Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar Fragen
Gamebreaker
09.02.2011, 19:33
Abend an alle,
Ich bin grad dabei mir Herr der Ringe Online zu laden.
Und habe ein paar Fragen.
1. Gibt es einen Server der neu ist wenn ja welcher?
2. Welche Klassen bringen so den meisten Spaß bzw. Abwechslung. Also wo vllt mehr zu tun ist als auf eine Taste zu hämmern wenn ein Gegner bezwungen wird^^
Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen doch im moment nur die zwei ;)
zu 1) [DE] Anduin ist ein neuer Server. Als englischer Server wäre noch [EN] Withywindle.
zu 2) Eigentlich sind alle Klassen abwechslungsreich. Du kannst deinen Charakter hinterher noch extra mit Eigenschaften skillen. Man kann dann öfters andere Rollen einnehmen. Z.B. als Hauptmann kann man ganz gut Damage austeilen, aber er ist auch als Heiler zu gebrauchen. Man kann halt bei vielen Klassen variiren zwischen DD/Tank oder DD/Heiler. Außerdem gibt es ab Moria noch die Verderbtheiten, die ein Gegner als Buff bekommen kann. Die müssen meist schnell von ihm runtergenommen werden, was z.B. der Barde kann. Man steht also nicht nur rum und heilt sondern muss auch in den Nahkampf.
Der "jüngste" deutsche Server ist Gwaihir (ca. 2 Monate), gefolgt von Anduin (rund 3-4 Monate).
Naja, was heißt abwechslungsreich? Jäger werden als recht eindimensionale Klasse angesehen, aber ein gut gespielter Jäger ist alles andere als ein 1-2-3-Knöpfendrücker.
Was gefällt dir denn so am besten? Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler, Tank, Supporter? Was liegt dir?
Es gibt 9 verschiedene Klassen, du wirst schon ein bisschen die Richtung vorgeben müssen, damit man dir was vernünftig empfehlen kann. ;)
Was für ein Status wirst du den haben, wenn du HdRO spielst?
Es gibt den
Free
Premium
VIP
>HIER< (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/)kannst du dich über über die 3 verschiedenen Userarten informieren.
1) Gwaihir ist auch neu.
2)Da ich gerade Langeweile hab:
Wächter:
Der Tank! Trägt schwere Rüstung und schwere Schilde, zieht die Monster auf sich und lässt sich verprügeln. Zumindest ist das die Gruppenrolle.
Er hat einige reaktive Fähigkeiten, die erst freigeschaltet werden, wenn er blockt bzw pariert.
Im Solospiel kann er in die Haltung "Überwältigen" gehen, die seinen Schadensoutput erhöht (ich glaub auf Kosten der eingehenden Heilung). Dazu eine Zweihandwaffe und er macht ganz ordentlich Schaden.
Waffenmeister:
Der Mann für Flächenschaden!
Kämpft mit zwei Waffen und schwerer Rüstung und ist der ungeschlagene Meister im Kampf gegen viele Gegner. Außerdem kann er gegnerische Zauber unterbrechen.
In Gruppen kann er notfalls auch ein Schild nehmen und tanken, wenn er einen bestimmten Trait ausgerüstet hat sogar einen schweren Schild.
Jäger:
Macht viel Schaden von weit weg. Vor allem auf einzelne Ziele. Hat außerdem wohl auch Fallen und sowas. Kann glaub ich Gift entfernen.
Trägt mittlere Rüstung.
Schurke:
Macht Schaden und debufft, außerdem kann häufiger als alle anderen Klassen Gefährtenmanöver (koordinierte Angriffe der ganzen Gruppe) auslösen, die je nach gewählter Farbkombination Schaden, Schaden über Zeit, Heilung, Kraftwiederherstellung oder eine Kombination aus mehrern dieser Effekte bringen. Kann einen humanoiden Gegner 30 Sek betäuben.
Viele seiner Fähigkeiten werden durch kritische Treffer freigeschaltet.
Mittlere Rüstung
Kundier:
Kann wurzeln, betäuben, debuffen, hat ein Pet und kann wenn er mit den Traits darauf ausgelegt ist auch brauchbaren Flächenschaden machen.
Außerdem kann er Wunden entfernen, Krankheiten entfernen, Kraft wiederherstellen und (mit mittellangem Cooldown) heilen.
Trägt leichte Rüstung.
Barde:
Der Heiler. Spielt ermutigende Lieder, die die Moral wiederherstellen, oder die Gruppe unterstützen.
Hat fürs Solospiel die "Kriegsrede"-Haltung, in der er brauchbaren Schaden macht. Kann außerdem bestimmt viele tolle Sachen, die ich nicht weiß.
Hauptmann:
Schreit viel rum. Heilt, kämpft mit Helebarden, unterstützt die Gruppe mit Buffs. Hat eine Standarte oder einen Herold als Buff bzw Pet.
Viele Fähigkeiten (unter anderem seine Fähigkeit Gefallene im Kampf wiederzubeleben) werden durch den Tod eines Gegners freigeschaltet.
Runenbewahrer:
Teil der Erweiterung Minen von Moria, also kostenpflichtig.
Zaubert. Macht damit viel Schaden oder Heilung. Allerdings stimmt er sich durch seine Zauber auf Schaden oder Heilung ein, ein häufiger Wechsel im Kampf ist also nicht möglich.
Hüter:
Teil der Erweiterung Minen von Moria, also kostenpflichtig.
Tank und Überlebenswunder
Trägt zwar nur mittlere Rüstung, will aber einfach nicht sterben. Daher sehr solotauglich. In der Gruppe tankt er meistens. Trägt Speer und Hüterschild im 300-Stil.
Gamebreaker
09.02.2011, 22:42
Okey vielen dank also ich bin jetzt auf Anduin und Kundier.
Hab ihr vllt ein paar Tipps zum Kundier ?
Oder ist von euch auch einer auf Anduin?
Willkommen in Mittelerde§wink
Ich glaube zum Kundi kann dir Xeratis so einiges erzählen. Ich habe zwar auch einen, aber der ist noch klein.:)
Schau mal hier:
Liste der WoP-User in HDR:Online (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=903848);)
Ich hab einen Kundigen auf Belegaer, der ist zwar groß, aber nicht oft in Gruppen unterwegs gewesen. Momentan bin ich allerdings hauptsächlich auf Anduin unterwegs, wenn ich mal spiele.
Der Tipp zum Kundigen schlechthin ist sicher das flankieren (http://forum.buffed.de/index.php/topic/42088-kundiger-im-solospiel/) zu nutzen.
Ansonsten lies dir deine Skills alle gut durch und probier mit ihnen rum.
Ach ja, und wunder dich nicht, wenn du es nicht schaffst, dass der Bär ordentlich tankt. Das ist halt so.
Ansonsten frag am besten hier, wenn du was wissen willst.
Gamebreaker
10.02.2011, 09:01
Okey das mit dem Flankieren werde ich mal ausprobieren heute Abend.
Ich kann mir jetzt Quest Kaufen in dieser Hüte Nord-Östlich von dem Startgebiet da. Lohnen sich die Quest kosten ja glaub nur 10 Punkte, falls ich mich gestern Abend nicht verguckt habe. Und kann es sein das ich sogar schon 10 Punkte habe?
Kingh Balin
10.02.2011, 09:16
bist du noch im tutorial, denn da war ja bei mir auch eine quest, die ich für 10 points kaufen konnte (allerdings in ered luin). habe dafür extra 10 points automatisch bekommen. diese qust soll zeigen, dass es sowas gibt und man mal schaut, was es für punkte so gibt und so die zahlende fraktion in die richtige richtung geschubst wird. zusätzliche questpakete kosten im normalfall um die 500 punkte grob gesagt und umfassen dabei aber auch ein gesamtes gebiet mit etlichen quests.
Gamebreaker
10.02.2011, 10:11
Ah okey vielen dank ;)
bist du noch im tutorial, denn da war ja bei mir auch eine quest, die ich für 10 points kaufen konnte (allerdings in ered luin). habe dafür extra 10 points automatisch bekommen.
die gibts umsonst? ich hab die extra übersprungen, weil ich noch keine punkte erspielt hatte!
Ja du bekommst 10 Punkte um damit etwas im Shop zu kaufen.
Das ist dann eine kleine Einführung.
Ich habe die Quest noch nciht gemacht aber, wenn man 10 Umsonnst bekommt, kann man sich doch nen Charakter machen, bis dahin spielen und die 10 Münzen bekommen und nen neuen anfangen bzw. den alten löschen. Oder geht das nur ein mal pro Acc?
Ne das geht mehrmals und zählt daher für jeden Char.
Dann kann man ja so relativ leicht punkte farmen. Char erstellen, die Quest halb machen, Char löschen usw. oder muss man die Quest beenden?
Dann kann man ja so relativ leicht punkte farmen. Char erstellen, die Quest halb machen, Char löschen usw. oder muss man die Quest beenden?
Ne das geht mehrmals und zählt daher für jeden Char.
ich glaub, der aufwand würde sich für die lumpigen 10 punkte nicht lohnen.
immerhin ist ja die quest so ziemlich am ende der einführung.
Kingh Balin
10.02.2011, 16:05
auf der anderen seite, was muss man machen um auf anderen wegen 10p zu bekommen? sich um 150 hügelgräbergeister mit 5 anderen spielern streiten, die keine gruppe machen wollen? sichelfliegen suchen? da kann man es sich schon überlegen. so aufwendig ist die einführung nicht und wenn man weiß, was man macht, dann geht es schon vom zeitaufwand, wenn ich die einführung richtig im kopf habe.
[...]
Aber ich denke es macht mehr Spaß mit einem Char normal weiter zu spielen, als immer die Einführung zu machen. Außerdem kriegt man beim normalen spielen ja auch nicht unbedingt wenig Punkte.
Kingh Balin
10.02.2011, 16:56
ja ist schon klar, dass das wiederholen des tuts auf lange sicht keinen spaß macht. es war jetzt nur der gedanke des punktefarmens. also so viele punkte, wie möglich in kürzester zeit. wie lange dauert es, bis man 150 xyz gefunden hat, wenn sie etwas seltener sind? wie viele punkte kann man gezielt pro stunde erreichen, und wie lange dauert die einführung, wenn man sie rusht?
Ich würde es nicht so machen das wäre dann zu langweilig. Da würde ich die Zeit lieber in BdT oder Ruf farmen stecken.
Diese 10 Punkte Einführungsquest ist nur einmal pro Server machbar.
Daher hält sich die Zahl der Punkte die man damit machen kann ziemlich in Grenzen ;)
Gruß,
Ranayna
Frage beantwortet. Danke schön.:gratz
Konnte ich jetzt so nicht genau sagen da ich die Quest immer bis auf einmal ausgelassen habe.
Gamebreaker
12.02.2011, 23:38
So hab jetzt nochmal angefangen als Waffenmeister bin lvl 11:D
Gibst es für den auch ein paar praktische Tipps?
Und wo bekomme ich ein Pferd her?
Mit dem Waffenmeister kenne ich mich nicht aus, aber ein Pferd bekommst du über den Shop oder holst dir ein richtiges Pferd ab Level 20 bei Hengstackerhof im nörtlichen Breeland. Verschiedene Pferde kannst du dann später noch durch Taten und Ruf freischalten. Ich habe in meiner Linkliste ne gute Seite (http://www.lotrosteeds.com/) für die verschiedenen Reittiere in Mittelerde. Ist aber etwas Englisch mit bei. ;)
Wobei noch zusätzlich anzumerken ist, das die Reitquest nur von VIPs gemacht werden kann. Premium und F2P können nur reiten, wenn sie sich im Shop die Reitfertigkeit kaufen. Die ist dafür schon ab Level 5 verfügbar.
Hm, Tipps für Waffenmeister...
Tja, da hat jeder so seinen eigenen Stil. Einige sind fest von 2 Einhandwaffen überzeugt, andere schwören auf einen Zweihänder. Vom Schaden selbst geben sich die beiden Kampfstile nicht viel. Aber je nach Waffentyp ist die Skillrotation unterschiedlich effektiv.
Einige Skills profitieren halt vom schnellen Spiel mit 2 Einhandwaffen, andere Skills machen wirklich ordentlichen Rums mit einem Zweihänder. Entscheide dich erstmal, welche Art dir mehr liegt, dann kann dir etwas spezifischer geholfen werden.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist: ein Anfängerfehler, der mir schon oft untergekommen ist. Kann sein, der Tooltipp von der Haltung "Leidenschaft" wurde inzwischen überarbeitet. (Ich gestehe, ich hab den seit Urzeiten nicht mehr angeschaut.)
Im Tooltipp hieß es mal, das Leidenschaft das Ziel nicht mehr blocken, parieren und ausweichen lässt. Oft wurde das so ausgelegt, das der Gegner einem WM in Leidenschaft nicht mehr ausweichen usw. kann.
Das ist falsch. Das Ziel ist in diesem Fall der WM. Leidenschaft macht den höchsten Schaden (+ 15% zum Normalschaden), aber der WM ist in dieser Haltung extrem anfällig, weil er einfach jeden reinkommenden Schaden frisst. Er blockt nicht, er pariert nicht, er weicht nicht aus. Jeder Schlag des Gegners trifft.
Erschwerend kommt hinzu, das der WM in dieser Haltung um 30% weniger Heilung von außen (Barde, Runenbewahrer, HM) bekommt.
Ein WM, der tanken soll (oder sonstwie Aggro bekommt), ist für einen Heiler extrem schwer am Leben zu halten. Man sollte also selbst auf seine Moral achten und sich nicht blind auf die Heiler verlassen. Haltungswechsel oder sogar Haltung ausschalten ist demzufolge angesagt.
Dieser Malus gilt übrigens nicht für eigene Heilung. Athelas, Verzweiflung, Stärke der Moral (Rassentrait der Menschen) und noch ein Skill, dessen Namen ich prompt grad vergessen habe, haben auch in Leidenschaftshaltung eine Wirkung von 100%.
Gamebreaker
13.02.2011, 21:36
Vielen dank erstmal für die schnellen und so ausführlichen Antworten :)
Mhh ob zwei Einhand oder eine Zweihandwaffe kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden.
Und das mit der Kampfhaltung hab ich auch falsch verstanden :D danke für den Tipp.
edit:
Ach und welches Handwerk ist den zu empfehlen für den Waffenmeister oder allgemein?
Für den Waffenmeister könntest du Waffenbauer oder Rüstungsschmied werden.
Lese dir mal noch die Beiträge ab >HIER< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14420032&#post14420032)durch. Da habe ich schon mal Fragen zum Thema "Berufe" beantwortet.
Oder Gelehrte wäre auch noch eine Möglichkeit. Als Gelehrter braust Du Tränke (vor allem Athelas braucht man als WM relativ häufig) und kannst Kampfkunden herstellen.
Gamebreaker
15.02.2011, 21:06
Ach mal eine ganz doofe Frage, Wie ist das mit dem Skillen so ich blick da nicht durch wie kann ich mein Charakter spezialisieren?
Wenn du das Fenster "Eigenschaften" öffnest, kannste ja deine Tugenden usw. sehen. Dann guck mal bei Klasse da gibt es unten noch so drei Unterkategorien, zwischen denen du wählen kannst. Mit diesen Klasseneigenschaften kannst du dich noch quasie spezialisieren. Wenn du fünf von diesen Eigenschaften aus einer Richtung nimmst, wird eine Legendäre Fertigkeit freigeschaltet. Z.B. kannste mit den Eigenschaften aus der Krieger-Skalde dem Barden die Möglichkeit geben mehr Damage zu machen und so weiter. Du kannst natürlich auch verschiedene Eigenschaften aus verschiedenen Unterkategorien nehmen um deinen Charakter für dich so anzupassen, wie du es für richtig hälst.
Gamebreaker
15.02.2011, 22:01
Und wie schalte ich diese frei? In dem ich die Fertigkeiten nutze oder? doch wie oft? Oder kann ich den Fortschritt nur an diesem Blauen Balken erkennen?
Und was sind Tugende ? Kann man diese nur kaufen?
Tugenden bekommst du mit Taten die du machst. Z.B. 100 Bären in einem Gebiet töten oder irgentwas in dem Gebiet erkunden. Die kannste du von alleine freischalten. Bei der Tat im Buch der Taten steht auch bei, welche Tugend du mit der Tat upgradest. Und mit diesen Tugenden kannst du bestimmte Sachen deines Charakters verbessern. Hier ist nochmal die Liste (http://www.hdro-der-widerstand.de/buchdertaten/uebersicht/uebersicht.html) mit welcher du was verbesserst.
Die Klasseneigenschaften für die Spezialisierungen bekommst du, wenn du, wie du schon gesagt hast, einige Fertigkeiten deiner Klasse benutzt. Den Fortschritt siehste nur in dem Balken. Wenn der Balken von Blau auf Gelb wechselt, haste die maximale Erhöhung pro Tag gemacht. Sonnst könntest du ja an einem Tag alle Klasseneigenschaften machen. Wenn ich mich nicht irre müsstest du aber auch ne Zahl da sehen, wie oft du die Fertigkeit noch einsetzen musst. Geh mal über den blauen Balken rüber. vielelicht kommt sie dann. Es kann aber auch sein, dass ne Tat für eine Fertigkeit nicht sofort in dein Buch der Taten kommt. Die sind nämlich auch stufenabhängig.
Gamebreaker
15.02.2011, 23:02
Vielen dank erstmal :)
Also das mit den Klassenfertigkeiten hab ich denk ich soweit verstanden.
Nur die Tugende noch nicht. Also ich hab schon ein paar erworben doch wie bekomme ich diese ausgerüstet? wenn ich auf sie klicke öffnet sich der Shop nur.
Da musst du zum Musikanten gehen. Da kannste dich auch mit denen ausrüsten.
Muß man wenn man F2P ist nicht erst die Tugendfelder mit Punkten freischalten und kann dann erst zum Musikanten?
Gamebreaker
15.02.2011, 23:37
Ah vielen dank langsam blick ich das ganze :)
Also kann ich mich im Prinzip nicht verskillen da ich alles auf max bekommen kann, nur nicht alles gleichzeitig benutzen kann oder?
Ach und muss ich mir die weiteren Tugendslots mit Echtgeld kaufen?
Ah vielen dank langsam blick ich das ganze :)
Also kann ich mich im Prinzip nicht verskillen da ich alles auf max bekommen kann, nur nicht alles gleichzeitig benutzen kann oder?
Im Prinzip ja. Wobei es eigentlich recht einfach ist rauszufinden welche Tugenden man braucht wenn man mal raus hat was für die eigene Klasse am besten ist...
Und selbst wenn du merkst das eine Tugend nicht passt - sie lassen sich ja auch jederzeit wieder austauschen.
Ach und muss ich mir die weiteren Tugendslots mit Echtgeld kaufen?
Da bin ich jetzt überfragt da ich nie F2P war :dnuhr:
Du hast als free 3(?) Tugenden Slots und musst dir weitere über den Shop für Punkte dazu kaufen.
Hm, F2P?
Ja, da sind spätere Traitslots nicht nur vom Level, sondern auch vom Accountstatus abhängig. Als F2P oder Premium muß man Punkte im Shop investieren.
Du hast diverse Möglichkeiten.
Es ist möglich, alles ohne einen Cent zu bezahlen, sich freizuschalten. Aber das ist Grind pur. Für Taten (z.B. 30/60 Spinnen im Breeland töten) abschließen bekommt man ja immer mal zwischen 5 und 20 Punkte für den Shop.
Immer wieder neue Chars erstellen, - entweder auf anderem Server oder auf einem Server und immer wieder löschen - die Anfangsgebiete machen, Tugenden farmen.... Sich auf diese Weise alle Traitslots, Questgebiete, Aufhebung des Goldlimits, Taschen usw. freizukaufen, das dürfte nicht jedermanns Sache sein.
Und dann ist da natürlich die Möglichkeit, gegen reales Geld Punkte für den Shop zu kaufen. Es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten.
Eine weitere Möglichkeit ist es, für einen Monat ein Abo abzuschließen (rund 13.-- Euro) und somit für diesen Zeitraum VIP zu sein (und 500 Shoppunkte kassieren).
Als VIP hast Du weder Gold- noch Taschenlimit. Traitslots werden freigeschaltet. Das bleibt Dir auch erhalten, wenn der Monat abläuft und Du auf Premium runtergestuft wirst.
Und wie ich erfahren habe, bleiben einem Ex-VIP sogar die Schnellreisen erhalten, die er sich in seiner VIP-Zeit freigeschaltet hat. Diese Angabe konnte ich mir aber noch nicht zuverlässig bestätigen lassen.
Die dritte Möglichkeit wäre, mal zu schauen, ob Du das Grundspiel "Schatten von Angmar" als Boxversion günstig kaufen kannst. Da sind auch 30 Tage VIP drin, allerdings ohne die 500 Punkte.
Gamebreaker
16.02.2011, 08:36
Hm, F2P?
Eine weitere Möglichkeit ist es, für einen Monat ein Abo abzuschließen (rund 13.-- Euro) und somit für diesen Zeitraum VIP zu sein (und 500 Shoppunkte kassieren).
Als VIP hast Du weder Gold- noch Taschenlimit. Traitslots werden freigeschaltet. Das bleibt Dir auch erhalten, wenn der Monat abläuft und Du auf Premium runtergestuft wirst.
Das hört sich doch sehr gut an mal überlegen für später, doch im moment brauch ich es noch nicht.
Ach ab wann lohnt es sich denn Echtgeld auszugeben? Und für was?
Chris Sabion
16.02.2011, 09:24
Wahrscheinlich lohnt es sich schon, Echtgeld einmalig für Shoppunkte auszugeben, damit man den Premiumstatus bekommt.
Das erleichtert einem zumindest schonmal das Verschicken von Post, die Goldgrenze wird auf 5 Gold angehoben, bevorzugtes LogIn usw.
Andererseits denke ich, wenn man schon Echtgeld ausgeben möchte, dann lohnt sich eher die Anschaffung einer Kompendiumbox, oder aber wenigstens des AddOns Minen von Moria, da Du damit ebenfalls in den Premiumstatus gehoben wirst, Du aber zusätzlich wenigstens schonmal die Minen von Moria, Lothlorien und zwei weitere Charakterklassen + Charakterfelder freigeschaltet hast.
Stimmt, Moria hab ich ganz vergessen. Asche auf mein Haupt. Zum Glück ist Chris Sabion inzwischen auch schon recht versiert. :p
Man wird wirklich rechnen müssen. Die Zeiten, in denen man die Box von MoM nachgeworfen bekommen hat, sind vorbei. Oder man hat sehr, sehr viel Glück, noch etwas günstig zu bekommen.
Wenn ich mal kurz oberflächlich das Angebot bei Amazon überfliege... nicht verfügbar, "Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist."...
Spontan abraten würde ich allerdings von den Angeboten, die bereits "gebraucht" sind. Die CD oder DVD nützt herzlich wenig ohne den Key. Und der wird vermutlich schon benutzt worden sein.
Chris Sabion
16.02.2011, 11:19
Ich würde eher sagen, Asche auf mein Haupt, denn ich habe mir ja einen Moria Key über ebay geholt, ohne zu wissen was das für Läden sind, die diese Keys anbieten, oder woher sie diese haben.
Legal scheint es jedenfalls zu sein, sonst würde ebay einen Riegel davorschieben, mittlerweile wäre ich aber froher, hätte ich eine Pappschachtel von Moria samt CD im Regal stehen, doch die Zeiten, in denen man das Moria AddOn bei amazon für nen 5er bekam sind leider lang vorbei, und mittlerweile muss man >50 Euro dafür ausgeben. NUR für Moria wohlgemerkt.
Hab da auch mal ne Frage. Wenn man VIP ist und ne Questreihe angefangen hat und man wird dann auf Premium runtergestuft. Werden dann die ganzen Quests abgebrochen?
Chris Sabion
16.02.2011, 12:29
Nein, nicht alle.
Die Quests, die man in der Übersicht angezeigt bekommt, kann man noch zu Ende führen. Die Aufgaben im Buch der Taten auch, aber man keine neuen Quests mehr annehmen und neue Taten aus dem Buch bekommen.
Also kann man dann bei na Questreihe nur die Quest abgeben aber die nächste, die ja automatisch aufblobt, nicht mehr annehmen. Steht dann da irgentwo, ob es noch Folgeaufgaben gibt?
Chris Sabion
16.02.2011, 13:29
Das weiß ich nicht, da ich das nicht ausprobieren kann, aber ob es Folgeaufgaben gibt kann man ja beim Widerstand nachlesen ;)
Gamebreaker
16.02.2011, 13:41
Okey vielen dank :)
Und was ist mit Questpaketen? Sind die zu empfehlen?
Chris Sabion
16.02.2011, 13:46
Ähm...was heisst: Sind die zu empfehlen?
Ohne die brauchst Du das Spiel eigentlich gar nicht spielen :D
Für jemanden, der keine Questgebiete im Shop freischaltet, ist das Spiel bei ~Stufe 30 in den Einsamen Landen Schluß, danach muss alles freigeschaltet werden.
Die brauchst du ja wenn du nicht gerade nur durch monsterschlachten leveln willst. Spaß machen sie auch und die bleiben dir ja auch für Immer erhalten. Wenn du warten kannst wäre es auch wohl das Beste, wenn du auf Angebote wartest.
Gamebreaker
16.02.2011, 13:56
Und die bleiben immer auch wenn ich ein neuen Charakter mir mach?
Und wie viel kosten alle zusammen so umgerechnet in Euro?
Chris Sabion
16.02.2011, 13:58
Sagen wir es mal so: Kauf Dir für 46 Euro 5000 Shop Punkte, und Du kannst Dir alle Gebiete holen wenn Du schön auf Angebote jede Woche achtest ;)
Und ja, die bleiben immer, die Gebiete sind Accountgebunden, nicht Charakterbezogen.
Die Questgebiete sind pro Account freigeschaltet. Das heißt, Du kannst beliebig viele Chars (naja, beliebig wie es Deine Charslotanzahl erlaubt ;) ) auf jedem verfügbaren Server erstellen, und jeder Char hat das Gebiet.
Hm, alle zusammen wird relativ teuer. Ist aber nicht nötig. Es gibt einige Überschneidungen. So liegen z.B. Forochel, Nebelgebirge und Angmar recht eng beisammen. Angmar kann man sich sogar fast sparen, wenn man Eregion kauft. Oder umgekehrt.
Besuchen kann man ja alle Gebiete. Schau sie Dir an. So ist Angmar wunderbar beklemmend und gibt sehr schön wieder, dass da die Hochburg des Hexenkönigs ist. Aber da über mehrere Level zu questen könnte etwas depresiv machen. ;)
Asmodean
16.02.2011, 18:27
Ebenso depressivverdächtig ist in meinen Augen ... Moria. Mein Elb ist froh wenn er durch ist.:eek:
absinthler
16.02.2011, 18:49
Also bisher finde ich Angmar auch am depressivsten..
Moria erfreut mich viel mehr mit neuen Sachen, recht viel Abwechslung und es ist solo viel machbar.
Bei Angmar hingegen gibt es für meinen Wächter zumindest massig Tugenden..Aber wenn ich mit diesen und den epischen Quests durch bin, wird Angmar so schnell nicht mehr besucht..
Gamebreaker
18.02.2011, 20:08
Vielen Dank ;)
Ach ein paar Fragen hätte ich noch:
- Nochmal zu der Handwerker Frage ist Waffenschmied oder Rüstungsschmied überhaupt lohnend? Ich meine zum Schluss hat man doch bestimmt irgendwelche Epic Items die besser sind als die geschmiedeten oder?
- Und welches Handwerk lohnt sich immer bis zum Schluss?
- Kann es sein das man nur Reiten lernen kann, wenn man Premium Member ist?
Und zum Schluss ich glaube mein Name wurde einfach so geändert ohne Hinweis §burn Was ist an Gamebreaker so verkehrt :D?
Da einige Berufe später auch legendäre Waffen herstellen können, soweit ich weß, sind Berufe auch im "Endgame" nie völlig überflössig.
Erwähnenswert wären da aber wohl der Koch und der Gelehrte, wegen den vielen Verbrausgütern die die beiden herstellen können bleiben beide nützlich und können auch das ein oder andere Gold verdienen.
Reiten kann jeder, aber wenn du nicht VIP bist musst du dir die Reitfähigkeit für 95 Punkte im Shop kaufen, pro Character. Geht meines Wissens ab lvl 5. Pferde kann man dann auf dem Hengsackerhof nördlich von Bree kaufen. Als VIP kann man auf lvl 20 dort eine Quest machen um reiten zu lernen.
Was deinen Namen betrifft: Solltest du auf Belegear spielen, dann ist die Umbenennung sehr verständlich, denn das ist der Rollenspielserver, auf dem spezielle Regeln gelten. Namen sollen in die Spielwelt passen, und auf dem RP Server achten die GMs da wirklich halbwegs drauf. Die Regel gibts zwar auch noch auf normalen Servern, wird dort aber leider kaum noch durchgesetzt.
Gruß,
Ranayna
Gamebreaker
18.02.2011, 20:54
Und was ist wenn ich mir VIP hole und die Quest mache, kann ich dann immer noch Reiten auch wenn ich kein VIP mehr bin?
Ich bin auf dem Server Anduin und was ist wenn ich mein Namen gerade wieder in Gamebreaker ändere :D?
Der Trend geht aber wieder zu verschärften Namensregelungen auch auf normalen Servern. Da hatte glaube Maneki im CM-Forum ne Ansage zu gemacht, weil es sehr viele stört. Und gerade weil wegen F2P so ne Kiddy-Flut gekommen, und die ja gerne mal unlogische und sinnfreie Namen benutzen, hagelt es wohl Beschwerden. Ich meine muss man im Spiel denn sich gerade "Stylerxxx" oder "Funkydamage" nennen oder son Schrott? Und wenn man nicht gerade die ganze Zeit wegen seines Namens genervt, gehänselt oder gemobbt werden möchte oder auch mal mit erfahrenen Spielern ne Ini machen möchte, würde ich schon nen vernünftigen Namen empfehlen.
Gamebreaker ist kein Name und verstößt eigentlich gegen die Namensregeln. CM hat die zwar gelockert, aber hat dafür SEHR heftigen Protest in der Community kassiert. Es kamen bei einer Petition innerhalb von 1 Woche über 1000 Stimmen zusammen, die für eine Verschärfung der Namensregeln auch auf den normalen Servern waren.
Das wird es nicht geben, denn CM will Neuankömmlingen natürlich nicht gleich vor den Kopf stoßen. Aber die Richtung geht sehr wohl dahin, das man seinen Char einen ordentlichen Namen geben sollte.
Achja, falls Du auf die Idee kommst, Dich wieder in Gamebreaker zurückzubenennen, kannst Du Dich ein paar Tage von Deinem Account verabschieden. Es ist keine gute Idee, eine Anweisung eines GMs zu ignorieren.
Und jetzt ohne Wertung, ich bin wirklich NUR neugierig. Warum muß der Name eines Chars ein Begriff sein? Kein Elternpaar würde sein Kind Gamebreaker nennen, oder spätestens am Standesamtbeamten scheitern. In die Welt von Mittelerde, einer Welt mit Hintergrund, von Tolkien liebevoll ausgearbeiteten Figuren, einer Welt die einfach Geschichte hat, wie passen da Begriffe wie "Achselschweiss" (den gab es wirklich und hat zu einem Thread von ein paar 100 Seiten geführt) oder "Heilmichtot"? Warum muss es sowas sein?
Du behältst die Reitfähigkeit, wenn du von VIP auf Premium zurückfällst.
Genauso wie du die Aufhebung des Goldlimits, alle 5 Inventarbeutel, das Auktionshaus und alle Tugendslots bei allen Chars behältst die du während der VIP Zeit gespielt hast.
Wenn du den Namen wieder auf Gamebreaker änderst dann gehst du die große Gefahr ein gebannt zu werden. Unpassende Namen machen das Spiel ausserdem unnötig schwerer für dich. Denn viele Spieler, ich selber auch, achten auf dei Namen der Leute mit denen sie spielen. Mit unpassenden Namen musst du damit rechnen ignoriert zu werden.
Gruß,
Ranayna
Gamebreaker
19.02.2011, 19:01
@Xeratis
schon klar das kein Kind jemals Gamebreaker heißen wird deswegen ist es ja auch mein Nickname, sonst hätte ich mich ja auch gleich nach meinem Real Name nennen gekonnt, aber ich finde ich darf als Nick nehmen was ich will solange es nicht Rassistische oder Gewaltausdrücke usw. enthält.
Und bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Namen egal in welchen Spiel. Aber Herr der Ringe ist da wohl doch etwas anderst drauf......
Was Xeratis wohl meint ist auch, dass selbst auf den nicht Rollenspielservern eine bessere Spieltiefe als bei so manch anderen MMORPGs besteht. Ich habe schon so einige Online Rollenspiele gespielt aber bei Herr der Ringe Online lese ich mir auch mal wirklich die Quests durch weil sie einfach gut sind und man den Hintergrund erfahren möchte. Die Welt ist in vielen Dingen liebevoller gestaltet als z.B. bei Star Wars Galaxies. Es gibt aber auch viele "ältere" Leute in Lotro. Der Altersdurchschnitt in meiner Sippe und den Partnersippen liegt bei Anfang 30. Und wenn die Leute Abends nach Hause kommen und in Lotro "abschalten" wollen, haben sie natürlich nicht das Bedürfniss mit nem "Fusselkiller" oder "Bioelb99" in ne Ini zu gehen, weil es die Atmosphäre des Spiels zerstört.
In WoW z.B. waren solche Namen gleich von Anfang an mit dabei. Da war/ist es ja auch an der Tagesordnung mit nem Level 20ger in Crossroads von nem Level 40ger zum Duell herausgefordert zu werden. Es macht keinen Sinn und ist total dumm aber es stört keinen.
Danke Fara
Gamebreaker, wie sich Dein Char nennen lässt, ist Deine Sache. Wenn Du unbedingt als "Gamebreaker" angesprochen werden willst, dann ist das Deine Sache bzw. die Sache derjenigen, mit denen Du (freiwillig) zu tun hast. Aber als Name über dem Kopf oder im Chat ist dieser Begriff für andere Spieler ein Ärgerniss.
Auf Belegaer gibt es z.B. einen Waffenmeister, dessen Charname tatsächlich ein Name ist. Ein Fantasiename natürlich, aber ein Name. Dennoch sprechen ihn alle seine Bekannte nur als "Sucher" an.
Hätte er sich "Sucher" als Nick gegeben, hätte er sich auf Belegaer dem Lynchmob gegenübergestellt gesehen. So aber hat er einfach seine Rolle auf einen Spitznamen ausgelegt. Mit dem Ergebnis, das er keine Probleme mit Namenstickets hat, aber dennoch von der RP-Com mit "Sucher" akzeptiert wird.
Nun ist mir natürlich klar, das nicht jeder HdRO-Spieler auch Rollenspieler ist. Dennoch, wie Fara schon schrieb, es gibt hier wirklich viele Leute, die in die Welt eintauchen, sie genießen. Und da sind solche Begriffe einfach extrem störend und reissen andere Spieler aus ihrer Immersion.
"Der Name des Charakters sollte den heldenhaften Geist von Herr der Ringe wiederspiegeln."
Dieser Satz stammt aus den Namensrichtlinien. Gamebreaker, Feuchtestudentin (ja, das gab es auch!), Shadowstalker... das passt nicht nach Mittelerde und stört einfach andere Spieler. Und meine Frage, warum diese Begriffe sein müssen, habe ich immer noch nicht beantwortet bekommen. Weder hier noch in den unzähligen Namensdiskussionen anderer Foren.
Gandalf wurde auch oft "der Graue" genannt, dennoch war sein Name Gandalf. Oder, wenn es denn unbedingt ein Begriff sein muß, dann schaut doch mal ob es z.B. in Sindarin übersetzt werden kann. Die Elben nannten Gandalf nie Gandalf, bei ihnen heißt er Mithrandir. Und schlagt mal nach was das bedeutet. ;)
Feuchtestudentin (ja, das gab es auch!)
§xlol§dumm
Ne also Sachen gibts. Auf Morthond habe ich auch schon so Sachen wie Steahltninja oder mein Favorit Frauzwerg(selbstverständlich mit Kleid)gesehen.:D
Generell finde ich auch das solche komischen Namen nichts in so einem Spiel wie HdRO zu suchen haben. Gerade jetzt mit dem Namensgenerator ist es doch nicht schwer einen angemessenen Namen zu wählen.
Wenn ich mir einen neuen Char erstelle, geht die meiste Zeit dafür drauf einen passenden Namen zu wählen. Dafür habe ich ein schönes Runenwörterbuch mit ner Menge Namen drin und deren Bedeutung.
Ich habe letztens mal probiert einen Namen mit dem Generator zu wählen...
jedenfalls habe ich bestimmt mindestens 100 mal den Knopf "generieren" gedrückt bis ich zufrieden war.:D
Gamebreaker
20.02.2011, 15:23
Ich persönlich finde aber fast am schlimmsten solche Namen wie "Pr0 $tYl3R" oder was weiß ich mit Groß und Kleinschreibung usw.
Jo da hast du recht, aber sowas überlebt wohl nicht lange und wird sofort gemeldet.
Runner84
24.02.2011, 22:46
Wo kann ich als Premium eigentlich die Belagerung des Düsterwalds kaufen? Ich finds im Shop nicht und in meinem Konto kann ich auch kein neues Spiel hinzufügen.
Versuch es mal mit "Mirkwood" in der Suchmaske.
Der Shop ist leider nicht gerade ein Paradebeispiel an benutzerfreundlicher Oberfläche und perfekter Lokalisierung.
Runner84
24.02.2011, 23:32
Danke, das werd ich probieren! :)
Hier ist jetzt zu. Bei neuen Fragen bitte ein neues Thema erstellen.§wink
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.