PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier Fragen über BDSM erlaubt?

Seiten : [1] 2

Lukyan
16.02.2011, 19:55
Hi §wink

Ist es erlaubt, nach ein paar Vorschläge und Tpps wegen BDSM zu fragen oder ist es nicht erlaubt? Oder hängt es ab, was genau man wissen möchte?

Nostril
16.02.2011, 19:57
Keine Angst. Solche Fragen kommen öfters :D
Stell sie ruhig :)

Lukyan
16.02.2011, 19:58
Echt? Die habe ich dann aber nicht gesehen.

Antigone
Erst fragen, dann sieht mans ja. :dnuhr: Bisher wurden gesittete Diskussionen darüber nicht unterbunden.

Lukastro
frag Antigone

Craw
16.02.2011, 19:59
immer schön ein codewort vorher ausmachen. §nana

frag Antigone
haha war auch mein gedanke.

Elderus
16.02.2011, 19:59
Wenns dir nciht erlaubt wird, schick mir deine Fragen per PN, ich helfe gerne weiter. :gratz

Antigone
16.02.2011, 20:00
frag Antigone

Bin ich hier sowas wie Doktor BDSM Sommer oder was? *g*

Nein Scherz beiseite. Frag ruhig :D

Raider
16.02.2011, 20:01
Geh lieber in ein Forum, das sich spezifisch mit sowas befasst.

Craw
16.02.2011, 20:02
Bin ich hier sowas wie Doktor BDSM Sommer oder was? *g*
dein sm-ruf eilt dir voraus. §danke

Antigone
dein sm-ruf alt dir voraus. §danke

:dnuhr: Ich geh halt nur offen damit um. Und?

Dunkler Fürst
Keine Angst. Solche Fragen kommen öfters :D
Stell sie ruhig :)

Wirklich? Ich habe bis jetzt keine Frage in die Richtung gelesen. Vielleicht kenne ich auch einfach das Codewort nicht.

Craw
16.02.2011, 20:03
:dnuhr: Ich geh halt nur offen damit um. Und?
ist doch auch gut so. :dnuhr:

Antigone
16.02.2011, 20:04
Ich will endlich wissen, was die Frage ist *g*

Caro K
16.02.2011, 20:06

Welche Erziehungsmethoden möchtest du bei deinem Kind anwenden und warum verbringst du soviel Zeit vor dem Rechner, obwohl du diese Zeit nutzen könntest um an der Entwicklung deines Kindes teilzuhaben - ja, sogar zu fördern?

Lukyan
16.02.2011, 20:14

Meine Frage ist nicht su ungewöhnlich und wohl auch harmlos, nur frage ich sicherheitshalber nach ob solche Themen überhaubt erlaubt sind :D

Ich möchte nach ein paar Anregungen bezüglich eines BDSM Rollenspiel fragen, die nichts mit Sklave und Herrin zu tun hat oder Lehrer/Schüler zu tun hat. Was also quasi nicht wirklich auffallen würde bei anderen Menschen, nur wenn man genauer hinschauen würde.

Kalkor
16.02.2011, 20:15
Welche Erziehungsmethoden möchtest du bei deinem Kind anwenden und warum verbringst du soviel Zeit vor dem Rechner, obwohl du diese Zeit nutzen könntest um an der Entwicklung deines Kindes teilzuhaben - ja, sogar zu fördern?

Du weißt ja auch so gut über Antigones Privatleben bescheid, dass DU dir ein Urteil darüber bilden kannst, inwieweit sie die Entwicklung und Erziehung ihres Kindes fördert...

Antigone
16.02.2011, 20:18
Meine Frage ist nicht su ungewöhnlich und wohl auch harmlos, nur frage ich sicherheitshalber nach ob solche Themen überhaubt erlaubt sind :D

Ich möchte nach ein paar Anregungen bezüglich eines BDSM Rollenspiel fragen, die nichts mit Sklave und Herrin zu tun hat oder Lehrer/Schüler zu tun hat. Was also quasi nicht wirklich auffallen würde bei anderen Menschen, nur wenn man genauer hinschauen würde.

meinst du für 24/7? dazu müsste man natürlich wissen wer der dominante und wer der devote Part ist ^^

1. ist mein Kind äußerst selbstständig und ist momentan in der "ich möchte alles alleine machen" Phase, weshalb ich momentan im Spiel nur in Frustmomenten eingreifen muss, wenn eben der Turm nicht so stehen möchte, wie sie sich das vorstellt.
2. falls man mich länger beobachtet, habe ich "Schubzeiten". das heißt: Morgens, Mittags, Abends in denen ich poste. Entweder weil mein Kind schläft, spielt oder eben mein Freund zuhause ist.
3. momentan hat er eine Woche frei, weshalb ich mir erlaube etwas öfter die Füße hochzulegen. Bitte, danke.

Lukyan
16.02.2011, 20:19
meinst du für 24/7? dazu müsste man natürlich wissen wer der dominante und wer der devote Part ist ^^

Ja, das meine ich. Ich bin der Devote und meine Freundin die Dominante.

Antigone
16.02.2011, 20:22

Ok ^^ Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass richtiges 24/7 ohnehin nicht funktioniert im Alltag. Aber ansonsten... Eventuell könnte sie ja, wenn sie von dir etwas möchte, nicht bitte sagen. Also nicht "holst du mir bitte xyz" sondern "hol mir xyz". (das sollte man allerdings nicht machen wenn Kinder zusehen. Denen möchte man ja höflichkeit beibringen ^^)

§wink

ja wow... 22 Beiträge. Das geht ja in der PE ja auch so schwer §medi Da würd ich mir um manche Leute im TuS mehr Sorgen machen. Vor allem bei leuten die einen ZA brauchen, weil sie sich nicht trauen mit ihrem EA zu trollen §medi

Orkjäger XD
16.02.2011, 20:44

Das können schon sehr kleine Sachen sein.
Hier mal einige Ideeen(?):
Du läufst immer hinter ihr
du machst ihr alle Türen etc auf
wenn ihr besuch habt machst du die Küche und servierst etc.
Du kannst sie in der Öffentlichkeit immer mit 'Lady' oder 'Herrin' oder sonte was anreden, solange das für euch ok geht
wenn es euch nichts ausmacht, kannst du ein Halsband tragen, es kann ja auch weniger auffallend sein
Wenn ihr Bus/Bahn fahrt, kannst du ja stehen und sie sitzen

Oder einfach nur spontan sein. ;)

Lukyan
16.02.2011, 20:45
Ok ^^ Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass richtiges 24/7 ohnehin nicht funktioniert im Alltag. Aber ansonsten... Eventuell könnte sie ja, wenn sie von dir etwas möchte, nicht bitte sagen. Also nicht "holst du mir bitte xyz" sondern "hol mir xyz". (das sollte man allerdings nicht machen wenn Kinder zusehen. Denen möchte man ja höflichkeit beibringen ^^)

So sprechen tut sie bereits §ugly Ich formuliere es genauer, ich meine mehr Gestik, Körperhaltung und ähnliches von seiten des Devoten (also bei mir)

Lukyan
16.02.2011, 20:48
Du kannst sie in der Öffentlichkeit immer mit 'Lady' oder 'Herrin' oder sonte was anreden, solange das für euch ok geht
wenn es euch nichts ausmacht, kannst du ein Halsband tragen, es kann ja auch weniger auffallend sein

Oder einfach nur spontan sein. ;)

Da sind einige schöne Sachen dabei. :) Wobei, ein Halsband und die Anrede Lady/Herrin würde doch eher aufallen, oder?

Orkjäger XD
16.02.2011, 20:50
Da sind einige schöne Sachen dabei. :) Wobei, ein Halsband und die Anrede Lady/Herrin würde doch eher aufallen, oder?

Das Halsband kann aber auch gut zum Outfit passen, wenn du dich gerne Gothicmäßig anziehst.
Aber solange es keinen dicken O-Ring hat, kann es auch noch als Schmuck durchgehen, es muss ja auch keine Hundehalsband sein. :D

Die Anrede, klar das fällt auf, da müsst ihr entscheiden wie weit ihr geht und wieviel ihr euch überhaupt zutraut.

Raettich
16.02.2011, 20:51
So sprechen tut sie bereits §ugly Ich formuliere es genauer, ich meine mehr Gestik, Körperhaltung und ähnliches von seiten des Devoten (also bei mir)

Frag sie doch was ihr dabei gefallen würde.
Frag sie ganz explizit, wie du dich verhalten sollst und schau dann damit wie du es umsetzen kannst ...

Antigone
16.02.2011, 20:54
@ Lukyan: Hallte ihr immer die Tür auf, betritt hinter ihr einen Raum, etc.
Ansonsten schließ ich mich da Raettich an. Sie müsste doch am besten wissen was sie will *kchkch*
Und wenn du kein Halsband möchtest, wäre auch ein Ring, Armband, oder ein Fußkettchen möglich. (es gibt den Ring der O z.B. auch als Fingerring)

Raettich
16.02.2011, 20:58
Und wenn du kein Halsband möchtest, wäre auch ein Ring, Armband, oder ein Fußkettchen möglich. (es gibt den Ring der O z.B. auch als Fingerring)

Ansonsten wie wäre das Halsband mit einem Rollkragenpulli (oder Schaal) zu kombinieren. So wisst ihr es, aber kein anderer.

Antigone
16.02.2011, 20:59
Ansonsten wie wäre das Halsband mit einem Rollkragenpulli (oder Schaal) zu kombinieren. So wisst ihr es, aber kein anderer.

ich bleib bei meinem Ring :D Jetzt hab ich mich schon so dran gewöhnt... Ich fühl mich richtig nackt wenn ich ihn zum Abwaschen abnehme ^^

Jonsen.
16.02.2011, 21:04
Alter, ihr seid alle KRANK!

Antigone
16.02.2011, 21:05

jaja und jetzt geh wieder in die Sandkiste spielen :D

Natarion
16.02.2011, 21:07
BDSM ist schon eine Sache, die mich reizt, jedoch nicht in dauerhafter Form :D

Kalkor
16.02.2011, 21:07

Warten wir mal ab was du für ein Sexleben und Vorlieben entwickeln wirst, DANN kannst du ja gerne nochmal meinen wir wären krank ^^

Jonsen.
16.02.2011, 21:12
jaja und jetzt geh wieder in die Sandkiste spielen :D

Zieh bitte nicht meinen Sandkasten in die Sache mit rein ;)

Warten wir mal ab was du für ein Sexleben und Vorlieben entwickeln wirst, DANN kannst du ja gerne nochmal meinen wir wären krank ^^

Ich laufe garantiert nicht mit 'nem Halsband nackt durch die Gegend und lasse mich von meiner Partnerin mit 'ner Peitsche schlagen...

Orkjäger XD
16.02.2011, 21:14

Was weist du denn schon über BDSM?

Das alte (sorry) und hässliche Dominas in Studios notgeilen Typen den Arsch versohlen?

Beschäftige dich erstmal mehr mit dem Thema und dann können wir sachlich drüber reden.;)

Antigone
16.02.2011, 21:14
Ich laufe garantiert nicht mit 'nem Halsband nackt durch die Gegend und lasse mich von meiner Partnerin mit 'ner Peitsche schlagen...

Ja. Das sind natürlich die einzigen Dinge die bei BDSM passieren und er hat sonst natürlich keine anderen Facetten §medi
Vielleicht solltest du erstmal deine Vorurteile loswerden, bevor du urteilst.

Jonsen.
16.02.2011, 21:15
Was weist du denn schon über BDSM?

Das alte (sorry) und hässliche Dominas in Studios notgeilen Typen den Arsch versohlen?

Beschäftige dich erstmal mehr mit dem Thema und dann können wir sachlich drüber reden.;)

Ne danke, dass was ich hier gelesen hab, reicht mir schon.

Larissanité
16.02.2011, 21:17
§ 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen)

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe mal, dass bei euch die Frau diejenige ist, die nackt durch die Gegend läuft und sich auspeitschen lässt...

Natarion
16.02.2011, 21:17
BDSM ist schon eine Sache, die mich reizt, jedoch nicht in dauerhafter Form :D

Hm, keine geschockte Reaktion? Oder so was wie: Was... DU? §ugly

Orkjäger XD
16.02.2011, 21:18

Nur so nebenbei, wenn du deiner Freundin mal die Tür aufmachst, wird sie dich glaube ich als sowas wie ein Gentleman sehen, also kehr auch nicht alles gleich in eine Schublade.

Und viele Metaller tragen auch Halsbänder, findest du das auch Krank?

Edit:

§ 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen)

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe mal, dass bei euch die Frau diejenige ist, die nackt durch die Gegend läuft und sich auspeitschen lässt...

1. ER hat gesagt dass er Devot ist und 2. gibt es auch einen Paragraphen, der die ganze Sache legalisiert, wenn man sein Einverständnis gibt.

Kalkor
16.02.2011, 21:19

Sag niemals nie ;) heute denkst du da vielleicht so drüber, aber warte ab, Dinge und Ansichten ändern sich ^^

Und ich muss sagen, das was ich hier lese finde ich ziemlich anregend ... kann ich meine Freundin ja mal etwas überraschen nächste Woche ^.^

Anarchist
16.02.2011, 21:19

http://www.worldofugly.de/ugly/085.gif

Thidrek
16.02.2011, 21:20

Sakrale Rituale in Verbindung mit BDSM sind doch in der Literatur häufig zu finden! :o

Antigone
16.02.2011, 21:21
Und ich muss sagen, das was ich hier lese finde ich ziemlich anregend ... kann ich meine Freundin ja mal etwas überraschen nächste Woche ^.^

rein aus neugier: wer ist denn bei euch Sub? ^^

Natarion
16.02.2011, 21:22
Sag niemals nie ;) heute denkst du da vielleicht so drüber, aber warte ab, Dinge und Ansichten ändern sich ^^

War bei mir ähnlich, früher dachte ich: Wasn Scheiß, heute reizt es mich :p

Larissanité
16.02.2011, 21:22
1. ER hat gesagt dass er Devot ist und 2. gibt es auch einen Paragraphen, der die ganze Sache legalisiert, wenn man sein Einverständnis gibt.

Du meinst vielleicht §183 II StGB

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Aber kann er sich denn darauf verlassen, dass niemand sich dadurch belästigt fühlt und folglich keiner einen Strafantrag stellt ? Ist genau wie eine Beleidigung. Du kannst auch gerne beleidigend durch die Straßen laufen und darauf vertrauen, dass schon niemand SA stellt. :dnuhr:

Orkjäger XD
16.02.2011, 21:26
Du meinst vielleicht §183 II StGB

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Aber kann er sich denn darauf verlassen, dass niemand sich dadurch belästigt fühlt und folglich keiner einen Strafantrag stellt ? Ist genau wie eine Beleidigung. Du kannst auch gerne beleidigend durch die Straßen laufen und darauf vertrauen, dass schon niemand SA stellt. :dnuhr:

Wieso sollte sich denn eigentlich jemand beläatigt fühlen? Man läuft ja nicht Splitternackt mit Halsband und Leine durch die Innenstadt.

Zitat von Wikipedia:

Nach § 228 StGB handelt derjenige, der eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt. Am 26. Mai 2004 hat der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofes entschieden, dass sadomasochistisch motivierte Körperverletzungen nicht an sich sittenwidrig sind und damit § 228 StGB prinzipiell bei sadomasochistischen Praktiken Anwendung findet.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM#Deutschland

Jonsen.
16.02.2011, 21:30
Nur so nebenbei, wenn du deiner Freundin mal die Tür aufmachst, wird sie dich glaube ich als sowas wie ein Gentleman sehen, also kehr auch nicht alles gleich in eine Schublade.

Und viele Metaller tragen auch Halsbänder, findest du das auch Krank?

Edit:

Ja ich finde Metaller krank. Jedesmal wenn ich einen auf der Straße langtrotten sehe denke ich mir "Was ein Opfer", na und? Sind halt fast alles Nerds. Dafür denke sie warscheinlich über mich, dass ich ein langweiler und mitläufer bin, weil ich mich so kleide und verhalte wie die meisten Normalen. Das ist meine Persönliche Meinung.

Kalkor
16.02.2011, 21:31
rein aus neugier: wer ist denn bei euch Sub? ^^

BDSM selbst haben wir bisher kaum praktiziert, zumindest nicht bewusst ^^

Aber um deine Frage zu beantworten: sie ist bei so ziemlich allem der Sub, ich eher der der den Ton angibt. ^^

@ Jonsen.: jetzt pass aber auf was du über Metaler sagst... sonst werd ich böse ^^

Larissanité
16.02.2011, 21:31
Wieso sollte sich denn eigentlich jemand beläatigt fühlen? Man läuft ja nicht Splitternackt mit Halsband und Leine durch die Innenstadt.

Oh, wir reden gerade aneinander vorbei. Natürlich ist SM in den eigenen vier Wänden aufgrund der möglichen Einwilligung in eine Körperverletzung möglich und legitim, das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es ging mir eher um diesen Sachverhalt :

Naja, und da greifen halt die Regelungen bezüglich des ÖFFENTLICHEN Auslebens von Sexualität jeder Form...und im Prinzip geht es ja auch darum, dass der TE seine Neigung 24/7 leben will...

Antigone
16.02.2011, 21:34
@ Kalkor: Kommt schon noch :D Das bringt die Zeit so mit sich *kchkch*

Naja, und da greifen halt die Regelungen bezüglich des ÖFFENTLICHEN Auslebens von Sexualität jeder Form...und im Prinzip geht es ja auch darum, dass der TE seine Neigung 24/7 leben will...

24/7 leben heißt nicht das zu tun was Jonsen in seinen übertriebenen Vorurteilen von sich gegeben hat. §lehrer

Nasir
16.02.2011, 21:36
Ja ich finde Metaller krank. Jedesmal wenn ich einen auf der Straße langtrotten sehe denke ich mir "Was ein Opfer", na und? Sind halt fast alles Nerds. Dafür denke sie warscheinlich über mich, dass ich ein langweiler und mitläufer bin, weil ich mich so kleide und verhalte wie die meisten Normalen. Das ist meine Persönliche Meinung.

Ouch. Ich seh schon wieder das umherwerfen mit Klischees und Vorurteilen.

Jonsen.
16.02.2011, 21:37

24/7 leben heißt nicht das zu tun was Jonsen in seinen übertriebenen Vorurteilen von sich gegeben hat. §lehrer

Was heißt es dann?

Natarion
Eine 24/7 BDSM-Beziehung zu leben könnte ich mir nicht vorstellen, jedoch immer mal wieder zur Abwechslung, das wäre was. Ans Bett fesseln/fesseln lassen, zum Beispiel (ohne Schlagen)

Orkjäger XD

Klar, sind alles Nerds. :rolleyes:
Du bestehst ja förmlich aus Vorurteilen. 0 Tolleranz.
Nur weil sie nur nicht so sind wie du...

Oh, wir reden gerade aneinander vorbei. Natürlich ist SM in den eigenen vier Wänden aufgrund der möglichen Einwilligung in eine Körperverletzung möglich und legitim, das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Es ging mir eher um diesen Sachverhalt :

Naja, und da greifen halt die Regelungen bezüglich des ÖFFENTLICHEN Auslebens von Sexualität jeder Form...

Hmm ok.

Das könnte man auch als Eregung öffentlichen Ärgernisses bezeichnen oder?

Man muss halt vorsichtig sein, wo man sowas durch ziehen könnte.

Wenn man das allerdings Abseits, also z.B. im Wald macht und jemand, der nicht mal kleine Kinder o.ä. dabei hat dann sofort Anklage erhebt, muss er ein ziemlicher Spießer sein.

Edit:
@Jonsen

24 Stunden 7 Tage die Woche.

Das heist das man immer der Sub eines/er Top ist und ihr/ihm immer dient oder sich halt einfach immer unterwerfend zeigt.
Das heist garantiert nicht, dass man 24/7 nackt durch die Kante rennt und sich ständig am auspeitschen ist.

Kalkor
16.02.2011, 21:38

Auf jeden Fall, wir sind da ja beide ziemlich offen für alles ;) wenn ich Hilfe brauch wende ich mich einfach an Dich :D:gratz

Antigone
16.02.2011, 21:43
Was heißt es dann?

Also *Luft hol*
BDSM ist eine Neigung, die man entweder hat oder nicht.
Gehen wir vom devoten Part aus (das kann ich einfach besser beschreiben *G*). Man lässt sich nicht "einfach mal schlagen und das ist dann geil". Devot sein heißt in diesem Moment, für das Spiel, sich vollkommen dem Dom zu übergeben. Dafür ist vielleicht sogar mehr gegenseitiges Vertrauen nötig, als bei normalem Sex der mal eben vollzogen wird.
Sei es nun innerhalb einer richtigen Beziehung, oder einer Spielbeziehung (vgl. sexbeziehung)... Das Vertrauen muss nun mal da sein. Und du willst mir doch jetzt nicht sagen dass Vertrauen etwas "Unnormales" ist oder? Hingabe, Selbstaufgabe... Zusätzlich natürlich der zusätzliche Reiz des Schmerzes und der verbalen Erniedrigung (jaja da fliegt einem als Frau schon mal ein "Schlampe" um die Ohren, oder noch schlimmeres). Auch der Reiz etwas "Verruchtes" zu machen... Es ist so viel und nicht nur "Lederklamotten und Peitschen" (wir besitzen sowas nicht mal... Ein gezielter Schlag mit der flachen Hand ist viel reizender *kchkch*). Es ist in diesem Moment eine 100%ige Verbundenheit. Und noch mehr vielleicht danach, wenn man wieder "runter kommt". Wenn man einfach weiß, dass derjenige, der gerade dominiert danach da sein wird um aufzufangen und zu beruhigen.

Ich schätze beim dominanten Part ist es ähnlich. Er spürt das Vertrauen einfach des Partners, sich in seine Hände zu begeben.

Und? war das jetzt so pervers? §medi

Dark_Tengulist
16.02.2011, 21:44
mir geisterte gerade der Gedanke durch den kopf, einen thread über toleranz im bezug auf BDSM aufzumachen, da ich im rl ziemlich über die bodenlose intoleranz enttäuscht bin... hat sich hiermit dann ja quasi erübrigt...

vote 4 BDSM Stammthread in der PE!

Larissanité
16.02.2011, 21:44

Naja, es kommt drauf an. Erstmal wäre es nur eine exhibitionistische Handlung. Wenn dann noch definitiv eine sexuelle Handlung hinzukommt, könnte es zur Erregung ö.Ä. kommen...kenne mich da jetzt aber nicht soooo genau aus, ab wann etwas noch exhibitionistisch und wann sexuell ist.

Antigone
16.02.2011, 21:45
mir geisterte gerade der Gedanke durch den kopf, einen thread über toleranz im bezug auf BDSM aufzumachen, da ich im rl ziemlich über die bodenlose intoleranz enttäuscht bin... hat sich hiermit dann ja quasi erübrigt...

bei dir überrascht es mich irgendwie jetzt doch :D

Martellus
16.02.2011, 21:45
Klar, sind alles Nerds. :rolleyes:
Du bestehst ja förmlich aus Vorurteilen. 0 Tolleranz.
Nur weil sie nur nicht so sind wie du...

Hmm ok.

Man muss halt vorsichtig sein, wo man sowas durch ziehen könnte.

Wenn man das allerdings Abseits, also z.B. im Wald macht und jemand, der nicht mal kleine Kinder o.ä. dabei hat dann sofort Anklage erhebt, muss er ein ziemlicher Spießer sein.

Das Thema interessiert mich nicht und ich habe auch nicht das Bedürfniss mich dazu zu äußern, weil ich meine Lebenszeit nicht für so eine Diskussion opfern möchte. Jedoch möchte ich mich zu deinem Vorwurf äußern.

Wir sind alle Menschen und aufgrund unserer Subjektivität verfügen wir immer Vorurteile und können diese nur im geringen Maße abbauen bzw. sie so gestalten, dass sie nicht auffällig wirken bzw. ersetzen wir sie, falls wir alte abgebaut haben. Frei von Vorurteilen sind nichtmal Personen wie Richter oder Staatsanwälte. Aus diesem Grund würde ich von keinem Menschen fordern, dass er frei von Vorurteilen zu sein hat. Du kannst seine Ablehnung nicht aus wenigen Nachrichten herauslesen, denn diese geben weder eine persönliche Erfahrung wieder, noch ersetzen sie den persönlichen Kontakt und das Wissen über diesen Nutzer. Toleranz ist keine Pflicht und mir steht es frei, ob ich zu bestimmten Gruppen tolerant bin, oder sie gänzlich ablehne. Außerdem solltest du dich an deiner eigenen Nase fassen, wenn du einen Menschen totale Intoleranz zuspricht.

Orkjäger XD
16.02.2011, 21:47

Vote 4 too :p

Ich hab leider das selbe Problem. Da ich noch sehr jung bin, haben meine Altersgenossen wenig Tolleranz und begegnen der ganzen Thematik nur mit Vorurteilen.
Ausdiesem Grund weis bis dato absolut niemand über meine Vorlieben.

Natarion
16.02.2011, 21:49

Vote Up

Jonsen.
16.02.2011, 21:49
Also *Luft hol*
BDSM ist eine Neigung, die man entweder hat oder nicht.
Gehen wir vom devoten Part aus (das kann ich einfach besser beschreiben *G*). Man lässt sich nicht "einfach mal schlagen und das ist dann geil". Devot sein heißt in diesem Moment, für das Spiel, sich vollkommen dem Dom zu übergeben. Dafür ist vielleicht sogar mehr gegenseitiges Vertrauen nötig, als bei normalem Sex der mal eben vollzogen wird.
Sei es nun innerhalb einer richtigen Beziehung, oder einer Spielbeziehung (vgl. sexbeziehung)... Das Vertrauen muss nun mal da sein. Und du willst mir doch jetzt nicht sagen dass Vertrauen etwas "Unnormales" ist oder? Hingabe, Selbstaufgabe... Zusätzlich natürlich der zusätzliche Reiz des Schmerzes und der verbalen Erniedrigung (jaja da fliegt einem als Frau schon mal ein "Schlampe" um die Ohren, oder noch schlimmeres). Auch der Reiz etwas "Verruchtes" zu machen... Es ist so viel und nicht nur "Lederklamotten und Peitschen" (wir besitzen sowas nicht mal... Ein gezielter Schlag mit der flachen Hand ist viel reizender *kchkch*). Es ist in diesem Moment eine 100%ige Verbundenheit. Und noch mehr vielleicht danach, wenn man wieder "runter kommt". Wenn man einfach weiß, dass derjenige, der gerade dominiert danach da sein wird um aufzufangen und zu beruhigen.

Ich schätze beim dominanten Part ist es ähnlich. Er spürt das Vertrauen einfach des Partners, sich in seine Hände zu begeben.

Und? war das jetzt so pervers? §medi

Pervers nicht, aber einfach nur Krank. Ich kannte eine Randgruppe Namens "Emo's", welche sich auch gerne verletzt haben und auf Schmerzen standen. Die fand ich damals schon Krank und ihr ewiges rumgeheule auf dem Schulhof ging mir tierisch auf den Sack. Wenn ich jetzt höre, dass es spannend sein soll, sie von seiner Partnerin/Partner dominieren zu lassen und ggf. schlagen zu lassen, denke ich mir auch, dass das einfach nur krank ist und man damit zum Psychologen gehen sollte um zu Fragen, ob noch alles in Ordnung ist. Aber wenn ihr daran Spaß hab will ich euch nicht weiter aufhalten :D

Orkjäger XD
16.02.2011, 21:50
Das Thema interessiert mich nicht und ich habe auch nicht das Bedürfniss mich dazu zu äußern, weil ich meine Lebenszeit nicht für so eine Diskussion opfern möchte. Jedoch möchte ich mich zu deinem Vorwurf äußern.

Wir sind alle Menschen und aufgrund unserer Subjektivität verfügen wir immer Vorurteile und können diese nur im geringen Maße abbauen bzw. sie so gestalten, dass sie nicht auffällig wirken bzw. ersetzen wir sie, falls wir alte abgebaut haben. Frei von Vorurteilen sind nichtmal Personen wie Richter oder Staatsanwälte. Aus diesem Grund würde ich von keinem Menschen fordern, dass er frei von Vorurteilen zu sein hat. Du kannst seine Ablehnung nicht aus wenigen Nachrichten herauslesen, denn diese geben weder eine persönliche Erfahrung wieder, noch ersetzen sie den persönlichen Kontakt und das Wissen über diesen Nutzer. Toleranz ist keine Pflicht und mir steht es frei, ob ich zu bestimmten Gruppen tolerant bin, oder sie gänzlich ablehne. Außerdem solltest du dich an deiner eigenen Nase fassen, wenn du einen Menschen totale Intoleranz zuspricht.

Klar, da stimmer ich dir zu, ich habe selber Vorurteile und das kann auch niemand von sich selber nicht behaupten, aber ich finde dann sollte man nicht Anfangen aufgrund von Halbwissen andere Menschen zu beleidigen. Das er Lückenhaftes Wissen hat hat er ja bewiesen.

Ich habe kein Problem damit wenn er was gegen diese sexuelle Neigung hat, aber dann kann er es auch wenigstens gesittet ausdrücken oder gar nichts sagen.:)

Jonsen.
16.02.2011, 21:52
Klar, da stimmer ich dir zu, ich habe selber Vorurteile und das kann auch niemand von sich selber nicht behaupten, aber ich finde dann sollte man nicht Anfangen aufgrund von Halbwissen andere Menschen zu beleidigen. Das er Lückenhaftes Wissen hat hat er ja bewiesen.

Ich habe kein Problem damit wenn er was gegen diese sexuelle Neigung hat, aber dann kann er es auch wenigstens gesittet ausdrücken oder gar nichts sagen.:)

Ich bin halt ein Typ, der sagt, was er denkt. Ich weiß, dass euch meine Meinung nicht interessiert, aber es macht einfach Spaß über solche Sinnlosen Dinge zu disskutieren und zu versuchen den jeweils Anderen von seiner Meinung zu überzeugen ;)

Antigone
16.02.2011, 21:55
/vote!

Pervers nicht, aber einfach nur Krank. Ich kannte eine Randgruppe Namens "Emo's", welche sich auch gerne verletzt haben und auf Schmerzen standen. Die fand ich damals schon Krank und ihr ewiges rumgeheule auf dem Schulhof ging mir tierisch auf den Sack. Wenn ich jetzt höre, dass es spannend sein soll, sie von seiner Partnerin/Partner dominieren zu lassen und ggf. schlagen zu lassen, denke ich mir auch, dass das einfach nur krank ist und man damit zum Psychologen gehen sollte um zu Fragen, ob noch alles in Ordnung ist. Aber wenn ihr daran Spaß hab will ich euch nicht weiter aufhalten :D

Als ich vor einigen Jahren bei meinem Therapeuten über meine Fantasien redete (damals hab ich das noch nicht ausgelebt) meinte er: Vollkommen normal, kein Grund zur Sorge :p

Thidrek
16.02.2011, 21:56
Ich bin halt ein Typ, der sagt, was er denkt. Ich weiß, dass euch meine Meinung nicht interessiert, aber es macht einfach Spaß über solche Sinnlosen Dinge zu disskutieren und zu versuchen den jeweils Anderen von seiner Meinung zu überzeugen ;)

Meinungen sind wohl erlaubt, aber Beleidigungen sollte sich keiner anhören müssen und das ist ein Satz wie

Pervers nicht, aber einfach nur Krank. [...]Wenn ich jetzt höre, dass es spannend sein soll, sie von seiner Partnerin/Partner dominieren zu lassen und ggf. schlagen zu lassen, denke ich mir auch, dass das einfach nur krank ist und man damit zum Psychologen gehen sollte um zu Fragen, ob noch alles in Ordnung ist.

für mich. Ohne Begründung einfach eine Krankheit attestieren zu wollen, hat m.E. nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Larissanité
16.02.2011, 21:57
es muss ja noch nichtmal normal sein, um "nicht schlimm" zu sein. :dnuhr:

Jonsen.
16.02.2011, 21:58
Meinungen sind wohl erlaubt, aber Beleidigungen sollte sich keiner anhören müssen und das ist ein Satz wie

für mich. Ohne Begründung einfach eine Krankheit attestieren zu wollen, hat m.E. nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Ja ne, aber ohne so etwas wird das ganze langweilig

Larissanité
16.02.2011, 21:58
Ja ne, aber ohne so etwas wird das ganze langweilig

that's what you call trollin'

He'sâs
16.02.2011, 21:59
Bist du größer oder kleiner als deine Freundin und wie sieht es mit den Alter aus? In meiner Vorstellung ist der dominante Part immer älter und größer.

Antigone
16.02.2011, 22:03
Bist du größer oder kleiner als deine Freundin und wie sieht es mit den Alter aus? In meiner Vorstellung ist der dominante Part immer älter und größer.

muss nicht sein ^^ Beispiel: mein Freund ist ein halbes Jahr jünger und 5 cm kleiner als ich und trotzdem bin ich nicht der dominante Part.

Dark_Tengulist
16.02.2011, 22:04
www.smjg.de
für alle unter 27, die sich mit dem thema befassen wollen...

obwohl ich mir meinerselbst schon länger bewusst war, wurdr mir da gut weiter geholfen. vorteil ist halt, dass da keine intoleranten spinner rumtrollen...

Natarion
16.02.2011, 22:05

Es reizt auch sicher, sich von jemand schwächeren dominieren zu lassen, eben weil es so paradox ist

Dark_Tengulist
16.02.2011, 22:07
Es reizt auch sicher, sich von jemand schwächeren dominieren zu lassen, eben weil es so paradox ist

eben drum...

bei dir überrascht es mich irgendwie jetzt doch :D

wieso denn das?

Antigone
16.02.2011, 22:08
wieso denn das?

weiß nicht. Hätte ich nicht so eingeschätzt von dem was ich jetzt so gelesen hab im gesamten. Und normalerweise hab ich nen Riecher für "Perverse" *g*

Dark_Tengulist
16.02.2011, 22:22
weiß nicht. Hätte ich nicht so eingeschätzt von dem was ich jetzt so gelesen hab im gesamten. Und normalerweise hab ich nen Riecher für "Perverse" *g*
ha! dann kann meine tarnung ja gar nicht so schlecht sein ^^

Lukyan
16.02.2011, 22:38
Danke für die vielen Tipps! :) (sorry wenn ich nicht alles zitiere, ist etwas viel). Wegen Halsband, werde mal ausprobieren, wie gut es sich sonst so einfügt, ansonsten muss mein Fuß herhalten. Mich verwundert die Tolleranz etwas, habe schlimmeres befürchtet. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, geschrieben zu haben halb nackt raus zu gehen.

muss nicht sein ^^ Beispiel: mein Freund ist ein halbes Jahr jünger und 5 cm kleiner als ich und trotzdem bin ich nicht der dominante Part.

Klar muss es nicht sein, und ich kenne Beispiele wo es nicht so ist. Bei mir ist das aber so. Meine Freundin ist 12 Jahre älter und 10 cm größer. Ich gebe aber zu, mehr nach älteren Menschen gesucht zu haben.

Hondur
16.02.2011, 23:03
Und? war das jetzt so pervers? §mediEs ist mir ja egal was ihr in euren Schlafzimmern anstellt, aber ich finde es schon sehr pervers Sex nicht nur auf diesen zu begrenzen, sondern dann seinen ganzen Alltag auf seine Perversionen auszurichten. Das kann man eigentlich nicht ernst nehmen, wieso macht man sowas bitte in seiner Freizeit? Denkt ihr den ganzen Tag an Sex?

korallenkette
16.02.2011, 23:11
Es ist mir ja egal was ihr in euren Schlafzimmern anstellt, aber ich finde es schon sehr pervers Sex nicht nur auf diesen zu begrenzen, sondern dann seinen ganzen Alltag auf seine Perversionen auszurichten. Das kann man eigentlich nicht ernst nehmen, wieso macht man sowas bitte in seiner Freizeit? Denkt ihr den ganzen Tag an Sex?

Es ist eben nicht nur Sex.

Hays
16.02.2011, 23:28

Du lässt ihr den Vortritt.
Du öffnest ihr alle Türen
Du kümmerst dich um den lästigen Kram, damit sie vor ihren Freundinnen glänzen kann, was für einen Schatz sie doch hat.
Du stehst, damit sie sitzen kann
Du fragst sie bei jeder anstehenden Tatigkeit, ob du ihr behilflich sein kannst.

Das könnte der perfekte Gentlemen sein. Das ist doch nicht BDSM?! Und damit es nicht langweilig wird machst du ab und zu genau das Gegenteil, drehst den Spieß um und zupfst an ihren Gefühlen, wie geschickte Finger an einer Gitarrensaite.

korallenkette
16.02.2011, 23:31
Das ist doch nicht BDSM?

Manche empfinden es so :D

Martellus
16.02.2011, 23:35
Du lässt ihr den Vortritt.
Du öffnest ihr alle Türen
Du kümmerst dich um den lästigen Kram, damit sie vor ihren Freundinnen glänzen kann, was für einen Schatz sie doch hat.
Du stehst, damit sie sitzen kann
Du fragst sie bei jeder anstehenden Tatigkeit, ob du ihr behilflich sein kannst.

Das könnte der perfekte Gentlemen sein. Das ist doch nicht BDSM?! Und damit es nicht langweilig wird machst du ab und zu genau das Gegenteil, drehst den Spieß um und zupfst an ihren Gefühlen, wie geschickte Finger an einer Gitarrensaite.

Ich lache mich schon zum Herzinfarkt. Verdammt, ich kann nicht mehr. Hays, warum kommen solche lustige Nachrichten nicht im Politikthread vor?

Heinzi
17.02.2011, 00:05
Ich versuch mir ja immer vorzustellen, wie das so ist, wenn man das mag §kratz

Ich bin draußen total der Gentleman (auch zu anderen Mädchen als meiner Freundin) und ich verwöhne sie (also meine Freundin) halt gerne mit Massagen, Kraulereien und sowas, also müsste ich ja dahingehend eher der untergeordnete Partner sein.

Allerdings finde ich Fesselspiele z.B. total unangenehm, wenn ich dabei gefesselt werde. Wenn ich sag, dass sie aufhören soll, dann muss sie es auch tun.
Oder wenn irgendwas anderes ist, was ich wirklich möchte, also z.B. dass sie mir nen Abschiedskuss gibt oder beim spazierengehen meine Hand hält oder einfach die Kerzen weiter weg vom Vorhang hinstellt, dann muss sie das auch tun oder ich krieg quasi die Krise^^ - also dahingehend ja eher dominant...

Sie ist eben in der Öffentlichkeit eher bestimmend, will Unabhängigkeit zeigen und sowas - das stört mich aber manchmal wie gesagt^^

Aber es ist ja nicht so, dass ich das geil finde, ich bin halt gerne der Gentleman und helfe den weiblichen Geschöpfen bzw verwöhne ich meine Freundin gerne, weil sie das halt mag und ich sie glücklich machen möchte.
Und das andere, dass möchte ich einfach, ich will sie dabei ja nicht unterbuttern, sondern einfach meinen Willen kriegen §ugly

An dieser Stelle mache ich mal Halt, bevor ich sie nachher von meiner Freundin drüber kriege, dass ich sowas hier erzähle §ugly

korallenkette
17.02.2011, 00:08
Ich versuch mir ja immer vorzustellen, wie das so ist, wenn man das mag §kratz

Ich bin draußen total der Gentleman (auch zu anderen Mädchen als meiner Freundin) und ich verwöhne sie (also meine Freundin) halt gerne mit Massagen, Kraulereien und sowas, also müsste ich ja dahingehend eher der untergeordnete Partner sein.

Allerdings finde ich Fesselspiele z.B. total unangenehm, wenn ich dabei gefesselt werde. Wenn ich sag, dass sie aufhören soll, dann muss sie es auch tun.
Oder wenn irgendwas anderes ist, was ich wirklich möchte, also z.B. dass sie mir nen Abschiedskuss gibt oder beim spazierengehen meine Hand hält oder einfach die Kerzen weiter weg vom Vorhang hinstellt, dann muss sie das auch tun oder ich krieg quasi die Krise^^ - also dahingehend ja eher dominant...

Aber es ist ja nicht so, dass ich das geil finde, ich bin halt gerne der Gentleman und helfe den weiblichen Geschöpfen bzw verwöhne ich meine Freundin gerne, weil sie das halt mag und ich sie glücklich machen möchte.
Und das andere, dass möchte ich einfach, ich will sie dabei ja nicht unterbuttern, sondern einfach meinen Willen kriegen §ugly

An dieser Stelle mache ich mal Halt, bevor ich sie nachher von meiner Freundin drüber kriege, dass ich sowas hier erzähle §ugly

"Lieb sein" hat ja aber auch nichts mit "devot" sein zu tun.

Und gewisse alltägliche Wünsche erfüllt bekommen zu wollen, nichts damit, dominant zu sein.

Heinzi
17.02.2011, 00:12
"Lieb sein" hat ja aber auch nichts mit "devot" sein zu tun.

Und gewisse alltägliche Wünsche erfüllt bekommen zu wollen, nichts damit, dominant zu sein.

Deswegen verstehe ich ja nicht ganz, was für manche so toll daran ist :dnuhr:

Aus der Sicht des/r Devoten, was ist das Schöne dabei, wenn die/der Freund/in im Zug sitzt und man steht zwei Stunden daneben, obwohl neben ihr/ihm noch ein Platz frei ist?
Aus der Sicht der/s Dominanten, was ist so toll daran, zu sehen, wie sich der/die Partner/in nen Krampf in die Beine steht, obwohl noch ein zweiter Platz frei ist?

Goku
17.02.2011, 01:55
Geh lieber in ein Forum, das sich spezifisch mit sowas befasst.

*anschließ*

Preachan
17.02.2011, 05:37

Naja, das ist mal sowieso klar, sobald einer sagt "Stopp!" (oder ein Safeword), dann hat auch Stopp zu sein.
Deswegen ist für sowas ja gerade auch so viel Vertrauen nötig - man muss sich auch darauf verlassen können, dass Grenzen, die man vorher gesetzt hat, auch eingehalten werden.

Außerdem sind sich die meisten Paare, die sich für BDSM interessieren ihrer Sexualität deutlicher bewusst und wissen was sie mögen und was nicht - und das wird auch offen miteinander komuniziert, so dass eben klar ist was der Partner "darf" und was eben nicht, oder was beide schön finden.
Um einen meiner Lieblings-Blogs zu zitieren (der allerdings nicht irgendwie BDSM-spezifisch wäre^^): Confidence and joy.

Mich würde ein 24/7 zwar nicht reizen... aber wenn ein Paar sich das interessant vorstellt, können sie es doch ruhig probieren um festzustellen obs was für sie ist oder ob nicht. Why not. ^^

Antigone
17.02.2011, 06:06
@ Thrain1986: Ich bin nun wirklich nicht nachtragend, aber es ist schon etwas unreif und zeigt nicht grad dass du wirklich erwachsen bist, wenn du Sprüche in die Richtung los lässt, vor allem, wenn du zu deinem Glück anscheinend ungeschoren davon gekommen bist damals. Es war kurzfristig lustig, aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein :dnuhr

Es ist mir ja egal was ihr in euren Schlafzimmern anstellt, aber ich finde es schon sehr pervers Sex nicht nur auf diesen zu begrenzen, sondern dann seinen ganzen Alltag auf seine Perversionen auszurichten. Das kann man eigentlich nicht ernst nehmen, wieso macht man sowas bitte in seiner Freizeit? Denkt ihr den ganzen Tag an Sex?

Nicht jeder lebt 24/7 :dnuhr: Für mich wär 24/7 zum Beispiel nichts. zum Einen weil ich nicht vor meinem Kind möchte, dass sie sieht, wie mein Freund mich herum komandiert und zum Anderen bin ich dafür im "echten Leben" eine viel zu willensstarke Person ^^
Nur weil es hier um 24/7 ging, heißt das nicht, dass es jeder die ganze Zeit macht.

Sky94
17.02.2011, 06:20
Gibts auch eine Tonika? §ugly

Dark_Tengulist
17.02.2011, 07:06
ich würde allerdings noch zwischen 24/7 und tpe unterscheiden. ich definiere es folgendermaßen:
bei 24/7 ist der aktive part jederzeit dazu in der lage, ein machtgefälle aufzubauen, wobei ansonsten in einer gleichberechtigten beziehung gelebt werden kann. bei tpe besteht dieses machtgefälle immer und überall.

@Antigone: wenn dein dom rücksichtsvoll ist, dann sehe ich kein problem darin, 24/7 und familie zu vereinbaren...

@ heinzi: es ist ganz klar, dass du es nicht verstehst. sonst würdest du es auch mögen...
ich habe jedenfalls noch keine plausible rationale erklärung gefunden. es ist einfach so.
warum mag ich bananen? keine ahnung. und es ist mir auch egal....

Antigone
17.02.2011, 07:22
@Antigone: wenn dein dom rücksichtsvoll ist, dann sehe ich kein problem darin, 24/7 und familie zu vereinbaren...

[/QUOTE]

Ich hab nicht gesagt, dass es kleine Einflüsse nicht auch im Alltag gibt oder? ;) Es ist aber eben nun mal so, dass, vor allem wenn die Kleine daneben ist, es keinen Befehlston gibt oder so.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 07:33
bla
du bist der retter der geselschaft, käptn capslock!

Made my Day *kchkch*

Ich hab nicht gesagt, dass es kleine Einflüsse nicht auch im Alltag gibt oder? ;) Es ist aber eben nun mal so, dass, vor allem wenn die Kleine daneben ist, es keinen Befehlston gibt oder so.
logisch...
ich glaub, dass eine bdsm beziehung ohne einflüsse auf den alltagauch recht unmöglich ist...

Antigone
17.02.2011, 07:38
du bist der retter der geselschaft, käptn capslock!

Und seine tapfere Shift Crew *kchkch*

logisch...
ich glaub, dass eine bdsm beziehung ohne einflüsse auf den alltagauch recht unmöglich ist...

Außer es ist eine reine Spielbeziehung aber das ist ja dann wieder was anderes.

Ich geh jetzt mal abwaschen. Falls dieser "Spasti1" noch was schreibt, könnte mir das jemand speichern? *g* Ich finds so genial, dass ich das haben will §ugly
nicht dass ich wieder komme und es ist weg ^^

SvenniLifestyle
17.02.2011, 09:26
Wird hier eigentlich nur mir übel, wenn ich teilweise das lese, was hier gepostet wird? :igitt:

Albi
17.02.2011, 09:37
wenn dir von so ner diskussion schlecht wird ist das internet mit all seinen dunkle ecken vielleicht doch nicht der richtige platz für dich

Raettich
17.02.2011, 09:39
Wird hier eigentlich nur mir übel, wenn ich teilweise das lese, was hier gepostet wird? :igitt:

Scheinbar.

ScheissBear
17.02.2011, 09:46

Stell dir die Leute dazu noch in schwarzer Kleidung vor. :igitt:

B.Lastbar
17.02.2011, 09:49
Schwarz ist doch sowas von unsexy. :rolleyes::igitt:

Thidrek
17.02.2011, 10:08

Dir wird doch sowieso bei allem übel, was mit Männlein und Weiblein zu tun hat :dnuhr:

Tomedro
17.02.2011, 10:14
Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht so aus, aber verliert nicht jede Sache ihren Reiz wenn sie ein Dauerzustand ist?
Ich meine eine "Erniedrigung", in welchem Sinne auch immer, ist ja nur dann möglich, wenn sie eine Abweichung vom Normalzustand darstellt.

Wäre es nicht sogar umgekehrt besser, wenn deine Freundin (vll. auch in der Öffentlichkeit) den devoten Teil spielt, dann aber ohne Vorwarnung ab und zu sehr dominat wird?

Dunkler Fürst
17.02.2011, 10:23

Du musst ja nicht mitlesen, oder wirst du dazu gezwungen? Womit wir schon wieder beim Thema sind. Du bist also der Sub.

Antigone
17.02.2011, 10:31
Ich kenn mich mit dem Thema zwar nicht so aus, aber verliert nicht jede Sache ihren Reiz wenn sie ein Dauerzustand ist?
Ich meine eine "Erniedrigung", in welchem Sinne auch immer, ist ja nur dann möglich, wenn sie eine Abweichung vom Normalzustand darstellt.
Und wer sagt, dass Leute die BDSM praktizieren nicht auch "normalen" Sex haben?

Wäre es nicht sogar umgekehrt besser, wenn deine Freundin (vll. auch in der Öffentlichkeit) den devoten Teil spielt, dann aber ohne Vorwarnung ab und zu sehr dominat wird?
Da es eine Neigung ist ob man dominant oder devot ist kann man das nicht einfach mal eben so tauschen (außer man ist Switcher)

Albi
17.02.2011, 10:33
dominant oder devot ist kann man das nicht einfach mal eben so tauschen (außer man ist Switcher)

lol, was ich heute wieder an fachtermini lerne

Antigone
17.02.2011, 10:35
lol, was ich heute wieder an fachtermini lerne

devote Person oder auch submessive Person ^^

Wenn du noch mehr lernen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM :D

ob ich die Seite vom SM Wikia posten darf, weiß ich nicht *g*

Dark_Tengulist
17.02.2011, 10:51

in den meisten bdsm beziehungen herrscht gleichberechtigung zwischen den partnern (ausgenommen spielbeziehungen (f*ckfreundschaften)) im alltäglichen leben und bdsm findet nur im bett (symbolisch gemeint) statt.
da hast du dann die abweichung von der normalität, die ja eigentlich auch gewünscht ist.
24/7 und tpe (total power exchange) beziehunzen und der wunsch danach sind (leider) eher selten. eben, weil sub sich (vllt. sogar in seiner persönlichkeit) massiv einschränken muss...

korallenkette
17.02.2011, 10:54
24/7 und tpe (total power exchange) beziehunzen und der wunsch danach sind (leider) eher selten. eben, weil sub sich (vllt. sogar in seiner persönlichkeit) massiv einschränken muss...

Also - jemand, der rund um die Uhr das Bedürfnis hat, sich bis ins Letzte dominieren zu lassen, der wäre in meinen Augen allerdings wirklich psychisch nicht gesund.

Und jemand, der rund um die Uhr einen anderen in jeder seiner Lebensäußerungen unter Kontrolle haben will, auch nicht.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 10:58
Also - jemand, der rund um die Uhr das Bedürfnis hat, sich bis ins Letzte dominieren zu lassen, der wäre in meinen Augen allerdings wirklich psychisch nicht gesund.

Und jemand, der rund um die Uhr einen anderen in jeder seiner Lebensäußerungen unter Kontrolle haben will, auch nicht.
das bezieht sich natürlich nur auf den häuslichen alltag und den umgang mit dem partner

Corengar
17.02.2011, 11:28

Jep, nur dir.

Alle anderen haben ein Sexualleben §ugly

Zum Thema:
Ich hätte nicht gedacht das ich so auf sowas stehe, aber naja, es hat sich einfach so ergeben.
Und hey, es macht Spaß :D

Ps:
Ach wie ich Muds Plauderecke liebe, es gibt immer wieder was zu lachen §rofl§xlol

Dark_Tengulist
17.02.2011, 11:36
Zum Thema:
Ich hätte nicht gedacht das ich so auf sowas stehe, aber naja, es hat sich einfach so ergeben.

ich finds irgendwie merkwürdig, dass es sich bei vielen leuten "einfach so ergibt". ich bin schon seit der grundschule "pervers". jedenfalls kann ich mich erst seit da erinnern §ugly

Kalkor
17.02.2011, 12:00

Da stimme ich Dir zu ^^

Ich rufe meine Freundin beispielsweise anstatt mit dem üblichen "Schatz" einfach mit "Weib". Oder ich geb ihr ohne Grund einfach einen Klapser auf den Hintern oder das Bein und schau dan dementsprechend bösartig. Doch im nächsten Moment oder einige Momente später kuscheln wir uns und das kurzzeitige Spiel ist vorüber ^^ für uns ist es eben ab und an ein reizvolles Spiel, was dann auch zum "normalen" Sex führen kann, als eine Art Vorspiel eben.

Antigone
17.02.2011, 12:13
ich finds irgendwie merkwürdig, dass es sich bei vielen leuten "einfach so ergibt". ich bin schon seit der grundschule "pervers". jedenfalls kann ich mich erst seit da erinnern §ugly

War bei mir ähnlich. Ich hab mir schon als Kind Geschichten ausgedacht in dem die Prinzessin (jaja kindliche Kleinmädchenträume) entführt wurde, gefesselt und dann natürlich vom Prinzen gerettet. Naja egal ^^
Damals natürlich alles ohne sexuellen Hintergrund. Der kam dann erst etwas später dazu. Ausleben tu ich es aber erst seit ein paar Jahren ^^ Lustigerweise lief das nämlich ungefähr so ab:

ich (zu meinem Freund): "Du... Äh... Wie wärs wenn du mich ein wenig beschimpfst und mir mal nen Klaps gibst..."
er: "Okay. Wollte dich nämlich eh fragen ob ich das darf" *g*

Naja... Und seitdem wurds halt immer mehr ^^ Inzwischen gehört sogar, und das ist ja interessanterweise für viele Subs ein großes Tabu, auch die ein oder andere Ohrfeige mal dazu. (würde er mich allerdings im Alltag aus einem Streit heraus schlagen, würd ich das sicher nicht einfach so hinnehmen).
Daraus resultierte auch mal ein kleiner Bluterguss am Unterkiefer §ugly

korallenkette
17.02.2011, 12:14
das bezieht sich natürlich nur auf den häuslichen alltag und den umgang mit dem partner

Ja - das habe ich schon verstanden.

Man kann ja nicht die ganze Welt dominieren ;)

Trotzdem erscheint mir der Wunsch, sich nicht nur manchmal im Spiel, sondern ununterbrochen jemand anderen zum Sklaven machen zu wollen, wirklich nicht "normal", also, ehrlich gesagt, durchaus krankhaft.
Ebenso der gegenteilige Wunsch.

Ich könnte das nicht als eine wünschenswerte Grundeinstellung der Liebe und Partnerschaft gegenüber ansehen - nicht dann, wenn es kein "Spiel" mehr ist (und welches Spiel spielt man rund um die Uhr?)

In meinen Augen steckt eine Ursache dahinter, irgendein prägendes, traumatisches Erlebnis, das man auf diese Weise kompensieren will und das man besser auf eine andere Weise lösen sollte.

Eigentlich finde ich es schrecklich.

Oder habe ich etwas vollkommen falsch verstanden?

Harbinger
17.02.2011, 12:34
In meinen Augen steckt eine Ursache dahinter, irgendein prägendes, traumatisches Erlebnis, das man auf diese Weise kompensieren will und das man besser auf eine andere Weise lösen sollte.

Und genau DAS ist der Grund, warum so etwas gesellschaftlich noch stigmatisiert wird, weil veraltete Ansichten dem Durchschnittsbürger propagieren, dass das ja verwerflich wäre und bestimmt schrecklich traumatische Hintergründe hat. Scheinbar eine Krankheit ist, die man doch irgendwie heilen können muss und sollte. Fakt ist, manche Menschen sind eben so und sind zufrieden damit, BDSM ist eine sexuelle Vorliebe genau wie jede andere auch, die normalerweise nichts mit irgend welchen psychischen Erkrankungen zu tun hat.

RobZombie
17.02.2011, 12:46
Ist es denn auch pervers, wenn jemand große Geschlechtsteile mag und ständig daran denken muss?

Denk' mal scharf nach...

Flaming complete!

SvenniLifestyle
17.02.2011, 12:47
War bei mir ähnlich. Ich hab mir schon als Kind Geschichten ausgedacht in dem die Prinzessin (jaja kindliche Kleinmädchenträume) entführt wurde, gefesselt und dann natürlich vom Prinzen gerettet. Naja egal ^^
Damals natürlich alles ohne sexuellen Hintergrund. Der kam dann erst etwas später dazu. Ausleben tu ich es aber erst seit ein paar Jahren ^^ Lustigerweise lief das nämlich ungefähr so ab:

ich (zu meinem Freund): "Du... Äh... Wie wärs wenn du mich ein wenig beschimpfst und mir mal nen Klaps gibst..."
er: "Okay. Wollte dich nämlich eh fragen ob ich das darf" *g*

Naja... Und seitdem wurds halt immer mehr ^^ Inzwischen gehört sogar, und das ist ja interessanterweise für viele Subs ein großes Tabu, auch die ein oder andere Ohrfeige mal dazu. (würde er mich allerdings im Alltag aus einem Streit heraus schlagen, würd ich das sicher nicht einfach so hinnehmen).

Das ist wirklich verrückt.

Antigone
17.02.2011, 12:53
Das ist wirklich verrückt.

wer will schon normal sein? §medi

Corengar
17.02.2011, 12:59

Stimmt, normal ist langweilig.
Da bin ich lieber anders als alle anderen :)

Das zieh ich schon seid ich in der Schule war durch, war nicht immer so leicht, aber es hat sich gelohnt :D

Kalkor
17.02.2011, 13:02

Stimmt, normal ist langweilig.
Da bin ich lieber anders als alle anderen :)

Das zieh ich schon seid ich in der Schule war durch, war nicht immer so leicht, aber es hat sich gelohnt :D

Eben so schauts aus ^^

Ich will mir gar nicht ausmalen wie mein Leben wäre, wenn ich normal wär ... :scared:

Dark_Tengulist
17.02.2011, 13:02
Damals natürlich alles ohne sexuellen Hintergrund. Der kam dann erst etwas später dazu. Ausleben tu ich es aber erst seit ein paar Jahren ^^

ja diese art vom geschichten kommt mir bekannt vor §ugly. ich denke mal, der sexuelle hintergrund kam dann mit der pubertät. und dann war die verwirrung groß, als ich gemerkt hab, das da was "nicht stimmt"...

das verstehe ich nicht, warum ohrfeigen so ein tabu zu sein scheint. das wäre ja das erste, mit dem ich anfangen wollte, bevor größeres geschütz aufgefahren wird....

Ja - das habe ich schon verstanden.

Man kann ja nicht die ganze Welt dominieren ;)

Trotzdem erscheint mir der Wunsch, sich nicht nur manchmal im Spiel, sondern ununterbrochen jemand anderen zum Sklaven machen zu wollen, wirklich nicht "normal", also, ehrlich gesagt, durchaus krankhaft.
Ebenso der gegenteilige Wunsch.

Ich könnte das nicht als eine wünschenswerte Grundeinstellung der Liebe und Partnerschaft gegenüber ansehen - nicht dann, wenn es kein "Spiel" mehr ist (und welches Spiel spielt man rund um die Uhr?)

Oder habe ich etwas vollkommen falsch verstanden?

zum einen stimme ich Count 100%ig zu (wozu ich gleich noch kommen werde) und zum anderen muss ich sagen, dass ich leider noch keine praktischen erfahrungen sammeln konnte und deshalb der wunsch danach nur auf einer phantasie beruht, die mir wahrscheinlich im rl echt zu heftig wäre. nicht, dass ich es nicht auf einen versuch ankommen lassen wollte...

Und genau DAS ist der Grund, warum so etwas gesellschaftlich noch stigmatisiert wird, weil veraltete Ansichten dem Durchschnittsbürger propagieren, dass das ja verwerflich wäre und bestimmt schrecklich traumatische Hintergründe hat. Scheinbar eine Krankheit ist, die man doch irgendwie heilen können muss und sollte. Fakt ist, manche Menschen sind eben so und sind zufrieden damit, BDSM ist eine sexuelle Vorliebe genau wie jede andere auch, die normalerweise nichts mit irgend welchen psychischen Erkrankungen zu tun hat.
dito :D

Antigone
17.02.2011, 13:06
ja diese art vom geschichten kommt mir bekannt vor §ugly. ich denke mal, der sexuelle hintergrund kam dann mit der pubertät. und dann war die verwirrung groß, als ich gemerkt hab, das da was "nicht stimmt"...
Hach ja ^^ das Gefühl ist mir nur zu bekannt *kchkch*

das verstehe ich nicht, warum ohrfeigen so ein tabu zu sein scheint. das wäre ja das erste, mit dem ich anfangen wollte, bevor größeres geschütz aufgefahren wird....
Versteh ich auch nicht. Hab ich aber schon von vielen gelesen und gehört, dass sie das nicht wollen. :dnuhr:

Kratos
17.02.2011, 13:08
Hach ja ^^ das Gefühl ist mir nur zu bekannt *kchkch*

Versteh ich auch nicht. Hab ich aber schon von vielen gelesen und gehört, dass sie das nicht wollen. :dnuhr:

:) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrfeige#Die_Ohrfeige_als_Ehrenbeleidigung)..

korallenkette
17.02.2011, 13:21

Bisher war die Rede davon - zum Beispiel von Antigone - dass die Unterwürfigkeit nur im Zusammenhang mit sexuellen Spielen und Vorspielen zum Tragen kommt, nicht aber bei jeder beliebigen Alltagshandlung.
Dazu habe ich gar nichts gesagt.

Meine Äußerungen bezogen sich auf eine Beziehung, in der einer JEDE einzelne Handlung des anderen dominiert, und der andere JEDE einzelne Handlung im Sinne dieser Unterwürfigkeit ausführt - dieses "Rund-um-die-Uhr"-

Du willst also jemanden so sehr verletzten, dass noch mehr als ein blaugeschlagener Unterkiefer dabei herauskommt?

Antigone
17.02.2011, 13:25
Du willst also jemanden so sehr verletzten, dass noch mehr als ein blaugeschlagener Unterkiefer dabei herauskommt?
Es war nur ein kleiner blauer Fleck. Keine Gesichtsdeformation ;)
Und es war auch keine Absicht ^^ Er hat mich mit seinem Ring erwischt, den er vergessen hatte abzunehmen ^^
Ich hab grundsätzlich nichts, wenn ich ein paar Tage Kratzer oder gerötete Hautstellen habe. Nur nicht im Gesicht :D

Kratos
17.02.2011, 13:28
Und es war auch keine Absicht ^^ Er hat mich mit seinem Ring erwischt, den er vergessen hatte abzunehmen ^^
Ich hab grundsätzlich nichts, wenn ich ein paar Tage Kratzer oder gerötete Hautstellen habe. Nur nicht im Gesicht :D

Genau. Zweiteres ist wohl eher mein Defizit bzw. Vorliebe (http://www.youtube.com/watch?v=MXbIydoU1ks)...

korallenkette
17.02.2011, 13:28

Und das "große Geschütz"?

Und wie gesagt - Du würdest ja wohl nicht ohne vorherige Spielankündigung ins Gesicht geschlagen werden wollen, oder?

Beim Rund-um-die-Uhr wäre das ja durchaus drin, oder nicht?

Antigone
17.02.2011, 13:31

Und wie gesagt - Du würdest ja wohl nicht ohne vorherige Spielankündigung ins Gesicht geschlagen werden wollen, oder?

Weiß nicht ^^ Großes Geschütz könnten ja Peitschen, Gärten, Flogger, etc. sein ^^

Und wie ich schon schrieb. Er dürfte mich nicht, aus dem Streit heraus schlagen oder so.

Wir habens mal ein Wochenende durchgezogen, als die Kleine noch "ein geiler Gedanke" war *g* Und da musste ich das ganze Wochenende darauf gefasst sein eine "durchgezogen" zu bekommen. War schon spannend irgendwie, wenn man ständig "auf der Hut" ist. Aber so im Gesamten wär die situation kein Dauerzustand für mich. Obwohl ich es natürlich mag, wenn die Kleine schläft oder so und er mir mal einfach ein "du bist so ne richtig dreckige kleine (hier frauenbezogenes Schimpfwort nach Wahl einsetzen)" um die Ohren haut ^^ Genauso gern mag ich es natürlich wenn er lieb zu mir ist, was nettes sagt oder wir einfach nur kuscheln. Also es bestimmt nicht unser ganzes Leben und das würd ich auch nicht wollen. Ich bin ein riesen Sturkopf und das würd mich einfach zu sehr einschränken.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 13:34
Bisher war die Rede davon - zum Beispiel von Antigone - dass die Unterwürfigkeit nur im Zusammenhang mit sexuellen Spielen und Vorspielen zum Tragen kommt, nicht aber bei jeder beliebigen Alltagshandlung.

Meine Äußerungen bezogen sich auf eine Beziehung, in der einer JEDE einzelne Handlung des anderen dominiert, und der andere JEDE einzelne Handlung im Sinne dieser Unterwürfigkeit ausführt - dieses "Rund-um-die-Uhr"-

deshalb käme es halt auf einen versuch an. denn wenn man versucht, es sich vorzustellen, zieht man natürlich alles gleich in den sexuellen kontext.

nein. absolut nicht. das würde mir auch wohl nie in den sinn kommen. ein zertrümmerter kiefer (um die klimax fortzuführen) muss es ja nun nicht gerade sein...^^
aber ich frage mich, wie du darauf kommst, dass ich jemanden schlagen wollte?

edit:

@ Kratos: das ist ja gerade sinn der übung. wenn es nur um schmerzen ginge, könntest du deinem sub auch einfach eine mit dem rohrstock überbraten...

SvenniLifestyle
17.02.2011, 13:35

es spricht ja nichts dagegen son bisschen durchgeknallt wie ich zu sein, zum beispiel, aber sich selbst zu verletzen is nun echt ne andere schiene.

Antigone
17.02.2011, 13:35
es spricht ja nichts dagegen son bisschen durchgeknallt wie ich zu sein, zum beispiel, aber sich selbst zu verletzen is nun echt ne andere schiene.

äh... Du hast da was falsch verstanden glaub ich ^^

korallenkette
17.02.2011, 13:38
Also redet Ihr doch nicht davon, "devot" und "dominant" zur allumfassenden Lebenseinstellung in einer Beziehung zu machen - in einigen Posts wurde ja danach gefragt - und es schien mir, Thnallgzt, dass Du genau das sehr interessant fandest.

Die Sache mit dem Schlagen - Antigone schrieb, sie hätte einen blauen Fleck am Kinn von der "Ohrfeige" gehabt - und Du meintest, es wäre spannend, noch "größeres Geschütz" aufzuziehen, deshalb meine Frage mit dem Schlagenwollen.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 13:39

wobei das "große geschütz" also peitschen, gerten, flogger, rohrstöcke etc. nicht unbedingt im gesicht landen sollten^^

kommt drauf an, in welchem zusammenhang. wenn keine spielankündigung (in welcher form auch immer) vorausginge, würde ich es aber auch anders wahrnehmen und mich nicht dran erfreuen. mir geht ja auch keiner ab, wenn ich in ne schlägerei in der disco verwickelt wäre. ich weiß nicht, inwiefern du dich mit dem thema auskennst, aber es mag leute geben, die da keinen unterschied sehen oder sehen wollen...

edit:
@über mir: von tpe (also der "allumfassenden lebenseinstellung") halte ich nichts. dafür ist mir meine eigene persönlichkeit und meine selbstverwirklichung zu schade. es gibt aber durchaus leute, die das mögen.
in einer 27/7 beziehung geht jedenfalls immer eine "einladung" (die sub allerdings verbindlich befolgen muss) voraus. auch wenn im alltag ein gewisses machtgefälle herrschen würde, würde der schlaue dom jedenfalls sein sub nicht komplett unterbuttern und ihm freiheiten gewähren. freiland eier schmecken ja auch besser als die aus der käfighaltund (blödes beispiel, ich weiß^^)
das erfordert ne menge vertrauen und gründliche absprachen. daran wäre ich aber interessiert, das stimmt schon

Antigone
17.02.2011, 13:43
wobei das "große geschütz" also peitschen, gerten, flogger, rohrstöcke etc. nicht unbedingt im gesicht landen sollten^^

kommt drauf an, in welchem zusammenhang. wenn keine spielankündigung (in welcher form auch immer) vorausginge, würde ich es aber auch anders wahrnehmen und mich nicht dran erfreuen. mir geht ja auch keiner ab, wenn ich in ne schlägerei in der disco verwickelt wäre. ich weiß nicht, inwiefern du dich mit dem thema auskennst, aber es mag leute geben, die da keinen unterschied sehen oder sehen wollen...

Ist ungefähr das selbe, wie wenn man fragt: "Freut sich ein Masochist, wenn er ne Treppe runter fällt"... §ugly

RobZombie
17.02.2011, 13:45
Mal so ne Frage: Wenn man den BDSM auslebt ist es dann auch so, dass der devoten den dominanten auch beim eigentlichen Verkehr befriedigt? (Manuell, oder mündlich?) Oder ist es da auch eher ausgeglichen. Ich hatte bisher auch nur das normale Klischee im Kopf.^^

Hondur
17.02.2011, 13:46
Nicht jeder lebt 24/7 :dnuhr: Für mich wär 24/7 zum Beispiel nichts. zum Einen weil ich nicht vor meinem Kind möchte, dass sie sieht, wie mein Freund mich herum komandiert und zum Anderen bin ich dafür im "echten Leben" eine viel zu willensstarke Person ^^
Nur weil es hier um 24/7 ging, heißt das nicht, dass es jeder die ganze Zeit macht.Auch ein 5stündiges Vorspiel finde ich pervers.
Also ich denke in einer Beziehung nicht die ganze Zeit an sexuelles und mache daraus so eine Geschichte. Und das ist eben der Unterschied.

Du hast ja richtig erkannt wie dämlich, krank, pervers und triebgeleitet dieser "24/7" Scheiß ist und es ist mir auch egal worin das Vorspiel von euch besteht, aber wenn man sein Leben darauf dermaßen fixiert, dann kann ich die Person nicht ernst nehmen.
Es ist eben nicht nur Sex.Willst du mich verarschen? Was soll ich bitte mit deinem Kommentar anfangen? Das hättest du dir auch gleich sparen können. Wenn du mir keine anderen Beweggründe nennst dann wirst du meine Meinung so jawohl nicht ändern können.:rolleyes:

Kratos
17.02.2011, 13:48
@ Kratos: das ist ja gerade sinn der übung. wenn es nur um schmerzen ginge, könntest du deinem sub auch einfach eine mit dem rohrstock überbraten...

Ah - Falsch verstanden. Dieserlei von Emotionen und Aktionen führe ich bei Frauen doch selten aus...

Antigone
17.02.2011, 13:49
Du hast ja richtig erkannt wie dämlich, krank, pervers und triebgeleitet dieser "24/7" Scheiß ist und es ist mir auch egal worin das Vorspiel von euch besteht, aber wenn man sein Leben darauf dermaßen fixiert, dann kann ich die Person nicht ernst nehmen.Willst du mich verarschen? Was soll ich bitte mit deinem Kommentar anfangen? Das hättest du dir auch gleich sparen können. Wenn du mir keine anderen Beweggründe nennst dann wirst du meine Meinung so jawohl nicht ändern können.:rolleyes:

Weil es eben nicht nur Sex ist. Nicht jedes "Spiel" führt auch zum Verkehr :dnuhr:

Mal so ne Frage: Wenn man den BDSM auslebt ist es dann auch so, dass der devoten den dominanten auch beim eigentlichen Verkehr befriedigt? (Manuell, oder mündlich?) Oder ist es da auch eher ausgeglichen. Ich hatte bisher auch nur das normale Klischee im Kopf.^^

Natürlich ^^ Das kann sogar so weit gehen, dass der Dominante Part dem Sub den Orgasmus verweigert. Heißt: Der Sub darf einfach eben nicht ^^ Oder wird "keusch" gehalten, während er/sie den Dom zu befriedigen hat.

RobZombie
17.02.2011, 13:53
Natürlich ^^ Das kann sogar so weit gehen, dass der Dominante Part dem Sub den Orgasmus verweigert. Heißt: Der Sub darf einfach eben nicht ^^ Oder wird "keusch" gehalten, während er/sie den Dom zu befriedigen hat.

Da bleibe ich doch lieber beim üblichen Verkehr.^^ Kann ja ganz reizend sein es hinaus zu zögern, aber bei der kompletten Verweigerung würde ich meiner Partnerin aus Rache auf den Bauch kacken. §ugly

Kalkor
17.02.2011, 13:53

Ein solches gedankenkonstrukt hatte ich vor einigen Jahren mal mit 'ner guten Freundin. Sie schreibt da eben mal anregende Texte und in dem war sie der dominante Part und hatte mir im Konstrukt den Orgasmus verweigert. Ich muss sagen ich bin ziemlich dominant, aber das hatte definitiv seinen Reiz, der Sub zu sein ^^ wenn dann aber nur kurzzeitig

Melvin
17.02.2011, 13:56
Man kann die angespannte und teilweise spießige Atmosphäre fast schmecken. Ekelhaft.

BDSM. . . warum denn mal nicht. Ich hab mich mal peitschen lassen, war ganz lustig, ich bin einfach der Meinung, dass die meisten Frauen einem eh nicht wehtun können/wollen. Ich musste mur einmal kurz achtgeben, weil sie auf meinen Pimmel gezielt hat.
Konnte mich mit einem Hechtsprung aufs Bett retten. . . aber abhauen war nich :scared: :D

Raettich
17.02.2011, 13:58
Da bleibe ich doch lieber beim üblichen Verkehr.^^ Kann ja ganz reizend sein es hinaus zu zögern,

Es lohnt sich aber beim nächsten Mal ;)

aber bei der kompletten Verweigerung würde ich meiner Partnerin aus Rache auf den Bauch kacken. §ugly

wommit wir hier in den Fetischbereich rutschen würden §ugly

korallenkette
17.02.2011, 14:02
Wer probiert nicht mal dies, mal das?

Aber ein Experiment lässt sich kaum mit einer grundlegenden Einstellung vergleichen.

@Hondur: Warum schreibst Du so aggressiv? Ist das nötig ;)

Ich meinte nur, dass es sich bei einer BDSM-Beziehung offensichtlich nicht nur um Sex handelt - auch, wenn man eine wie auch immer normale Beziehung führt, geht es ja nicht nur um Sex.

RubiDus
17.02.2011, 14:04

ich nicht....das ist doch total langweilig.

und wieso muss sich jemand zu seinem privatleben hier rechtfertigen. irgendwo hört der spass doch auf... :dnuhr:

Antigone
17.02.2011, 14:05
und wieso muss sich jemand zu seinem privatleben hier rechtfertigen. irgendwo hört der spass doch auf... :dnuhr:

Weil manche Leute nicht verstehen können oder wollen, dass es noch mehr gibt als "rein raus" ^^

SvenniLifestyle
17.02.2011, 14:07
Weil manche Leute nicht verstehen können oder wollen, dass es noch mehr gibt als "rein raus" ^^

genau, sich grün und blau schlagen lassen :rolleyes:

RubiDus
17.02.2011, 14:07

furchtbar... nichts ausprobiert aber erstmal rumnörgeln dass alles scheisse und doof ist.
da bekommt man grundfragen....

Antigone
17.02.2011, 14:09
furchtbar... nichts ausprobiert aber erstmal rumnörgeln dass alles scheisse und doof ist.
da bekommt man grundfragen....

Aus manchen Leuten spricht zum Einen sicher auch der Neid und zum Anderen ist vielleicht auch der Ein oder Andere dabei, der nur deshalb so dagegen redet, weil er sich selbst nicht eingestehen möchte, dass er es vielleicht doch irgendwie anregend finden könnte :D

Kalkor
17.02.2011, 14:11
Aus manchen Leuten spricht zum Einen sicher auch der Neid und zum Anderen ist vielleicht auch der Ein oder Andere dabei, der nur deshalb so dagegen redet, weil er sich selbst nicht eingestehen möchte, dass er es vielleicht doch irgendwie anregend finden könnte :D

Ziemlich schade, weil zu sich selbst und seinen Neigungen und Vorlieben stehen sollte man immer, unabhängig davon was andere über einen denken oder wie man in Gesellschaft dadurch dasteht.

RobZombie
17.02.2011, 14:11

http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif

RubiDus
17.02.2011, 14:12

warum denn neid ?

wenn man seinem partner vertraut, kann man ruhig sagen was man sich "wünscht"... dann fehlt nur noch der sprung über den eigenen schatten ;)

wenn man nicht mehr über wünsche sprechen kann, sollte man mal über die eigene beziehung nachdenken finde ich...

meditate
17.02.2011, 14:13
Falls dieser "Spasti1" noch was schreibt, könnte mir das jemand speichern? *g* Ich finds so genial, dass ich das haben will §ugly
nicht dass ich wieder komme und es ist weg ^^

er ist gesperrt für einen monat, es dauert also etwas, bis er wieder was schreiben kann

Kalkor
17.02.2011, 14:14
warum denn neid ?

wenn man seinem partner vertraut, kann man ruhig sagen was man sich "wünscht"... dann fehlt nur noch der sprung über den eigenen schatten ;)

wenn man nicht mehr über wünsche sprechen kann, sollte man mal über die eigene beziehung nachdenken finde ich...

Ich würde mal vermuten Neid, eben nicht über seinen eigenen Schatten zu springen.

Ich selbst musste auh letztens einen großen Wunsch äußern der ziemlich ungewöhnlich in einer Beziehung ist. Wir haben dadrüber geredet das ausdiskutiert und eine gemeinsame Lösung für uns beide gefunden, und sind daran gewachsen und noch enger zusammengewachsen.

Antigone
17.02.2011, 14:14
er ist gesperrt für einen monat, es dauert also etwas, bis er wieder was schreiben kann

Bis dahin bin ich dann wohl auch mit dem Abwasch fertig, denke ich §ugly

Dark_Tengulist
17.02.2011, 14:16

es gibt halt auch die sichtweise, dass sub nur dafür da ist, dom zu befriedigen. art und weise wird natürlich von dom festgelegt^^ find ich aber nicht so pralle. dann hätte ich ja nichts davon....

aber, wie du wahrscheinlich auch schon so mal festgestellt hast, sind männer nach einem orgasmus erstmal bedient und ziemlich lustlos. ganz normale sache. frauen hingegen können noch ewig weitermachen. deshalb ist es in femdom/malesub beziehungen durchaus üblich, dass der mann halt bis zum ende "bei laune" gehalten wird und erst zum schluss kommen darf.
wäre ja auch blöd, wenn sub nach 10 minuten einfach keinen bock mehr hat. ist weniger sinn der übung.
um das problem zu umgehen, wird auch öfters auf die technik des "verdorbenen orgasmus" zurückgegriffen. dabei wird der mann halt zum orgasmus gebracht, aber kurz vorher abgelenkt, gestört oder sostwie beeinflusst, sodass er zwar kommt, aber total unbefriedigt bleibt. dann kanns munter weitergehen und mit dem sperma anderweitig umgegangen wären. wo wir schon wieder im fetischbereich wären....

Heinzi
17.02.2011, 14:17
Ziemlich schade, weil zu sich selbst und seinen Neigungen und Vorlieben stehen sollte man immer, unabhängig davon was andere über einen denken oder wie man in Gesellschaft dadurch dasteht.

Also sollte man auch nach draußen auf die Straße gehen und sagen, dass man pädophil ist? :dnuhr:

Nur mal weitergedacht, ich bin da ganz koralles Meinung, was das 24/7 angeht, also

Wenn man das aber normal findet, weil es eben einfach nur eine Vorliebe ist und die eben einfach so sind, was ist dann an Pädophilie, Sodomie etc krank? Müsste ja dann auch absolut normal und tolerierenswert sein :dnuhr: - solange man es halt nicht auslebt wegen gegenseitigem Einverständnis und so, aber was würdet ihr sagen, wenn hier im Thread einer ankäme und seine Vorlieben ausplauderte? Also, bevor der gesperrt wird xD

Und natürlich hat Hondur recht, dass es beim 24/7 quasi die ganze Zeit um Sex geht, denn beim dominieren und kommandieren lassen erfährt man doch die ganze Zeit eine gewisse sexuelle Reizung - Sex ist ja eben nicht nur rein und raus, sondern da gehören ja auch solche Rollenspiele dazu und wenn man das 24/7 macht...

RubiDus
17.02.2011, 14:19
Ich würde mal vermuten Neid, eben nicht über seinen eigenen Schatten zu springen.

Ich selbst musste auh letztens einen großen Wunsch äußern der ziemlich ungewöhnlich in einer Beziehung ist. Wir haben dadrüber geredet das ausdiskutiert und eine gemeinsame Lösung für uns beide gefunden, und sind daran gewachsen und noch enger zusammengewachsen.

ok wenn man es so sieht... aber sowas kann eine beziehung auch kaputt machen wenn man seine wünsche unterdrückt...

das ist doch super bei dir gelaufen. leider klappt das nicht immer ;)

Kalkor
17.02.2011, 14:20
Also sollte man auch nach draußen auf die Straße gehen und sagen, dass man pädophil ist? :dnuhr:

In dem Sinne meinte ich es nicht, oder gehst du auf die Straße, stellst dich vors Einkaufsgeschäft und predigst den ganzen Tag über deine sexuelle Vorlieben? Nein ^^

Ich meinte es einfach, über seinen Schatten zu springen und sich selbst vielleicht mal einen Ruck zu geben was neues auszuprobieren wenn man denkt, das könnte einen vielleicht gefallen.

@ RubiDus: eben das war der Grund weswegen ich mir den Ruck gegeben habe ;) ich mag sie nicht verlieren oder dass unsere Beziehung daran scheitert, weil meine oder ihre Wünsche unterdrückt werden. Danke ja, ist es wirklich =) und mir ist ein wahnsinns Stein vom Herzen gefallen, und irgendwie liebe ich sie jetzt noch mehr :P

Kratos
17.02.2011, 14:23

Tja, da lernt man sich nicht mit griechischen Mythologien anzulegen.

RubiDus
17.02.2011, 14:26
....

ich lass mich gerne korrigieren von euch aber pädophilie ist doch keine sexuelle vorliebe sondern eine krankheit...

@Kalkor, ich glaube dir das. ich müsste auch ein paar nächte drüber schlafen, bevor ich sowas äußere...
von daher, Respekt :A

Heinzi
17.02.2011, 14:27
In dem Sinne meinte ich es nicht, oder gehst du auf die Straße, stellst dich vors Einkaufsgeschäft und predigst den ganzen Tag über deine sexuelle Vorlieben? Nein ^^

Das nicht, aber wenn ein Kumpel dich fragt, worauf du stehst, sagst du dann "geht dich nix an" oder stehst du zu deinen Vorlieben? Wenn man immer dazu stehen sollte, egal, was andere dann denken, dann kannste ja auch sagen, dass du auf kleine Jungs stehst :dnuhr:

Ich meinte es einfach, über seinen Schatten zu springen und sich selbst vielleicht mal einen Ruck zu geben was neues auszuprobieren wenn man denkt, das könnte einen vielleicht gefallen.

Das stimmt natürlich, aber das sollte mMn schon irgendwie zeitlich begrenzt sein - man will seine/n Partner/in ja auch mal als Konversationspartner/in und nicht nur als Sexualobjekt haben - na gut, Leute, die auf tpe stehen, anscheinend nicht, aber das ist doch schon irgendwie krank^^

ich lass mich gerne korrigieren von euch aber pädophilie ist doch keine sexuelle vorliebe sondern eine krankheit...

Eigentlich nicht, es sei denn, Homosexualität, BDSM und all die anderen nicht so normalen sexuellen Vorlieben sind auch Krankheiten. Ich meine, wo ist da der Unterschied, ob du auf kleine Kinder oder alte Säcke stehst, es ist einfach nicht normal, aber halt nur ne Vorliebe.

Das verheerende an der Pädophilie ist ja, dass die Typen ihrer Vorliebe nicht nachgehen können, ohne die Kinder dabei zu belästigen.

Kalkor
17.02.2011, 14:29
@Kalkor, ich glaube dir das. ich müsste auch ein paar nächte drüber schlafen, bevor ich sowas äußere...
von daher, Respekt :A

Es waren knappe zwei Wochen in denen ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe ^^ nochmals danke, jetzt ist aber genug ich werd sonst ganz verlegen xD

Aber ich kann es jedem nur empfehlen, ehrlich zu sein und wenn man Wünsche hat, sie zu äußern =)

korallenkette
17.02.2011, 14:31

Eine meiner Freundinnen war, nachdem sie entdeckt hatte, dass sie lesbisch ist, auch der Überzeugung, eigentlich seien alle Frauen lesbisch oder würden es gerne sein, sie wagten nur nicht, das zuzugeben.

Heinzi
17.02.2011, 14:33
Eine meiner Freundinnen war, nachdem sie entdeckt hatte, dass sie lesbisch ist, auch der Überzeugung, eigentlich seien alle Frauen lesbisch oder würden es gerne sein, sie wagten nur nicht, das zuzugeben.

So wie ich Antigone kenne, sagt sie gleich, dass deine Freundin doch Recht hat :p

Antigone
17.02.2011, 14:34

Den Smiley hast du aber schon bemerkt oder? :C:
mir ist sehr wohl klar dass nicht jeder Mensch insgeheim devot oder dominant bzw. ein sadist oder Masochist.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 14:36

laut wikipedia artikel haben 5-25% der bevölkerung interesse an BDSM. (ich nehme an 5% wenn es um die richtig "schmutzigen sachen geht und 25% wenn es um gelegentliche fesselspielchen geht)

bei einigen tausend usern sieses forums kommen da bestimmt noch welche dazu, die hier noch nicht öffentlich dazu stehen^^ ich überlege an meiner schule (1300 schüler) auch immer, welche 64 anderen noch BDSMler sind^^

RubiDus
17.02.2011, 14:39
....
Eigentlich nicht, es sei denn, Homosexualität, BDSM und all die anderen nicht so normalen sexuellen Vorlieben sind auch Krankheiten. Ich meine, wo ist da der Unterschied, ob du auf kleine Kinder oder alte Säcke stehst, es ist einfach nicht normal, aber halt nur ne Vorliebe.
...

seh ich ein wenig anders weil kinder was schützenswertes sind ;)

von den gesetzen als verstoss will ich gar nicht erst reden...

ich bleib dabei, dass kannst du nicht alles in einen topf hauen und sexuelle vorliebe drüber schreiben ... :p

Heinzi
17.02.2011, 15:42

ich bleib dabei, dass kannst du nicht alles in einen topf hauen und sexuelle vorliebe drüber schreiben ... :p

Es erscheint einem ziemlich krank, kleine Kinder zu begehren und da diese zu klein sind um sowas wie ein sexuelles Einverständnis zu geben, geht die Ausübung ethisch gesehen schonmal gar nicht.
Bei 24/7 BDSM ist das insofern anders, als dass die Ausübung bei gegenseitigem SSC-Einverständnis ja in Ordnung gehen mag, aber ansonsten erscheint einem das sozusagen doch auch ziemlich krank zu sein (wenn auch weniger als im anderen Beispiel) :dnuhr:

Trotzdem stellen beide nur von der Norm abweichende sexuelle Präferenzen dar.

Ich gehe jetzt vom medizinischen Krankheitsbegriff aus, denn jemand, der einfach nur "krank im Kopf" ist wie z.B. ein Vergewaltiger, der ist ja nicht unbedingt auch psychisch krank und damit (theoretisch) heilbar. Vielleicht ist er auch einfach nur böse.

Jack Raven
17.02.2011, 15:42

Es gibt ja natürlich auch keine legalen Methoden pädophile Bedürfnisse zu befriedigen.

Natarion
17.02.2011, 15:44
Hui, wurde ne ganze Menge geschrieben:

Zum Thema vollständige Unterwerfung: Könnte ich mir gar nicht vorstellen... beidseitig. Ich hätte es wie gesagt lieber, wenn man das nur allmählich macht, so quasi als besondere Abwechslung.

Auch das Theme Schlagen wurde angeschnitten: Bei beidseitigen Einverständniss und vorgegeben Grenzen... wieso nicht. Dabei können Ohrfeigem sein, ein mehr oder weniger starkes Hintern versohlen oder vielleicht sogar peitschen in einem gewissen Stärkegrad. Ich persönlich würde mir das gründlich überlegen. Gerade sowas braucht Vertrauen

Den Orgasmus hinauszuzögern, ist eine gute Praktik für Dominante, aber man muss auch erkennen, wann der Partner wirklich kommt. Nicht dass man versehentlich soweit geht, dass schon der Point of no Return geht.

Mich persönlich reizt am ehesten das Fesseln. Mich würde es reizen nackt und komplett bewegungslos gefesselt und dem Willen der Partnerin ausgeliefert zu sein.

Und schlussendlich: Ich bin eher devot, kann aber auch andersrum, wenn die Partnerin es will.

Antigone
17.02.2011, 16:34
Ich pers. fände ja eine Umfrage hier interessant ^^
männlich + dominant
männlich + devot
weiblich + dominant
weiblich + devot
Switcher
keins von allem

oder so ^^

Preachan
17.02.2011, 16:34
aber, wie du wahrscheinlich auch schon so mal festgestellt hast, sind männer nach einem orgasmus erstmal bedient und ziemlich lustlos. ganz normale sache. frauen hingegen können noch ewig weitermachen.

Von wegen Frauen können dann noch ewig weitermachen: Vorsicht, das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, gibt durchaus auch Mädels die sich danach am liebsten auf die Seite drehen und schlafen würden. ;)

Und schlussendlich: Ich bin eher devot, kann aber auch andersrum, wenn die Partnerin es will.

So ein bisschen switchen schadet nie :D
(Ist je nachdem eh erforderlich, wenn beide eher sub sind, dann kann man ja ein wenig wechseln^^)

Natarion
17.02.2011, 16:46
Sowieso ist bei mir eh alles noch Theorie ^^'

Dark_Tengulist
17.02.2011, 18:24
männlich + dominant
männlich + devot
weiblich + dominant
weiblich + devot
Switcher
keins von allem

oder so ^^
auch wenn ich mir das Ergebnis schon denken kann, wärs doch mal interessant. vielleicht sollte man "keins von allem" noch aufteilen in "keins von allem" und "BDSMler sind psychisch krank", um mal einen Spiegel der Toleranz hier in der pe zu sehen...

a propos Toleranz: wie stehen die hier anwesenden BDSMler eigentlich zu NS und KV Spielchen?
würd mich mal interessieren...

Sowieso ist bei mir eh alles noch Theorie ^^'
ah, ein Leidensgenosse §wink

Kalkor
17.02.2011, 18:28
männlich + dominant
männlich + devot
weiblich + dominant
weiblich + devot
Switcher
keins von allem

oder so ^^

männlich + dominant ^^

Antigone
17.02.2011, 18:29
a propos Toleranz: wie stehen die hier anwesenden BDSMler eigentlich zu NS und KV Spielchen?

beides nicht mein Fall ^^ Absolut nicht *g* Ich tolleriere es, wenn es andere mögen, finde aber selbst, dass diese Dinge ins Klo gehören. :dnuhr:
Wenns jemand mag... Ja mei... Soll er halt damit spielen ^^

Preachan
17.02.2011, 18:33
beides nicht mein Fall ^^ Absolut nicht *g* Ich tolleriere es, wenn es andere mögen, finde aber selbst, dass diese Dinge ins Klo gehören. :dnuhr:
Wenns jemand mag... Ja mei... Soll er halt damit spielen ^^

Kann ich genau so unterschreiben!^^

Zählt zu den Sachen, die ich nicht mal probieren würde... aber gut, halt einfach nicht mein Ding. Gar nicht...

Aber wer's mag.... ^^

Edit:
Weiblich und eher devot, switche aber ab und an.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 18:37
§xlol

sieht hier ähnlich aus... aber NS würde ich zumindest mal probieren...

@ Umfrage: hätt ich ja fast vergessen:

männlich + devot

wobei ich noch eine kleine anmerkung habe: sollte man vielleicht noch zwischen
eher devot / eher masochistisch
eher dominant / eher sadistisch
differenzieren, oder wäre das bei uns wenigen leutchen übertrieben?

Antigone
17.02.2011, 18:40
achja ^^ Umfrage *g*

weiblich + devot (+masochistisch ^^)

@ Thnallgzt: Ich glaube DAS wäre übertrieben ^^

Orkjäger XD
17.02.2011, 18:42
ah, ein Leidensgenosse §wink

Glaub mir ich bin nicht glücklich drüber aber du hast noch einen §gnah

§xlol

sieht hier ähnlich aus... aber NS würde ich zumindest mal probieren...

@ Umfrage: hätt ich ja fast vergessen:

männlich + devot

wobei ich noch eine kleine anmerkung habe: sollte man vielleicht noch zwischen
eher devot / eher masochistisch
eher dominant / eher sadistisch
differenzieren, oder wäre das bei uns wenigen leutchen übertrieben?

Also NS würde ich nicht probieren wollen, aber wenn andere das mögen, kann ich das gut und gerne tollerieren.

Das mit der genaueren Aufteilung ist ein wenig übertrieben, weil eh nicht so viele das voten werden.

Auch männlich + devot

Albi
17.02.2011, 19:42
bin gerade erstaunt, dass aus diesem thread ja doch eine halbwegs anständige diskussion entstanden ist.

o plauderecke, hoffe weiter!

jetzt sind aber wieder neue fachtermini aufgetreten. was NS heißt kann ich mir denken aber wofür steht KV :dnuhr:
denke aber mal. dass beides nicht das meine ist :p

Antigone
17.02.2011, 19:45
bin gerade erstaunt, dass aus diesem thread ja doch eine halbwegs anständige diskussion entstanden ist.

o plauderecke, hoffe weiter!

jetzt sind aber wieder neue fachtermini aufgetreten. was NS heißt kann ich mir denken aber wofür steht KV :dnuhr:
denke aber mal. dass beides nicht das meine ist :p

NS = Natursekt
KV = Kaviar (in diesem Falle... Bezeichnet die Ausscheidungsprodukte aus dem Darm ^^)

Kimi
17.02.2011, 19:48

Svenni ich Bitte dich. Denk doch mal nach. Im ganzen Thread wird nicht davon geredet das man sich oder den Partenr grün und balu schlägt/schlagen lässt.
BDSM erfordert nicht umsonst so Großes Vertrauen. Die Partner vertrauen sich und geben ihren Körper teils in die Hände des anderen. Es möchte niemand, dass jemand bleibende Schmerzen und gefährliche Verletzungen davonträgt.

Ich finds Svennis Posts immer so klasse ^2^

KillaRiku
17.02.2011, 19:48
Hi §wink

Ist es erlaubt, nach ein paar Vorschläge und Tpps wegen BDSM zu fragen oder ist es nicht erlaubt? Oder hängt es ab, was genau man wissen möchte?

Allein diese Frage ist eine Frage über BDSM :o

Albi
17.02.2011, 19:49
hatte mit natusekt noch richtig vermutet. KV/Kaviar scheint mit hingegen sehr weit hergeholt.

also "fäkophilie" ist, finde ich, wenn überhaupt nur noch knapp auf der grauzone der "sexuellen vorlieben"

edit: @über mir: eine sehr nützliche antwort, nachdem der thread schon über 180 antworten (darunter auch mods) inne hat

Orkjäger XD
17.02.2011, 19:52
hatte mit natusekt noch richtig vermutet. KV/Kaviar scheint mit hingegen sehr weit hergeholt.

also "fäkophilie" ist, finde ich, wenn überhaupt nur noch knapp auf der grauzone der "sexuellen vorlieben"

Manche Menschen finden es halt erregend damit rum zu spielen.

Das ist der selbe Fall wie mit BDSM Hatern. Diese sehen es halt so wenig als sexuelle Vorliebe an, wie du oder ich KV.

Ganau wie mit BDSM eine reine Tolleranzsache. Solange ich nicht mehr damit zu tun haben muss ist es ok für mich.

edit:
mir fällt gerade auf, dass die Anzahl der Aufrufe des Threads für die kurze Zeit enorm hoch ist. Anscheinend ist das Thema doch interresante für den ein oder anderen als man vermutet.

Corengar
17.02.2011, 19:53
Weiblich und eher devot, switche aber ab und an.

Hehe,

Männlich und eher devot, switche aber auch... *fettes Grinsen* §prost

§ugly

korallenkette
17.02.2011, 19:54
NS = Natursekt
KV = Kaviar (in diesem Falle... Bezeichnet die Ausscheidungsprodukte aus dem Darm ^^)

Ich würde mal beim ursprünglichen Thema bleiben - sonst ist der Thread - wie ich medi kenne - schnell zu.

Harbinger
17.02.2011, 20:40

Und warum sollte die "Länge" jetzt einen Unterschied machen? Es gibt nun mal Leute, die von Natur aus unterwürfig, devot sind und darin Erfüllung erleben. Und wieso sollte jemand psychisch gestört sein, nur weil er das, was ihm gefällt, zu einem Dauerzustand machen möchte?

Weiß nicht ^^ Großes Geschütz könnten ja Peitschen, Gärten, Flogger, etc. sein ^^
Whew, Gärten sind sowieso die richtig großen Geschütze, vor allem wenn Tannen oder Rosensträucher drin stehen... ;)

Antigone
17.02.2011, 20:42
Ich frage mich weshalb die Sache mit den Traumata immer den Devoten in die Schuhe geschoben wird :C:
Man könnte sich, wenn man auf diese Theorie eine Antwort wissen will, sich doch auch fragen was passiert sein müsste, dass ein Mensch einen anderen dominieren will.

Whew, Gärten sind sowieso die richtig großen Geschütze, vor allem wenn Tannen oder Rosensträucher drin stehen... ;)

Ja vor allem Tannen ^^ Verzeihung. Ich meinte natürlich Gerten *g* Ich benutz die Dinger nicht, also muss ich nicht wissen wie mans schreibt §ugly

drunken cookie
17.02.2011, 20:46
Ich hab so das Gefühl das dieses Forum ein klein wenig unanständig sein könnte :p
oder kommt mir das nur so vor? in diesem Falle wäre ich heir sehr schnell weg...§wink§wink

Orkjäger XD
17.02.2011, 20:49
Ich hab so das Gefühl das dieses Forum ein klein wenig unanständig sein könnte :p
oder kommt mir das nur so vor? in diesem Falle wäre ich heir sehr schnell weg...§wink§wink

Doch noch 12 Jahre alt? :p

Jeder Erwachsene Mensch hat in irgendeiner Form sexuelles Gedankengut. Und nur weil man mal offen drüber spricht heist das noch lange nicht, dass es unanständig ist.§wink

Harbinger
17.02.2011, 20:50
Ja vor allem Tannen ^^ Verzeihung. Ich meinte natürlich Gerten *g* Ich benutz die Dinger nicht, also muss ich nicht wissen wie mans schreibt §ugly
Na aber man sollte doch immer darüber informiert sein, was der Feind so tut ;)

Was die "inoffizielle Umfrage" angeht, so bin ich übrigens männlich und Switcher mit Neigung zum Dominanten, wobei ich aber sagen muss, dass die letzten drei Buchstaben von BDSM eher nicht so meine Baustelle sind ;)

Antigone
17.02.2011, 20:54
Na aber man sollte doch immer darüber informiert sein, was der Feind so tut ;)

wir besitzen sowas nicht mal ^^ Wir hatten mal eine, aber die wurde inzwischen bei Ebay abgegeben. hat irgendwie nicht zum Ziel geführt, deshalb beschränkt sich das auf Schläge mit der Hand. Man ist sich da auch irgendwie viel näher ^^

Anarchist
17.02.2011, 20:55
Woooow, ist der Thread schnell voll geworden. Scheint ja für viele ein brennend interressantes Tabuthema zu sein.

Harbinger
17.02.2011, 20:57
wir besitzen sowas nicht mal ^^ Wir hatten mal eine, aber die wurde inzwischen bei Ebay abgegeben. hat irgendwie nicht zum Ziel geführt, deshalb beschränkt sich das auf Schläge mit der Hand. Man ist sich da auch irgendwie viel näher ^^
Der letzte Satz ist Gold wert :D

Woooow, ist der Thread schnell voll geworden. Scheint ja für viele ein brennend interressantes Tabuthema zu sein.
Was gleichzeitig der eindrucksvollste Beweis dafür ist, dass es kein Tabuthema sein sollte. Ich versteh auch nicht so ganz, wieso es das in unserer modernen, aufgeklärten Gesellschaft überhaupt ist. Aber gut, ich hab mich auch um die 18 Jahre oder so recht schwer damit getan.

Martellus
17.02.2011, 21:05
Doch noch 12 Jahre alt? :p

Jeder Erwachsene Mensch hat in irgendeiner Form sexuelles Gedankengut. Und nur weil man mal offen drüber spricht heist das noch lange nicht, dass es unanständig ist.§wink

Versuchst du ihn jetzt mit Hilfe dieser Frage zu degradieren? Natürlich besitzen die meisten Menschen eine Einstellung zur Sexualität, jedoch gibt es keine Gründe diese zu offenbaren oder bekannt zu machen. Es gibt auch Menschen, welche diese Entwicklung mit Argusaugen beobachten und ihr Sexualleben für etwas sehr intimes halten. Ebenfalls ist es seine persönliche Meinung und wer dadurch einen Angriff auf die guten Sitten sieht, kann sich darüber echauffieren. Ich halte diese Thematik in einem Computerspielforum für unpassend, weil hier auch jüngere Mitglieder aktiv sind, die nicht mal Ahnung von Sex haben dürften. Folglich muss ich seine Bedenken akzeptieren.
Ich kann und will hier nicht über mein Sexualleben öffentlich reden und empfinde es ausreichend, wenn die Öffentlichkeit weiß, dass ich eine Freundin habe, mehr braucht sie auch nicht zu wissen. Falls Antigone mit ihrer Einstellung anders umgeht, dann ist es auch ihre Angelegenheit und tangiert meine Einstellung nicht. Ich kann z.B. schon lange nicht mehr ein Theater besuchen, welches mit nackter Haut prahlt, dass man letztlich nahezu daran glaubt in einem Exhibitionismusclub zu sein.
Ach, ich glabue mein Konservatismus ist zu stark, ade und lass euch nicht stören.

Heutige Tabuthemen sind das Hausfrauendasein und zahlreicher Kinderhaushalt etc. Wie die Zeiten sich ändern.
Der Wahn, welcher dazu führt viele Tabus aufzuheben hat letztlich nur zu neuen Tabus geführt. Was denkt ihr über euren Tod?

Antigone
17.02.2011, 21:05
Der letzte Satz ist Gold wert :D
;)

Was gleichzeitig der eindrucksvollste Beweis dafür ist, dass es kein Tabuthema sein sollte. Ich versteh auch nicht so ganz, wieso es das in unserer modernen, aufgeklärten Gesellschaft überhaupt ist. Aber gut, ich hab mich auch um die 18 Jahre oder so recht schwer damit getan.

liegt vielleicht daran, dass BDSM noch gar nicht so lange als "pathologisch nicht auffällig" gilt. Glaube mich zu erinnern, dass dies erst Mitte der 90er oder so als "keine Störung" eingestuft wurde. Deshalb ist es wohl immer noch so ein Tabuthema denk ich.
Und eltern klären ihre Kinder ja auch nicht grad so auf: "Also... Wenn der Papa die Mama schlägt und dann mit ihr schläft, etc".
Obwohl man sagen muss, dass es in Film, Fernsehen und Musik inzwischen doch sehr oft thematisiert wird.

Versuchst du ihn jetzt mit Hilfe dieser Frage zu degradieren? Natürlich besitzen die meisten Menschen eine Einstellung zur Sexualität, jedoch gibt es keine Gründe diese zu offenbaren oder bekannt zu machen. Es gibt auch Menschen, welche diese Entwicklung mit Argusaugen beobachten und ihr Sexualleben für etwas sehr intimes halten. Ebenfalls ist es seine persönliche Meinung und wer dadurch einen Angriff auf die guten Sitten sieht, kann sich darüber echauffieren. Ich halte diese Thematik in einem Computerspielforum für unpassend, weil hier auch jüngere Mitglieder aktiv sind, die nicht mal Ahnung von Sex haben dürften. Folglich muss ich seine Bedenken akzeptieren.
Ich kann und will hier nicht über mein Sexualleben öffentlich reden und empfinde es ausreichend, wenn die Öffentlichkeit weiß, dass ich eine Freundin habe, mehr braucht sie auch nicht zu wissen. Falls Antigone mit ihrer Einstellung anders umgeht, dann ist es auch ihre Angelegenheit und tangiert meine Einstellung nicht. Ich kann z.B. schon lange nicht mehr ein Theater besuchen, welches mit nackter Haut prahlt, dass man letztlich nahezu daran glaubt in einem Exhibitionismusclub zu sein.
Ach, ich glabue mein Konservatismus ist zu stark, ade und lass euch nicht stören.
langsam aber sich fühl ich mich aber verfolgt -.-
Ja ich gehe damit offen um. Warum auch nicht? Ich wurde sehr offen erzogen und für mich stellt Sexualität eben nicht das "was hinter verschlossenen Türen passiert" dar. *schulter zuck* Egal ob das nun diese Spielform ist, "normaler" Sex, Homosexualität, etc.
ich mag aber dafür in anderen Dingen eher konservativ sein hab ich gehört +g+

Vor allem ist das hier sicher eine der gesitteteren Diskussionen die ich bisher in der PE was das Thema Sexualität anbelangt. Vor allem denke ich, dass die wirklich "harten" Dinge die bei BDSM ablaufen können, hier ohnehin nicht angesprochen werden (und die behalte sogar ich für mich ^^)

Natarion
17.02.2011, 21:10
Ich finde, das ist kein Tabuthema... es ist einfach eine Vorliebe. So wie jemand im Bereich Sport Fußball mag, kann man im Bereich Sexualität BDSM mögen. Ich empfinde es als ganz normal.

korallenkette
17.02.2011, 21:15
Und warum sollte die "Länge" jetzt einen Unterschied machen? Es gibt nun mal Leute, die von Natur aus unterwürfig, devot sind und darin Erfüllung erleben. Und wieso sollte jemand psychisch gestört sein, nur weil er das, was ihm gefällt, zu einem Dauerzustand machen möchte?

Es gibt Leute, die "von Natur aus" unterwürfig sind?
Na prima - da haben wir gleich eine Reihe neuer Sklaven parat.

Ich frage mich weshalb die Sache mit den Traumata immer den Devoten in die Schuhe geschoben wird :C:
Man könnte sich, wenn man auf diese Theorie eine Antwort wissen will, sich doch auch fragen was passiert sein müsste, dass ein Mensch einen anderen dominieren will.

Ich habe nie nur von den Devoten gesprochen, wenn ich meinte, das Bedürfnis, ununterbrochen devot oder dominat handeln zu wollen, sei im Grunde therapiebedürftig.

Ich glaube, es würde mir sehr schwer fallen, eine Freundin zu haben, die, wenn ich sie besuche, sich von ihrem Freund derart dominieren lässt - er könnte ihr ja außerdem befehlen, mich nicht mehr zu treffen oder mich anzulügen oder was weiß ich.
Umgekehrt genau so, wenn ein Freund oder eine Freundin spürbar in meiner Gegenwart oder mit Auswirkungen auf unsere Beziehung seine Befehle anzeigen würde gegenüber dem Partner.

Corengar
17.02.2011, 21:18

So isses, wenn du schon Probleme mit nackter Haut hast dann scheinst du wirklich sehr.... zu sein §wink

langsam aber sich fühl ich mich aber verfolgt -.-
Ja ich gehe damit offen um. Warum auch nicht?

Achte nicht auf ihn, er hat seine eigenen Problemchen ;)

Dark_Tengulist
17.02.2011, 21:18
Ja vor allem Tannen ^^

aber eigentlich sinds doch eher brennnesseln^^ :eek: lol

Orkjäger XD
17.02.2011, 21:19

Wenn du nichts über dein sexuelles Leben erzählen willst, dann brauchst du es auch nicht zu tun.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass es für mich/uns keineswegs unanständig ist über solche Themen zu reden.
Im Gegenteil, ich finde das man über solche Themen reden sollte, damit einige Klischees und Vorurteile geklärt werden.
Sex als Tabuthema war im 20. Jh, aber doch nicht heute.
Fast alltäglich wird man damit konfrontiert, wieso sollte man denn dann nicht drüber reden?

Wenn es einigen nicht gefällt oder sie nicht mehr darüber wissen wollen, müssen sie ja nicht in diesen Thread gucken. ;)

Antigone
17.02.2011, 21:20
@ korallenkette: Deshalb gehört dazu auch sehr viel Vertrauen, dass so etwas wie von dir angesprochen, eben nicht getan wird. Und es ist ja immer noch so, dass (und ich muss hier jetzt auf dieses Beispiel gehen) die devote Person immer noch eine Eigenständige bleibt.

aber eigentlich sinds doch eher brennnesseln^^ :eek: lol

Sind wir jetzt schon bei den Tunnelspielen? Da mach ich nicht mit...

Harbinger
17.02.2011, 21:24
Eigentlich dürfte es sich ziemlich von selbst verstehen, dass wir hier von "In einer Beziehung" sprechen, oder? Du hast den Post mit der Frage, ob ein Masochist sich freut, die Treppe herunter zu fallen, nicht gelesen, nicht wahr?

Ich glaube, es würde mir sehr schwer fallen, eine Freundin zu haben, die, wenn ich sie besuche, sich von ihrem Freund derart dominieren lässt - er könnte ihr ja außerdem befehlen, mich nicht mehr zu treffen oder mich anzulügen oder was weiß ich.
Umgekehrt genau so, wenn ein Freund oder eine Freundin spürbar in meiner Gegenwart oder mit Auswirkungen auf unsere Beziehung seine Befehle anzeigen würde gegenüber dem Partner.
Das kannst du ja so sehen, aber wer bist du, ihr dann zu erklären, dass sie geistesgestört ist und therapiert gehört, wenn sie nur ihre Wünsche auslebt?

Orkjäger XD
17.02.2011, 21:25
@ korallenkette: Deshalb gehört dazu auch sehr viel Vertrauen, dass so etwas wie von dir angesprochen, eben nicht getan wird. Und es ist ja immer noch so, dass (und ich muss hier jetzt auf dieses Beispiel gehen) die devote Person immer noch eine Eigenständige bleibt.

Aber könnte es denn nicht rein theoretisch passieren, dass der devote Partner mit der Zeit immer abhängiger wird und gar nicht mehr ohne seinen Dom aus kommt?
In dem Fall wäre es wie korallenkette beschrieben hat, dass der Sub einfach alles tut, was man von ihm verlangt. In dem Fall müsste da dann wirklich Hilfe ran, weil vllt merken die beiden es nicht oder sie denken immer noch es wäre ein Spiel, obwohl es bereits sehr harter Ernst ist.
Und das Vertrauen wäre dann ja auch nicht mehr nötig, weil man eben kein selbstständiges Leben mehr hat.

Ich glaube darauf wollre korallenkette hinaus, dass man einfach die Kontrolle verliert.

Antigone
17.02.2011, 21:26
Aber könnte es denn nicht rein theoretisch passieren, dass der devote Partner mit der Zeit immer abhängiger wird und gar nicht mehr ohne seinen Dom aus kommt?
In dem Fall wäre es wie korallenkette beschrieben hat, dass der Sub einfach alles tut, was man von ihm verlangt. In dem Fall müsste da dann wirklich Hilfe ran, weil vllt merken die beiden es nicht oder sie denken immer noch es wäre ein Spiel, obwohl es bereits sehr harter Ernst ist.
Und das Vertrauen wäre dann ja auch nicht mehr nötig, weil man eben kein selbstständiges Leben mehr hat.

Ich glaube darauf wollre korallenkette hinaus, dass man einfach die Kontrolle verliert.

Ist das selbe Problem wie bei Masochisten, die immer stärkere Reize brauchen bzw. Sadisten die immer stärkere Reize setzen müssen. Das fällt dann natürlich unter eine "Störung". Die aber tiefer liegt und sicher nicht nur das Sexualleben betrifft.

Kimi
17.02.2011, 21:27

Ich denke unterwürfig ist das falsche Wort.
Wenn das Vertrauen beider Partner zueinander so groß ist, dass der eine Partner sich ohne Bedenken "in die Hände des anderen" begibt, kann das für beide sehr erfüllend sein und das Band, weches zwischen ihnen besteht noch weiter stärken.
Die Devote Person sieht, dass sie ihrem Partner vertrauen kann, während die Dominate Person dieses Vertrauen spürt. :)

Anarchist
17.02.2011, 21:29
Heutige Tabuthemen sind das Hausfrauendasein und zahlreicher Kinderhaushalt etc. Wie die Zeiten sich ändern.
Der Wahn, welcher dazu führt viele Tabus aufzuheben hat letztlich nur zu neuen Tabus geführt. Was denkt ihr über euren Tod?

Hausfrauendasein und Nachwuchs sind doch heutzutage kontrovers diskutierte Themen (im Gegensatz zu damals). Ich sehe da kein Tabuthema. Und selbst wenn irgendwelche Hardcoreemanzen solche Debatten unter den Tisch zu kehren versuchen habe ich damit noch lange nichts zu tuen.

Albi
17.02.2011, 21:30

das streben nach macht und der aufstieg in der sozialen hierarchie ist v.a. beim mann eine art urinstinkt. wer ganz oben ist bekommt die weibchen. dies hat sich nur dadurch, dass die natürliche auslese von einer sozialen selektion abgelöst wurde, obsoletiert. prinzipiell finde ich das "verlangen zu regieren" aber normaler als das "bedürftinss zu dienen"

Martellus
17.02.2011, 21:37
Wenn du nichts über dein sexuelles Leben erzählen willst, dann brauchst du es auch nicht zu tun.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass es für mich/uns keineswegs unanständig ist über solche Themen zu reden.
Im Gegenteil, ich finde das man über solche Themen reden sollte, damit einige Klischees und Vorurteile geklärt werden.
Sex als Tabuthema war im 20. Jh, aber doch nicht heute.
Fast alltäglich wird man damit konfrontiert, wieso sollte man denn dann nicht drüber reden?

Wenn es einigen nicht gefällt oder sie nicht mehr darüber wissen wollen, müssen sie ja nicht in diesen Thread gucken. ;)

Für mich ist das Thema aber dann unanständig, wenn es in einem Spielerforum diskutiert wird, wogegen es uns allen bekannt sein darf, dass hier sehr viele Minderjährig gibt und darunter auch Individuen, welche noch unter dem Begriff Kind fallen. Natürlich soll man diese Themen ansprechen, jedoch in einem gegebenen Klima, d.h. In einem speziellen Forum bzw. per PN mit der Spezialistin Antigone, wenn ich es so ausdrücken darf. :D
Ja, Sex ist inflationär, selbst bei Theaterstücken, welche keine sexuellen Handlungen besitzen bzw. die Darsteller dies nicht vorgegeben bekommen, taucht dieses Thema immer aggressiv auf. Den letzten Satz lasse ich einfach unkommentiert, da dieser mein Intellekt einfach ignoriert. Tut mir leid, aber ich kann in einem Thread lesen, schreiben etc., ob Interesse vorliegt ist da nicht entscheidend. Falls du das nicht als ernste Aussage veröffentlicht hast, dann verzeihe mir meine Aufregung.

Kalkor
17.02.2011, 21:39
das streben nach macht und der aufstieg in der sozialen hierarchie ist v.a. beim mann eine art urinstinkt. wer ganz oben ist bekommt die weibchen. dies hat sich nur dadurch, dass die natürliche auslese von einer sozialen selektion abgelöst wurde, obsoletiert. prinzipiell finde ich das "verlangen zu regieren" aber normaler als das "bedürftinss zu dienen"

Was das Gefühl zu dienen angeht, würde ich es nicht so verallgemeinern.

Oder willst du weiß der Geier Soldaten in einer Armee, die ihrem König treu ergeben waren und für ihn in den Tod gegangen sind mit Personen vergleichen, die sich ihrem Partner unterwürfig verhalten?

Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich würd gerne eine genaue Differenzierung zum "Bedürfniss zu dienen" haben ;)

Antigone
17.02.2011, 21:39
@ Albi: Klingt in gewisser Weise einleuchtend ^^ Wobei hier natürlich die Miteinbeziehung von dominanten Frauen fehlt.

Für mich ist das Thema aber dann unanständig, wenn es in einem Spielerforum diskutiert wird, wogegen es uns allen bekannt sein darf, dass hier sehr viele Minderjährig gibt und darunter auch Individuen, welche noch unter dem Begriff Kind fallen. Natürlich soll man diese Themen ansprechen, jedoch in einem gegebenen Klima, d.h. In einem speziellen Forum bzw. per PN mit der Spezialistin Antigone, wenn ich es so ausdrücken darf. :D
Ja, Sex ist inflationär, selbst bei Theaterstücken, welche keine sexuellen Handlungen besitzen bzw. die Darsteller dies nicht vorgegeben bekommen, taucht dieses Thema immer aggressiv auf. Den letzten Satz lasse ich einfach unkommentiert, da dieser mein Intellekt einfach ignoriert. Tut mir leid, aber ich kann in einem Thread lesen, schreiben etc., ob Interesse vorliegt ist da nicht entscheidend. Falls du das nicht als ernste Aussage veröffentlicht hast, dann verzeihe mir meine Aufregung.

Jetzt ist halt die Frage... Sicher, jeder weiß dass es um Sex geht. ABER:
Siehst du hier irgendwas unanständiges? Irgendwelche ab 18 Bilder? Sind irgendwelche Termini gefallen, die man so nicht sagen sollte und zensiert werden sollten?

Und hör endlich auf mich in deine "ich bin so brav und Antigone ist ja sowas von anders" Sache mit reinzuziehen :C:

Aber naja... Haters gonna hate.

Kimi
17.02.2011, 21:40

Na ja in einem Alter von 12 Jahren hat man in der Schule im Normalfall schon Sexualkunde gehabt.

Harbinger
17.02.2011, 21:41
Wer sich hier im Forum registriert hat, hat bestätigt, dass er mindestens 13 Jahre alt ist. Sexualkunde hatte ich zum ersten Mal in der dritten Klasse. Da war ich neun. Und da hier alles in einem sehr seriösen Rahmen abläuft sehe ich da eigentlich kein Problem, dreizehnjährigen Kindern die Tatsache zuzumuten, zu erfahren, dass es Menschen gibt, die ungewöhnlichere sexuelle Vorlieben haben als andere.

Und schon wieder mal zu lang getippt :D

greyfield
17.02.2011, 21:42
habe mal ein junges, in gruftiklamotten gekleidetes pärchen im supermarkt gesehen. das mädel hatte nen halsband um, an dem ne lange kette befestigt war. ihr kerl hielt das andere ende der kette mit der hand fest, als würde er mit seinem hündchen gassi gehen. dachte zunächst es handelt sich um ein gesellschaftskritisches statement, aber dieser thread hat mir die augen geöffnet. keine ahnung was ich davon halten soll.

Orkjäger XD
17.02.2011, 21:43

Das hier ist die Plauderecke, da wird nunmal nicht immer nur über Spiele geplaudert. :dnuhr:
Und Kinder haben meiner Erfahrung nach mehr mit Sex zu tun, wenn sie regelmäßig Gallileo gucken.

Und ich glaube mein letzter Satz wurde von dir etwas falsch verstanden.
Ich meinte mit 'sie' nicht dich, sondern alle, die der Meinung sind, dass das Thema nichts für sie ist oder dass sie hierfür zu unreif sind.
Wenn du hier mitlesen oder schreiben willst, bitte es hindert dich niemand. Aber wenn andere User der Meinung sind, dass das hier einfach nur Krank ist und unanständig und was weis ich, müssen sie ja nicht reingucken wenn sie es nicht wollen.

Martellus
17.02.2011, 21:44

Ja, aber kein männliches Säugetier diskriminiert seine Partnerin und Macht bedeutet im eigentlichen Sinne, die Darstellung einer Autorität und nicht die pervertierte Form der totalen Kontrolle. Auch wenn diese körperliche Begegnung im Einvernehmen ist, so findet dennoch von außen betrachtet eine Differenzierung in einem uneingeschränkten dominanten Wesen und einer servilen Person statt.
Ich sehe ein, dass einige Menschen diese Form für ihr Leben brauchen, um nicht ein Leidensdruck zu bekommen, jedoch ist die Begründung mit Hilfe der fragwürdigen Analogie zur animalischen Umwelt einfach nicht glaubhaft.

Dark_Tengulist
17.02.2011, 21:45

das hab ich mir auch schon öfters gedacht. aber wenn du mich im alltag kennen würdest, dann würdest du einen menschen sehen, der sich vollends in diese "ellenbogengesellschaft" eingegliedert hat, und versucht, sich in der hierarchie so weit nach oben zu bringen, dass er am wenigsten stress mit unteren hat (hühnerleiterprinzip). ich finde das nur natürlich, dass man für sich selbst erstmal die bestmögliche position ergattern möchte.
ich habe sogar manchmal spaß daran, meine position zu verteidigen, also nach "unten" zu feuern...

darin sehe ich allerdings keinerlei sexuelle erregung. im gegenteil.
von daher würde ich behaupten, dass dieses "streben nach macht" und diese ganze evolutionstheorie nicht auf bdsm übertragbar ist...

Albi
17.02.2011, 21:46
Oder willst du weiß der Geier Soldaten in einer Armee, die ihrem König treu ergeben waren und für ihn in den Tod gegangen sind mit Personen vergleichen, die sich ihrem Partner unterwürfig verhalten?

Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich würd gerne eine genaue Differenzierung zum "Bedürfniss zu dienen" haben ;)

natürlich will ich das nicht, aber ich will auch besagten könig nicht mit einer person vergleichen, die sich dem partner gegenüber dominat verhält. aus diesem grund habe ich beide dinge unter anführungszeichen gesetzt

@antigone: ich habe nur versucht, mit meinen bescheidenen mitteln, eine .. nenenn wir es archetypische these aufzustellen :p
aber du scheinst in diesem forum ja wirklich einen gewissen ruf "zu genießen" :D

okay, hab auch viel zu lange getippt.

und ich wiederhols für dich gern nocheinmal, ich hab nur versucht eine these aufzustellen. sowas empfinde ich als "sich sinnvoll in eine diskussion einbringen", im gegensatz zu dem was du machst: alles was nicht in dein weltbild passt zu verdammen und als "falsch" abzustempeln
PS: weil wir gerade über solche dinge reden, hat jemand von euch melvilles "typee" gelesen?

Corengar
17.02.2011, 21:46
Für mich ist das Thema aber dann unanständig, wenn es in einem Spielerforum diskutiert wird, wogegen es uns allen bekannt sein darf, dass hier sehr viele Minderjährig gibt und darunter auch Individuen, welche noch unter dem Begriff Kind fallen.

Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Du bist hier nicht der Moralapostel, ganz und gar nicht. Maß dir nicht immer Dinge an die dir nicht zu stehen.
Auch minderjährige haben Sex, obs dir passt oder nicht. Dementsprechend kann hier auch drüber geredet werde. Wenns nicht ok wäre dann hätten die vielen Mods die hier auch schreiben schon was gesagt, oder nicht?

Natürlich soll man diese Themen ansprechen, jedoch in einem gegebenen Klima, d.h. In einem speziellen Forum bzw. per PN mit der Spezialistin Antigone, wenn ich es so ausdrücken darf. :D

Du tust ja so als müsste man sich schämen bestimmt sexuelle Vorlieben zu haben und deshalb müsste man sich ausschließlich in bestimmten Foren rumtreiben. Wenn eine Frage hat kann man sie hier stellen und gut ist.

Achja, du hast wohl ein Problem mit Antigone. Regel das bitte über PN, hier reden erwachsene.

Den letzten Satz lasse ich einfach unkommentiert, da dieser mein Intellekt einfach ignoriert.
Wie vieles andere auch, wenns dir zu hoch ist, wird einfach auf stur geschaltet auch nicht schlecht.

korallenkette
17.02.2011, 21:47
Wenn die Mods und Admins das Gefühl hätten, hier würde auf "unanständige" Weise über das Thema geredet, wäre der Thread sicher schon geschlossen.

Wird es aber nicht.

Und wie es aussieht, haben ja bereits jüngere Leute das Gefühl, etwas dränge sie in die eine oder andere Richtung.

Hier werden ja keine (verstörenden) Praktiken ausgetauscht, sondern wir sprechen darüber, was es mit dieser besonderen Neigung auf sich hat.

Ich sehr daran auch viel mehr Aufklärung als Unanständigkeit.

Was meine Fragen betrifft, so sind es echte, ehrliche Fragen, ich will damit niemandem zu nahe treten.

Count, ich habe Deinen Satz gelesen vom Masochisten, der nicht die Treppe runterfallen will.
Aber will er vielleicht runtergeschubbst werden von seinem Partner?

Und außerdem ging es mir, ich sagte es schon mehrmals, darum, wie man es ansehen soll, wenn jemand ununterbrochen auf das Spiel fixiert ist und sich dann möglicherweise alles sagen und befehlen lässt, nicht mehr wagt, etwas zu tun, was seinem "Gott" vielleicht missfallen könnte.

Von Antigone ist ja in diesem Fragen gar nicht die Rede - sie hatte ja schon längst erklärt, wie es in ihrer Beziehung aussieht und dass sie durchaus Wert darauf legt, eine eigenständig handelnde Person zu sein.

@ korallenkette: Deshalb gehört dazu auch sehr viel Vertrauen.
Klar!

@Count: Es könnte schon sein, dass ich eine Freundin, die keinen Schritt mehr alleine zu gehen wagt sagen würde, dass ich sie für therapiebedürftig halte. - Sie kann dann ja immer noch was dagegen sagen.

Antigone
17.02.2011, 21:47
@ Geralt: Wenn ich nur wüsste was für ein Problem :dnuhr:

@antigone: ich habe nur versucht, mit meinen bescheidenen mitteln, eine .. nenenn wir es archetypische these aufzustellen :p
aber du scheinst in diesem forum ja wirklich einen gewissen ruf "zu genießen" :D

Das liegt an einer Diskussion im Schöne Frauen Thread und einer im TuS :dnuhr:

Orkjäger XD
17.02.2011, 21:49
"ellenbogengesellschaft"

Nein :scared:

Wenn ich das Wort schon höre, meine Musiklehrerin benutzt es immer wenn sie uns zeigen will, wie die Gesellschafft von heute verdummt und verblödet. :D

hier reden erwachsene.

:grinundwe

Corengar
17.02.2011, 21:52
@ Geralt: Wenn ich nur wüsste was für ein Problem :dnuhr:

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe eine Ahnung...

:grinundwe

Ach ich meine Leute die sich auch so benehmen.
Also hiergeblieben! §ugly

Harbinger
17.02.2011, 21:52
das hab ich mir auch schon öfters gedacht. aber wenn du mich im alltag kennen würdest, dann würdest du einen menschen sehen, der sich vollends in diese "ellenbogengesellschaft" eingegliedert hat, und versucht, sich in der hierarchie so weit nach oben zu bringen, dass er am wenigsten stress mit unteren hat (hühnerleiterprinzip). ich finde das nur natürlich, dass man für sich selbst erstmal die bestmögliche position ergattern möchte.
ich habe sogar manchmal spaß daran, meine position zu verteidigen, also nach "unten" zu feuern...

darin sehe ich allerdings keinerlei sexuelle erregung. im gegenteil.
von daher würde ich behaupten, dass dieses "streben nach macht" und diese ganze evolutionstheorie nicht auf bdsm übertragbar ist...
Wobei ich da in diversen einschlägigen Foren auch hin und wieder mal Umfragen gelesen habe, in denen genau das "beleuchtet" wurde: Wie verhalten sich eher devote und eher dominante Leute der Gesellschaft über? Bei der Mehrheit war's immer der sexuellen Rolle relativ entgegengesetzt. Kann natürlich Zufall sein, aber ich seh's ja an mir selbst... Sexuell bin ich eher dominant, im sonstigen Leben halte ich mich von jeder Form von Verantwortung fern und kümmere mich einen feuchten Kehricht um so was wie Macht ;)

Kimi
17.02.2011, 21:55
Und außerdem ging es mir, ich sagte es schon mehrmals, darum, wie man es ansehen soll, wenn jemand ununterbrochen auf das Spiel fixiert ist und sich dann möglicherweise alles sagen und befehlen lässt, nicht mehr wagt, etwas zu tun, was seinem "Gott" vielleicht missfallen könnte.

Von Antigone ist ja in diesem Fragen gar nicht die Rede - sie hatte ja schon längst erklärt, wie es in ihrer Beziehung aussieht und dass sie durchaus Wert darauf legt, eine eigenständig handelnde Person zu sein.

Ab diesem Moment ist es kein Spiel mehr. Jeder Mensch sollte eigenständig denken und handeln. In einer solche Beziehung ist es meiner Meinung nach die Aufabe der Partner auf den jeweils anderen Acht zu geben und bei Anzeichen der von dir aufgeführten Problematik (welche natürlich auch umgekehrt gilt) dies auch zur Sprache zu bringen.

Albi
17.02.2011, 21:55
war vorher zu langsam :D
@tnal: ich habe, wie bereits geschrieben, nur versucht eine these aufzustellen. ob du sie für sinnvoll hälst oder nicht, ist deine sache. ich hab auch nie behauptet, dass es jetzt jeden mann sexuell anregen muss, wenn er dominant ist (hab noch nie jemanden gesehen, der nach ner gewonnenen schlägerei lustseufzer von sich gab), nur dass ich es nicht evolutionstechnisch und sozialhistorisch nicht abwegig finde, wenn ein mann durch so etwas eine sexuelle erregung empfinden kann

@mart: hast du schonmal was von dieser neuen sache gehört? heißt grau und anscheinden liegt sie zwischen schwarz und weiß. Ja wirklich. es gibt anscheinend etwas zwischen schwarz und weiß! macht einfach als "Darstellung der Autorität" zu definieren ist schlichtweg falsch. es gibt viel zu viele verschiedene arten von macht, und noch mehr arten, diese zu erfahren und auszukosten. und wenn es jemandem sexuelle befriedigung beschert, warum nicht.

Orkjäger XD
17.02.2011, 21:56
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe eine Ahnung...

Ach ich meine Leute die sich auch so benehmen.
Also hiergeblieben! §ugly

Keine Sorge :D

Wobei ich da in diversen einschlägigen Foren auch hin und wieder mal Umfragen gelesen habe, in denen genau das "beleuchtet" wurde: Wie verhalten sich eher devote und eher dominante Leute der Gesellschaft über? Bei der Mehrheit war's immer der sexuellen Rolle relativ entgegengesetzt. Kann natürlich Zufall sein, aber ich seh's ja an mir selbst... Sexuell bin ich eher dominant, im sonstigen Leben halte ich mich von jeder Form von Verantwortung fern und kümmere mich einen feuchten Kehricht um so was wie Macht ;)

Stimmt, ist bei mir auch so.

Meine Gedanklichen Vorlieben gehen in devote Richtung, ob das so bleibt werde ich sehen wenn es mal so weit ist, dass ich eine Freundin habe, die sich auf so etwas einlassen würde/einlässt.
Aber in RL bin ich sehr selbstbewusst, mache meine eigenen Dinger und lasse mir eigentlich sogar ungerne etwas vorschreiben.

Martellus
17.02.2011, 21:57
Jetzt ist halt die Frage... Sicher, jeder weiß dass es um Sex geht. ABER:
Siehst du hier irgendwas unanständiges? Irgendwelche ab 18 Bilder? Sind irgendwelche Termini gefallen, die man so nicht sagen sollte und zensiert werden sollten?

Und hör endlich auf mich in deine "ich bin so brav und Antigone ist ja sowas von anders" Sache mit reinzuziehen :C:

Aber naja... Haters gonna hate.

Was unanständig ist, obliegt der subjektiven Betrachtung des Einzelnen und so kann ich in einer Frau mit einem Bikini etwas unanständige sehen, oder erst, wenn ein Paar im öffentlichen Raum Geschlechtsverkehr hat.
Nein, ich weiß zwar nicht, was du jetzt damit ausdrücken möchtest, aber vergiss es! Ich mache keine Diskussionen mit, welche durch persönliche Angriffe vergiftet wird. Ich habe dich lediglich als Gegenbeispiel genommen und was jetzt brav oder böse sein soll, liegt ebenfalls in der Betrachtung des einzelnen Nutzers. Ich brauche dich nicht in einer Ecke zu stellen, um meine Argumente besser darzustellen und so unterlasse es doch bitte, dich in einer Opferrolle zu verstecken. Für mich sind alle Diskutanten im Forum gleichberechtigt, auch du. :)
(Auf die Bezeichnung Haters gehe ich nicht ein, da es nicht das Thema ist.)

Wer sich hier im Forum registriert hat, hat bestätigt, dass er mindestens 13 Jahre alt ist. Sexualkunde hatte ich zum ersten Mal in der dritten Klasse. Da war ich neun. Und da hier alles in einem sehr seriösen Rahmen abläuft sehe ich da eigentlich kein Problem, dreizehnjährigen Kindern die Tatsache zuzumuten, zu erfahren, dass es Menschen gibt, die ungewöhnlichere sexuelle Vorlieben haben als andere.

Und schon wieder mal zu lang getippt :D

Ach, tatsächlich? Ich hatte noch nie Sexualkunde, obwohl in in einer mittelgroßen Stadt die Realschule besucht habe und selbst in der zehnten Klasse gab es keine Themen zur Sexualität. Wahrscheinlich haben die Lehrkräfte den Spruch „learning by doing“ wohl zu weit gefasst und glaubten auch, dass wir uns mit den Aufbau der Geschlechtsorgane auskennen. Ich könnte einen Kasten Bier darauf verwetten, dass die Mehrheit wenig Ahnung davon hat.

Das hier ist die Plauderecke, da wird nunmal nicht immer nur über Spiele geplaudert. :dnuhr:
Und Kinder haben meiner Erfahrung nach mehr mit Sex zu tun, wenn sie regelmäßig Gallileo gucken.

Und ich glaube mein letzter Satz wurde von dir etwas falsch verstanden.
Ich meinte mit 'sie' nicht dich, sondern alle, die der Meinung sind, dass das Thema nichts für sie ist oder dass sie hierfür zu unreif sind.
Wenn du hier mitlesen oder schreiben willst, bitte es hindert dich niemand. Aber wenn andere User der Meinung sind, dass das hier einfach nur Krank ist und unanständig und was weis ich, müssen sie ja nicht reingucken wenn sie es nicht wollen.

Ist mir bekannt und Galileo trägt meines Erachtens für mehr Halbwissen bei, als jede andere Wissensendung. War es nicht Galileo, die behauptet haben, dass Pommes impotent macht? Egal.

Keine Sorge, auch wenn du die deutsche Rechtschreibung manchmal missachtest, so hätte ich gewusst, dass du die Anrede groß schreibst.

Harbinger
17.02.2011, 21:57
Count, ich habe Deinen Satz gelesen vom Masochisten, der nicht die Treppe runterfallen will.
Aber will er vielleicht runtergeschubbst werden von seinem Partner?
Erstens war's nicht mein Satz und zweitens macht es einen gewaltigen Unterschied, ob der Masochist stolpert und ungeschickterweise die Treppe herunterpurzelt, oder ob er seinen Partner darum bittet, ihn doch zu schubsen. Es ist einfach so, dass man jemanden, der im sexuellen Umfeld, in einer Liebesbeziehung mit einem Partner darauf steht, Schmerzen zugefügt zu bekommen, es auf einmal jedes Mal geil findet, wenn er sich morgens beim Aufstehen die Zehen stößt. Genau so wenig wird irgend jemand, der devot veranlagt ist und sich seinem liebenden Partner gerne unterwirft auf einmal jedem hinterher rennen, der ihm Sklaverei verspricht.

Naja, letzten Endes wehren sich Leute, die BDSM 24/7 praktizieren auch komplett dagegen, es "Spiel" zu nennen. Diese Menschen "leben" ihren Fetisch. Und genau so wie du nicht möchtest, dass dir irgend jemand in deine Lebenseinstellung reinredet ist es doch nur natürlich, dass diese Leute das auch nicht wollen, und dass es beleidigend, wenn nicht gar diskriminierend ist, ihnen zu sagen, dass sie in 'ne Therapie gehen sollten.

korallenkette
17.02.2011, 22:10
Naja, letzten Endes wehren sich Leute, die BDSM 24/7 praktizieren auch komplett dagegen, es "Spiel" zu nennen. Diese Menschen "leben" ihren Fetisch. Und genau so wie du nicht möchtest, dass dir irgend jemand in deine Lebenseinstellung reinredet ist es doch nur natürlich, dass diese Leute das auch nicht wollen, und dass es beleidigend, wenn nicht gar diskriminierend ist, ihnen zu sagen, dass sie in 'ne Therapie gehen sollten.

Siehst Du, diesen Punkt meinte ich - da kann ich Dir einfach nicht zustimmen.

Es gibt auch Menschen, die fast nichts essen, weil sie wahnsinnig dünn sein wollen; andere, die sich selbst verletzten, dritte, die ihren ganzen Tagesablauf nach zwanghaften Regeln ausrichten - die meisten von ihnen finden das völlig in Ordnung, trotzdem würde nicht nur ich sie für therapiebedürftig halten.

Ich würde mir um meinen Freund, meine Freundin Sorgen machen, oder schlimmer: Ich würde vermutlich nicht mehr mit ihr befreundet sein können, wenn ich sie als fremdbestimmten Menschen wahrnehmen müsste, der sich zum Beispiel jederzeit sagen lassen würde, wie sie sich mir gegenüber verhalten soll.

Was sie mit ihrem Partner macht, wäre eine Sache. Aber irgendwo muss da auch eine Grenze sein - nämlich da, wo sie (oder er) mit anderen Menschen zu tun hat.

Wenn das nicht mehr geht - ich würde es als krankhaft empfinden.

Martellus
17.02.2011, 22:18
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Du bist hier nicht der Moralapostel, ganz und gar nicht. Maß dir nicht immer Dinge an die dir nicht zu stehen.
Auch minderjährige haben Sex, obs dir passt oder nicht. Dementsprechend kann hier auch drüber geredet werde. Wenns nicht ok wäre dann hätten die vielen Mods die hier auch schreiben schon was gesagt, oder nicht?

Du tust ja so als müsste man sich schämen bestimmt sexuelle Vorlieben zu haben und deshalb müsste man sich ausschließlich in bestimmten Foren rumtreiben. Wenn eine Frage hat kann man sie hier stellen und gut ist.

Achja, du hast wohl ein Problem mit Antigone. Regel das bitte über PN, hier reden erwachsene.

Wie vieles andere auch, wenns dir zu hoch ist, wird einfach auf stur geschaltet auch nicht schlecht.

Es dauert eigentlich sehr lange, bis ich Menschen als nervend bezeichne, jedoch erfüllst du alle Merkmale. Wer bist du? Vielleicht sollte ich eher fragen, für welchen Menschen du dich hältst?
Deine Nachrichten strotzen nur mit einer Aggressivität, dass es keine Lust mehr macht deine Nachrichten zu beachten, geschweige sie zu lesen. Im Politikforum reagierst du ebenfalls nahezu ausnahmslos aggressiv und erfüllst mehrmals die Tatbestände der Beleidigung. Wir sind in einem Forum, jedoch bist du nicht unantastbar und verhalte dich mir gegenüber mit ein bisschen mehr Respekt, sonst werde ich dich ebenfalls als achtungsunwürdige Kreatur beachten. Ich bin ein Mensch und kein bot und deswegen behandele mich doch so. Falls du diesen Ratschlag nicht annehmen möchtest, musst du ja auch nicht, so wundere dich bitte nicht über einen schärferen Ton, denn diesen beherrsche ich auch.

Moral ist kein Gesetz und mir steht es frei meine Gedanken zur Moral zu äußern, jedoch vielen Dank für deine Worte, denn ohne sie wüsste ich nicht was Moral ist. Natürlich haben Minderjährige Geschlechtsverkehr, habe ich auch nicht bestritten. Außerdem warnte ich vor Kindern, denn diese haben laut Gesetz normalerweise kein Sex und an meiner Schule war Sexualkunde erst für die 10. Klasse als Unterrichtsthema zugelassen, was die Lehrer aber dennoch ignorierten. Man muss sich für seine sexuellen Vorstellungen nicht schämen, jedoch sind in speziellen Foren mehr Experten anwesend und somit kann den Fragenden besser geholfen werden.
Ich habe keine Probleme mit Antigone, falls ja, dann soll sie mir schreiben und mich dazu auffordern dieses Problem zu klären. Ich bin immer für eine Versöhnung bereit. Außerdem, vielen Dank, dass du mir den Zustand des Erwachsenenseins absprichst, macht dich nur noch sympathischer. Es macht mir nichts aus, dass du mich beleidigst und mir Sturheit bei Themen vorwirfst, welche meine Intelligenz überschreiten. Ich kann damit leben.

Harbinger
17.02.2011, 22:23
Es gibt auch Menschen, die fast nichts essen, weil sie wahnsinnig dünn sein wollen; andere, die sich selbst verletzten, dritte, die ihren ganzen Tagesablauf nach zwanghaften Regeln ausrichten - die meisten von ihnen finden das völlig in Ordnung, trotzdem würde nicht nur ich sie für therapiebedürftig halten.
Das würde ich so nicht alles in einen Topf werfen. Magersucht und Selbstverletzung sind gesundheitsschädlich, also eine wirkliche physische Gefahr für besagten Menschen. Und selbst hier würde ich persönlich niemandem Vorschriften machen, dass derjenige sich therapieren lassen müsste. Würde einfach gegen mein Verständnis von Selbstbestimmungsrecht gehen.

Ich würde mir um meinen Freund, meine Freundin Sorgen machen, oder schlimmer: Ich würde vermutlich nicht mehr mit ihr befreundet sein können, wenn ich sie als fremdbestimmten Menschen wahrnehmen müsste, der sich zum Beispiel jederzeit sagen lassen würde, wie sie sich mir gegenüber verhalten soll.

Was sie mit ihrem Partner macht, wäre eine Sache. Aber irgendwo muss da auch eine Grenze sein - nämlich da, wo sie (oder er) mit anderen Menschen zu tun hat.
Kannst du's ahnen? Weißt du, was in all deinen Freunden vor sich geht? Begegnest du nicht vielleicht jeden Tag auf der Straße dutzenden von Menschen, die Wünsche und Gelüste haben, die du dir im Traum nicht vorstellen kannst? Und machen die nicht einen ganz normalen Eindruck auf dich?

Wenn das nicht mehr geht - ich würde es als krankhaft empfinden.
Würdest du vielleicht. Aber ich kann dir nur raten, schau dich mal in entsprechenden Foren um und schau dir Erfahrungsberichte von Leuten an, die so einen Lebenswandel pflegen. Klar, Ausreißer gibt's immer, aber das sind weitestgehend normale Menschen. Ich sage ja nicht, dass man alles gut finden muss, aber man sollte heutzutage wenigstens so weltoffen sein, dass man Leuten mit anderen Anschauungen zugesteht, nicht automatisch therapiebedürftig zu sein.

Falko
17.02.2011, 22:24
Man könnte fast denken, das schon Sex allein ein Tabu ist.

Zum Thema: Bin Devot aber nicht masochistisch.

Martellus
17.02.2011, 22:27
Man könnte fast denken, das schon Sex allein ein Tabu ist.

Zum Thema: Bin Devot aber nicht masochistisch.

Ja, dieser Ausdruck wurde in dieser Szene "missbraucht" bzw. in seiner Bedeutung geändert. Die Konnotation mit dem sexuellem ist meines Wissens nur in dieser Szene und normalerweise versteht man unter einem devoten Menschen, nicht gleich das selbe wie Menschen aus dieser Szene.
Viele Arbeitnehmer sollen in Deutschland devot sein. §ugly

Heinzi
17.02.2011, 22:34
Kannst du's ahnen? Weißt du, was in all deinen Freunden vor sich geht? Begegnest du nicht vielleicht jeden Tag auf der Straße dutzenden von Menschen, die Wünsche und Gelüste haben, die du dir im Traum nicht vorstellen kannst? Und machen die nicht einen ganz normalen Eindruck auf dich?

Das sind dann aber auch keine Leute, die das 24/7 komplett ausleben. Entschuldige, Antigone, dass ich dich jetzt als Beispiel heranziehe, aber es wäre ja zum Beispiel so, dass sie sich vor ihrer Tochter oder vor Freunden dominieren ließe und als ihre Freundin würde ich da genauso denken wie koralle, dass das eben nicht mehr ganz richtig ist.

Ein abseits geflüstertes Wort oder ein kleiner Befehl am Rande ist ja nichts anderes als ein kleiner Flirt zwischendurch unter "normalen" Paaren, aber ich geh meiner Freundin ja auch nicht zu jeder Zeit überraschend an die Brüste, nur weil wir das vielleicht mögen :dnuhr: - und so finde ich dieses 24/7 Sexleben genauso "krank"

Harbinger
17.02.2011, 22:37
Das sind dann aber auch keine Leute, die das 24/7 komplett ausleben. Entschuldige, Antigone, dass ich dich jetzt als Beispiel heranziehe, aber es wäre ja zum Beispiel so, dass sie sich vor ihrer Tochter oder vor Freunden dominieren ließe und als ihre Freundin würde ich da genauso denken wie koralle, dass das eben nicht mehr ganz richtig ist.
Vielleicht schon. 24/7 in einer dom/sub-Beziehung zu stecken heißt ja nicht unbedingt, dass man mit sonst keinem Menschen mehr Umgang hat und nicht mehr auf die Straße geht. Solche Menschen können nach außen hin auch ganz normal wirken.

Heinzi
17.02.2011, 22:47
Vielleicht schon. 24/7 in einer dom/sub-Beziehung zu stecken heißt ja nicht unbedingt, dass man mit sonst keinem Menschen mehr Umgang hat und nicht mehr auf die Straße geht. Solche Menschen können nach außen hin auch ganz normal wirken.

24/7 heißt aber, dass man das auch während des Umgangs mit anderen Leuten auslebt.
Um beim Beispiel korallenkettes zu bleiben, könnte der Dom ja ihrer Freundin einfach verbieten, mit ihr über den neuesten Tratsch zu sprechen, weil es ihn gerade langweilt. Undsoweiter, also den Sub zu jeder Zeit unterbuttern, egal, wo man sich gerade befindet und wie viele Menschen drumherum sind. Das wirkt dann eben nicht mehr normal.
Sowas, wie hier einer anmerkte, wenn man mit Halsband und Kette dran einkaufen geht und den Sub dabei wie einen Hund mitnimmt...

Wenn man das so macht wie Antigone in ihrer Beziehung ist das ja vollkommen in Ordnung, wenn der Sub dabei ein eigenständig handelndes Wesen bleibt und nicht zum Sklaven wird - wenn es eben quasi im Schlafzimmer bleibt und sich draußen so beschränkt wie in einer herkömmlichen Beziehung - kleine Flirts quasi, ein "Bück dich, du Schlampe!", wenn einem das Feuerzeug runtergefallen ist (oder man es absichtlich hat fallen lassen), ein Klaps auf den Hintern in der Ecke des Supermarktes oder was weiß ich, aber doch nicht rund um die Uhr zu jeder Zeit an jedem Ort :dnuhr:

Ach, tatsächlich? Ich hatte noch nie Sexualkunde, obwohl in in einer mittelgroßen Stadt die Realschule besucht habe und selbst in der zehnten Klasse gab es keine Themen zur Sexualität. Wahrscheinlich haben die Lehrkräfte den Spruch „learning by doing“ wohl zu weit gefasst und glaubten auch, dass wir uns mit den Aufbau der Geschlechtsorgane auskennen. Ich könnte einen Kasten Bier darauf verwetten, dass die Mehrheit wenig Ahnung davon hat.

Aus welchem Bundesland kommst du denn? :eek:

Hier in NRW ist das fest im Lehrplan des Biologieunterrichts verankert :dnuhr:

Der genaue Aufbau der Geschlechtsorgane interessiert ja auch eigentlich nicht, solange man weiß, wie es geht und wie man die damit verbundenen Risiken minimiert :p

korallenkette
17.02.2011, 22:52

Na ja - das bezweifle ich eben.

Aber gut - wenn das so ist, weiß ich ja nichts von 24/7 - also scheint es dann nicht so bestimmend zu sein, dass meine Beziehung zu der entsprechenden Person auch entscheidend davon geprägt wäre.

Ich stimme Heinzis Post zu - es würden einen auch Pärchen verrückt machen, die ununterbrochen knutschen und fummeln, egal, wer dabei ist und wie dadurch Gespräche gestört werden.
Und 24/7 hört sich eben so an, als könne der eine dem anderen jederzeit in all seine Alltagsdinge hineinreden. Zum Beispiel: Heute redest Du kein Wort mit jemandem!

Ja - Heinzi - Du hast grad alles gesagt :-)

Martellus
17.02.2011, 22:56
Aus welchem Bundesland kommst du denn? :eek:

Hier in NRW ist das fest im Lehrplan des Biologieunterrichts verankert :dnuhr:

Der genaue Aufbau der Geschlechtsorgane interessiert ja auch eigentlich nicht, solange man weiß, wie es geht und wie man die damit verbundenen Risiken minimiert :p

Egal, allein die Tatsache, dass es an meiner Schule nicht gelungen ist, lässt die Rufe nach einer Aufhebung der jetzigen Gesetze zu und somit das Ende der jetzigen Bildungspolitik. Schule soll nicht mehr Ländersache sein, Äh, anderes Thema. :D

Ich habe mich damit etwas weiter auseinandergesetz und auch hinsichtlich der Biologie ein sehr interessantes Thema. Aber auch ohne dieses Wissen kann Geschlechtsverkehr gut verlaufen, da muss ich dir recht geben.

Harbinger
17.02.2011, 22:57
Und 24/7 hört sich eben so an, als könne der eine dem anderen jederzeit in all seine Alltagsdinge hineinreden. Zum Beispiel: Heute redest Du kein Wort mit jemandem!
So ist es ja letzten Endes auch. Aber das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass das ständig passiert. Und noch dazu heißt 24/7 ja nicht, dass man Dom und Sub niemals getrennt voneinander antreffen kann, bzw. der Dom den lieben langen Tag nur da sitzt und sich überlegt, wie er seine(n) Sub nu runterbuttern kann, solche Leute führen auch noch ein Leben, es heißt nur einfach, dass wenn Dom pfeift, Sub zu springen hat. Jederzeit.

Boldewyn
17.02.2011, 23:11
Also, ich bin ja nicht so in der Szene drin, aber ernsthaft - es gibt genug Beziehungen, die "normal" so ablaufen, wie korallenkette es beschreibt... wo der eine nichts darf und der andere den Ton angibt. Denke aber, dass es hier keine Wahl gibt (bzw. sie nicht wahrgenommen wird).
Bei einem solchen 24/7 Spiel ist aber wohl der Gedanke, dass es ein Spiel ist, immer präsent. Das heißt, wenn man nicht mehr kann/will wird halt das ganze beendet... Also ich kanns mir so vorstellen, dass da beide wissen, was sie aushalten können usw. - man sollte sich ja vorher damit beschäftigt haben und drüber geredet haben. :dnuhr:

korallenkette
18.02.2011, 01:28
So ist es ja letzten Endes auch. Aber das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass das ständig passiert. Und noch dazu heißt 24/7 ja nicht, dass man Dom und Sub niemals getrennt voneinander antreffen kann, bzw. der Dom den lieben langen Tag nur da sitzt und sich überlegt, wie er seine(n) Sub nu runterbuttern kann, solche Leute führen auch noch ein Leben, es heißt nur einfach, dass wenn Dom pfeift, Sub zu springen hat. Jederzeit.

Heißt es das nicht?

Und was, wenn ich als Dom Dir sage, dass Du gefälligst nicht mehr hier im Forum zu schreiben hast - und wenn, dann nur, indem Du jedesmal irgendwie einfügst, dass der der andere doch recht hat?

Oder wenn ich Dir befehle, keiner Frau, mit der Du im Laufe des Tages zu tun hast, in die Augen zu sehen?

Oder eine so beengende Unterhose anzuziehen, dass Du die ganze Zeit Schhmerzen hast, sie Dir aber am Kneipenabend mit Deinen Freunden auf keinen Fall anmerken lassen darfst?

Es ist kein Spiel mehr, wenn es keine Pause vom Spiel gibt.
Und wenn es kein Spiel mehr ist, dann ist es Ernst.
Schrecklicher Ernst!

Preachan
18.02.2011, 05:42
Es dauert eigentlich sehr lange, bis ich Menschen als nervend bezeichne, jedoch erfüllst du alle Merkmale. Ich bin ein Mensch und kein bot und deswegen behandele mich doch so.

Er empfindet dich auch als sehr nervig - und glaub mir, er behandelt dich wie einen Menschen. Eben wie einen von ihm als sehr sehr nervig empfundenen Menschen. ;)
(Ist jetzt kein Angriff meinerseits, nur eine Erklärung Geralts Verhalten, kenne ihn ja gut genug um das zu wissen^^)

Außerdem warnte ich vor Kindern, denn diese haben laut Gesetz normalerweise kein Sex und an meiner Schule war Sexualkunde erst für die 10. Klasse als Unterrichtsthema zugelassen, was die Lehrer aber dennoch ignorierten. Man muss sich für seine sexuellen Vorstellungen nicht schämen, jedoch sind in speziellen Foren mehr Experten anwesend und somit kann den Fragenden besser geholfen werden.

Bei uns war das für die 3., 5. und nochmal kurz 8. Klasse vorgesehen und wurde auch gelehrt. Gleichzeitig gibt es oft auch eine Aufklärung durch die Eltern.
Wenn man das weder schulisch, noch elterlich, bekommen hat - schade.
Denke aber dennoch dass ein Großteil der Menschen irgendwann vor ihrem 13. Lebensjahr aufgeklärt worden sind. ;)
Wüsste nicht, warum das also so schockierend und schlimm sein sollte, man geht ja auch mit offenen Augen durch die Stadt und an mehr als deutlicher Werbung vorbei.

Und soll sich ein User mit einer Frage jetzt extra in einem "obskuren SM-Forum" (Übertreibung gewollt) anmelden, nur um eine einzige Frage zu stellen, wenn er es doch auch auf gut Glück hier versuchen kann?
Und was macht in der Thematik Experten aus? Ist doch letztlich etwas alltagspraktisches, zu dem alle Menschen, die damit Erfahrungen gemacht haben, etwas sagen können.
Hier sind doch auch genug "Experten", die was dazu sagen können. :dnuhr:
Und wem das Ganze in einem Gaming-Forum zu unanständig ist, muss den Thread ja nicht verfolgen. Wenn er es dann doch tut, selbst schuld. :D

@Korallenkette: Ich glaube ein wichtiger Punkt wäre, dass zu jedem Zeitpunkt Dom oder Sub das ganze stoppen können, zB. durch ein Safeword. Und man sich wahrscheinlich auch vorher über gewisse Grenzen geeinigt hat, so dass beide wissen, wie weit gegangen werden darf. Quasi eine Vereinbarung der Spielregeln, wenn man so will. ;)
Denke auch nicht, dass man bei einem 24/7 das ganze zu krass machen kann, sonst wirds 1. zu auffällig und 2. ist vielleicht wirklich nicht mehr so aufregend auf Dauer - aber hab damit noch keine Erfahrung, also alles nur Annahme.
Kenne aber auch keine Paare, die sowas länger machen, von daher - keine Ahnung. ;)

Antigone
18.02.2011, 05:55
Heißt es das nicht?

Du lässt etwas sehr wichtiges außer Acht!

Folgendes soll ich dir von meinem Freund, der deine Beiträge ziemlich aufmerksam gelesen hat anscheinend ausrichten:

Dom sein heißt nicht nur Befehle geben und den Anderen zu Unterwerfen. Es heißt auch liebevoll sein und sich kümmern.
Ich glaube du hast ein falsches Bild von einer dominanten Person im Kopf. Sicher gibt es auch solche, ich sag mal Dummdoms, aber die merken meist ziemlich schnell, dass es nicht nur darauf ankommt jemand unterzubuttern (weil Subs sich sowas einfach nicht gefallen lassen ^^ Manchmal könnte man sich sowieso fragen wer wen dominiert... Der, der an die Grenzen bringt [Dom] oder derjenige der sie setzt [Sub]... Denn die Grenzen, wie weit man geht, und sei es jetzt beim Spiel oder in einer 24/7 bestimmt der Sub... Der Dom kann ja nicht einfach sagen "ich werde dir jetzt einen Sack über den Kopf ziehen", wenn er aber genau weiß, dass sein Sub eine Phobie vor sowas hat und Panikattacken bekommt... Verstehst du? Als Dom hat man sehr sehr SEHR viel Verantwortung)
Eine "normale" 24/7 Beziehung sollte auch nicht so eingreifen, von wegen "du darfst den und den nicht mehr treffen" oder "ich hab jetzt das Zeichnungsrecht für dein Konto, ab jetzt darfst du nur noch xyz Euro in der Woche abheben".
Dominieren ist eben nicht nur das...

Orkjäger XD
18.02.2011, 06:14
Außerdem warnte ich vor Kindern, denn diese haben laut Gesetz normalerweise kein Sex und an meiner Schule war Sexualkunde erst für die 10. Klasse als Unterrichtsthema zugelassen, was die Lehrer aber dennoch ignorierten.

Da man sich meines Wissenstandes Nach erst mit 13 Jahren hier anmelden darf und man laut Gesetz ab 14 mit einem Partner, der nicht 3 Jahre oder mehr älter ist, Sex haben darf, ist diese Betrachtung eigentlich egal.

In der 10. ist man normalerweise 15, 16 oder 17, daher kann ich es mir nicht Vorstellen, dass es bei euch echt erst in der 10. Klasse zugelassen ist, weil man ja schon einige Jahre lang Sex legal haben könnte.

Wir hatten in der 8. Klasse einige Stunden in Bio Sex als Thema und wenig später auch 2 Projekttage über Verhütung.

Von daher ist es richtig was die Lehrer getan haben, weil es wichtiger ist die Kinder über die Gefahren aufzuklären als damit zu warten bis sie genau solche Problem haben, nur weil man erst 2-3 Jahre nach dem man theoretisch das erste mal haben könnte aufgeklärt wird.

Die Zeiten haben sich geändert, wir leben nicht mehr im frühen 20. Jh, wo man bis zur Ehe kein Sex haben durfte.

Und außerdem schadet es denjenigen hier wohl am wenigsten, wenn hier über sexuelle Praktiken gesprochen wird. Es reichen schon 3 Buchstaben bei google.de und man hat zig Pornoseiten vor sich.

Corengar
18.02.2011, 06:44
Es dauert eigentlich sehr lange, bis ich Menschen als nervend bezeichne, jedoch erfüllst du alle Merkmale. Wer bist du? Vielleicht sollte ich eher fragen, für welchen Menschen du dich hältst?

Das geb ich zurück.
Normalerweise bin ich nett und freundlich, es gibt aber im gesamten WoP Forum nur 4 (!) Leute die mich jedesmal fast meine gute Erziehung vergessen lassen, weil sie so nervig sind. Rate mal wer dazu gehört...

Deine Nachrichten strotzen nur mit einer Aggressivität, dass es keine Lust mehr macht deine Nachrichten zu beachten, geschweige sie zu lesen. Im Politikforum reagierst du ebenfalls nahezu ausnahmslos aggressiv und erfüllst mehrmals die Tatbestände der Beleidigung.

Wer hat da neulich eine Verwarnung bekommen weil er mich derbst beleidigt hat? Du oder ich?
Du weisst ja angeblich immer alles besser, du willst den Menschen vorschreiben was sie machen, was sie tun und was sie denken müssen, damit sie deinem Weltbild entsprechen. Jedes Wiederwort wird von dir als Dummheit und Uneinsichtigkeit bezeichnet. Aber weisst du was? Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
Ich kann zugeben das ich Fehler mache, kannst du das auch? Ich glaube nicht...

Falls du diesen Ratschlag nicht annehmen möchtest, musst du ja auch nicht, so wundere dich bitte nicht über einen schärferen Ton, denn diesen beherrsche ich auch.

Ich würde von dir nichts annehmen, selbst wenn du mir die Uhrzeit sagen würdest müsste ich sie erstmal überprüfen. Du verfügst über unglaublich weitgestreutes Nichtwissen, das rechne ich dir an, aber das wars dann auch schon.

Außerdem warnte ich vor Kindern, denn diese haben laut Gesetz normalerweise kein Sex und an meiner Schule war Sexualkunde erst für die 10. Klasse als Unterrichtsthema zugelassen was die Lehrer aber dennoch ignorierten.

Merkwürdige Schule auf der du warst, aber das würde vieles Erklären. Wenn du mit 13 noch nicht aufgeklärt warst, weder von der Schule noch von den Kumpels, sofern du welche hast, dann erklärt das ehrlich gesagt einiges.

Man muss sich für seine sexuellen Vorstellungen nicht schämen, jedoch sind in speziellen Foren mehr Experten anwesend und somit kann den Fragenden besser geholfen werden.
Wenn eine Frage hat kann man sie in der Plauderecke stellen, wo ist das Problem? Soll man sich jetzt wegen jeder Frage in speziellen Foren anmelden?
Ich kann nicht verstehen warum du mit Sex ein solches Problem hast, oder doch, ich kanns mir denken.
Jeder, oder fast jeder Mensch, hat Sex, also kann man darüber auch öffentlich reden, wenn man Lust drauf hat.
Wir leben 2011 und nicht mehr 1950, wo ein nacktes Knie schon Pornografie war. ;)

Außerdem, vielen Dank, dass du mir den Zustand des Erwachsenenseins absprichst, macht dich nur noch sympathischer.

Danke danke, hab ich gern gemacht :gratz

Und wem das Ganze in einem Gaming-Forum zu unanständig ist, muss den Thread ja nicht verfolgen. Wenn er es dann doch tut, selbst schuld. :D

Mal abgesehen davon das auch viele nicht Gaming-Unterforen gibt.

Ach ja, du kennst mich wirklich schon lange genug um mich wirklich gut zu kennen, find ich auch gut so :)

Martellus
18.02.2011, 08:10
Das geb ich zurück.
Normalerweise bin ich nett und freundlich, es gibt aber im gesamten WoP Forum nur 4 (!) Leute die mich jedesmal fast meine gute Erziehung vergessen lassen, weil sie so nervig sind. Rate mal wer dazu gehört...

Wer hat da neulich eine Verwarnung bekommen weil er mich derbst beleidigt hat? Du oder ich?
Du weisst ja angeblich immer alles besser, du willst den Menschen vorschreiben was sie machen, was sie tun und was sie denken müssen, damit sie deinem Weltbild entsprechen. Jedes Wiederwort wird von dir als Dummheit und Uneinsichtigkeit bezeichnet. Aber weisst du was? Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
Ich kann zugeben das ich Fehler mache, kannst du das auch? Ich glaube nicht...

Ich würde von dir nichts annehmen, selbst wenn du mir die Uhrzeit sagen würdest müsste ich sie erstmal überprüfen. Du verfügst über unglaublich weitgestreutes Nichtwissen, das rechne ich dir an, aber das wars dann auch schon.

Merkwürdige Schule auf der du warst, aber das würde vieles Erklären. Wenn du mit 13 noch nicht aufgeklärt warst, weder von der Schule noch von den Kumpels, sofern du welche hast, dann erklärt das ehrlich gesagt einiges.

Wenn eine Frage hat kann man sie in der Plauderecke stellen, wo ist das Problem? Soll man sich jetzt wegen jeder Frage in speziellen Foren anmelden?
Ich kann nicht verstehen warum du mit Sex ein solches Problem hast, oder doch, ich kanns mir denken.
Jeder, oder fast jeder Mensch, hat Sex, also kann man darüber auch öffentlich reden, wenn man Lust drauf hat.
Wir leben 2011 und nicht mehr 1950, wo ein nacktes Knie schon Pornografie war. ;)

Danke danke, hab ich gern gemacht :gratz

Mal abgesehen davon das auch viele nicht Gaming-Unterforen gibt.

Ach ja, du kennst mich wirklich schon lange genug um mich wirklich gut zu kennen, find ich auch gut so :)

Es ehrt mich sehr, dass ich zu diesen Personen zähle, denn diese Tatsache bestätigt meine Vermutung, dass du lediglich ein kleiner Wicht bist, der sich in seiner Selbstüberschätzung maßlos übertrifft und dabei vergisst, dass er doch eigentlich ein ignoranter Mitmensch ist. Mach dir nichts draus, denn ich liebe auch meine Feinde.

Ich habe keine Verwarnung bekommen, du Held! Ich habe auch niemanden beleidigt und kann nicht verstehen wie du nur darauf kommen kannst. Ich beachte dich eigentlich nicht sonderlich, dennoch scheinst du wohl so wichtig zu sein, dass du eine Beleidigung von mir höchstpersönlich bekommst.
Niemand muss meinen Vorstellungen entsprechen und ich frage mich wieder, ob du eine Fähigkeit besitzt, um über sonderliche Kräfte zu verfügen. Du kennst meine Vorstellungen nicht und somit erlaube dir doch bitte kein Urteil über meine ach so schlimmen Vorstellungen. Vielleicht gefallen dir meine Vorstellungen noch und du bereust deine kindliche Vorverurteilung?
Im Gegensatz zu dir brauche ich Mitmenschen nicht mit einer grenzenlosen Ignoranz zu überschütten und sie noch mit einer miserablen Wortwahl zu belästigen. Im Politikforum beginnen deine Beiträge sehr oft mit „bullshit“, „Blödsinn“ etc. und darüber hinaus muss ich deine Unverfrorenheit anerkennen, denn eine fremde Person mit „Junge“ anzusprechen setzt einen gewissen Hochmut voraus. Meine Beiträge haben in der Regel einen Konsens als Ziel, deine jedoch zielen auf die totale Vernichtung deiner Diskutanten ab, wogegen dir das meistens, Vernunft sei dank, nicht gelingt. Probiere es mal mit Freundlichkeit, denn deine Argumente tue es oft nicht.
Ich gebe mich übrigens im Gegensatz zu dir nicht als Universal Gelehrter aus, was dir aber auch nicht mal peinlich ist. Wie wäre es mit „Gott des Halbwissens“?
Ich bin mir meine Kenntnisse bewusst und die Weisheit brauche ich nicht zu fressen, denn ich esse nichts, auf das Menschen wie du buchstäblich ihre Exkremente ausscheiden.
Ich konnte mich mit den Nutzern im Politikforum teilweise einigen, jedoch ziehst du einsam deine Kreise mit deinem Genossen ulix. Ich gebe hiermit offiziell einen Fehler zu, nämlich die Tatsache, dass ich mit dir diskutiere. Was möchtest du von mir? Ich kann einen Konsens eingehen, du nicht und beweisen kann es das Politikforum.
Vielen Dank, dass du mir Nichtwissen attestierst, jedoch nehme ich deine Aussagen nicht ernst und wundere mich über deine Ignoranz. Du bist bestimmt eine sehr kompetente Person und kannst mein Wissen wissenschaftlich widerlegen. Darf ich deinen wahren Namen erfahren, Herr Professor...?
Ich war auf eine Realschule und soweit ich weiß ist das keine weltfremde Schule, jedoch haben die Lehrer aufgrund pubertäres Verhalten der Schüler auf diesen Unterrichtsstoff verzichtet. Außerdem brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn ich wurde mit 14 darüber ausgiebig informiert und bedurfte somit nicht die Ratschläge meiner Freunde, ganz im Gegensatz zu dir.
Jeder Mensch hat eine Sexualleben, jedoch ist niemand dazu verpflichtet dies preiszugeben. Außerdem brauchst du hier nicht einen Nonsens zu implizieren, denn im Gegensatz zu dir weiß ich dass ein Seitensprung in einer Beziehung vorkommen kann und stelle meine Naivität nicht unter Beweis, indem ich behaupte, dass man über eine Selbstkontrolle verfügt und Seitensprünge obligatorisch verhindern kann. Höchstwahrscheinlich bist du noch in deiner ersten Beziehung uns solltest mal mehr Erfahrungen sammeln, damit du dich nicht noch der Lächerlichkeit preisgibst. Ebenfalls sehr wahrscheinlich hat deine Freundin bzw. du selbst keinen Grund für einen Seitensprung, denn an deiner Stelle würde ich mir auf darüber Sorgen machen, ob jemals eine weitere Frau auf diesen Planeten mich nehmen würde. Meine Einstellung ist nicht dem sozialen Wandel unterworfen und somit erspare mir doch deine dummen Kommentare. §wink

PS: Schreibe mir doch eine PN, wenn du wirklich diesen Streit mit mir niederlegen möchtest. Falls nicht, dann auch nicht mein Problem.

Albi
18.02.2011, 08:23
vielleicht könnten wir jetzt auch mit den persönlichen angriffen auf uns gegenseitig aufhören und uns wieder dem eigentlichen thema widmen.

ich persönlich bin mir immernoch nicht sicher was ich von 24/7 halten soll, v.a. ob es jetzt unter vorliebe oder krankheit fällt, es grenzt sicherlich an beides.
interessant wäre in diesem zusammenhang zu wissen, inwieweit die vorliebe zum bdsm veralnagt ist.

es ist früher im gespräch der "ring der o" genannt worden. soweit ich das verstanden habe symbolisiert der sowas wie das halsband des tieres (sieht zumindest so aus). tragen die nur subs oder auch doms?

Raettich
18.02.2011, 08:32
es ist früher im gespräch der "ring der o" genannt worden. soweit ich das verstanden habe symbolisiert der sowas wie das halsband des tieres (sieht zumindest so aus). tragen die nur subs oder auch doms?

Na ja es ist sowas wie eine Art erkennungszeichen. Stammt ursprünglich der Geschichte der O. Wobei er dort irgendwie anders beeschrieben wurde.
Getragen werden kann der Ring sowohl von Bottom als auch vom Top.