PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS1 CD's mit DVD Laufwerk lesen

Multithread
16.02.2011, 14:10
geht das IRGENDWIE? will die alten PS spiele zocken, aber kein BOCK PS aufzubauen, emulator hab ich.

Zyankali~
16.02.2011, 17:30
Wieso sollte es nicht gehen? PlayStation-CDs sind ja ganz normale CDs und DVD-Laufwerke sind auch CD-Kompatibel.

Multithread
16.02.2011, 18:41
Geht aber ned, hab gerade NOCHMALS eine eingelegt, wird nicht erkannt, 3 verschiedene CD's hab ich ausprobiert, was kann ich da noch versuchen?

Mr. Bean
16.02.2011, 19:28
Weiss nicht,ob das bei dir hilft,aber bei mir liest er die CDs immer nur,wenn ich den Rechner mit denen im Laufwerk neu starte.Kannste ja mal probieren.

Multithread
16.02.2011, 19:57
Mein alter konnt sie lesen:D
aber nicht komplett, anscheinend sind die CD möglicherweise schon leicht beschädigt, die TR4 CD wird von keinem der Beiden Rechner gelesen§cry

Mr. Bean
16.02.2011, 20:15
Haste meinen Vorschlag denn mal probiert?Wie gesagt,wenn ich hier einfach so ne PS-CD einlege,erkennt er gar nix,starte ich aber mit der neu,ists auf einmal kein Problem mehr.

Frag mich nur nicht nach dem Grund^^.

Multithread
16.02.2011, 20:20
Haste meinen Vorschlag denn mal probiert?Wie gesagt,wenn ich hier einfach so ne PS-CD einlege,erkennt er gar nix,starte ich aber mit der neu,ists auf einmal kein Problem mehr.
Frag mich nur nicht nach dem Grund^^.
noch nicht, werde ich morgen aber sicher auch probieren, sonst muss ich den grauen Kasten ausm Keller holen:)
Erkannt werdens ie ja vo alten zumindest, blso lesen kann er sie nicht komplett und die unkompletten Iso's werden nicht vom PSx Emulator erkannt
die hab ich jetzt bald ganze 10 Jahre:D

Mr. Bean
16.02.2011, 21:02
Erkannt werdens ie ja vo alten zumindest, blso lesen kann er sie nicht komplett und die unkompletten Iso's werden nicht vom PSx Emulator erkannt

Dann könntest du noch versuchen,die zu brennen oder Images zu erstellen.Manche Brennprogramme haben ja so Fehlerkorrekturdingens,vllt bringts ja was (nicht zu schnell brennen,am besten nur 1x oder 2x).

Multithread
17.02.2011, 08:36
Das mit dem Neustart hab ich ausprobiert, hat nicht geklapt§cry

kannst du mal das mit dem Brennen genauer erklären, zum schreiben des Iso Images hab ich Express Burn verwendet.

Mr. Bean
17.02.2011, 19:33
Was genau willste denn wissen?Du brennst normal,aber statt nen CD schreibste halt ein Image.Das Programm von dir kenn ich nicht,musst mal gucken,ob da in den Optionen was von Fehlerkorrektur oder so drinne ist.

Multithread
17.02.2011, 20:38
Was genau willste denn wissen?Du brennst normal,aber statt nen CD schreibste halt ein Image.Das Programm von dir kenn ich nicht,musst mal gucken,ob da in den Optionen was von Fehlerkorrektur oder so drinne ist.
Du hast es erfasst, ich ahb auch das mit dem CD im Laufwerk während hochstarten ausgetested, die CD wird erkannt, aber sobald ich die daten runterkopieren will, läuft sie nicht an, es kommt nur ne fehlermeldung das die Daten nicht gefunden werden, im Windows Explorer werden sie jedoch angezeigt§kratz

Welches Programm mit Fehlerkorrektur würdest du mir empfehlen?
Danke für deine Bisherigen Hilfestellungen:gratz

Mr. Bean
17.02.2011, 21:00
Ich nehm dafür CloneCD.Da gehste erst auf Image schreiben,wählst dein Laufwerk,dann kommste zu nem Fenster,wo du wählen musst zw. Daten-CD,Audio,Spiele etc. .Hier machste Rechtsklick auf Daten-CD -> Ändern,Haken rein bei Subchannel-Daten lesen,Daten regenerieren,und unter Fehlerbehebung Haken weg bei intelligente Suche nach defekten Sektoren.

Und wie gesagt,die Geschwindigkeit möglichst gering wählen.

Multithread
18.02.2011, 12:48
Es hat Geklappt§ice

VirtualCD konnte sie auslesen, mit Express Burn in eine Iso Datei verwandeln und auf dem PC Mithilfe des epsxe- Emulators ausführen und Spielen$tanz

Ich danke Mr. Bean für seine Hilfe:gratz

Ich möchte noch darauf Hinweisen das die BIOS Daten für den PS1 Emulator nur Legal Heruntergeladen werden Können wenn man selbst eine PS1 Besitzt.
§wink