PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesmal ein paar Fragen zu Housing

asdf123
07.02.2011, 16:44
hallo,
sorry, dass ich ständig neue threads aufmache.
ich hab diesmal ein paar fragen zu housing:
wieviel kostet ein normales haus? und wieviel unterhaltskosten pro woche?

ich weiß, ich könnte auch auf anderen seiten nachschauen, aber ich wüsste nicht auf welchen. die meisten sind ja nicht mehr aktuell...

das EDU
07.02.2011, 16:47
Ein Kumpel hat neulich ein Haus gekauft, bin mir aber bezüglich der Daten nicht mehr ganz sicher.Kannst ja sonst auch ingame schauen^^
Ich glaube ein normales Haus kostet so 1,5 Gold zum kaufen und 50s pro woche.
Aber wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr :D Aber bei den Kosten pro woche bin ich mir sicher...

Fara
07.02.2011, 16:52
Kosten so zwischen 1,15 Gold mit 57 Silber Unterhalt für nen kleines und ca. 7,5 Gold mit ca. 150 Silber pro Woche Unterhalt. Nen guten Guide (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/housing/housing.html) gibts auch beim Widerstand

asdf123
07.02.2011, 17:46
Kosten so zwischen 1,15 Gold mit 57 Silber Unterhalt für nen kleines und ca. 7,5 Gold mit ca. 150 Silber pro Woche Unterhalt. Nen guten Guide (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/housing/housing.html) gibts auch beim Widerstand

oh, dann kann ich mir ja schon lang eins leisten!
entweder auenland oder breeland. welche siedlungen findet ihr besser?

das EDU
07.02.2011, 18:00
oh, dann kann ich mir ja schon lang eins leisten!
entweder auenland oder breeland. welche siedlungen findet ihr besser?

Ich würd das danach entscheiden, was du fürn char hast. Ist zwar glaub ich egal, aber ich würde nicht mit einem Menschen oder Elben in ein Hobbithaus ziehen.

Aber zu deiner Frage: Ich find Breeland hübscher. Aber das ist nichts gegen die Siedlung Falathlorn :D

Semnone
07.02.2011, 18:19
hallo,
sorry, dass ich ständig neue threads aufmache.

Da sehe ich kein Problem! Ich freu mich über jeden neuen Thread.:)
Er muss natürlich sinnvoll sein.:D

Ich würd das danach entscheiden, was du fürn char hast. Ist zwar glaub ich egal, aber ich würde nicht mit einem Menschen oder Elben in ein Hobbithaus ziehen.

Aber zu deiner Frage: Ich find Breeland hübscher. Aber das ist nichts gegen die Siedlung Falathlorn :D

Genau da du ja einen Zwerg hast und auch auf einen RP Server bist würde ich dir empfehlen dir in der Siedlung Thorins Halle ein Haus kaufen.

Ich wohne mit meinem Elben in einem Luxushaus in der Siedlung Falathlorn.
Diese Siedlung ist optisch echt ne Wucht und hat den besten Ausblick.:D

asdf123
07.02.2011, 19:12
mit gefallen aber die zwergensiedlungen nicht so gut!
mir wäre eine hobbithöhle oder so ein rustikales haus lieber! :dnuhr:

am liebsten wär mir auenland, aber ich komme da eh fast nicht mehr hin.
breeland ist auch gut (bree liegt ein wenig zentraler).
muss ich mir nochmal überlegen.

Fara
07.02.2011, 19:17
Es gibt auch bei den Häusern Vor und Nachteile. Die Menschen können z.b. ein gigantischen Einrichtungsgegenstand in den Hof stellen. In den anderen Siedlungen geht das nicht. Z.B. haben die Elben auch nen ersten Stock, für den, der sowas unbedigt braucht. :)

asdf123
07.02.2011, 19:18
:dnuhr:
ich bin total unentschlossen.
sind die hobbithöhlen innen nicht so riesig?

das geld ist auf jeden fall nicht das problem :D

Fara
07.02.2011, 20:15
Besichtige doch erstmal die Häuser. Vielleicht fällt es dir dann leichter.

asdf123
07.02.2011, 20:16
Besichtige doch erstmal die Häuser. Vielleicht fällt es dir dann leichter.

kann man in häuser von wildfremden menschen? ich dachte, da gibts so was wie ne whitelist?!?

das EDU
07.02.2011, 20:28
Hmm sonst geh in leere Häuser. Da kann man auf jeden Fall rein.

Fara
07.02.2011, 20:35
Die Häuser, die noch nicht verkauft sind kannst du besichtigen. Einfach vorne bei dem Hausverkäfer mal in der Liste gucken nach freien häusern. Da müsste dann auch nen Button sein für sowas ähnliches wie hausbesichtigen. Oder du gehst in eine Siedlung und suchst dir ein leeres Haus und gehst rein.

absinthler
07.02.2011, 22:09
Da auch einmal eine Frage von mir:

Lohnt sich diese Anschaffung?
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man dann in der Region Sachen auch zu besseren Konditionen verkaufen, ich glaube das waren 10% normal und (nochmals) 15% für das Sippenhaus.
Aber beim Guide vom Widerstand lese ich nur etwas von günstigeren Repkosten..

Daher: ist das ganze nur als kleiner Spaß zu verstehen ala PvM oder sollte der ambitionierte bald-nur-noch-Premium-Spieler darüber nachdenken?

Fara
07.02.2011, 22:17
Also erstmal sieht so ein Haus natürlich schick aus. ;) Aber du hast auch in einem normalen Haus eine Truhe und in einem Luxushaus sogar zwei Truhen extra. Also ohne die wäre ich voll aufgeschmissen. :)
Sachen günstiger bekommst du nur, wenn halt dein Haus in der Siedlung des Sippenhauses steht. Aber da musste Glück haben, dass das Sippenhaus nicht gerade in einer vollen Siedlung steht.

Xeratis
07.02.2011, 22:56
Ähm, tut mir leid, aber der letzten Aussage muß ich widersprechen. Mit dem Sippenhaus haben die Rabatte des eigenen Hauses nichts zu tun.

Sippenhaus gibt 15% Rabatt beim Einkauf und Reperatur.
Großes Haus gibt 20% Rabatt beim Einkauf und Reperatur (kleines Haus glaub auch, aber da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher)
Die Häuser müssen nicht in der gleichen Siedlung stehen! Ja nicht mal in der gleichen Art der Siedlung.

Es wäre doch auch unsinnig, den Rabatt davon abhängig zu machen, wo das Sippenhaus und wo das eigene Haus steht. Mal abgesehen davon, das es Sippen gibt, die zu groß für eine Siedlung wären, wäre es doch ziemlich anmaßend, den Leuten vorzuschreiben, in welcher Siedlung sie ihr Haus kaufen, nur wegen des Rabatts. Und was ist mit den Leuten ohne Sippe? Oder mit Leuten, die zwar eine Sippe gegründet haben, und sich bereits Häuser gekauft haben, deren Sippenrang aber noch nicht für das Haus reicht? Wenn sie Pech haben, ist dann kein Sippenhaus mehr da in "ihrer" Siedlung. Oder mit Leuten, die die Sippe wechseln? Oder.... Die alle bekommen keinen Rabatt? Ganz im Gegenteil, der eigene Hausrabatt zählt. Und nur der. Das Sippenhaus hat seinen eigenen Rabatt. Interessant für Sippenmitgliedern ohne eigenes Haus.

Fara
07.02.2011, 23:12
Achso. Mir hatte jemand mal gesagt, dass man diesen Bonus bekommt, wenn beide Häuser in dem gleichen Viertel sind. Naja, dann hätte sich das Mysterium auch gelöst. :D

Dachte das war dann als so ne Art Zusatz gedacht. Ich meine der Bonus macht ja im späteren Spiel nicht mehr viel aus, weil man eh viel Geld hat. Da würde es auf die 200 Silber mehr oder so auch nicht mehr ankommen.
Hab mir auch mal überlegt, dass sowas nur am Anfang Sinn gemacht hätte, weil da noch genügent Häuser frei waren. Aber jetzt ist ja sowas ja nicht mehr möglich. Nachprüfen kann man ja sowas auch nur schwer...

Semnone
07.02.2011, 23:59
kann man in häuser von wildfremden menschen? ich dachte, da gibts so was wie ne whitelist?!?

Ja du kannst auch in das Haus von einem anderen Spieler gehen. Als Hausbesitzer kannst du Rechte verteilen und so einstellen ob andere Spieler in dein Haus können, Gegenstände benutzen oder sogar an deine Truhe können.

Großes Haus gibt 20% Rabatt beim Einkauf und Reperatur (kleines Haus glaub auch, aber da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher)

Beim kleinen Haus gibt es 10% Rabatt beim örtlichen Händler.
Daher sollte man sich seine Tränke und Salben immer dort kaufen.

asdf123
08.02.2011, 16:31
so, ich hab mir jetzt ein standarthaus gekauft.
in der breesiedlung, ich finde nämlich, dass die etwas zentraler als die auenlandsiedlung liegt. hab 1Gold 100 Silber bezahlt.
das haus ist aber echt winzig (nur zwei zimmer)

Semnone
08.02.2011, 16:37
Na dann Gratulation zu deinem ersten Haus.:gratz

Ja das ist leider so beim Standarthaus.

Liegen die beiden Zimmer auf einer Etage?

Den bei den Hobbits ist es so das sie einen Keller heben und die Elben haben eine weitere Etage. Wie das bei den Zwergen ist weiß ich gar nicht.

Fara
08.02.2011, 16:42
Menschen und Zwerge haben die kleinen Häuser ebenerdig. Wegen der kleinen Standarthäuser habe ich mir gleich nen großes geholt. Sonnst würde ich ja nie mein ganzes Gerümpel für die Wände etc. unterbringen. :)

Semnone
08.02.2011, 19:00
Menschen und Zwerge haben die kleinen Häuser ebenerdig. Wegen der kleinen Standarthäuser habe ich mir gleich nen großes geholt. Sonnst würde ich ja nie mein ganzes Gerümpel für die Wände etc. unterbringen. :)

Das war auch der Grund warum ich jetzt umgezogen bin.
Bin momentan noch am suchen für die letzten Einrichtungsgegenstände die ich haben möchte.

Brandulf
11.05.2011, 18:07
Die Häuser müssen nicht in der gleichen Siedlung stehen! Ja nicht mal in der gleichen Art der Siedlung. Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Was ist denn, wenn eigenes Haus und Sippenhaus doch in der selben Siedlung stehen, addieren sich die Rabatte dann auf, also gibt's dann 35%? :D

Xeratis
11.05.2011, 21:40
Schön wärs. *g* Aber leider lautet die Antwort "nein". 20% sind Maximum.

Blasher
18.05.2011, 13:16
nee frage , passt hier zwar net rein is aber kurz und schnell beantwortbar :D
Wenn man lange inaktiv ist, hat des außer beim haus keine auswirkung auf den account / charakter oder?

Semnone
18.05.2011, 14:22
Ne da passiert nichts. Du hast sogar einen Vorteil Wenn du lange nicht on warst erhältst du einen Erfahrungsbonus von ein paar Prozent.
Wie der genau hast kann ich dir aber gerade nicht sagen.

asdf123
18.05.2011, 17:06
ich hab auch ne frage: wenn ich z.b. 2 monate lang meine miete für mein (leeres und hässliches) haus nicht bezahle, aber trotzdem wieder rein will, muss ich es ja freischalten. muss ich dann die miete der beiden monate nachzahlen oder muss ich nur einen monat zahlen?

Semnone
18.05.2011, 19:16
Nein du musst dann jeden Monat den du nicht gezahlt hast nach zahlen.

asdf123
19.05.2011, 14:54
wenn das so ist, werde ich mein haus wieder verkaufen.

Semnone
19.05.2011, 16:33
Du kannst dein Haus nicht verkaufen. Du würdest dann deine bisher bezahlten Mieten wieder bekommen, aber mehr nicht.

Aber die 50 Silber sind doch echt nicht viel. Warum willst du den jetzt dein Haus aufgeben?

asdf123
19.05.2011, 20:52
Du kannst dein Haus nicht verkaufen. Du würdest dann deine bisher bezahlten Mieten wieder bekommen, aber mehr nicht.

Aber die 50 Silber sind doch echt nicht viel. Warum willst du den jetzt dein Haus aufgeben?

es liegt nicht am silber, ich hab eh ein paar gold, daran liegts nicht.
ich brauche einfach kein haus, die siedlungen sind zwar idyllisch, aber das haus ist ziemlich hässlich und hat nur 2 räume. außerdem weiß ich auch nichts rechtes damit anzufangen.

Semnone
19.05.2011, 21:09
Ich nutze mein Haus auch als Speicherplatz und zum aufstellen der Trophäen aus den Inis oder sonstigen Gegenständen.
Da sammelt sich um Laufe des Spiels so einiges an.:)

asdf123
20.05.2011, 15:18
Ich nutze mein Haus auch als Speicherplatz und zum aufstellen der Trophäen aus den Inis oder sonstigen Gegenständen.
Da sammelt sich um Laufe des Spiels so einiges an.:)

ja, aber das erweiterte bankfach und der geimeinsame speicherplatz (oder wie das auch heißt) reichen mir aus. den rest vertick ich an npcs.

Xeratis
20.05.2011, 18:21
Du bist definitiv kein Twinker. Sonst würdest du diesen Satz nie, niemals nie nicht von dir geben. :D

asdf123
20.05.2011, 19:43
Du bist definitiv kein Twinker. Sonst würdest du diesen Satz nie, niemals nie nicht von dir geben. :D

twinker = einer, der mehrere charaktere gleichzeitig hochzüchtet?

wenn das so ist, dann JA ich bin definitiv kein twinker. der eine char reicht mir, ich werde mir vielleicht noch einen erstellen, das reicht aber. was will ich den mit mehreren chars, mit denen ich immer die gleichen quests löse? wird doch langweilig!
eine frage: werden bei der "transaktion" (von codemasters -> turbine) auch spezielle kontozeug übertragen? ich hab mir z.b. bei der cbs-aktion ein paar neue "charslots"(heißen die so?) geholt. wird das auch "übertragen"?

Xeratis
20.05.2011, 20:47
Huh? Warum so aggresiv? Und diese unterschwellige Beleidigung ist auch unangebracht! Diesmal belasse ich es noch bei einer Bemerkung hier.

Was immer bei deinem Account enthalten ist, wird von Turbine übernommen. Solltest du aber noch Codes "offen" haben, wäre es ratsam, sie jetzt einzulösen. Nach dem Wechsel gehen sie nicht mehr.

Einige, wie z.B. der Gründercode für LTA (so es sowas überhaupt noch gibt) ist sogar jetzt schon ungültig.

asdf123
21.05.2011, 12:23
Huh? Warum so aggresiv? Und diese unterschwellige Beleidigung ist auch unangebracht! Diesmal belasse ich es noch bei einer Bemerkung hier.

mmh? agressiv sollte es sich garnicht anhören...

edit: "unterschwellige beleidigung"? ich hab ganz normal gesprochen... entschuldigung, falls du dich beleidigt fühlst! ich hatte nichts dergleichen vor...