PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mikrofon

zotec
17.02.2011, 12:34
Hallo,

habe heute mein neues Headset bekommen. Es ist das Sennheiser PC 151. Der Klang ist einwandfrei und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Mein Problem ist nun,wenn ich zb. Skype öffne und dann den Test mache,dann steht immer das mein Mikrofon sehr leise ist. Wenn ich dann zb. telefoniere kann ich den anderen super hören,doch er hört mich nicht. Das Problem bestand auch schon bei meinem alten Headset.

An was kann das liegen bzw. was kann ich machen? Mikrofonlautstärke ist schon auf max.

Ich habe Windows 7,leider weiß ich nicht genau,ob oder welcher Soundkarte ich habe.

Bitte um Hilfe
danke im voraus:D

Couranou
17.02.2011, 15:34
Unter Systemsteuerung/Sound - Registerkarte Aufnahme kann man das Mikrofon konfigurieren.

Teste mal wenn du Mikrofon Sound einschaltest wie laut du dich dann selber hörst (müsste bei win7 unter Systemsteuerung\Spracherkennung gehen).

Wenn du nachschauen möchtest welche Soundkarte du hast schaust du unter Systemsteuerung\Geräte-Manager oder benutzt beispielsweise Everest (http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html).

Wenn du die Treiber dafür drauf hast sollte auch in der Systemsteuerung ein Symbol der Audio Einstellung deiner "Soundkarte" (auch onboard) vorhanden sein. (Beispielsweise: Realtek HD Audio Manager)
Dort kannst du ebenfalls Einstellungen am Mikrofon vornehmen.

zotec
18.02.2011, 07:15
danke für deine Antwort.

Ich bin leider nicht zu Hause,werde dir aber zu Mittag berichten.

zotec
18.02.2011, 11:40
Perfekt.
Nun funktioniert alles:D
dankeschön