PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Blu Ray] Der Herr der Ringe: Extended Edition 2011

Kyle07
16.02.2011, 14:51
Hallo liebe HdR-Fans:D

Wurdet ihr auch ein bisschen wie ich letztes Jahr davon enttäuscht das NUR die Kinoversionen der HdR-Trilogie auf Blu Ray erschienen sind?
Da ich nur die DVD-Kinoversionen besitze, habe ich so sehensüchtig auf einen BD-Release der Extended gewartet, da ich diese mal zu Gesicht bekommen möchte. Mehr als eine Szene mit Boromir und Saurons Mund sind mir nicht bekannt. ;)

Naja jedenfalls gibts neue Infos welche auf einen Release 2011 deuten.

Veröffentlicht am 5. Februar 2011 22:57 CET
N. Kunkel meint:
Der Herr der Ringe: Extended Editions” 2011 auf Blu-ray Disc? (Update)

26.01.2011 (Karsten Serck)
Laut Bill Hunt von "thedigitalbits.com" plant Warner Home Video möglicherweise noch in diesem Jahr ein Blu-ray Disc-Release der heiß ersehnten "Herr der Ringe Special Extended Editionen". Die gewöhnlich gut informierte US-Webseite stützt ihre Vermutungen auf Industriequellen und den diesjährigen Drehstartbeginn von "The Hobbit", der aufgrund der MGM-Pleite zunächst immer wieder verzögert wurde. Die Veröffentlichung der längeren Filmfassungen soll demzufolge wohl das Interesse am Thema aktuell halten und die Fangemeinde auf die später geplanten Blu-ray Disc und 3D-Veröffentlichungen von "The Hobbit" vorbereiten. Laut Hunts Quellen ist eine Ankündigung eventuell bereits in den kommenden Wochen zu erwarten.

Update: Wie die Fansite theonering.net unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet, sollen für die "Extended Editions" der "Herr der Ringe"-Trilogie neue HD-Master in Vorbereitung sein und zugunsten der Qualität die einzelnen drei Filme auch möglicherweise auf zwei Discs aufgeteilt werden. Mit neuen Extras dürfte hingegen eher nicht zu rechnen sein.

Quelle: Area DVD
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx3GJCXWLLG1YVC&asin=B0026RHC10&cdThread=Tx384MAENIHZ0XC

Also ich hoff mal wirklich das dieses Jahr die BDs rauskommen, wird aber dann wirklich ein sehr teures Jahr für mich, denn ich habe mir schon die Star Wars Saga für ca. 100 € vorbestellt.:D

asdf123
16.02.2011, 16:21
bin mal gespannt, ob die wirklich noch dieses jahr rauskommen.
und die extended editions haben noch ein paar extraszenen mehr als nur die beiden.

Kyle07
16.02.2011, 17:19
bin mal gespannt, ob die wirklich noch dieses jahr rauskommen.
und die extended editions haben noch ein paar extraszenen mehr als nur die beiden.

Das ist mir klar das es viel mehr minuten extras gibt als die zwei genannten Szenen, deswegen ja bin ich so heiß auf die Extendend Edition. Jetzt die DVD zu holen würde sich für mich persönlich nicht mehr lohnen.

Achja, außerdem finde ich es genial das dort bei dem Zitat erwähnt wurde das evtl. pro Film zwei Blu Ray Discs verwendet werden.

Das ist klasse, denn ich fand es wirklich sehr unlogisch das solche 3 Stunden Filme mit ordentlichem 1080p wirklich auf eine Blu Ray passen können.
Ich wundere mich deswegen weil ich den Film Prince of Persia auf Blu Ray besitze und dieser geht so mehr als ne Stunde und braucht 40 GB von max. 50 GB. Extras gibts dort keine.

Das Wechseln der Blu Ray wird zwar für einige Nervig erscheinen, ich aber meine das dies eine gute kleine Pipi-Pause ist bei einem so langem Film:D

Keyan
16.02.2011, 23:39
Das ist klasse, denn ich fand es wirklich sehr unlogisch das solche 3 Stunden Filme mit ordentlichem 1080p wirklich auf eine Blu Ray passen können.
Ich wundere mich deswegen weil ich den Film Prince of Persia auf Blu Ray besitze und dieser geht so mehr als ne Stunde und braucht 40 GB von max. 50 GB. Extras gibts dort keine.

Würde ich so nicht sagen: Königreich der Himmel läuft auch über 3 Stunden und hat ein klasse Bild. Die Avatar-Extended Fassung läuft auch 3 Stunden und ist Bildtechnisch so ziemlich das Beste was es momentan auf BR gibt. Hängt alles davon ab wie man encodiert.

Aratirion
21.03.2011, 17:29
Es gibt jetzt übrigens einen offiziellen Termin: 28. Juni (http://www.blu-ray.com/news/?id=6045)!

Semnone
21.03.2011, 18:01
Hmm 120$ und 6 der DVD hab ich schon. Ich denke die Bonus DVD werden den gleichen Umfang haben wie in der Extended Edition der DVD Version. Einzig die 3 Behind-the-scenes Dokumentationen scheinen neu zu sein. Da würde ich ja eine Version nur mit den Filmen besser finden.

Manwe
21.03.2011, 18:36
Hmm 120$ und 6 der DVD hab ich schon. Ich denke die Bonus DVD werden den gleichen Umfang haben wie in der Extended Edition der DVD Version. Einzig die 3 Behind-the-scenes Dokumentationen scheinen neu zu sein. Da würde ich ja eine Version nur mit den Filmen besser finden.

Diese Behind-the-Scenes Dokus dürften die aus den Limited Editions sein. Ziemlich unnötig, dass es die Limited und die Extended Edition nicht kombiniert gibt..aber da ja bald anscheinend schon:)

Ravencrest
21.03.2011, 19:46
Also sehe ich das richtig, dass es kein komplett neues Material gibt?

Manwe
21.03.2011, 20:14
Also sehe ich das richtig, dass es kein komplett neues Material gibt?

sowieso nicht, hauptsache noch mal geld machen..aber wo sollen dei neue szenen auch plötzlich hernehmen?

Ravencrest
21.03.2011, 20:19
sowieso nicht, hauptsache noch mal geld machen..aber wo sollen dei neue szenen auch plötzlich hernehmen?

Vielleicht hatte Peter Jackson noch irgendwo geheime Aufnahmen gefunden. :D

Manwe
21.03.2011, 20:20
Einfach weitere Szenen wie die Easter Eggs auf den Extended Editions^^

Aratirion
22.03.2011, 19:27

Naja, aber eine BluRay vom HdR ist (hoffentlich) besser als eine DVD vom HdR, insofern gibt es ja nichts gegen einen neuen Release einzuwenden.

Über die Preis-Frage und den zeitlichen Abstand dazwischen kann man zwar streiten, und auch, bzw. vor allem auch, darüber, dass es kein neues Material gibt, aber ganz generell ist das doch eine gute Sache!

Manwe
22.03.2011, 20:10
klar, deswegen werd ich mir auch nen Blu-ray Player kaufen um die DVDs angucken zu können (nicht ironisch gemeint^^).

Jussylein
26.03.2011, 10:29
http://www.youtube.com/watch?v=K5Urg461vxU&feature=youtube_gdata_player

Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Limited Edition Box (mit Ring, exklusiv bei Amazon.de) vorbestellen (http://www.schnittberichte.com/shopping.php?ID=6143)
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Standard Blu-Ray Box bei Amazon.de vorbestellen (http://www.schnittberichte.com/shopping.php?ID=6147)

Semnone
26.03.2011, 12:45
Hmm mal schauen ob da noch was mit dem Preis passiert. Bei anderen Shops gibt es die Box ca. 15€ günstiger.

Ravencrest
26.03.2011, 12:48
Hmm, wäre nen super Geburtstaggeschenk. 2 tage später werde ich 18.
Dann hat man mal was anderes als immer nur Geld. :D

Semnone
26.03.2011, 13:58
Jo das wäre den ein gutes Geschenk. Ich denke das ich mir dann, aber nur die Version ohne den Ring kaufen werde.

Ravencrest
26.03.2011, 14:03
Ja, ich wüsste eh nicht was ich mit dem Ring anfangen sollte. Dann würde ich mir für das Geld was ich spare lieber andere "Deko" von HdR kaufen, wenn überhaupt.

Kyle07
27.03.2011, 16:43
Wow ich hätte nicht gedacht das schon so schnell die Extended kommen wird:D
Leider werde ich sie mir nicht holen, denn zurzeit gehen 97,99 € auf die Star Wars Saga für Blu Ray drauf. Dieser Preis wird bestimmt fallen, ist trotzdem sehr viel.

Ich habe außerdem vor paar Tagen mir The Witcher 2 für 45 € vorbestellt.
Das Geld für die Herr der Ringe Extendet hätte ich schon, aber ich warte zur sicherheit bis ich meine Ausbildung antrete und meinen Führerschein schon in der Tasche hab, dann werd ich das Geld rausschmeißen können:D

N45H
28.03.2011, 20:51
Bis ich das Equipment habe, bei dem sich das auch wirklich lohnt, wird das wohl nichts werden. :)

kaubonbon
29.03.2011, 22:07
Vielleicht hatte Peter Jackson noch irgendwo geheime Aufnahmen gefunden. :D
Abwarten, das kommt noch. ;)

@topic: Der ganze Spass ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer. Da ich meine Tolkien-Sammlung vor kurzem vervollständigt habe und dafür schon genug Zaster investiert habe, werde ich abwarten bis die Preise gesunken sind. Ausserdem besitze ich keinen Blue-Ray-Player. :o

Aratirion
31.03.2011, 17:16
Peter Jackson on the Lord of the Rings Ultimate Edition:

"The set will included the three extended versions (not combined into one film) and likely won’t arrive in stores for another two or three years.

“I don’t want to add more footage,” Jackson says. “There’s as much in there as we want. Eventually you are just going to go backward and weaken the films.” Instead, he would prefer to simply show the unused deleted scenes and explain why they were cut.

Jackson would also like to include feature-lenght documentaries, made by longtime associate Costa Botes, on the making of the movies. “There are no commentary or interviews. It’s like a reality TV show,” Jackson says.

He adds that the bloopers, or “bleepers” as Jackson calls them, would also be a new feature. They were previously only shown to the major cast members as a farewell tribute after they finished filming."

Quelle (http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/4783054/page/0/vc/1#Post4783054); woher der das hat, weiß ich leider nicht.