Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarwachs oder Gel?
Die Frage drängt sich mir auf. Da ich jetzt auch endlich wieder kürzere Haare hab, muss ich mich mit dem Thema zwangsläufig beschäftigen.
Was verwendet ihr? Warum das und nicht das andere?
Wachs wenns nichts kompliziertes werden soll oder sie noch kurz genug sind, dass das ausreicht.
Gel wenns schwieriger wird oder die Haare schon zu schwer sind für Wachs.
Bei kürzeren Haaren ist Wachs mein Favorite. Erstens riecht es gut und zweitens sehen die haare dabei nicht so fixiert aus sondern ganz natürlich. Wenn man nicht gerade den Wet-Look braucht, sieht da wachs besser aus.
Philarius
08.02.2011, 16:42
Eine Mischung. Gibt spezielle Wachsgels die sowohl natürlich aussehen als auch leicht zu verteilen sind. Ich habe schon vieles ausprobiert in der Richtung, aber Gelwachs ist bisher immer am zuverlässigsten gewesen.
Serpentes
08.02.2011, 17:06
http://ecx.images-amazon.com/images/I/316lDjiVLZL.jpg
beste :A
Neomadra
08.02.2011, 17:15
Die Frage drängt sich mir auf. Da ich jetzt auch endlich wieder kürzere Haare hab, muss ich mich mit dem Thema zwangsläufig beschäftigen.
Was verwendet ihr? Warum das und nicht das andere?
Was heißt hier "zwangsläufig"?
Ich persönlich finde gelfrei auch bei kurzen Haaren schöner. Sowieso nimmt der Geltrend seit geraumer Zeit ab. Genau genommen, kennen ich kaum noch jemanden, der regelmäßig Haargel oder Haarwachs benutzt.
Mein Beitrag hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber das wollte ich nur mal loswerden. :p
Weder noch.
Warum?
Weils jeder benutzt...
Obwohl das an der Uni irgendwie nicht mehr so der Fall zu sein scheint.
An der Schule hat sich wirklich fast jeder Kerl Gel in die Haare geschmiert, war nach ner Weile einfach nervig.
Brauch wegen meiner Frisur zum Glück auch keines.^^
Lukastro
08.02.2011, 17:21
Grade benutz ich gar nix, weil 'se einfach dafür zu lang sind. Ansonsten Gel. Warum ? War schon immer so :dnuhr:
John Irenicus
08.02.2011, 17:24
Weder noch.
Warum?
Weils jeder benutzt...
Obwohl das an der Uni irgendwie nicht mehr so der Fall zu sein scheint.
An der Schule hat sich wirklich fast jeder Kerl Gel in die Haare geschmiert, war nach ner Weile einfach nervig.
Brauch wegen meiner Frisur zum Glück auch keines.^^
An der Uni sind ja auch nur solche Gammler unterwegs.
Lukastro
08.02.2011, 17:25
An der Uni sind ja auch nur solche Gammler unterwegs.
Nicht bei den Juristen !
Erst mit Gel ricvhtig hinstellen und dann haarspray drauf
beste :A
Friseurexklusiv soweit ich weiß.
Hab das Gel davon in der Tube, das ist zumindest Friseurexklusiv.
Jeden Tag eine Ladung Gel, auch an der Uni. :cool:
Serpentes
08.02.2011, 17:55
Friseurexklusiv soweit ich weiß.
Hab das Gel davon in der Tube, das ist zumindest Friseurexklusiv.
habs auch beim Friseur gekauft...15.95€ §gnah
gel auf jedenfall. shockwaves ist das beste. glaub mir, ich habe ALLES getestet. einfach von anfang an shockwaves nehmen, natürlich das orangene. es hält ausgezeichnet, lässt sich aber trotzdem SEHR gut auswaschen und beschwert die haare nicht. du wirst denken du trägst gar kein haargel.
gibt natürlich auch sehr viele gute edelmarken beim friseur und spezielgeschäften, aber habe mich mal auf das bezogen was man bei dm oder schlecker oder was auch immer mit einem 08/15 geldbeutel kaufen kann. alle drei tage 15,95 hinzublättern ist nicht jedermanns sache...
Liondreads
08.02.2011, 18:00
Jarhead
Haarwachs. Ist einfach besser zu modellieren.
Haare kurz - Wachs
Haare lang - Spray
Ich benutze wachs,ist finde ich angenehmer zu tragen.
John Irenicus
08.02.2011, 18:38
Nicht bei den Juristen !
http://www.ruhr-uni-bochum.de/ls-schildt/bilder/lehrstuhl3.jpg
Ich benutze meine Wichse. Hält top, ist quasi umsonst und es ist unbegrenzt vorhanden :A
Foggelhehrschah
08.02.2011, 18:39
Ich benutze meine Wichse. Hält top, ist quasi umsonst und es ist unbegrenzt vorhanden :A
Ja, mach ich auch. Außerdem stehen die Frauen drauf. §list
Raettich
08.02.2011, 18:49
zu viel "Verrückt nach Mary" geguckt?
Benutz einfach einen Kamm, wenn du deine Haare stylen willst. Gel und Wachs in die Haare und auf die Kopfhaut zu kneten ist absolut eklig, Haarspray ist auch eklig. Alles eklig.
Ich bin für Waschbeton. Hält am längsten! :o
Habe beides zu Hause. Gel finde ich besser, wenn ich was mache das halten soll, also wenn ich die Haare spitzig nach oben mache oder so. Wenn ich die Haare einfach etwas richte, benütze ich den Wachs/Haarspray.
Benutz einfach einen Kamm, wenn du deine Haare stylen willst. Gel und Wachs in die Haare und auf die Kopfhaut zu kneten ist absolut eklig, Haarspray ist auch eklig. Alles eklig.
sollen die von selbst stehen? §ugly
Weder noch.
Warum?
Weils jeder benutzt...
Was ist das denn für ne Begründung?
Versteh' den Sinn nicht.
Ich benutze Gel, aber nur äusserst wenig und nicht so ein Wet-Look-Zeugs. So sieht man das kaum, aber die Haare liegen nicht so platt auf dem Kopf als wenn ich gar nix reintue.
Kommt mMn auch auf die Haare an. Ich hab ziemlich dickes Haar. Da bringt Wachs nicht soooo viel. Probier doch einfach ein paar Sachen aus, hab ich auch gemacht und bin jetzt mit so einen recht günstigen Zeug (das orangene von Gard) am besten zufrieden.
Pinkerle
08.02.2011, 20:39
Ich nutze beides, denn meine Haare benötigen einen harten Ständer.
Cypress-Chill
08.02.2011, 20:52
H&M Wax, vertrau mir.
Nike Air-Max
08.02.2011, 21:03
Wenn sie ganz kurz sind benutz ich Gel ansonsten Cocoswachs <3
SecondHandschuh
08.02.2011, 21:03
Nichts, meine Haare sind zu lang:)
HardstyleGothic
08.02.2011, 21:06
Gel :D aber muss extrem stark sein ^^ weil meine haare ziemlich anch vorne fallen
Keins von beidem.
Ich finds einfach bescheuert sich son Zeug in die Haare zu schmieren.
Bei mir würde es eh nichts bringen weil die Haare zu lang sind :D
Lukastro
08.02.2011, 21:45
http://www.ruhr-uni-bochum.de/ls-schildt/bilder/lehrstuhl3.jpg
http://www.ruhr-uni-bochum.de/roemr/bilder/Fabian%20Klinck.JPG
Winthor I.
08.02.2011, 21:56
Ich nehme Gel, Haarwachs ist immer irgendwie so hart und fest, das lässt sich kaum verteilen.
Wachs ist besser, aber meist teuerer.
Ich persönlich benutze Haargel.
§dito
Haare sind keine Penise. Die müssen weder hart sein noch stehen, trotzdem schmieren die Leute Gel rein und versuchen genau das zu erreichen.
Haare sind keine Penise. Die müssen weder hart sein noch stehen, trotzdem schmieren die Leute Gel rein und versuchen genau das zu erreichen.
Netter Vergleich.
Sieht halt mMn besser aus, als wenn sie auf der Stirn rumliegen. Ist aber, wie schon gesagt, nur meine Meinung. :p
Wella High Hair Flubber
Bestes Gel :)
Meine Haare sind leider zu widerspenstig für Wachs, deshalb Shockwaves-Gel. Ansonsten wäre mir Wachs allerdings auch lieber.
Hässliche Herzogin
09.02.2011, 16:42
Eindeutig Gel. Einfach ganz dezent richtung Mitte n bisschen hochgegelt :)
Wenn man sich ne Weile nicht duscht, stehen die auch so §ugly
Ich bin vor kurzem von Shockwave-Gel auf Shockwave-Wachs umgestiegen und mir gefällt Wachs bedeutend besser und es kommt vom Kosten/Nutzen-Faktor auch bedeutend besser. :A
Ich nehm einfach einen Föhn Heiße Luft reicht aus um damit die Haare in Form zu bringen. Gel oder Wachs in die Haare zu schmieren find ich ekelhaft.
Gar nichts, da ich das einfach nur häßlich und bescheuert finde. §dumm
Wie man sowas nur auftragen kann.
Stop use 3 Euro Gel and get real Gel.
Ich finde Wachs besser wie Geel, denn bei Geel sehen die Haare immer so Geschleckt aus.
:)
Verwende jetzt seit einigen Tagen so ein Nivea Creme Wachs und bin hochzufrieden. Die Haare lassen sich auch nach einem ganzen Arbeitstag noch in Form bringen, es riecht gut und die Haare fassen sich auch angenehm an. :A
Andarieth
13.02.2011, 11:25
Habe jetzt seit geraumer Zeit auch Wachs, da es einfach nicht so verklebt und die Frisur dann nicht komplett fest ist... Halt um grob ne Struktur reinzubringen, dass sie nicht einfach so rumflattern. Man sieht es halt auch weniger. Ich mag diesen Gellook, bei dem man dieses Glänzige hat, einfach nicht.
Wenn sie recht kurz sind braucht man aber auch weniger, dann fällt das Gel kaum auf.
Berthegar
13.02.2011, 13:34
Ich verwende eigentlich nur Gel und Haarspry, Haarwachs hält in meinen dichten Haaren leider zu wenig.
Donni Dood
13.02.2011, 13:36
Ich nehm Gel. Ich verteile es in den Händen und wuschel mir durchs Haar. Sind am Ende einfach nur Geil aus.