, ist sie wohl wirklich gut, stimmt.^^
€dit: Hier wäre der Code für die Sig.;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic137508_3.gif
€dit²: So.^^
Jo danke
Mag ich garnicht, schmeckt irgendwie seltsam.
Coca Cola schmeckt mir am besten, aber ich versuche wenig allg. Cola zu trinken. Man schmeckt Falsche schon irgendwie raus, außerdem scheint es mir so als würde die Kohlensäure bei "falscher" Cola schneller vergehen.
Number99
18.02.2011, 19:57
ES GEHT NICHTS ÜBER COCA COLA
ES GEHT NICHTS ÜBER COCA COLA
Doch Pepsi §lehrer
Obwohl jeder seinen eigenen Geschmack hat
Man schmeckt zwar den Unterschied, aber die River-Cola von Aldi zum Beispiel finde ich echt akzeptabel. Vor allem für den Preis.
Aber am besten schmecken immer noch Coca Cola und Pepsi. §wink
Die Cola ist nur zum Mischen da!!! Und da tut's auch die Billige ;)
Monster Energy
18.02.2011, 21:58
Schwipp-Schwapp. §danke
Genau :D
Darauf wäre ich nie gekommen
:D
Tja, kannste mal sehen.
Gerade ne Flasche Coca getrunken... eigentlich schon ganz nett, aber Afri ist einfach besser.
Dark_Tengulist
18.02.2011, 22:07
Gor-Ka Cola. Das einzig Wahre §ugly
Gor-Ka Cola. Das einzig Wahre §ugly
Go-Kart-Cola? :o
richtig :):A
Pepsi oder Africola oder oder - Coca Cola nur in Notfällen
stillafreak
19.02.2011, 00:04
Ich trinke eigentlich immer und auch am liebsten Coca Cola.
Finde Coca Cola ein Stückchen besser als Pepsi, aber freue mich dennoch wenn meine Eltern Pepsi kaufen. Schmecken beide gut.
Und zum Thema Dicounter Cola will ich nichts sagen ...
Wir haben beim Chinesen gegessen, habe eine 0,5 Cola bestellt, kriege ein 0,5 Glas ( wie üblich ).
Kohlensäure war schrott, geschmack war schrott. Habe mich beschwert wieso sie nicht original Coca Cola eingießen obwohl Coca Cola auf der Speißekarte steht.
Anscheinend wollten sie ein wenig Geld sparen .. pff und ich habe 2,80 für ein drittel Flasche billigcola gezahlt >.<
Finde Coca Cola ein Stückchen besser als Pepsi, aber freue mich dennoch wenn meine Eltern Pepsi kaufen. Schmecken beide gut.
Und zum Thema Dicounter Cola will ich nichts sagen ...
Wir haben beim Chinesen gegessen, habe eine 0,5 Cola bestellt, kriege ein 0,5 Glas ( wie üblich ).
Kohlensäure war schrott, geschmack war schrott. Habe mich beschwert wieso sie nicht original Coca Cola eingießen obwohl Coca Cola auf der Speißekarte steht.
Anscheinend wollten sie ein wenig Geld sparen .. pff und ich habe 2,80 für ein drittel Flasche billigcola gezahlt >.<
In Restaurants ist es teilweise echt krass, was die einem so servieren. Deswegen frag ich auch immer vorher, damit das nicht mehr passiert.
Die billige Discountercola probiere ich erst garnicht, da kann ja nichts gutes bei rauskommen.
Ich bleibe bei der guten, schön herben Afri-Cola.
Nicht diesen versüßten Coca-Cola-Dreck.
In Restaurants ist es teilweise echt krass, was die einem so servieren. Deswegen frag ich auch immer vorher, damit das nicht mehr passiert.
Nun das werde ich in Zukunft auch tun.
Aber die Chinesen bei denen ich war .. das war ja sogar lustig.
Der Kumpel von meinen Bruder kannte einen Mitarbeiter im Restaurant, hat ihn angesprochen und gefragt ob er nicht Kai sei, der bei ihm in der Firma arbeitet.
Der Chinese antwortete Kopfschüttelnd, schnell und sehr Chinesisch: KAI KAI KAI KAI KAI ???? :D omg haben wir gelacht :D
SvendieBlutfliege
19.02.2011, 00:37
Ich denke mal, dass man blind keine großen Unterschiede bei frischen kühlen Colasorten schmecken wird, also zumindest keinen qualitativen zwischen Pepsi, Coca Cola und Billigarten. Derzeit bin ich eher auf Pepsi, aber gegen ne Coca Cola hab ich eigentlich auch nix.
Monster Energy
19.02.2011, 00:39
Nicht diesen versüßten Coca-Cola-Dreck.
:mad::mad::mad:§burn§burn§burn§burn§burn:mad::mad:
Ich schmeck den Unterschied sofort raus, die einzige Cola, die mir wirklich schmeckt, ist Coca Cola, und vll. noch Pepsi...
Genau :D
Tja, kannste mal sehen.
§xlol
mein liebling:
http://www.realfooddirect.co.uk/images/products/big/fentimans-cola.jpg
pepsi und coca cola schmecken schon beide jeweils charakteristisch
an discounter cola kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern, aber an eine von einem lokalen getränkehersteller, die war nicht so gut
Die billig-Colas schmecken einfach nur durch die Bank bescheiden. Die River-Limonade ausm Aldi hingegen schmeckt mir besser als Fanta.
Ich hasse diese billigen Colas. Nur die von Coka Cola mag ich am liebsten. Pepsi ist mir doch noch mal etwas süßer.
In letzter Zeit drink ich kaum noch Cola, ich hab mich in Fanta verliebt ^2^
Wenn möglich, nehme ich Fritz-Kola. Die schmeckt mir eigentlich am besten.
Keksmann
19.02.2011, 16:19
Ich schmeck da irgendwie nie einen unterschied. Und selbst wenn: Markencola ist 3-4 mal so teuer, wie andere Cola. So viel besser kann die doch gar nicht schmecken.
Am besten schmeckt Pepsi Cola Max. §herz
1.) Entweder entscheidet man sich dazu, billig als Adjektiv zu nehmen oder eben nicht, dann aber bitte auch zusammenschreiben-
2.) River Cola ist sehr gut.
Boldewyn
19.02.2011, 17:40
Ich finde Cola durchweg total abartig. Versteh wirklich nicht, wieso das alle trinken... blergh :D
Dermitri
19.02.2011, 19:47
Gehöre zu den jenigen, die keinen Unterschied merken.§wink
Ich merke aber auch keinen Unterschied zwischen Cola Zero und normaler Cola.
meditate
20.02.2011, 14:15
ich treinke jetz etwa 5 jahre die lidl-cola. es ist eindeutig ne gewöhnungssache. ich hab mich mal dafür entschieden, weil sie konkurrenzlos billig ist. heute lieber ich ihren geschmack
Donni Dood
20.02.2011, 14:17
Cola ist und bleibt für mich Cola...:dnuhr:
Ich achte nur noch auf den Preis, heutzutage wird Kuhmist zu Gold...
SweetDaddy
20.02.2011, 14:18
ich trinke nur ROCKSTAR-Cola. da hab ich energy drink und cola
in einem die perfekte mischung zum lange wach werden.:D
Ich finde Cola durchweg total abartig. Versteh wirklich nicht, wieso das alle trinken... blergh :D
Mir schmeckt Cola auch überhaupt nicht.§wink
ich trinke nur ROCKSTAR-Cola. da hab ich energy drink und cola
in einem die perfekte mischung zum lange wach werden.:D
Ich frage mich grad wie schädlich es ist Energydrinks mit Cola zu trinken. Noch sind wir mehr oder weniger jung, aber ob irgendwelche Schäden bleiben wenn man das regelmässig trinkt? Energydrinks erhöhen ja den Blutdruck und Herzschlag, Cola ist auch nicht grad berühmt dafür gesund zu sein... kann auf Dauer oder bei großen Mengen sehr schädlich sein, vermute ich.
Es gibt neben Coca Cola (und Pepsi) auch noch andere qualitativ gute Cola-Marken, die nicht für Discounter hergestellt werden, sondern ungefähr gleich viel oder sogar mehr kosten. Darunter wären Dr. Pepper, Afri-Cola, Fritz Cola oder Volt (ehemals Jolt).
Amato Musium
20.02.2011, 14:42
ich trinke wenn überhaupt die orginal coca cola oder afri cola ...billig cola ist mir ...zu billig :dnuhr:
Steinwächter
20.02.2011, 14:43
Ich hasse Cola allgemein. Aber die Billigcolas schmecken für mich anders, als Coka Cola.
Ich schmecke auch einen Unterschied zwischen Pepsi und Coca Cola und zu anderen Colaähnlichen Erfrischungsgetränken.
Mir schmecken Coca-Cola und ähnliche aber eigentlich alle nicht :(
Nur Afri-Cola hat mir mal ganz gut geschmeckt.
Number99
20.02.2011, 15:43
ich treinke jetz etwa 5 jahre die lidl-cola. es ist eindeutig ne gewöhnungssache. ich hab mich mal dafür entschieden, weil sie konkurrenzlos billig ist. heute lieber ich ihren geschmack
Hauptsache den Schnäppchen hinterher jagen ;)
AgarwaenCran
20.02.2011, 15:50
Ich mag Pepsi oder die K-Klassik-Cola lieber als das Original... weiß nicht warum, irgendwie einfach besser
Hauptsache den Schnäppchen hinterher jagen ;)
Nicht unbedingt. Einige Menschen schaffen es aufgrund dicker Marken nichtmehr die ebenso guten oder gleichwertigen Alternativen zu erkennen.
Diese billige Pisse von Aldi, Plus und Lidl kann man vergessen. Da trinke ich warscheinlich sogar lieber meine eigene. :D
Ich trinke nur die normale Coca Cola oder Coca Cola Vanilla.
Cola Light schmeckt total ekelhaft obwohl viele sagen dass es genauso schmeckt ich finde der Geschmacksunterschied zwischen normaler Cola und Cola Light ist enorm.
Pepsi und Coca schmecken beide gut,aber am besten is eh Fritz-Cola,ist aber leider nicht so oft da :D
Und billig Cola bin ich kein Fan von....
drunken cookie
20.02.2011, 18:01
Man schmeckt den unterscheid finde ich schon raus...
Bei einigen merh bei anderen weniger, was nicht heißen soll, das nicht manche nachgemachte Cola vllt. besser schmeckt als das Original.
An und für sich trinke ich das aber alles, da gilt bei mir die gleiche regel wie für jedes andere Nahrungsmittel:
- einfach in rohen Massen in mich reinschütten bis ich voll bin
Raettich
20.02.2011, 18:57
Ich steh voll auf Pepsi Light, Fritz-Kola und die Ja!-Cola ...
Ich merke den unterschied und er ist relativ klein.
Aber am liebsten trink ich eh Pepsi :A
smiloDon
21.02.2011, 07:49
Ich finde Cola durchweg total abartig. Versteh wirklich nicht, wieso das alle trinken... blergh :DAbartig würde ich sie nicht nennen, sonst würde ich nicht ab und einen einen Cuba libre trinken. Dann lege ich allerdings mehr wert auf den Rum als auf die Cola.
Ansonsten trinke ich keine Cola oder Limonade.
Antigone
21.02.2011, 07:58
Ich schmeck da keinen Unterschied. Für mich ists so oder so nichts... Mag ich einfach nicht. Und wenn ich dann doch mal eine trinke, werd ich auch jedes mal neu daran erinnert wieso nicht. Viel zu süß, viel zu künstlich, einfach bäh.
Abartig würde ich sie nicht nennen, sonst würde ich nicht ab und einen einen Cuba libre trinken. Dann lege ich allerdings mehr wert auf den Rum als auf die Cola.
Ansonsten trinke ich keine Cola oder Limonade.
Schon Mojito probiert? Schmeckt um einiges besser wie ich finde :A
Zu mindest wenn man Minze mag.
smiloDon
21.02.2011, 08:18
Schon Mojito probiert? Schmeckt um einiges besser wie ich finde :A
Zu mindest wenn man Minze mag.Ja, sicherlich kenne ich den Mojito.
Aber dafür verwendet man nach meinem Kenntnisstand keine Cola - und um ebendiese ging es in dem Thread.
Amaterasu
21.02.2011, 09:03
Schwip Schwap oder Vita Cola,was anderes sagt mir nicht zu.
Bei uns im Penny gibt es so ne ganz billige Cola, die schmeckt ziemlich lasch, da kann ich auch nicht viel von trinken. Ansonsten trinke ich jede Cola, bis auf Vita-Cola (hab ich mal in Erfurt getrunken pfui deibi!) und diese Fritz-Cola mit Kaffeegeschmack (schmeckt zum Kotzen), aber die Coke ist immer noch die beste.
Einen Unterschied merke ich schon, aber wenn er nur gering ist.
Unterschied gibt es schon - wenn man aber eine zeitlang billig cola trinkt, merkt man das nicht mehr. Und die ''normale'' cola schmekt sowieso nicht mehr so gut wie damals. Die USA variante ist übertrieben süss und die Deutsche variante hat viel zu viel kohlensäure.
Ich selber trinke ''echte'' und billig cola gleich gerne:D
P.S. An alle vorposter, die gemischte cola saufen (vita cola, cola limo, cola vanille, mezzo mix, coffee cola u.s.w. - wie auch immer das zeug heisst), möchte ich gerne nur einz sagen:
§kotz
§wink
Leichenteich
21.02.2011, 13:12
Ja ich glaub schon. Zumindest Vita Cola schmeckt doch sehr anders. (und meiner Meinung nach schlecher als andere)
Ich trink fast immer die River Cola von Aldi....
meditate
22.02.2011, 09:06
mir schmeckt die billige lidl-cola schon wegen des preises. ich trink jeden tag 1,5 liter. das macht 29 cent.
echte cola kostet vergleichbar 2,70 €. dann weiß ich schon vom preis her, bei welcher mir der genuss vergeht.
ich rechne das einfach mal auf den monat. für echte cola zahle ich 81 €, für die lidl-cola zahle ich 8,70 €. da stellt sich die frage für mich gar nicht :D
Human Ashes
22.02.2011, 12:28
mir schmeckt die billige lidl-cola schon wegen des preises. ich trink jeden tag 1,5 liter. das macht 29 cent.
echte cola kostet vergleichbar 2,70 €. dann weiß ich schon vom preis her, bei welcher mir der genuss vergeht.
ich rechne das einfach mal auf den monat. für echte cola zahle ich 81 €, für die lidl-cola zahle ich 8,70 €. da stellt sich die frage für mich gar nicht :D
Und wie findest du den Geschmack, unabhängig vom Preis?^^
Mir macht der Preis (relativ) wenig aus, da ich nicht so oft Cola trinke.:p
Dir ist schon klar, dass die Lidl-Hersteller für so einen Preis irgendwo sparen müssen und das sind sicher nicht die Gehälter der Geschäftsführer, die darunter zu leiden haben.
meditate
22.02.2011, 13:03
ich schrieb ja schon mal, das mit der cola ist gewöhnungssache. und der preis? das ist wasser mit ein bisschen chemie. ich denke, lidl wird davon nicht arm, aber coca cola immer reicher
Antigone
22.02.2011, 13:05
Wie kann man nur so viel Cola trinken? :eek:
MisterMeister
22.02.2011, 13:07
Jeden Tag 1,5 Liter Cola? Willst du dir ein Polster für schlechte Zeiten anlegen, oder wie? :eek:
Takeda Shingen
22.02.2011, 13:09
Nur Original ist Legal:o
Antigone
22.02.2011, 13:10
Jeden Tag 1,5 Liter Cola? Willst du dir ein Polster für schlechte Zeiten anlegen, oder wie? :eek:
vielleicht braucht Medi auch einfach ihre Zähne nicht mehr *kchkch*
MisterMeister
22.02.2011, 13:12
vielleicht braucht Medi auch einfach ihre Zähne nicht mehr *kchkch*
Oder sie findet es angenehmer, durch die Gegend zu rollen, als zu laufen. :D
Antigone
22.02.2011, 13:14
Oder sie findet es angenehmer, durch die Gegend zu rollen, als zu laufen. :D
das funktioniert nur solang es bergab geht :D
MisterMeister
22.02.2011, 13:16
das funktioniert nur solang es bergab geht :D
Vielleicht ist sie ja auch in Wirklichkeit und möchte sich eine eigene Umlaufbahn zulegen, damit sich endlich alles um sie dreht ... Na gut, ich hör jetzt auf. Sonst bin ich morgen gebannt. Oder in einer fremden Umlaufbahn gefangen. :D
Ich trinke sehr selten Soft Drinks und wenn dann eher Mountain Dew, Sprite oder firtz-kola.
ich rechne das einfach mal auf den monat. für echte cola zahle ich 81 €, für die lidl-cola zahle ich 8,70 €. da stellt sich die frage für mich gar nicht :DZiemlich ungesund.
Es geht ihr doch nur ums Prinzip :dnuhr:
Number99
22.02.2011, 14:23
1,5 Liter Coca Cola für 2,70€? Das muss ja ein Wucherladen sein, der sogar noch auf die UVP drauf haut. :D
also mich kosten 1,5 Liter etwa 1,25€
Gulgarathz
22.02.2011, 15:44
Naja, Pepsi und Cola haben sonen miesen Geschmak wenn die mal kurz rumstehen, vorallem bei Pepsi, boar ist das wiederlich§ugly
meditate
22.02.2011, 20:45
ich trink natürlich cola light. ich würde mit mit keinem getränk der welt so viele kalorien zuführen. ich trink schon immer cola light mit 0 kalorien. ich nehm schon genug kalorien zu mir, wenn mich mal wieder mein nougat-hunger überwältigt, meist 2 mal im jahr, ostern udn weihnachten :)
zum preis? ne 1,5 liter coca cola möcht ich sehn... kennst du einen schwarzmarkt? bei uns kostet die billigste 1 liter-flasche (hab eben mal recherchiert 1,29 €) macht bei 1,5 liter immer noch 1,94 €. das sind auch noch 60 € im monat. mir ist das zu viel.
ich trink natürlich cola light. ich würde mit mit keinem getränk der welt so viele kalorien zuführen. ich trink schon immer cola light mit 0 kalorien. ich nehm schon genug kalorien zu mir, wenn mich mal wieder mein nougat-hunger überwältigt, meist 2 mal im jahr, ostern udn weihnachten :)
zum preis? ne 1,5 liter coca cola möcht ich sehn... kennst du einen schwarzmarkt? bei uns kostet die billigste 1 liter-flasche (hab eben mal recherchiert 1,29 €) macht bei 1,5 liter immer noch 1,94 €. das sind auch noch 60 € im monat. mir ist das zu viel.Denkst du wirklich, dass diese ganzen "Diet" Produkte mit Süßstoff dadurch gesünder werden?
meditate
22.02.2011, 21:30
ich denke da nicht an gesünder. cola ist reine chemie und da machen die süßstoffe sicher nix aus. wenn ich was gesundes trinken will, dann würd ich eh keine cola trinken. ich schaufle mir nur nicht sinnlose 660 Kalorien zu, wenn ich es mit cola light nur mit 3 kcal zu tun kriege. :) (alles auf 1,5 liter berechnet).
ich wette, abby trinkt noch mehr cola
Martellus
23.02.2011, 02:07
Cola trinke ich eigentlich nur als Mix mit Alkohol, sonst lasse ich die Finger von diesem Zuckergetränk weg. Lediglich im Sommer kommt mal eine eisgekühlte Cola, jedoch bevorzuge ich auch in dieser Jahreszeit Tee und Mineralwasser sowie Fruchtsäfte. Meine "Lieblingscola" Pepsi bin ich immer treu geblieben.
ich glaub ihr bildet euch den Geschmacksunterschied ein.
Nope, man schmeckt definitiv Unterschiede.
Ich schmecke selbst bei eiskalter Cola den Unterschied zwischen normaler Cola und Light.
Ja man schmeckt den unterschied, was nicht heißt das die anderen Colas nicht schmecken. Ich finde z.B. die River-Cola von glaube Aldi auch in ordnung. Schwipp schwapp oder wie es heißt find ich aber nicht so gut.
Kann ich mit übereinstimmen. :A
Die billig Varianten aus den Discountern schmecken von Discounter zu Discounter unterschiedlich.
Die billige Discountercola probiere ich erst garnicht, da kann ja nichts gutes bei rauskommen.
Das würde ich gar nicht mal sagen:
Die River Cola von Aldi ist nicht soo übel und die von Penny geht auch noch ziemlich durch.
Bei der JA geht es allerdings wieder schief.
2.) River Cola ist sehr gut.
:A
Nicht unbedingt. Einige Menschen schaffen es aufgrund dicker Marken nichtmehr die ebenso guten oder gleichwertigen Alternativen zu erkennen.
Daumen hoch, definitiv.
Das fällt mir aber nicht nur im Bereich der Cola auf.
Ich merke den unterschied und er ist relativ klein.
Aber am liebsten trink ich eh Pepsi :A
Der Unterschied ist teils ziemlich gewaltig.
Bitte?
Ich zahle für eine 2 Liter Cola 1.49 + 25 Cent Pfand.
Zugegeben, das ist wirklich nicht mit billiger Cola zu vergleichen, aber 2,70?
Nie und nimmer.
Ich habe eine zeitlang schon das doppelte bis dreifache getrunken ... habe es mir aber abgewöhnt.
ich trink natürlich cola light. i
Brrrr ....
Ich kaufe oft Billig-Produkte um Geld zu sparen. Es gibt aber noch einige Dinge, bei denen ich immer noch die echte, bzw. die teure Variante bevorzuge. Und dazu gehört ganz klar auch Coca Cola.
Ich mag nur das Original.
Harald Juhnke
23.02.2011, 18:31
Cola pur ist generell ungeniessbar.
Frontenkrieger
23.02.2011, 18:47
Nachdem ich über das letzte Jahr hinweg so gut wie nichts anderes als Wasser getrunken habe, finde ich Cola (egal welcher Sorte) absolut widerlich. Ich denke das man diese überzuckerten Getränke nur mag weil man sich an den Zucker gewöhnt.
Trinkt mal ein paar Wochen nur Wasser und schaut was die Cola wirklich ist: Zucker pur. :A
ich trink natürlich cola light. ich würde mit mit keinem getränk der welt so viele kalorien zuführen. ich trink schon immer cola light mit 0 kalorien.
Glaub mir die paar Kalorien sind es nicht wert Cola light zu trinken denn es enthält stattdessen sogar Aspartam was mit einem Gift gleichzusetzen ist.
zum preis? ne 1,5 liter coca cola möcht ich sehn... kennst du einen schwarzmarkt? bei uns kostet die billigste 1 liter-flasche (hab eben mal recherchiert 1,29 €) macht bei 1,5 liter immer noch 1,94 €. das sind auch noch 60 € im monat. mir ist das zu viel.
Cola light, gibt es das noch? Heisst inzwischen nicht alles "Zero"? Oder ist das wieder was anderes?
Merkt man denn den Unterschied gut zwischen Cola/Cola ligth. Überall wird ja behauptet, dass dieses Zero Zeugs (gibt ja auch Zero Fanta, Sprite usw.) genau gleich schmecken soll. Ich find aber das normale doch um einiges besser.
Jack Raven
23.02.2011, 19:13
Glaub mir die paar Kalorien sind es nicht wert Cola light zu trinken denn es enthält stattdessen sogar Aspartam was mit einem Gift gleichzusetzen ist.
Nya, es kommt halt auf die Dosis drauf an.
Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.
Shinji-Ikari
23.02.2011, 19:19
Ich trinke am liebsten Coca Cola und Pepsi Cola :D
Frontenkrieger
23.02.2011, 19:36
Nya, es kommt halt auf die Dosis drauf an.
Also ich traue diesen auswertungen ganz ehrlich nicht. Habe auch gehört das die Herstellung von Aspartam mit genmanipulation zu tun hat.
Kann mir nicht vorstellen das das alles nur Schauermärchen sind.
Also ich weiß lediglich, dass Aspartam zur Schweinezucht verwendet wird, weil das zum Essen zwingt. Ich meine, gerade ein Diabetiker muss was essen, damit er seinen Insulinspiegel oben hält, wenn er nicht genug Insulin spritzen kann.
Dark Kittey
24.02.2011, 14:16
Coca Cola.
Number99
24.02.2011, 14:41
Außerdem nimmt man durch "normale" Cola viel Zucker auf, wodurch man weniger essen muss.
Als jemand, der mit Coca Cola praktisch aufgezogen wurde und nahezu 30 Jahre lang fast nichts anderes getrunken hat (mein Vater arbeitet bei dieser Firma und bekommt das Zeug nahezu gratis), kann ich sagen: es hat mir nicht geschadet. Bin nicht fett geworden, nicht zuckerkrank, noch sind mir die Zähne oder Magenwände weggeschmolzen. §ugly
Über anderen Süsskram würde ich mir mehr Sorgen machen:
1 Tüte Gummibärchen = 63 Zuckerwürfel
1 Liter Coca = 44 Zuckerwürfel
Durch den stetigen Konsum dieses "Grundnahrungsmittels" und meiner Konditioniernung kann ich ebenfalls von mir behaupten: ja, den Unterschied zu anderen Colas schmecke ich auf jeden Fall raus. :D
Gulgarathz
24.02.2011, 17:12
Wieso trinkt hier eigentlich niemand mate? ist um einiges besser als cola. :o