Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis Notendurchschnitt
Animagic
12.02.2011, 11:12
Halo allerseits. Gestern gab es Zeugnisse und ich wollte wissen wie euer Notendurchschnitt so aussieht, weil ich meinen gerne damit vergleichen will.
2,9 :)
Sehr schlecht, ich weiß -.-
Animagic
12.02.2011, 11:18
So super schlecht auch schon wieder nicht. Mein Sitznachber hat einen von 3,6. Und das nur wegen 2-3 sehr schlechten Fächern.
Serpentes
12.02.2011, 14:42
1,4 §gnah
Animagic
12.02.2011, 17:10
Ich nur 2,23. Bin ich so schlecht ?? §cry§cry
Ich nur 2,23. Bin ich so schlecht ?? §cry§cry
Nein finde nicht das das schlecht ist. Ich selber habe 2,23 in der 12ten Klasse und bin da mit der beste in meiner Klasse.
Animagic
12.02.2011, 18:18
Ich geh neunte!
Ich hab auch 2,23! bin damit super zufrieden in der 12. Klasse!:D
Anatarion
12.02.2011, 19:38
1,7 in der elften Klasse. Bin damit sehr unzufrieden - letztes Mal wars noch 1,3 §ugly
Mindlezz
12.02.2011, 19:44
2,9 :)
Sehr schlecht, ich weiß -.-
Genau wie bei mir ._.
Das MUSS besser werden :o
Bassviech
14.02.2011, 19:05
Also in dem Halbjahr steh ich bis jetzt auf 14,3 Punkten :eek:, bin grade aber mitten im Halbjahr 13/2 weil wir wegen dem Doppeljahrgang in Bayern ein verkürztes Halbjahr hatten. In den vorherigen Halbjahren war ich immer so bei ~12 bis 13 Punkten Schnitt.
Deynorus
16.02.2011, 21:06
Dieses Semester leider nur noch 1,6.:( (Fürs SIII.)
Sur-Taka
16.02.2011, 21:21
13,2 in der 13/I
abi sollte aber besser sein...
Orkjäger XD
17.02.2011, 17:39
2,0 10 Klasse Gymnasium. Ich bin eigentlich voll zufrieden, weil ich auch besser als letztes Jahr bin.
Feuerkerk
17.02.2011, 19:34
Zeugnis 12/1: 13,8.
Lässt man Sport, was ich nicht einbringen werde, raus 14,5.
Gymnasium 8. Klasse 1,46.
Bin eig. recht zufrieden, wir haben fast alle Lehrer ausgewechselt bekommen.
Bassviech
18.02.2011, 13:08
Schreiben hier eigentlich nur diejenigen mit nem besonders gutem Schnitt oder ist das WoP echt eine Ansammlung von Einserschülern?
Dauganor
18.02.2011, 13:35
2,1 in der zehnten Klasse Gymnasium...wird aber der 11. vermutlich wieder besser.:D
Ausbildungsabschnitt 11/1, 12,08 Punkte, also ca. 1,7 in Noten.§ice
Yggdrassill
19.02.2011, 00:55
Schreiben hier eigentlich nur diejenigen mit nem besonders gutem Schnitt oder ist das WoP echt eine Ansammlung von Einserschülern?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Bassviech
19.02.2011, 12:14
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Hier sind irgendwie jetzt schon mehr Leute mit Einserschnitt als in meiner kompletten Oberstufe :D
Und des sind immerhin über 200 Leute.
Bei uns sind alle in der Klasse abgesackt.Ich gehöre nicht dazu.
8.Klasse Gymnasium 2,0
BlurredSpot
19.02.2011, 18:54
8. Klasse Gymnasium:
2,5
muss aber bis zum Ganzjahreszeugnis 2,4 werden, §burnich will ne Belobigung!!!§burn
8. Klasse Gymnasium:
2,5
muss aber bis zum Ganzjahreszeugnis 2,4 werden, §burnich will ne Belobigung!!!§burn
Die guten Noten sind doch die Belohnungen, was willst du mehr?:p
Zu uns hat man gesagt, alles was unter 3,0 ist, ist inakzeptabel.
Man merkt den Sprung in die 12. Klasse ziemlich hard find ich, besonders weil nochmal alle Lehrer neu sind. Zum Glück bleiben die jetzt bis zum Abi.
Bin dieses Halbjahr von 1,2 auf 1,48 abgesackt... Dazu trägt aber auch bei, dass jetzt aufm Zeugnis auch Tendenzen stehen.
BlurredSpot
20.02.2011, 11:19
Die guten Noten sind doch die Belohnungen, was willst du mehr?:p
Ich will ja keine Belohnung sondern eine Belobigung (der gelbe Zettel im Zeugnis)
SJkoehld
20.02.2011, 21:02
2,9. §gnah
Französisch 5 und Chemie 4 versaut das Zeugnis einfach mal komplett.
michi1994
21.02.2011, 09:34
1,47 :)
Ich will ja keine Belohnung sondern eine Belobigung (der gelbe Zettel im Zeugnis)
Was für einen gelben Zettel?:scared:
BlurredSpot
21.02.2011, 19:20
Was für einen gelben Zettel?:scared:
gibts das nur in BaWü?
Bis zum Schnitt von 2,4 bekommt man eine "Belobigung", einen gelben Zettel für gute Leistungen
gibts das nur in BaWü?
Bis zum Schnitt von 2,4 bekommt man eine "Belobigung", einen gelben Zettel für gute Leistungen
In Bayern hab ich noch nichts davon gehört. Bei mir an der Schule wird eine Liste mit den Schülern aufgehängt, die einen Durschnitt von 1,xx haben...
2 Jahrgang an einer Berufsfachschule in Richtung Wirtschaft. Mein Notendurchschnitt ist insgesamt 2,8 da mir Physik und Chemie alles veraut haben. Unnötige Nebenfächer, welche ich niemals bei meinem zukünftigen Beruf brauchen werde.
Das es hier hunderte Einserschüler gibt kann ich ebenfalls nicht glauben.
Sur-Taka
22.02.2011, 14:58
vermutlich ersteres^^
gibts das nur in BaWü?
nö, hab ich nie bekommen...
Winyett Grayanus
22.02.2011, 16:08
Hier sind irgendwie jetzt schon mehr Leute mit Einserschnitt als in meiner kompletten Oberstufe :D
Und des sind immerhin über 200 Leute.
Och, das ist hier jedes Jahr so.:p
---
Ihr könnt außer eurem Schnitt gerne noch ein paar Sätze dazu schreiben, z.B. was euch denn dieses Jahr besonders leicht oder schwer gefallen ist, anstatt einfach nur eine Zahl oder einen Einzeiler mit Zahl hier hineinzuschreiben. Ich hoffe, man liest die Aufforderung dahinter.
Vor allem Beiträge, die nur aus einer Zahl bestehen, will ich hier nicht mehr sehen. Merci~
Sur-Taka
22.02.2011, 17:46
Och, das ist hier jedes Jahr so.:p
---
Ihr könnt außer eurem Schnitt gerne noch ein paar Sätze dazu schreiben, z.B. was euch denn dieses Jahr besonders leicht oder schwer gefallen ist, anstatt einfach nur eine Zahl oder einen Einzeiler mit Zahl hier hineinzuschreiben. Ich hoffe, man liest die Aufforderung dahinter.
Vor allem Beiträge, die nur aus einer Zahl bestehen, will ich hier nicht mehr sehen. Merci~
öh, ok, ich hab nichts dazugeschrieben, weil andere sich sonst daran stören, dass ich mich über meine 9 punkte in sport aufrege...
also, 9 punkte in sport, ist mir eigentlich egal, ich brings ja eh nicht ein, nur ein bisschen ärgerlich, weils meine einzige note in der 12/13 unter 10 ist, bisher...
öhm... joa, ansonsten kann ich eigentlich zufrieden sein, powi/geschi liegen bei 12, der rest ist 13-15, also quasi einserbereich...
in musik bin ich mit meinen 14 punkten absolut betrachtet vollkommen zufrieden, relativ gesehen ist es aber auch ein wenig ärgerlich, weil es insgesamt mindestens 5 (von 18 oder so) leute mit 13 oder 14 punkten gibt und da ich (zumindest musiktheoretisch) wohl der beste der klasse bin, hätte ich vermutlich auch 15 bekommen, wenn ich danach gefragt hätte...
öh, aber ich will mich ja nicht über ne 1 beschweren...
abi sollte kein problem sein (wenn ich bei den prüfungen nicht abstürze, selbst minderleistungen in so ziemlich allen kursen könnte ich mir wohl leisten), die frage ist eigentlich nur, ob ich 1,0 schaffe :dnuhr:
Gulgarathz
22.02.2011, 18:41
Ich wette die meisten posten hier ihren "Wunschschnitt" :o
Ich hab 2,7, eigentlich voll okay, zumal ich eigentlich kaum gelernt hab und mich auch nirgentwo großartig angestrengt hab. Dieses Halbjahr schaff ich dann noch die vieren auszugleichen und die 1 statt der 2 in politik bekommen und mein jahr ist perfekt :)
Animagic
22.02.2011, 19:54
Dann mach ich mal das gute Beispiel:o
Mir vielen Chemie und Bio leicht. Außerdem noch Philosophie und Politik. Bin in Geschichte ein bisschen abgesackt. In Physik hab ichs (fragt mich nicht wie beim Quartal hab ich noc ne 5 gehabt) irgendwie hinbekommen ne zu kriegen. darüber wundere ich mich am meisten, weil ich mit einer fünf gerechnet hatte. Ansonst hab ich Deutsch, Mathe, Sport und Diff ne 2, und in Englisch, Latein und Kunst ne 3 bekommen. Kann mich soweit nicht eschweren. Hab einen Schntt aus der achten von 2.7 auf 2.23 gesteigert. Schreibe morgen allerdings ne Deutsch-Arbeit und hoffe natürlich auf das Beste:D
Sound jetzt will ich von den anderen auch was lesen!
BlurredSpot
22.02.2011, 20:10
Ich wette die meisten posten hier ihren "Wunschschnitt" :o
naja 2.5 ist jetzt nich ganz mein wunschschnitt
der wäre dann eher 1,5 :D
Animagic
22.02.2011, 20:15
Wunschnotendurchschnitt ist bei jedem wohl 1,0. Hab eine in der Stufe die hatte sonst immer 1,0 und diesma "nur" 1,1 die stand kurz vorm flenen. ich würd sagen da hängt der Wunschnotendurchschnit auch ein bisschen von der Gewohnheit ab. Ich würd mich megamäßig über nen 1,1 Schnitt freuen.
michi1994
22.02.2011, 21:09
Also dann schreibe ich auch noch ein paar Sätze zu meinem Schnitt 1,47 ich habe in diesem Halbjahr nur 1er und 2er was ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr geschafft habe und das auch nur weil ich mich in Französich sehr angestrengt und verbessert habe und ohne viel zu lernen einfach nur weil es mich interessiert gut in Mathematik, Deutsch, Englisch, Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Italienisch, Tschechisch und Geschichte bin. Also ich lerne fast nur für Französisch und manchmal Mathe und gehöre zu den besten aus meiner Klasse §wink
HiddenBlade
26.02.2011, 03:01
Wie viele Streber es hier gibt die unbedingt ne 1 oder 2 wollen, ich bin froh wenn ich ne 3 oder 4 bekomm.
BlurredSpot
26.02.2011, 10:32
Wie viele Streber es hier gibt die unbedingt ne 1 oder 2 wollen, ich bin froh wenn ich ne 3 oder 4 bekomm.
welche Schule???
2,7
Kann mich nicht beschweren...
wenn du damit zufrieden bist...
wenn du damit zufrieden bist...
das ist auch bei mir Standard geworden:rolleyes: die note 1 kenn ich gar nicht mehr.
HiddenBlade
02.03.2011, 23:03
das ist auch bei mir Standard geworden:rolleyes: die note 1 kenn ich gar nicht mehr.
Ich fühl mit dir, ne 1 hatte ich schon seit der 7. nicht mehr, mittlerweile bin ich 10. und froh wenn ich in Mathe besser wie ne 5 bekomm, geschweigedenn in Naturwissenschaft >.<
Ich fühl mit dir, ne 1 hatte ich schon seit der 7. nicht mehr, mittlerweile bin ich 10. und froh wenn ich in Mathe besser wie ne 5 bekomm, geschweigedenn in Naturwissenschaft >.<
mathe hab ich dieses jahr riesenglück mit dem lehrer, letztes jahr 5, dieses jahr mit neuem lehrer 2 auf dem zeugnis. ich versuch da jetzt die 3 zu sichern auf dem ganzjahreszeugnis. eine 1 hatte ich dieses schuljahr glaub ich noch nicht..liegt auch daran, dass es in der 10. klasse keine diktate mehr gibt:D in der 8. hatte ich sogar noch eine 1 auf dem zeugnis..in Erdkunde. abgewählt hab ich für die oberstufe schonmal chemie, physik und musik und informatik lass ich auch mal lieber.:rolleyes:
Wunderbubi
03.03.2011, 11:55
Hallo, ich bin Schüler einer BFS im IT Bereich und mein Gesamtdurchschnitt beträgt 1,7.
TheDarkRuler
08.03.2011, 09:11
Abiturzeugnis:
1,4 :D
(Mündlich steht aber noch aus)
3,2. bin aber aufm gymnasium. schon hart.:(
warum haben hier alle so gute schnitte? diagnose: streber!
sorry war natürlich nicht ernst gemeint. bin übrigens auch in der 8. klasse.
Bin gerade unsicher, wie das in Deutschland läuft, aber wird man damit noch versetzt?
Zitat:
Zitat von Dirk14
3,2. bin aber aufm gymnasium. schon hart.
Bin gerade unsicher, wie das in Deutschland läuft, aber wird man damit noch versetzt?
ein kumpel von mir hatte 3,8 und wurde noch versetzt.:eek:
ein kumpel von mir hatte 3,8 und wurde noch versetzt.:eek:
Schon, aber fällt man dann nicht ins Provisorium? An meiner Schule fällt man ins Provisorium, wenn man nicht jede Note über 3 doppelt kompensieren kann..
Sur-Taka
20.03.2011, 21:13
warum hast du so nen schlechten schnitt? diagnose: vollidiot!
sorry war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich kanns einfach nich abhaben, wenn man mich als streber bezeichnet...
öh, genau genommen ist der schnitt an sich nicht entscheidend... also, wenn du nur 4en und besser hast, dann wirst du auf jedenfall versetzt... bei einer 6 ist glaube ich auf jeden fall ende, aber mal ehrlich, wer es wirklich schafft irgendwo ne 6 zu haben, der hats auch nicht verdient, versetzt zu werden (ich glaube, ich kenne niemand, der mal im zeugnis ne 6 hatte, ok, außer eine, aber das war in kunst und auch nur, weil sie keins der bilder abgegeben hat, die wir malen sollten, außerdem war die lehrerin ne ziemliche schlampe)... bei ner 5 musst du das ausgleichen, das geht, indem du entweder in einem anderen fach ne zwei oder in zwei anderen fächer ne 3 hast... wenns ein hauptfach ist (mathe, deutsch, englisch, evtl andere sprache), dann musst dus glaube mit den anderen hauptfächern ausgleichen können... bei zwei 5en weiß ich nich genau, wies aussieht... meine schlechteste note im zeugnis war glaube ne 4 und das war schon ne ausnahme, also hab ich das problem meistens nich...
achja, so ists in hessen, kann sein, dass es anderswo anders ist^^
sorry war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich kanns einfach nich abhaben, wenn man mich als streber bezeichnet...
öh, genau genommen ist der schnitt an sich nicht entscheidend... also, wenn du nur 4en und besser hast, dann wirst du auf jedenfall versetzt... bei einer 6 ist glaube ich auf jeden fall ende, aber mal ehrlich, wer es wirklich schafft irgendwo ne 6 zu haben, der hats auch nicht verdient, versetzt zu werden (ich glaube, ich kenne niemand, der mal im zeugnis ne 6 hatte, ok, außer eine, aber das war in kunst und auch nur, weil sie keins der bilder abgegeben hat, die wir malen sollten, außerdem war die lehrerin ne ziemliche schlampe)... bei ner 5 musst du das ausgleichen, das geht, indem du entweder in einem anderen fach ne zwei oder in zwei anderen fächer ne 3 hast... wenns ein hauptfach ist (mathe, deutsch, englisch, evtl andere sprache), dann musst dus glaube mit den anderen hauptfächern ausgleichen können... bei zwei 5en weiß ich nich genau, wies aussieht... meine schlechteste note im zeugnis war glaube ne 4 und das war schon ne ausnahme, also hab ich das problem meistens nich...
achja, so ists in hessen, kann sein, dass es anderswo anders ist^^
Das heisst eine 4 ist in Deutschland noch genügend? :eek:
Sur-Taka
21.03.2011, 14:33
klar, du kannst von der ersten klasse bis zum abi nichts anderes haben als 4en (bzw 5 punkte in der oberstufe) und du würdest durchkommen...
BlueDackel
22.03.2011, 12:01
3.0 :(
Bin einfach nicht schlau genug für meine Leistungkurse gewesen (Englisch und Mathe)
In Deutschland bedeutet die Note "4" ausreichend und dementsprechend wird man versetzt, so lange der Notenschnitt nicht schlechter als 4,0 ist. Deshalb gehen die Noten in Deutschland auch bis 6 und nicht nur bis 5 wie beispielsweise in Österreich. Deshalb heißt es an deutschen Hochschulen auch gerne "vier gewinnt" ;)
sag mal, willst du mich verarschen?!:mad:
Animagic
24.03.2011, 17:54
Ich glaue eher das ist ernst gemeint. Du solltest vielleicht mal mehr für die Schule machen, es seiden du kannst dich wie ich im UNterricht langweilen, deinen Collegeblock voll kritzeln und deine Lehrer geben dir trotzdem gute Noten.:D
Gunslinger
24.03.2011, 18:04
1,70
Animagic
24.03.2011, 18:06
1,70
will ich in meinen Abizeugnis min haben. Meine Eltern haben mir dann ne Japan reise versprochen (da ich japan total toll find), muss mir jetzt wahrscheinlich ein anderes Land suchen.§cry
Ich glaue eher das ist ernst gemeint. Du solltest vielleicht mal mehr für die Schule machen, es seiden du kannst dich wie ich im UNterricht langweilen, deinen Collegeblock voll kritzeln und deine Lehrer geben dir trotzdem gute Noten.
du meinst ich sollte mehr für die schule machen? gib mir doch gleich kostenlos nachhilfe übers internet! klar bin ich mit meinem schnitt nicht zufrieden, aber ich scheuhe halt den auf-
wand.:scared:
.UnKnown
24.03.2011, 20:57
0,9 in 11/1 Bayern (also schon G8)
Chaos-illidan
25.03.2011, 21:14
2,5 ; 11/1
Sur-Taka
25.03.2011, 22:10
In Deutschland bedeutet die Note "4" ausreichend und dementsprechend wird man versetzt, so lange der Notenschnitt nicht schlechter als 4,0 ist. Deshalb gehen die Noten in Deutschland auch bis 6 und nicht nur bis 5 wie beispielsweise in Österreich. Deshalb heißt es an deutschen Hochschulen auch gerne "vier gewinnt" ;)
naja, genau genommen stimmt das mit dem notenschnitt nicht... wenn du nur 1en hast und eine 6, dann ist der schnitt deutlich über 4,0, aber du wirst trotzdem nicht versetzt, bzw bekommst deinen abschluss nicht... also, zumindest beim hessischen abitur (mein jahrgang) ist es so, dass man zwar insgesamt und in den einzelnen teilbereichen (lks, gks, prüfung) nen schnitt von 4,0 (bzw 5 punkten) haben muss, allerdings ist die anzahl der negativleistungen (also unter 5 punkten) natürlich auch beschränkt... es ist aber wesentlich leichter auszugleichen als vorher...
eigentlich nich...
0,9 in 11/1 Bayern (also schon G8)
das is natürlich schon ein krasser schnitt, wenn das stimmt^^
Animagic
26.03.2011, 09:26
du meinst ich sollte mehr für die schule machen? gib mir doch gleich kostenlos nachhilfe übers internet! klar bin ich mit meinem schnitt nicht zufrieden, aber ich scheuhe halt den auf-
wand.:scared:
Ich habs auch ohne Arbeiten mit 14 Jahen in die 9. aufs Gymi geschafft:D
Mit Faulheit kommt man auch weit, man muss einfach nur den Lehrern so die Worte im Mund rumdrehen, dass sie denken man hätte was schlaues gesagt.
@Sur-Taka: du meinst also, dass ich ein vollidiot bin?!...
Ich habs auch ohne Arbeiten mit 14 Jahen in die 9. aufs Gymi geschafft
Mit Faulheit kommt man auch weit, man muss einfach nur den Lehrern so die Worte im Mund rumdrehen, dass sie denken man hätte was schlaues gesagt.
macht einer aus unserer klasse auch immer...probier ich auch mal.;)
schaffen tu ich es sowieso in die neunte, trotzdem hab ich in mathe und physik echte schwierigkeiten und nein nicht in deutsch : ich schreib alles mit absicht klein.:D
Animagic
26.03.2011, 10:18
Gibt es nicht dieses tolle Vorurteil, dass Jungen in der Schule immer gut in Mathe, Physik und anderen Naturwissenschaften sein sollen? Während Mädchen eher sprachlich begabt sein soll?
das vorurteil gibts, is aber glaub ich unwar. wir haben einen englischlehrer und eine mathe-und physiklehrerin.:)
will ich in meinen Abizeugnis min haben. Meine Eltern haben mir dann ne Japan reise versprochen (da ich japan total toll find), muss mir jetzt wahrscheinlich ein anderes Land suchen.§cry
Stalker wollt ich auch schon mal in echt spielen §ugly
Sur-Taka
27.03.2011, 03:48
eigentlich hab ich schon am anfang gesagt, was ich meine :dnuhr:
Gibt es nicht dieses tolle Vorurteil, dass Jungen in der Schule immer gut in Mathe, Physik und anderen Naturwissenschaften sein sollen? Während Mädchen eher sprachlich begabt sein soll?
naja, wenn ich mir so deinen letzten satz anschaue, stimmt das wohl eher nicht :p
hm... also, das ist die allgemeine ansicht... meiner beobachtung folgend war es meistens so: mädchen, die gut in naturwissenschaftlichen zeug waren, waren meist auch in den anderen fächern ziemlich gut, weshalb man keinen schwerpunkt feststellen kann, wenn überhaupt, dann nur aufgrund von interesse, nicht aufgrund von können... dann gibts noch mädchen, die sprachlich gut sind, aber naturwissenschaftlich so gar nicht, was ja das klischee bestätigen würde... bei den jungs ist es so, dass ich wissenschaftlich-begabte, sprachlich-begabte und alleskönner kenne, von daher gibts da keine echte tendenz... außerdem gibts natürlich bei beiden geschlechtern diejenigen, die in beiden bereichen nicht übermäßig begabt sind...
mir fällt also keine mitschülerin ein, von der ich sagen könnte, dass sie naturwissenschaftlich was kann, aber sprachlich gar nix, wenn, dann können sie beides...
was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass das interesse an naturwissenschaftlich-technischen fächern bei frauen geringer ist... zumindest bin ich auf ner techniker-schule und bei mir im jahrgang sind ganze 3 schülerinnen...
aber naja, das sind nur meine beobachtungen, die müssen natürlich nicht komplett richtig sein^^
Zitat:
Zitat von Dirk14
eigentlich hab ich schon am anfang gesagt, was ich meine
lass uns frieden schließen.;)
Sur-Taka
27.03.2011, 23:39
lass uns frieden schließen.;)
ich wollte doch gar keinen streit, ich hab nur keinen bock darauf, dass ich pauschal als streber bezeichnet werde von jemandem, der mich gar nich kennt, sondern nur sieht, dass ich gute noten habe...
streber wird man ja auch nicht automatisch nur weil man gute noten hat...
sicher dass ich dich nicht kenne ?:rolleyes:...
2.0 :) 9. Ohne anstrengung. ich lerne nur für Latein und evt. englisch. Ab EP1 mach ich aber mal ein bischen dampf...hoffe ich ;)
edit: zur mathe physik sache: meine noten in nw sind Physik 1 Chemie 1 mathe 1 Info 1 und bio 2. Die sprachen kann man sich dann denken :D
frieso der wissenschaftler:D
ich wollte doch gar keinen streit, ich hab nur keinen bock darauf, dass ich pauschal als streber bezeichnet werde von jemandem, der mich gar nich kennt, sondern nur sieht, dass ich gute noten habe...
Als ich währe froh, wenn ich ein Streber wäre ;)
Finde es eh schlimm, wenn Leute als Streber bezeichnet werden, nur weil sie halt intelligenter als andere sind. Ich finde, dass es einfach nur Neid ist, wenn Menschen Jemanden als Streber bezeichnen. Außerdem ist es meistens so, dass die sogenannten "Streber" nicht den ganzen Tag lernen, sonder es einfach nur drauf haben und deshalb garnicht lernen müssen um gute Note zu schreiben ;)
Sur-Taka
28.03.2011, 21:32
streber wird man ja auch nicht automatisch nur weil man gute noten hat...
sicher dass ich dich nicht kenne ?:rolleyes:...
ja, und man ist auch kein vollidiot, wenn man keinen 1er schnitt hat... das meinte ich doch... ich wollte deine aussage umdrehen und ad absurdum führen um zu zeigen, dass diese denkweise dämlich ist...
naja, ich hab so gesehen auch gerne gute noten... das schlimme ist nur, dass viele das negativ meinen und das wirkt sich auch negativ auf ihr verhalten dir gegenüber aus, was mich echt nur ankotzt...
Finde es eh schlimm, wenn Leute als Streber bezeichnet werden, nur weil sie halt intelligenter als andere sind. Ich finde, dass es einfach nur Neid ist, wenn Menschen Jemanden als Streber bezeichnen. Außerdem ist es meistens so, dass die sogenannten "Streber" nicht den ganzen Tag lernen, sonder es einfach nur drauf haben und deshalb garnicht lernen müssen um gute Note zu schreiben ;)
ja, genau so ist es nämlich...
mir kommt es teilweise auch so vor, als würde mir (vollkommen zu unrecht) arroganz oder überheblichkeit vorgeworfen... ich meine, klar, ich mache keinen hehl daraus, wenn ich etwas weiß, das andere nicht wissen, aber ich gebe mir wirklich mühe, mein wissen in einem netten und andere nicht attackierenden ton rüberzubringen (naja, zumindest im rl, hier in der wop war das schon öfters mal nciht der fall, lag dann teilweise daran, dass gesprächspartner einfach vollkommen uneinsichtig waren)...
außerdem sehen andere in mir oft auch das, was sie sehen wollen, beispiel:
wir haben über die abi-prüfungen gesprochen... bei uns ist es so, dass man, wenn man eine schlechte schriftliche prüfung schreibt, mündlich nachgeprüft werden kann, was die note nochmal verbessern kann... außerdem kommt man eventuell in ne nachprüfung, wenn man sich stark verbessert oder verschlechtert (zumindest hab ich das so verstanden, auch wenn ich mir da nicht sicher bin)... eine lehrerin meinte dann jedenfalls zu mir, dass das bei mir vermutlich, wenn überhaupt, ne verschlechterung wäre und ich meinte dann halt "ich kann mich wohl kaum verbessern", was ein schlichter fakt ist, weil ich in meinen prüfungsfächern überall 13-15 punkte habe und ich glaube kaum, dass ich in eine nachprüfung muss, wenn ich plötzlich statt 13 15 punkte schreibe... wenn es statt 13 aber 5 sind, könnte das der fall sein... eine "zu große" verbesserung ist also schlichtweg nicht möglich... meine klassenkameraden aber haben natürlich nicht zugehört (was auch einer der gründe ist, warum ich bessere noten habe als sie) und nur mich gehört, wie ich sagte "ich kann mich wohl kaum verbessern" und haben das als zeichen der überheblichkeit gedeutet... natürlich kam der spruch dann mindestens eine woche lang in jedem unterrichtsfach auf, selbst wenn das fach in überhaupt keiner relation zu meiner aussage stand...
und naja, lange rede, kurzer sinn: sie sehen in mir und meinem verhalten einen "überheblichen streber", weil sie es so wollen, obwohl meine handlungen und aussagen im zusammenhang betrachtet ganz anders verstanden werden müssen...
Servant Of Sorrow
29.03.2011, 16:23
aja :rolleyes: Noten haben schon lange nichts mehr mit Intelligenz zu tun. Das einzige, was in der Schule benotet wird, sind die Fähigkeiten zur Reproduktion, ob nun mit oder ohne Lernen.
Shadowblade
30.03.2011, 07:57
aja :rolleyes: Noten haben schon lange nichts mehr mit Intelligenz zu tun. Das einzige, was in der Schule benotet wird, sind die Fähigkeiten zur Reproduktion, ob nun mit oder ohne Lernen.
Und trotzdem fällt es dir als intelligenter Mensch leichter, gute Noten zu schreiben, als als 'dümmerer' Mensch. (Ich halte es übrigens für ein Zeichen von gesteigerter Intelligenz, wenn man versucht einen guten Hochschulabschluss zu bekommen. Ich finde es absolut sinnlos, einen asozialen und lerngestörten Wunderling als intelligent zu bezeichnen, der absolut nicht in der Lage ist, gute Leistungen abzuliefern, wie es ja oftmals gemacht wird.)
Mein eigener Durchschnitt dümpelt immer ein bisschen im oberen 1er-Bereich herum, also 1.5, im ersten, 1.0 im zweiten und 1.2 im dritten Semester. Ich hab mir ausgerechnet, dass ich, wenn ich meinen 3.-Semester-Schnitt halte, etwa 14,3 Punkte als Prüfungsdurchschnitt brauche, um die heilige Grenze zum Eins-Nuller-Abi zu überschreiten. Naja, mal sehen :)
Zu den Schwerpunkten: an meinen LKs (Mathe und Physik) erkennt man, dass ich eine deutliche Tendenz zu den Naturwissenschaften habe. Aber ich bin auch in Sprachfächern recht gut (bis auf Englisch, das hab ich abgewählt :)), nämlich Deutsch und Latein. PW bin ich etwa Mittelmaß und Sport die absolute Niete obwohl ich nicht dick oder unsportlich bin, mir fehlt da einfach irgendwie das Talent.
Ich denke, dass dieses Rollenbild von der Gesellschaft erzeugt wird, in der wir leben. Es ist nunmal so, dass Jungen eher Computerbücher geschenkt bekommen und mit Autos, Flugzeugen usw. spielen und Mädchen eben eher Kaffeeklatsch mit ihren Puppen/Freundinnen halten. Das kommt mMn einfach von der Imitation der Eltern, die machen's schließlich vor.
Ja, die alte Strebergeschichte ist schon ziemlich hart, wenn man da nicht drüber steht. In meinem Jahrgang ist ein Mädchen, die sich im 1. Semester extrem angestrengt und sich von 2.sonstwas auf nen Einserschnitt gesteigert hat. Seitdem ist sie (vor allen in ihren Leistungskursen) die unbeliebteste Schülerin und wird eigentlich nur noch geärgert. Ist eigentlich ziemlich traurig, dass wir in einer Welt leben, in der gute Leistungen etwas schlechtes sind. :rolleyes:
Ich persönlich werd nur selten als Streber bezeichnet. Natürlich geht das immer schnell, wenn man mal die beste Note in 'ner Klausur hat oder als einziger irgendwas kompliziertes erklären kann aber meistens halten sich mein Klassenkameraden eigentlich zurück, weil sie wissen, dass ich eigentlich kaum was für die Schule mache, zumindest zu Hause.
Wow, der Post klingt echt extrem wie ein Wunschtraum :D
So toll ist es aber gar nicht. Es liegt schon ein immenser Leistungsdruck auf einem, wenn in jeder Klausur erwartet wird, dass man der beste ist. Finde ich zumindest.
Solche Sätze wie "Was, ... wusste das nicht? Wie sollen wir das dann können?" gehören bei uns zum allgemeinen Klausurbesprechungswortschatz ;)
Shaikan2212
30.03.2011, 14:12
Notendurchschnitt 1,1. Ich gehe in die 7te Gymnasium in Österreich. Das müsste bei euch glaub ich die 11te sein. Das heißt nächstes Jahr Matura. Bei euch hat man erst nach 9 Jahren Gymnasium das Abitur, oder?
Notendurchschnitt 1,1. Ich gehe in die 7te Gymnasium in Österreich. Das müsste bei euch glaub ich die 11te sein. Das heißt nächstes Jahr Matura. Bei euch hat man erst nach 9 Jahren Gymnasium das Abitur, oder?
In Deutschland machste dein Abitur in der 12.Klasse... (G8)
Sur-Taka
30.03.2011, 22:57
In Deutschland machste dein Abitur in der 12.Klasse... (G8)
ja, aber genau genommen ist das noch nicht überall umgesetzt... bei uns in hessen macht der erste G8er jahrgang 2013 abi (also, wenn alles regulär verläuft), die derzeitigen 11er machen also wie gehabt bis zur 13 weiter, nur die 10er hören nach der 12 auf...
aber prinzipiell wird es umgestellt, ja...
HiddenBlade
31.03.2011, 20:07
Gibt schon Bundesländer in denen man wählen kann nach der Grundschule zwischen G8 und G9, ist auch bessr so, G8 ist einfach nur mist.
ja, aber genau genommen ist das noch nicht überall umgesetzt... bei uns in hessen macht der erste G8er jahrgang 2013 abi (also, wenn alles regulär verläuft), die derzeitigen 11er machen also wie gehabt bis zur 13 weiter, nur die 10er hören nach der 12 auf...
aber prinzipiell wird es umgestellt, ja...
Richtig. Bei mir an der Schule ist jetzt nämlich 12. Klasse Abi und 13. Klasse Abi... Ab nächstem Jahr gibts dann nur noch das G8... (Gehe in München auf die Schule)
Gibt schon Bundesländer in denen man wählen kann nach der Grundschule zwischen G8 und G9, ist auch bessr so, G8 ist einfach nur mist.
:dnuhr:
Bin in der 7. Klasse und habe einen Durchschnitt von 2,1 ....
Allerdings hatte ich auch um die 100 Fehlstunden wegen einer Verletzung...:dnuhr:
10 Klasse Gymnasium Abiturjahrgang: 2,8 :(
furzniak
01.04.2011, 14:34
11.1 (Gymnasium, G9)
2,2
firefoxus
05.04.2011, 18:40
1,2,3,4;
3.Klasse HS
Yggdrassill
06.04.2011, 00:18
1,2,3,4;
3.Klasse HS
§kratz
T0xictissue
06.04.2011, 15:09
1,2,3,4;
3.Klasse HS
und was für´n durchscnitt??
kenn dich ja aus der schule.:D:D
1,2,3,4;
3.Klasse HS
hahaha er kann bis auf 4 zählen ...
nur ein witz was meinst du dammit?
hahaha er kann bis auf 4 zählen ...
nur ein witz was meinst du dammit?
Vielleicht meint er, dass er nur die Noten 1,2,3 und 4 im Zeugnis hat?
Yggdrassill
25.04.2011, 22:53
Vielleicht meint er, dass er nur die Noten 1,2,3 und 4 im Zeugnis hat?
Er wird aber wohl mehr als vier Fächer haben.
Er wird aber wohl mehr als vier Fächer haben.
Ja das ist mit klar, nur er hat halt nur diese vier verschiedenen Noten im Zeugnis, halt keine 5 oder 6, die Anzahl ist unrelevant.
Letztes Halbjahr hatte ich einen Notendurchschnitt von knapp 1,7 (1. Semester), aber dieses Jahr strebe ich noch einen besseren an und bis jetzt sieht es auch ganz gut aus damit. Als Abiturdurchschnitt habe ich mir auch 1,7 gesetzt, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe und wäre auch mit 1,9 zufrieden.
Ihr habt ja echt alle sehr gute Zensuren! :eek:
2,3 in 13/1
vorher waren es 2,8
DerPanda
04.05.2011, 16:15
2,7 afair.
Da es in unferner Vergangenheit aber mal 3,5 waren, find ich das jetzt nicht unbedingt so schlecht.
Feuerkerk
05.05.2011, 00:23
Aller Voraussicht 14,6 in 12/2.
MashFlows
08.05.2011, 14:09
Ich hab 1,6 und bin mega zufrieden (vor allem wenn ichs mit dem Aufwand vergleiche... tüdelüüü), bei meinem Arbeitseinsatz wär ich auch noch mit 2,5 am Feiern :D §dumm
Auch 1,6 :) Hach bin ich gut :eek:
Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, doch das ist ziemlich unnormal hier^^^
Also ich habe auf Realschule einen Notendurchschnitt von 2,7 und gehöre zu den Besten aus meiner Klasse. Doch ich lerne eig. nie für Tests und mache auch nie Hausaufgaben.
Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen, doch das ist ziemlich unnormal hier^^^
Also ich habe auf Realschule einen Notendurchschnitt von 2,7 und gehöre zu den Besten aus meiner Klasse. Doch ich lerne eig. nie für Tests und mache auch nie Hausaufgaben.
Was erwartest du? Das Forum ist voller Freaks ;). Da komme ich mir mit meinen 2,3 in 12/1 auch schon ziemlich dumm vor :D
nakedSun
09.05.2011, 02:57
Abi 3,3
Drákâr Límâ
12.05.2011, 13:28
Wird wohl voraussichtlich 2,5(BayernRS10Kl.) sein:(
Blöd gelaufen dieses Jahr, stehe in so vielen Fächern auf 2,6....aber solang ich die Noten für die FOS habe, ist alles im grünen Bereich:)