PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essentielle Farmen



Humpaaa
10.02.2011, 16:24
Was habt ihr euch eigendlich alles so geabut?^^

Ich meine, logischerweise startet man damit, sein haus auszubauen.
Dann kommt ne Mine dazu, heisst ja schließlich Minecraft.
Aber was dann?

Eine Plantage für Weizen und Zuckerrohr?
Eine Kaktusfarm?
Einen Kessel?
Eine Holzplantage?

Was habt ihr noch so? :D

Kalaran
10.02.2011, 16:28
Erst ne Wasserbasis gebaut.
Danach angefangen einen langen Gang und ne Mine zu bauen.
Dann nen Haus hingesetzt in den See.
Dann noch ne Getreide Farm für Essen usw. gebaut.
Und Kakteen hab ich auch nochmal gebaut.
Außerdem hab ich ne Kaktus-Monsterfalle gebaut, die irgendwer zerstört hat. -.-

Jetzt will ich erst noch weiter minen gehen und später dann weiter an meinem Haus bauen bzw. irgendein anderes Projekt anfangen. :)

Daepilin
10.02.2011, 16:32
Hab nur ne Baumfarm und ne getreidefarm. brauch ich aber dank mine colony beide nichmehr :) aja, is beides unterirdisch^^

ps: sind jetzt nur die farmen... sonst hab ich noch n paar monersterfallen, minen, türme, etc ;)

Humpaaa
10.02.2011, 16:35
ps: sind jetzt nur die farmen... sonst hab ich noch n paar monersterfallen, minen, türme, etc ;)

Ne Monsterfalle ist vielleicht mein nächster Plan, aber da muss ich mich erstmal schlaulesen.^^

Corg
10.02.2011, 16:45
Ich bin das ganze Spiel nach dem ersten Tag ein bisschen anders angegangen:

Am ersten Tag hab ich mir die Rezepte angeguckt, gesammelt, geforscht, Unterschlüpfe gebaut.

Nachdem die Mine sicher war und ich um mein Haus herum nen paar Bäume hatte hab ich das gemacht was in meinen Augen Minecraft ausmacht: gebaut.

Alles was ich neben dem (rein kreativem Bauen) mache ist Rohstoffe sammeln. Wenn ich wenig Leben hab töte ich Schweine oder bringe mich selbst um, brauchte ich Kakten geh ich zu Shialacs Kaktusfarm usw, überall kann man praktisch alles bekommen.

Nur den Kessel hab ich mir dann noch "angeschafft", aber mehr in Richtung Farmen und Grundversorgung brauch ich nicht, und eigentlich keiner. Selbst eine Getreidefarm ist für mich vergebene Mühe weil sich Bort einfach nicht lohnt.

Deswegen hab ich auch mal zu dir gesagt dass ich hoffe das die Motivation bleibt nachdem die ersten Tage um sind. ;) Minecraft hat nur ne Langzeitmotivation wenn man sich dem "sinnlosen" Kreativem hingibt.

Tawarien
11.02.2011, 00:05
Richtig essentiell für mich ist eigentlich ne Weizenfarm, die hab ich in der Neuen Stadt, wo meist irgendwer rumeiert, sodass das Zeug da sicher wächst.
Das ernte ich auch regelmäßig, um immer Weizen für Brot zu haben.
Und dann pflanz ich mir meist in der Nähe meiner Bauvorhaben noch nen recht großen Wald an, indem ich anfange, Bäume zu fällen und die Saplings verteile.
Irgendwann steht soviel, dass ich die gefällten Bäume einfach nur ersetzen muss. Geht recht fix und mMn ist Holz eins der besten Baumaterialien, vor allem, weil man es ziemlich gut zu Holzkohle weiterverarbeiten kann.

Und dann noch ne Mine erledigt das Restliche.

Aguanox
11.02.2011, 06:22
Kann man auch Pilze züchten und daraus ein Farm machen?

Eduard Bär
11.02.2011, 06:35
Kann man auch Pilze züchten und daraus ein Farm machen?

Nein, man kann Pilze nicht kultivieren. Du musst dich also an dunklen Stellen auf die Suche nach ihnen machen.

Razzia
11.02.2011, 09:46
- Holzfarm
- Getreidefarm
- Fabrikgelände (große Getreidefarm, Kessel, 2 Cobblestone-Factorys)
- Drölf Minen
- Drölf Häuser
- Eine Insel mit passiven "Verteidigungssystem".
- Bergfestung
- Drölf Brücken/Straßen

Aguanox
11.02.2011, 11:11
Spawnen die Tiere immer wieder neu - wenn sie gekillt werden?

Dann könnte man ein Schlachthaus bauen.

Eduard Bär
11.02.2011, 12:14
Spawnen die Tiere immer wieder neu - wenn sie gekillt werden?

Dann könnte man ein Schlachthaus bauen.

Ja, die spawnen immer wieder. Das mit dem Schlachthaus ist leichter gesagt als getan. Es ist nämlich gar nicht so einfach einen Mechanismus zu finden der alle Tiere zuverlässig tötet und die Drops nicht vernichtet.

Aber mal eine generelle Sache an dich: Wie wärs wenn du einfach mal spielst? Viele deine Fragen würden sich erübrigen wenn du sie in Minecraft einfach mal ausprobieren würdest. Und Minecraft ist ein Spiel in dem man ausprobieren kann und soll. Leg dir also mal eine Singleplayer Welt an und probier dort mal alle Dinge aus die dir einfallen.

Revan
11.02.2011, 12:32
Also imo sollte man sich schon recht früh eine Getreidefarm bauen. Es spielt sich einfach sehr viel einfacher, wenn man weiß, dass man sich keine Sorgen um Lebensenergie machen muss. Die Farm sollte natürlich "selbsterntend" sein(grobe Erklärung: Am Hang bauen und mit wasser überspülen, nachdem die Pflanzen ausgewachsen sind). Alles andere ist auf Dauer lästig. ^^

Dauganor
11.02.2011, 13:02
Also im Multiplayer war es sehr übersichtlich,bei mir:

1.kleines Haus aus Stones,mitten auf ner Eisfläche
2.Tunnel durchs Wasser in unterirdische Basis
3.Haus ne Bambus-,Kakteen- und Getreidefarm hinzugefügt.
4. 3 Stöckiges Holzhaus als Hafen zum Meer.
5. kleines Holzfort
6. Herrenhaus im Holzfort
7. Fliegende Insel über dem Herrenhaus.
8....kommt noch,wenn ich ideen finde.

Byzanz
14.02.2011, 20:00
Also imo sollte man sich schon recht früh eine Getreidefarm bauen. Es spielt sich einfach sehr viel einfacher, wenn man weiß, dass man sich keine Sorgen um Lebensenergie machen muss. Die Farm sollte natürlich "selbsterntend" sein(grobe Erklärung: Am Hang bauen und mit wasser überspülen, nachdem die Pflanzen ausgewachsen sind). Alles andere ist auf Dauer lästig. ^^

bloß doof das man dann keinen neuen samen bekommt. =(

Revan
15.02.2011, 12:47
bloß doof das man dann keinen neuen samen bekommt. =(

Das habe bei meinem Plan nicht bedacht :(

Byzanz
15.02.2011, 15:50
Das habe bei meinem Plan nicht bedacht :(

*tröst*